7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Was gibts zu holen am Rhein?

Überraschung, der Dreier kommt mit zur Donau
10
28%
ein Punkt, besser als nichts
10
28%
nichts
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mi, 20.09.17, 6:22

oichl hat geschrieben:Also wenn man rein nach der Statistik geht, dann sind ecken überbewertet ;)

https://www.11freunde.de/artikel/ein-re ... usgewertet

Ihr könnt also 100 mal "wedeln" und seht im Schnitt dabei grade mal mehr als ein Tor. Ich finde es interessant, gefühlt sind ecken für mich viel erfolgreicher, weil man eben nur die Erfolge im Kopf behält..

Schon unser C-Jugend Trainer hat gesagt: "Das gefährlichste an der Ecke ist der daraus resultierende Konter." Recht hatte er.
(heißt aber nicht, dass man die Ecken nicht trainieren und verbessern sollte. Von einem Menschen, der sein Geld mit Fußballspielen verdient, kann ich erwarten, dass er einen Ball von der Ecke aus besser rein bringt als bisher...)
Hm, das ist wohl wieder so eine Statistik, bei der nur direkte Tore zählen.
Oft fallen doch auch Tore oder Elfmeter als unmittelbare Folge einer Ecke...
Für Teams die erfolglos gegen Abwehr-Bollwerke wie Kiel oder Dynamo anrennen, sind Ecken nahezu die einzige Möglichkeit überhaupt in den 16er zu gelangen...

Zudem wüsste ich gerne warum uns in den letzten 2 Spielzeiten immer Angst und Bange war bei gegnerischen Ecken...
Weil es da eben bei uns immer überproportional oft geklingelt hat. Da trafen bei uns auch Loser-Teams, die 12 Tabellenplätze unter uns rum krochen und sonst selten was reissen...

Es gibt schon Vorteile:
... Abstauber Gefahr
... Gerangel im 16er ist Strafstoß Gefahr
... Oft die einzige Option bei starken Abwehrketten in den 16er zu gelangen
... Wenn sie gefährlich sind, zieht sich der Gegner bei Eckbällen komplett zurück.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 20.09.17, 8:53

Ich glaub gegen Düsseldorf sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren Standarts vernünftig zu verteidigen Düsseldorf hat 0 direkte Tore nach Standarts (direkter Freistoß) dafür aber aber 4 Tore indirekt nach Standarts. Wir sind mit 2 direkten Standarts auf Platz 8 der Statistik, Braunschweig hat übrigens 0 direkte und 0 indirekte.
Trotzdem hat onki natürlich absolut recht von einem Berufsfußballer muss ich verlangen können das eine Ecke vorm Tor landet und nicht bei der anderen Eckfahne. Man darf aber auch nicht verheimlichen das beispielsweise gegen Dresden in der 2. Halbzeit also Knoll mal nicht die Ecken schoss auch der eine oder andere Eckball sehr schön reinkam aber dan kein Verwerter da war bzw keiner der da dran kam, deshalb bei 10 ecken die Einwechslung von Nietfeld zu spät der einzige der mit dem Kopf rankommen kann Grüttner. Wenn ich aus den Ecken Profit schlagen möchte muss ich mich schon auch so ausrichten das ich die passenden Spieler so im 16er habe dass ich ne Chance habe dran zu kommen wenn mal eine gut kommt. Schaut euch mal andere spiele an wenn da ein Eckball zu lang kommt steht außen ein Spieler der den zweiten Ball reinbringt, das wird schlicht mit eingerechnet bei uns geht er hinten raus oder zum Gegner.
Schön hier zu sein :)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 20.09.17, 10:22

So...heute ist es soweit...hier in Düsseldorf hängen Plakate mit der Aufschrift "Englische Woche #Regxit". Auch die Kollegen im Büro sind recht siegessicher und betrachten den Dreier bereits als gebucht. Schon alleine deswegen müssen wir die heute weghauen!
Um meine Tochter in der U-Bahn auf den Weg in den Kindergarten (natürlich im Jahntrikot) zu zitieren: Hier regiert der SSV! :-)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Micklas » Mi, 20.09.17, 10:23

Eigenkapitalist hat geschrieben:So...heute ist es soweit...hier in Düsseldorf hängen Plakate mit der Aufschrift "Englische Woche #Regxit". Auch die Kollegen im Büro sind recht siegessicher und betrachten den Dreier bereits als gebucht. Schon alleine deswegen müssen wir die heute weghauen!
Um meine Tochter in der U-Bahn auf den Weg in den Kindergarten (natürlich im Jahntrikot) zu zitieren: Hier regiert der SSV! :-)
Deine Tochter hat auf alle Fälle Eier :jahn3:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 20.09.17, 10:35

Micklas hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:So...heute ist es soweit...hier in Düsseldorf hängen Plakate mit der Aufschrift "Englische Woche #Regxit". Auch die Kollegen im Büro sind recht siegessicher und betrachten den Dreier bereits als gebucht. Schon alleine deswegen müssen wir die heute weghauen!
Um meine Tochter in der U-Bahn auf den Weg in den Kindergarten (natürlich im Jahntrikot) zu zitieren: Hier regiert der SSV! :-)
Deine Tochter hat auf alle Fälle Eier :jahn3:
Das versteh ich nicht :-D
Schön hier zu sein :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 20.09.17, 12:39

Micklas hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:So...heute ist es soweit...hier in Düsseldorf hängen Plakate mit der Aufschrift "Englische Woche #Regxit". Auch die Kollegen im Büro sind recht siegessicher und betrachten den Dreier bereits als gebucht. Schon alleine deswegen müssen wir die heute weghauen!
Um meine Tochter in der U-Bahn auf den Weg in den Kindergarten (natürlich im Jahntrikot) zu zitieren: Hier regiert der SSV! :-)
Deine Tochter hat auf alle Fälle Eier :jahn3:
:lol2: :lol2: :-D

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Micklas » Mi, 20.09.17, 12:55

Tippe, dass wir heute nichts holen werden. Ich hoffe zwar darauf, dass sich unsere Auswärtsstärke fortsetzt, aber Düsseldorf halte ich doch für ein Stück zu stark und zu erfahren.
Bin gespannt, wie Beierlorzer heute spielen lässt, denke aber, dass er von seinem 4-2-2-2 (noch) nicht abweichen wird.
Vrenezi würde ich heute gerne auf der Bank sehen, der ist mir zu verspielt. Ebenso würde ich mir Lais uns Nietfeld in der Startelf wünschen.

Ich lasse mich natürlich gerne überraschen aber ich tippe auf ein 3-1 für die Fortuna (das Tor dann bitte vom Lieblingsspieler der Tochter des Eigenkapitalisten - oder wahlweise ein geschenktes Spielertrikot).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 20.09.17, 13:30

m.e wird es in allen Ligen vor allem durch geschickte Standards es immer brandgefährlich

Abpraller etc.

daher üben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mi, 20.09.17, 13:47

Eigenkapitalist hat geschrieben: Um meine Tochter in der U-Bahn auf den Weg in den Kindergarten (natürlich im Jahntrikot) zu zitieren: Hier regiert der SSV! :-)
Jetzt bin ich aber wirklich sehr neidisch, ich schaff es nämlich einfach nicht, meine Tochter, 7 Jahre, für Fußball zu interessieren, Jahntrikot schenken hat auch nichts genützt, sie meckert trotzdem, wenn ich auf Sky Jahnspiele gucke und mich nicht um sie kümmere, und interessiert sich nur für Pferde, Pferde, Pferde, Pferde, ich kann das Wort Pferd schon nicht mehr hören, sie will aber auch nicht zum Pferderennen in den Hoppegarten, wär ja immerhin mal ein Sport-Event, hat aber auch nicht funktioniert, fand sie auch langweilig, will lieber selber Reiten, ist aber schwer in Berlin - hast Du einen Erziehungstipp für mich, Eigenkapitalist?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mi, 20.09.17, 13:53

Reite mir ihr gemeinsam demnächst mit einem weißen Schimmel zu einem Spiel vom Jahn ins Stadion.
Könnte sie unter Umständen begeistern. :-)
Und lass ihr ihre Passion für die Vierbeiner...

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Micklas » Mi, 20.09.17, 13:55

Sheriff hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben: Um meine Tochter in der U-Bahn auf den Weg in den Kindergarten (natürlich im Jahntrikot) zu zitieren: Hier regiert der SSV! :-)
Jetzt bin ich aber wirklich sehr neidisch, ich schaff es nämlich einfach nicht, meine Tochter, 7 Jahre, für Fußball zu interessieren, Jahntrikot schenken hat auch nichts genützt, sie meckert trotzdem, wenn ich auf Sky Jahnspiele gucke und mich nicht um sie kümmere, und interessiert sich nur für Pferde, Pferde, Pferde, Pferde, ich kann das Wort Pferd schon nicht mehr hören, sie will aber auch nicht zum Pferderennen in den Hoppegarten, wär ja immerhin mal ein Sport-Event, hat aber auch nicht funktioniert, fand sie auch langweilig, will lieber selber Reiten, ist aber schwer in Berlin - hast Du einen Erziehungstipp für mich, Eigenkapitalist?
Ganz einfach, versprich ihr, dass sie nach dem gemeinsamen Besuch eine Jahnspiels auf den Ponyhof darf.
Bei meiner großen Tochter tut es noch ein Eis...noch.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mi, 20.09.17, 14:02

Micklas hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben: Um meine Tochter in der U-Bahn auf den Weg in den Kindergarten (natürlich im Jahntrikot) zu zitieren: Hier regiert der SSV! :-)
Jetzt bin ich aber wirklich sehr neidisch, ich schaff es nämlich einfach nicht, meine Tochter, 7 Jahre, für Fußball zu interessieren, hast Du einen Erziehungstipp für mich, Eigenkapitalist?
Ganz einfach, versprich ihr, dass sie nach dem gemeinsamen Besuch eine Jahnspiels auf den Ponyhof darf.
Bei meiner großen Tochter tut es noch ein Eis...noch.
Danke! Bei Söhnen ist es wohl einfacher, ich denke da an den Forum-Fan neulich, der berichtet hat, wie begeistert sein Sohn von der Pyro-Aktion der Ultras war, wobei man dem Sohn natürlich auch nicht für jedes Spiel eine Pyro-Aktion versprechen kann :wink:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Micklas » Mi, 20.09.17, 14:07

Mit Söhnen kann ich auch nicht dienen, aber mit Töchtern.
Sie schauen zumindest mit und schreien SSV - und sie stehen auf den Jahni.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 20.09.17, 14:14

Sheriff hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben: Um meine Tochter in der U-Bahn auf den Weg in den Kindergarten (natürlich im Jahntrikot) zu zitieren: Hier regiert der SSV! :-)
Jetzt bin ich aber wirklich sehr neidisch, ich schaff es nämlich einfach nicht, meine Tochter, 7 Jahre, für Fußball zu interessieren, Jahntrikot schenken hat auch nichts genützt, sie meckert trotzdem, wenn ich auf Sky Jahnspiele gucke und mich nicht um sie kümmere, und interessiert sich nur für Pferde, Pferde, Pferde, Pferde, ich kann das Wort Pferd schon nicht mehr hören, sie will aber auch nicht zum Pferderennen in den Hoppegarten, wär ja immerhin mal ein Sport-Event, hat aber auch nicht funktioniert, fand sie auch langweilig, will lieber selber Reiten, ist aber schwer in Berlin - hast Du einen Erziehungstipp für mich, Eigenkapitalist?
Also zum einen versuche ich möglichst oft ins Stadion mit ihr (sie ist übrigens 4,5 Jahre )zu gehen, was für uns als Exiljahnler natürlich schwieriger ist, als wenn wir noch im gelobten Land leben würden. Natürlich gibt es immer Bratwurst und Pommes, das mögen kleine Mädchen (und Jungs) und damit verbinden sie den
Stadionbesuch schon mal mit was positiven. Außerdem tanzt und singt die Kleine sehr gerne. Im Auto singen wir oft Jahnlieder (ihre Lieblingslieder sind „Allez Allez SSV Jahn Allez, auf geht’s rot weiße Jungs…“ und das Jahnlied vom Baeff) und sie ist dann im Stadion (wir stehen ja meistens auswärts relativ nahe bei den Ultras) ganz begeistert, dass die auch so fulminant singen. Und Trommeln sind ja sowieso immer ganz toll (Kinderohrenschützer aber nicht vergessen!)
Wenn wir uns die Spiele im Fernsehen angucken haben wir ein kleines Ritual eingeführt in dem sie so eine Art Siegesbeschwörungszauber macht :-). Hier kann sie während des Spiels auch was Süßes essen. Wie gesagt, du musst es immer mit etwas Positivem verbinden. Du könntest ihr auch für jedes Jahnspiel einen Besuch auf dem Ponyhof versprechen. Klassische Konditionierung halt ;-). In dem Alter (und auch im Alter deiner Tochter) guckt sich kaum ein Kind das Spiel an, weil es es spannend findet, dass 22 Kerle einem Ball hinterherrennen. Auch haben Kinder kaum einen Bezug zu den konkreten Spielern. Da geht es meist nur nach Farben („die blauen sind die Bösen, oder?“), was auch mal zu Verwirrung führen kann.
Aber es ist natürlich auch völlig normal, dass Kinder zwischendurch auch die Lust verlieren. In Duisburg durfte ich mit der Kleinen, „der Dortmunder“ kann sich vielleicht noch erinnern, die komplette zweite Hälfte im Block fangen spielen. Auch mein älterer Sohn hat momentan eine Phase, bei der ich das Gefühl habe, dass er nur mir zu liebe mit ins Stadion geht.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mi, 20.09.17, 14:46

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Also zum einen versuche ich möglichst oft ins Stadion mit ihr (sie ist übrigens 4,5 Jahre )zu gehen, was für uns als Exiljahnler natürlich schwieriger ist, als wenn wir noch im gelobten Land leben würden. Natürlich gibt es immer Bratwurst und Pommes, das mögen kleine Mädchen (und Jungs) und damit verbinden sie den
Stadionbesuch schon mal mit was positiven. Außerdem tanzt und singt die Kleine sehr gerne. Im Auto singen wir oft Jahnlieder (ihre Lieblingslieder sind „Allez Allez SSV Jahn Allez, auf geht’s rot weiße Jungs…“ und das Jahnlied vom Baeff) und sie ist dann im Stadion (wir stehen ja meistens auswärts relativ nahe bei den Ultras) ganz begeistert, dass die auch so fulminant singen. Und Trommeln sind ja sowieso immer ganz toll (Kinderohrenschützer aber nicht vergessen!)
Wenn wir uns die Spiele im Fernsehen angucken haben wir ein kleines Ritual eingeführt in dem sie so eine Art Siegesbeschwörungszauber macht :-). Hier kann sie während des Spiels auch was Süßes essen. Wie gesagt, du musst es immer mit etwas Positivem verbinden. Du könntest ihr auch für jedes Jahnspiel einen Besuch auf dem Ponyhof versprechen. Klassische Konditionierung halt ;-). In dem Alter (und auch im Alter deiner Tochter) guckt sich kaum ein Kind das Spiel an, weil es es spannend findet, dass 22 Kerle einem Ball hinterherrennen. Auch haben Kinder kaum einen Bezug zu den konkreten Spielern. Da geht es meist nur nach Farben („die blauen sind die Bösen, oder?“), was auch mal zu Verwirrung führen kann.
Aber es ist natürlich auch völlig normal, dass Kinder zwischendurch auch die Lust verlieren. In Duisburg durfte ich mit der Kleinen, „der Dortmunder“ kann sich vielleicht noch erinnern, die komplette zweite Hälfte im Block fangen spielen. Auch mein älterer Sohn hat momentan eine Phase, bei der ich das Gefühl habe, dass er nur mir zu liebe mit ins Stadion geht.
:jahn3: Danke. Und Siegesbeschwörungszauber können wir heute bestimmt gut gebrauchen! Obwohl ich, nachdem ich nach der Dresdenpleite erst völlig schwarz gesehen hab, immer optimistischer werde, je näher das Spiel rückt; ich werde auf Sky mitfiebern, während meine Tochter in ihrem Zimmer ein Pferdehörspiel hört bzw. Die Schule der magischen Tiere, um die Konditionierung hätte ich mich wohl früher besser kümmern müssen, aber mal sehen, was da noch geht (vielleicht sag ich ihr ja, dass es in ihrem eigenen Interesse ist, dass der Jahn so oft gewinnt, dass er nicht absteigt, weil ich dann 100 Euro gewinne, die ich dann in Reitstunden und Süßigkeiten umsetze) :wink:
Zuletzt geändert von Sheriff am Mi, 20.09.17, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Micklas » Mi, 20.09.17, 14:53

Frag doch mal beim Jahn-Marketing-Team nach, ob sie nicht My Little Ponys oder Filly Pferde mit Jahnlogo im Shop verkaufen wollen. Oder Bäff Piendl liest die schönsten Geschichten aus Wendy und Bibi und Tina :lol:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JahnRudi » Mi, 20.09.17, 14:56

na ihr macht ja Mut ;) - also meine Tochter ist Mitglied. Sie ist 4 Monate alt. Ich dachte mir: Austreten kann sie ja später immer noch. Nur ob sie sich später dafür entscheidet...? :-D :-D :-D

PS: geboren am 26.05. --> Relegationshinspiel. Da hilfts nix... :jahn1:
Zuletzt geändert von JahnRudi am Mi, 20.09.17, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mi, 20.09.17, 14:57

Micklas hat geschrieben:Frag doch mal beim Jahn-Marketing-Team nach, ob sie nicht My Little Ponys oder Filly Pferde mit Jahnlogo im Shop verkaufen wollen. Oder Bäff Piendl liest die schönsten Geschichten aus Wendy und Bibi und Tina :lol:
Gute Idee :ok: Und vielleicht findet sie es ja, fällt mir gerade ein, auch gut, dass die Reporterin, die immer über den Jahn berichtet, Evi Reiter heißt...

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Micklas » Mi, 20.09.17, 15:05

JahnRudi hat geschrieben:na ihr macht ja Mut ;) - also meine Tochter ist Mitglied. Sie ist 4 Monate alt. Ich dachte mir: Austreten kann sie ja später immer noch. Nur ob sie sich später dafür entscheidet...? :-D :-D :-D

PS: geboren am 26.05. --> Relegationshinspiel. Da hilfts nix... :jahn1:
Fragt sich nur, ob du live beim Spiel oder bei der Geburt warst - oder, Du Teufelskerl, sowohl als auch.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JahnRudi » Mi, 20.09.17, 15:15

Micklas hat geschrieben:
JahnRudi hat geschrieben:na ihr macht ja Mut ;) - also meine Tochter ist Mitglied. Sie ist 4 Monate alt. Ich dachte mir: Austreten kann sie ja später immer noch. Nur ob sie sich später dafür entscheidet...? :-D :-D :-D

PS: geboren am 26.05. --> Relegationshinspiel. Da hilfts nix... :jahn1:
Fragt sich nur, ob du live beim Spiel oder bei der Geburt warst - oder, Du Teufelskerl, sowohl als auch.
auch wenn Off-Topic: Am Sonntag vorher (als dann klar war dass es 1860 wird) hab ich zu meiner Frau gesagt: "Wenn das meine Tochter ist, dann kommt sie brav am Donnerstag und der Papa kann am Freitag ins Stadion nach Regensburg." - Donnerstag gings los und ich habe schwer gehofft. Die Geburt war eine längere und so habe ich letztlich dann doch ganz brav im Krankenzimmer am TV geschaut. Die Hebamme hat erst gemeint ich wär für 60 (weil ihr Mann ist schon den ganzen Tag so nervös)... Ich hab dann nur auf mein Trikot verwiesen und auf den Spielstand (das war ca. in der 5. Minute). :jahn1:

und um das ganze wieder auf On-Topic zu bringen: Heute Abend hoffe ich auf eine Fortsetzung der Mut machenden Auswärtsauftritte. Mein Gefühl sagt mir allerdings nichts gutes... das allerdings war in der letzten Zeit eher ein gutes Omen...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mi, 20.09.17, 15:29

Noch als Nachtrag zum ersten Post.
Fan Freundschaft hat der Fortuna Anhang übrigens mit Erzgebirge Aue.
Früher gab es auch mal eine Fan Freundschaft von Teilen der Fans mit dem 1.FC Saarbrücken. keine Ahnung ob die noch besteht.

oichl
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 09.08.17, 10:20
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von oichl » Mi, 20.09.17, 16:28

onki hat geschrieben:
oichl hat geschrieben:Also wenn man rein nach der Statistik geht, dann sind ecken überbewertet ;)

https://www.11freunde.de/artikel/ein-re ... usgewertet

Ihr könnt also 100 mal "wedeln" und seht im Schnitt dabei grade mal mehr als ein Tor. Ich finde es interessant, gefühlt sind ecken für mich viel erfolgreicher, weil man eben nur die Erfolge im Kopf behält..

Schon unser C-Jugend Trainer hat gesagt: "Das gefährlichste an der Ecke ist der daraus resultierende Konter." Recht hatte er.
(heißt aber nicht, dass man die Ecken nicht trainieren und verbessern sollte. Von einem Menschen, der sein Geld mit Fußballspielen verdient, kann ich erwarten, dass er einen Ball von der Ecke aus besser rein bringt als bisher...)
Hm, das ist wohl wieder so eine Statistik, bei der nur direkte Tore zählen.
Oft fallen doch auch Tore oder Elfmeter als unmittelbare Folge einer Ecke...
Für Teams die erfolglos gegen Abwehr-Bollwerke wie Kiel oder Dynamo anrennen, sind Ecken nahezu die einzige Möglichkeit überhaupt in den 16er zu gelangen...

Zudem wüsste ich gerne warum uns in den letzten 2 Spielzeiten immer Angst und Bange war bei gegnerischen Ecken...
Weil es da eben bei uns immer überproportional oft geklingelt hat. Da trafen bei uns auch Loser-Teams, die 12 Tabellenplätze unter uns rum krochen und sonst selten was reissen...

Es gibt schon Vorteile:
... Abstauber Gefahr
... Gerangel im 16er ist Strafstoß Gefahr
... Oft die einzige Option bei starken Abwehrketten in den 16er zu gelangen
... Wenn sie gefährlich sind, zieht sich der Gegner bei Eckbällen komplett zurück.
Mein Post war durchaus mit einer dicken Brise Ironie zu verstehen ;)
Mich nervt nur, dass immer die selben immer das gleiche offensichtliche gebetsmühlenartig vortragen, als ob sie sich erhoffen, dass User aus dem Forum dann mit dem Knoll zu Ecken üben gehen :D

Über die Bedeutung von StandarDs bin ich mir durchaus im klaren, wobei ich es für wichtiger halte da gut zu verteidigen, weil auskontern leichter ist als nach Flanke den Kopfball zu verwandeln :jahn3:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 20.09.17, 16:34

Sheriff hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:Frag doch mal beim Jahn-Marketing-Team nach, ob sie nicht My Little Ponys oder Filly Pferde mit Jahnlogo im Shop verkaufen wollen. Oder Bäff Piendl liest die schönsten Geschichten aus Wendy und Bibi und Tina :lol:
Gute Idee :ok: Und vielleicht findet sie es ja, fällt mir gerade ein, auch gut, dass die Reporterin, die immer über den Jahn berichtet, Evi Reiter heißt...
Wie wärs wenn ihr alle einfach noch einen Sohn zeugt? Ist dann bestimmt leichter den für Fußball zu begeistern. :wink:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Micklas » Mi, 20.09.17, 16:36

Nico1985 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:Frag doch mal beim Jahn-Marketing-Team nach, ob sie nicht My Little Ponys oder Filly Pferde mit Jahnlogo im Shop verkaufen wollen. Oder Bäff Piendl liest die schönsten Geschichten aus Wendy und Bibi und Tina :lol:
Gute Idee :ok: Und vielleicht findet sie es ja, fällt mir gerade ein, auch gut, dass die Reporterin, die immer über den Jahn berichtet, Evi Reiter heißt...
Wie wärs wenn ihr alle einfach noch einen Sohn zeugt? Ist dann bestimmt leichter den für Fußball zu begeistern. :wink:
Erstens: ich habe fertig :wink:
Zweitens: ich bin froh, dass ich zwei gesunde Töchter habe (mir war es immer egal, was es wird)
Drittens: so einfach ist das Kinder zeugen (+ Geschlechtswahl) dann auch wieder nicht
Viertens: :prost:
Fünftens: hoffentlich sehen wir wieder den alten Auswärts-Jahn
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 7. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mi, 20.09.17, 17:42

Aktuell die heutige Aufstellung, laut Quelle kicker.

Pentke - Saller, Sörensen, Knoll, Nandzik - Geipl, Lais - George, Mees - Grüttner, Nietfeld

Wechselspieler:

Weis, Gimber, Hofrath, Nachreiner, Stolze, Vrenezi, Adamyan

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa