SSV Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig
Es wird sehr schwer gegen einen der Mitfavoriten um den Aufstieg aber genau dies sollte unsere Jahnelf motivieren endlich die ersten Punkte zu Hause einzufahren
Braunschweig wird nach dem 3-0 gegen Heidenheim mit breiter Brust ankommen und mit Sicherheit unsere mittlerweile in der Liga bekannten Schwächen auszunutzen versuchen.
Mit Baffo und Ken Reichel haben sie zwei bärenstarke Verteidiger die auch noch Torgefahr ausstrahlen.
Im Mittelfeld haben sie mit Boland, Hochscheidt, Zuck und Khelifi auch starke und bekannte Spieler.
Im Sturmzentrum mit dem allseits bekannten Kumbela, Nyman und Hernandez ebenfalls viel Qualität. Dazu kommt noch als Back Up der frühere top Torjäger von Fortuna Köln Julius Biada.
Das Düsseldorf Spiel macht wieder ein wenig mehr Hoffnung als noch direkt nach dem Dresden Spiel.
Aber leider waren bisher alle drei Heimauftritte sehr schwach mit fast keinen Torchancen oder spielerischen Highlights. Ich hoffe die Mannschaft kann den Bock dieses mal umstoßen.
Mein Aufstellungswunsch :
Pentke
Nachreiner-Gimber-Sörensen-Hofrath
Lais- Geipl-Knoll
George-Grüttner-Freis(Adamyan)
Würde in der Abwehr wieder Nachreiner für Saller bringen aber dafür mal Hofrath für den in letzter zeit auch schwachen Nandzik bringen. In der IV sollte wieder Gimber und Sörensen stehen.
Da auch Geipl in Düsseldorf überzeugt hat würde ich das Mittelfeld mit den drei erfahrenen Jahnspielern Lais, Geipl und Knoll besetzen. George würde ich nach zwei schwachen Auftritten nochmal eine Chance von Anfang an geben weil auch Stolze bisher recht schwach war. Sollte Freis schon fit sein würde ich ihn für links bringen ansonsten Adamyan der ja auch auf Außen spielen kann. Im Sturmzentrum mit Grüttner.
Ich würde hoffen dass gegen so einen namhaften Gegner wie Braunschweig wieder eine 5 stellige Zuschauerschar kommen wird, also um die 10.000 aber wahrscheinlich werden die letzten beiden Niederlagen doch wieder einige von einem stadionbesuch abhalten.
Braunschweig ist mir persönlich als Verein und auch deren Fans schon seit je her sehr sympathisch
Da passen auch die beide Vereine 1.FC Magdeburg und Waldhof Mannheim mit denen sie eine Fan Freundschaft haben die ich persönlich auch sehr sympathisch finde
Nichts destotrotz sollten die Punkte natürlich hier bleiben
Ich tippe mal auf ein 2-2 Unentschieden was aber fast zu wenig für uns wäre.