25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Die nächsten 3

:-)
17
74%
:-|
5
22%
:-(
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 03.03.18, 15:46

Hoffentlich geht das morgen mit Andre Weis nicht in die Hose. Schon ein bißchen arrogant zu meinen, dass man in Braunschweig auch mit dem Reservetorwart locker antreten kann.
Konnte der Argumentation von Beierlorzer nicht folgen. Selbst in der Champions-League werden oft verltzte/angeschlagene Spieler erst am Spieltag nachgeflogen. Warum kann dann bei uns also ein nicht-verletzter Spieler nicht nachreisen?

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 03.03.18, 16:06

Rot-Weiss hat geschrieben:Hoffentlich geht das morgen mit Andre Weis nicht in die Hose. Schon ein bißchen arrogant zu meinen, dass man in Braunschweig auch mit dem Reservetorwart locker antreten kann.
Konnte der Argumentation von Beierlorzer nicht folgen. Selbst in der Champions-League werden oft verltzte/angeschlagene Spieler erst am Spieltag nachgeflogen. Warum kann dann bei uns also ein nicht-verletzter Spieler nicht nachreisen?
Weil es im Leben etwas wichtigeres als Fußball gibt! Und wenn dann noch dazu kommt, dass Philipp die ganze Woche nicht trainiert hat ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar :ok:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » Sa, 03.03.18, 16:25

Das hat nix mit locker antreten zu tun, sondern damit, dass Philipp jetzt lieber bei Frau und seinem erstem Kind sein sollte. Menschlich und sympathisch. Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben als den Job.

Zum Spiel: Könnte morgen eine viel schwierigere Kiste werden was Torchancen betrifft. Braunschweig ist sehr defensiv orientiert. Außerdem tun wir uns inzwischen schwerer gegen die Mannschaften die hinten stehen. Ich hoffe aber sehr endlich wieder einen Auswärtsdreier einzufahren und wäre auch bei einem Unentschieden zufrieden. Niederlage würde mich eher skeptisch stimmen.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 03.03.18, 17:20

Halte die Tatsache, dass Weis für Pentke spielt jetzt auch nicht für arrogant. Jeder von uns, ganz gleich in welchem Job wir arbeiten, bleibt wenn er Papa wird die ersten Tage bei der Familie. Noch dazu wenn er die ganze Woche über nicht trainiert hat. Da halte ich es dann eher für grob fahrlässig in der aktuellen Situation. Gerade nach den ersten Spielen dieses Spieltags sehen wir doch, dass es wichtig ist dass wir nicht nachlassen (dürfen). Und Beierlorzer halte ich für einen absoluten Glücksgriff was die Trainerposition bei unserem Jahn betrifft. Wenn er Weis nicht für ausreichend fit halten würde, würde er mit der Situation nicht so umgehen, wie er das tut.

Für mich heisst das im Umkehrschluss eigentlich nur, dass wir einen grossen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft haben und auf alle zurückgreifen können. Das belebt unser Spiel und erhöht den Druck auf die erste Elf. (allgemein bezogen, nicht auf die Torwart Position). Zudem muss man sagen, sollte Pentke spielen und einen oder mehrere Schnitzer einbauen, hör ich schon die Stimmen die dann am Ende sagen.. Wie kann der denn spielen ohne trainiert zu haben :-)

Richtige Entscheidung also.. Und wenns dann morgen am Torhüter scheitert.. Sorry aber das glaub ich nun wirklich nicht.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kasernenviertler » Sa, 03.03.18, 18:39

Für mich ist Weis auch ned der klassische Reservetorwart, sondern weit mehr als ein Notnagel.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » Sa, 03.03.18, 19:00

wie es der kicker richtig auf seiner Zweit-Liga Seite formuliert, gibt es derzeit quasi einen Massenaufstand im Keller. vielleicht sogar deswegen dürfen wir Braunschweig nicht unterschätzen. wobei sie für mich eig. kein Abstiegskandidat sind.
die Liga ist so verrückt.. ich stelle gerade fest, dass die Jahn11 Erster der Rückrundentabelle ist... :fans:

und dennoch gibt es weiterhin nur eine Zielsetzung, den Klassenerhalt! es fehlen noch 4 Punkte, und diese werden noch hart erkämpft werden müssen.
wir dürfen uns auf gar keinen Fall wieder einen Beginn wie gegen Düsseldorf oder aber auch gegen Ingolstadt leisten. auswärts sowas aufzuholen ist noch mal eine ganze Schippe schwieriger. deswegen: hellwach sein - von Beginn an bis zum Schluss!
apropos auswärts: die Zeit ist mal wieder reif für einen Jahnauswärtssieg - aber auch mit einem Punkt wäre ich nicht unzufrieden.

zur Aufstellung:
Nandzig hat nach seiner Einwechslung gegen Düsseldorf seine Sache gut gemacht.
auf der Sechs gibts die Qual der Wahl. ich würde aber auf jeden Fall auf Gimber setzen. bei Lais gegen Geipl tendiere ich ganz knapp zu Lais.
kurz zu Pentke: Glückwunsch! ich finde es absolut nachvollziehbar, dass er jetzt erstmal bei seiner Familie bleiben möchte. und bei Weis hab ich ein gutes Gefühl, er hat ja das Hinspiel gegen Braunschweig bestritten. Ergebnis? bekannt.
ich denke, AB wird der Mannschaft genau sagen, was die Mannschaft dort erwarten wird und ihr bestimmt auch einen Plan mitgeben. diesen gilt es dann konsequent umzusetzen.

1889 % geben !!!!
unmöglich ist nichts

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 03.03.18, 21:00

Was ist daran arrogant???

Bist du schon mal Vater geworden?? Stell dir vor du wärst nicht in der Nähe deiner Partnerin und deinen Kind.

Finde das Leben hat wichtigeres zu bieten wie Fußball.

Und meinst du nicht das so eine Aktion den Spieler Pentke für die weiteren Spiele noch mehr motiviert.
Gilt auf für alle andere Spieler.
Und hättest du nicht gerne so einen Chef.

lg Herbert
Rot-Weiss hat geschrieben:Hoffentlich geht das morgen mit Andre Weis nicht in die Hose. Schon ein bißchen arrogant zu meinen, dass man in Braunschweig auch mit dem Reservetorwart locker antreten kann.
Konnte der Argumentation von Beierlorzer nicht folgen. Selbst in der Champions-League werden oft verltzte/angeschlagene Spieler erst am Spieltag nachgeflogen. Warum kann dann bei uns also ein nicht-verletzter Spieler nicht nachreisen?

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von sisan75 » So, 04.03.18, 8:59

Aus dem Braunschweiger Forum:

Hallo Jahn-Fans,

unsere EINTRACHT gibt jedem von Euch ein Freigetränk aus!!

Die Gutscheine erhaltet Ihr morgen im Stadion direkt hinter dem Eingang am Gästeblock. Als kleines symbolisches Dankeschön für eure Fairness. Anlass war unser Oli (BTSV-Fan). Er war beim Abmachen der Zaunfahne beim Hinspiel in den Arena-Graben gestürzt. Einige Meter tief - mit der Folge einer schweren Kopfverletzung. Unentschlossen Unentschlossen
Alle waren schockiert. Doch die Anteilnahme und Genesungswünsche aus Regensburg, insbesondere die Jahn Fanszene, Ultras, Forum und Verein, waren außergewöhnlich.

Sowas wird in Braunschweig nicht vergessen.


Getrennt in den Farben, vereint in der Sache! Vor allem wenn die 'Sache' wir Fans selbst sind.

Schön, dass Oli wieder an Bord ist. :waving:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 04.03.18, 12:10

Ich hoffe mein schlechtes Bauchgefühl bestätigt sich heute nicht !
Daher wäre ich mit einem Punkt zufrieden :jahn1:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 04.03.18, 12:13

herbert1963 hat geschrieben:Was ist daran arrogant???

Bist du schon mal Vater geworden?? Stell dir vor du wärst nicht in der Nähe deiner Partnerin und deinen Kind.

Finde das Leben hat wichtigeres zu bieten wie Fußball.

Und meinst du nicht das so eine Aktion den Spieler Pentke für die weiteren Spiele noch mehr motiviert.
Gilt auf für alle andere Spieler.
Und hättest du nicht gerne so einen Chef.

lg Herbert
Rot-Weiss hat geschrieben:Hoffentlich geht das morgen mit Andre Weis nicht in die Hose. Schon ein bißchen arrogant zu meinen, dass man in Braunschweig auch mit dem Reservetorwart locker antreten kann.
Konnte der Argumentation von Beierlorzer nicht folgen. Selbst in der Champions-League werden oft verltzte/angeschlagene Spieler erst am Spieltag nachgeflogen. Warum kann dann bei uns also ein nicht-verletzter Spieler nicht nachreisen?

Ich verstehe garnicht das da überhaupt ein wort drüber verloren wird, dem Angestellten Pentke steht das schlicht und einfach zu das wenn er Vater wird er frei bekommt, da ist auch de Trainer jetzt nicht irgendein ausnahme Chef.
Ich weis nicht wer von euch Kinder hat, Herbert vermutlich und ich auch, ich hab zwei kleine Mädchen mit 4 und 1 Jahren ich kann garnicht beschreiben was da los gewesen wäre wenn mein Chef versucht hätte mich von der Geburt abzuhalten. Das nächste ist vielleicht ist seine Frau auch schon aus dem Krankenhaus zuhause und wenns ihr schlecht geht ( ich weis wovon ich rede bei uns waren beide Geburten risiko und Problemgeburten meine Frau hätte sich nie und nimmer allein kümmern können) dan find ich ist es das mindeste das der Mann ne Woche zuhause bleiben kann. Er könnte sich sogar vom Arzt befreien lassen.
Zu unserem Weis, ich sehe ihn nicht als Ersatztorwart er ist ein Starker Torwart die beiden nehmen sich eigentlich nix, da hat jeder Stärken die der andere nicht hat.
Zum Spiel heute gibts nicht viel zu sagen egal wohin wir schauen sei es nach oben oder nach unten wir müssen gewinnen.
Schön hier zu sein :)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » So, 04.03.18, 12:59

Gibts schon einen Link zur Turmfunk Übertragung?

Weltenburger Jahnfan
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So, 21.05.17, 13:41

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weltenburger Jahnfan » So, 04.03.18, 13:49

Klare rote Karte! Auf der Tartanbahn jemanden zu foulen kann man nicht anders anden. War ein Revanchefoul. Was soll da eine gelbe Karte wie vom Kommentator gefordert.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » So, 04.03.18, 14:08

Heute sind wir nicht wirklich gut im Spiel! Hoffe das wir mit dem 1:0 Rückstand in die Pausen kommen, so dass AB das ganze korrigieren kann. Aber was man definitiv sagen kann ist, dass Andre Weis bisher gut im Spiel ist und das mit Pentke somit die Richtige Entscheidung war :ok:

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » So, 04.03.18, 14:27

Hecktisches Spiel.
Spiel ist ähnlich wie in Dresden - also wieder auswärts.

Wir müssen für mehr Ruhe sorgen
Eine längere Ballbesitzphase täte uns auch Mal gut.
Von Stolze muss mehr kommen - allgemein hat es die Offensive heute schwer, Chancen zu kreieren.
Gleichzeitig lauern die Kopfballstarken um Kumbela und Co vorne gefährlich.

Das wird eine Mammutaufgabe, aber definitiv nicht unmöglich. 1 Punkt ist drin und ich bin mir sicher, diesen Punkt holen wir!
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 04.03.18, 14:50

des wird nix heind.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » So, 04.03.18, 14:50

Die Jungs sind noch in der Kabine...
Unfassbar.
Weiter kämpfen, Anschluss schaffen!!!!
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 04.03.18, 14:51

Was gab's denn heute in der Halbzeit? Valium oder Baldrian? Oder meint man inzwischen, man kann jedes 2-0 oder 3- 0 drehen? Überheblichkeit?
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 04.03.18, 14:55

Und der Drecksack, der das Tor gemacht hat, dürfte gar nicht mehr auf dem Feld sein.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 04.03.18, 15:00

Jeden Mist pfeiffen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Caprese » So, 04.03.18, 15:01

Ok...der Klassenerhalt ist noch lang nicht durch. Das ist heute ja überhaupt gar nix. Wir sind mittlerweile auswärtsschwach und haben Probleme gegen die Mannschaften im hinteren Tableau...wenn ich mir dann den Spielplan ansehe, ist da noch alles möglich.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 04.03.18, 15:04

Da unten grad jeder punktet, kannst davon ausgehen, dass Bochum morgen in Ingoldorf gewinnt und dann waren's nur noch 6...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 04.03.18, 15:05

Wieder kein gelb?!?
Die verarschen uns doch?!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » So, 04.03.18, 15:18

Turmfunk reißt ständig ab. Obwohl ich eine gute Internetverbindung habe.
:-)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » So, 04.03.18, 15:20

Und der ach so beliebte Lieberknecht ist ein Kaschperl und gehört m.E. nach spätestens 10 Minuten auf die Tribüne.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 25. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 04.03.18, 15:21

Die sollen erst mal zusehen das sie die 40 Punkte erreichen, und gut ist
Mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa