Diskussion über PYRO

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Deine Meinung über Pyro

1) Ich bin grundsätzlich gegen Pyro
22
31%
2) Ich bin grundsätzlich für Pyro
23
32%
3) Ich kann mit Pyro leben, wenn sichergestellt wird, dass keine Unbeteiligten verletzt werden, da Pyro nur in ausgewiesenen Zonen (z.B. im Ultrablock) stattfinden kann/darf.
26
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

michaelairjordan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Di, 04.07.17, 15:00

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von michaelairjordan » Mo, 11.09.17, 10:09

Vorab von mir: Ich bin kein strikter Befürworter von Bengalos, Pyros oder dergleichen, aber manche Aussagen hier gehen mir doch ein wenig zu weit.

1. zum Finanziellen:
Natürlich sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet.. Es ist aber auch nicht so, dass uns 5.000,00 EUR in die Insolvenz treiben.

2. Gesundheitsgefährdung:
Und dass das Abbrennen der Pyro am Freitag gesundheitsgefährdend ist, davon sind wir m. M. n. auch weit entfernt.
Ich war in Heidenheim und bin ca. 5 Meter dahinter gestanden. Mich hat es sich nicht großartig gestört (außer die kleine Rauchwolke). Ich persönlich definiere den Begriff "gesundheitsgefährdend" anders. Falls es doch so sein sollte, bitte nächstes mal vielleicht nicht direkt dahinter stellen..

3. Vergleich mit den Ausschreitungen in München:

Was aber mich am meisten schockiert sind Vergleiche mit unserem Relegationsspiel in München!!!
Leute, Leute, Leute.. Hier vergleicht man das einmalige Abbrennen von Bengalos (wobei keiner zu Schaden gekommen ist und dies auch nicht billigende in Kauf genommen wurde) mit Ausschreitungen bei denen Sachbeschädigungen bis das Werfen von Stühlen auf Ordnern und Spielern (hier liegt eher eine Gesundheitsgefährdung bzw. versuchte Körperverletzung vor) sowie das Anzünden von Fahnen mitten in einer Menschenmenge. Also sorry, aber das ist noch eine ganz andere Liga was das Verhalten betrifft.

Mein Fazit:
Natürlich sind solche Aktionen nüchtern betrachtet unnötig. Aber mir wird da insgesamt zu viel Wind um das Thema gemacht, da Pyroaktionen bei uns sowieso eher selten vorkommen. Also ruhig Blut und am Wochenende gegen Dresden wieder die Mannschaft unterstützen. (Würd mich wundern wenn Dresden nicht auch Bengalos zündet :lol3: )

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 11.09.17, 10:25

Ich glaube wenn Fans anderer etablierter Mannschaften hier ins Forum schauen und dann recherchieren auf welchem Geschehnis dieser Thread basiert, dann würden sie sich erstmal gepflegt kaputtlachen…ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, wegen dieser Lappalie ein Thread aufzumachen. Was kommt als nächstes? Ein Thread, der sich darüber empört, dass die Ultras bei einem Auswärtsspiel „A....loch“ rufen, sobald die Mannschaftsaufstellung der Heimmannschaft durchgegeben wird?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Mo, 11.09.17, 10:35

Wer in der Lage ist es zurückverfolgen zu können, kann sich im Grunde gut nachvollziehbar die Frage selbst beantworten, warum denn ursprünglich genau dieser Thread extern so außerhalb des Heidenheim-Spieltagsthreads platziert wurde.

U.a. primär nämlich genau deshalb, weil das mehrere User/Fans hier richtigerweise so anregten, nachdem im eigentlichen Thread nicht die Leistung der Mannschaft, das Spiel an und für sich im Vordergrund stand, sondern vor allen Dingen nur noch genau über das hier diskutiert wurde, was nun in diesem Thread thematisch wesentlich besser seinen Platz findet!
Und das ist prinzipiell auch gut und richtig so, dass versucht wird darüber auf einer zumeist sachlichen Ebene sich darüber auszutauschen!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von herbert1963 » Mo, 11.09.17, 10:52

Iarwain hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:Habe mir lange überlegt hier was zu schreiben.

1. sch... DFB Aktion hat mit Pyro nix zu tun.
Hier geht es um Anstosszeiten usw.
Da sind Plakate und Rufe gegenseitige Fangesänge sicher
effektiver.
Da geb ich dir uneigeschränkt recht :ok:
2. Die Aktion bringt fuer den SSV nur Kosten und Imageverlust.
Dir Strafe wird sicher zw. 5000 und 10.000 Euro loegen.
Die Feuerwerker werden sie sicher nicht bezahlen.
Imageverlust glaub ich nicht. Bayern ist der beliebteste Verein mit dem wohl (leider) besten Image in Deutschland und deren Fans zündeln regelmäßig. Zudem sind / waren einige Spieler und Funktionäre Straftäter und somit ist dieses positive Image umso ersch eckender!
Wer sagt das die Zündler die Strafe nicht selbst zahlen oder zumindest nen Teil davon? Wäre nämlich gar nicht untypisch :ok:
3.Das mit irgendwelchen Geschwindigkeitsüberschreitung zu
vergleichen oder recht fertigen Totaler Quatsch.
Stimmt. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind in meinen Augen viel schlimmer weil man Verletzungen in Kauf nimmt. Verletzungen von unbeteiligten wohlgemerkt. Ich wäre für diese Variante: wer zum Spiel zu schnell fährt der soll doch gefälligst, neben dem Busgeld, auch Stadionverbot bekommen. Und zwar 3 Jahre lang. Ähnliches ist einem Fan passiert der auf dem Weg zum Stadion eine rothaarige Polizistin mit "Pumuckl" tituliert hatte. Ja, PUMUCKL war der Grund für 3 Jahre Stadionverbot :yes:
4. Jeder im Block wusste was passiert? Und was
war mit den anderen 10000 Zuschauer im Stadion?
Meldet es doch beim Stadionsprecher an dann kann er
alle warnen.
Verstehe ich nicht. Es ging dabei um die Rauchentwicklung die bei Pyro entsteht und wirklich störend ist. Da haben die unmittelbar nahen Leute genug Zeit ein paar Schritte weg zu gehen damit sie da nicht vollgenebelt werden. Was des mit den anderen 10000 Zuschauern zu tun hat? Keine Ahnung...
5. Pyro gezielt anbrennen. Wenn das so einfach waere
wuerde man es freigeben und es gab imHDH keinen
eigenen Bereich dafuer. Wer übernimmt die Verantwortung wenn
doch mal was passiert? Die Zündler?
Naja, inmitten der aktiven Fanszene seh ich schon einen gewissen eigenen Bereich. Da steht in der Regel keiner der was dagegen hat.
Und ja, natürlich übernehmen die Zündler die Verantwortung. Wer denn sonst? Du musst sie halt erwischen. Übrigens genau so wie einen Raser, der übernimmt bewusst Schädigungen in Kauf, ergo trägt er die Verantwortung und wird auch bestraft (wenn er denn erwischt wird) :ok:
6. Wer machen das ja nur 1 mal im Jahr? Was ist das für eine Rechtfertigung?
Ich fahr nur 1x im Jahr über eine rote Ampel dann darf ich das doch.
Sag mir eine Szene in Deutschland die sowas nicht macht? Und sag mir einen der noch nicht über rot gegangen oder gefahren ist? Gleiches Recht für alle.
Ich will das nicht im Stadion haben egal ob im Jahnblock oder beim Gegner.
Ist einfach gefährlich wenn es ausser Kontrolle gerät.
Es sind Kinder alte Leute und Fans im Stadion die darauf keinen Bock haben.
Ach Gott, es,sind im Stadion einige Leute auf die ich oder andere keinen Bock haben. Supportverweigerer, Grantler, das hochhalten von Spruchband-Verweigerer, Handyfilmer, eigene Spieler-Beleidiger, Usw. Sind jetzt zwar keine gefährlichen Menschen, trotzdem hab ich keinen Bock drauf. Und weil du Kinder ansprichst. Was meinst wieviel Prozent der ZB. 12 Jährigen finden Pyro geil? Des sind bestimmt mehr als die die da Angst haben / haben müssen.
Aber jedem das seine.
Fazit : Erst denken dann handeln.
Hehe, man könnte hier schreiben: erst denken dann schreiben. Aber des denkst bestimmt auch von mir. Somit :prost:
Und unser Sieg ist dadurch einfach untergeordnet dargestellt worden.
Super.

Lg Herbert
Absolute Zustimmung :ok:
.Dann melde dich am Dienstag im Fanshop und bezahle die Strafe.
Und durch Pyrotechnik wird niemand gefährdet.
Ich fahr mit 35 durch nee 30Zone super und total fur alle gefährlich.Wahnsinn.

Und jetzt sage mal.was ihr davon habt, und was hat der Verein davon.
Der hat sicher nix davon.
Und wenn jemand nicht Support macht, ist sicher nicht schön, aber
wenigstens nicht gefährlich.

Geil waere es doch z.b eine Sitzblockade vor der DFB Zentrale in
Frankfurt zu machen. Das würden mit Sicherheit 99% aller Fans für gut heissen.

Lg Herbert
Sitzblockade????!!!! Das ist aber nicht fein, die netten Herren vom DFB zu blockieren, wenn die Heim zum Essen wollen...das gleicht Freiheitsentzug, Menschen, die so etwas vorschlagen, nehmen unsere Gesellschaft in Geiselhaft und schädigen das Image unseres Vereins!! Sofort in ein Arbeitslager stecken solche Vollidioten!
sorry willst du mich als Vollidioten bezeichnen?
Nur weil ich gegen Pyros bin.
Und Worzr wie Arbeitslager ( Nazi Reich) und Geiselhaft verwenden???
Ein absolutes Nogo.

Und klar ist das durch die Aktion unser Sieg am Freitag
weit nach hinten gedrängt wurde.

:-( :wink:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 11.09.17, 10:57

herbert1963 hat geschrieben:
Und klar ist das durch die Aktion unser Sieg am Freitag
weit nach hinten gedrängt wurde.

:-( :wink:
nee das ist falsch. Durch die überflüssige Diskussion über diese "Aktion" wurde unser Sieg "weit nach hinten" gedrängt.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Mo, 11.09.17, 11:11

Eigenkapitalist hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:
Und klar ist das durch die Aktion unser Sieg am Freitag
weit nach hinten gedrängt wurde.

:-( :wink:
nee das ist falsch. Durch die überflüssige Diskussion über diese "Aktion" wurde unser Sieg "weit nach hinten" gedrängt.
Meines Wissens nach kann man sich weiterhin wie gehabt darüber im entsprechenden Spieltagsthread austauschen.
Oder wurde dieser gelöscht!?
Nein, nein und nochmals nein, wie man eindrücklich sehen kann, ist dieser aktuelle Diskurs hier alles, aber definitiv sicher nicht überflüssig.
Sehr viele vertreten hier nachweislich diese Meinung: Auslösend waren die "Begleiterscheinungen" für diese Diskussion und you know: Prinzip Ursache>Wirkung. Und da kann und darf dieser aktuelle Diskurs nun wirklich nicht verwundern.
Und dass darüber so kontrovers diskutiert wird, erstens ebenso wenig verwunderlich und zweitens, mit Sicherheit absolut notwendig, um einfach auch mal sich auszutauschen, wie die Standpunkte sind, und diese sind nun mal wie gesehen, teils sehr konträr. Du, im Prinzip völlig normal in einer Diskussion, nicht nur in einem Forum wie diesen hier. Mancher kann so was aushalten, akzeptieren und respektieren, und manch einem fällt das wie gesehen nachweislich enorm schwer.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von onki » Mo, 11.09.17, 11:14

Iarwain hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben: Und wenn jemand nicht Support macht, ist sicher nicht schön, aber
wenigstens nicht gefährlich.

Geil waere es doch z.b eine Sitzblockade vor der DFB Zentrale in
Frankfurt zu machen. Das würden mit Sicherheit 99% aller Fans für gut heissen.

Lg Herbert
Sitzblockade????!!!! Das ist aber nicht fein, die netten Herren vom DFB zu blockieren, wenn die Heim zum Essen wollen...das gleicht Freiheitsentzug, Menschen, die so etwas vorschlagen, nehmen unsere Gesellschaft in Geiselhaft und schädigen das Image unseres Vereins!! Sofort in ein Arbeitslager stecken solche Vollidioten!
Bist jetzt auch schon am Stammtischsprüche klopfen? :wink:

Heute mach ich auch mal den Stammtischbruder:
Herbert, Du meinst, Sitzblockaden wären nicht gefählich, dann viel Spaß beim Erfahrung sammeln.
Zudem hast Du hiermit zu einer rechtswidrigen Tat aufgerufen, die nach Deiner Auffassung wiederum viele Dritte für Gut befinden würden und dazu zur Ruf-Verbesserung des eigenen Vereins beitragen soll.
Dann lass mich mal aufrechnen, was hier unterm Strich das Strafrecht bereithält:

Eine Sitzblockade,
verbunden mit Anketten, Einhaken oder aktivem Widerstand gegen das Wegtragen, wird im Regelfall als Nötigung nach §240 StGB angesehen und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe bestraft werden.

Ein Aufruf zu einer rechtswidrigen Tat:

Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26 StGB) bestraft.
Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

Das ist unterm Strich eine ganz schöne Packung...
müsstest Dich im schlimmsten Fall länger vom Forum verabschieden... :rolleyes:
Und was das Schlimmste wäre... am Ende auch noch mehrfach vorbestraft.
Das Ganze mit einem X-fachen Strafmaß als die popelige Geldstrafe, die auf einen Ultra aufgrund der Ordnungswidrigkeit mit der Bengalo-Fackel zukommen würde...

Nix für ungut, aber den hab ich jetzt einfach raushaun müssen - wenn schon darum gebettelt wird...
Aber gut, dass wir 3 Tage lang auf unsere Ultras drauf gehauen haben...
:jahn1:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von DaBeda » Mo, 11.09.17, 11:23

Geht es bitte noch etwas pauschaler und undifferenzierter beurteilt wie in deinem Schlußsatz deines Postes eben, onki?

"3 Tage lang auf die Ultras draufgehauen" ... geht's noch.!?

Hinterfragen! Selbstreflexion des eigenen Tuns und/inkl. deren Folgen bzw. möglichen Konsequenzen...
Wie gehabt und leider nicht anders zu erwarten...FEHLANZEIGE (damit bist du ganz ausdrücklich gesagt nicht explizit gemeint, sondern diejenigen, die für die Begleiterscheinungen (Pyro) in Heidenheim verantwortlich zeichneten)!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Iarwain » Mo, 11.09.17, 11:33

onki hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben: Und wenn jemand nicht Support macht, ist sicher nicht schön, aber
wenigstens nicht gefährlich.

Geil waere es doch z.b eine Sitzblockade vor der DFB Zentrale in
Frankfurt zu machen. Das würden mit Sicherheit 99% aller Fans für gut heissen.

Lg Herbert
Sitzblockade????!!!! Das ist aber nicht fein, die netten Herren vom DFB zu blockieren, wenn die Heim zum Essen wollen...das gleicht Freiheitsentzug, Menschen, die so etwas vorschlagen, nehmen unsere Gesellschaft in Geiselhaft und schädigen das Image unseres Vereins!! Sofort in ein Arbeitslager stecken solche Vollidioten!
Bist jetzt auch schon am Stammtischsprüche klopfen? :wink:

Heute mach ich auch mal den Stammtischbruder:
Herbert, Du meinst, Sitzblockaden wären nicht gefählich, dann viel Spaß beim Erfahrung sammeln.
Zudem hast Du hiermit zu einer rechtswidrigen Tat aufgerufen, die nach Deiner Auffassung wiederum viele Dritte für Gut befinden würden und dazu zur Ruf-Verbesserung des eigenen Vereins beitragen soll.
Dann lass mich mal aufrechnen, was hier unterm Strich das Strafrecht bereithält:

Eine Sitzblockade,
verbunden mit Anketten, Einhaken oder aktivem Widerstand gegen das Wegtragen, wird im Regelfall als Nötigung nach §240 StGB angesehen und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe bestraft werden.

Ein Aufruf zu einer rechtswidrigen Tat:

Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26 StGB) bestraft.
Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

Das ist unterm Strich eine ganz schöne Packung...
müsstest Dich im schlimmsten Fall länger vom Forum verabschieden... :rolleyes:
Und was das Schlimmste wäre... am Ende auch noch mehrfach vorbestraft.
Das Ganze mit einem X-fachen Strafmaß als die popelige Geldstrafe, die auf einen Ultra aufgrund der Ordnungswidrigkeit mit der Bengalo-Fackel zukommen würde...

Nix für ungut, aber den hab ich jetzt einfach raushaun müssen - wenn schon darum gebettelt wird...
Aber gut, dass wir 3 Tage lang auf unsere Ultras drauf gehauen haben...
:jahn1:

Eher eigene Medizin und so. Ist schon lustig, wie heuchlerisch einige hier sind: da wird von einem User, der seit drei Tagen Teil dieses Forums ist, gegen die Ultras losgeledert vom anderen Stern und es gibt sofort User, die sich mit diesem User solidarisieren, kein Blatt vor den Mund nehmen und alle Menschen, die Pyros anzünden oder das ganz gut finden auf's Übelste beschimpfen. Zeigt man ihnen polemisch auf, wie sie sich verhalten, nehmen sie es persönlich und sind auf einmal völlig entgeistert.

Steht ja schon in der Bibel, dass Pyrotechnik...warte Mal, war nicht Gott derjenige, der VOR Moses, als VOR einem Menschen so einen Busch in Brand gesetzt hat? Schon ein ganz schöner Vollidiot, dieser Gott. Wenn dieser Busch Moses in Brand gesetzt hätte und daraus ein Waldbrand geworden wäre, wären alle Menschen, die Moses aus Ägypten gefolgt sind, auch verbrannt worden. Ich bin für ein lebenslanges Stadionverbot für Gott. Der schadet mit so einem Verhalten seinem Verein immens!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Sheriff » Mo, 11.09.17, 11:34

Jetzt wirds wirklich ein wenig arg absurd, lasst uns lieber mal den Thread verlassen und zum Bäcker gehen, mal sehen, wen wir dort treffen :wink:

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Willywic » Mo, 11.09.17, 11:47

Habe früher täglich im Forum mitgelesen. Mittlerweile klicke ich mich nur noch sporadisch rein und bei jedem meiner Besuche kommt recht bald der Moment, an dem ich nicht weiß ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Iarwain » Mo, 11.09.17, 11:49

Sheriff hat geschrieben:Jetzt wirds wirklich ein wenig arg absurd, lasst uns lieber mal den Thread verlassen und zum Bäcker gehen, mal sehen, wen wir dort treffen :wink:
Absurd war es von Anfang an!

Hier mal dritte Liga Pyro-Show in Magedeburg:

http://www.liga3-online.de/video-fcm-fa ... -pyroshow/

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... v4ofAt3ptg

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 11.09.17, 11:55

Ach ist doch schön, dass es hier so viele korrekte Leute gibt. Habt ihr heute schon ein paar Falschparker aufgeschrieben? Ist von der strafrechtlichen Relevanz ähnlich einzuordnen. Wir haben es übrigens mit der Pyroshow auf die Seite „Faszination Fankurve“ geschafft.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Violence » Mo, 11.09.17, 12:11

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ach ist doch schön, dass es hier so viele korrekte Leute gibt. Habt ihr heute schon ein paar Falschparker aufgeschrieben? Ist von der strafrechtlichen Relevanz ähnlich einzuordnen. Wir haben es übrigens mit der Pyroshow auf die Seite „Faszination Fankurve“ geschafft.
Faszination Fankurve ist halt keine Faszination Sitzplatz...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von herbert1963 » Mo, 11.09.17, 13:54

DaBeda hat geschrieben:Geht es bitte noch etwas pauschaler und undifferenzierter beurteilt wie in deinem Schlußsatz deines Postes eben, onki?

"3 Tage lang auf die Ultras draufgehauen" ... geht's noch.!?

Hinterfragen! Selbstreflexion des eigenen Tuns und/inkl. deren Folgen bzw. möglichen Konsequenzen...
Wie gehabt und leider nicht anders zu erwarten...FEHLANZEIGE (damit bist du ganz ausdrücklich gesagt nicht explizit gemeint, sondern diejenigen, die für die Begleiterscheinungen (Pyro) in Heidenheim verantwortlich zeichneten)!
gebe dir hier zu 100% recht.

onki und iarwain

sorry ich bin gegen Pyros. Ist halt ist.
Habe einfach den Vorteil eines Pyros noch
nicht erkannt.
Aber was mich nervt und aufregt das gilt hier
Allgemein die Ausdrucksweise, egal ob pro oder
Contra.
Wörter wie Affen .Deppen Vollidioten. Arbeitslager
Usw haben wir nix rein Gar nix verloren.
Das hat mit Respekt und Anstand nix zu tun.
Diese Begriffe habe ich nicht und werde ich nicht
verwenden.
Und dann noch mit Gott Moses usw anfangen und
Gott als vollidioten bezeichnen, was hat das mit Fußball zu tun???
Und noch 1 Anmerkung;
Pyro ist nix fuer Sitzplatzbesucher.
Wir haben auf der HJT ca 5500 Stehplätze.
Sagen wir mal es sind 1000 Pyro Befürworter.
Schicken wir den den Rest auf die Sitzplätze.
bin auch immer im S2 oder S3 mag aber
trotzdem keine Pyros.

Für mich ist das Thema hier durch.

Lg :fans:

.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von HZ » Mo, 11.09.17, 14:52

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich glaube wenn Fans anderer etablierter Mannschaften hier ins Forum schauen und dann recherchieren auf welchem Geschehnis dieser Thread basiert, dann würden sie sich erstmal gepflegt kaputtlachen…ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, wegen dieser Lappalie ein Thread aufzumachen. Was kommt als nächstes? Ein Thread, der sich darüber empört, dass die Ultras bei einem Auswärtsspiel „A....loch“ rufen, sobald die Mannschaftsaufstellung der Heimmannschaft durchgegeben wird?
Niemand empört sich. Ich hab nur geschrieben, dass ich s besser fände, wenn statt "A....loch" "SSV" gerufen werden würde (siehe St. Pauli Fans).

Zum Thema "Pyro in HDH" hab ich mich schon in diesem Thread auf Seite 1 geäußert.

PS: Bei der 4-Schanzen-Tournee
.https://www.youtube.com/watch?v=0sR4kGfU5aw,
ja auch bei politischen Auftritten hab ich schon Pyro Darbietungen erlebt. Da regt sich niemand über auf.
Aber die Subkultur beim Fußball. "Haltet den Dieb" schreit der Dieb.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Sheriff » Mo, 11.09.17, 15:27

HZ hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich glaube wenn Fans anderer etablierter Mannschaften hier ins Forum schauen und dann recherchieren auf welchem Geschehnis dieser Thread basiert, dann würden sie sich erstmal gepflegt kaputtlachen…ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, wegen dieser Lappalie ein Thread aufzumachen. Was kommt als nächstes? Ein Thread, der sich darüber empört, dass die Ultras bei einem Auswärtsspiel „A....loch“ rufen, sobald die Mannschaftsaufstellung der Heimmannschaft durchgegeben wird?
Niemand empört sich. Ich hab nur geschrieben, dass ich s besser fände, wenn statt "A....loch" "SSV" gerufen werden würde (siehe St. Pauli Fans)..
:ok: Das finde ich eigentlich auch schon lange! Ich will auch gar kein Fass oder neuen Thread aufmachen oder mich empören, aber "A...loch" rufen ist ja ganz einfach unlustig und unoriginell und es wäre ja wirklich viel besser "SSV" zu rufen. Diese Empörerei geht mir wie einigen anderen sehr auf die Nerven, aber so ganz unwichtig und uninteressant finde ich Stilfragen auch wieder nicht. Eben nicht, weil ich mich empören will, sondern weil ich eben schon ein bisschen ehrgeizig dahingehend bin, dass wir beim Jahn eine ganz besondere Fankultur haben.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Micklas » Mo, 11.09.17, 15:34

Sheriff hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich glaube wenn Fans anderer etablierter Mannschaften hier ins Forum schauen und dann recherchieren auf welchem Geschehnis dieser Thread basiert, dann würden sie sich erstmal gepflegt kaputtlachen…ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, wegen dieser Lappalie ein Thread aufzumachen. Was kommt als nächstes? Ein Thread, der sich darüber empört, dass die Ultras bei einem Auswärtsspiel „A....loch“ rufen, sobald die Mannschaftsaufstellung der Heimmannschaft durchgegeben wird?
Niemand empört sich. Ich hab nur geschrieben, dass ich s besser fände, wenn statt "A....loch" "SSV" gerufen werden würde (siehe St. Pauli Fans)..
:ok: Das finde ich eigentlich auch schon lange! Ich will auch gar kein Fass oder neuen Thread aufmachen oder mich empören, aber "A...loch" rufen ist ja ganz einfach unlustig und unoriginell und es wäre ja wirklich viel besser "SSV" zu rufen. Diese Empörerei geht mir wie einigen anderen sehr auf die Nerven, aber so ganz unwichtig und uninteressant finde ich Stilfragen auch wieder nicht. Eben nicht, weil ich mich empören will, sondern weil ich eben schon ein bisschen ehrgeizig dahingehend bin, dass wir beim Jahn eine ganz besondere Fankultur haben.
:jahn3:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 11.09.17, 15:36

HZ hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich glaube wenn Fans anderer etablierter Mannschaften hier ins Forum schauen und dann recherchieren auf welchem Geschehnis dieser Thread basiert, dann würden sie sich erstmal gepflegt kaputtlachen…ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, wegen dieser Lappalie ein Thread aufzumachen. Was kommt als nächstes? Ein Thread, der sich darüber empört, dass die Ultras bei einem Auswärtsspiel „A....loch“ rufen, sobald die Mannschaftsaufstellung der Heimmannschaft durchgegeben wird?
Niemand empört sich. Ich hab nur geschrieben, dass ich s besser fände, wenn statt "A....loch" "SSV" gerufen werden würde (siehe St. Pauli Fans).
Meine Aussage war gar nicht auf deinen Post bezogen, den hab ich nämlich jetzt erst registriert :-). Wollte damit nur generell zum Ausdruck bringen, dass hier einige neigen, sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen. Ich finde die „A…loch“ Rufe gehören zur traditionellen Fußball(un)kultur dazu.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von HZ » Mo, 11.09.17, 16:08

Eigenkapitalist hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich glaube wenn Fans anderer etablierter Mannschaften hier ins Forum schauen und dann recherchieren auf welchem Geschehnis dieser Thread basiert, dann würden sie sich erstmal gepflegt kaputtlachen…ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, wegen dieser Lappalie ein Thread aufzumachen. Was kommt als nächstes? Ein Thread, der sich darüber empört, dass die Ultras bei einem Auswärtsspiel „A....loch“ rufen, sobald die Mannschaftsaufstellung der Heimmannschaft durchgegeben wird?
Niemand empört sich. Ich hab nur geschrieben, dass ich s besser fände, wenn statt "A....loch" "SSV" gerufen werden würde (siehe St. Pauli Fans).
Meine Aussage war gar nicht auf deinen Post bezogen, den hab ich nämlich jetzt erst registriert :-). Wollte damit nur generell zum Ausdruck bringen, dass hier einige neigen, sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen. Ich finde die „A…loch“ Rufe gehören zur traditionellen Fußball(un)kultur dazu.
dann ists ja o.k.- auch wenn man sich kulturell weiterentwickeln darf :-)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Ronni » Mo, 11.09.17, 16:11

Vio ich würde Dir ja gerne recht geben, aber ich kann nicht, denn ich bin absolut gegen Bengalos. Ich mute mir nicht einmal ein Silvester Feuerwerk zu, weil es eine maßlose Umweltsauerei ist.
Und zu dem Thema kontrolliertes Abbrennen lasse ich einen erfahrenen Feuerwerker sprechen:

" Beim Abbrennen entstehen Gase, die die Gesundheit aller Stadionbesucher gefährden. Die Fackeln bestehen zu einem großen Teil aus Magnesium. Dieses hat die Eigenschaft, beim Abbrennen eigenen Verbrennungs-Sauerstoff zu entwickeln, was bedeutet, dass man es nicht löschen kann, weder mit Wasser noch mit Sand. Die chemischen Gase, die entstehen, schaden den Atemwegen, und das ist in puncto Rücksichtnahme nicht vertretbar. Außerdem halte ich das Argument des kontrollierten Abbrennens für vorgeschoben. Der Reiz für die Fans besteht doch darin, ihren Block zu erleuchten. Die wollen das doch gar nicht aus der Hand geben."

Dem schließe ich mich gerne an. Es ist unverantwortlich für Bengalos zu sein und es ist auch nicht besser, wenn jemand meint, er sei zwar kein Befürworter, aber als Neutraler habe er nichts dagegen, wenn jemand diese Dinger abbrennt.
Rettet den Regenwald

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Frako » Mo, 11.09.17, 16:20

Danke sheriff,

genau darum ging es mir auch, einfach der Ehrgeiz, eine besondere Fankultur zu haben oder aufzubauen.
Mir sind in den letzten Jahren so viele tolle Erinnerungen der Jahn-Fans geblieben (rot-weiße Fahnen für alle, Konfetti für alle, durchgehendes gemeinsames anfeuern, besondere Choreos und und und), daß ich halt einfach persönlich enttäuscht bin, daß Unarten der anderen, über die wir immer den Kopf geschüttelt haben, jetzt auch schön langsam bei uns Einzug hält.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Micklas » Mo, 11.09.17, 16:29

Frako hat geschrieben:Danke sheriff,

genau darum ging es mir auch, einfach der Ehrgeiz, eine besondere Fankultur zu haben oder aufzubauen.
Mir sind in den letzten Jahren so viele tolle Erinnerungen der Jahn-Fans geblieben (rot-weiße Fahnen für alle, Konfetti für alle, durchgehendes gemeinsames anfeuern, besondere Choreos und und und), daß ich halt einfach persönlich enttäuscht bin, daß Unarten der anderen, über die wir immer den Kopf geschüttelt haben, jetzt auch schön langsam bei uns Einzug hält.
Dazu möchte ich erneut auf das Spiel bei den Löwen verweisen, wo wir friedlich feiernd ein richtiges Fußballfest abgebrannt haben (und zwar ohne Pyro, denn die braucht es dafür nicht). Ich war im Stadion und werde dieses Spiel nie vergessen und auch nicht die wildfremden Leute, die mir in ganz Deutschland in den folgenden Wochen zum Aufstieg gratuliert haben und meinten, wir spielten super Fußball und hätten wirklich mal gezeigt, wie man ordentlich die Mannschaft anfeuert.
Ich hab ja das Spiel nicht im TV gesehen aber was man so hörte, war der Kommentator im TV auch von uns Fans begeistert.
Und auf sowas will ich aufbauen - Support für alle und mit Niveau (bedeutet jetzt nicht, dass jeder im Stadion Nietzsche zitieren muss oder den Mund verboten bekommen soll, weil er sich gerade aufregt).

@Ronni: danke für die Ausführung.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Frako » Mo, 11.09.17, 16:41

Perfekt Micklas!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Pyro: Diskussion nach den aktuellen Vorkommnissen in HDH

Beitrag von Violence » Mo, 11.09.17, 16:44

Mal was ähnliches:
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann fordert Führerscheinentzug als Strafe für Hooligans
http://www.eurosport.de/fussball/bayern ... tory.shtml

Wer sowas vorschlägt der weitet des bald aus auf Pyromanen. Mit welchem Recht? Sind des Wählerstimmen-Parolen?
Da versteh ich schon den ein oder anderen "Aktiven" das er dagegen protestiert.
Und der Rest der Deutschen sagt: Jawohl! Und noch dazu einsperren und Geldstrafe und sein geliebtes Haustier wegnehmen und eine Zwangsscheidung von der geliebten durchsetzen und und und...
Sowas macht mich ZB wütend obwohl ich kein Hool bin. Auswärts war ich auch schon oft dabei um zu sagen: in und um den Stadien ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Da geht es eigentlich immer gechillt zu.
Was ist aber wennst zufällig irgendwie reingerätst? Dich vielleicht wehren musst? Und da "identifiziert" dich dann ein Cop und schon bist ein Hool und deinen Schein los?!?
Ähnlich ist es dann bei den Bengalos. Die Cops Filmen alles und aus einer komischen Perspektive wird der normale "Pyro-Tourist" zum Hauptverdächtigen. Dann erst mal Stadionverbot und auf die Anklage warten. Mit Glück unschuldig, aber ein wertvolles Jahr an Spielen verloren.
Alles schon sehr oft dagewesene und belegbar!

Fazit: Strafe JA, aber nicht irgendwelche Kombinationen die man nicht rechtfertigen kann!

Alles eine Hetze gegen Subkulturen mit nur einem Ziel: Die braven Bürger (die in jungen Jahren schwarz Mofa / Auto gefahren sind, Drogen genommen haben, Usw) gegen die Badboys der heutigen Zeit aufbringen.
Danke Politiker und Danke Presse!!! Als Beispiel auch dieses Bild was in dem Artikel hergenommen wurde. Da denkt man, denen geschieht es recht, die kloppen ja auf die Cops ein und deshalb muss der Führerschein weg.
Dieses Bild ist aber aus dem Ausland und hat mal garnichts mit Deutschland zu tun. Mir ist in letzter Zeit auch kein solches Bild aus D bekannt? Und wenn ja, warum nimmt man dann nicht ein deutsches Bild?
Wahnsinn!
War zwar jetzt was anderes aber musste raus.
Und nein, ich steh nicht auf Gewalt :rolleyes:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa