Seite 1 von 3

13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Mo, 05.11.18, 12:33
von Nico1985
Und weitergehts.

Vor der Länderspielpause geht es also nach Magdeburg. Meiner Meinung nach sollte dort auf jeden Fall gewonnen werden. Ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt und vor der Pause wäre das moralisch Goldwert.

Die Atmosphäre wird dort natürlich gigantisch, aber davor haben unsere Spieler ja erfahrungsgemäß wenig Respekt oder gar Angst.

In der zweiten Bundesliga haben wir noch nie gegen Magdeburg gespielt, insgesamt gab es erst zwei aufeinandertreffen, beide in der dritten Liga.

In Magdeburg haben wir 2017 mit 2:1 gewonnen, das Hinspiel war noch 2016, da spielten wir zu Hause 1:1.

Magdeburg hat erst ein Spiel in dieser Saison gewonnen, und so soll es bitte auch bleiben.

Aufstellung:

Pentke - Saller - Sörensen - Correia - Föhrenbach - Fein - Geipl/Lais - Adamyan - Derstroff - Hamadi - Grüttner

George kann man natürlich auch wieder bringen, aber da weiß man nie ob man gerade Genie oder Wahnsinn bekommt.

Wir müssen es einfach mal schaffen, Angriffe sauber bis zum Ende zu spielen. Hinten raus schaut das immer wirklich sauber aus, aber der letzte Pass oder der letzte Abschluss ist dann einfach zu oft noch zu unsauber.

In der Defensive ruhig öfter das taktische Foul ziehen, so wie man es gestern auch paar mal gemacht hat, leider nicht beim Gegentor. Und immer hellwach sein, es kann nicht sein dass wir von einem gegnerischen Einwurf überrascht werden der dann zum Gegentor führt.

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Mo, 05.11.18, 20:02
von Jahnboy
Rein vom Papier her sind wir in Magdeburg klarer Favorit, was uns ja nicht immer liegt (Leipzig und Paderborn diese Saison, Darmstadt und Aue letzte Saison daheim), aber die Zielsetzung muss ganz klar ein Dreier sein. Magdeburg mit einem schwachen Start in die Saison, wobei man mit Beck und Türpitz torgefährliche Spieler hat. Auch ein Bülter, Costly und Niemeyer können immer wieder für Gefahr sorgen. Laut diversen Medienberichten soll es jedoch im Team bereits Knatsch geben, da Härtel vorzugsweise auf seine Lieblinge setzt. Auch wird Erdmann gelb-rot gesperrt fehlen, evtl fehlt auch Bregerie weiterhin verletzt. Ein Ausfall des Letzteren wäre für den FCM einer weiterer Schlag, da Bregerie ihr bester Neuzugang ist.
Defensiv würde ich bei uns nichts verändern, da mir unsere Viererkette gegen Berlin im Großen und Ganzen sehr gefallen hat (mit Ausnahme des Gegentors). Auf der Sechs würde ich Fein evtl mal ne Pause geben und dafür wieder Lais neben Geipl aufbieten. Lais gefiel mir nach seinen Einwechslungen in Bochum und gegen Berlin sehr. Offensiv würde ich als RA George oder Stolze aufbieten und als LA Derstroff endlich mal sein Startelfdebüt in der Liga für uns geben lassen. Von Beginn an würde er uns sicher mehr helfen, als nur für die letzten 5-10 Minuten. Im Sturm wie gewohnt Grüttner und Adamyan.
Tippe auf einen 2:1-Sieg für uns wie damals im Aufstiegsjahr und hoffe, dass dieses Mal Saller oder Grüttner den Elfer schießen falls es einen geben sollte. Saller darf auch gerne wieder so in Magdeburg treffen wie 2017. :-D


Aufstellung:

........................Pentke..............................
...Saller.....Sörensen......Correia......Föhrenbach..
................Geipl...........Lais........................
.George/Stolze.............................Derstroff....
..............Grüttner.......Adamyan....................

Bank: Weis, Nandzik, Volkmer / Thalhammer, Fein, George / Stolze, Vrenezi / Nietfeld, Al Ghaddioui

Tipp:
Magdeburg 1:2 Jahn, vor 400 - 500 Jahnfans

_____________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________________


Hier noch der Blick in das Magdeburger Forum:

https://www.fcmfanshop.de/forum/viewtop ... e0d7a16143

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Mo, 05.11.18, 20:52
von Machdeburch
Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 05.11.18, 12:33
Magdeburg hat erst ein Spiel in dieser Saison gewonnen
und wir werden unseren 2. Sieg in der Liga und den Ersten zu Hause feiern :schluck:

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Mo, 05.11.18, 23:01
von Basti1982
Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein größerer Bus organisiert und somit sind noch ein paar Restplätze vorhanden!

Jahnunderground Bus nach Magdeburg!

Am 11.11.18 um 13:30 Uhr spielt der SSV Jahn in Magdeburg. Wir werden zu diesem Spiel einen Bus anbieten.Preis beträgt zwischen 30 und 35 Euro,je nach Mitfahrer.
Abfahrt ist am Jahnstadion.(Continental-Arena) um 6Uhr

Zusteigen an vollgenden stellen möglich

Shell Tankstelle
Hammer 30
92521 Schwarzenfeld

Autohof Thiersheim
Wampener Str 1
95707 Thiersheim

Auf gehts macht Mobil!

Bild

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Di, 06.11.18, 8:50
von Nico1985
Machdeburch hat geschrieben:
Mo, 05.11.18, 20:52
Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 05.11.18, 12:33
Magdeburg hat erst ein Spiel in dieser Saison gewonnen
und wir werden unseren 2. Sieg in der Liga und den Ersten zu Hause feiern :schluck:
Ja, gerne. Aber nicht am Sonntag gegen uns. :wink:

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Di, 06.11.18, 9:45
von Weigl
Ich sehe den SSV in Magdeburg nicht als Favorit.
Die Magdeburger spielen ohnehin meist unentschieden.

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Di, 06.11.18, 11:05
von Mike a.R.
Hallo Machdeburcher, habe doch gesagt, dass wir uns in der Saison 2018/19 zu Punktspielen wieder sehen und zwar so wie es vorhergesagt und gekommen ist. EIN WIEDERSEHEN IN LIGA ZWEI !
Nachdem unsere MM´s (Mentalitätsmonster) vergangene Saison absolut die Klasse halten wollten blieb euch ja auch nichts anderes übrig als selbst nach oben zu kommen.
Diese 2. Liga ist ein Stück brutaler als noch in der Drei, wie ihr bereits feststellen konntet.
Fehler sind da nicht mehr drin und führen meist zu Toren.
"Ein Jeder kann Jeden schlagen" und da haben wir nahezu auch 15 Spiele gebraucht, bis wir diese Liga-Luft im Griff hatten.
"Das zweite Jahr ist meist das schwierigere", auch so ein Spruch der jedoch unseren MM´s nichts anhaben kann.
Eins habt ihr uns gewiss voraus, den Stern mit der 3 auf der Brust, einen weiteren Stern aber werden weder ihr noch wir jemals den Einen bekommen, da ist die Kapitalkraft der Erstligisten zu groß um diese Sphären jemals erreichen zu können.
Auf ein gutes faires Spiel...MDBG liegt uns, da haben wir die wichtigen Punkte geholt um den Relegationsplatz zu erreichen und 1860 dann nach unten zu schicken.
Deshalb bin ich auch sehr optimistisch, das wir was holen werden.
Es sind ja erst 12 Spieltage gespielt, also noch zu früh für euch sich klimatisiert zu haben. :wink2:

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Di, 06.11.18, 21:09
von Jahnboy
Noch paar Statistiken zum Spiel gegen den 1.FCM:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:1 Berlin
-seit vier Spielen sieglos: 4 Remis (6:6-Tore)
-letzter Auswärtssieg: 3:1 in Duisburg (29.09.18)
-letzter Sieg: 3:1 in Duisburg (29.09.18)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 2 U / 2 N bei 15:12-Toren (Platz 5)
-torgefährlichstes Auswärtsteam der Liga


*Magdeburg:
-letztes Spiel: Darmstadt 3:1 Magdeburg
-seit vier Spielen sieglos: 1 U / 3 N (3:9-Tore)
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen Chemnitz (05.05.18)
-letzter Sieg: 1:0 in Sandhausen am 30.09.18
-Heimbilanz: 4 U / 2 N bei 7:9-Toren (Platz 16)
-einziges Team ohne Heimsieg


*Bilanz:
-zwei Spiele: 1 Jahnsieg, 1 Remis
-letztes Spiel in Magdeburg (09.04.17): FCM 1:2 Jahn

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Mi, 07.11.18, 10:49
von Jahnboy
Magdeburg mit Personalsorgen vor dem Spiel am Sonntag.

https://www.liga2-online.de/magdeburg-p ... qUUyh8evzg

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Mi, 07.11.18, 11:54
von Mike a.R.
aus dem MD-Forum:
Toralf hat geschrieben:
Mit Jahr Regensburg kommt der aktuell, bis zur Winterpause, letzte Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu uns. Danach folgen noch Platz 1,3,4,5, und 7. Wir sind also dazu verdammt, Punkte zu holen.
Toralf zum Analysten befördern...wäre gut für die Konkurrenz :-D
Wir liegen zur Zeit auf Platz 9, also letzter Platz der Oberen Tabellenhälfte.
Toralf würde wohl sagen: "Die sind Letzter in der oberen Hälfte, den Letzten muss man packen."
Wir haben aber 17 Punkte! Wie auch Bochum (Platz 8) bis Darmstadt (Platz 12)
...das hat zunächst mit "Unterer Hälfte nichts zu tun"!
Für mich geht "Unten" mit Platz 14 Bielefeld los und die haben bereits 12 Punkte.
So richtig "unterer Stress" beginnt bei den Mannschaften von Platz 15 bis Platz 18.
Die werden zunächst mal unter sich ausmachen müssen wer einen Schritt weiter kommt.

Viel Glück beim Bespielen des Underdogs Jahn Regensburg, der nicht dazu verdammt ist die Punkte unbedingt mitzunehmen zu müssen. :waving:

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Mi, 07.11.18, 12:26
von Nico1985
Vor allem, wer oder was ist bitte "Jahr Regensburg"?

Aber der Nick "Toralf" ist wirklich klasse. :clap:

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Mi, 07.11.18, 18:43
von finzelberg
Ich habe mehrere Spiele vom 1.FCM gesehen , die nicht zweitligatauglich waren .
Dennoch konnten sie sich mehrfach in ein Unetschieden retten .
Läuft es "normal" , müßten wir endlich wieder zu drei Punkten kommen.
Meine Glaskugel prognostiziert jedoch leider einen 1-0 Sieg Magdeburgs mit Parallelen zum letztjährigen 0-1 in Aue :-(
Vielleicht ist meine Einschätzung bullshit , AB bestimmt nach Elfertraining Correia als künftigen Elfersxhützen , Flanken ( Föhrenbach, Saller ) wurden erfolgreich geübt und sitzen , Ecken werden grundsätzlich nicht mehr kurz ausgeführt ,eigene Offensiveinwürfe denen von Union angepasst und das Torschußtraining aus 14 -2o m ( Geipl. Lais, Fein, Föhrenbach , George , Adamyan, Stolze ) wurde bis zum Erbrechen geübt , dann könnte am Sonntag auch ein 1-3 resultieren . Vielleicht mit folgender Startelf :
Pentke
Saller Sörensen Correia Föhrenbach
Geipl Fein
George Derstroff
Grüttner Adamyan

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Mi, 07.11.18, 18:44
von Machdeburch
Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 07.11.18, 11:54
Viel Glück beim Bespielen des Underdogs Jahn Regensburg, der nicht dazu verdammt ist die Punkte unbedingt mitzunehmen zu müssen. :waving:
Da bin ich ja beruhigt dass ihr auch mit einer Niederlage leben könnt! :wink:

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Do, 08.11.18, 15:36
von Nico1985
Karten wird es vor Ort noch geben oder?

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Do, 08.11.18, 18:32
von Jahnboy
Schiedsrichter ist Pascal Müller aus Lochgau (Württemberg), welcher seit dieser Saison Zweitligaschiedsrichter ist.
Hoffen wir mal, dass seine Bilanz, dass unter ihm in der 2.Liga immer das Auswärtsteam gewann weitergeht. :-D

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2016: Chemnitz 0:3 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg
→ Auswärtsbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Sieg


*Magdeburg-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Spiel Magdeburgs gepfiffen


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Darmstadt 1:2 Bielefeld 2x :yellowcard:
-Duisburg 0:1 St.Pauli 3x :yellowcard:

+3.Liga:
-Meppen 3:3 Unterhaching 3x :yellowcard:
-Wiesbaden 2:0 Halle 4x :yellowcard: ; 1x :yellowcard: :redcard: ; 1x :redcard:
-Braunschweig 3:4 Osnabrück 6x :yellowcard:

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Do, 08.11.18, 21:12
von Mike a.R.
„DAGEGEN WEHREN“
TRAININGSBERICHT VOR 1. FC MAGDEBURG
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 08a04ca013

Trainingsvideo vor Magdeburg
https://www.youtube.com/watch?v=gZ6reoIHnTQ

puuhhh, es wurde auch Handball trainiert ... bitte nicht im eigenen Strafraum.
TVA - FUSSBALL: JAHN IST HEISS AUF MAGDEBURG
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... magdeburg/



aus Magdeburg

VSt -Beck ärgert sich über "Maulwurf"
https://www.volksstimme.de/1fcm/fussbal ... r-maulwurf
...es knistert in MDBG
Auch Beck ist sich bewusst, dass der erste Heimsieg der Saison am Sonntag fällig sein muss, dass sonst der Druck auf das Team und vor allem Härtel bedrohlich groß wird. „Wir werden uns gut auf den Gegner vorbereiten“, sagt er. „Wichtig ist aber, dass wir auf uns schauen. Wir müssen die Fans auf unsere Seite holen, müssen leidenschaftlich auftreten.
...und fügt hinzu: "Wenn wir jetzt keine Punkte holen, dann wird es immer schwerer.“
Ersparen wir ihm den 5er ins Schweinderl...bei Null Punkte ist dort wohl ein neuer Trainer gesucht.

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Fr, 09.11.18, 10:45
von rolando
Uiuiui, das list sich aber spannend was Magdeburg da so schreibt.
Anscheinend stimmt´s da nicht im Team.
Da könnten wir mal wieder das Zünglein an der Waage sein! Wie oft ist eigentlich nach einem Jahn-Sieg der gegnerische Trainer entlassen worden?
Diese Saison:
HSV 23.9. / Titz am 23.10. (nicht direkt danach, 5:0 aber wohl entscheidend)
Duisburg 29.9. / Gruev am 01.10.
Letzte Saison?

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Fr, 09.11.18, 11:32
von Jahnboy
rolando hat geschrieben:
Fr, 09.11.18, 10:45
Uiuiui, das list sich aber spannend was Magdeburg da so schreibt.
Anscheinend stimmt´s da nicht im Team.
Da könnten wir mal wieder das Zünglein an der Waage sein! Wie oft ist eigentlich nach einem Jahn-Sieg der gegnerische Trainer entlassen worden?
Diese Saison:
HSV 23.9. / Titz am 23.10. (nicht direkt danach, 5:0 aber wohl entscheidend)
Duisburg 29.9. / Gruev am 01.10.
Letzte Saison?
Letzte Saison flog Walpurgis in Ingolstadt nach der 2:4-Pleite gegen uns.

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Fr, 09.11.18, 14:58
von Mike a.R.
:arrow: PRESSEKONFERENZ

Interview mit Achim Beierlorzer vor Magdeburg
https://www.youtube.com/watch?v=Kh2VvGfMVQs



:arrow: PRESSEKONFERENZ in Magdeburg

VSt - FCM nimmt sich Regensburg als Beispiel
https://www.volksstimme.de/1fcm/fussbal ... s-beispiel


(Lesestoff) - Die :arrow: STADIONZEITUNG des FC Magdeburg.


LIGA 2.de - 1. FC Magdeburg gegen Jahn Regensburg
Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 11.11.2018
https://www.liga-zwei.de/vorschau/1-fc- ... egensburg/
Die Wetten stehen wieder fifty fifty, wie schon oft.
1. FC Magdeburg: Ohne drei defensive Stützen
Magdeburgs Trainer Jens Härtel muss auch gegen Regensburg wieder auf einige Akteure verzichten. Mit dem weiter verletzten Romain Bregerie sowie den gesperrten Dennis Erdmann und Björn Rother fallen gleich drei defensive Eckpfeiler aus. Ebenso wie Rico Preißinger, dessen Comeback aber näher rückt. Hinter dem kränkelnden Manfred Osei Kwadwo, der aber ohnehin nur auf der Bank erwartet würde, steht noch ein Fragezeichen.
Schade für MGDBG, ist aber ein Grund den Trainer nicht gleich zu schassen, wenn man das Spiel verlieren sollte. Wir können aus dem Vollem schöpfen und haben einen Lauf, Magdeburg dagegen kann nicht die beste Mannschaft aufbieten, deshalb bitte mit Jens Härtel fair umgehen, gilt auch für die Presse.
...geht mich zwar nichts an, aber siehe Ingolstadt, bei denen hat es gar nichts gebracht.

Außerdem wird das Spiel erst morgen gespielt und wie es ausgeht wissen wir ja noch nicht. :wink:

VSt.de - Erfahrene Doppel-Sechs für den FCM
https://www.volksstimme.de/1fcm/fussbal ... er-den-fcm

VSt.de - Jetzt spricht der FCM-Kapitän
https://www.volksstimme.de/1fcm/fussbal ... pitaen[url][/url]

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Sa, 10.11.18, 10:02
von rolando
Schöne Punkteteilungen gestern. Wenn heute die Favoriten gewinnen wäre morgen Platz 5 drin. Hoffentlich kann sich die Mannschaft wieder genau so motivieren und verteilt das Fell des Bären nicht bevor er erlegt ist.

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: Sa, 10.11.18, 19:06
von Machdeburch
rolando hat geschrieben:
Sa, 10.11.18, 10:02
Schöne Punkteteilungen gestern.
Sehe ich auch so. Mit einem Sieg sind wir wieder über dem Strich :wink:

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: So, 11.11.18, 10:19
von Nico1985
Dann schau ma mal was heut geht.

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: So, 11.11.18, 12:36
von hOuSe2K6
Na hier strotzen ja alle vor Übermut und Selbstsicherheit...das Spiel geht 0-2 verloren und verläuft ähnlich wie das 0-1 letzte Saison in Aue. Dann ist man wieder in der Realität und es wäre normal, wenn es heute so kommt.

Hoffentlich punkten wir trotzdem.

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: So, 11.11.18, 12:50
von rolando
Viel Übermut sehe ich nicht. Wenn die Jahnelf die eigenen Stärken ausspielen kann wird's schwer für Magdeburg. Das wird v.a. eine Kopfsache.

Re: 13. Spieltag: 1. FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Verfasst: So, 11.11.18, 13:46
von Towerman
Das wird/ist m.E. ein typisches Unentschieden-Spiel.

Beide Mannschaften könnten mit einem Unentschieden gut leben, wobei der Druck, punkten zu müssen, einzig bei Magdeburg vorhanden ist.

Ich habe ein 2:2 als Tipp eingestellt, und "vermute" folgende Torfolge.
0:1 - Mitte 1. HZ
1:1 - Ende 1. HZ
1:2 - nach ca. 75 Minuten
2:2 - in der letzten Minute

---

:jahn1: