Aktuelle Zeit: Mi, 26.09.18, 9:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Restprogramm
BeitragVerfasst: Di, 03.04.18, 20:14 
Online
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3830
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Um mal eine Übersicht über das Restprogramm der 2.Liga zu bieten, hier mal die letzten sechs Partien aller 18 Zweitligisten. Duelle mit uns hab ich fett markiert.

*Fortuna Düsseldorf: 
Bochum (H), Heidenheim (A), Ingolstadt (H), Dresden (A), Kiel (H), Nürnberg (A)

*1.FC Nürnberg:
Heidenheim (H), Ingolstadt (A), Kiel (A), Braunschweig (H), Sandhausen (A), Düsseldorf (H)

*Holstein Kiel:
Darmstadt (H), Dresden (A), Nürnberg (H), Ingolstadt (A), Düsseldorf (A), Braunschweig (H)

*Jahn Regensburg:
Kaiserslautern (A), Fürth (A), St.Pauli (H), Duisburg (A), Darmstadt (H), Bochum (A)

*Arminia Bielefeld:
Ingolstadt (A), Aue (H), Braunschweig (A), Kaiserslautern (H), St.Pauli (A), Sandhausen (H)

*SV Sandhausen:
Fürth (H), Duisburg (A), Darmstadt (H), Heidenheim (A), Nürnberg (H), Bielefeld (A)

*MSV Duisburg:
Berlin (A), Sandhausen (H), Aue (A), Jahn (H), Fürth (A), St.Pauli (H)

*FC St.Pauli:
Aue (A), Berlin (H), Jahn (A), Fürth (H), Bielefeld (H), Duisburg (A)

*Dynamo Dresden:
Braunschweig (A), Kiel (H), Kaiserslautern (A), Düsseldorf (H), Aue (A), Berlin (H)

*Union Berlin:
Duisburg (H), St.Pauli (A), Heidenheim (H), Darmstadt (A), Bochum (H), Dresden (A)

*FC Ingolstadt:
Bielefeld (H), Nürnberg (H), Düsseldorf (A), Kiel (H), Braunschweig (A), Kaiserslautern (H)

*1.FC Heidenheim:
Nürnberg (A), Düsseldorf (H), Berlin (A), Sandhausen (H), Kaiserslautern (A), Fürth (H)

*Eintracht Braunschweig:
Dresden (H), Darmstadt (A), Bielefeld (H), Nürnberg (A), Ingolstadt (H), Kiel (A)

*Greuther Fürth:
Sandhausen (A)Jahn (H), Bochum (H), St.Pauli (A), Duisburg (H), Heidenheim (A)

*VfL Bochum:
Düsseldorf (A), Kaiserslautern (H), Fürth (A), Aue (H), Berlin (A)Jahn (H)

*Erzgebirge Aue:
St.Pauli (H), Bielefeld (A), Duisburg (H), Bochum (A), Dresden (H),Darmstadt (A)

*Darmstadt 98:
Kiel (A), Braunschweig (H), Sandhausen (A), Berlin (H), Jahn (A), Aue (H)

*1.FC Kaiserslautern:
Jahn (H), Bochum (A), Dresden (H), Bielefeld (A), Heidenheim (H), Ingolstadt (A)

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Di, 03.04.18, 20:20 
Online
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3830
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Das schwerste Restprogramm hat für mich Heidenheim vor allem die nächsten beiden Spiele stellen harte Nüsse dar und auch die letzten beiden Spieltage mit u.U. entscheidenden Abstiegsendspielen werden nicht ganz leicht für den FCH.
Auch Lauterns Programm ist vor allem auswärts nicht ganz so angenehm.
Darmstadt muss am nächsten Spieltag in Kiel erstmal punkten, wobei sie sich dann nicht wie gegen Düsseldorf nur hinten reinstellen können.

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Di, 03.04.18, 20:24 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Beiträge: 2074
Wohnort: Regenstauf
Also da haben es einige Vereine nicht leicht. Aber ich glaube wenn man auch die aktuelle Form zugrunde legt, ist Union Berlin am meisten gefährdet. Aber auch Duisburg sehe ich in einer extrem kritischen Situation. Da aber beide Vereine nächste Woche gegeneinander spielen würde ich den jeweiligen Verlierer auf den Relegationsplatz oder sogar auf Platz 17 setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Di, 03.04.18, 20:48 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Beiträge: 684
Wohnort: Castra Regina
Ich denke, dass es speziell diese Saison keine Mannschaft gibt, die vermeintlich schwieriger bzw einfacher zu bespielen ist. Jeder kann jeden schlagen, jeder mit 40 Punkten und weniger kann noch absteigen. Sprich aktuell sind 3 Teams über dem Strich. Den FCN würde ich derzeit nicht als harte Nuss bezeichnen. Die zuletzt gezeigten Leistungen waren alles andere als erstligatauglich. Die Formkurve zeigt nach unten. Düsseldorf.. Da finde ich war unser Spiel bezeichnend. Und dann gestern das Tor von Darmstadt, mehr Glück als Verstand und Düsseldorf ohne Biss. Wie gesagt, es kann noch so viele treffen die garnicht mehr damit rechnen..

_________________
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Do, 05.04.18, 12:32 
Offline
Benutzer

Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Beiträge: 172
Geht man davon aus, dass die restlichen 6 Spieltage verlaufen ,wie die bisherige Saison , sichern 43 Punkte Rang 15 und besser .
Rang 2 ist vermutlich bereits mit 56 Punkten machbar .
Rang 3 mit 53 plus Torverhältnis bzw 54 Punkte .
Wenn wir in Kaiserslautern punkten ,schaffen wir 50+ Punkte . :jahn2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Do, 05.04.18, 18:53 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 16.05.17, 16:40
Beiträge: 593
finzelberg hat geschrieben:
Wenn wir in Kaiserslautern punkten ,schaffen wir 50+ Punkte .


Ob wir die 50 Punkte schaffen oder nicht ist für mich zweitrangig !
Ich sage: Wenn wir in Kaiserslautern punkten, steigen wir mit Sicherheit nicht ab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 06.04.18, 18:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Beiträge: 1840
Wohnort: Regensburg
Bei aktuellen Punktestand fühle ich mich erst sicher, wenn wir 45+x auf dem Konto haben. Ich möchte nicht am letzten Spieltag noch zittern müssen, weil theoretisch immer noch die Wahrscheinlichkeit besteht auf dem Relegationsplatz zu landen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.18, 8:55 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14
Beiträge: 78
Seit dem Bochum-Spiel gestern müssen zwischen 4 und 18 alle noch zittern.
Diese Saison wird in die Geschichte eingehen:
In der 40 Punkte nicht reichen
Und in der der Jahn in der Liga bleibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.18, 14:53 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24
Beiträge: 606
Ihr müst aber auch dazu sagen wenn wir jetzt anfangen schwarz zu malen das der Jahn alles verlieren müste und unten jeder alles gewinnen damits nochmal annähernd gefährlich wird. Wenn das nicht passiert reichen auch die 40 die wir schon haben da bin ich sicher.

_________________
Schön hier zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.18, 16:45 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46
Beiträge: 480
Heidenheim hat heute gegen Nürnberg verloren,nun haben sie nur noch 5 Spiele
aus denen sie 2x gewinnen und 1x unentschieden spielen müßten um uns noch zu
überholen.Der Jahn müßte dabei alle restlichen 6 spiele verlieren was aber mit sicherheit
nicht passieren wird,zudem darf Heidenheim als nächster gegen Düsseldorf spielen.....
Darmstadt hat auch nur noch 5 Spiele,die bräuchten davon 3 Siege..... niemals !!!!!
Glaub die ganze Rechnerei hat sich morgen eh erledigt weil wir morgen eh gewinnen :ok:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.18, 19:46 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 16.05.17, 16:40
Beiträge: 593
Rasky hat geschrieben:
Glaub die ganze Rechnerei hat sich morgen eh erledigt weil wir morgen eh gewinnen :ok:

Ja, ich bin auch der Meinung, dass sich nach dem Spieltag morgen ein Großteil der Rechnerei von selbst erledigt.
Spannend bleibt es trotzdem !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.18, 20:52 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24
Beiträge: 606
Für die Aufstiegsverweigerer wäre das aber ein paar Spieltage zu früh, den wenn wir morgen dreifach punkten dann bin ich überzeugt werden wir dritter.
Ich halte es aber morgen ehrlich gesagt für sehr schwer in Kaiserslautern ich denke die Punkte für den absolut sicheren Klassenherhalt (wenn ers nicht schon ist) fahren wir ein bischen später ein.

_________________
Schön hier zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.18, 21:21 
Offline
Moderator

Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Beiträge: 5271
Wohnort: Riegling
Hans_Jakob hat geschrieben:
...Wenn das nicht passiert reichen auch die 40 die wir schon haben da bin ich sicher.


Ich bleib dabei: Eine Mannschaft, die nach 34 Spieltagen 40 Punkte aufweisen wird, wird bestenfalls Tabellen-16ter.

Da ich bereits einmal missverstanden worden bin: der Jahn wird nach 34 Spieltagen einige Zähler mehr als die eben genannten 40 Punkte aufweisen.

Das Punkten geht ja für den SSV Jahn ja bereits morgen weiter.

:jahn1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: So, 08.04.18, 12:56 
Offline
Benutzer

Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42
Beiträge: 158
Meine schlimmsten Befürchtungen, dass Heidenheim in Nürnberg und Darmstadt in Kiel gewinnen haben sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.

Somit wäre ne Niederlage heute nicht so dramatisch. Ich hab auch ein schlechtes Gefühl und glaub Lautern haut uns heut weg.
Die haben zur Zeit einfach nen Lauf. Lass mich aber auch gern Lügen strafen :-D

Allerdings wäre das heut die Chance alles klar zu machen.
Ich leg mich fest. Falls wir heut gewinnen sollten wären wir Safe. 43 Punkte reichen.
9 Punkte und das bessere Torverhältnis auf Heidenheim sollten genug Vorsprung sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: So, 08.04.18, 16:57 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 16.05.17, 16:40
Beiträge: 593
es ist unglaublich !
Selbst jetzt mit 41 Punkten können wir noch ( theoretisch ) direkt absteigen.
Ich denke zwar nicht, dass wir nun alles verlieren und die anderen ihre Wunschergebnisse einfahren, aber wohler wäre mir schon, wenn wir absolut gesichert wären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Mo, 09.04.18, 8:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Beiträge: 2750
Wohnort: Neutraubling
Vom Tabellen Vierten bis zum 15. sind es 4 Punkte Unterschied, ok das ist nicht viel. Zum Relegationsplatz dann nochmal 3 Punkte. Aber, das sind in der Summe 12 Mannschaften! Das nun der Super GAU eintreten würde, müssten jeden Spieltag immer die jeweils die "falschen" sechs Teams gewinnen bzw. verlieren. Das dies Eintritt ist so wahrscheinlich als wenn du beim Garten umstechen auf eine Goldader stoßen würdest.

_________________
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Di, 10.04.18, 20:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9176
Wohnort: Naabtal
DAS RESTPROGRAMM
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/721220/artikel_das-restprogramm-in-der-2-bundesliga.html
Da müssen die oben stehenden ersten 4 ja noch gegeneinander spielen :-D
Huch, wir werden doch nicht aufsteigen müssen, weil sie sich die Punkte abnehmen müssen. Bild

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Di, 10.04.18, 21:14 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 16.05.17, 16:40
Beiträge: 593
ich wiederhole mich zwar, aber ich mach das in diesem Fall gerne:
Wir sollten so lange nicht vom Aufsteigen sprechen, bis wir auch theoretisch nicht mehr absteigen können
!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Di, 10.04.18, 22:26 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 26.08.07, 22:32
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg
Westtribühne hat geschrieben:
ich wiederhole mich zwar, aber ich mach das in diesem Fall gerne:
Wir sollten so lange nicht vom Aufsteigen sprechen, bis wir auch theoretisch nicht mehr absteigen können
!


Aber dann dürfen wir doch der Logik nach, noch solange vom Aufstieg reden, bis wir theoretisch nicht mehr aufsteigen können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.18, 8:58 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Beiträge: 396
Wohnort: München
Froonk-Riberdadschi hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:
ich wiederhole mich zwar, aber ich mach das in diesem Fall gerne:
Wir sollten so lange nicht vom Aufsteigen sprechen, bis wir auch theoretisch nicht mehr absteigen können
!
Aber dann dürfen wir doch der Logik nach, noch solange vom Aufstieg reden, bis wir theoretisch nicht mehr aufsteigen können?
Auf dem Papier (und von der Tabelle her) haben wir in der Tat das einfachere Programm der Top5... aber man sieht ja wie es in dieser Saison läuft. Jeder kann jeden schlagen und tut es auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13.04.18, 22:30 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46
Beiträge: 480
Dieser Sieg heute wars,absteigen tun wir mit Sicherheit nicht mehr,
ganz im gegenteil,stellt euch vor wir gewinnen gegen Pauli auch noch,
dann ist noch oben alles sehr weit offen.Schaut euch mal die Liste von
Jahnboy (ganz oben) an was die vor uns noch für ein Programm haben,
da Spielt noch jeder gegen jeden.Wie gesagt,ein Sieg gegen Pauli und
wir sind mal so richtig Live dabei :clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13.04.18, 22:35 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Beiträge: 2074
Wohnort: Regenstauf
Rasky hat geschrieben:
Dieser Sieg heute wars,absteigen tun wir mit Sicherheit nicht mehr,
ganz im gegenteil,stellt euch vor wir gewinnen gegen Pauli auch noch,
dann ist noch oben alles sehr weit offen.Schaut euch mal die Liste von
Jahnboy (ganz oben) an was die vor uns noch für ein Programm haben,
da Spielt noch jeder gegen jeden.Wie gesagt,ein Sieg gegen Pauli und
wir sind mal so richtig Live dabei :clap:


Evtl. könnte uns Bochum noch überholen. Aber bin auch überzeugt, dass wir die 50 Punkte knacken können. Ob das dann reicht, wir werden sehen! Aber jetzt gilt es erst mal den Klassenerhalt zu feiern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Fr, 13.04.18, 22:40 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46
Beiträge: 480
Hast recht,an Bochum dachte ich auch..... und an Hamburg,und an Köln...man wird das Geil :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Sa, 14.04.18, 11:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9176
Wohnort: Naabtal
Zunächst einmal geht es mir wie wohl allen Jahnfans
Ich freue mich wahnsinnig über diese jahnsinnige Leistung die unser Team in dieser Zweitligasaison abgerufen hat.
Wir sind von fast allen Konkurrenten als Absteiger Nummero 1 gehandelt worden und haben gezeigt, dass es nicht immer so sein muss wie man oft glaubt.

Was das Restprogramm betrifft, so können wir ab sofort die noch ausstehenden Partien gelassen auf uns zukommen lassen, denn die wichtige Zielvorgabe ist nach 30 Spieltagen erreicht :jahn3:

Natürlich darf/kann/muss man jetzt den Blick nach vorne richten, denn wir haben eine reelle Chance auf ein Relegationsspiel.
Mein Tipp: "Der 3. Tabellenplatz wird zwischen Kiel - Regensburg - Bochum entschieden."
Am letzten Spieltag werden wir in Bochum auflaufen, vielleicht wieder mit 2000 Zuschauern dort :!:
Denn es könnte das entscheidende Spiel um den Relegationsplatz werden. :jahn2:

Ok ok ok immer erst mal an den nächsten Gegner denken, St. Pauli kommt nächsten Samstag in unsere Arena ...dazu mehr im eigenen Thread.

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restprogramm
BeitragVerfasst: Sa, 14.04.18, 13:05 
Offline
Benutzer

Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42
Beiträge: 158
Das historische Ziel Klassenerhalt ist erreicht. :dance:
Das ist der größte Erfolg in der jüngeren Geschichte.
Wir waren der Abstiegskandidat Nummer 1 und niemand hätte damit gerechnet, dass wir am 30. Spieltag schon durch sind.

Jetzt haben wir keinen Druck mehr und können die letzten 4 Spiele genießen und schauen was noch geht und noch möglichst viele Punkte holen.

Aber ganz ehrlich: Jeder von uns träumt spätestens seit gestern vom Aufstieg und wenn heute Kiel nicht gewinnen sollte dann eh...
Wenn die Chance da ist sollten wir sie nutzen.
So leicht wie dieses Jahr wird es wahrscheinlich die nächsten 50 Jahre nicht mehr.

Wir sollten aber natürlich von Spiel zu Spiel schauen... :wink:
Mit nem Platz 4 bis 7 wär ich auch zufrieden und überhaupt nicht enttäuscht wenn es nicht der Relegationsplatz wird
Am besten halt vor Ingoldorf :lol3:

Und wenn wir nach dem 33. Spieltag noch eine Chance auf Platz 3 haben wärs grandios.
Und dann schaun wir was in Bochum geht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Mi, 26.09.18, 9:46


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Jahnboy und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.