Seite 1 von 3

13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: So, 29.10.17, 12:28
von Mike a.R.
Am Samstag den 4.11.2017, wieder um 13:00 Uhr,
Anpfiff zum nächsten wichtigen Sechs-Punkt-Spiel.
Die SpVgg Greuther Fürth, 2 Punkte hinter uns liegend, kommt nach Regensburg.

Wollen wir mal den letzten Spieltag zu einem Vergleich heran ziehen und nach
der Kilometer-Laufleistung betrachten:
Auf über 11 Km haben es gebracht
Bei der SpVgg Fürth:
2 Narey, Khaled 12,11 km
4 Raum, David 11,86 km
5 Sontheimer, Patrick 11,84 km
8 Magyar, Richard 11,30 km

Beim SSV Jahn Regensburg:
1 Grüttner, Marco 12,13 km
2 Stolze, Sebastian 12,12 km
5 Geipl, Andreas 11,74 km
6 Lais, Marc 11,60 km
10 Saller, Benedikt 11,00 km

Im Spiel gegen Sandhausen war Narey, Khaled mit 12,11 Km auf Platz 2 hinter Förster vom SV Sandhausen.
Bei uns war es wieder einmal Grüttner der mit 12,13 Km den Bestwert im Spiel hatte,
gefolgt von Stolze auf Platz 2 mit 12,12 Km Laufleistung.
Unsere beiden 6er waren ebenfalls auch wieder gut unterwegs.

Vergleicht man noch die Match-Daten, so kann man sagen, dass Sandhausen in allen Belangen
mehr vom Spiel hatte, aber Fürth mit seinen 2 Toren höchst effizient war.
Überraschender Weise war auch Kaiserslautern meist effizienter, aber bei den Torschüssen
lagen wir mit 23 zu 5 deutlich vorn und haben dieses mal auch 3 verwandelt.

"Einen guten Lauf haben" wie man so schön sagt, trifft bei Stolze und Grüttner zu,
wie man an der Km-Leistung ablesen kann, wobei Stolze auch noch gut verwertet hat.

klick---> Match-Daten SpVgg Greuther Fürth

klick--->Match-Daten Jahn Regensburg

Die SpVgg Fürth hatte folgende Elf auf dem Platz:
Aufstellung:
M. Funk - Hilbert , M. Caligiuri , Maloca , Wittek - Magyar - Aycicek , J. Gjasula , Sontheimer - Raum , Narey
Die Torschützen waren Narey (aha auch deren Laufbester) und Maloca.

Der wichtige Heimdreier gegen Lautern hat uns allen (Team und Fans) sehr gut getan
und man kann sich nur wünschen, dass gegen Fürth ebenfalls nichts anbrennt.
Mit guter Kilometerleistung und Effizienz sollten die nächsten 3 Punkte
im bayerischen Derby eingefahren werden :!:

:jahn1: Alles raus hauen und 3 Punkte im Derby sammeln :jahn1:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SpVgg Greuther Fürth

Verfasst: So, 29.10.17, 12:57
von Rasky
Das Selbstvertauen unserer Jahnelf dürfte wieder voll da sein und die Laufbereitschaft um die 13 km auch. :-)
Fürth hat mit Heidenheim schon 23 treffer kassiert (wir 18) und am Samstag werden es sicher noch
mehr sein weil wir 3:1 gewinnen werden! Was uns noch zu gute kommt ist das ihr sehr guter Verteidiger
Wittek (vorher 1860) wegen seiner 5ten Gelben Karte gesperrt ist.Ich hoffe das Freis endlich mal mehr
als 10min spielen darf weil ich glaube das der sehr gut ist und mein Bauchgefühl sagt mir das er trifft !!!!
Zuschauer? - über 12.000

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: So, 29.10.17, 14:26
von herbert1963
Sorry bisher hat Freis in seine Kurzeinsätzen nichts gebracht.
Wenn willst du raußnehem? Grüttner?? oder Nietfeld der am meisten Torgefahr ausstrahlt.

Eher Freis als Joker für die letzten 15-20 MIn. aber dann als Mittelstürmer..

Pentke

Saller Knoll Nachreiner Nandzik

Stolze Sörensen Lais/Geipl Adamyan

Grüttner


Nietfeld.

Sörensen auf der 6 das er robuster als Geipl u. Lais ist, und auch einen Pass unter
Bedrängnis spielen kann.

Bank: Freis Gimber Hoffmann Geipl, Hofrath Weiß.

ein 3 wäre ein weiterer Befreiungsschlag.

Zuschaertipp 11000-11500

lg Herbert

Rasky hat geschrieben:Das Selbstvertauen unserer Jahnelf dürfte wieder voll da sein und die Laufbereitschaft um die 13 km auch. :-)
Fürth hat mit Heidenheim schon 23 treffer kassiert (wir 18) und am Samstag werden es sicher noch
mehr sein weil wir 3:1 gewinnen werden! Was uns noch zu gute kommt ist das ihr sehr guter Verteidiger
Wittek (vorher 1860) wegen seiner 5ten Gelben Karte gesperrt ist.Ich hoffe das Freis endlich mal mehr
als 10min spielen darf weil ich glaube das der sehr gut ist und mein Bauchgefühl sagt mir das er trifft !!!!
Zuschauer? - über 12.000

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: So, 29.10.17, 15:15
von Hans_Jakob
herbert1963 hat geschrieben:Sorry bisher hat Freis in seine Kurzeinsätzen nichts gebracht.
Wenn willst du raußnehem? Grüttner?? oder Nietfeld der am meisten Torgefahr ausstrahlt.

Eher Freis als Joker für die letzten 15-20 MIn. aber dann als Mittelstürmer..

Pentke

Saller Knoll Nachreiner Nandzik

Stolze Sörensen Lais/Geipl Adamyan

Grüttner


Nietfeld.

Sörensen auf der 6 das er robuster als Geipl u. Lais ist, und auch einen Pass unter
Bedrängnis spielen kann.

Bank: Freis Gimber Hoffmann Geipl, Hofrath Weiß.

ein 3 wäre ein weiterer Befreiungsschlag.

Zuschaertipp 11000-11500

lg Herbert

Rasky hat geschrieben:Das Selbstvertauen unserer Jahnelf dürfte wieder voll da sein und die Laufbereitschaft um die 13 km auch. :-)
Fürth hat mit Heidenheim schon 23 treffer kassiert (wir 18) und am Samstag werden es sicher noch
mehr sein weil wir 3:1 gewinnen werden! Was uns noch zu gute kommt ist das ihr sehr guter Verteidiger
Wittek (vorher 1860) wegen seiner 5ten Gelben Karte gesperrt ist.Ich hoffe das Freis endlich mal mehr
als 10min spielen darf weil ich glaube das der sehr gut ist und mein Bauchgefühl sagt mir das er trifft !!!!
Zuschauer? - über 12.000

Naja was erwartest du den von dem Freis nach der langen Verletzung nur weil er jetzt körperlich so weit ist das er Spielen kann wirds schon noch eine weile dauern bis er auch richtig weiter hilft. Der frühe Einsatz von Anfang an war ein krasser Fehler und wenn man ihn bringt dan darfs nur auf der MS Position sein über Außen ist er so und so zu langsam.

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Mo, 30.10.17, 15:30
von finzelberg
Das wird ein ganz verbissener Fight werden !
Fürth wird mit allen Mitteln versuchen unser Spiel zu zerstören . Das wird eine Foul - und Zweikampforgie werden .
Wie ich Präsident Hack kenne wird er gegen den designierten Absteiger drei Punkte von MANNSCHAFT und Buric fordern .
Für uns ist nichtverlieren Pflicht .
Habe diesmal ein ausgesprochen schlechtes Gefühl . Hoffe ich täusche mich gründlich und hinten steht diesmal die Null .
Sofern niemand verletzt ist , wird AB wohl mit der selben Startelf beginnen . Warum auch nicht , nach dem Motto : never change a winning team :jahn3:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Mi, 01.11.17, 22:19
von Mike a.R.
kicker - Fürth: Wie füllt Buric die Wittek-Lücke?
Denn Eckballschütze Wittek holte sich kurz vor dem Schlusspfiff seine fünfte Gelbe Karte ab.
Vervollständigt Narey eine Viererkette?
Witteks Ausfall beim so wichtigen Kellerduell bringt den Kroaten in die Bredouille.

...und das sollten wir nutzen!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... uecke.html

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Do, 02.11.17, 12:12
von Jahnboy
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 755885a264

8.000 Karten wurden bisher für das Kellerduell verkauft.
Ich hoffe das zieht noch etwas an alles unter 10.000 Zuschauern wäre blamabel.

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Do, 02.11.17, 12:18
von Hans_Jakob
Naja Samstag 13 Uhr ist hald nicht so gut. Sonntag wäre besser für so ein Spiel. Allein bei mir in der Arbeit würden mindestens 10 Leute aus der Gegenschicht kommen die hald am samstag noch bis 14 Uhr arbeiten. Man darf einfach nicht vergessen das Samstag ein Regelarbeitstag ist ich denke da hätten wir in der 3.Liga schon den einen oder anderen mehr gehabt aber Samstag 14 Uhr ist hald auch bescheiden.
Bin überzeugt wäre das Spiel Samstag sagen wir 15:30 Uhr wären schon knappe 1000 Karten mehr verkauft plus die die sich auf die Kasse am Spieltag verlassen.
Aber 10 000 denke ich werden es auf jedenfall kann mir nicht vorstellen das wir da drunter bleiben.

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Do, 02.11.17, 14:20
von Mike a.R.
PRESSEKONFERENZ

MZ - SSV Jahn Regensburg hofft auf George
Im Duell mit Fürth könnte Jann George wieder im Kader der Regensburger stehen.
Für Beierlorzer ist es eine besondere Partie.

http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 79328.html

kicker- Burics Herausforderungen vor dem Keller-Duell
Kurz vor der Länderspielpause hat die SpVgg Greuther Fürth noch die Chance auf einen Befreiungsschlag
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... duell.html
Zwei Siege in Folge wären ein Novum in der laufenden Saison. "Es wird von der ersten Minute an darum gehen, direkt nachzulegen", betont Narey.
:::AUCH FÜR UNS:::AUCH FÜR UNS:::guter Narey :dance:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Do, 02.11.17, 17:21
von Sherlock
Hans_Jakob hat geschrieben:Naja Samstag 13 Uhr ist hald nicht so gut. Sonntag wäre besser für so ein Spiel. Allein bei mir in der Arbeit würden mindestens 10 Leute aus der Gegenschicht kommen die hald am samstag noch bis 14 Uhr arbeiten. Man darf einfach nicht vergessen das Samstag ein Regelarbeitstag ist ich denke da hätten wir in der 3.Liga schon den einen oder anderen mehr gehabt aber Samstag 14 Uhr ist hald auch bescheiden.
Bin überzeugt wäre das Spiel Samstag sagen wir 15:30 Uhr wären schon knappe 1000 Karten mehr verkauft plus die die sich auf die Kasse am Spieltag verlassen.
Aber 10 000 denke ich werden es auf jedenfall kann mir nicht vorstellen das wir da drunter bleiben.
Glaub dass es knapp wird mit den 10.000
Kommt auch a bissl aufs Wetter an!
Fürth is jetzt auch nicht so der attracktive Gegner. Von Derby kann man ja auch nicht wirklich sprechen.

Bin auch mal gespannt was aus Fürth mitkommt.
Glaub die machen den Gästeblock nicht voll. Was meint ihr?
Nürnberg und Dresden sind da vom Fanpotential schon in anderen Welten als Fürth.

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Do, 02.11.17, 18:23
von Jahnboy
Sherlock hat geschrieben:Bin auch mal gespannt was aus Fürth mitkommt.
Glaub die machen den Gästeblock nicht voll. Was meint ihr?
Nürnberg und Dresden sind da vom Fanpotential schon in anderen Welten als Fürth.

Also die Fürther selbst rechnen mit mind. 1.500 Auswärtsfahrern und dort gingen die Gästestehblockkarten recht flott weg.

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Do, 02.11.17, 20:32
von Jahnboy
Schiedsrichter am Samstag ist Thorben Siewer aus Olpe.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Jahn 0:0 Elversberg
-2014: Jahn 2:0 Aspach
-2015: Halle 2:1 Jahn
-2016: Aspach 3:4 Jahn
-2017: Magdeburg 1:2 Jahn

*Fürth-Spiele unter seiner Leitung:
-2016: Frankfurt 1:2 Fürth
-2016: Fürth 3:1 Sandhausen
-2016: Fürth 3:2 Aue
-2017: Fürth 1:2 Berlin

*Spiele die er dieses Jahr pfiff:
*2.Liga:
-St.Pauli 1:0 Heidenheim 3x :yellowcard:
-Aue 1:0 Sandhausen 3x :yellowcard:
-Ingolstadt 3:0 Heidenheim 1x :yellowcard:

*3.Ligal:
-Rostock 1:2 Meppen 1x :redcard: und 6x :yellowcard:
-Aalen 2:3 Würzburg 3x :yellowcard:


Dann hoffen wir mal, dass seine diesjährige Serie in der 2.Liga hält und erneut das Heimteam gewinnt. :wink: :-D

https://www.liga-zwei.de/wer-pfeift-was ... setzungen/

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... iewer.html

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Fr, 03.11.17, 9:55
von Mike a.R.
Interview mit Achim Beierlorzer vor Fürth
https://www.youtube.com/watch?v=NlMenFGQIQs

Andi Geipl vor dem Spiel gegen Fürth
https://www.youtube.com/watch?v=fPFT13VRK7I

Kevin Hoffmann vor dem Spiel gegen Fürth
https://www.youtube.com/watch?v=De1ooV_HRmQ

PRESSEKONFERENZ

Marc Lais ist zu Gast in der Jahn Arena
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... ahn-arena/


PRESSEKONFERENZ Greuther Fürth


MZ - Jahn: Ein Derby mit besonderer Brisanz
Beim Duell gegen Greuther Fürth trifft nicht nur der Regensburger Trainer Achim Beierlorzer auf seinen Ex-Klub.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 79875.html


idowa - Der Jahn-Gegner im Interview
Maximilian Wittek: "Für uns ist es wichtig nachzulegen"
http://www.idowa.de/inhalt.der-jahn-geg ... 1029b.html
Drei Fakten die dagegen sprechen:
Wittek hat gelb bekommen und ist nicht dabei
Er hat mit 1860 erlebt, wie man gegen den Jahn untergeht
Nach einem Sieg hat Fürth in dieser Saison noch nie hintereinander 2x gewonnen.
DESHALB:
FORZA SSV DIE GRÜNEN AUS FÜRTH WERDEN HEUTE AUS DER ARENA GESCHOSSEN
:ok:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 10:21
von Westtribühne
Der Sieg des MSV gestern Abend in Sandhausen macht die heutige Aufgabe gegen Fürth noch schwerer !
Ich habe zwar heute kein so gutes Gefühl, hoffe aber dennoch auf einen Sieg unserer Mannschaft !

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 10:50
von big lebowski
Westtribühne hat geschrieben:Der Sieg des MSV gestern Abend in Sandhausen macht die heutige Aufgabe gegen Fürth noch schwerer !
Ich habe zwar heute kein so gutes Gefühl, hoffe aber dennoch auf einen Sieg unserer Mannschaft !
Geht mir genauso aber wird schon werden :ok:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 12:10
von SSVFCB
Das Spiel ist brutal wichtig für uns, dank Duisburgs Sieg gegen Sandhausen jetzt noch wichtiger!

Alles geben, Jahnelf!
...und wir geben nicht auf... :jahn1:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 13:20
von Jahnfan84
So muss das. Zack drin

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 13:24
von der dortmunder
1: 0 ,und das nach einer Ecke, wow

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 13:43
von Jahnfan84
Ja man

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 13:52
von big lebowski
der dortmunder hat geschrieben:1: 0 ,und das nach einer Ecke, wow
Dachte auch, ich hätte Halluzinationen...

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 14:11
von der dortmunder
:wut: und der 2:2 Ausgleich für Fürth nach einer Ecke für Jahn :wut:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 14:34
von Jahnfan_aus_Kurpfalz
Und im Ticker zählt das Eigentor der Fürther für die Gäste ... :-)

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 14:53
von big lebowski
Jaaaaäaaaaaaaaaaaaaaa

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 15:09
von der dortmunder
Verdienter 3:2 Sieg für unseren Jahn und GAAAAAANNNZZZZ wichtige 3 Punkte :jahn3: :jahn3:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Verfasst: Sa, 04.11.17, 15:20
von Tweety_2000
Guter Kampf und wenn die Alutreffer rein gehen..
Alles in allem ein Spiel gegen den Abstieg...

Das das JAHN gewonnen hat :jahn3: :jahn3: