Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2020/21

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Mi, 17.07.19, 21:21

Ich war heute auch beim Testspiel in Zuzenhausen und zum Glück nicht alleine. Ein Dutzend (oder auch etwas mehr) Jahnfans dürften es schon gewesen sein.
Einen Spielbericht kann ich mir ja fast sparen, weil einiges schon geschrieben wurde.

Das Spielformat war ungewöhnlich - 4 Viertel a 30 Minuten. Aufgrund der sommerlichen (nicht extrem heißen) Bedingungen aber bestimmt nicht so schlecht.
Es ging gleich wunderbar los für den SSV. Ballverlust der TSG und dann eine schöne Umschaltaktion über rechts und der freistehende Grüttner musste nur noch einschieben. Ganz genau konnte ich es nicht sehen, da ich am Anfang auf der falschen Seite in der Nähe des Jahn 16ers stand. Danach versuchte die TSG besser ins Spiel zu kommen, aber der Jahn ließ nicht viel zu - musste sich dabei aber immer wieder mit Fouls behelfen. Nach ein paar Gelben Karten für den Jahn und einer Ansage von Dr. Robert Kampka in Richtung Jahn Trainerstab/Team wurde das zum Glück besser. (Der Jahn konnte dann auch die 120 mit 11 Mann über die Bühne bringen - da war ich mir im ersten Viertel noch nicht so sicher...)
Ansonsten gab es im ersten Viertel noch eine Großchance zum Ausgleich für die TSG und einen Lattentreffer für den SSV bei einem Konter.

Im zweiten Viertel drängte zuerst die TSG auf den Ausgleich ohne zu wirklichen Torchancen zu kommen. Ein Gegenstoss des SSV führt dann zu einem Freistoß. Die Flanke von Besuchkov konnte Grüttner ziemlich unbedrängt zum 2:0 einköpfen. In der Folge wurde Hoffenheim und konnte quasi mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer erzielen.

Beide Trainer wechselten zur Halbzeit (fast) das komplette Team. Ich kann den Kader von Hoffenheim nicht beurteilen, würde aber sagen dass Ihre beiden Teams viel ausgeglichener besetzt waren als beim Jahn. Als Volkmer im 3. Viertel angeschlagen runter musste und durch einen weiteren U21 Spieler ersetzt wurde war ich ziemlich skeptisch ob diese Abwehr den Hoffenheimern standhalten könnte. Sie haben Ihre Sache aber ganz ordentlich gemacht und da die Hoffenheimer auch einige gute Gelegenheiten ausgelassen haben wurde es am Ende nur ein 3:2 für Hoffenheim. Ein Ergebnis mit dem wir denke ich gut Leben können.
Für Andreas Albers war es sicher keine Traum-Einstand, denn er konnte sich wie die gesamte Offensivabteilung des Jahn in Hälfte zwei kaum in Szene setzen. Trotzdem Repekt an die Spieler, die sich gegen den Bundesligisten gut gewehrt haben.

Das war heute mein erstes Trainingsspiel und ich fand es interessant die Kommunikation der Spieler auf dem Platz und auch die Trainer/Schiedsrichter hören zu können. Bei einem Ligaspiel kann ich da wegen der Entfernung und dem Lärmpegel normalerweise nichts verstehen.

P.S. Wird Pentke jetzt die Nr. 1 in Hoffenheim? Er hat ja heute kein Gegentor bekommen. :-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von zabo » Mi, 17.07.19, 21:25

Volkmer schwerer verletzt?
Was meinst du?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Mi, 17.07.19, 21:32

Schwer zu sagen, Ich hoffe nicht. Er hat nach einem Zweikampf angezeigt, dass es nicht weitergeht und wurde dann direkt ersetzt.
Er musste aber nicht vom Platz getragen werden oder so.
Es wäre auf jeden Fall bitter. Er hat mir in Hälfe eins sehr gut gefallen in der Abwehr. Habe ihn deshalb am Anfang für Correja gehalten weil er so gut gespielt hat.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.07.19, 9:06

Danke Kurpfälzer für deinen Spielbericht, hatte ich auch erhofft. :wink:
Hoffe mal das zumindest Erik Wekesser schon bald wieder den Strum verstärken kann, der gefällt mir nämlich recht gut.
Kipping wird hoffentlich kein Dauerausfall. Sandhausen hat ihn jedenfalls gern ziehen lasse.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Bronsky » Do, 18.07.19, 10:33

Ich hoffe die Forumsschreiberlinge machen regen Gebrauch vom heutigen Fanabend und nützen die Gelegenheit ihre Anregungen, Kritik und Bedenken gegenüber den Funktionären auch mal persönlich zu äußern!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von zabo » Do, 18.07.19, 11:47

Fragensammlung;


Kommen Leihspieler
Dauer der Verletzungen
Ob Volkmer bleibt,was er hat
Ob mehr als 5000 DK?
Was der Stadionturm macht
Ob Tw sich herauskristallisiert

Was wäre noch interessant?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von momei » Do, 18.07.19, 12:07

zabo hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 11:47
Fragensammlung;


Kommen Leihspieler
Dauer der Verletzungen
Ob Volkmer bleibt,was er hat
Ob mehr als 5000 DK?
Was der Stadionturm macht
Ob Tw sich herauskristallisiert

Was wäre noch interessant?
Ich denke allgemein ob der Versprochene neue Spieler kommt. Muss ja nicht unbedingt ein Leihspieler sein. Aber sonst glaub ich sind das die interessantesten Fragen. Eventuell noch wie es mit Vertragsverlängerungen bei Leistungsträgern wie Correia, Geipl, George etc. ausschaut.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 18.07.19, 12:40

Warum man keinen Cent der 2,2 Mio Transfereinnahmen in nen Spieler investiert.

500k hätte man doch ruhig mal investieren können, blieben immer noch 1,7 Mio übrig für "Steine".

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von jahnler2004 » Do, 18.07.19, 13:03

Mich würde interessieren wie es mit dem kaulbachweg weitergeht... nächster Bauabschnitt...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von HZ » Do, 18.07.19, 13:16

baluu1709 hat geschrieben:
Mi, 17.07.19, 20:40
momei hat geschrieben:
Mi, 17.07.19, 18:45
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 17.07.19, 17:39
Kasernenviertler hat geschrieben:
Mi, 17.07.19, 17:30
Könnte es sein, dass neben Wekesser und Knipping auch Correia verletzt ist? Taucht in den Aufstellungen nicht auf.

Dafür sind Medineli und Herzig aus der U21 dabei.
Medinelli war doch auch bei den anderen Spielen dabei.
Vllt angeschlagen oder eine Vorsichtsmaßnahme.
Inzwischen steht es leider 2:2.
Der Großteil der ersten Elf hat zu beginn gespielt. Das zweite und dritte Gegentor haben wir erst nach den ganzen Wechsel bekommen. Also ich bin guter Dinge. Das einzige was problematisch werden konnte ist, dass nur Grüttner für Tore gut ist
Ich kann mich deinem "problematisch" anschließen. Seit Wochen ist es absolut ruhig um Transfers und die Liga beginnt kommende Woche. Meine Befürchtung ist, dass Leihspieler kommen, die uns allesamt nach der Saison verlassen werden. Wir haben Hamadi und Adamyan bis dato nicht ersetzt. Die waren für die Hälfte der Tore verantwortlich. Ich denke, dass sich die Gegner auf Grüttner gut einstellen können und er dann zugestellt wird. Über die Außen sehe ich aktuell noch keinen.
Hoffe das Hr. Keller das ähnlich sieht und noch aktiv wird, sonst wird mir schon bissl flau im Magen.
Mir gehts genauso. Und ich mach mir Sorgen um die Torhüterposition. Wobei ich den neuen TW nicht kenne.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von zabo » Do, 18.07.19, 14:55

Also Weis ist doch durchaus ok
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von momei » Do, 18.07.19, 15:22

zabo hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 14:55
Also Weis ist doch durchaus ok
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf der TW-Position kein Problem haben werden. Im Gegensatz zu dir bin ich mir aber mittlerweile sicher, dass Meyer die Nummer 1 ist.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Do, 18.07.19, 16:09

momei hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 15:22
zabo hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 14:55
Also Weis ist doch durchaus ok
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf der TW-Position kein Problem haben werden. Im Gegensatz zu dir bin ich mir aber mittlerweile sicher, dass Meyer die Nummer 1 ist.
Seh es genauso wie du und glaub, dass Meyer Satmmtorwart sein wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von baluu1709 » Do, 18.07.19, 18:29

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 16:09
momei hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 15:22
zabo hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 14:55
Also Weis ist doch durchaus ok
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf der TW-Position kein Problem haben werden. Im Gegensatz zu dir bin ich mir aber mittlerweile sicher, dass Meyer die Nummer 1 ist.

Seh es genauso wie du und glaub, dass Meyer Satmmtorwart sein wird.
Schließe dem mich an. Auch was man so im Umfeld hört und vom Training

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.07.19, 19:42

baluu1709 hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 18:29
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 16:09
momei hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 15:22
zabo hat geschrieben:
Do, 18.07.19, 14:55
Also Weis ist doch durchaus ok
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf der TW-Position kein Problem haben werden. Im Gegensatz zu dir bin ich mir aber mittlerweile sicher, dass Meyer die Nummer 1 ist.

Seh es genauso wie du und glaub, dass Meyer Satmmtorwart sein wird.
Schließe dem mich an. Auch was man so im Umfeld hört und vom Training
...und oft sagt schon ein Bild mehr als Worte :arrow: Foto

siehe auch: https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 06776.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.07.19, 20:52

LIVE: Testspiel | 1. FSV Mainz 05 - SSV Jahn Regensburg
Das nächste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers findet auf der Sportanlage des SV Heimstetten (Am Sportpark 2, 85551 Kirchheim bei München) statt. Am Sonntag, 21. Juli um 16 Uhr werden gegen den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg zwei Halbzeiten à 60 Minuten gespielt.

Wie es ausschaut wird gestreamt:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=EuS0tjTAvog
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von eisbär » Fr, 19.07.19, 9:04

War gestern jemand auf dem Fanabend?

Wenn ja, könnte er kurz darüber berichten?

Im voraus dafür besten Dank. :ok:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Attila » Fr, 19.07.19, 10:06

eisbär hat geschrieben:
Fr, 19.07.19, 9:04
War gestern jemand auf dem Fanabend?

Wenn ja, könnte er kurz darüber berichten?

Im voraus dafür besten Dank. :ok:
Kann ich machen, ich geb Mal die wichtigsten Aussagen wieder:

Zum Kader:

- Knipping ist ins Fahrradtraining eingestiegen, es dauert noch mindestens 4-5 Wochen, vielleicht auch länger, bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wekesser macht schon wieder leichte Übungen mit Ball, wird aber den ersten Spieltag sicher verpassen und in ca. 2 Wochen wieder voll trainieren können.

- CK sucht immer noch nach einem Allround-OM, der Flügel, Sturm und vielleicht auch hängend spielen kann. Es kann gut sein, dass bis Ende August noch jemand dazu kommt, er hätte aber mit der Mannschaft Stand jetzt auch kein Problem.

- Das Rennen um die Nr. 1 ist laut MS noch nicht entschieden

- MS ist mit der Entwicklung von Medinelli zufrieden, hat aber offen gelassen, ob er jetzt öfter zum Profikader gehören könnte


Zu den Abgängen:

- CK hat indirekt angedeutet, dass die in den Medien kolportierten Summen für Adamyan und HAG zu niedrigen sein könnten ("Wissen wir denn, wie hoch die Ablöse war? ... Ich habe viel falsches gelesen").

- HAG könnte keine Ausstiegsklausel gehabt haben, aber dafür gab es wohl mündliche Absprachen. CK sprach davon, dass man bei Vertragsschluss die Entwicklungsschritte ansteckt und wohl zugesagt, bei der und der Entwicklung und wenn der und der Verein auf dich zukommt lassen wir dich Gespräche führen. Er hat das damit begründet, dass der Jahn als 2.BL-Verein ihm weniger Gehalt gezahlt hat als Lotte ("Wenn ich eine Liga höher gehe und weniger bekomme fände ich das als Spieler auch komisch")

- Bei Thalhammer herrschte lange Ungewissheit, weil keine sportliche Führung bei IN klar war - letztendlich wollten sie ihn doch als Kernelement des Neuanfangs behalten, CK hat jedoch auch festgestellt, dass sein Vertrag nach der Saison ausläuft

Sonstiges:

- Der Jahnwirt hat wohl eine Art kleine Eröffnung am Sonntag beim Heimspiel der U19 und wird in Zukunft vor allem italienische Speisen anbieten

- Der Bauantrag für den Turm-Nachbau ist eingereicht und da könnte sich wohl bis Ende des Jahres was tun

- Ein Ausbau der Ecken wird erst geschehen, wenn regelmäßig 15.000 Zuschauer erreicht werden

Stand vorgestern Abend waren es ca. 4700 verkaufte Dauerkarten

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von big lebowski » Fr, 19.07.19, 10:41

Attila hat geschrieben:
Fr, 19.07.19, 10:06
eisbär hat geschrieben:
Fr, 19.07.19, 9:04
War gestern jemand auf dem Fanabend?

Wenn ja, könnte er kurz darüber berichten?

Im voraus dafür besten Dank. :ok:
Kann ich machen, ich geb Mal die wichtigsten Aussagen wieder:

Zum Kader:

- Knipping ist ins Fahrradtraining eingestiegen, es dauert noch mindestens 4-5 Wochen, vielleicht auch länger, bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wekesser macht schon wieder leichte Übungen mit Ball, wird aber den ersten Spieltag sicher verpassen und in ca. 2 Wochen wieder voll trainieren können.

- CK sucht immer noch nach einem Allround-OM, der Flügel, Sturm und vielleicht auch hängend spielen kann. Es kann gut sein, dass bis Ende August noch jemand dazu kommt, er hätte aber mit der Mannschaft Stand jetzt auch kein Problem.

- Das Rennen um die Nr. 1 ist laut MS noch nicht entschieden

- MS ist mit der Entwicklung von Medinelli zufrieden, hat aber offen gelassen, ob er jetzt öfter zum Profikader gehören könnte


Zu den Abgängen:

- CK hat indirekt angedeutet, dass die in den Medien kolportierten Summen für Adamyan und HAG zu niedrigen sein könnten ("Wissen wir denn, wie hoch die Ablöse war? ... Ich habe viel falsches gelesen").

- HAG könnte keine Ausstiegsklausel gehabt haben, aber dafür gab es wohl mündliche Absprachen. CK sprach davon, dass man bei Vertragsschluss die Entwicklungsschritte ansteckt und wohl zugesagt, bei der und der Entwicklung und wenn der und der Verein auf dich zukommt lassen wir dich Gespräche führen. Er hat das damit begründet, dass der Jahn als 2.BL-Verein ihm weniger Gehalt gezahlt hat als Lotte ("Wenn ich eine Liga höher gehe und weniger bekomme fände ich das als Spieler auch komisch")

- Bei Thalhammer herrschte lange Ungewissheit, weil keine sportliche Führung bei IN klar war - letztendlich wollten sie ihn doch als Kernelement des Neuanfangs behalten, CK hat jedoch auch festgestellt, dass sein Vertrag nach der Saison ausläuft

Sonstiges:

- Der Jahnwirt hat wohl eine Art kleine Eröffnung am Sonntag beim Heimspiel der U19 und wird in Zukunft vor allem italienische Speisen anbieten

- Der Bauantrag für den Turm-Nachbau ist eingereicht und da könnte sich wohl bis Ende des Jahres was tun

- Ein Ausbau der Ecken wird erst geschehen, wenn regelmäßig 15.000 Zuschauer erreicht werden

Stand vorgestern Abend waren es ca. 4700 verkaufte Dauerkarten
Danke für Deine Infos :jahn3:

Das mit dem Gehalt bei HAG finde ich schon irre muss ich sagen.
Ich meine, dass viele Vereine mehr Gehalt zahlen als der Jahn war mir ja klar. Aber dass Lotte auch dazughört, haut mich etwas aus den Socken...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Jahnboy » Fr, 19.07.19, 10:49

Attila hat geschrieben:
Fr, 19.07.19, 10:06
eisbär hat geschrieben:
Fr, 19.07.19, 9:04
War gestern jemand auf dem Fanabend?

Wenn ja, könnte er kurz darüber berichten?

Im voraus dafür besten Dank. :ok:
Kann ich machen, ich geb Mal die wichtigsten Aussagen wieder:

Zum Kader:

- Knipping ist ins Fahrradtraining eingestiegen, es dauert noch mindestens 4-5 Wochen, vielleicht auch länger, bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wekesser macht schon wieder leichte Übungen mit Ball, wird aber den ersten Spieltag sicher verpassen und in ca. 2 Wochen wieder voll trainieren können.

- CK sucht immer noch nach einem Allround-OM, der Flügel, Sturm und vielleicht auch hängend spielen kann. Es kann gut sein, dass bis Ende August noch jemand dazu kommt, er hätte aber mit der Mannschaft Stand jetzt auch kein Problem.

- Das Rennen um die Nr. 1 ist laut MS noch nicht entschieden

- MS ist mit der Entwicklung von Medinelli zufrieden, hat aber offen gelassen, ob er jetzt öfter zum Profikader gehören könnte


Zu den Abgängen:

- CK hat indirekt angedeutet, dass die in den Medien kolportierten Summen für Adamyan und HAG zu niedrigen sein könnten ("Wissen wir denn, wie hoch die Ablöse war? ... Ich habe viel falsches gelesen").

- HAG könnte keine Ausstiegsklausel gehabt haben, aber dafür gab es wohl mündliche Absprachen. CK sprach davon, dass man bei Vertragsschluss die Entwicklungsschritte ansteckt und wohl zugesagt, bei der und der Entwicklung und wenn der und der Verein auf dich zukommt lassen wir dich Gespräche führen. Er hat das damit begründet, dass der Jahn als 2.BL-Verein ihm weniger Gehalt gezahlt hat als Lotte ("Wenn ich eine Liga höher gehe und weniger bekomme fände ich das als Spieler auch komisch")

- Bei Thalhammer herrschte lange Ungewissheit, weil keine sportliche Führung bei IN klar war - letztendlich wollten sie ihn doch als Kernelement des Neuanfangs behalten, CK hat jedoch auch festgestellt, dass sein Vertrag nach der Saison ausläuft

Sonstiges:

- Der Jahnwirt hat wohl eine Art kleine Eröffnung am Sonntag beim Heimspiel der U19 und wird in Zukunft vor allem italienische Speisen anbieten

- Der Bauantrag für den Turm-Nachbau ist eingereicht und da könnte sich wohl bis Ende des Jahres was tun

- Ein Ausbau der Ecken wird erst geschehen, wenn regelmäßig 15.000 Zuschauer erreicht werden

Stand vorgestern Abend waren es ca. 4700 verkaufte Dauerkarten
Was man noch ergänzen kann ist, dass es auch zwecks Gebäude am Kaulbachweg im Herbst losgehen soll, sobald die Anträge alle durch sind bei der Stadt.
Und zwecks Videobeweis sagte Martin Koch, dass auch bei uns auf der Anzeigetafel angezeigt wird was überprüft wird, damit die Fans und Zuschauer nicht im Unklaren gelassen werden.
Rothammer sagte zudem noch, dass er bei einem Fanmarsch in Fürth ab dem Bahnhof dabei ist.
Ansonsten hat Attila alles gut zusammengefasst.

Was mir noch aufgefallen ist, dass Mersad viel lockerer wirkte als z.B. bei seiner Vorstellungspressekonferenz. Mit der Zeit wird er auch in dieser Hinsicht lockerer werden, weil Einige ja ihm dies bei seiner Vorstellung vorwarfen. Hat auch seine witzige Seite gezeigt, als er sagte, dass es für uns wohl besser ist, dass bei Freistößen keine Spieler mehr von uns in der gegnerischen Mauer stehen dürfen, da wir ja eh immer unsere eigenen Spieler anschossen und dadurch Tore kassierten. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

schubert79
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 31.05.17, 8:19

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von schubert79 » Fr, 19.07.19, 12:18

Danke für die Zusammenfassung. Wieviele Leute waren da?

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Attila » Sa, 20.07.19, 16:47

schubert79 hat geschrieben:
Fr, 19.07.19, 12:18
Danke für die Zusammenfassung. Wieviele Leute waren da?
Ich würde sagen 50-60.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von JAHN11 » So, 21.07.19, 12:24

Was muss ich genau tun um das Spiel gegen Mainz 05 heute live zu sehen.
Hab gelesen es gibt einen youtube stream.
Bin youtube technisch nicht so fit,deshalb meine Frage an Euch Spezialisten.
Was kostet dies an Datenvolumen?
Vielen Dank für eine zielführende Info!!!
:jahn3:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von Attila » So, 21.07.19, 12:37

JAHN11 hat geschrieben:
So, 21.07.19, 12:24
Was muss ich genau tun um das Spiel gegen Mainz 05 heute live zu sehen.
Hab gelesen es gibt einen youtube stream.
Bin youtube technisch nicht so fit,deshalb meine Frage an Euch Spezialisten.
Was kostet dies an Datenvolumen?
Vielen Dank für eine zielführende Info!!!
:jahn3:
Bei niedrigster Qualität ca. 5MB/Minute

Link zum angesprochenen Stream:
https://youtu.be/EuS0tjTAvog

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2018/19

Beitrag von JAHN11 » So, 21.07.19, 12:46

Danke Attila,hoffe es klappt :ok:
:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa