6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Der erste Heim-Dreier?

JA, deutlich
3
7%
JA, knapp
33
73%
Remis
6
13%
DD nimmt sie mit
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von HZ » Sa, 16.09.17, 15:02

Violence hat geschrieben:Ja sag a mal... muss man jetzt immer und überall mit Pyro anfangen? Is ja wie im Kindergarten!
Erst die Sinnlosdiskussion im HDH Thread, dann die sinnlosverlagerung in den Sinnlos-Pyro-Thread mit der Sinnlosumfrage. Wenn wir schon dabei sind, die Pyroerwähnung im Dresdenthread war genau so sinnlos wie jede sinnlose Pyroerwähnung im gesamten Forum anschließend!
Zefix! Is doch nicht mehr schön...
Aber bitte, haut drauf aufs Pyro! Is ja gerade Mode :rolleyes:
Violence, vielleicht hast das falsch verstanden.
Ich bin nicht gegen Pyro!
Wollte nur aufzeigen,dass es eine Ordnungswidrigkeit ist, also auch rein strafrechtlich kein Verbrechen.
Verbrechen ist Geld in die Schweiz zu verschieben oder Weltmeisterschaften zu kaufen!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mak » Sa, 16.09.17, 15:35

Ein schwer einzuordnender Gegner erwartet uns am 6. Spieltag :

Sowohl unser SSV Jahn als auch Dresden sind für mich derzeit "Wundertüten" in der Liga !
Spieltechnisch gesehen dürfte uns Dresden aber ein Stück weit voraus sein ...
Wenn es uns gelingt , unsere bisherige kämpferische Leistung im Team auch über 90 min. voll abzurufen , muss uns nicht bange sein ....dann ist bei allen Respekt gegenüber Dynamo endlich auch der erste Heim-Dreier drin !
Der unbändige Siegeswille wird in dieser Partie erneut den Ausschlag geben .
Ich hoffe sehr , das dieser morgen auf Seiten unseres SSV Jahn sein wird !

Mit 9 Punkten nach 6 Spieltagen wären wir absolut in der 2. Liga angekommen .....
Schön wär`s allemal .....ein realistischer Traum :jahn3:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Rasky » Sa, 16.09.17, 17:26

Servus Leute !!! Hätte noch 1 Karte für S1 ,selbstverständlich nur an einen Jahnfan
und zum normalen Preis (13Euro)

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von SSVFCB » So, 17.09.17, 0:58

spieltag!!

ich hoffe dass wir heute einen guten tag erwischen, denn die zweite liga ist so eng, wurde gestern ja sehr deutlich.

um diesen einen tag zu erwischen, muss der einsatz aller jahn spieler stimmen, dass heißt: die grundtugenden des fußballs werden gefragt sein! ich erwarte ein schweres heimspiel gegen einen gegner, der nicht optimal in die saison gestartet ist, aber trotzdem oder gerade deswegen nicht unterschätzt werden darf. (den gegner überschätzen wäre allerdings auch fatal.)
wir müssen zeigen, wer herr im hause ist!

AUF ZUM ERSTEN ZWEITLIGA-HEIMSPIELSIEG!
(und damit ein schritt weiter zum klassenerhalt!)

alles geben, männer!
unmöglich ist nichts

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 17.09.17, 8:35

Endlich Spieltag !!!
Wenn wir unsere Leistung abrufen sollte für Dynamo und deren Sympathieträger Aosman nix zu holen sein. Ich tu mich gegen Dresden echt schwer neutral was zum Spiel zu schreiben weil ich diesen Verein absolut nicht ab kann. Gut die bringen heute 3000 Leute mit aber mit Fanszene hat das nix zu tun die haben da ein Paar Chaoten mehr als es unsere Paar Zündler sind.
Ich bin gespant ob Achim auf den sechser Positionen Umstellungen vornehmen wird, das erwarte ich wirklich mit Spanung.
Ich hoffe auch das Dresden versucht munter nach vorn zu spielen den unsere Konter sind wirklich teilweise vom feinsten, wäre ein gefundenes Fressen.
9 Punkte nach 6 Spielen das würde ich ganz klar unterschreiben da wären wir absolut auf dem richtigem Weg.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von sisan75 » So, 17.09.17, 8:47

Ein 3er würde uns angesichts der nächsten 2 harten Brocken schon etwas Luft verschaffen.
Dresden hat nicht die sicherste Abwehr und ist zusätzlich dort geschwächt. Daher erwarte ich ein frühes hohes Anlaufen unsererseits. George wird heute wichtig werden und vor allem auch wir.
Wir dürfen stimmlich den Sachsen nicht unterliegen!

Auf geht's, Rengschburg! Haun mers weg de Gelbn!

:jahn2: :jahn2: :jahn2: :jahn2:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnfan84 » So, 17.09.17, 12:19

Eine AKTION wieder bei den Parkplätzen.
Am besten solltst echt daheimbleiben.

Null system. 500 parkplätze frei und nur umleitungen

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von der dortmunder » So, 17.09.17, 13:44

Was ist mit dem Pentke heute? :argue:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von SSVFCB » So, 17.09.17, 14:22

ein eher schwaches Spiel...

Wir müssen unbedingt diese einfachen Fehler vermeiden sonst wird das heute eng.

Im Spiel nach vorne fehlt uns die Ruhe.

Und Geipl find ich heute gut, hoffe er kann das Niveau über das ganze Spiel halten.

100% KÄMPFEN, JAHNELF!

(von den Fans muss auch mehr kommen)
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von SSVFCB » So, 17.09.17, 14:38

0-1...
richtig schlecht verteidigt

Mund abputzen, weiter geht's und kämpfen!
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von SSVFCB » So, 17.09.17, 14:40

die Mannschaft schläft noch...
Unfassbar!
Aufwachen!!!
unmöglich ist nichts

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von der dortmunder » So, 17.09.17, 14:41

0 :2 oh mei oh mei :wut:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von baluu1709 » So, 17.09.17, 14:43

das wars. verdammt wenn man sich freischwimmen könnte.
aber mega schlechter laufweg von basti

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von DaBeda » So, 17.09.17, 14:48

Also nach den bisher gespielten knapp 60min. ist die Führung der Gäste alles andere als unverdient.
Befürchte auch, dass könnte es zumindest für das heutige Spiel gewesen sein.
Da muss die letzte halbe Stunde schon viel besser wie bisher laufen, dass wenigstens noch ein Remis rausspringt.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von baluu1709 » So, 17.09.17, 14:55

Seh das auch so völlig verdient. Unser Spiel aus dem Mittelfeld zu ungenau. Spielerisch unterlegen und nicht robust genug.
Meine Angst ist das wie am Wochenende die etablierten anfangen zu Punkten den aktuell stehen wir hinten drin in der Tabelle
Zuletzt geändert von baluu1709 am So, 17.09.17, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von der dortmunder » So, 17.09.17, 14:56

baluu1709 hat geschrieben:das wars. verdammt wenn man sich freischwimmen könnte.
aber mega schlechter laufweg von basti
Happy birthday Balu 1709
der Jahn hätte dir heute ein schönes geburtstagsgeschenk machen können :schluck: :schluck:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von baluu1709 » So, 17.09.17, 14:59

der dortmunder hat geschrieben:
baluu1709 hat geschrieben:das wars. verdammt wenn man sich freischwimmen könnte.
aber mega schlechter laufweg von basti
Happy birthday Balu 1709
der Jahn hätte dir heute ein schönes geburtstagsgeschenk machen können :schluck: :schluck:
danke :dance:

da hast recht hab mir was anderes erhofft

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von SSVFCB » So, 17.09.17, 15:01

Wir schaffen es nicht einmal Torchancen zu kreieren...verdammt...da muss mehr kommen in den letzten 20 Minuten...!
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von SSVFCB » So, 17.09.17, 15:13

Die Ecken.... eine einzige Katastrophe. Ich erkenne da kein System dahinter.
unmöglich ist nichts

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 17.09.17, 15:19

Wirklich ganz schlechter Auftritt. Keine einzige Torchance!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Sheriff » So, 17.09.17, 15:32

Sehr ernüchternd. Dresden stark, aber nochweniger Torchancen,nämlich Null, hätte auch der SV Donaustauf nicht rausgespielt. Schlimm. Und wirklich an die Wende hat heute auch niemand geglaubt, außer Nandzig vielleicht. Und wann hat Pentke eigentlich zuletzt mal einen Elfer gehalten? Kann mich gar nicht daran erinnern. Was ist das Gegenteil von Elfmetertöter?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Ronni » So, 17.09.17, 15:36

Schwache Leistung unserer Mannschaft. So gewinnt man kein Spiel. Ich frag mich nicht zum ersten Mal, was diese offensive Ausrichtung soll. Nachreiner stand sehr hoch und wurde ein ums andere Mal überlaufen, nicht viel besser auf links Nandzig, nach hinten schwach, aber immerhin setzte er Akzente nach vorne. Doch ohne Wirkung.
Adamyan eigensinnig und harmlos. Grüttner rackert ohne nennenswerte Aktionen. Heute muss man leider bei jedem unserer Spieler große Schwächen konstatieren. Ich frage mich echt, was sie die Woche trainiert haben. Mannschaftlich war das nichts.
Vielleicht fehlen uns aber wirklich Spieler, wie Horvath, Duljevic, Aosman, Mlapa. Unsere heutigen Einwechslungen blieben farblos.
Die englische Woche fängt schlecht an. :angry:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von SSVFCB » So, 17.09.17, 15:43

Ich weiss nicht, was sich die Mannschaft denkt, wenn ein Heimspiel vor der Tür steht....
klar man steht mehr unter Druck, aber ... ich weiss nicht...
Eigentlich sollte man da besser als auswärts spielen, mit den Fans im Rücken (hier bestätigen allerdings Ausnahmen die Regel).

Man hätte gegen Dresden eher abwartend spielen müssen, Räume eng machen und vorne Nadelstiche setzten und nicht nur Pressing Pressing Pressing. Klar wenn's funktioniert, dann ist's geil. Aber wenn der Trainer zur Halbzeit merkt, dass deine Mannschaft Schwierigkeiten hat, nach vorne zu spielen (null Torchancen), dann sollte man umdenken (Plan B). Mit Plan A war das 1-0 für Dresden dann nur noch eine Frage der Zeit gewesen...und so ist es eben auch passiert.

Ich mag ja diesen Fußballstill von AB, aber einbischen weniger Risiko (Pressing) täte uns schon gut, denke ich.

Man hat heute gemerkt, dass es vorne an Durchschlagskraft fehlt; wenn wir hinten liegen, dann geht nichts mehr.

Und ich rege mich seit Wochen auf über diese viel zu viele Schlampigkeiten! Da fehlt einfach die Konzentration dahinter. Das darf einfach in der zweiten Liga nicht passieren!

Ich hoffe auf eine positive Reaktion in Düsseldorf am Mittwoch. Da wir wieder auswärts spielen...

Fazit: es wird ein sehr harter und ein sehr steiniger Weg auf dem zum Klassenerhalt.
Wichtig ist, dass wir am 13. Mai über den Strich stehen. Nur das zählt.
unmöglich ist nichts

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Sheriff » So, 17.09.17, 15:46

Ronni hat geschrieben: Vielleicht fehlen uns aber wirklich Spieler, wie Horvath, Duljevic, Aosman, Mlapa. Unsere heutigen Einwechslungen blieben farblos.
Das scheint so zu sein. Dresden bessere Einzelspieler und als Kollektiv heute auch mindestens nicht schlechter. Die haben Horvath, wir haben Hofrath, und der hat nicht mal gespielt. Hätte er vielleicht mal sollen.

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von sisan75 » So, 17.09.17, 15:48

Das war heute echt grottig. Dresden war auch schwach. Also Not gegen Elend. Wobei wir Not und Elend vereint hatten.
Ich hatte das Gefühl, dass jeder auf die Idee des Anderen wartete, aber keine eine Idee hatte.
Auch die Laufwege wirkten nicht einstudiert, Fehlpässe auf 5 Meter.
Mit einfallslosem Kick and Rush wird das nix. Wir brauchen algernative Spielsysteme, wenn das 4 2 2 2 nicht funktioniert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa