Aktuelle Zeit: Mi, 22.08.18, 9:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

PUNKTE-KONTO?
+3 71%  71%  [ 12 ]
+1 12%  12%  [ 2 ]
0 18%  18%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.18, 14:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9138
Wohnort: Naabtal
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Bereits am Freitag den 10.08 um 18:30 ist Anpfiff
in der Benteler-Arena, der Heimspielstätte des SC Paderborn.

Es ist noch nicht all zu lange her, als unser Jahn auf diesem Grün mit 2:0 die Punkte entführen konnte.
Im März 2017 hat unser Team 3 wichtige Punkte aus PB mit genommen.
Am Ende sprang der Relegationsplatz der 3. Liga dabei heraus.
...hätte nichts gegen ein Déjà-vu - sowohl das Ergebnis betreffend, als auch mit Blick auf das Saisonende.
Mit diesem Team hat der Jahn am 18.03. 2017 beim SCP die Punkte geholt:
Bild

Der SCP hat eine eingespielte starke Mannschaft und nur mit Pech (Elfmeter vergeben) in Darmstadt verloren (0:1).
Aus dem Aufstiegskader sind noch viele Spieler dabei. Auch die wichtigen Eckpfeiler sind geblieben.
Auf Sven Michel (19 Tore) im Sturm muss man aufpassen, ein Killer vor dem Tor.
Im Mittelfeld hat man mit Marlon Ritter (12 Tore) und Ben Zollinski (10 Tore) weitere torgefährliche Spieler in den Reihen.

Bei uns waren 6 Spieler dabei, die auch am vergangenen Samstag gegen IN auf dem Feld standen.
Vielleicht liegt uns der SCP, wer weiß es, 3 Punkte wären eine feine Sache.
In den ersten 10 Spieltagen sollten Mannschaften die gut eingespielt sind auch fleißig Punkte sammeln,
dann hat man am Ende der Saison weniger Stress.
Hängt man erst mal unten drin, dann ist man die ganze Saison über am wackeln,
hat man ja vergangene Saison beobachten können (5 € ins Phrasenschwein)
Wenn man die gute Leistung der 2. HZ gegen IN bestätigen kann, dann wird es auch was werden mit
drei Punkten.

Denke mal dass AB zufrieden war mit der Aufstellung gegen IN, deshalb erwarte ich auch keine großen Veränderungen im Team.
Den Albion wünsche ich mir etwas mannschaftsdienlicher, er sollte öfters mal abspielen statt sich an 4 Gegenspielern festzurennen.
Und den Alexander N. bitte zumindest wieder einwechseln, man hat ja gesehen welch frischen Wind er bringen kann.

Was vor einem Jahr geklappt hat wird auch ein Jahr später wieder klappen.
DESHALB
:jahn1: Mit den 100 % Elan vom Samstag die Punkte beim SCP holen.

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.18, 14:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3762
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Hoffe mal unsere Freitagsserie hält an und wir gewinnen wieder. Letzte Saison gewannen wir alle unsere Freitagsspiele (in Heidenheim und Fürth sowie gegen Ingolstadt und Düsseldorf). :-D
Die Paderborner hatten letztes Jahr sechs Freitagsspiele und dabei eine Bilanz von 3 - 1 - 2.

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.18, 20:03 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 16.05.17, 16:40
Beiträge: 581
Paderborn darf nicht unterschätzt werden,
Das ist eine eingespielte Mannschaft, deren Spielstil und Spielauffassung der des Jahn doch sehr ähnelt.
Ein Selbstläufer wird das bestimmt nicht !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.18, 20:59 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24
Beiträge: 588
Also ich glaube nicht das der Jahn auch nur eine einzige Manschaft unterschätzt, so weit sind wir noch nicht. Was das Spiel in Padaborn angeht ist es sicher so das man dort durchaus was mitnehmen könnte denke ich, es ist wie immer in dieser Liga jeder kann jeden schlagen.

_________________
Schön hier zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07.08.18, 11:39 
Offline
Benutzer

Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Beiträge: 156
SCP technisch gut ,mit vielen sehr schnellen, wendigen ,kleinen Offensivspielern .
Nach der fulminanten Drittligasaison eine torgefährlicher Truppe, die aber auch ziemlich holzen kann , wie in Darmstadt gesehen.
Ich erwarte das sprichwörtliche Spiel "auf Augenhöhe" , mit dem besseren Ausgang für die abgezocktere Mannschaft.
Wahrscheinlich wird AB mit der identischen Anfangself auflaufen lassen ,wie gegen FCI.
Mein Tipp 1-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07.08.18, 13:21 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Beiträge: 530
Wohnort: Dortmund
Mike a.R. hat geschrieben:

Es ist noch nicht all zu lange her, als unser Jahn auf diesem Grün mit 2:0 die Punkte entführen konnte.

Bild



Was vor einem Jahr geklappt hat wird auch ein Jahr später wieder klappen.
DESHALB
:jahn1: Mit den 100 % Elan vom Samstag die Punkte beim SCP holen.

und ich war dabei,und am Freitag bin ich wieder dabei, also kannn gar nichts passieren, schön wärs halt, aber so einfach ist das halt nicht
Trotzdem ein gutes Spiel mit einem ,so mein Tip, 2:1 für unsern Jahn
Gruß aus Do

_________________
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07.08.18, 17:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9138
Wohnort: Naabtal
VIDEO Trainingsvorbereitung auf das Spiel in Paderborn:
https://www.youtube.com/watch?v=LlKVBHB3nvw

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07.08.18, 20:12 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3762
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
der dortmunder hat geschrieben:
und ich war dabei,und am Freitag bin ich wieder dabei, also kannn gar nichts passieren, schön wärs halt, aber so einfach ist das halt nicht
Trotzdem ein gutes Spiel mit einem ,so mein Tip, 2:1 für unsern Jahn
Gruß aus Do


War damals ebenfalls dabei und weiß noch meine Gedanken, als ich unseren Kader für das Spiel sah. War damals auf der Bank mit Ausnahme von Pusch und Abstrichen Luge ein absoluter Rumpfkader bzw. nur noch ein Kader welcher mit Nachwuchsleuten aufgefüllt werden konnte. Zum Glück gewannen wir damals verdient mit 2:0.

Am Freitag bin ich auch wieder vor Ort und hab ein ähnlich gutes Gefühl wie am Samstag vorm Spiel gegen Ingolstadt.
Paderborn natürlich letztes Jahr eines der dominierendsten Teams, aber das müssen sie erstmals in Liga 2 nachweisen. In Darmstadt kamen sie gegen die starke Defensive der Hausherren nicht gut an. Allerdings dürfte ihnen unsere Spielweise entgegen kommen, weshalb ich mit einem offenen Spiel rechne in welchem es oft hin- und hergehen wird.
Die große Aufstiegseuphorie dürfte durch die Auftaktniederlage zumindest etwas gedämpft sein.
An der Aufstellung würde ich nichts ändern, außer dass ich als LV lieber Nandzik als Föhrenbach sehen würde. Nach den Aussagen auf der PK rechne ich aber damit, dass AB erneut Föhrenbach den Vorzug geben wird.


Aufstellung:

..............................Pentke.................................
...Saller.....Sörensen......Correia......Nandzik.....
...................Geipl...............Lais.........................
...George........................................Adamyan...
.................Vrenezi..........Grüttner.....................

Bank: Weis, Volkmer, Föhrenbach, Dej, Stolze, Derstroff, Nietfeld


Tipp:
Paderborn 1:2 Jahn

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.18, 20:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9138
Wohnort: Naabtal
BM - SC Paderborn gegen den SSV Jahn Regensburg live im TV
2. Spieltag in der 2. Bundesliga: Am Freitag empfängt der SC Paderborn gegen den SSV Jahn Regensburg.
Alle Infos zu TV-Termin & Stream.


https://www.morgenpost.de/sport/article215010141/SC-Paderborn-gegen-den-SSV-Jahn-Regensburg-live-im-TV-Stream.html

kicker - Regensburger Angreifer warnt vor Duell mit Paderborn
"Die Unterstützung beflügelt": George vor Jubiläum, seinem 100. Pflichtspiel für Regensburg. Sein Kommentar im Vorfeld: "Der Jahn ist mir richtig ans Herz gewachsen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/729120/artikel_die-unterstuetzung-befluegelt_george-vor-jubilaeum.html

:arrow: PRESSEKONFERENZ Jahn Regensburg

:arrow: PRESSEKONFERENZ SC Paderborn

Interview mit Achim Beierlorzer vor Paderborn
https://www.youtube.com/watch?v=hjlYoLF6JbQ&feature=youtu.be

TVA - SSV Jahn Regensburg hat Respekt vor Paderborn
https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/2-spieltag-ssv-jahn-regensburg-hat-respekt-vor-paderborn/

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.18, 23:19 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3762
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Schiedsrichter der Partie ist Bundesligaschiedsrichter Dr. Robert Kampka aus Mainz.


*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Jena 0:0 Jahn
-2009: Jahn 1:0 Braunschweig
-2010: Jahn 1:1 Bayern II
-2010: Jahn 5:6 i.E. Bielefeld (DFB-Pokal)
-2012: Jahn 1:1 Sandhausen
-2012: Sandhausen 1:2 Sandhausen
-2013: Jahn 0:1 Braunschweig
-2014: Jahn 0:2 Kiel
-2016: Jahn 3:5 i.E. Hertha (Pokal)
-2016: Jahn 1:2 Duisburg
-2017: Duisburg 1:1 Jahn
-2017: Sandhausen 2:0 Jahn
-2018: Kaiserslautern 1:1 Jahn

*SCP-Spiele unter seiner Leitung:
-2008: Paderborn 2:1 Bayern II
-2010: Aachen 2:0 Paderborn
-2011: Paderborn 1:1 Ingolstadt
-2011: Paderborn 2:0 Rostock
-2012: Aue 0:2 Paderborn
-2012: 1860 1:0 Paderborn
-2013: Paderborn 0:1 Cottbus
-2013: Paderborn 1:0 1860
-2014: Paderborn 4:1 Bochum
-2015: Paderborn 2:0 Karlsruhe
-2018: Karlsruhe 0:0 Paderborn


*Spiele die er heuer pfiff:
+3.Liga:
Rostock 2:0 Braunschweig 3x :yellowcard:

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.18, 23:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3762
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Die Links zum Spieltagsthread der Paderborner:

http://www.qiumi.de/index.php?thread/53 ... ost4836626

https://www.transfermarkt.de/2-spieltag ... d_id/15456

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09.08.18, 12:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9138
Wohnort: Naabtal
Liga2.de - Vorschau auf Paderborn gegen Jahn Regensburg
Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 10.08.2018

https://www.liga-zwei.de/vorschau/sc-paderborn-07-vs-jahn-regensburg/


"DAS WIRD EINE HARTE NUMMER!"

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/das-wird-eine-harte-nummer/?no_cache=1&cHash=64882549721ef9b280a515fb4d9878a3

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09.08.18, 22:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 202
erwarte ein offensives paderborn, dass zeigen will, dass sie mit ihrem spielstil es schaffen können, die liga zu halten.
für mich der stärkere aufsteiger im vergleich zu magdeburg.

der jahn muss die schlüsselspieler in der offensive - allen voran michel - aufpassen, es wird ein stresstest sein, was das verteidigende verhalten als mannschaft insgesamt angeht.
andererseits wird auch paderborn aufpassen müssen, denn wir sind auch nicht gerade offensivschwach.

wird auf jeden fall ein offenes spiel. mit breiter brust und klarem plan ist was möglich!
mindestziel: punkteabstand auf paderborn mindestens beibehalten.

1889!

_________________
unmöglich ist nichts


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:02 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 202
ist das ein schwaches Spiel und auch ein sehr schwaches des SSV.
eine Steigerung ist zwingend notwendig, um zumindest ein Punkt zu holen.

_________________
unmöglich ist nichts


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:04 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24
Beiträge: 588
1:0 Paderborn und das leider auch verdient ganz schwache erste halbzeit leider allen vorran wieder George sogar mit riesen Glück bei einem ganz ganz schlechten Zweikampfverhalten. Aber natürlich nicht nur er es geht Mannschaftlich aus dem Spiel herrau so gut wie nichts. Adamyan gerällt mir auch garnicht heute Vrenezi verpufft regelrecht in der Spitze.

_________________
Schön hier zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:10 
Offline
Benutzer

Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Beiträge: 156
Katastrophale Leistung !
Das wird heute ein 0-3 :-|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:22 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 202
bis zur ca. 35 Minuten in der defensiv total sorglos und fehlerhaft. offensiv keine Genauigkeit, Vrenezi komplett unsichtbar, George und Adamyan wiederholt schwach.
die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr zu groß

ich hab bis dahin kein Teamspirit beim Jahn gespürt.
das waren paar Prozentpunkte weniger, als die 100% die man in jedem Spiel erreichen muss, um in dieser Liga überhaupt zu bestehen

am Ende wurde es besser, haben Paderborn ordentlich unter Druck gesetzt, aber defensiv war das weiterhin brandgefährlich schlecht.

hoffen wir, auf eine (ergebnistechnisch) bessere 2. Halbzeit!
1889%!

_________________
unmöglich ist nichts


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:33 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Beiträge: 2073
Wohnort: Regenstauf
Ich denke AB sollte zweimal umstellen! Nandzik für Föhrenbach und Nietfeld für Vrenezi. Ansonsten ist das offensivspiel sehr ausbaufähig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:34 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Beiträge: 718
Wohnort: On the wrong side of heaven
Leider finden wir offensiv nicht statt. Und daher wünsch ich mir, falls sich das nicht schnell ändert, dass Achim mal etwas früher wechselt.

_________________
Facit omnia voluntas
It pays to be a winner

Learn2fight.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 202
das ist Arbeitsverweigerung in den letzten Minuten.

_________________
unmöglich ist nichts


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Beiträge: 718
Wohnort: On the wrong side of heaven
0-2. Verdient für diese Nicht- Leistung unserer Monster.

_________________
Facit omnia voluntas
It pays to be a winner

Learn2fight.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:50 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Beiträge: 2073
Wohnort: Regenstauf
Also heute verstehe ich AB wirklich nicht. Wenn etwas nicht funktioniert muss man von außen eingreifen. Und das Nandzik bei nem 0:2 Rückstand kommt ist auch zu spät


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:52 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24
Beiträge: 588
2:0 bis jetzt absolute Katastrophe jetzt Nandzig im Spiel Föhrenbach Innenverteidiger ob das ne gute Idee ist wird sich zeigen.

_________________
Schön hier zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:53 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Beiträge: 771
Wohnort: Cham
Alles viel zu ungenau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10.08.18, 19:54 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41
Beiträge: 682
Sorry...es ist echt nicht verwunderlich. Mit Knoll fehlt DER Spieler der sowas wie Spielaufbau konnte...und Geipl ist einfach schlechter als Gimber...war auch letztes Jahr so. Dieses Team ist schlechter als letztes Jahr ganz klar. Hatte auf Dej gehofft, aber der ist offenbar nicht nah dran a Team :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Mi, 22.08.18, 9:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eisbär und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.