21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gelingt die postwendende Antwort auf die Niederlage in Kiel?

Auf jeden Fall!
12
75%
Nur teilweise
3
19%
Überhaupt nicht und die zweite Niederlage am Stück
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Nico1985 » Mo, 04.02.19, 11:36

Keine Zeit um groß über die Niederlage in Kiel nachzudenken, die sollte man einfach schnell wieder aus den Köpfen bringen. Kiel war ja immer schon für uns ein Angstgegner.

Denn bereits am Freitag um 18.30 Uhr gehts weiter. Zu Hause gegen Bielefeld hat man die Chance, diese Niederlage in Kiel gleich wieder vergessen zu machen. Wir stehen immernoch mit 13 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz sehr gut da, trotzdem darf man jetzt nicht in einen Schlendrian verfallen, mit einer Niederlagenserie ist man ganz schnell wieder unten mit dabei.

Eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Kiel muss her, da kamen kaum Pässe an, Pressing wurde nur von einem Teil der Spieler durchgeführt, so das Kiel immer wieder riesen Löcher im Mittelfeld zur Verfügung hatte. Man hat es ihnen einfach zu leicht gemacht.

Auch die Standards müssen endlich wieder besser werden. Wenn aus dem Spiel raus wenig zusammengeht, sind Standards einfach eine richtige Waffe.

Bielefeld steht auch eher im Niemandsland der Tabelle, mit 24 Punkten auf Platz 11. Aber auch die müssen aufpassen nicht noch unten reinzurutschen, also werden die natürlich alles raushauen.

Bester Torschütze bei Bielefeld ist Fabian Klos, er hat zwar in dieser Saison erst 6 mal getroffen, trotzdem strahlt er immer eine enorme Gefahr aus und ist ein ewiger Unruheherd. Das gleiche gilt für Vogelsammer, der auf 5 Saisontore kommt. Beide gilt es auszuschalten.

Insgesamt gab es bereits 10 Aufeinandertreffen beider Vereine, 1 x Pokal, 4 x dritte Liga und 5 x zweite Bundesliga.

Die Bilanz ist bescheiden um es mal milde auszudrücken.

Nur ein Sieg, fünf Unentschieden und vier Niederlagen bei 14:18 Toren.

Bei der Aufstellung würde ich nur Stolze für George bringen, die anderen haben meiner Meinung nach die Chance verdient es besser zu machen als in Kiel.

Auf gehts! :jahn2: :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - Arminia Bielefeld

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.02.19, 12:09

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 04.02.19, 11:36
Auf gehts! :jahn2: :jahn3:
Auf jeden Fall ! da bin ich voll deiner Meinung Bild
Es ist Zeit einen neue Serie zu starten. :jahn2:
Ut satus, blandeque verrat
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Nico1985 » Mo, 04.02.19, 12:46

Hoffentlich ist auch der Platz bis dahin bespielbar. :no:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 04.02.19, 17:01

Heute war doch ein guter Tag zum Schneeräumen. Ist etwas geschehen?
Ich habe auch stundenlang geschippt.
Das Spiel in Kiel war schon etwas enttäuschend, mir hat etwas die Spritzigkeit gefehlt - und auch ein bisschen Glück.
Mit etwas mehr Fortune hätte man in Halbzeit 1 zumindest ausgleichen können.
Aber die Fahrt nach Kiel war weit - vielleicht war das auch ein Grund für etwas Müdigkeit.
Zu Hause sollte man schon einen Zahn zulegen können.
Ein Dreier wäre schon schön.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von BimboBinder » Mo, 04.02.19, 17:35

Aufpassen muss man besonders auf Voglsammer. Der ist das größte Fallobst der Liga (war er schon in der 3. Liga bei Haching). Außerdem kann er Kung-Fu Tore schießen wie gegen den HSV und dabei den Gegenspieler am Kopf verletzten.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnboy » Mo, 04.02.19, 18:13

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 04.02.19, 17:01
Aber die Fahrt nach Kiel war weit - vielleicht war das auch ein Grund für etwas Müdigkeit.
Naja daran kann es nicht gelegen haben, da man ja nach Kiel von München aus raufflog.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Westtribühne » Mo, 04.02.19, 18:31

Wir haben gegen den HSV 5 zu Null gewonnen.
Bilefeld " nur " 2 : 0.
Dem Geset der Logik folgend gewinnen wir also nun gegen Bielefeld 3 : 0
(Wenn es nur so einfach wäre

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.02.19, 18:32

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 04.02.19, 18:13
Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 04.02.19, 17:01
Aber die Fahrt nach Kiel war weit - vielleicht war das auch ein Grund für etwas Müdigkeit.
Naja daran kann es nicht gelegen haben, da man ja nach Kiel von München aus raufflog.
...aber dann wegen der Schneefälle in Bayern dann nicht mehr zurückfliegen konnte.
Bist du bist mit dem Tower-Bus gefahren? Wird der immer noch vom Preuß Franz organisiert?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von finzelberg » Mo, 04.02.19, 18:49

Seit Uwe Neuhaus Cheftrainer ist, sind die Arminen zurück auf dem Erfolgspfad :
Sieg gegen den HSV , Siege auswärts gegen Kiel ! und Dresden sogar nach 1-3 Rückstand.
Ich gehe stark davon aus, dass AB die richtige Aufstellung und Ansprache finden wird . In Kiel war die erste HZ bis auf die mangelhafte Chancenverwertung nicht so schlecht . Leider sind Adamyan und George sehr weit von ihrer Bestform entfernt.
Auch Grüttner erscheint mir deutlich weniger spritzig ,als gewohnt .
Natürlich sind unsere Jahnsinnigen an guten Tagen in der Lage jeden in dieser Liga zu schlagen .
Ich hoffe wir schaffen die Rehabilitation für die unglückliche Hinspielpleite und bleiben mit einem Dreier im Kampf um den Relegationsplatz oben dabei . Ich sähe gerne folgende Anfangself :
Pentke
Saller Sörensen Coreia Föhrenbach
Geipl Thalhammer
Stolze Derstroff
Grüttner Al- Ghaddioui

Bank : Weis , Palionis , Adamyan , Lais , George, Hein, Nietfeld
Meine Hoffnung 2-1 , mein Tipp 1-1

Basti1982

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Basti1982 » Mo, 04.02.19, 19:13

Laut einem Interview mit Achim Beierlorzer auf TVA Ostbayern könnte man von Hamburg gestern nach München Fliegen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Mike a.R. » Do, 07.02.19, 13:48

„MIT UNSEREN FANS IM RÜCKEN“
TRAININGSBERICHT VOR ARMINIA BIELEFELD (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ea034d359a

Mini-Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=9073B8jLoLw

Interview mit Achim Beierlorzer (gebührenfrei)
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5098

idowa- Beierlorzer will Geschenke von der Arminia zurück (teils Pressekonferenz)
https://www.idowa.de/inhalt.flutlichtsp ... 2ab6d.html

TVA - SSV JAHN REGENSBURG VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN BIELEFELD - VIDEO
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... bielefeld/
Hoffentlich sind morgen alle Straßen und Wege eisfrei. :-|

LIGA ZWEI.de - Vorschau auf Jahn Regensburg gegen DSC Arminia Bielefeld
Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 08.02.2019
https://www.liga-zwei.de/vorschau/jahn- ... bielefeld/

Arminia Bielefeld - Lächelnd in die Stadt des Grinsens
https://www.arminia-bielefeld.de/schedu ... elefeld-4/
Unikat: Der wohl erste Smiley der Weltgeschichte. Damit muss die Entstehungsgeschichte des global vermarkteten Grinsegesichts wohl neugeschrieben werden. Der “Regensburger Smiley” mit Krone aus Rokoko ziert die Gründungsurkunde einer französischen Freimaurer-Loge, die 1771 in Regensburg in Druck ging. Aus welcher Feder dieses frühe Meisterwerk stammt, ist vollkommen unklar. Sicher ist nur, dass sich erst im Jahr 1971 der Franzose Franklin Loufrani die Rechte an dem kreisrunden Grinsen sicherte und damit Millionen verdiente. Wäre das also auch geklärt!
Was Die alles wissen in Bielefeld, dabei behaupten manche Leute Bielefeld würde es gar nicht geben. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnboy » Do, 07.02.19, 14:02

Pfeifen wird uns Johann Pfeifer aus Hameln, unter den wir eine makellose Bilanz haben.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2016: Jahn 3:1 Münster
-2017: Jahn 2:1 Mainz II
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Siege
→ Heimbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Siege


Arminia-Spiele unter seiner Leitung:
-2018: Bielefeld 2:3 Fürth
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (kein Spiel): kein Spiel



*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Darmstadt 1:1 Sandhausen 3x :yellowcard:
-Bielefeld 2:3 Fürth 3x :yellowcard:
-Aue 1:3 Hamburg 3x :yellowcard:
-Dresden 0:2 Kiel 2x :yellowcard:

+3.Liga:
-Unterhaching 2:1 Rostock 2x :yellowcard:
-Unterhaching 4:0 Uerdingen 4x :yellowcard:

+DFB-Pokal:
-Dynamo Berlin 1:9 Köln 4x :yellowcard:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Walderbachfan » Do, 07.02.19, 17:44

Die Arminia hat in den letzten Spielen sehr stark gespielt, deshalb darf man sie auf keinen Fall an ihrem Tabellenplatz messen.
Das ist eine sehr robuste Mannschaft, die zuletzt zu einer starken Mentalität gefunden hat.
Da stehen sich 2 Mannschaften gegenüber, bei denen die Tagesform entscheiden wird, wer sich durchsetzt.
Ich hoffe, dass der Jahn noch mehr Power entwickeln kann und den Arminen wenig Raum lässt.
Diese haben zuletzt gerade zum Schluss hin bewiesen, dass sie Kräfte freisetzen können. Das wird brutal hart.
Ich bin neugierig, wer sich behaupten kann.
Und hoffe natürlich, dass es der Jahn sein wird.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.02.19, 10:11

Die Komplette PRESSEKONFERENZ (for all)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 4c4bb92e0f
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnboy » Fr, 08.02.19, 12:57

Noch paar weitere Statistiken zum Spiel gegen den SC Paderborn:

*Jahn:
-letztes Spiel: Kiel 2:0 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (7:8-Tore) → Platz 9
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 5 Remis, 2 Pleiten (16:16-Tore) → Platz 9
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Paderborn (30.01.19)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Köln (07.12.18)
-Heimbilanz: 3 S / 4 U / 2 N bei 10:10-Toren (Platz 13)
→ der Jahn könnte mit einem Tor gegen Bielefeld seinen Vereinsrekord von sieben Zweitligaspielen in Folge mit Torerfolg einstellen
→ der Jahn konnte die letzten drei Heimspiele gegen Klubs aus Ostwestfalen (Paderborn & Bielefeld) allesamt gewinnen (8:2-Tore)
→ der Jahn schoss gemeinsam mit Sandhausen (je 10 Tore) nach Ingolstadt (9 Tore) die wenigsten Heimtore der Liga



*Bielefeld:
-letztes Spiel: Bielefeld 2:0 Hamburg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite (10:7-Tore) → Platz 4
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (14:14-Tore) → Platz 10
-letzter Auswärtssieg: 4:3 in Dresden (30.01.19)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Aue (27.10.18)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 4 U / 3 N bei 12:14-Toren (Platz 7)
→ Bielefeld könnte erstmals nach 9 Jahren wieder drei Auswärtsspiele in Folge gewinnen
→ gegen den HSV blieb Bielefeld erstmals nach 14 Spielen wieder ohne Gegentor
→ Bielefeld verlor bisher erst einmal gegen den Jahn und zwar beim letzten Gastspiel im Dezember 2017 (2:3 aus DSC-Sicht)



*Bilanz:
-zehn Spiele: 1 Jahn-Sieg, 4 Remis, 5 Arminia-Siege bei 14:18-Toren aus Jahnsicht
-Hinspiel: Bielefeld 5:3 Jahn
-Heimbilanz: 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen bei 6:7-Toren aus Jahnsicht, dazu kommt die Pokalpleite 2010 (3:5 i.E.)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnboy » Fr, 08.02.19, 13:07

Bielefeld dürfte nach den letzten beiden Siegen natürlich motiviert sein, allerdings brauchen wir uns vor der Arminia auch nicht verstecken. Bisher sahen wir in jedem Spiel seit unserem Aufstieg gegen die Ostwestfalen gut aus, leider haben wir uns zweimal am Ende selbst geschlagen. Mit Klos, Edmundsson oder Voglsammer besitzen sie allerdings auch Spieler, auf die wir sehr gut aufpassen müssen. Wenn wir es aber schaffen ihre Schlüsselspieler so aus dem Spiel zu nehmen wie bspw. Klement gegen Paderborn sehe ich gute Chancen für uns. Hoffe, dass Stolze wieder ins Team reinrotiert, da mir George in Kiel überhaupt nicht gefiel. Auf der Sechs würde ich gerne Lais neben Geipl sehen und auch würde ich mal wieder Nandzik auf der LV-Position sehen. Ansonsten würde ich nichts ändern.
Hab trotzdem ein gutes Gefühl und tippe auf einen 2:1-Heimsieg für uns.


Aufstellung:

........................Pentke............................
...Saller.....Sörensen......Correia........Nandzik..
................Geipl...........Lais......................
...Stolze.....................................Adamyan.
...............Grüttner......Hamadi...................

Bank: Weis, Nachreiner / Föhrenbach, Thalhammer, Hein, George, Vrenezi / Derstroff, Nietfeld


Tipp:
Jahn 2:1 Bielefeld vor 8.500 bis 9.000 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 08.02.19, 19:18

Geht gar nicht. :schreck:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von finzelberg » Fr, 08.02.19, 19:27

Das sieht ganz schlecht aus für uns !
Sörensen schläft zweimal tief und fest .
Hamadi verstümpert den sicheren Ausgleich .
George und Adamyan ,wie seit Wochen unsäglich .
Wann hat Geipl aus 16 m zuletzt das Tor getroffen ?
Der Elfer war berechtigt .
Pentke leider wieder nur auf der Linie beim Gegentor und bei der Ecke zum Elfer , wo vorher klar war wohin der Ball kommt.
Warum ist der notorisch ungefährlichste Stürmer ( Vrenezi ) wieder im Kader ?
Bin sehr pessimistisch .
Tipp 0-4

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von der dortmunder » Fr, 08.02.19, 19:30

Ich hoffe mal in der 2. Halbzeit tut sich was für unsern Jahn
Bisher ist es ein sehr schwaches Auftreten unserer Elf :schreck: :schreck:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von big lebowski » Fr, 08.02.19, 19:39

finzelberg hat geschrieben:
Fr, 08.02.19, 19:27
Das sieht ganz schlecht aus für uns !
Sörensen schläft zweimal tief und fest .
Hamadi verstümpert den sicheren Ausgleich .
George und Adamyan ,wie seit Wochen unsäglich .
Wann hat Geipl aus 16 m zuletzt das Tor getroffen ?
Der Elfer war berechtigt .
Pentke leider wieder nur auf der Linie beim Gegentor und bei der Ecke zum Elfer , wo vorher klar war wohin der Ball kommt.
Warum ist der notorisch ungefährlichste Stürmer ( Vrenezi ) wieder im Kader ?
Bin sehr pessimistisch .
Tipp 0-4
Ich hoffe auch inständig, dass Sørensen bald ersetzt wird in der IV. Er ist zu oft ein Unsicherheitsfaktor durch Schläfrigkeit und ein Bruder Leichtfuß.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von der dortmunder » Fr, 08.02.19, 19:43

0 zu 3 , das wars , nun geh ich erst mal los und kauf mir ne Frusthalbe :evil: :wut:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von big lebowski » Fr, 08.02.19, 19:47

Du musst halt schon noch ein bisschen aufpassen. Nächste Woche in Dresden, das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die übliche Pleite dort geben und dann kommt der HSV.
Deswegen hoffe ich schon, dass Duisburg, Sandhausen und Ingolstadt morgen nicht punkten.
Brauche jetzt echt keine Spannung mehr.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 08.02.19, 20:19

Das war schon sehr enttäuschend.
Hinten offen, noch mehr als sonst,
vorne absolute Abschlussschwäche.
Was aber am meisten negativ auffiel: Spielerisch war das ein Offenbarungseid. Pässe total ungenau, Bälle meist einfach nach vorne geschlagen.
Das war einfach nur vogelwild.
Heute hat mir kein einziger Spieler gefallen.
Da sieht man: Nur laufen und kämpfen reicht nicht.
Hoffentlich kommt Fein bald zurück, damit wieder ein bisschen Übersicht in das Spiel kommt.
Man sah heute schon, dass die technische Qualität der meisten Spieler für Liga 2 nicht ausreicht.

Hoffentlich wird man nicht durchgereicht. Hoffentlich hat Beierlorzer einen Plan.
Einen neuen Plan, denn der alte ist ziemlich ausgereizt.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von finzelberg » Fr, 08.02.19, 20:30

Offensiv Pille-palle !
Hamadi , 2 x Adamyan , Nietfeld lassen 100% ige liegen . Da kannst du nichts erwarten .
Mittelfeld zu wenig griffig .
Abwehr Sörensen und Föhrenbach grausig .
Es gibt halt solche Tage .
Wichtig ist sich selbst nicht zu verlieren . Kann ja nicht alles verkehrt sein , sonst stünde man nicht auf Rang 9 .
Moral zeigen und erstmals Dynamo so abfieseln , wie uns heute die Arminia .
Pentke 4
Saller 4 Sörensen 4,5 Correia 3,5 Föhrenbach 4,5
Geipl 4 Thalhammer 4
George 5 Adamyan 5
Grüttner 5 Al-Ghadioui 5

Vrenezi 4
Nietfeld 5
Stolze 3

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ARMINIA BIELEFELD

Beitrag von Ronni » Fr, 08.02.19, 20:49

Etz heißt es sich zam zu reißen, sonst geht's dahin. Wo ist das kompakte Spiel gegen Paderborn geblieben? Was ist das für ein Spiel, was der Jahn abliefert. Lange hohe Bälle die vorne nie einen Abnehmer finden. Wo ist das Kurzpassspiel? Wo sind die Pässe, die an den Mann kommen? Nicht vorhanden. Was ist das für ein Harakiri vorne mit 4 Mann drauf zu gehen, aber bei der Ceverness von Bielefeld keine Chance zu haben an den Ball zu kommen. So wird das Mittelfeld entblößt und die eh wacklige Abwehr vor Probleme gestellt, die sie nicht in der Lage ist zu lösen. Siehe das 1:0, siehe das 2:0, wo Sörensen sich saublöd anstellt, auch wenn man den Elfer nicht pfeifen muss. Was denkt sich die Abwehr, in Überzahl 3 Bielefelder im Strafraum kombinieren zu lassen wie sie wollen, siehe das 3:0.
Eine Struktur war beim Jahn heute nicht zu erkennen. Auch wenn man in der zweiten Halbzeit zig Chancen hatte, hatte ich nie das Gefühl, das wir die nötigen 3 Tore aufholen. Ortega war eine Granate.
Auch AB muss ich fragen, was denkt er sich dabei den Fremdkörper Vrenezi in der 55. Min. einzuwechseln, anstatt Stolze für George, der heute wieder ein Ausfall war. Warum kommt Stolze erst so spät als dritte Einwechslung. Unser Sturm ist zur Zeit völlig von der Rolle, da ändert auch ein Nietfeld nichts dran.
AB hat in der Pressekonferenz gesagt alle Spieler sind fit, auch Nachreiner. Auf Nachfrage sagte er sogar, Nachreiner könne sofort spielen. Warum sitzt er dann nicht mal auf der Bank? Sörensen hat sich in vielen Spielen als Unsicherheitsfaktor erwiesen und auch heute den Elfmeter verschuldet und andere Unsicherheiten gezeigt.
Ich habe wenig Hoffnung, dass wir gegen Dresden in Dresden was reißen. Trotzdem hoffe ich. :--( :D
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa