Aktuelle Zeit: Di, 16.10.18, 8:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

erster Heimsieg 2018
Ja, null Problemo 24%  24%  [ 5 ]
Ja, aber small 62%  62%  [ 13 ]
Remis Nummero 3 14%  14%  [ 3 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 24.01.18, 11:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9196
Wohnort: Naabtal
Zwei Tage Pause und schon geht es in unserer Arena weiter (...wer hat sich denn so einen Schnell-Start mitten im Januar ausgedacht?) Naja, wenigstens der Wettergott hat hierfür Verständnis und verschont uns vor Schnee, Eis und klirrender Kälte. :ok:

Am Freitag den 26.01.2018 um 18:30 Uhr kommen die Ingolstädter, genannt auch
die Schanzer, in unsere Festung.

Beide Mannschaften haben gestern Remis gespielt, wobei unsere Begegnung mit dem FCN an Spannung nicht zu überbieten war. ...und Ja, wir haben den Aufstiegsanwärter teilweise dominiert.

Ich will keinen Spieler heraus heben, aber Vrenezi, der erstmals ein ganzes Spiel von Anfang an bestritten hat und so ein Super-Spiel abgeliefert hat, muss ich einfach erwähnen.

Naja wenn ich schon dabei bin, dann auch noch ein paar Worte zu den anderen Spielern auf dem Platz.
Grüttner wie immer unverzichtbar, der köpft auch aus dem eigenen Strafraum die Bälle weg, auch wenn es manchmal sehr schmerzlich verläuft.
Pentke ein sicherer Rückhalt, wenn auch seine Abwehr zum 1:1 unglücklich vor die Füße eines Nürnbergers sprang.
Nachreiner und Knoll Garanten für eine gute IV.
Saller immer besser, wenn auch zum Spielende hin ziemlich platt.
Nandzik offensiv stärker als defensiv ist aber auch auf gutem Weg.
Lais wieder mal mit einem Tor des Monats zum 1:0.
Gimber der Panzer im Mittelfeld, räumt alles ab was sich ihm in den Weg stellt. (Wird schwer für den Trainer, wenn Geipl wieder kann).
George und Mees etwas unauffällig und auch schon aktiver gewesen in anderen Spielen.

Es ist anzunehmen, dass im Heim-Flutlicht-Spiel gegen den FCI auch wieder unser Nationalspieler Adamyan mit in der Partie ist. Mees wird wohl dann auf der Bank sitzen. Habe irgendwie das Gefühl, dass Mees eingewechselt aktiver wirkt?

Ja, dann wollen WIR (Team+Fans) 2 Tage verschnaufen und am Freitag bei guten Lichtverhältnissen die Schanzer in ihre Schranken verweisen.

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=B8zQAkVySXU
...und weil wir uns im Fasching befinden:
Jahni Jahni nocheinmal :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=UQiNUMLLwNI

:jahn1:

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24.01.18, 18:17 
Offline
Benutzer

Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Beiträge: 179
Wird nicht leicht bis Freitag wieder den physischen und den psychischen Aku aufzuladen .
Ich nehme an unser genialer Trainer hat auch dafür etwas im Repertoire .
FCI ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft und mit die Beste hinsichtlich Laufleistung .
Wenn wir unsere Chancen noch konsequenter nutzen ( als beim FCN , wo wir den Sieg verdient gehabt hätten ) , werden wir den erhofften Sieg schaffen .
Mein Tipp 2-1 und George macht seinen dritten Treffer gegen die Schanzer :dance:
Pentke
Saller Nachreiner Knoll Nandzik
Gimber Lais
George Adamyan
Vrenezi Grüttner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25.01.18, 9:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Beiträge: 2754
Wohnort: Neutraubling
Ingolstod wird sich sicher für´s Hinspiel revanchieren wollen. Ich denke sie liebäugeln inzwischen sogar wieder mit dem Aufstieg und in der Beziehung könnten wir ihnen wieder einen schönen Dämpfer verpassen.

Die Regeneration bis Freitag sollte klappen, der Gegner ist ja in der gleichen Lage.
Ich bin gespannt auf die Platzverhältnisse, am Montag Abend war ja noch eine geschlossene Schneedecke auf dem Platz.

_________________
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25.01.18, 17:21 
Offline
Benutzer

Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32
Beiträge: 75
Pressekonferenz FC Ingolstadt: [url]
https://youtu.be/ga_RxaMnsnQ
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25.01.18, 17:23 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Beiträge: 43
Da ich das nun öfter gelesen habe und mich interessieren würde, wie die Fans das sehen:

Ist es nun ein "Derby" oder nicht? Medial wird das ja schon so ausgeschlachtet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25.01.18, 18:53 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Beiträge: 545
Wohnort: Dortmund
Kasernenviertler hat geschrieben:
Da ich das nun öfter gelesen habe und mich interessieren würde, wie die Fans das sehen:

Ist es nun ein "Derby" oder nicht? Medial wird das ja schon so ausgeschlachtet.

Ich denk da mal so:
Traditionsverein gegen Plastikclub kann doch kein richtiges Derby sein :motz:

_________________
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25.01.18, 20:23 
Offline
Benutzer

Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42
Beiträge: 158
Kommt drauf an wie man ein Derby definiert
Wenn Derby heißt, ein Duell von 2 Mannschaften die aus räumlich nahen Städten sind und die auf Grund deren Historie schon häufig gegeneinander gespielt haben! Besonders oft haben wir ja in noch nicht gegeneinander gespielt, weils Ingolstadt 04 noch nicht so lange gibt.
Dann wäre es kein Derby sondern ein Nachbarschaftsduell.

Wenn man Derby nur auf die Entfernung bezieht wäre es Derby.
Und weil beide Städte an der Donau liegen sogar ein Donau-Derby, so wies in den Medien geschrieben wird.

Ich bin bei der Definition 1 und seh es nicht als Derby.
Evtl. wirds mal in 10 bis 15 Jahren eins, wenn wir öfter gegeneinander gespielt haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25.01.18, 22:38 
Offline
Benutzer

Registriert: Di, 16.05.17, 16:40
Beiträge: 608
egal ob das ein Derby im klassischen Sinn ist oder nicht:
G'winna müas ma !!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25.01.18, 22:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Beiträge: 9196
Wohnort: Naabtal
:arrow: PK - JAHN REGENSBURG

:arrow: PK - FC INGOLSTADT

Interview mit Achim Beierlorzer
https://www.youtube.com/watch?v=Xe8vq_WM0-8

"WEITER PUNKTEN"
20. SPIELTAG: FC INGOLSTADT 04 (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/weiter-punkten/?no_cache=1&cHash=c93f67447f176232610dbbae3dff5821


noch eine kleine Anmerkung:
Am Dienstag waren folgende FCI-Spieler am meisten gelaufen:
1 Pledl, Thomas 12,20 km
3 Levels, Tobias 11,49 km
5 Cohen, Almog 11,43 km
Alle anderen unter 11 km! Pledl scheint überall aufzutauchen.

_________________
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 4:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Beiträge: 3878
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Schiedsrichter der Partie ist Timo Gerach aus Landau.


*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2011: Jahn 4:0 Aalen (das war ein Hammerspiel, daran kann ich mich noch gut erinnern :-D )
-2011: Jahn 0:0 Oberhausen
-2014: Jahn 0:0 Osnabrück
-2017: Jahn 3:2 Chemnitz


*FCI-Spiele unter seiner Leitung:
-2017: Ingolstadt 3:0 Darmstadt
-2017: Bielefeld 1:3 Ingolstadt


*Spiele die er heuer pfiff:

+2.Liga:
-Dresden 0:4 Sandhausen 3x :yellowcard:
-Duisburg 1:6 Nürnberg 3x :yellowcard:
-Ingolstadt 3:0 Darmstadt 5x :yellowcard:
-Bielefeld 1:3 Ingolstadt 5x :yellowcard: ; 1x :yellowcard: :redcard: ; 1x :redcard:
-Berlin 3:3 Darmstadt 6x :yellowcard:

+3.Liga:
-Erfurt 1:1 Münster 3x :yellowcard:
-Aalen 3:0 Lotte 6x :yellowcard:
-Zwickau 2:1 Jena 7x :yellowcard:

+DFB-Pokal:
-Haching 0:4 Heidenheim 2x :yellowcard: 1x :redcard:



Laut der Statistik ist er sowohl für uns, als auch fürn FCI ein gutes Los als Schiedsrichter. Mal schauen wessen Serie reißt oder ob es zu einem Remis kommt.
Wenn man sich seine diesjährige Statistik anschaut kann man davon ausgehen, dass er auch heute viele Karten zücken wird. Könnte somit für Grüttner, Nandzik oder Gimber durchaus die fünfte Gelbe bedeuten.

_________________
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 11:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Beiträge: 2754
Wohnort: Neutraubling
der dortmunder hat geschrieben:
Ich denk da mal so:
Traditionsverein gegen Plastikclub kann doch kein richtiges Derby sein :motz:

Naja wenn man's genau nimmt gab es ja damals auch beim Jahn die Fusion mit der SG Post Süd. Es gab also auch hier eine fast identische oder zumindest ähnliche Entwicklung wie in Ingolstadt.

_________________
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 11:54 
Offline
Benutzer

Registriert: Fr, 26.09.14, 15:00
Beiträge: 27
Wohnort: VorOrt
Moartl hat geschrieben:
der dortmunder hat geschrieben:
Ich denk da mal so:
Traditionsverein gegen Plastikclub kann doch kein richtiges Derby sein :motz:

Naja wenn man's genau nimmt gab es ja damals auch beim Jahn die Fusion mit der SG Post Süd. Es gab also auch hier eine fast identische oder zumindest ähnliche Entwicklung wie in Ingolstadt.

Das absolut nicht zu vergleichen. Der FC Ingolstadt 04 ist ein absolut künstlich geschaffenes Konstrukt, welches die Geschichte und Traditionen von gleich zwei bekannten und im Fußball traditionsreichen Clubs ausgelöscht hat. Das ist nicht gewachsen sondern wurde per Dekret aus dem Boden gestampft.
In deinem genannten Fall blieb die ehrwürdige Tradition der Jahnfussballer bestehen und völlig unangetastet (Logo/Farbe usw.). Verschwunden ist dadurch nur eine Fußballabteilung eines Vereins die und so offen muss man es sagen nicht wirklich jemanden interessiert hat. Die hatten hald ne gute Jugendarbeit aber das wars dann auch schon. Weit entfernt von einem Traditionsklub.
Diesen damaligen Zusammenschluss muss man jetzt nicht gerade bejubeln aber ist wirklich etwas gänzlich anderes.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 12:19 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Beiträge: 617
Wohnort: Düsseldorf
Eben. Da wurde nicht fusioniert, der Jahn hat lediglich die Fußballabteilung der Post/Süd übernommen. Den Verein als solchen gibt es nämlich noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 17:54 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 217
Derb...äh...ne nicht so ganz^^
Naja, ich sag dann Mal Donau-Derby-Time!

Am Dienstag hat die Jahnelf auswärts bei einem Aufstiegsaspiranten hochverdient gepunktet, heute Heimspiel gegen eine Mannschaft, die wir im Hinspiel vorgeführt haben. Damals war es der erste Sieg der Saison, jetzt wollen wir den 9. Sieg insgesamt und damit 3 Punkte mehr gegen den Abstieg!

Wird aber - Überraschung - nicht leicht.
Das letzte Spiel des Jahn und das letzte Heimspiel der Schanzer gegen Sandhausen machen allerdings Hoffnung auf einen Punktgewinn.
Und daheim mit (vielelicht) ausverkauftem Haus sollte sowieso etwas möglich sein. Die Fans müssen die Mannschaft lautstark unterstützen.

Die Mannschaft muss aggressiv gegen die Ingolstädter rangehen, ihnen keinen Raum lassen und offensiv mitspielen!
Die Jahn11 darf sich nicht davor abschrecken bzw. mit weniger Aggressivität spielen, nur weil drei Spieler gelbgefährdet sind.

Eines ist klar: vielleicht ist das kein Derby, aber verlieren will ich das Spiel auf keinen Fall!

1889% geben!!!

_________________
unmöglich ist nichts


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 19:49 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 30.05.04, 15:33
Beiträge: 243
Ja F*** sind das Holzfäller.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 20:31 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Beiträge: 789
Wohnort: Cham
Sieht nach Nullnummer aus.
Der freistoss war schon stark.
Irgendwie fehlt uns der Zugriff aufs spiel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 21:08 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 30.05.04, 15:33
Beiträge: 243
Zwei zu zweiiiiiiiiiiii

Edit: Dreiiiiiiiii zu zwei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 21:26 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Beiträge: 545
Wohnort: Dortmund
Tweety_2000 hat geschrieben:
Zwei zu zweiiiiiiiiiiii

Edit: Dreiiiiiiiii zu zwei

Wie geil ist das denn, kann ich bin fix und fertig :schluck: :schluck: :schluck:

_________________
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 21:28 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Beiträge: 789
Wohnort: Cham
Do glange. So geil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 21:29 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.05.16, 15:59
Beiträge: 217
JAHNSINN!

nach halbzeit eins war ich sauer ob des fehlerhaften spiels
zweite halbzeit spielte ingolstadt mega arrogant und außerdem machten sie eine abseits-party vorne!

die jahnelf hat nie aufgehört zu glauben!
jahnsinn!

_________________
unmöglich ist nichts


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 21:37 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22
Beiträge: 536
der dortmunder hat geschrieben:
Tweety_2000 hat geschrieben:
Zwei zu zweiiiiiiiiiiii

Edit: Dreiiiiiiiii zu zwei

Wie geil ist das denn, kann ich bin fix und fertig :schluck: :schluck: :schluck:

Ich sag nur Köln umgedreht, die die lange dabei sind wissen was ich sagen will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 21:40 
Offline
Benutzer

Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Beiträge: 1017
Wohnort: Regensburg
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 21:41 
Offline
Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Beiträge: 137
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)
AHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! :-D :dance: :jahn3: :cool: :lol:

Von 0:2 auf 3:2 im Bayern-Derby, i werd narrisch! Wieder mal purer POSITIVER JAHNSINN!!!! :love: Unfassbare Schlussphase!

Nächste Woche unser Hassgegner Kiel, aber gut, jetzt ist erstmal Feiern angesagt! Das heutige Abend-Bier geht zu 100% auf den Jahn in meinem Gaumen runter! :jahn2:

_________________
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 21:56 
Offline
Benutzer

Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Beiträge: 2074
Wohnort: Regenstauf
Is das geil! Bin grad aus dem Stadion zurück und hab die erste Zusammenfassung gesehen. Pentke zeigt dem Schiri zweimal den Vogel beim Elfmeter! Da hatten wir heute nicht nur durch die Arroganz der Ingolstädter Glück! Aber sch... egal! Wer sich so aufführt wie die heute, hat nichts anderes verdient. Einfach nur Geil SSV :jahn3:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.18, 21:59 
Offline
Benutzer

Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Beiträge: 179
Wahnsinnig froh ! Unglaublich , jahnsinnig hoch zwei :jahn3:
So was von Willen , so was von Glaube an sich ,an den Trainer ,an die Mannschaft und das sind bei uns 24 Spieler !
Natürlich hatten wir Glück und Pentke und Kittel und Wahl . Aber auch Stolze und Knoll und Nietfeld und alle anderen :jahn2:
Das ist ein geniales Wochenende für mich , Jahn gewonnen und Spiel gedreht und Glubb - Sieg :dance:
Grütti Du bist mir was schuldig , nachdem Du beim Glubb kurz vor Schluß das 2-3 liegen läßt und heute das 2-4 machen mußt !
Ich geb Dir eine Chance in Kiel :fans: remember CFC :clap:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Di, 16.10.18, 8:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
IWP - Immobilien und Eigentumswohnungen in Bad Elster, Vogtland, Sachsen.
Akustik-Trio Unerhört. Folk Blues Country Rock Oldies. Unplugged Band und Hochzeitsband aus dem Vogtland, Sachsen.
Powered by p.h.p.B.B® Forum Software © p.h.p.B.B Group.