Spielerkader 2020/2021

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.02.20, 16:49

Ich bin mal so frei und eröffne mal den Thread über unseren Kader für die kommende Saison, da man bereits wieder neue Gerüchte vernimmt (aktuell nun Stolze) und der 2019/20-Thread dafür nicht mehr ganz passend ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.02.20, 16:50

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die nächste Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte + 18 Feldspieler = 21 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2023:
Benedikt Gimber
Charalambos Makridis

Bis 2022:
Alexander Nandzik (Kaiserslautern eine Kaufoption ziehen)
Tom Baack
Erik Wekesser
Florian Heister
Max Besuschkow
Nicolas Wähling
Jann George
Federico Palacios
Sebastian Nachreiner

Bis 2021 (auslaufende Verträge):
Benedikt Saller
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi
Marc Lais
Alexander Weidinger
Alexander Meyer
Jan-Marc Schneider
Tim Knipping
Andreas Albers
Kevin Hoffmann
Kevin Kunz



Kader nach den Positionen für die Saison 2020/2021:
Tor:
Alexander Meyer, Alexander Weidinger, Kevin Kunz

Abwehr:
Benedikt Saller, Tim Knipping, Sebastian Nachreiner

Mittelfeld:
Kevin Hoffmann, Marc Lais, Tom Baack, Max Besuschkow, Benedikt Gimber

Sturm/Offensive:
Albion Vrenezi, Jann George, Sebastian Stolze, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider, Florian Heister, Andreas Albers, Nicolas Wähling, Federico Palacios, Charalambos Makridis


Zugänge:
Kevin Hoffmann (VfR Aalen / Leihende), Albion Vrenezi (Würzburger Kickers / Leihende)

Abgänge:
Chima Okoroji (SC Freiburg / Leihende), Marco Grüttner (noch offen / ablösefrei)


Noch offen:
Oliver Hein
Markus Palionis
Marcel Correia
Alexander Nandzik (Kaiserslautern kann eine Kaufoption ziehen)
Andreas Geipl
Julian Derstroff
Aaron Seydel (der Jahn kann eine Kaufoption ziehen)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.02.20, 17:53

Ich geb mal meine Einschätzung zu unserem Kader und die anstehenden Entscheidungen ab:

Von den Spielern, deren Verträge bisher noch nicht verlängert wurden, hoffe ich dass man mit Hein, Geipl und Correia verlängern kann. Hein wird sicher verlängern, denke ich mal. Von den anderen beiden erachte ich Correia als wichtiger für das Team als Geipl. Denke aber, dass einer von den beiden uns definitiv verlassen wird.
Derstroff wird uns verlassen, außer er würde sich plötzlich festspielen und es würde für alle Seiten Sinn machen den Vertrag zu verlängern.
Palionis würde ich gerne im Verein halten, ähnlich wie man es mit Paulus getan hat, wobei er zusätzlich noch in der Zweiten als Leader mitspielen könnte.
Bei Nandzik hängts natürlich auch von Lautern ab, denke aber dass er uns so und so verlassen wird, egal ob Lautern die Kaufoption zieht oder nicht.
Bei Seydel hat man ja dank der Option scheinbar auch alle Fäden in der eigenen Hand, wobei er bisher noch nicht den Nachweis erbrachte, dass er uns helfen kann. Aber er hat ja bis Mai noch Zeit MS und CK zu überzeugen.

Vrenezi und Hoffmann kommen des Weiteren ja nach ihren Leihen zurück zu uns, wobei für Hoffmann trotzdem langsam die Zeit bei uns enden wird. Er ist zwar in Aalen Stammspieler, allerdings liegen zwischen uns und dem VfR inzwischen zwei Ligen. Außerdem wird er an unseren Sechsern nicht vorbeikommen. Hier stehen für mich die Zeichen auf Trennung.
Vrenezi würde ich dagegen definitiv behalten und ihm nochmal eine Chance geben. Er kann durchaus unser nächster Unterschiedsspieler werden.

Bei Heister und Wähling könnte ich mir derweil ein Leihgeschäft vorstellen, damit die beiden mehr Spielpraxis bekommen.
Von den restlichen Spielern sehe ich lediglich bei Besuschkow und Stolze die Gefahr, dass sie uns abgekauft werden, wobei Keller bei Besuschkow aufgrund seines bis 2022 laufenden Vertrages hart bleiben kann. Bei Stolze ist die Frage, ob er bereit wäre seinen Vertrag zu verlängern, falls nicht muss man ihn verkaufen, da 2021 ablösefrei wäre. Denke zwischen 1,5 und 2 Mio Euro könnte man für ihn bekommen. Darüber hinaus rechne ich noch mit einem Abgang von Lais, da er seit letzter und insbesondere seit dieser Saison völlig außen vor zu sein scheint.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.02.20, 15:22

Mit Geipls Abgang verbleiben noch 6 Spieler bei denen der Vertrag im Sommer ausläuft.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 9a_-pQgo9E
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von momei » Di, 18.02.20, 15:42

Mit dem Abgang von Geipl sollte auch klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit das Correia bleibt erheblich gestiegen ist. Zumindest wenn man dem damaligen Interview von CK glauben schenken kann.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Mi, 19.02.20, 14:21

Mal eine Übersicht über unseren Kader für die nächste Saison, inklusive der Vertragslaufzeiten.


Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torwärte + 18 Feldspieler = 21 Spieler


Vertragslaufzeiten:

Bis 2024:
Benedikt Saller

Bis 2023:
Benedikt Gimber
Charalambos Makridis

Bis 2022:
Alexander Nandzik (Kaiserslautern eine Kaufoption ziehen)
Tom Baack
Erik Wekesser
Florian Heister
Max Besuschkow
Nicolas Wähling
Jann George
Federico Palacios
Sebastian Nachreiner

Bis 2021 (auslaufende Verträge):
Sebastian Stolze
Albion Vrenezi
Marc Lais
Alexander Weidinger
Alexander Meyer
Jan-Marc Schneider
Tim Knipping
Andreas Albers
Kevin Hoffmann
Kevin Kunz



Kader nach den Positionen für die Saison 2020/2021:
Tor:
Alexander Meyer, Alexander Weidinger, Kevin Kunz

Abwehr:
Benedikt Saller, Tim Knipping, Sebastian Nachreiner

Mittelfeld:
Kevin Hoffmann, Marc Lais, Tom Baack, Max Besuschkow, Benedikt Gimber

Sturm/Offensive:
Albion Vrenezi, Jann George, Sebastian Stolze, Erik Wekesser, Jan-Marc Schneider, Florian Heister, Andreas Albers, Nicolas Wähling, Federico Palacios, Charalambos Makridis


Zugänge:
Kevin Hoffmann (VfR Aalen / Leihende), Albion Vrenezi (Würzburger Kickers / Leihende)

Abgänge:
Chima Okoroji (SC Freiburg / Leihende), Marco Grüttner (noch offen / ablösefrei), Andreas Geipl (1.FC Heidenheim / ablösefrei)


Noch offen:
Oliver Hein
Markus Palionis
Marcel Correia
Alexander Nandzik (Kaiserslautern kann eine Kaufoption ziehen)
Julian Derstroff
Aaron Seydel (der Jahn kann eine Kaufoption ziehen)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Westtribühne » Do, 20.02.20, 8:17

lese gerade, dass der Vertrag von P. Erras vom 1. FCN ausläuft.
Erras, der aus Schmidmühlen bei Amberg stammt, ist glernter IV spielt aber bevorzug auf der 6,
Nach dem Abgang von Geipl darf man sich schon um einen geeigneten Ersatz umsehen.
Falls Thalhammer nicht schon fix sein sollte, könnte man sich mit Erras beschäftigen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von BW » Do, 20.02.20, 10:26

Lt. Sportbild und anderen Medien ist Stolze bei Union Berlin im Gespräch.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.02.20, 10:47

BW hat geschrieben:
Do, 20.02.20, 10:26
Lt. Sportbild und anderen Medien ist Stolze bei Union Berlin im Gespräch.

Das Gerücht gibt es schon seit einer Woche. Hier auch nochmal ne weitere Quelle.

https://www.tag24.de/nachrichten/versta ... rg-1393289

Aber, dass wir Stolze verlieren war mir schon zur Winterpause klar. Den können wir nicht halten bzw. können nicht auf die Ablöse verzichten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von HZ » Do, 20.02.20, 11:50

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 20.02.20, 10:47
BW hat geschrieben:
Do, 20.02.20, 10:26
Lt. Sportbild und anderen Medien ist Stolze bei Union Berlin im Gespräch.

Das Gerücht gibt es schon seit einer Woche. Hier auch nochmal ne weitere Quelle.

https://www.tag24.de/nachrichten/versta ... rg-1393289

Aber, dass wir Stolze verlieren war mir schon zur Winterpause klar. Den können wir nicht halten bzw. können nicht auf die Ablöse verzichten.
Kohle her, Leistungsträger weg- wohin soll das führen?
Wieder in Liga 3 !?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von zabo » Do, 20.02.20, 11:55

ja,habe auch gehört, er sei sicher weg, geht nur um Ablöse
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.02.20, 11:58

HZ hat geschrieben:
Do, 20.02.20, 11:50
Kohle her, Leistungsträger weg- wohin soll das führen?
Wieder in Liga 3 !?
Nein, aber mit dem Geld kann man sich auch wieder neue Spieler kaufen. Sollen wir ihn lieber behalten und dann im nächsten Sommer ablösefrei verlieren? Unabhängig davon, dass es eh keinen Sinn macht einen Spieler gegen seinen Willen im Verein zu behalten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.02.20, 11:59

zabo hat geschrieben:
Do, 20.02.20, 11:55
ja,habe auch gehört, er sei sicher weg, geht nur um Ablöse
Denke mal zwischen 1 und 1,5 Mio Euro könnten wir raus holen. Wenn Union ihn unbedingt will, müssen sie dementsprechend zahlen auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Ich hoffe nur, es gibt nicht wieder eine Ausstiegsklausel.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von zabo » Do, 20.02.20, 12:24

denke hier nicht, sonst ginge es nicht um Ablöse
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von MHans » Do, 20.02.20, 12:31

Waren nicht mind. 2 Mio in der Presse im Gespräch?

Auch bei 2 Mio: Nach dem Umbruch letztes Jahr, jetzt schon wieder mindestens Grüttner, Geipl, Nandzik und wohl Stolze.

Je mehr das Profigeschäft unsere Mannschaft zur Zugvogeltruppe macht, um so schwerer ist es, die Mannschaftsleistung - oder wie der Slogan jetzt ist, die Mentalität - oben zu halten.

Naja, mal sehen was wird. Und bei der Vereinsführung dürfte das Thema "Vereinsbindung" ohnehin schon lange am Köcheln sein.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.02.20, 12:54

MHans hat geschrieben:
Do, 20.02.20, 12:31
Waren nicht mind. 2 Mio in der Presse im Gespräch?

Auch bei 2 Mio: Nach dem Umbruch letztes Jahr, jetzt schon wieder mindestens Grüttner, Geipl, Nandzik und wohl Stolze.

Je mehr das Profigeschäft unsere Mannschaft zur Zugvogeltruppe macht, um so schwerer ist es, die Mannschaftsleistung - oder wie der Slogan jetzt ist, die Mentalität - oben zu halten.

Naja, mal sehen was wird. Und bei der Vereinsführung dürfte das Thema "Vereinsbindung" ohnehin schon lange am Köcheln sein.
Wobei Nandzik sportlich nicht groß ins Gewicht fällt.
Ich weiß, dass 2 Mio im Gespräch waren, aber kann mir nicht vorstellen, dass Union oder ein anderer Verein wirklich 2 Mio für einen Spieler zahlen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 20.02.20, 13:12

Keine Träne hinterher, Reisende soll man nicht aufhalten.

Kein Platz für Sentimentalität, soll er gehen, Ciao und gut ists. Dann kommt eben wieder ein anderer Spieler.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Westtribühne » Do, 20.02.20, 13:25

MHans schreibt:
Je mehr das Profigeschäft unsere Mannschaft zur Zugvogeltruppe macht, um so schwerer ist es, die Mannschaftsleistung - oder wie der Slogan jetzt ist, die Mentalität - oben zu halten.
Ja, recht hat er. Es entsteht wirklich der Eindruck, dass wir zur Zugvogeltruppe werden !
Um so wichtiger sind eben Spieler wie Hein, Wastl N. oder Weidinger oder auch Saller und - wenn auch viel kritisiert - Jann George.
Die Fans müssen sich auch mit der Truppe identifizieren können.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 20.02.20, 13:32

Wenn man sich mal alle Abgänge der letzten 2 Jahre so ansieht, muss jeder selber wissen, ob er weiterreisen will oder eben nicht:

Gimber --> ist wieder zurück, hat in Ingolstadt auch nicht funktioniert.

Mees --> erste Liga bei Union, hat dort aber gar keine Chance (mehr) und wird nicht berücksichtigt.

Knoll --> spielt in dieser Saison, vor allem seit der Rückrunde, irgendwie gar keine Rolle mehr bei St. Pauli, wird oftmals inzwischen nicht mehr eingewechselt.

Föhrenbach (nach Leihende zu Heidenheim) --> kommt in letzter Zeit auch nicht mehr dran.

Fein --> HSV, bald München, der hat es geschafft und wird sich durchsetzen.

Sörensen --> Nürnberg, da kommt er meistens schon dran, in den letzten Spielen nicht mehr, er wird wohl auch viel mehr dort verdienen.

Pentke --> den lass ich mal raus, der wollte heimatnäher wechseln und schiebt ne ruhige Kugel als Ersatzkeeper.

Sargis --> der hat bei Hoffenheim das Potential, sich durchzusetzen, benötigt wohl noch etwas Zeit.

Hamadi --> VFB; trotz des Siegtores vergangenes we ist er maximal nur noch Ergänzungs- und Einwechselspieler, seit längerem schon.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Mike a.R. » Do, 20.02.20, 14:38

zu HAG: "nur Ergänzungsspieler? In 18 Spielen dabei, ist der beste Einwechselspieler mit 6 Toren und 2 Vorlagen.
Adamyan: Ist so ähnlich wie bei HAG, in 15 Einsätzen 1. BL - 5 Tore und 2 Vorlagen.
Pentke: ruhige Kugel in Hoffenheim? momentan eher nicht und macht mit guten Paraden von sich reden.
Die 3 sind schon gewichtige Abgänge für den Jahn.

Knoll hat sich seinen Kindheitstraum mit St. Pauli erfüllt, merkt jetzt ist halt, dass STP auch nur ein Verein in 2. Liga ist.
Sörensen: Da sind mir Wastl und Correia die besseren IV bei uns.

Mees, Föhrenbach und Fein waren Leihgaben, da hatten wir keinen Zugriff für´s bleiben.

Übrigens, sollte Union B uns den Stolze wegholen?
Wie wäre es, wenn wir dann im Umkehrschluss uns den Polter holen würden.
Grüttner ist schließlich nächste Saison nicht mehr dabei.
Bei 1,5 bis 2 Mio. für Stolze darf es es dann auch ein bisschen was kosten.
Polters Vertrag endet im Sommer 2020 und mit 28 Jahren ist er doch im besten Alter.
siehe auch: https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... in-ab.html
UND
rbb24 - Sebastian Polter will Union Berlin verlassen
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... sliga.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von zabo » Do, 20.02.20, 14:47

Polter +500.000? wäre doch was
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Mike a.R. » Do, 20.02.20, 14:49

zabo hat geschrieben:
Do, 20.02.20, 14:47
Polter +500.000? wäre doch was
Polter + 1Mio. wäre noch besser :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Do, 20.02.20, 14:53

Teilweise kann man es den Spielern nicht übel nehmen, wenn die Chance auf mehr Geld oder vielleicht erste Liga besteht warum nicht.

Das Problem was ich aber schon auch sehe das sich das Team mehr von den Fans entfernt bestes Beispiel wie lustlos einige zur HJT kommen oder beim singen dastehen. Dies ist aber die Folge von Professionalität ( was ja nicht schlecht ist) gerade Spieler die mit in der 4ten Liga waren oder das alte Stadion noch kennen die Wissen das denk ich mehr zuschätzen was sich beim Jahn getan hat als z.B neue Spieler für die sind wir ein mittelmäßiger Zweitligist oder besser gesagt ein Sprungbrett für höheres.

Aus diesem Grund finde ich schmerzen Abgänge wie Grüttner, Geipl oder Nandzik schon extrem ( eher menschlich als sportlich).

Denke CK wird schon ein Team zusammenbauen das auch nächste Saison wieder mithalten kann, mit Saller wurde der erste Schritt gemacht hoffe sehr das Correia auch noch nachzieht.


Ija um mal was unrealistisch rauszuhauen als Grüttner Ersatz würde ich mir Sebastian Polter 28 (Marktwert 2Millionen/ Ablösefrei) wünschen dieser könnte mit etwas mehr Geld der zukünftige Pfeiler im Sturm sein und hat genug Erfahrung. Von Union will er weg und in der ersten Liga denk ich wird es nicht mehr klappen also warum nicht mal einen Versuch wagen. - Träumerei Ende

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Do, 20.02.20, 14:54

Da wird während des tippens doch glatt in einem anderem Post auch Polter erwähnt geil :clap: :clap:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2020/2021

Beitrag von Frako » Do, 20.02.20, 15:01

Die regelmäßigen Wünsche hier im Forum nach mehr Beständigkeit bei den Spielern, ab und zu auch mal etwas mehr Geld ausgeben, womöglich auch mal ein kleines Risiko eingehen usw. usw. kann nur eins bedeuten: wir Brüchen einen neuen sportliche Leiter, der nicht auf den Business-case schaut, sondern rein auf den Sport!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa