11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 27.10.18, 22:24

So, wollte den Thread schon eher eröffnen, aber dann hat ja das Forum ein neues Design bekommen :-D . Muss ich mich noch ein wenig umschauen.

Am Montag haben wir also tatsächlich mal ein "Topspiel". Für mich persönlich eine bescheidene Zeit weil ich das Spiel somit nicht sehen kann :-( . Aber ich vertraue da auf euch das ihr die Punkte mit heimbringt :wink: .

Die Aufgabe ist natürlich extrem schwer, auch wenn Bochum zur Zeit auch im Mittelfeld steckt, ist es auswärts schon eine undankbare Herausforderung.

Die Bilanz gegen Bochum ist ausgeglichen, oft hat es das Duell aber auch noch nicht gegeben.

Es gab 5 aufeinandertreffen zwischen beiden Vereinen, vier in der zweiten Liga und eines im Pokal (was wir damals bei strömenden regen knapp gewinnen konnten).
Insgesamt also 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlage.

Zur Aufstellung, würde George mal eine Pause gönnen. Was ist eigentlich mit Nietfeld? Bekommt er gar keine Chance mehr? Vorne würde ich aber gerne neben Grüttner mal Al Ghaddioui sehen, der hätte sich einen Einsatz von Anfang an mal verdient.
Im Mittelfeld auf jeden Fall wieder Fein.

Ein Sieg wäre natürlich langsam wieder ganz wichtig, nach dem man die letzten beiden Spiele auch gewinnen hätte können, aber in Bochum wäre ich nochmal mit einem Punkt ganz zufrieden.

Also auf gehts! :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3971
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 27.10.18, 23:38

Bin froh, dass das Forum noch rechtzeitig vor dem Spiel in Bochum wieder online ging. Deshalb hier gleich die Schiedsrichterstatistik. :wink: Wenn man die Heimbilanz Bochums und unsere Auswärtsbilanz unter Petersen vergleicht wirds wohl auf ein Remis hinauslaufen.^^ Anbei noch paar zusätzliche Statistiken zum Spiel.


Schiedsrichter am Montag ist Martin Petersen aus Stuttgart.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Jahn 2:1 Aue
-2010: Dortmund II 2:0 Jahn
-2011: Burghausen 0:1 Jahn
-2011: Jahn 2:2 Rostock
-2011: Jahn 2:2 Bielefeld
-2012: Jahn 2:1 Darmstadt
-2012: Jahn 3:3 Berlin
-2013: Köln 2:1 Jahn
-2013: Jahn 0:0 Unterhaching
-2014: Jahn 3:1 Duisburg
-2016: Jahn 2:0 Halle
-2017: Jahn 3:1 Darmstadt (DFB-Pokal)
→ Gesamtbilanz unter ihm (12 Spiele): 6 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Sieg, 2 Niederlagen


*VfL-Spiele unter seiner Leitung:
-2011: Unterhaching 1:4 Bochum (DFB-Pokal)
-2012: Bochum 4:2 Berlin
-2013: Bielefeld 0:2 Bochum
-2014: Bochum 0:1 Sandhausen
-2014: Fürth 0:0 Bochum
-2016: Berlin 1:0 Bochum
-2017: Bochum 1:2 Düsseldorf
-2017: Duisburg 1:1 Bochum
→ Gesamtbilanz unter ihm (8 Spiele): 3 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Sieg, 2 Niederlagen


*Spiele die er heuer pfiff:
+Bundesliga:
-Mainz 2:1 Augsburg 3x :yellowcard:
-Bremen 2:0 Wolfsburg 3x :yellowcard:

+2.Bundesliga:
-Ingolstadt 3:2 Aue 3x :yellowcard:
-Bochum 0:1 Dresden 3x :yellowcard:

+3.Liga:
-Münsteer 1:2 Jena 4x :yellowcard:
-1860 1:2 Wiesbaden 3x :yellowcard:

+DFB-Pokal:
-Viktoria Köln 1:3 Leipzig 2x :yellowcard: und 1x :redcard:


Statistiken vor dem Spiel Bochum - Jahn:
*Jahn:
-seit 5 Spielen ohne Niederlage: 3 S, 2 U bei 12:4-Toren
-Torjäger: Grüttner (6 Tore), Adamyan (4 Tore), George (3 Tore) → schossen 13 der 17 Jahntore
-seit 3 Auswärtsspielen ungeschlagen: 2 S, 1 U bei 9:2-Toren

*Bochum:
-in den letzten 5 Spielen nur ein Sieg (1:0 gg Bielefeld)
-Torjäger: Hinterseer (5 Tore), Weilandt (4 Tore) → schossen 9 der 16 VfL-Tore
-in den letzten 4 Heimspielen nur 1 Pleite: 3 S bei 8:1-Toren

*Bilanz:
-5 Spiele: 2 Jahnsiege, 1 Remis, 2 VfL-Siege (5:4-Tore)
-Bilanz in Bochum: 1 S, 1 U (3:1-Tore)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3971
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 28.10.18, 0:41

Das erste Montagabendspiel unserer Geschichte steht auf dem Programm. Bin auch dabei, wenngleich ich Montagsspielen nichts abgewinnen kann, noch dazu wenn man quer durch Deutschland fahren darf. Rächt sich das Pokalspiel noch einmal. :-|
Sei´s drum. Bochum schätz ich unter Dutt als stark ein. Da wächst was zusammen und mit Hinterseer, Lee, Kruse und Weilandt hat man offensiv gute Leute im Kader. Auch in der Defensive besitzen sie durchaus den ein oder anderen Hochkaräter. Verstecken brauchen wir uns jedoch nicht, wenn wir ähnlich stark spielen wie zuletzt. Eine erste Halbzeit wie gegen Darmstadt sollten wir uns dagegen nicht mehr erlauben, die zweite Halbzeit dagegen schon eher wenngleich mit einer besseren Chancenverwertung. :wink:
Personell hoffe ich, dass AB dieses Mal auf Vrenezi (zumindest in der Startelf) verzichtet. Defensiv würde ich Föhrenbach spielen lassen, sofern er fit ist. Auf der Sechs wie gegen Darmstadt Geipl und Fein. Offensiv hab ich zwei Varianten im Kopf. Entweder erneut mit Adamyan im Sturm neben Grüttner und als LA entweder Stolze oder Derstroff oder im Sturm Nietfeld oder Al Ghaddioui neben Grüttner. Als LA würde ich dann Adamyan aufbieten, welcher gegen Darmstadt auf der Position gefährlicher war wie ich finde. Würde generell Adamyan wieder dauerhaft als LA sehen, dort machte er auch letzte Saison m.M.n. seine besten Spiele.
Tippe mal auf ein 1:1-Remis, wobei auch ein Sieg drin ist.


Aufstellung 1:

........................Pentke.................................
...Saller.....Sörensen......Correia.....Föhre/Nandzik..
................Geipl...........Fein...........................
..George.......................................Stolze........
..............Grüttner.......Adamyan.......................

Bank: Weis, Föhrenbach / Nandzik, Volkmer, Thalhammer / Dej, Lais, Derstroff / Nietfeld, Al Ghaddioui

oder

Aufstellung 2:

........................Pentke.................................
...Saller.....Sörensen......Correia.....Föhre/Nandzik..
................Geipl...........Fein...........................
..George.....................................Adamyan.......
..............Grüttner.....Nietfeld/Hamadi................

Bank: Weis, Föhrenbach / Nandzik, Volkmer, Thalhammer / Dej, Lais, Stolze, Al Ghaddioui / Nietfeld


Tipp:
Bochum 1:1 Jahn vor leider maximal 100 mitgereisten Jahnfans :-(
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 28.10.18, 10:11

Also ich wäre mit deiner Aufstellung Nummer 2 mehr als einverstanden. Kann mir vorstellen, dass Adamyan seine stärken noch besser auf dem linken Flügel ausspielen kann. Er ist ja ohnehin top in Form. Außerdem hätte er dann mit Hamadi einen "Wandspieler" der den Ball auch mal festmachen kann und mit ihm Doppelpass spielen kann bzw nach festmachen des Balles den durchlaufenden Adamyan wieder zu bedienen.
Hinten links würe ich gerne Föhrenbach mal wieder sehen.

Derstroff scheint ja etwas hinten dran zu sein, obwohl ich ihn im Pokalspiel sehr gut gesehen habe.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.10.18, 10:34

Erst mal freue ich mich, dass wir nun Nico als neuen MOD-Kollegen begrüßen dürfen :jahn3:
So ein Provider-Umbruch hat auch seine Vorteile :wink:

Was die Aufstellung betrifft, so würde ich auch die Variante 2 nehmen.
Allerdings würde ich George zunächst erst mal auf der Bank lassen und dafür Stolze von Anfang an bringen.
........................Pentke.................................
...Saller.....Sörensen......Correia.....Föhre/Nandzik..
................Geipl...........Fein...........................
...Stolze.....................................Adamyan.......
..................Grüttner.....Hamadi.......................

Leider ein Montag-Spiel statt der Teilnahme an der 2. DFB-Pokalrunde :-(

Da werden nicht viele Fans mitfahren können ohne Urlaub zu nehmen.
Um so mehr RESPECT an Diejenigen, die unsern SSV nach Bochum begleiten. :jahn3:

Viele Fans suchen nun eine Möglichkeit gemeinsam in einer kleinen Fan-Gruppe bei einer TV-Übertragung dann wenigstens live dabei zu sein.

Deshalb nochmal ein Hinweis WO man TV schauen kann:
Im Städtedreieck BUL-TEU-MAX trifft man sich im Bistro Fiege
(Hans-Jürgen Fiege war selbst mal ein sehr guter Fussballer unter Aki Schmid) Fotos
um auf einer Leinwand sky-live dabei zu sein:
http://bistro-fiege.de/
[url]facebook: https://www.facebook.com/Bistro-Fiege-173055076053494/[/url]
Telefon: 09471-97203

weiter Treffs siehe: :arrow: HIER

Tippe ein 2:2 hoffe auf ein 2:0 :wink:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 28.10.18, 11:52

Also ich wäre mit einem Punkt und damit einem weiteren Spiel ohne Niederlage höchst zufrieden. Wird aber natürlich nicht leicht. Aber was ist in dieser Liga schon leicht?
Facit omnia voluntas

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 28.10.18, 12:07

Jahnboy hat geschrieben:
So, 28.10.18, 0:41
Das erste Montagabendspiel unserer Geschichte steht auf dem Programm. Bin auch dabei, wenngleich ich Montagsspielen nichts abgewinnen kann, noch dazu wenn man quer durch Deutschland fahren darf. Rächt sich das Pokalspiel noch einmal. :-|
Sei´s drum. Bochum schätz ich unter Dutt als stark ein. Da wächst was zusammen und mit Hinterseer, Lee, Kruse und Weilandt hat man offensiv gute Leute im Kader. Auch in der Defensive besitzen sie durchaus den ein oder anderen Hochkaräter. Verstecken brauchen wir uns jedoch nicht, wenn wir ähnlich stark spielen wie zuletzt. Eine erste Halbzeit wie gegen Darmstadt sollten wir uns dagegen nicht mehr erlauben, die zweite Halbzeit dagegen schon eher wenngleich mit einer besseren Chancenverwertung. :wink:
Personell hoffe ich, dass AB dieses Mal auf Vrenezi (zumindest in der Startelf) verzichtet. Defensiv würde ich Föhrenbach spielen lassen, sofern er fit ist. Auf der Sechs wie gegen Darmstadt Geipl und Fein. Offensiv hab ich zwei Varianten im Kopf. Entweder erneut mit Adamyan im Sturm neben Grüttner und als LA entweder Stolze oder Derstroff oder im Sturm Nietfeld oder Al Ghaddioui neben Grüttner. Als LA würde ich dann Adamyan aufbieten, welcher gegen Darmstadt auf der Position gefährlicher war wie ich finde. Würde generell Adamyan wieder dauerhaft als LA sehen, dort machte er auch letzte Saison m.M.n. seine besten Spiele.
Tippe mal auf ein 1:1-Remis, wobei auch ein Sieg drin ist.


Aufstellung 1:

........................Pentke.................................
...Saller.....Sörensen......Correia.....Föhre/Nandzik..
................Geipl...........Fein...........................
..George.......................................Stolze........
..............Grüttner.......Adamyan.......................

Bank: Weis, Föhrenbach / Nandzik, Volkmer, Thalhammer / Dej, Lais, Derstroff / Nietfeld, Al Ghaddioui

oder

Aufstellung 2:

........................Pentke.................................
...Saller.....Sörensen......Correia.....Föhre/Nandzik..
................Geipl...........Fein...........................
..George.....................................Adamyan.......
..............Grüttner.....Nietfeld/Hamadi................

Bank: Weis, Föhrenbach / Nandzik, Volkmer, Thalhammer / Dej, Lais, Stolze, Al Ghaddioui / Nietfeld


Tipp:
Bochum 1:1 Jahn vor leider maximal 100 mitgereisten Jahnfans :-(
Da muss ich dich doch glatt verbessern, in der Saison 03/04 hatten wir bereits ein Montagsspiel gegen Cottbus das trotz vielen großen Chancen 0:0 endete. In Bochum wirds wieder viel darauf ankommen wie wir taktisch an das Spiel herangehen. Bochum wird erstmal das Zepter in die Hand nehmen, was wir ihnen durchaus auch erstmal gestatten sollten um unsere Konterstärke auszuspielen. Ich glaub das wir da schon die Qualität haben Bochum sehr weh zu tun und es ihnen echt schwer machen können. Sofort selbst das Spiel machen zu wollen zu hoch anzulaufen und nicht erstmal sicher stehen zu wollen halte ich dort für den absolut falschen Weg.
Zum neuen Forum ich finds ganz ok so schön wie das drüben ist es mit Sicherheit.
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 28.10.18, 12:14

Und mich gleich mal entschuldigen es war ein Donnerstag.
Schön hier zu sein :)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 629
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » So, 28.10.18, 15:34

aus einem Mittelfeldduell wird auf Grund der heutigen Ergebnisse ein wichtiges Spiel.
Gewinnst Du, hängst Du Dich unten an die Spitze dran.
Verlierst Du, wirst Du Tabellenführer der Schlusshälfte :-/

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 28.10.18, 16:08

Ja, verlieren sollte man dieses Spiel nicht unbedingt.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 713
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Mo, 29.10.18, 17:29

Heute das Spiel gegen Bochum, worauf am Montag Abend
jeder wenig Bock hat.
Für uns ist das heute ein besonderes Spiel , weil wir heute in unserer Privat Fangarage Besuch der
Gewekinger Buam haben.
Da wird das Jahnlied heute einige mal angestimmt.

Zur Aufstellung:

......................Pentke

Saller.................Sörensen..........Correia Föhrenbach/Nandzik, wobei mir Föhrenbach defensiv viel lieber wäre.

.........................Geipl..............Fein


Stolze ..........................................................Adamyan

........................Grüttner..........Al Ghaddioui

Venizi und George brauchen dringend mal 1 Pause.
Stolze bringt mehr Tempo in die Konter und arbeitet auch mehr nach hinten wie George.


Al Ghaddioui hat sich mal einen Startelf Einsatz verdient. Siehe den Auftritt in Fürth und
auch gegen Darmstadt nach seiner Einwechslung.


Bank. Weis Nandzik/Föenbach,Volkmer, Thalhammer ,Lais, Nietfeld Derstroff, George,

Tipp 2:2

und 1 weiterer Punkt für unseren SSV.

an alle Auswärtsfahrer viel Spaß, keine USK und mind. 1 Punkt.

Lg Herbert

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 29.10.18, 18:28

Auch ganz bemerkenswert , heute spielen die beiden bestbenoteten Teams (lt Kicker) gegeneinander :
1. Jahn 3,16 Durchschnittsnote aller Spieler in allen bisherigen Spielen
2. Bochum 3,19
Meine Hoffnung 2-3 , meinTipp 1-1 .
Wenn Föhrenbach fit sein sollte , dann bitte so die Anfangself:
Pentke
Saller Sörensen Coreia Föhrenbach
Geipl Fein
Stolze Adamyan
Grüttner Al-Ghaddioui

Benutzeravatar
der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 559
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Mo, 29.10.18, 18:39

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 73001.html
Eigentlich wollte ich ja in Bochum dabei sein , :redcard: :redcard: :redcard:
Aber Montagspiele, nein und nochmals nein , und ich werde mir das Spiel auch nicht auf Sky ansehen
Gruß aus Do
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Towerman
Moderator
Beiträge: 5303
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Mo, 29.10.18, 22:27

Ich ziehe den Hut, vor dieser tollen Jahn-Mannschaft. Das war ein moralischer Kraftakt; mi host ghaut. :jahn3:

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Schwalbenkönig » Mo, 29.10.18, 22:30

Diese Moral ist kaum mit Worten auszudrücken. Ich bin absolut begeistert. Der eine Punkt ist natürlich wichtig für die Tabelle, aber noch viel wichtiger für den Kopf. Gratulation ans gesamte Team, das war absolute Spitzenklasse. Ihr macht uns eine jahnsinnige Freude!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 29.10.18, 22:44

Krass :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 629
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Mo, 29.10.18, 23:45

Das Spiel hat meinen Nerven nicht gut getan !
Klasse Tor von Adamyjan.
Ausgleich durch Bochum auch ein absolut sehenswerter Treffer.
Aber dann: Das 2:1 für Bochum war doch ein klares Abseits; eigentlich hätte der Schiri zuvor auch ohne Abseits abpfeifen müssen, da der Bochumer Spieler, keine neun Meter vom Ball, absichtlich geblockt hat.
Der Fehler von Sörensen zum 3 : 1 soll mal unkommentiert bleiben.
Der Elfer, den George verschossen hat, war meiner Meinung nach zu unplaziert.
Lais hatte da mit seinem mittig geschossenen Elfer wenigstens Glück.
Der Ausgleich hat mich begeistert. Das war nicht nur ein schönes Tor, sondern zuvor eine wirklich tolle Aktion des eingewechselten Derstroff.
Kann durchaus sein, dass sich heute George aus der Startelf raus und Derstroff reingespielt hat.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 30.10.18, 1:16

Was war denn da los?? Leider überhaupt nichts gesehen. Muss ich mir heute Vormittag erstmal in Ruhe reinziehen und dann gibt’s den neuen Spieltags Thread :-D .

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 30.10.18, 8:19

der dortmunder hat geschrieben:
Mo, 29.10.18, 18:39
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 73001.html
Eigentlich wollte ich ja in Bochum dabei sein , :redcard: :redcard: :redcard:
Aber Montagspiele, nein und nochmals nein , und ich werde mir das Spiel auch nicht auf Sky ansehen
Gruß aus Do
Wobei aber das Montagsspiel in der 2. Bundesliga auch schon irgendwo Tradition hat. War dann eigentlich immer das Topspiel.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 621
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 30.10.18, 8:30

der dortmunder hat geschrieben:
Mo, 29.10.18, 18:39
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 73001.html
Eigentlich wollte ich ja in Bochum dabei sein , :redcard: :redcard: :redcard:
Aber Montagspiele, nein und nochmals nein , und ich werde mir das Spiel auch nicht auf Sky ansehen
Gruß aus Do
Hatte mich schon gefragt wo du bist. In Duisburg hatte ich dich auch nicht gesehen. Hatte mir schon Sorgen gemacht ;-)
Für die Nerven war das Spiel jedenfalls nicht besonders gut. Mein Puls ist immer noch auf 180. Der Ausgleich am Ende war der Wahnsinn, aber sowas von verdient. So was kann einem wieder einen ganz schönen Pusch nach vorne geben!

Hanse
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hanse » Di, 30.10.18, 9:43

Wieso lässt der Beierlorzer den schwächsten Jahnspieler George den Elfer schiessen?
Hoffentlich bringt er jetzt endlich mal in der Startelf den Destroff fürn George!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 30.10.18, 10:17

Habe mich heute morgen etwas über das ARD-Morgenmagazin geärgert.
Da stehste mit einem guten Gefühl nach einem 3:3 in Bochum und 6 ungeschlagenen Spielen in Folge an einem ganz normalen Arbeitstag auf, schaltest, wie so oft, zum Morgenkaffee das sog. "Moma" ein und die Ruprik Sport zeigt 2 Kaiserslauterner Drittligatore in Aalen und erwähnt das Zweitligaspiel mit keinem Wort.
Keine Ahnung, warum?
Dass der Jahn bei den TV-Sendern keine besondere Lobby hat, noch nicht mal beim BR nach meinem Empfinden, war mir klar, aber auch der VfL Bochum nicht?
Ansonsten, Glückwunsch und Hut ab vor Mannschaft und Trainer! Fehler passieren jedem mal, aber diese Moral und Mentalität - andere Wörter dafür fallen mir auch nicht ein - ist groß-, ja einzigartig :jahn1: !

tweedy
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von tweedy » Di, 30.10.18, 10:19

Ich denk, er hat sich vielleicht gut gefühlt. Hat ja gegen Duisburg auch geklappt. Und so richtig solide Schützen haben wir ja nicht. Geipl hat letztes Jahr seine zwei verballert - und war eh nicht mehr aufm Feld. Und bei Marc Lais muss ich immer an Wehen denken :lookaround:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2768
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Di, 30.10.18, 11:15

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Di, 30.10.18, 10:17
...Dass der Jahn bei den TV-Sendern keine besondere Lobby hat, noch nicht mal beim BR nach meinem Empfinden, war mir klar,...
Der BR hat für mich sowieso ein Problem mit der depperten Provinzstadt Regensburg. Selbst wenn die Sechzger in die Landesliga absteigen, würde der BR wahrscheinlich auch noch ein Livespiel bringen.
Bei der 2. Bundesliga wäre ich mir nicht sicher ob es Probleme mit Übertragungsrechten gibt und sie die nicht zeigen dürfen oder gar dafür zahlen müssen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: VFL BOCHUM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 30.10.18, 13:11

...bei diesem Jahnsinn kann man schon flippen... (Jörg Dahlmann kennt bereits unsern "J"-Wahnsinn aus dem DÜDO-Spiel) :arrow: Klick

In kleiner Jahnfan-Gruppe haben wir diesen Wahnsinn auf Leinwand im Bistro Fiege in Teublitz angesehen. Hin und Her gerissen wie ja so oft bei den Jahnspielen in dieser 2. Bundesliga.
"WIR SIND DIE BEREICHERUNG GEGEN LANGEWEILE" in dieser Liga ...das kann man wohl so stehen lassen.
Platz 9 mit 16 Punkten, so stehen wir nach 11 Spieltagen in der Tabelle.
Nimmt man die 4 abgeschenkten Punkte aus DA und BO hinzu, wären es 20 Punkte und der 3. Platz mit 1 Punkt hinter den Tabellenersten...woouuhhhh so schnell könnte es gehen, bzw. so eng ist diese Liga.

Was ich mir innigst wünsche wäre:
Al Ghaddioui und Derstroff haben es verdient endlich mal von Beginn an auflaufen zu dürfen :!:
...man kann den Schorsch ja auch mal einwechseln so nach 70 Minuten Bild

:arrow:

PRESSEKONFERENZ


:arrow: VIDEO vom Spiel
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa