16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie geht das Spiel gegen den 1 FC Köln aus?

Wir schießen den nächsten Topfavoriten aus dem Stadion
11
46%
Ein Unentschieden mit dem wir mehr als zufrieden sein können
9
38%
Wir bekommen eine Packung
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 08.12.18, 0:13

JAHNELF UNTERLIEGT DEM 1. FC KÖLN
EFFEKTIVE GÄSTE ENTFÜHREN DREI PUNKTE AUS REGENSBURG
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... c1680482d8

:arrow: VIDEO vom Spiel[/color]

:arrow: PRESSEKONFERENZ

Der Sch, der Sch, der Schieri war´s :wut: Für so eine Leistung kann man sich nur bedanken, wie es Achim Beierlorzer auch machen wollte. Der DFB braucht seine beiden Zugpferde nächste Saison wieder in der Eins.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Attila » Sa, 08.12.18, 0:20

Im Kölner Forum eine Mischung aus geistigem Abgrund und Respekt vor unserer Leistung. Und die beschweren sich auch noch über den Schiri, du kriegst die Tür nicht zu :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Immerhin geben sie selber zu, dass das zweite keine Abseits war - und wir wissen alle, was sehr wahrscheinlich dann noch passieren wäre wenn wir mal wieder den Anschlusstreffer erzielt hätten :wink:

Und labern was von tretertruppe mit 3 gelben für Köln in der ersten HZ. Naja, forumrowdys, Kölner unterwegs in der Stadt waren ganz okay.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Nico1985 » Sa, 08.12.18, 3:25

Bin auch der Meinung dass man defensiver aufstellen hätte müssen. Wenn man gegen solche Teams spielerisch dagegenhalten will, gerade am Anfang der Partie, dann gibts Haue.

Auch heißt Pressing nicht gleichzeitig blind den Gegner anlaufen, da gab es dann immer extrem viel Platz für Köln.

Der Schiri war unglaublich. Das Foul an Geipl war dunkelgelb, und zwar völlig egal ob der Schiri vorher schon andersrum ein Foul gesehen hat und gepfiffen hat oder nicht. Der Córdoba durfte sowieso machen was er wollte, geschubst, rumgetreten usw.

Mindestens ein reguläres Tor geschossen. Aber wie Mike oben schon sagte, je größer unsere Gegner werden, desto korrupter wird das ganze. Die großen haben Vorteile gegenüber den kleinen. Köln soll wohl mit aller macht nach oben. War mir immer ein sympathischer Verein, aber seit gestern hat sich das grundlegend geändert.

Naja, jetzt sollten wir aber mal wieder ein paar mal gewinnen, sonst rutschen wir doch noch unten rein.

Meine Serie ist gerissen, also bitte jemand anders eine neue starten :wink: .

Wie gesagt, jeder User darf gerne den Spieltag eröffnen, egal wie alt oder neu der User hier ist. Das einzigste was wir uns wünschen würden wäre, dass man ein bissl was drüber schreibt und ein wenig kreativ ist. :jahn3:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von MHans » Sa, 08.12.18, 12:33

Eine super, in der zweiten Halbzeit zeitweise begeisternde Leistung von unseren Jungs!
Sie haben dem FC 3 Tore reingehauen. Wenn wir das 1:3 nicht kriegen ... Und allein, wenn das reguläre Tor gegeben wird (auch das "Handtor" wäre bei vielen Schiedsrichtern als angeschossen durchgegangen, aber okay) siehts ja auch vom Spielausgang schon ganz anders aus.

Support: HJT hat voll Dampf gemacht :ok: wie immer (EIn Tip: ein öfteres einfaches "SSV - SSV" würde die Chance erhöhen, dass auch die anderen Tribinen mehr als nur durch Mitklatschen anfeuern.

Fanforen: Dass im anderen Forum schon wieder ein Nandzik - Bashing betrieben wird, nervt. Immer dieselbe Leier. Zu offensiv,Flanken zu unpräzise. Ich habe Nandzik gestern als absoluten Leistungsträger gesehen. Er macht richtig Durck auf seiner Aussenbahn. Wenn wir nach vorne Druck aufbauen und variabel sind, dann stark auch deswegen. Die Sache, dass der Aussenverteidiger hinten bleiben soll, stammt doch aus einer Fussballphilosophie von vor fünfzig Jahren. Und was die Abwehrleistung gestern anbelangt (gegen Köln kanns ja schon mal passieren, dass die sich Chancen erspielen) habe ich ihn als den solidesten Spielenden gesehen.
1 9:1 gegen Passau - 2 8:0 gegen FC Kempten - 3 7:0 gegen Sturm Hauzenberg - 4 6:0 gegen Borussia Fulda - 5 7:2 gegen Darmstadt 98 - 6 6:1 gegen Frohnbach - 7 6:1 gegen Neukirchen - 8 6:1 gegen Bayern München II - 9 5:0 gegen den HSV

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 08.12.18, 14:04

Alexander Nandzik, hier gleich mal in Interview nach dem Köln-Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=Lez87RYhBKs

Interview mit Pentke nach Köln:
https://www.youtube.com/watch?v=1oCjfIPJOy0


WDR - 1. FC Köln setzt Siegesserie fort
mit Interview des Doppeltorschützen und Dauer-Jahn-Support auch nach Spielende
:jahn3:
https://www1.wdr.de/sport/fussball/rege ... ln100.html

Köllner Stadtanzeiger - "Stadionsprecher bezeichnet Gastgeber als „Mentalitätsmonster“
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/3- ... g-31712058
...wenn es doch nun mal so ist, MENALTITÄTSMONSTER ... nur der Schiri kann Sie stoppen. :yes:




...übriges morgen (Sonntag) ist Achim Beierlorzer Studiogast in Blickpunkt Sport 21:45 Uhr br3
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von herbert1963 » Sa, 08.12.18, 23:08

Spät aber doch etwas zum Spiel.

Erstmal fand ich die Stimmung sehr gut, auch nach den 1:3.

Mit etwas Glück wäre 1 Punkt drin gewesen, aber man darf auch nicht vergessen das Köln noch 4-5 erstklassige Möglichkeiten hatten.

Zu den Toren:

beim 0:1 ein klasse Spielzug der Kölner:

Nach den Abschlag von Horn noch 3 Kontakten war der Ball im Tor.
Ein super Pass von Drexler auf Terodde( in Köln würde man Torodde sagen) ,
Sörensen zu langsam und Terodde verzögert den Schuß vor Pentke.

am meisten ärgert mich das 0:2.
ein Ball aus den Halbfeld von Czichos an das Eck vom 5 Meter Raum. Der Drexler ist total frei.
Alle gucken zu. Pentke geht nicht aus den Tor, Nandzik habt die Hand wegen Abseits und trabt rum.
Nur Correia versucht noch gegen Drexler zu klären.

Dann das 1:2
Toller Einsatz von Geipl zum Ballgewinn.
Super Pass von Fein auf Adamyan der klasse abschließt.

Leider im Gegenzug das 1:3.
nach den Anstoß einige noch im Torjubel.
Cordoba schießt, Correia fälscht noch ab, Der Ball von der Latte
prallt Drexler direkt vor die Füße, der lässt Saller ins Leere laufen,
macht einfach cool das Ding.

Das erste Tor zum 2:3 war Handspiel von Al Ghaddioui.
Leider wurde das Handspiel der Kölner im Strafraum danach nicht gepfiffen.

Beim Tor von Correia war es eher gleiche Höhe. shit happens.

Die rote Karte von Correia war sicher ein Witz.
War eher Foul oder ein normaler Zweikampf mit Guirassy, der erst 1 Min am Platz war.
Zudem hätte Sörensen das ganze davor, mit einen besseren Stellungsspiel, verhindern können.

Hier hat man in vielen Szenen den Unterschied zw. einer Kampfmannschaft auf der 2.Liga
und einer spielerischen Mannschaft mit 1 Liga Niveau gesehen.

Denke nur an die Szene wo George Grüttner allein schicken hätte können, aber den Ball zu lang spielt.
Das ist unser Problem mit den letzten Pass. Leider war das nicht die einzige Szene.

Und der einzige Spieler( Fein) der diese Bälle spielen kann wird nach 63Min. ausgewechselt.
Leider nicht zum ersten Mal.Davor noch das Tor vorbereitet. auch in Aue den entscheidenden Ball gespielt
Viell hätte man gleich von Anfang an mit 3 Sechser spielen sollen.
Einen davon auf der Nandzik Seite. Ich habe nix gegen offensive Außenverteidiger, aber diese
blinden Läufe und Flanken ins Nirvana tun schon weh. Teilweise hat Köln die Seite ja total offen
gehalten. Nach den Motto hier kommt ja nur der Alex. Und das zurücklaufen ist halt nicht sein Ding.
Dann schießt er noch einen Freistoß, nachdem Sörensen davor mal 1 guten geschossen hat.
Hoffen wir mal das Föhrenbach die Rückrunde durchspielen kann.

Auch die späten Wechsel von Stolze und Vrenezi kamen schon etwas spät.
Und dazu Freis im Kader. Kein Nietfeld, kein DEJ???

Aber Kopf hoch und nun in Sandhausen und gegen Ingolstadt punkten.

Über das Schirigespann ist ja schon alles gesagt.

lg Herbert.

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Fireball » So, 09.12.18, 12:57

Ich kanns echt nicht mehr ab. Mehrfach am Freitag hat AB Alex noch offensiver geschickt, er wollte klar das er vor der Mittellinie presst. Ja Er hat Schwächen beim flanken aber der jung reißt sich jedes Mal den A... auf auf dem Platz. Mir alle mal lieber wie ein Föhrenbach der nächstes Jahr sicher nicht mehr das Jahn Trikot trägt. Gerade Nazik gehört zum Kern der Mannschaft. Spielerisch sicher nicht auf hohem 2 Liga Niveau aber mit dem Herzen immer dabei, genau das fordern wir doch oder. Egal ob er 90 Minuten spielen darf oder nur 5.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 09.12.18, 13:49

Ja überspring die Beiträge einfach da reicht wirklich ein überfliegen. Natürlich war das eine Anweisung von AB das er so offensiv steht. Wir haben da zwei grundlegend verschiedene Spielertypen auf der Position Föhrenbach ist einer der Solide Abwehrarbeit leistet darauf kannst du dich verlassen, Alex hat eine ungemeine Power im Pressing nach vorne ist enorm giftig eigentlich ein Typ mit dem du dem Gegner in der 60 70 min nochmal richtig weh tun kannst, das Spiel ist eben dan auch mit dem einen oder anderen Fehler behaftet wenn du nicht alles auf nummer sicher spielst wenn man das so nicht sieht wenn man sich ein spiel anschaut dan sollte man hald auch danach nicht überall seinen Mist verbreiten.
Der Trainer wird sich auch was dabei denken das er George in meinen Augen ein reiner Amateur Spieler immer wieder aufstellt irgendwas sieht er da was wir als Zuschauer nicht sehen ich hätte jetzt gesagt in allen Spielen bisher der mit Abstand schlechteste auf dem Platz. Zum Spiel selber kann man nicht viel sagen wenn man fair ist gibt man zu das Köln auf alles was unsere Mannschaft gemacht hat ne Antwort hatte und selbst, so war jedenfalls mein Eindruck, wenn sie nochmal in Not geraten wären hätten sie jederzeit noch einen Gang höher schalten können. Die sind mit so viel Abstand beste Mannschaft in der zweiten Liga das sie wirklich nur auf zwei drei Situationen warten mußten die sie dan verwandelt haben. Ich denke nicht das wir ne Chance hatten das Spiel irgendwie zu drehen.
Schön hier zu sein :)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von MHans » So, 09.12.18, 14:56

Die Beitrage einfach überspringen (besonders wenn einer Woche für Woche dasselbe schreibt) - ja, okay du hast Recht.
Aber es fällt halt schwer, wenn einer seine Abneigung gegen einen Spieler in Aggression gegen einen unserer Spieler umsetzt, der sich nicht nur 150 % den A... aufreisst in einer Mannschaft, die das ohnehin zu 145 % tut, sondern auch 50 mal so gut Fussball spielt, wie jeder von uns das jemals gemacht hat, und Sachen schreibt wie

"Einen davon auf der Nandzik Seite. Ich habe nix gegen offensive Außenverteidiger, aber diese
blinden Läufe und Flanken ins Nirvana tun schon weh. Teilweise hat Köln die Seite ja total offen
gehalten. Nach den Motto hier kommt ja nur der Alex. Und das zurücklaufen ist halt nicht sein Ding."

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 09.12.18, 15:51

Ja ich weis den Fehler macht man aber du must immer daran denken von wems kommt, von jemand der sogar vom keine Ahnung haben keine Ahnung hat also lassn schreiben ist doch egal.
Schön hier zu sein :)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von herbert1963 » So, 09.12.18, 18:19

Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 09.12.18, 15:51
Ja ich weis den Fehler macht man aber du must immer daran denken von wems kommt, von jemand der sogar vom keine Ahnung haben keine Ahnung hat also lassn schreiben ist doch egal.
so das sagt der richtige.

Selber nicht im Stadion gewesen,( weil er es auf 8 Wochen nicht schafft sich eine Karte zu besorgen) dazu selbst gegen George so negativ reagieren . Hat nur Regionalliga Niveau usw.

Und seinen Willen hat Nandzik niemand abgesprochen. Und der Satz hier kommt Alex war ironisch.

Und meinst warum Föhrenbach geholt wurde??? Weil auch die Verantwortlichen beim Jahn dort eine Schwachstelle gesehen haben,
und nach den Abgang von Hofrath einen guten oder besseren Ersatz gesucht haben.

Und nach deiner/euerer Ansicht hat dann AB auch keine Ahnung weil der Föhrenbach immer spielen hat lassen,
und das obwohl er nur Leihspieler ist.
So ist das Leben-

lg

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Walderbachfan » So, 09.12.18, 18:35

Meine Meinung zu Nandzig:
Er hat Stärken und Schwächen.
Seine Stärken liegen zweifellos in seiner Mentalität. Wie der sich reinhaut, immer den Weg nach vorne sucht, das imponiert mir sehr.
Er gönnt sich keine Verschnaufpause.
Natürlich hat er auch seine Schwächen. Seine Flanken finden leider oft nicht den Abnehmer, schon allein deshalb, weil ihr Weg oft zu weit ist.
Schwächen hat er in auch seinem Stellungsspiel.
Aber das liegt zweifellos auch daran, dass er seinen Part sehr offensiv spielt und deshalb bei schnellen Kontern nicht mehr rechtzeitig zurückkommt.
Aber sicher interpretiert er seine Rolle als Außenverteidiger nicht selbst so offensiv, sondern das ist auch vom Trainer so gewollt.
Beierlorzer setzt immer auf bedingungsloses Spiel nach vorne - das ist seine Spielphilosophie.
Und so sehen wir als Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen spannenden Szenen,.
Mit Szenen, die begeistern, die einem aber manchmal auch die Haare zu Berge stehen lassen, wenn die Abwehr bei schnellen Kontern aus den Fugen gerät. Und nicht Nandzig allein.
Insofern ist er auch ein "Opfer" der Beierlorzerschen Spielidee.

Auch jeden Fall imponiert mir der Nandzig, auch wenn ich ich manchmal schreie: "wo turnt der denn schon wieder herum?"

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 09.12.18, 18:49

herbert1963 hat geschrieben:
So, 09.12.18, 18:19
Hans_Jakob hat geschrieben:
So, 09.12.18, 15:51
Ja ich weis den Fehler macht man aber du must immer daran denken von wems kommt, von jemand der sogar vom keine Ahnung haben keine Ahnung hat also lassn schreiben ist doch egal.
so das sagt der richtige.

Selber nicht im Stadion gewesen,( weil er es auf 8 Wochen nicht schafft sich eine Karte zu besorgen) dazu selbst gegen George so negativ reagieren . Hat nur Regionalliga Niveau usw.

Und seinen Willen hat Nandzik niemand abgesprochen. Und der Satz hier kommt Alex war ironisch.

Und meinst warum Föhrenbach geholt wurde??? Weil auch die Verantwortlichen beim Jahn dort eine Schwachstelle gesehen haben,
und nach den Abgang von Hofrath einen guten oder besseren Ersatz gesucht haben.

Und nach deiner/euerer Ansicht hat dann AB auch keine Ahnung weil der Föhrenbach immer spielen hat lassen,
und das obwohl er nur Leihspieler ist.
So ist das Leben-

lg
Selbst wenn ich ne Karte gehabt hätte, dan hätte ich auch immer noch erst frei bekommen müssen das hätte man erstmal abwarten müssen, weist Herbertl es gibt leut die müssen arbeiten. Wann hab ich gesagt das Föhrenbach nicht spielen sollte ich habs dir ja erklärt das sind total unterschiedliche Spielertypen es kommt immer darauf an was der Trainer will es kommt auch drauf an wie der Gegner spielt. Ich finde auch das man Föhrenbach spielen lassen kann um den Gegner mit der Spielweise vom Alex die letzten 20 min nochmal richtig weh zu tun, und mit Föhrenbach von Anfang an erstmal die sichere Variante zu wählen. Bei George ist das einfach so das ich da schon denke das er ein sehr sehr guter Spieler für die Regionalliga ist vielleicht auch noch für ne Mannschaft ausm Mittelfeld der 3.Liga aber das hier ist einfach zu viel für ihn, was aber nicht heißt das er kein guter Typ ist oder mit Absicht schlecht spielt.
Schön hier zu sein :)

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Attila » Mo, 10.12.18, 14:21

So, das WE ist rum, ein paar Tage Abstand zum Spiel sind hergestellt:

Zuallererst, ich kann solche Verschwörungskommentare (nicht unbedingt hier im Forum) überhaupt nicht ab - der Schiri war nicht bezahlt, der war einfach Sch.... :nada:

Köln war effizient wie eine Top-Mannschaft und hat auch bis zur 50./60. wenig zugelassen. Hamadis Hand war zugegebenermaßen im Spiel, zu dem Abseits hab ich immer noch nichts gesehen. Hat da wer vielleicht einen Link? Bitter vor allem die :redcard: , im Stadion hab ich gedacht klares Foul aber nach Ansicht der Bilder sieht man, dass Guirassy einfach nur über Correia drüberstolpert.. so sehen es auch die Kölner :rolleyes:

Unser Gegner hat wohl das Spiel auch ein bisschen sacken lassen und es überwiegt der Respekt gegenüber unserer Mannschaft:
"Das war ein hart erarbeiteter Auswärtssieg. Zum Ende hin waren die Jungs platt und man konnte sehen, mit welcher Qualität Jahn viele Spiele zum Schluss hin gedreht hat"
"Kein Wunder dass die 10 Spiele nicht verloren hatten."
"m.e. [war unser Spiel heute] besser als das gegen fürth, da der gegner viel besser war."


Und noch ein paar sachliche Worte zur Causa Nandzik:

Ich hab ihn ja auch schon kritisiert wegen seiner technischen Limitierung, aber seinen Kampfgeist und seinen Einsatz hervorgehoben. Er repräsentiert sicherlich zu 100% den Jahn und er ist ein guter Ersatzmann - der Jahn kann es sich schlicht nicht leisten, einen von Föhrenbachs Qualität und Potenzial auf die Bank zu setzten, geschweige denn, dass so einer dafür überhaupt zum Jahn kommen würde.
Klar fragt man sich mit unserem zunehmenden Erfolg und der Möglichkeit der langfrisitigen Etablierung in der zweiten Liga immer mehr, wie man unsere Bodenständigkeit, Vereinsphilosophie, regionale Verankerung und Identifizierung der Spieler mit dem Verein (was auch bei Neuzugängen super gelingt) mit (neuen) Ansprüchen vereint. Ich meine damit nicht so etwas wie Leute, die Ende letzter Saison gar einen Aufstieg sehen wollten, sondern einfach heuer und die kommenden Jahre gut in der Liga mithalten zu können. Und da spalten sich vielleicht ein wenig die Geister, was wichtiger ist - dass unser Kader immer besser wird zulasten vielleicht mancher verdienter Spieler oder dass "Jahn-DNA" und A.... aufreißen vor einem Großteil der Kritik schützt.
Ich finde, man darf den Alex durchaus kritisieren - man hat auch dieses Spiel wieder stark gesehen, dass er einfach nur versucht, nach vorne zu laufen und dabei immer weiter nach außen gedrängt wird, kaum den Blick nach oben richten kann sondern die ganze Zeit den Ball fokussieren muss, dazu kommt seine körperliche Unterlegenheit und Flanken ohne Ziel. Das klingt jetzt sehr harsch - ich kann euch versichern, ich mag den Nandzik auch gern und muss auch seine Stärken hervorheben wie Druck nach vorne, Ausdauer, Tempo und eben sein Einsatz. Trotzdem ist er für mich in einigen Spielen ein anfälliger Punkt in der Mannschaft gewesen und ich finde Föhrenbach sollte nach seiner Genesung wieder die Nummer 1 als LV sein - egal, wie lange er dem Jahn noch erhalten bleibt.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 10.12.18, 18:55

Attila hat geschrieben:
Mo, 10.12.18, 14:21



Klar fragt man sich mit unserem zunehmenden Erfolg und der Möglichkeit der langfrisitigen Etablierung in der zweiten Liga immer mehr, wie man unsere Bodenständigkeit, Vereinsphilosophie, regionale Verankerung und Identifizierung der Spieler mit dem Verein (was auch bei Neuzugängen super gelingt) mit (neuen) Ansprüchen vereint.
Ich denke, mit neuen, gehobenen Ansprüchen sollte man noch sehr vorsichtig sein.
Wenn man davon ausgeht, dass der Jahn nach dieser Saison etwa auf Platz 10 stehen wird, bedeutet das nicht, dass die Fernsehgelder in der nächsten Saison bedeutend höher sein werden, denn die etablierten Mannschaften der 2. Liga werden weiter vor uns den Rahm abschöpfen.
Der Jahn wird also nur geringfügig mehr Geld zur Verfügung haben als heuer.
Da der Verein aber keineswegs vermögend ist, heißt es sich weiterhin zu bescheiden.
Neue Spieler, die die Mannschaft wirklich verstärken könnten, wird es kaum geben.
Ich war zu Beginn der Saison äußerst skeptisch, ob man mit diesem Kader die Klasse würde halten können. Und war schon geneigt, Keller wegen seiner Verpflichtungen ( oder Nicht-Verpflichtungen ) zu kritisieren. Aber meine Erwartungen wurden Gott sei Dank weit übertroffen.
Ich muss deshalb Christian Keller ein großes Kompliment machen - er weiß, was er tut.
Und dass man keine finanziellen Waghalsigkeiten eingeht, finde ich super.
Man wird also weiter auf Spieler wie Nandzig vertrauen müssen und die Mannschaft in den Mittelpunkt stellen müssen, keine herausragenden Einzelspieler.
Erst wenn man sich weitere Jahre in der Liga festgesetzt hat, darf man Hoffnung auf mehr haben.
Zur Zeit aber bin ich hochzufrieden.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von MHans » Mo, 10.12.18, 21:25

- Einen Beitrag mit "Und noch ein paar sachliche Worte zur Causa Nandzik" einzuleiten und dann die alten Argumente zu wiederholen, ist nicht sachlich, sondern eine Standardredefigur von Polemik, die in diesem Fall so gerne gebildet daherkommen würde, dass sie nicht zurückschreckt, einen unserer Spieler zu einer "Causa Nandzik" zu machen (Jurist? Latein in der Schule gehabt?)

- Dass es mit dem Nandzik-Bashing und teilweise auch mit dem George-Bashing einreisst, unser Team in Spieler erster Klasse und zweiter Klasse einteilen zu wollen, tritt gerade dem ans Bein, was uns stark macht: Ein geschlossenes Kampf- und Arbeitsteam zu sein.

- Und wie ganz richtig gesagt worden ist, Nandzik ist mit allem voll Stoff Jahn - was nicht heißen soll, dass es andere nicht auch wären.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Attila » Di, 11.12.18, 0:33

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 10.12.18, 18:55
Attila hat geschrieben:
Mo, 10.12.18, 14:21



Klar fragt man sich mit unserem zunehmenden Erfolg und der Möglichkeit der langfrisitigen Etablierung in der zweiten Liga immer mehr, wie man unsere Bodenständigkeit, Vereinsphilosophie, regionale Verankerung und Identifizierung der Spieler mit dem Verein (was auch bei Neuzugängen super gelingt) mit (neuen) Ansprüchen vereint.
Ich denke, mit neuen, gehobenen Ansprüchen sollte man noch sehr vorsichtig sein.
Wenn man davon ausgeht, dass der Jahn nach dieser Saison etwa auf Platz 10 stehen wird, bedeutet das nicht, dass die Fernsehgelder in der nächsten Saison bedeutend höher sein werden, denn die etablierten Mannschaften der 2. Liga werden weiter vor uns den Rahm abschöpfen.
Der Jahn wird also nur geringfügig mehr Geld zur Verfügung haben als heuer.
Da der Verein aber keineswegs vermögend ist, heißt es sich weiterhin zu bescheiden.
Neue Spieler, die die Mannschaft wirklich verstärken könnten, wird es kaum geben.
Ich war zu Beginn der Saison äußerst skeptisch, ob man mit diesem Kader die Klasse würde halten können. Und war schon geneigt, Keller wegen seiner Verpflichtungen ( oder Nicht-Verpflichtungen ) zu kritisieren. Aber meine Erwartungen wurden Gott sei Dank weit übertroffen.
Ich muss deshalb Christian Keller ein großes Kompliment machen - er weiß, was er tut.
Und dass man keine finanziellen Waghalsigkeiten eingeht, finde ich super.
Man wird also weiter auf Spieler wie Nandzig vertrauen müssen und die Mannschaft in den Mittelpunkt stellen müssen, keine herausragenden Einzelspieler.
Erst wenn man sich weitere Jahre in der Liga festgesetzt hat, darf man Hoffnung auf mehr haben.
Zur Zeit aber bin ich hochzufrieden.

Genau meine Meinung, die Ansprüche bleiben die gleichen - der Klassenerhalt. Darum wird's nach einem diesjährigen Ligaerhalt die nächste Saison auch noch gehen.
Und ich sage ja auch, dass Nandzik für den Jahn ein Spieler ist, den man braucht - vor allem wahrscheinlich auch abseits des Feldes. Viel bessere Alternativen können wir uns nicht leisten und ich will ihn auch nicht los werden, trotzdem ist Föhrenbach für mich zurzeit Stamm-LV.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Attila » Di, 11.12.18, 0:45

MHans hat geschrieben:
Mo, 10.12.18, 21:25
- Einen Beitrag mit "Und noch ein paar sachliche Worte zur Causa Nandzik" einzuleiten und dann die alten Argumente zu wiederholen, ist nicht sachlich, sondern eine Standardredefigur von Polemik, die in diesem Fall so gerne gebildet daherkommen würde, dass sie nicht zurückschreckt, einen unserer Spieler zu einer "Causa Nandzik" zu machen (Jurist? Latein in der Schule gehabt?)

- Dass es mit dem Nandzik-Bashing und teilweise auch mit dem George-Bashing einreisst, unser Team in Spieler erster Klasse und zweiter Klasse einteilen zu wollen, tritt gerade dem ans Bein, was uns stark macht: Ein geschlossenes Kampf- und Arbeitsteam zu sein.

- Und wie ganz richtig gesagt worden ist, Nandzik ist mit allem voll Stoff Jahn - was nicht heißen soll, dass es andere nicht auch wären.
Lieber MHans,

Causa bedeutet auch einfach nur Gegenstand. Und Nandzik war nun mal Gegenstand der Diskussion, Worte zerpflücken zu wollen um mir eine andere Bedeutung anzudichten ist für eine sinnvolle Diskussion nicht von Vorteil.

Polemik zeichnet sich übrigens durch ganz andere Kennzeichen wie Ironie, Sticheleien etc. aus - warum soll ich nicht meine Argumente anbringen dürfen, bloß weil sie zum Teil andere aufgreifen? Was war daran unsachlich? Und vor allem: Was ist
schlecht an Lateinkenntnissen?

Ich habe niemanden gebasht - nur gesagt, warum ich Föhrenbach besser als Nandzik finde. Er war sicher nicht schuld an der Niederlage gegen Köln und ich bin froh, ihn im Kader zu haben. Ich finde auch dass wir vor allem über das Kollektiv kommen, trotzdem muss man auch an die Zukunft denken, alles andere wäre naiv. Fehler anzusprechen und Kritik in einem angemessenen Rahmen zu üben muss auch beim Jahn erlaubt sein. Ich mag genauso wenig wie du die Leute die dann auf FB und Co. à la "solche Deppen" kommentieren und wirklich einfach die Spieler schlecht machen wollen. Ich fand Nandzik einfach schon mal besser und finde generell, dass Föhrenbach derzeit ihm vorzuziehen ist.
Zuletzt geändert von Attila am Di, 11.12.18, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Stoile9 » Di, 11.12.18, 8:40

Eine Frage hätte ich noch. Geht's eigentlich nur mir so oder gibt's hier noch andere, die nicht so recht verstehen können, warum in letzter Zeit immer Fein als Erster runter muss?

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Walderbachfan » Di, 11.12.18, 9:16

Stoile9 hat geschrieben:
Di, 11.12.18, 8:40
Eine Frage hätte ich noch. Geht's eigentlich nur mir so oder gibt's hier noch andere, die nicht so recht verstehen können, warum in letzter Zeit immer Fein als Erster runter muss?
Ich glaube nicht, dass Fein deshalb als erster vom Platz muss, weil der Achim mit seiner Leistung nicht zufrieden ist.
Ich denke, dass er als 19-Jähriger noch nicht die Kondition aufbringt, um 90 Minuten auf gleichem Niveau aufzuspielen.
Dass Fein ein ganz feiner Spieler ist, weiß jeder, zu allererst Beierlorzer.
Er spielt eine feine Klinge - Nomen est Omen - aber bei allem Respekt darf man nicht übersehen, dass die Zweikampfhärte noch geschult werden muss und ihm der Zug zum Tor fehlt. Weitschüsse sind anscheinend nicht seine Stärke.
Doch das wird er auch noch lernen, bei diesen Anlagen.
Leider wird er das aber nicht mehr im Trikot des Jahn beweisen dürfen.

@Attila:
Der Hunnenkönig spricht meist gute und weise Worte.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Jahnboy » Di, 11.12.18, 12:53

Correia wird nur für ein Spiel gesperrt und ist damit in Ingolstadt wieder einsetzbar.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 094bc52e96
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 11.12.18, 13:17

:jahn3: da hat der höfliche Umgang AB´s mit dem Schiri doch ein bisschen geholfen. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Nico1985 » Di, 11.12.18, 14:06

Gott sei Dank!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Attila » Di, 11.12.18, 14:30

Alles andere wäre aber auch ein Witz gewesen.

A) Guirassy läuft Correia eher um, der ihn zwar dann im Fallen mit seinen Füßen umschlingt, aber für mich ist es eher ein Stürmerfoul. Generell mal die Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=2ZEqJXTkerg (aus unerfindlichen Gründen fehlt das Abseits-Tor.. naja, BILD halt)

B) Hätten Stolze und Sörensen noch eingreifen können, die Voraussetzungen einer Notbremse sind also nicht gegeben.

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Attila » Di, 11.12.18, 16:09

Noch ein Nachtrag: Note 4,0 gibt der Kicker dem Schiri

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa