18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 22.12.18, 16:54

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 22.12.18, 16:33

Als erste Elf werden wir uns über deutlich über 50 Punkte in dieser Saison freuen können . Mit "deutlich " meine ich nicht 3-4 :ok:
Bloß nicht übermütig werden.
46 Punkte traue ich ihnen zu, 48 wären super.
Und Platz 6 - 9.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.12.18, 16:58

DIE STIMMEN ZUR HEIMSPIELNIEDERLAGE GEGEN REGENSBURG:
:arrow: PRESSEKONFERENZ

kicker - Al Ghaddioui schießt effizienten Jahn zum Sieg
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1377.html

AUSWÄRTSSIEG IN INGOLSTADT!
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 623fa40004

:arrow: VIDEO

happy, happy, happy, welch ein schönes Weihnachtsgeschenk hat uns die Mannschaft da noch ausgepackt. :dance:
...so kann es 2019 gern weiter gehen, Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 22.12.18, 18:04

So zurück aus Ingolstadt und die Klamotten gewechselt.

ein verdienter Sieg, der nur kurz nach den Ausgleich mal gewackelt hat.


Das 1:0 von Saller mit einer klasse Flanke vorbereitet, und von Al Ghaddioui super vollendet.

Beim 1:1 aus gekontert worden, und wieder mal war Nandzik zu weit vom Kittel weg,
und hat sich schön verladen lassen.
Zudem wieder ein Tor in den letzten 5 Min vor der HZ.

Das 2:1 von Stolze auf der Außenbahn vorbereitet, beim Abspiel etwas Glück das Gaus nicht mehr an den Ball kommt,
und wieder von Al Ghaddioui cool vollendet.

Denke er hat seine Kritikern lügen gestrafft , die ihn als hüftsteif usw bezeichnet haben. Aufgrund seiner Größe sieht es halt
oft etwas ungelenk aus.

Dazu Saller mit tollen Flanken und Pässen in Topform.

Auch die IV war heute sehr stabil, da merkt man die Routine von Correia.

Geipl wieder als Abräumer unterwegs, und auch Fein wieder mit einen besseren Spiel als in Sandhausen, und mit vielen guten Pässen.
Auch Nietfeld brachte nochmals Dampf ins Jahnspiel.

Abgefallen wieder Nandzik mit vielen leichten Abspielfehlern, dazu der Stellungsfehler beim Gegentor. Auch Vrenezi, mit leichten
Ballverlusten, George hatte sowohl in HZ 1 und Hz 2 gute Möglichkeiten, da darf man auch gern mal eine machen.


Und heute noch eine geile Weihnachtsfeier mit 26 Jahnpunkten und Platz 8.

Denke das für uns heuer wieder ein Platz unter den Top 10 drin ist.
Wenn Föhrenbach an die Leistungen in der Vorrunde anknüpft. Correia viele Spiele machen kann und unser
Sturm weiter so aktiv trifft.

Tolle Feiertage Herbert


Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 22.12.18, 19:06

Hier mal eine Zusammenfassung der Spiele heute.
Ganzes kommt später falls es jemand will.

http://www.share-online.biz/dl/SU94G5KPTZN

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Broker1707 » Sa, 22.12.18, 19:13

Tweety_2000 hat geschrieben:
Sa, 22.12.18, 19:06
Hier mal eine Zusammenfassung der Spiele heute.
Ganzes kommt später falls es jemand will.

http://www.share-online.biz/dl/SU94G5KPTZN
Danke :) und ja bitte unbedingt, habs vergessen aufzunehmen :rolleyes:
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)


Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Sa, 22.12.18, 19:50

Das Jahn-Jahr könnte nicht besser enden, der Sieg heute steht symbolisch für das Jahr 2018 der Jahnelf. Mit 26 Punkten können wir mit 13 Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze bzw. 15 Punkte auf die Abstiegsränge überwintern - wer hätte das gedacht.

Ein absolut geiler Sieg gegen unseren mittlerweile Lieblingsgegner. Es wurden ja schon viele gute Meinungen zum Spiel von meinen Vorrednern gesagt, ich habe eigentlich auch alles so gesehen.

Ich fand heute die Abwehr sehr solide, Correias Rückkehr hat sehr geholfen, auch Sörensen wieder besser. Nandzik in der 1. HZ leider nicht wirklich gut, in der 2. hat er sich aber gefangen und war ein paar Mal gut zur Stelle.
Saller war neben Al Ghaddioui der beste Mann für mich auf dem feld. Die Flanke zum Kopfballtor, diese geniale Kombination mit Stolze mit dem Pass auf George, Klasse Spieleröffnungen und gute Defensivleistung - für mich eine 1,5 mindestens.
Fein hat auch wieder sehr schöne Bälle an den Mann gebracht, gute Zweikämpfe und kaum Fehler.
Und herausragend natürlich Hamadi mit zwei Klasse Toren. Die schon angesprochene Ruhe von ihm ist echt erstaunlich, es schaut oft so behäbig bei ihm aus und dann legt er den Ball doch flink und butterweich am Gegenspieler vorbei oder spielt den Pass auf den freien Mann. Zudem macht er super Bälle fest.

Zu manchen schlechteren Leistungen heute wird bestimmt Achim Worte finden - ich lass es auch sein, ist ja Weihnachten :wink: und viel stolzer kann man auf die Jahnelf nicht sein

Diese 4 Punkte aus den zwei wichtigen Spielen sind ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk unserer Mannschaft an uns. In dem Sinne frohe Feiertage! :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.12.18, 23:25

Haben wir heute tatsächlich in Ingolstadt gewonnen?
Wenn man dieses Video auf der offiziellen Page der 04er aufruft, glaubt man eher wir haben 0:5 verloren. :surprised:
FCI.TV: DIE SCHANZER HIGHLIGHTS GEGEN REGENSBURG -->VIDEO
Weitere Recherchen auf Youtube brachten dieses Video zum Vorschein -->VIDEO
Bild uff doch nur 0:2 verloren.

Wenn sich die Schanzer immer mit solchen Videos auf den Gegner vorbereiten, ja dann :lol:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von tweedy » So, 23.12.18, 8:31

Vor allem aufbauend, dass sie das Tor vom Bene ausm Hinspiel mit reinnehmen (1:24) :clap: :clap: :clap:


Benutzeravatar
Baschbercher
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 25.07.18, 15:12

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Baschbercher » So, 23.12.18, 10:28

Servus beinand,

ich fand das Spruchband der Schanze toll: SSV Jahn 2000: Niemals Gegner - immer Feind (oder so ähnlich)

Da könnten wir mal eins dagegen halten: FCI 04: Niemals Gegner - immer Punktelieferant

Bisserl nass wars scho, wir standen ganz oben, da hat es ganz schön reingepisst.

Aber richtig wässrig wurde es auf dem Weg zum Auto. Egal, weitere 3 Punkte unterm Christbaum, das passt.

Wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 23.12.18, 10:49

@ herbert
ja, wir wissen es zwischenzeitlich alle, dass Nandzik nicht Dein Lieblingsspieler ist.
Und zugegeben, oft hast Du mit Deiner Kritik ja deswegen auch recht.
Aber gestern, in Ingolstadt, da war er wirklich nicht unser Schechtester !

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 23.12.18, 11:20

Wie man das Gegentor dem Nandzik ankreiden kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

Wie soll er denn das bitte verteidigen, wenn er in vollem Lauf in der Rückwärtsbewegung ist? Die Schuld ist eher dem Mittelfeld hier zuzuschreiben.

Hauptsache Sieg, war wieder unglaublich schön, dort zu sein und einen Sieg des SSV zu sehen :).

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 23.12.18, 17:35

Pentke 3 , seine Spieleröffnungen gefallen mir häufig nicht . Auch diesmal, wirft zentral auf George ab, der 20 m vorm eigenen Tor steht und von drei Ingolstädtern umstellt ist . Prompt schwachsinniges Dribbling und Ballverlust mit Chance für FCI . Sorry, wenn ich hier auf hohem Niveau maule, aber ich fand sein Kleben auf der Linie in einigen Szenen wieder als pure Einladungen zu Gegentoren .
Saller 2 ,souverän defensiv , offensiv noch mehr möglich, wenn Stolze bessere Laufwege anböte.
Sörensen 3 ,besser als zuletzt
Correia 3 , nicht ganz in Bestform
Nandzik 4,5 , jede Flanke ins Nirwana , bemühter Kämpfer .
Geipl 3 , manchmal unglücklich agierend , insgesamt wichtiger Defensivfaktor im Mittelfeld , trotz Mitschuld am Gegentor ( läßT Leipertz davonziehen ).
Fein 2 , wenn er verletzungsfrei bleibt , wird er unser unumstrittener Spielgestalter in der Restrückrunde.
Stolze 3,5 ,oft gute Kontersituationen mit schwachen Pässen vergeben
George 4 , nach hinten heute wieder besser agierend , sollte das 2-0 machen und seine höchst riskanten Dribblings im zentralen Mittelfeld unterlassen ( hört er nicht mal auf AB ?)
Al-Ghaddioui 1,5 grandioser Ballhalter und - Verteiler , super TORE , ungeheures Laufpensum , ein echter Jahnsinniger
Vrenezi 3,5 , wirkungslos , trotz technischem Fußballvermögens , sorry, ich sehe bei ihm keine Entwicklung zum guten Zweitligaspieler .
Natürlich ein toller Jahresabschluß mit diesem Auswärtsdreier .
Klasse 2018 mit 12-13-9 saisonübergreifend ,und das ist aussagekräftiger als nur eine erfolgreiche Halbserie.
Mit Föhrenbach , Nachreiner und Hein , alle in Normalform , werden wir auch wieder zu unserer Heimstärke zurückfinden .
Mit 9 Heimspielen und nur 7 Auswärtsspielen ist noch vieles Positive möglich ! :jahn2:
In diesem Sinne , uns allen das Allerbeste für 2019 :ok:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » So, 23.12.18, 18:58

finzelberg hat geschrieben:
So, 23.12.18, 17:35

Nandzik 4,5 , jede Flanke ins Nirwana , bemühter Kämpfer .
"Beste Chance in der zweiten Hälfte, nach Chaos im Mittelfeld geht Nandzik ab, Pass in die Schnittstelle, Fein am Fünfer gerade so noch geblockt (70.)." (Herda)
1 9:1 gegen Passau - 2 8:0 gegen FC Kempten - 3 7:0 gegen Sturm Hauzenberg - 4 6:0 gegen Borussia Fulda - 5 7:2 gegen Darmstadt 98 - 6 6:1 gegen Frohnbach - 7 6:1 gegen Neukirchen - 8 6:1 gegen Bayern München II - 9 5:0 gegen den HSV

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Mo, 24.12.18, 11:46

Ein toller Jahresabschluss! Jahn-Herz was willst du mehr? 26 Punkte sind eine herausragende Ausgangsbasis um den Klassenerhalt zu schaffen. Zumal ich davon ausgehe, dass diese Saison auch eher wieder 35 - 38 Punkte reichen sollten. Letzte Saison war die Liga schon außergewöhnlich eng beieinander.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 24.12.18, 12:03

Falls es jemanden interessiert, hier meine Bewertung:

Pentke 3,
Saller 1,5
Correia 2,5
Sörensen 2,5
Nandzig 3,5
Geipl 3
Fein 2,5
Stolze 3,5
George 4
Al Ghaddioui 1,5
Vrenezi 4,5

Der Jahn hat uns meiner Meinung nach ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk beschert. Vielen Dank.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Mo, 24.12.18, 16:25

Westtribühne hat geschrieben:
So, 23.12.18, 10:49
@ herbert
ja, wir wissen es zwischenzeitlich alle, dass Nandzik nicht Dein Lieblingsspieler ist.
Und zugegeben, oft hast Du mit Deiner Kritik ja deswegen auch recht.
Aber gestern, in Ingolstadt, da war er wirklich nicht unser Schechtester !
das er nicht der schlechteste war, da gebe ich dir recht.
Denke Vrenezi und George waren noch einen tick schlechter.
Und das Gegentor geht zum. zu 50 % auf seine Kappe. Beim Ballverlust war er auf gleicher Höhe mit Kittel.
Der aber nach außen läuft und Alex nach innen.
Klar war er in der 70 Min, an den Angriff beteiligt, aber wie viele Abspielfehler gabs in HZ 1.
Er ist sicher immer bemüht, aber in der 2. Liga wird's sicher eng für ihn. Das hat mit Nandzik persönlich nix zu tun.
Vergleiche mal die Werte mit Saller.

Trotzdem 3 Punkte und insgesamt 26 Punkte für uns.

Frohe Weihnachten

Herbert

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 18. Spieltag: FC INGOLSTADT 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Attila » Di, 25.12.18, 12:22

Hamadi Al Ghaddioui (1. Nominierung) und Bene Saller (3) stehen in der Elf der Woche (kicker)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa