Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Do, 11.04.19, 10:51

Ich hoffe sehr, dass der Umbruch beim Jahn nicht zu groß wird.
Das ist jetzt eine Mannschaft, die zusammengewachsen ist, in der einer für den andern kämpft.
Daraus erklärt sich ein großer Teil der Erfolge der beiden letzten Jahre.
Brechen hier Eckpfeiler weg, könnte das ganze Jahn -System ins Wanken geraten.
Ich hoffe sehr, dass Beierlorzer bleibt.
Er ist wohl die zur Zeit wichtigste Säule.
Und geht z.B. ein Adamyan, dann drücke ich beide Daumen, dass Christian Keller ein ebenso glückliches Händchen für neue Spieler hat wie die letzten Jahre.
Und hoffentlich erzielt man dann auch etwas mehr Ablöse als für Knoll letztes Jahr.
Denn Geld wird man wohl in die Hand nehmen müssen, wenn die Mannschaft auch im nächsten Jahr eine so gute Rolle wie heuer spielen soll.
Und dazu wäre es auch wichtig, dass man die letzten Spiele weiterhin vollen Einsatz zeigt und die Saison nicht irgendwie ausklingen lässt.
Die Fernsehgelder sind sehr wichtig.
Deshalb muss man wohl auch mit der besten Elf spielen - auch wenn Ersatzkräfte durchaus auch eine Chance verdient hätten.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 11.04.19, 18:21

Saller hat vorhin auf Gong FM gesagt, dass er jedenfalls zu 100% in der nächsten Saison beim SSV Jahn spielen wird.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Attila » Fr, 12.04.19, 12:54

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Do, 11.04.19, 18:21
Saller hat vorhin auf Gong FM gesagt, dass er jedenfalls zu 100% in der nächsten Saison beim SSV Jahn spielen wird.
Das wäre absolut top. Weiß dann aber nicht ob an dem Florian Heister-Gerücht was dran ist wenn man auch noch Oli Hein als Back-up hat.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von HZ » Fr, 12.04.19, 13:50

Heister kann auch linker Verteidiger spielen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 22.04.19, 12:59

Was glaubt ihr, wie viel wird Sargis ca. einbringen (denke mal, da wird es Angebote hageln und er wird nicht zu halten sein), da er ja zum Glück noch bis 2021 Vertrag hat?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von big lebowski » Mo, 22.04.19, 13:10

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 22.04.19, 12:59
Was glaubt ihr, wie viel wird Sargis ca. einbringen (denke mal, da wird es Angebote hageln und er wird nicht zu halten sein), da er ja zum Glück noch bis 2021 Vertrag hat?
Servus,
das ist eine gute Frage.
Klar ist, dass er wesentlich mehr einbringen würde, wenn er nicht so viel versieben würde.
Vielleicht hat er auch eine festgeschriebene Ablöse. Keine Ahnung.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Mo, 22.04.19, 13:15

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Mo, 22.04.19, 12:59
Was glaubt ihr, wie viel wird Sargis ca. einbringen (denke mal, da wird es Angebote hageln und er wird nicht zu halten sein), da er ja zum Glück noch bis 2021 Vertrag hat?
Also ich sehe TEUR 500 - 700 als realistisch an...sollte er überhaupt gehen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.04.19, 21:24

So wie es scheint ist dass mit Heister fix. Hat auf Instagram schon mal den Jahn abboniert und postete in seiner Story ein Bild, welches einen Umzug vermuten lässt. Glaub zudem auch, dass ich den gestern beim Spiel sah. Scheint wohl nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis der Wechsel bekanntgegeben wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Di, 23.04.19, 6:22

Ich war am Sonntag bei nem Sponsor auf der Haupt eingeladen. Da gehen relativ viele Namen um die kommen und gehen können. Manche haben mich echt überrascht.

Letztendlich wird man sehen was passiert und ich hoffe das die Abgänge nicht wieder so günstig für die Konkurrenz werden.

Weil du musst nach 2 Jahren einstelligen Tabellenplatz den nächsten Schritt gehen, was nicht heißen soll Aufstieg da utopisch. Aber nur Klassenerhalt wirst nicht verkaufen können.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 23.04.19, 7:53

Klar kann man Klassenerhalt auch weiterhin verkaufen, um nichts anderes wird es in der nächsten Saison auch gehen und es wäre ein Erfolg, wenn das dann klappen wird!

Mit dem nächsten Schritt gehen ist denke ich genau das gemeint, dass man eben nicht mehr total billig seine Spieler abgeben muss und vielleicht auch mal selbst nicht immer nur auf die 4. Liga zurückgreifen muss, was Neuzugänge angeht (denke aber, dieses Jahr wird man sich maximal dort wieder bedienen, siehe Heister).

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Di, 23.04.19, 9:14

baluu1709 hat geschrieben:
Di, 23.04.19, 6:22

Weil du musst nach 2 Jahren einstelligen Tabellenplatz den nächsten Schritt gehen, was nicht heißen soll Aufstieg da utopisch. Aber nur Klassenerhalt wirst nicht verkaufen können.


Man soll jetzt nicht größenwahnsinnig werden und vom Aufstieg in Liga 1 träumen.
Das ist meiner Meinung nach total unrealistisch.
Es wird auch nächstes Jahr in Liga 2 etliche Mannschaften geben, die einen weit höheren Spieleretat als der Jahn haben werden.
Und Geld schießt eben doch Tore.
Beim Werben um gute Spieler entscheidet eben doch das beste finanzielle Angebot.
Bem Jahn hat in den letzten 2 Jahren einfach alles gepasst, da haben sich Trainer und Spieler ideal ergänzt.
Man kann halt nicht einfach davon ausgehen, dass das auch weiterhin der Fall sein wird, vor allem, wenn es Abgänge geben sollte.
Und Christian Keller hatte die letzten Jahre ein sehr glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen - ob das weiterhin so bleiben wird, kann man nicht einfach voraussetzen.

Deshalb wäre ich sehr froh, wenn am Ende nächster Saison ein ähnliches Ergebnis wie heuer herauskommen sollte.
Dann hätte man beim Jahn wieder alles richtig gemacht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Di, 23.04.19, 10:19

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 23.04.19, 9:14
baluu1709 hat geschrieben:
Di, 23.04.19, 6:22

Weil du musst nach 2 Jahren einstelligen Tabellenplatz den nächsten Schritt gehen, was nicht heißen soll Aufstieg da utopisch. Aber nur Klassenerhalt wirst nicht verkaufen können.


Man soll jetzt nicht größenwahnsinnig werden und vom Aufstieg in Liga 1 träumen.
Das ist meiner Meinung nach total unrealistisch.
Es wird auch nächstes Jahr in Liga 2 etliche Mannschaften geben, die einen weit höheren Spieleretat als der Jahn haben werden.
Und Geld schießt eben doch Tore.
Beim Werben um gute Spieler entscheidet eben doch das beste finanzielle Angebot.
Bem Jahn hat in den letzten 2 Jahren einfach alles gepasst, da haben sich Trainer und Spieler ideal ergänzt.
Man kann halt nicht einfach davon ausgehen, dass das auch weiterhin der Fall sein wird, vor allem, wenn es Abgänge geben sollte.
Und Christian Keller hatte die letzten Jahre ein sehr glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen - ob das weiterhin so bleiben wird, kann man nicht einfach voraussetzen.

Deshalb wäre ich sehr froh, wenn am Ende nächster Saison ein ähnliches Ergebnis wie heuer herauskommen sollte.
Dann hätte man beim Jahn wieder alles richtig gemacht.
Dem kann ich 100%ig zustimmen!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Di, 23.04.19, 11:29

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 23.04.19, 9:14
baluu1709 hat geschrieben:
Di, 23.04.19, 6:22

Weil du musst nach 2 Jahren einstelligen Tabellenplatz den nächsten Schritt gehen, was nicht heißen soll Aufstieg da utopisch. Aber nur Klassenerhalt wirst nicht verkaufen können.


Man soll jetzt nicht größenwahnsinnig werden und vom Aufstieg in Liga 1 träumen.
Das ist meiner Meinung nach total unrealistisch.
Es wird auch nächstes Jahr in Liga 2 etliche Mannschaften geben, die einen weit höheren Spieleretat als der Jahn haben werden.
Und Geld schießt eben doch Tore.
Beim Werben um gute Spieler entscheidet eben doch das beste finanzielle Angebot.
Bem Jahn hat in den letzten 2 Jahren einfach alles gepasst, da haben sich Trainer und Spieler ideal ergänzt.
Man kann halt nicht einfach davon ausgehen, dass das auch weiterhin der Fall sein wird, vor allem, wenn es Abgänge geben sollte.
Und Christian Keller hatte die letzten Jahre ein sehr glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen - ob das weiterhin so bleiben wird, kann man nicht einfach voraussetzen.

Deshalb wäre ich sehr froh, wenn am Ende nächster Saison ein ähnliches Ergebnis wie heuer herauskommen sollte.
Dann hätte man beim Jahn wieder alles richtig gemacht.
Von Aufstieg habe ich ja nicht gesprochen - da träume ich nicht mal - da es auch kommende Saison Vereine geben wird, die wesentlich mehr Geld haben als wir. Auch ich selbst bin froh, wenn der Jahn die Liga hält. Selbst glaube ich aber - das es verdammt schwer wird. Mit nächstem Schritt meine ich, Spieler zu haben, die auch mal uns gehören. Man darf sich von dem Leihgeschäft nicht blenden lassen. Ich habe mir das am Wochenende gedacht. Föhrenbach - muss man sehen, Fein wird weg sein, dann hast du Spieler wie Derstorf, Vrenezi, Dje, Nandzik, Hyseni, Odabas - die eigentlich nie im Kader sind. Dann wirst Spieler haben wie Nietfeld, Lais etc. - die bestimmt nicht gerade zufrieden sind und meine persönliche gerechneten Abgänge wie Adamyan oder auch ein al Ghaddioui. Also wird viel Bewegung im Kader sein. Und es ist richtig - Hr. Keller muss das glückliche Händchen haben und wir müssen sehen, wer uns trainieren wird. Meiner Meinung viele viele Fragezeichen. Aber wir dürfen auch das Sportpublikum in Regensburg nicht vergessen - die sind alle sehr schnell Erfolgsverwöhnt.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Di, 23.04.19, 11:54

baluu,
du hast schon Recht.
Ich fürchte, dass uns ein größerer Umbruch bevorsteht und hoffe, dass nicht.
Dass unser Gerüst Bestand hat.
Dass auch Adamyan bleibt.
Auch wenn er zuletzt so manche Chance verdattelt hat,
11 Tore und 10 Vorlagen, das ist schon ein gehöriges Pfund.
Überhaupt sind wir beim Toreschießen ein bisschen zu sehr von Grüttner und Adamyan abhängig.
Ich sehe mit großer Spannung den Spielerwechseln entgegen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von zabo » Di, 23.04.19, 13:53

Ich habe mir das am Wochenende gedacht. Föhrenbach - muss man sehen, Fein wird weg sein, dann hast du Spieler wie Derstorf, Vrenezi, Dje, Nandzik, Hyseni, Odabas - die eigentlich nie im Kader sind. Dann wirst Spieler haben wie Nietfeld, Lais etc. - die bestimmt nicht gerade zufrieden sind und meine persönliche gerechneten Abgänge wie Adamyan oder auch ein al Ghaddioui. Also wird viel Bewegung im Kader sein.

Wieso soll Hamadi gehen?
Hast du da was gehört
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 23.04.19, 16:40

Also einem Umbruch sehe ich gelassen entgegen, einige Spieler werden auch Geld bringen und ich kann mir nicht vorstellen das der Jahn nicht schon Spieler im Auge hat.
Was es angeht nach zwei einstelligen Tabellenplätzen den nächsten Schritt zu gehen mach ich das nicht von der Finanzkraft abhängig und ist sicherlich auch für den Jahn drin die Tage wo man sich als Jahn mit gesenktem Haupt verstecken muste sind vorbei. Was die anderen noch ein wenig mehr an Finanzkraft haben macht unsere Führung längst mit Fußballkompetenz und akribischer Arbeit weck.
Schön hier zu sein :)

Groggyste
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23.04.19, 18:48

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Groggyste » Di, 23.04.19, 19:46

Was haben alle immer mit Adamyan? Der ist seit Winter eine Katastrophe,egal wieviele Tore oder Vorlagen er hat! Sollte er keine Klausel haben würd ich da kräftig verlangen,3Mio.ist das mindeste! Und warum sollte ein Al Gaddoui gehen? Falls doch 5Mio. Ablöse,genau wie bei Saller oder Geipel,kann mir nicht vorstellen das die ne Ausstiegsklausel haben,andere Vereine langen auch hin,hoffe Keller lässt sich nicht übern Tisch ziehen!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 23.04.19, 21:12

Wie kann der bei der Statistik ne Katastrophe sein ? Soll er 100 vorlagen und 150 Tore machen, das ist schon ein Wert der einen mit der Zunge schnalzen läst. So eine Statistik muss erstmal einer haben in der zweiten Liga.
Schön hier zu sein :)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von baluu1709 » Mi, 24.04.19, 15:32

zabo hat geschrieben:
Di, 23.04.19, 13:53
Ich habe mir das am Wochenende gedacht. Föhrenbach - muss man sehen, Fein wird weg sein, dann hast du Spieler wie Derstorf, Vrenezi, Dje, Nandzik, Hyseni, Odabas - die eigentlich nie im Kader sind. Dann wirst Spieler haben wie Nietfeld, Lais etc. - die bestimmt nicht gerade zufrieden sind und meine persönliche gerechneten Abgänge wie Adamyan oder auch ein al Ghaddioui. Also wird viel Bewegung im Kader sein.

Wieso soll Hamadi gehen?
Hast du da was gehört
Nein Zabo - nichts konkretes. Es wird halt viel gesprochen. Ich kann mir al Ghaddioui als Abgang durchaus vorstellen. Hat eine rießen Entwicklung gemacht und ein Stürmer der vorne den Ball halten und verteilen kann. Wie gesagt - nur meine Meinung.

Auch ich hoffe, dass wir mal auf uns schauen und das Geld verlangen was andere Vereine auch verlangen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 24.04.19, 17:10

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die nächste Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Vertragslaufzeiten:

Bis 2022:
Alexander Nandzik

Bis 2021:
Benedikt Saller
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi
Sargis Adamyan
Marc Lais
Alexander Weidinger

Bis 2020 (auslaufende Verträge):
Andreas Geipl
Hamadi Al Ghaddioui
Sebastian Nachreiner
Kevin Hoffmann
Markus Palionis
Oliver Hein
André Weis
Dominic Volkmer
André Dej
Marcel Correia
Marco Grüttner
Julian Derstroff
Jann George



Kader nach den Positionen für die Saison 2019/2020:
Tor:
André Weis, Alexander Weidinger

Abwehr:
Alexander Nandzik, Sebastian Nachreiner, Benedikt Saller, Markus Palionis, Oliver Hein, Marcel Correia

Mittelfeld:
Andreas Geipl, Marc Lais, André Dej

Sturm/Offensive:
Jann George, Marco Grüttner, Sargis Adamyan, Albion Vrenezi, Hamadi Al Ghaddioui, Sebastian Stolze, Julian Derstroff


Zugänge:
Kevin Hoffmann (FSV Zwickau / Leihende), Dominic Volkmer (FC CZ Jena / Leihende)

Abgänge:
Maximilian Thalhammer (FC Ingolstadt / Leihende), Jonas Föhrenbach (SC Freiburg / Leihende), Adrian Fein (FC Bayern / Leihende), Asger Sørensen (RB Salzburg / Leihende), Philipp Pentke (unbekannt / Vertragsende)


offen:
Jonas Nietfeld
Sebastian Freis
Ali Odabas
Haris Hyseni
Maximilian Thalhammer (ausgeliehen vom FCI)
Jonas Föhrenbach (ausgeliehen vom SC Freiburg)
Asger Sørensen (ausgeliehen von RB Salzburg)
Adrian Fein (ausgeliehen von Bayern München)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mi, 24.04.19, 17:10

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Westtribühne » Mi, 24.04.19, 18:09

ich freue mich über die Verlängerung von Weidinger.
Das ist nicht nur eine tolle Geschichte für ihn persönlich, sondern auch ein sehr starkes Signal an unsere Nachwuchskräfte. Tatsache ist, dass sei Oliver Hein und Philipp Ziereis keiner mehr vom eigenen Nachwuchs geschafft hat in den Profibereich zu wechseln. Die Jungen müssen sehen, dass dies möglich ist. Daher beweist die Verlängerung von Weidinger Weitblick !

Groggyste
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23.04.19, 18:48

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Groggyste » Mi, 24.04.19, 20:03

Hoffe Keller ist an Türpitz dran😉👍

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von zabo » Do, 25.04.19, 12:34

baluu1709 hat geschrieben:
Mi, 24.04.19, 15:32
zabo hat geschrieben:
Di, 23.04.19, 13:53
Ich habe mir das am Wochenende gedacht. Föhrenbach - muss man sehen, Fein wird weg sein, dann hast du Spieler wie Derstorf, Vrenezi, Dje, Nandzik, Hyseni, Odabas - die eigentlich nie im Kader sind. Dann wirst Spieler haben wie Nietfeld, Lais etc. - die bestimmt nicht gerade zufrieden sind und meine persönliche gerechneten Abgänge wie Adamyan oder auch ein al Ghaddioui. Also wird viel Bewegung im Kader sein.

Wieso soll Hamadi gehen?
Hast du da was gehört
Nein Zabo - nichts konkretes. Es wird halt viel gesprochen. Ich kann mir al Ghaddioui als Abgang durchaus vorstellen. Hat eine rießen Entwicklung gemacht und ein Stürmer der vorne den Ball halten und verteilen kann. Wie gesagt - nur meine Meinung.

Auch ich hoffe, dass wir mal auf uns schauen und das Geld verlangen was andere Vereine auch verlangen.
Danke
Aber er weiß was er hier hat,daher wird er m.e bleiben

Dej müsste eigentlich gehen,da er fast nirgends spielt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Groggyste
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23.04.19, 18:48

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Groggyste » Mo, 29.04.19, 20:01

Adamyan angeblich.nach Augsburg :argue:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa