Diskussion über PYRO

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Deine Meinung über Pyro

1) Ich bin grundsätzlich gegen Pyro
22
31%
2) Ich bin grundsätzlich für Pyro
23
32%
3) Ich kann mit Pyro leben, wenn sichergestellt wird, dass keine Unbeteiligten verletzt werden, da Pyro nur in ausgewiesenen Zonen (z.B. im Ultrablock) stattfinden kann/darf.
26
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Micklas » Sa, 09.09.17, 16:00

Vio, du schießt mit deinen Beleidigungen schon etwas über das Ziel hinaus.

Wenn Pyro in einem dafür abgesperrten Block abgebrannt wird oder dies mit nicht erhitzbaren Stäben (soweit ich weiß wurden diese bereits entwickelt) passiert, ist es mir relativ egal. Cool finde ich es so oder so nicht. 

Mir geht es aber tierisch auf den Sack, wenn damit argumentiert wird, dass das für einige Fans einfach zum Fußball dazu gehört. Solange es untersagt ist, ist das kein Argument.  
Wieviel Prozent finden das denn wirklich gut? Sicher weniger als 10. Und die anderen 90% sollen das dann einfach hinnehmen? 

Es ist schon klar, dass wie beim Jahn da keine größeren Probleme haben oder hatten. 
Ich war zB auch bei beiden Relegationsspielen, einmal davon im W5. Ich habe mich auch nie in Gefahr gefühlt, aber ich hielt es beide Male für absolut hirnrissig und dumm. ‎
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 09.09.17, 16:40

Westtribühne hat geschrieben:ich bewundere alle PyroBefürworter, wie sie es genial schaffen auszublenden, dass sie den Verein schädigen.
Leider wiederholt Gschmarre.
Inwiefern schaden Pyro-Befürworter den Verein?
...
Wenn Dir die Pseudo-Strafen des DFB nicht passen, dann müsstest ja wissen was genau hinter den "sch... DFB" Rufen steckt. Was ich allerdings stark bezweifle. Denn sowas duad ma ja ned...

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von MHans » Sa, 09.09.17, 16:46

Langsam ist wirklich genug.

Ich bin ganz Mikes Meinung - Vorschlag: Nehmt die Pyro Diskussion (die ja wichtig ist) raus in einen eigenen Thread.

Hallo! Wir haben 3:1 auswärts gewonnen! In einem total wichtig Moment!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Sa, 09.09.17, 16:58

Hier nochmal die Seite der Pyrokampagne die Deutschlandweit ins Leben gerufen worde.
Da haben Fanszenen mit unterstützt die sich garnicht leiden können, u.a. Regensburg - Burghausen, Schalke - Dortmund, VFB - Kickers, usw.
Bitte dort lesen wo etwas Fettgedruckt steht. Des, genau des wollen diese Leute. Und wenn es so gekommen wäre dann würden wir heute nicht diskutieren.
Und jetzt vergleicht mal das niedergeschriebene mit der gestrigen Aktion. Da seh ich vieles identisch.
Deswegen, lasst sie dafür kämpfen wenn se a Chance sehen etwas zu erreichen. Wie gesagt, es kommt ja keiner zu schaden.
Man muss nicht alles gut finden, jedoch kann man alles "akzeptieren".
Und wenn diese Leute dafür auf die Straße gehen oder eben mit Fackeln im Stadion protestieren dann ist des nix anderes als andere Kampagnen wie zum Beispiel Datenschutz, G20, oder ähnliches. Dort wird sich auch vermummt und protestiert. Find ich auch nicht gut. Nur gibt es beim Fußball einen einzigen Unterschied: die Strafen sind höher und härter als vergleichbare andere Aktionen. Und des muss man jetzt nicht gut finden, oder?

:arrow: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de

Ps: bitte dieses Thema verschieben. Denn trotz aller scharfen Diskussionen denk ich könnte man trotzdem sachlich darüber "quatschen" :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Sa, 09.09.17, 17:13

:arrow:
Bittschön...

Wie gewünscht und richtigerweise vorgeschlagen hier weiter....

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Rammstein » Sa, 09.09.17, 18:33

Was stimmt denn mit euch allen nich? :confused:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Sa, 09.09.17, 18:49

Rammstein hat geschrieben:Was stimmt denn mit euch allen nich? :confused:
a) Wer bitte wird in dem Zusammenhang von dir "mit euch allen" zusammengefasst bzw. angesprochen?

b) Was genau willst du uns damit mitteilen bzw. was willst du damit explizit ansprechen?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von DaBeda » Sa, 09.09.17, 19:01

Frako hat geschrieben:Könnte es sein, daß dieses Sch.... DFB genauso sinnlos wie Pyro ist?!
Muss vermutlich sogar bejaht werden.
Man wird erfahrungsgemäß wohl eher tendenziell damit genau das Gegenteil von dem erreichen, was man letzlich damit bewirken will und beabsichtigt. Insofern auch wohl eher kontraproduktiv zu sehen, weil es letztlich weiter auseinanderführt und eben nicht zusammen. Auch wenn ich für viele angesprochenen Kritikpunkte dabei sicher großes Verständnis habe und dies unterstütze. Aber ob genau damit der erhoffte Weg/die Ziele zu erreichen sein wird halte ich zumindest in Teilen für mehr als zweifelhaft.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Violence » Sa, 09.09.17, 19:05

DaBeda hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:Was stimmt denn mit euch allen nich? :confused:
a) Wer bitte wird in dem Zusammenhang von dir "mit euch allen" zusammengefasst bzw. angesprochen?

b) Was genau willst du uns damit mitteilen bzw. was willst du damit explizit ansprechen?
Da du antwortest bist du wohl einer von den "euch" und was er ansprechen will? Naja, er schreibt doch: "was stimmt denn mit euch allen nich?".
Ergo müssten jetzt alle "euch" kommen und sagen was mit ihnen nicht stimmt?!?
Is doch ganz einfach :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Sa, 09.09.17, 19:15

Violence hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:Was stimmt denn mit euch allen nich? :confused:
a) Wer bitte wird in dem Zusammenhang von dir "mit euch allen" zusammengefasst bzw. angesprochen?

b) Was genau willst du uns damit mitteilen bzw. was willst du damit explizit ansprechen?
Da du antwortest bist du wohl einer von den "euch" und was er ansprechen will? Naja, er schreibt doch: "was stimmt denn mit euch allen nich?".
Ergo müssten jetzt alle "euch" kommen und sagen was mit ihnen nicht stimmt?!?
Is doch ganz einfach :ok:
Deine Schlussfolgerung (naja, mich wundert es jetzt nicht)...Muss man nicht zwangsläufig teilen! Nur, weil ich mich bei ihm mit einer konkreten Rückfrage erkundige, wen er GENAU damit ansprechen will und WAS genau...?! :confused:

Meint er beispielsweise mit seiner Argumentation die, die sich für die Aktionen aussprachen oder eher die, die entgegneten. Aber so gesehen, könnte man es ja dann tatsächlich so verstehen, als das er alle meint und alle Ansichten pauschal "über den Kamm schert". Also, ich denke eine Rückfrage ist in dem Fall absolut legitim um sich zu versichern.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von herbert1963 » Sa, 09.09.17, 19:19

Habe mir lange überlegt hier was zu schreiben.

1. sch... DFB Aktion hat mit Pyro nix zu tun.
Hier geht es um Anstosszeiten usw.
Da sind Plakate und Rufe gegenseitige Fangesänge sicher
effektiver.
2. Die Aktion bringt fuer den SSV nur Kosten und Imageverlust.
Dir Strafe wird sicher zw. 5000 und 10.000 Euro loegen.
Die Feuerwerker werden sie sicher nicht bezahlen.
3.Das mit irgendwelchen Geschwindigkeitsüberschreitung zu
vergleichen oder recht fertigen Totaler Quatsch.
4. Jeder im Block wusste was passiert? Und was
war mit den anderen 10000 Zuschauer im Stadion?
Meldet es doch beim Stadionsprecher an dann kann er
alle warnen.
5. Pyro gezielt anbrennen. Wenn das so einfach waere
wuerde man es freigeben und es gab imHDH keinen
eigenen Bereich dafuer. Wer übernimmt die Verantwortung wenn
doch mal was passiert? Die Zündler?
6. Wer machen das ja nur 1 mal im Jahr? Was ist das für eine Rechtfertigung?
Ich fahr nur 1x im Jahr über eine rote Ampel dann darf ich das doch.

Ich will das nicht im Stadion haben egal ob im Jahnblock oder beim Gegner.
Ist einfach gefährlich wenn es ausser Kontrolle gerät.
Es sind Kinder alte Leute und Fans im Stadion die darauf keinen Bock haben.

Fazit : Erst denken dann handeln.

Und unser Sieg ist dadurch einfach untergeordnet dargestellt worden.
Super.

Lg Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Sa, 09.09.17, 19:49

Gibt wie man gesehen hat nachweislich sicher auch hier sehr viele User/Fans, die grundsätzlich während eines Spiels auf Pyro gut und gerne verzichten können, genau so wie es sicher viele Unterstützer davon hier gibt.
Mich würde mal grundsätzlich von deren (letztgenannter) Seite interessieren, warum man denn genau ihrer Ansicht nach nicht generell darauf verzichten kann und will (immer wieder mal darauf zurückgreift) und warum es ihrer Ansicht denn unbedingt dazu gehören sollte und man im Zuge dessen auch in Kauf nimmt, u.a. eben auch, dass (zuweilen sehr schmerzhafte) Konsequenzen auf den eigenen Verein zukommen können?
Meinem Verständnis nach schliesst es doch generell aus, dass ich meinem Verein, dem ich oft jahrzehntelang treu zur Seite stehe und ihn voll unterstütze, dem ich z.T. sehr vieles nebenher in meinem Leben unterordne, nicht in irgendeiner Art und Weise Schaden zufügen möchte usw. . Auch möglicher Imageschaden wurde u.a. hier in dem Zusammenhang erwähnt usw. .

Kurz gesagt:
Warum denn bitte gehört denn für so manchen aus seiner Warte gesehen zwingend ab und zu dieses optische "Stilmittel" Pyrotechnik in Stadien dazu? Will jetzt bitte damit ganz persönliche konkrete Meinungen/Ansichten hier hinterfragen!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Violence » Sa, 09.09.17, 19:54

herbert1963 hat geschrieben:Habe mir lange überlegt hier was zu schreiben.

1. sch... DFB Aktion hat mit Pyro nix zu tun.
Hier geht es um Anstosszeiten usw.
Da sind Plakate und Rufe gegenseitige Fangesänge sicher
effektiver.
Da geb ich dir uneigeschränkt recht :ok:
2. Die Aktion bringt fuer den SSV nur Kosten und Imageverlust.
Dir Strafe wird sicher zw. 5000 und 10.000 Euro loegen.
Die Feuerwerker werden sie sicher nicht bezahlen.
Imageverlust glaub ich nicht. Bayern ist der beliebteste Verein mit dem wohl (leider) besten Image in Deutschland und deren Fans zündeln regelmäßig. Zudem sind / waren einige Spieler und Funktionäre Straftäter und somit ist dieses positive Image umso ersch eckender!
Wer sagt das die Zündler die Strafe nicht selbst zahlen oder zumindest nen Teil davon? Wäre nämlich gar nicht untypisch :ok:
3.Das mit irgendwelchen Geschwindigkeitsüberschreitung zu
vergleichen oder recht fertigen Totaler Quatsch.
Stimmt. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind in meinen Augen viel schlimmer weil man Verletzungen in Kauf nimmt. Verletzungen von unbeteiligten wohlgemerkt. Ich wäre für diese Variante: wer zum Spiel zu schnell fährt der soll doch gefälligst, neben dem Busgeld, auch Stadionverbot bekommen. Und zwar 3 Jahre lang. Ähnliches ist einem Fan passiert der auf dem Weg zum Stadion eine rothaarige Polizistin mit "Pumuckl" tituliert hatte. Ja, PUMUCKL war der Grund für 3 Jahre Stadionverbot :yes:
4. Jeder im Block wusste was passiert? Und was
war mit den anderen 10000 Zuschauer im Stadion?
Meldet es doch beim Stadionsprecher an dann kann er
alle warnen.
Verstehe ich nicht. Es ging dabei um die Rauchentwicklung die bei Pyro entsteht und wirklich störend ist. Da haben die unmittelbar nahen Leute genug Zeit ein paar Schritte weg zu gehen damit sie da nicht vollgenebelt werden. Was des mit den anderen 10000 Zuschauern zu tun hat? Keine Ahnung...
5. Pyro gezielt anbrennen. Wenn das so einfach waere
wuerde man es freigeben und es gab imHDH keinen
eigenen Bereich dafuer. Wer übernimmt die Verantwortung wenn
doch mal was passiert? Die Zündler?
Naja, inmitten der aktiven Fanszene seh ich schon einen gewissen eigenen Bereich. Da steht in der Regel keiner der was dagegen hat.
Und ja, natürlich übernehmen die Zündler die Verantwortung. Wer denn sonst? Du musst sie halt erwischen. Übrigens genau so wie einen Raser, der übernimmt bewusst Schädigungen in Kauf, ergo trägt er die Verantwortung und wird auch bestraft (wenn er denn erwischt wird) :ok:
6. Wer machen das ja nur 1 mal im Jahr? Was ist das für eine Rechtfertigung?
Ich fahr nur 1x im Jahr über eine rote Ampel dann darf ich das doch.
Sag mir eine Szene in Deutschland die sowas nicht macht? Und sag mir einen der noch nicht über rot gegangen oder gefahren ist? Gleiches Recht für alle.
Ich will das nicht im Stadion haben egal ob im Jahnblock oder beim Gegner.
Ist einfach gefährlich wenn es ausser Kontrolle gerät.
Es sind Kinder alte Leute und Fans im Stadion die darauf keinen Bock haben.
Ach Gott, es,sind im Stadion einige Leute auf die ich oder andere keinen Bock haben. Supportverweigerer, Grantler, das hochhalten von Spruchband-Verweigerer, Handyfilmer, eigene Spieler-Beleidiger, Usw. Sind jetzt zwar keine gefährlichen Menschen, trotzdem hab ich keinen Bock drauf. Und weil du Kinder ansprichst. Was meinst wieviel Prozent der ZB. 12 Jährigen finden Pyro geil? Des sind bestimmt mehr als die die da Angst haben / haben müssen.
Aber jedem das seine.
Fazit : Erst denken dann handeln.
Hehe, man könnte hier schreiben: erst denken dann schreiben. Aber des denkst bestimmt auch von mir. Somit :prost:
Und unser Sieg ist dadurch einfach untergeordnet dargestellt worden.
Super.

Lg Herbert
Absolute Zustimmung :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 09.09.17, 20:03

Violence hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:Du kriegst reim nimma ganz oder sowas auch noch zu verharmlosen ist Charakterlich noch eine Schublade tiefer, und zeigt auch welche Werte du anscheinend weiter gibst. Sowas ist aufs schärfste zu verurteilen kostet den Jahn Geld und bringt andere in Gefahr, wenn du deinen Sohn sowas aussetzen willst na dan wow und ich kann nicht mal sagen hätte ich nicht von dir gedacht. Ob man solche verharmlosungen hier dulden will muss das Mod Team entscheiden vor allem noch Leute zu beleidigen die sowas zu recht verurteilen und ihre klare Stellung hier wiedergeben.
Jaaaaaaa! Bitte liebe Mod's, schmeißt alle "Verharmloser" raus! Genau so macht man das in einer Diktatur! Mach doch ein "Gegen Pyro" Forum auf :!:
Junge, lest du eigentlich was du schreibst? Überlegst du da nicht? "Aufs schärfste", "bringen andere in Gefahr", "verurteilen"...
Was hat des jetzt wieder mit meinem Sohn zu tun? Pyro kommt nicht plötzlich sonder wird vorbereitet. Des hat man gestern 10 Minuten zuvor schon gewusst das es gleich brennt. Wenns raucht geh ich halt nen Schritt weg. Aber des zeigt mir, du warst noch nie im Stadion wo unmittelbar in deiner Nähe Menschen verbrannt worden sind, äh ich meinte: wo gezündelt worden ist.

Wir sind hier immer noch im Spielthread, oder? Klasse, 2 Seiten nur zum Thema Pyro wo (glaub ich) keiner eindeutig sagt das er es gut findet :ok:

Des hat die Mannschaft wirklich nicht verdient, die hier vielleicht heimlich mitlesen und sich über tolle Worte freuen würden :lookaround:

Sorry, aber mehr gibt es da nicht zu sagen.

Ps: an alle Pyrobasher, nutzt die Signatur für euer Statement gegen Pyro, dann wird es wenigstens nicht "verharmlost".
Eben das glaub ich nicht das typen wie du da einen Schritt weg gehen. Fakt ist diese Leute die von dir in Schutz genommen werden oder vielleicht besser gesagt Leute wie du schädigen den Verein mit solchen Aktionen sollte sowas im Jahnstadion oder einem Auswärtsspiel wo ich dabei bin passieren kann sich jeder der so ein Ding in den Händen hält sicher sein das sein Foto umgehend noch wärend des Spiels draußen bei der Polizei landet nur so viel sei gesagt.
Schön hier zu sein :)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von herbert1963 » Sa, 09.09.17, 20:08

Violence hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:Habe mir lange überlegt hier was zu schreiben.

1. sch... DFB Aktion hat mit Pyro nix zu tun.
Hier geht es um Anstosszeiten usw.
Da sind Plakate und Rufe gegenseitige Fangesänge sicher
effektiver.
Da geb ich dir uneigeschränkt recht :ok:
2. Die Aktion bringt fuer den SSV nur Kosten und Imageverlust.
Dir Strafe wird sicher zw. 5000 und 10.000 Euro loegen.
Die Feuerwerker werden sie sicher nicht bezahlen.
Imageverlust glaub ich nicht. Bayern ist der beliebteste Verein mit dem wohl (leider) besten Image in Deutschland und deren Fans zündeln regelmäßig. Zudem sind / waren einige Spieler und Funktionäre Straftäter und somit ist dieses positive Image umso ersch eckender!
Wer sagt das die Zündler die Strafe nicht selbst zahlen oder zumindest nen Teil davon? Wäre nämlich gar nicht untypisch :ok:
3.Das mit irgendwelchen Geschwindigkeitsüberschreitung zu
vergleichen oder recht fertigen Totaler Quatsch.
Stimmt. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind in meinen Augen viel schlimmer weil man Verletzungen in Kauf nimmt. Verletzungen von unbeteiligten wohlgemerkt. Ich wäre für diese Variante: wer zum Spiel zu schnell fährt der soll doch gefälligst, neben dem Busgeld, auch Stadionverbot bekommen. Und zwar 3 Jahre lang. Ähnliches ist einem Fan passiert der auf dem Weg zum Stadion eine rothaarige Polizistin mit "Pumuckl" tituliert hatte. Ja, PUMUCKL war der Grund für 3 Jahre Stadionverbot :yes:
4. Jeder im Block wusste was passiert? Und was
war mit den anderen 10000 Zuschauer im Stadion?
Meldet es doch beim Stadionsprecher an dann kann er
alle warnen.
Verstehe ich nicht. Es ging dabei um die Rauchentwicklung die bei Pyro entsteht und wirklich störend ist. Da haben die unmittelbar nahen Leute genug Zeit ein paar Schritte weg zu gehen damit sie da nicht vollgenebelt werden. Was des mit den anderen 10000 Zuschauern zu tun hat? Keine Ahnung...
5. Pyro gezielt anbrennen. Wenn das so einfach waere
wuerde man es freigeben und es gab imHDH keinen
eigenen Bereich dafuer. Wer übernimmt die Verantwortung wenn
doch mal was passiert? Die Zündler?
Naja, inmitten der aktiven Fanszene seh ich schon einen gewissen eigenen Bereich. Da steht in der Regel keiner der was dagegen hat.
Und ja, natürlich übernehmen die Zündler die Verantwortung. Wer denn sonst? Du musst sie halt erwischen. Übrigens genau so wie einen Raser, der übernimmt bewusst Schädigungen in Kauf, ergo trägt er die Verantwortung und wird auch bestraft (wenn er denn erwischt wird) :ok:
6. Wer machen das ja nur 1 mal im Jahr? Was ist das für eine Rechtfertigung?
Ich fahr nur 1x im Jahr über eine rote Ampel dann darf ich das doch.
Sag mir eine Szene in Deutschland die sowas nicht macht? Und sag mir einen der noch nicht über rot gegangen oder gefahren ist? Gleiches Recht für alle.
Ich will das nicht im Stadion haben egal ob im Jahnblock oder beim Gegner.
Ist einfach gefährlich wenn es ausser Kontrolle gerät.
Es sind Kinder alte Leute und Fans im Stadion die darauf keinen Bock haben.
Ach Gott, es,sind im Stadion einige Leute auf die ich oder andere keinen Bock haben. Supportverweigerer, Grantler, das hochhalten von Spruchband-Verweigerer, Handyfilmer, eigene Spieler-Beleidiger, Usw. Sind jetzt zwar keine gefährlichen Menschen, trotzdem hab ich keinen Bock drauf. Und weil du Kinder ansprichst. Was meinst wieviel Prozent der ZB. 12 Jährigen finden Pyro geil? Des sind bestimmt mehr als die die da Angst haben / haben müssen.
Aber jedem das seine.
Fazit : Erst denken dann handeln.
Hehe, man könnte hier schreiben: erst denken dann schreiben. Aber des denkst bestimmt auch von mir. Somit :prost:
Und unser Sieg ist dadurch einfach untergeordnet dargestellt worden.
Super.

Lg Herbert
Absolute Zustimmung :ok:
.Dann melde dich am Dienstag im Fanshop und bezahle die Strafe.
Und durch Pyrotechnik wird niemand gefährdet.
Ich fahr mit 35 durch nee 30Zone super und total fur alle gefährlich.Wahnsinn.

Und jetzt sage mal.was ihr davon habt, und was hat der Verein davon.
Der hat sicher nix davon.
Und wenn jemand nicht Support macht, ist sicher nicht schön, aber
wenigstens nicht gefährlich.

Geil waere es doch z.b eine Sitzblockade vor der DFB Zentrale in
Frankfurt zu machen. Das würden mit Sicherheit 99% aller Fans für gut heissen.

Lg Herbert

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 09.09.17, 20:12

herbert1963 hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:Habe mir lange überlegt hier was zu schreiben.

1. sch... DFB Aktion hat mit Pyro nix zu tun.
Hier geht es um Anstosszeiten usw.
Da sind Plakate und Rufe gegenseitige Fangesänge sicher
effektiver.
Da geb ich dir uneigeschränkt recht :ok:
2. Die Aktion bringt fuer den SSV nur Kosten und Imageverlust.
Dir Strafe wird sicher zw. 5000 und 10.000 Euro loegen.
Die Feuerwerker werden sie sicher nicht bezahlen.
Imageverlust glaub ich nicht. Bayern ist der beliebteste Verein mit dem wohl (leider) besten Image in Deutschland und deren Fans zündeln regelmäßig. Zudem sind / waren einige Spieler und Funktionäre Straftäter und somit ist dieses positive Image umso ersch eckender!
Wer sagt das die Zündler die Strafe nicht selbst zahlen oder zumindest nen Teil davon? Wäre nämlich gar nicht untypisch :ok:
3.Das mit irgendwelchen Geschwindigkeitsüberschreitung zu
vergleichen oder recht fertigen Totaler Quatsch.
Stimmt. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind in meinen Augen viel schlimmer weil man Verletzungen in Kauf nimmt. Verletzungen von unbeteiligten wohlgemerkt. Ich wäre für diese Variante: wer zum Spiel zu schnell fährt der soll doch gefälligst, neben dem Busgeld, auch Stadionverbot bekommen. Und zwar 3 Jahre lang. Ähnliches ist einem Fan passiert der auf dem Weg zum Stadion eine rothaarige Polizistin mit "Pumuckl" tituliert hatte. Ja, PUMUCKL war der Grund für 3 Jahre Stadionverbot :yes:
4. Jeder im Block wusste was passiert? Und was
war mit den anderen 10000 Zuschauer im Stadion?
Meldet es doch beim Stadionsprecher an dann kann er
alle warnen.
Verstehe ich nicht. Es ging dabei um die Rauchentwicklung die bei Pyro entsteht und wirklich störend ist. Da haben die unmittelbar nahen Leute genug Zeit ein paar Schritte weg zu gehen damit sie da nicht vollgenebelt werden. Was des mit den anderen 10000 Zuschauern zu tun hat? Keine Ahnung...
5. Pyro gezielt anbrennen. Wenn das so einfach waere
wuerde man es freigeben und es gab imHDH keinen
eigenen Bereich dafuer. Wer übernimmt die Verantwortung wenn
doch mal was passiert? Die Zündler?
Naja, inmitten der aktiven Fanszene seh ich schon einen gewissen eigenen Bereich. Da steht in der Regel keiner der was dagegen hat.
Und ja, natürlich übernehmen die Zündler die Verantwortung. Wer denn sonst? Du musst sie halt erwischen. Übrigens genau so wie einen Raser, der übernimmt bewusst Schädigungen in Kauf, ergo trägt er die Verantwortung und wird auch bestraft (wenn er denn erwischt wird) :ok:
6. Wer machen das ja nur 1 mal im Jahr? Was ist das für eine Rechtfertigung?
Ich fahr nur 1x im Jahr über eine rote Ampel dann darf ich das doch.
Sag mir eine Szene in Deutschland die sowas nicht macht? Und sag mir einen der noch nicht über rot gegangen oder gefahren ist? Gleiches Recht für alle.
Ich will das nicht im Stadion haben egal ob im Jahnblock oder beim Gegner.
Ist einfach gefährlich wenn es ausser Kontrolle gerät.
Es sind Kinder alte Leute und Fans im Stadion die darauf keinen Bock haben.
Ach Gott, es,sind im Stadion einige Leute auf die ich oder andere keinen Bock haben. Supportverweigerer, Grantler, das hochhalten von Spruchband-Verweigerer, Handyfilmer, eigene Spieler-Beleidiger, Usw. Sind jetzt zwar keine gefährlichen Menschen, trotzdem hab ich keinen Bock drauf. Und weil du Kinder ansprichst. Was meinst wieviel Prozent der ZB. 12 Jährigen finden Pyro geil? Des sind bestimmt mehr als die die da Angst haben / haben müssen.
Aber jedem das seine.
Fazit : Erst denken dann handeln.
Hehe, man könnte hier schreiben: erst denken dann schreiben. Aber des denkst bestimmt auch von mir. Somit :prost:
Und unser Sieg ist dadurch einfach untergeordnet dargestellt worden.
Super.

Lg Herbert
Absolute Zustimmung :ok:
.Dann melde dich am Dienstag im Fanshop und bezahle die Strafe.
Und durch Pyrotechnik wird niemand gefährdet.
Ich fahr mit 35 durch nee 30Zone super und total fur alle gefährlich.Wahnsinn.

Und jetzt sage mal.was ihr davon habt, und was hat der Verein davon.
Der hat sicher nix davon.
Und wenn jemand nicht Support macht, ist sicher nicht schön, aber
wenigstens nicht gefährlich.

Geil waere es doch z.b eine Sitzblockade vor der DFB Zentrale in
Frankfurt zu machen. Das würden mit Sicherheit 99% aller Fans für gut heissen.

Lg Herbert
Absolute uneingeschränkte Zustimmung !!!
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Jahnboy » Sa, 09.09.17, 20:14

Klar weil denen ne Sitzblockade was juckt. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Sa, 09.09.17, 20:14

Alles schön und recht, lieber Herbert.
Nur, was genau willst du denn da jetzt bitte mit einer "Sitzblockade" vor der DFB-Zentrale erreichen oder bewirken?
Kannst dir doch glaube ich auch denken, wie das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeht....

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 09.09.17, 20:20

Ja aber wenn sie sich da hinhocken wegen was auch immer dan schaden sie wenigstens keinem.
Schön hier zu sein :)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von herbert1963 » Sa, 09.09.17, 20:21

DaBeda hat geschrieben:Alles schön und recht, lieber Herbert.
Nur, was genau willst du denn da jetzt bitte mit einer "Sitzblockade" vor der DFB-Zentrale erreichen oder bewirken?
Kannst dir doch glaube ich auch denken, wie das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeht....
Veill.Mehr Aufmerksamkeit und das ohne Pyro
Und wenn sich die Ultra Fans dort zusammen tun hast
sicher mehr öffentliche Wirkung.

Was bewirkt ein Pyro in Heidenheim beim DFB.
Sicher nix.
Lg

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Sa, 09.09.17, 20:24

Hans_Jakob hat geschrieben:Ja aber wenn sie sich da hinhocken wegen was auch immer dan schaden sie wenigstens keinem.
Naja, Hans_Jakob, aber was ist denn bitte das jetzt für ein Argument in dem Zusammenhang?
Bringt doch ehrlich gesagt jetz' a koan recht weida bei dem aktuellen Stand in dem Diskurs.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Sa, 09.09.17, 20:32

herbert1963 hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Alles schön und recht, lieber Herbert.
Nur, was genau willst du denn da jetzt bitte mit einer "Sitzblockade" vor der DFB-Zentrale erreichen oder bewirken?
Kannst dir doch glaube ich auch denken, wie das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeht....
Veill.Mehr Aufmerksamkeit und das ohne Pyro
Und wenn sich die Ultra Fans dort zusammen tun hast
sicher mehr öffentliche Wirkung.

Was bewirkt ein Pyro in Heidenheim beim DFB.
Sicher nix.
Lg
Gut, danke. Jetzt leuchtet es mir ein, wie du es vorher verstanden haben wolltest.
Nur, die "öffentliche Wirkung" denke ich ist durchaus durch die aktuell laufenden diversen Aktionen in den Stadien gegeben. Klar, mit dem was du im letzten Absatz zu recht einschränkend ansprachst (Pyro) bewirkt eher die gegenteilige Reaktion seitens des Verbandes, als das was du eigentlich für ein Ziel damit erreichen willst, schon klar.
LG

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 09.09.17, 20:33

Naja gegen die Proteste die oft im Stadion losgelassen werden kann man geteilter Meinung sein, bestes Beispiel "gegen alle Stadionverbote"
Benehmt euch anständig dann wirft euch keiner raus mehr kann man zu so einem Protest nicht sagen und die die gestern dort gezündelt haben gehören schlicht für lange Zeit nicht mehr ins Stadion und dann auch nur auf Bewährung.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Sa, 09.09.17, 20:38

Kannst mas glauben:
Ich persönlich sehe die sehr wohl äußerst differenziert und zum Teil auch sehr kritisch ob diese ganzen Aktionen die seit inzwischen mehreren Wochen permanent in den Stadien zu sehen sind und mit der Vorgehensweise überhaupt zu dem gewünschten Ziel führen werden können (die Gräben, so hat es zumindest den Anschein, werden u.a. auch dadurch vermutlich nur noch tiefer und unüberwindbarer). Auch bei dem von dir speziell aufgeführten Punkt (Stadionverbote) bin ich absolut deiner Ansicht.
Zuletzt geändert von DaBeda am Sa, 09.09.17, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Jahnboy » Sa, 09.09.17, 20:41

Wollte mich eig nicht zu dem Thema äußern, aber schreib jetzt dennoch ein paar Zeilen.

Zuerst einmal würd mich interessieren, welche Leute die sich jetzt so massig aufführen wirklich dort waren und Schaden genommen haben,
War jetzt schon öfters bei Pyroaktionen unserer Ultras in der Nähe gestanden und konnte bisher nie feststellen, dass sie verantwortlungslos umgingen. Für alle war auch deutlich erkennbar, dass sie Pyro zünden würden, als sie die Fahnen hochzogen. Und ja die Pyro wurde kontrolliert abgebrennt und darunter verstehe ich, dass sie nicht wahllos im Block rumgeschleudert wurde oder wie zB die Löwen oder Burgdörfler bei uns damals auf den Rasen geschmissen wurden.
Das Argument mit dem Luft kriegen versteh ich absolut und kann es auch nachvollziehen, da es für mich mittendrin auch nicht so angenehm wäre, aber als Nebenstehender wars ganz ok.
Und wie bereits einer schrieb, so eine Aktion gibt es bei uns in der Regel einmal pro Saison. Letztes Jahr war´s in Zwickau, davor in Amberg und davor in Burghausen. Da sind andere Fanszenen schlimmer.
Man muss es nicht gutheißen und kann es auch verurteilen aber es gibt weitaus schlimmere Sachen die täglich in Deutschland oder sonst wo passieren.
Meine persönliche Meinung ist, dass es natürlich nicht unbedingt sein muss aber mei das eine Mal im Jahr können sie es machen und ich finds mitunter auch schön anzuschauen.

Würd mich nur interessieren wo die aufgebrachte Menge war, als letztes Jahr in Zwickau die Polizei wahllos, auch auf deutlich nicht zur Ultraszene zugehörige Personen, Pfefferspray einsetzte. Oder damals als beim letzten Spiel im alten Stadion gegen Fortuna Köln Pyro und Rauchtöpfe gezündet wurden. :rolleyes:


Und nun dürft ihr mich gerne für meine Meinung steinigen, aber manche von euch treibens sowohl hier als auch in Facebook deutlich zu weit mit ihrer Kritik.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa