Aktuelle Zeit: Mi, 20.06.18, 17:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Gelingt dem Jahn gegen Düsseldorf das Flutlicht-Triple?
Ja 77%  77%  [ 10 ]
nur halbwegs 15%  15%  [ 2 ]
Nein 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 19.02.18, 18:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9035
Wohnort: Naabtal
Am Freitag den 23. 02. 2018 um 18:30 - ein Flutlichtspiel in unserer Heimstätte.
Die Fortuna aus Düsseldorf kommt in die Continental-Arena - endlich mal wieder gegen einen Titel-Favoriten ... möchte man fast sagen.

Gegen einen abstiegsgefährdeten Verein zu spielen ist gerade jetzt, wo die Spiele immer weniger werden, keine leichte Aufgabe.
Düsseldorf hat letztes Wochenende gegen Greuther Fürth diese Erfahrung gemacht.

Wir sind jetzt genau 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt...Ohhh Bild
Stop - ich wollte/sollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass wir nur noch 2 mal gewinnen müssen plus 1 weiterer Punkt her muss für unser Ziel. :yes:

Am Besten schauen wir momentan weder nach oben noch nach unten und konzentrieren uns einfach auf den nächsten Gegner.
Das ist wie erwähnt, kein Geringerer als die Fortuna aus Düsseldorf. Mit 44 Punkten sind sie punktgleich mit dem 1. FC Nürnberg.
Auswärts hat die Fortuna bisher 6S-2R-3N und liegt damit auf Platz 2 der Auswärtstabelle.

Gegen Fürth hat Trainer Funkel diese Elf auf den Platz geschickt:
Wolf (2,5) - Schauerte (3,5) Ayhan (3) Hoffmann (2,5) Gießelmann (3,5) - Neuhaus (4) Sobottka (3) - J. Zimmer (4) O. Fink (4) Lovren (4,5) - Hennings (4)

Oliver Fink, der gebürtige Oberpfälzer spielt seit 2009 bei der Fortuna.
Als der SSV Jahn in der Saison 2003/04 in der 2. Bundesliga spielte, arbeitete sich Fink, der ursprünglich nur bei den Amateuren spielen sollte, in den Kader der ersten Mannschaft und kam in der zweiten Liga zu 18 Einsätzen, bei denen ihm auch ein Tor gegen Rot-Weiß Oberhausen gelang.
Seine Karriere war damit gestartet.

In der Vorrunde haben wir uns sehr gut in Düsseldorf zeigen können und haben nur knapp mit 0:1 verloren. :arrow: VIDEO
Die Düsseldorfer wollten damals wieder an die Tabellenspitze zurück (wie auch jetzt) und es wurde eine sehr spannende Partie.

Achim Beierlorzer startete im DüDo-Hinspiel mit dieser Elf:
Pentke (2) - Saller (3,5) Sörensen (3,5) Knoll (3,5) Nandzik (2,5) Geipl (3) Lais (4) George (4,5) Mees (4) Grüttner (3,5) Nietfeld (4)
Für Sörensen, Nandzik und Nietfeld waren gegen Dresden Nachreiner, Hofrath und Adamyan dabei.

Unter Berücksichtigung des Dresdner Spiels und der damaligen Bewertung in Düsseldorf, würde ich ohne George und Mees starten.
Warum denn nicht diese Beiden mal als Einwechselspieler starten lassen :?:

Die Aufstellung könnte dann so aussehen:
.................................Pentke...............................
...Saller............Nachreiner.....Knoll.......Hofrath/Nandzik
...................Geipl.......................Gimber.............
....Vrenezi.........................................Adamyan...
...................Stolze..................Grüttner..............

Einwechselspieler: George, Mees, Sörensen, Hofrath/Nandzik, Nietfeld, Al Gaddioui, und ein Torwart

In dieser Trainingswoche muss mal wieder Schießen aus allen sich bietenden Lagen geübt werden.
Und sollte man sich in aussichtsreicher Bewegung zum Tor hin befinden und einer der Gegenspieler liegt am Boden,
der Schiedsrichter argumentiert aber auf Weiterspielen, dann sollte man IHM auch Folge leisten.
:jahn1: Auf geht´s - 100 % abrufen - tschakka ihr könnt es :jahn1:

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 19.02.18, 19:13 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3635
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Gegen Düsseldorf ist zuhause definitiv etwas zu holen, sofern wir unsere Chancen wieder konsequenter nutzen als es in den letzten beiden Spielen der Fall war.
Düsseldorf profitierte diese Saison oft vom Unvermögen der Gegner, der Klasse von Wolf im Tor oder eben einfach vom Glück.
Gab schon einige Spiele in welchem die Fortuna eher schwach auftrat.
Gefährlich sind sie natürlich trotzdem vor allem Hennings, Raman und auch den uns wohl bekannten Neuhaus (aus der Relegation) gilt es aus dem Spiel zu nehmen.
Rechne mir aber durchaus etwas aus, vor allem da zumindest in der 1.HZ und ab der 70.Minute die Leistung in Dresden für mich stimmte und wir uns in der Rückrunde gegen jedes Teams das oben stand gut behaupteten.

Tipp:
1:1

Aufstellung:
Würde die Flügel neu besetzen. Stolze würde ich für George bringen, auf links sollte Sargis wieder starten und dafür Nietfeld für ihm im Sturm beginnen. Bin auch gespannt, ob wir dieses Mal Hamadi wieder spielen sehen. Für Lais würde ich Gimber starten lassen. Hofrath würde ich auch drinnen lassen, da ich ihn nicht schlecht fand.

.................................Pentke...............................
...Saller............Nachreiner.....Knoll.......Hofrath..
...................Geipl.......................Gimber.............
....Stolze.........................................Adamyan.....
...................Grüttner..................Nietfeld.............

Bank: Weis, Nandzik, Asger, George, Mees, Al Ghaddioui, Vrenezi (falls er nicht fit sein sollte alternativ Freis, Hoffmann oder Palionis)

Stand der gelben Karten :yellowcard: (fett markiert = Gelbsperre droht):
Geipl (9), Gimber (6), Adamyan (5), Nandzik (5), Lais (5), Grüttner (4), Knoll (4), Asger (3), Saller (3), Nachreiner (3), Stolze (2), George (2), Hofrath (1), Mees (1), Nietfeld (1), Vrenezi (1), Pentke (1)

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 20.02.18, 19:34 
Offline
Benutzer

Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42
Beiträge: 157
Grüttner und Knoll wirds wohl bald mal erwischen. :-(
Geipl schon mit 9 Gelben :lol2:

Ich glaub aber man kann dieses Jahr jeden irgendwie ersetzen.
Wetten wenn Knoll ausfällt und Soerensen dafür spielt, dass er ein überagendes Spiel macht.

Ein 1:1 würd ich nehmen.
Glaub aber dass eine Mannschaft gewinnt, da wir daheim nicht Unentschieden können.
Also entweder 1:2 oder 2:1.
Siegtor fällt wohl kurz vor Schluss.
Vom Gefühl her tendenziell eher für uns :cool:

Aufstellung würd ich die selbe wählen wie Jahnboy :ok:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 20.02.18, 20:17 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3635
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Sherlock hat geschrieben:
Grüttner und Knoll wirds wohl bald mal erwischen. :-(


Glaub langsam dass es Grüttner diese Saison gar nicht mehr erwischt. Unser Kapitän läuft seit dem Spiel in Düsseldorf mit vier Gelben rum und sah seitdem keine mehr der schafft das schon noch die restlichen 11 Spiele keine Gelbe mehr zu sehen. :-D :wink:

Nein ernsthaft glaub wir können jeden Spieler ersetzen, wenn es nötig wäre. Das gibt unser Kader her und das bewies er diese Saison auch bereits.

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 20.02.18, 20:26 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14
Beiträge: 78
Gab es nicht eine Freibier-Aktion beim Hinspiel?
Es wäre angebracht, sich zu revanchieren. Ist da was geplant seitens unserer Ultras?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 20.02.18, 20:39 
Offline
Benutzer

Registriert: Sa, 26.01.13, 17:56
Beiträge: 136
sisan75 hat geschrieben:
Gab es nicht eine Freibier-Aktion beim Hinspiel?
Es wäre angebracht, sich zu revanchieren. Ist da was geplant seitens unserer Ultras?

Wir waren mit ca. 100 beim Spiel in Düsseldorf, bei uns werden 1000 +x erwartet.
Denke das ist finanziell nur schwer realisierbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 20.02.18, 23:22 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
jahni fan hat geschrieben:
sisan75 hat geschrieben:
Gab es nicht eine Freibier-Aktion beim Hinspiel?
Es wäre angebracht, sich zu revanchieren. Ist da was geplant seitens unserer Ultras?

Wir waren mit ca. 100 beim Spiel in Düsseldorf, bei uns werden 1000 +x erwartet.
Denke das ist finanziell nur schwer realisierbar.


Nachvollziehbar. Außerdem haben wir den Düsseldorfer Aufstiegskonkurrenten ja schon massig Punkte weggenommen. Das ist doch viel mehr wert.
Aber eine Geste in Form eines Banners, Stadiondurchsage, etc. hielte ich schon für angemessen. Die Düsseldorfer sind schon ein nettes Fußballvölkchen. Was ich von den Kölnern ehrlich gesagt weniger behaupten kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21.02.18, 0:59 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14
Beiträge: 78
Wenn mir einer über den Weg läuft, geb ich jedenfalls einen aus :ok: :kneitinger:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21.02.18, 8:44 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 17.04.11, 9:29
Beiträge: 2739
Ich auch! :wink:

_________________
Rettet den Regenwald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21.02.18, 21:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9035
Wohnort: Naabtal
HEIMSPIELINFOS - 24. SPIELTAG: SSV JAHN VS. FORTUNA DÜSSELDORF
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/heimspielinfos-9/?no_cache=1&cHash=6f34aa2990dc13e5298f60c1ece1cfc4

:arrow: PRESSEKONFERENZ

Trainingsvideo vor dem Spiel gegen Düsseldorf:
https://www.youtube.com/watch?v=DQ4s6VS95gw

do you remember :?: Dennis und Petr Bild
:arrow: VIDEO vom Po-Tor


DÜDO-Page - WO ALLES BEGANN
OLIVER FINK KEHRT AM FREITAG NACH REGENSBURG ZURÜCK

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/21916-wo-alles-begann/d862e4197599ee69d61c112dd3f9cb77/
Er sah ihm nicht nur etwas ähnlich, er bewegte sich auch so in seinen ersten Spielen wie der "Kaiser"

EIN SELTENES KRÄFTEMESSEN
GEGNER IM BLICK: AUFSTEIGER JAHN REGENSBURG MISCHT GUT MIT

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/21915-ein-seltenes-kraeftemessen/4dfbb41946e7aaec517de410c29fe447/

RP - Fortuna-Spiel in Regensburg - Sobottka und Haraguchi fallen aus
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-ohne-sobottka-und-haraguchi-bei-jahn-regensburg-aid-1.7411308


MZ - Jahn vs. Fortuna: 11 000 Fans erwartet
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/jahn-vs-fortuna-11000-fans-erwartet-21179-art1617992.html

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22.02.18, 15:44 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3635
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Schiedsrichter der Partie ist Marco Fritz aus Korb unter welchen wir bisher jedes Spiel gewannen. Hoffen wir mal, dass die Serie hält. :wink:


*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Jahn 2:0 Braunschweig
-2009: Jahn 2:0 Kiel
-2012: Jahn 2:0 Duisburg
-2016: Jahn 3:0 Paderborn
-2017: Ingolstadt 2:4 Jahn

*Fortuna-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Düsseldorf 2:0 Oberhausen
-2010: Düsseldorf 0:0 Kaiserslautern
-2012: Cottbus 1:1 Düsseldorf
-2012: Nürnberg 2:0 Düsseldorf
-2014: Darmstadt 1:4 Düsseldorf
-2015: Nürnberg 5:1 Düsseldorf (DFB-Pokal)
-2017: Düsseldorf 1:2 Braunschweig


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Liga:
-Dortmund 2:0 Berlin 2x :yellowcard:
-Leipzig 2:2 Gladbach 2x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Schalke 0:3 Bayern 2x :yellowcard:
-Augsburg 1:2 Dortmund 5x :yellowcard:
-Hamburg 0:1 Bayern 3x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Frankfurt 2:0 Gladbach 7x :yellowcard:
-Dortmund 2:0 Hamburg 1x :yellowcard:

+2.Liga:
-Ingolstadt 2:4 Jahn 5x :yellowcard:
-Ingolstadt 0:0 Sandhausen 3x :yellowcard:

+3.Liga:
-Wiesbaden 1:0 Jena 1x :yellowcard:

+DFB-Pokal:
-Berlin 1:3 Köln 2x :yellowcard:
-Leverkusen 4:2 n.V. Bremen 7x :yellowcard:

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22.02.18, 16:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9035
Wohnort: Naabtal
Ja dann werde ich mal meinen Tipp in ein 2:0 ändern. :-D

:arrow: TVA hat auch noch ein paar Eindrücke vor dem Spiel gegen Düsseldorf eingefangen

:arrow: Interview mit Achim Beierlorzer vor Düsseldorf

:arrow: MZ - Jahn profitiert von seinen Erfahrungen

:arrow: kicker - Gelingt dem Jahn gegen Düsseldorf das Flutlicht-Triple?
... will der kicker wissen. Das könnten wir noch schnell voten.

:arrow: PRESSEKONFERENZ-Jahn

:arrow: PRESSEKONFERENZ- :arrow: Düsseldorf

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 16:50 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 188
heute werden es hoffentlich nur noch 4 punkte sein, die wir benötigen werden!

Düsseldorf wird mMn aufsteigen. nicht unbedingt, weil sie sooo gut spielen. sondern weil die anderen Mannschaften so unkonstant spielen. auch die Fortuna selbst mittlerweile, allerdings haben die sich schon ein kleines polster erarbeitet -auch haben sie im Gegensatz zur Konkurrenz mehr Erfahrung im Team.

ich erwarte ein schwieriges spiel, extrem kampfbetont und hart.
der Jahn darf sich keinen Fehler leisten, denn diese nutzt die Fortuna in dieser Saison regelmäßig gut aus.
in der Woche haben die Jungs hoffentlich die sinne wieder geschärft und den Gegner eindringlich einstudiert. diszipliniert, konzentriert und mit einer Portion Mut und Cleverness in der Tasche sollte gegen DüDo was drin sein!

ALLES GEBEN - 1889 % !! :jahn2:

_________________
Unmöglich ist nichts!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 17:26 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14
Beiträge: 78
Eishockey Deutschland Kanada 4:3
2. Liga Jahn Fortuna 4:3

:kneitinger: :ok: :ok: :jahn2:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 17:45 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Beiträge: 526
Wohnort: Dortmund
sisan75 hat geschrieben:
Eishockey Deutschland Kanada 4:3
2. Liga Jahn Fortuna 4:3

:kneitinger: :ok: :ok: :jahn2:

Damit ist Deutschland mindestens 2.ter
Beim Jahn würde ich diese Platzierung sofort untetschreiben :jahn3: :jahn3:

_________________
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 19:44 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 188
Was für krasse Abwehrfehler...
0-2 nach 13 Minuten..
Aufwachen, nicht aufgeben, an Ingolstadt denken

COME ON!!!

_________________
Unmöglich ist nichts!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 19:45 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Beiträge: 526
Wohnort: Dortmund
Oh Mann 0 : 3
Ja das wars dann :surprised: :surprised:

_________________
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus


Zuletzt geändert von der dortmunder am Fr, 23.02.18, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 19:46 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 188
0-3!!!
Unfassbar, so sauer
WACHT VERDAMMT DOCH MAL AUF!!!

_________________
Unmöglich ist nichts!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 19:48 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 188
Extrem naiv bisher - von vorne bis hinten.

Aufgeben tun wir trotzdem nicht.

_________________
Unmöglich ist nichts!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 19:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Beiträge: 1826
Wohnort: Regensburg
Game Over...schade


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 19:49 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22
Beiträge: 534
Ohje Ohje, nicht gut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 19:55 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Beiträge: 2025
Wohnort: Regenstauf
Gott sei Dank ist Nandzik wieder da. Nix für ungut aber Hofrath macht hinten einfach zu viele Fehler, nicht nur dieses Mal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 19:59 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22
Beiträge: 534
Wir machen eines auf Köln und gewinnen noch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 20:21 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 188
SSVFCB hat geschrieben:

Aufgeben tun wir trotzdem nicht.


Wir sind grad drauf und dran, das 3-3 zu machen, ES WÄRE EIN TRAUM!!!!!!!
noch ist nichts verloren, noch kann alles gewonnen werden.
Für die zweite Halbzeit: 45+x Minuten alles eben und nicht nur 10 Minuten. Düsseldorf ist verwundbar.
come on!

_________________
Unmöglich ist nichts!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.18, 20:31 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14
Beiträge: 78
Sehet meinen Tipp weiter oben...

Macht es Jungs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Mi, 20.06.18, 17:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.