6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Der erste Heim-Dreier?

JA, deutlich
3
7%
JA, knapp
33
73%
Remis
6
13%
DD nimmt sie mit
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Westtribühne » Di, 12.09.17, 11:16

chris! hat geschrieben:Wobei ich glaube, dass sich die Zahl von 11.500 ausschließlich auf die Heimkarten bezieht. Ansonsten wäre die Zahl schon extrem niedrig, wenn man sich die Restkarten noch ansieht.
Gästekarten i.d.R. 10 Prozent der Stadionkapazität, ist 1520 Stück.
Müssten also, wenn das so stimmt noch ca. 2000 Restkarten da sein.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » Mi, 13.09.17, 7:47

SSV Jahn Regensburg - Dynamo Dresden

Dresden hat einige starke Abgänge ( Kutschke, Stefaniak,Gogia) zur neuen Saison zu verzeichnen gehabt.
Es sind aber auch wieder gute und erfahrene Spieler mit Seguin (Leihe), Mlapa, Benatelli und Röser dazu geholt worden.
Besonders auf Röser und Hartmann muss unsere Defensive am Sonntag extrem aufpassen und konzentriert spielen. Testroet, einer ihrer weitern guten Stürmer, fehlt weiterhin verletzt.
So richtig eingespielt wie letzte Saison wirkt Dynamo noch nicht und hoffentlich bleibt dies auch am Sonntag noch so :wink:
Mit Aosman und Wiegers treffen wir auf zwei Ex-Jahnspieler wobei wir nur Aosman spielen sehen werden und Wiegers evtl. nicht mal auf der Ersatzbank sitzt.

Auf unserer Seite hat man aktuell nichts über neu hinzu gekommene Ausfälle gehört.
An der Aufstellung würde ich im Vergleich zum Spiel in Heidenheim nur auf einer Position was ändern (Lais für Geipl).

Meine Aufstellung gegen DD:

Pentke
Nachreiner-Sörensen-Gimber-Nandzik
Lais-Knoll
George-Adamyan-Vrenezi
Grüttner

Da wir leider immer für ein Gegentor "gut" sind glaube ich nicht an ein zu Null spiel.
Ich tippe auf einen 2-1 Sieg für den Jahn :jahn1:

Zuschauer tippe ich werdens so um die 13.500 werden.
Darunter 2000-3000 Dresdner

Dass es von den Zuschauern ein Auswärtsspiel wird wie jemand hier befürchtet hat glaube ich niemals !
Das war oftmals früher so im alten Jahnstadion aber definitiv nicht mehr im neuen Stadion da doch der Fan Zuwachs die letzten beiden Jahre sehr groß geworden ist. Und vor allem auch derer die Supporten.
Wenn so eine Stimmung aufkommt wie die letzten Heimspiele in der 3.Liga oder gegen 1860 dann kann man schon sehr gut dagegen halten und das Spiel zu einem echten Heimspiel machen.

Fan Freundschaft haben die Fans von Dresden mit dem FSV Zwickau.

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Frank1980 » Mi, 13.09.17, 8:39

rotweiß* hat geschrieben:SSV Jahn Regensburg - Dynamo Dresden

Zuschauer tippe ich werdens so um die 13.500 werden.
Darunter 2000-3000 Dresdner

Dass es von den Zuschauern ein Auswärtsspiel wird wie jemand hier befürchtet hat glaube ich niemals !
Das war oftmals früher so im alten Jahnstadion aber definitiv nicht mehr im neuen Stadion da doch der Fan Zuwachs die letzten beiden Jahre sehr groß geworden ist. Und vor allem auch derer die Supporten.
Wenn so eine Stimmung aufkommt wie die letzten Heimspiele in der 3.Liga oder gegen 1860 dann kann man schon sehr gut dagegen halten und das Spiel zu einem echten Heimspiel machen.
Naja aus meinem Freundes-, Bekannten- und Arbeitsumfeld haben sich aber schon etliche hier lebende Neubundesländler eine Karte gesichert und werden, ganz im Gegensatz zu mir :-D , nicht für den Jahn die Daumen drücken. Ich schätze dann schon eher, dass auch in den W-Blöcken etliche Dynamosympathisanten sein werden. Aber lassen wir uns überraschen, Hauptsache die HJT macht ordentlich Stimmung.
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 13.09.17, 9:34

rotweiß* hat geschrieben:
Dass es von den Zuschauern ein Auswärtsspiel wird wie jemand hier befürchtet hat glaube ich niemals !
Das war oftmals früher so im alten Jahnstadion aber definitiv nicht mehr im neuen Stadion da doch der Fan Zuwachs die letzten beiden Jahre sehr groß geworden ist. Und vor allem auch derer die Supporten.
Wenn so eine Stimmung aufkommt wie die letzten Heimspiele in der 3.Liga oder gegen 1860 dann kann man schon sehr gut dagegen halten und das Spiel zu einem echten Heimspiel machen.
"Befürchten" tue ich hier gar nichts. Wenn es nach mit ginge, könnten wir 34 Auswärtsspiele haben. Auswärts und nicht zuhause scheinen wir ja unsere Punkte zu holen. ;-)

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von chris! » Mi, 13.09.17, 11:03

Wie in unserem Auswärtsspiel in Ingolstadt, kommen die Fans von Dynamo ebenfalls im Trikot
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=16641

Hab gerade das Internet durchsucht aber leider nichts darüber gefunden, ob aus Dresden die Anreise per Zug geplant ist oder ähnliches.

Hat da jemand zufällig irgendwelche Infos?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » Mi, 13.09.17, 11:16

Frank1980 hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:SSV Jahn Regensburg - Dynamo Dresden

Zuschauer tippe ich werdens so um die 13.500 werden.
Darunter 2000-3000 Dresdner

Dass es von den Zuschauern ein Auswärtsspiel wird wie jemand hier befürchtet hat glaube ich niemals !
Das war oftmals früher so im alten Jahnstadion aber definitiv nicht mehr im neuen Stadion da doch der Fan Zuwachs die letzten beiden Jahre sehr groß geworden ist. Und vor allem auch derer die Supporten.
Wenn so eine Stimmung aufkommt wie die letzten Heimspiele in der 3.Liga oder gegen 1860 dann kann man schon sehr gut dagegen halten und das Spiel zu einem echten Heimspiel machen.
Naja aus meinem Freundes-, Bekannten- und Arbeitsumfeld haben sich aber schon etliche hier lebende Neubundesländler eine Karte gesichert und werden, ganz im Gegensatz zu mir :-D , nicht für den Jahn die Daumen drücken. Ich schätze dann schon eher, dass auch in den W-Blöcken etliche Dynamosympathisanten sein werden. Aber lassen wir uns überraschen, Hauptsache die HJT macht ordentlich Stimmung.
Ja klar, ich glaube da kennt hier jeder im Arbeitskollegen und Bekanntenkreis einige Dresdner oder "Ostler" die sich das Spiel anschauen werden. Dennoch habe ich auch von etlichen Regensburgern die nur gelegentlich da sind gehört dass sie das Spiel anschauen.
Offiziell bekommt Dynamo ja die 1500 Karten aus dem Gästekontingent. Und ich rechne jetzt dass ungefähr nochmal soviel sich Karten für die "neutralen Bereiche" wie West und Nord gesichert haben.
Also insgesamt an die 2500-3000 Dresdner denke ich mal.
Da können wir schon ganz gut dagegenhalten denke ich :wink:
Mir ist nicht bange wenn alle auf der HJT mitziehen anstelle sich über Fahnen, Schals und Fangesänge aufzuregen :rolleyes:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » Mi, 13.09.17, 11:19

Eigenkapitalist hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Dass es von den Zuschauern ein Auswärtsspiel wird wie jemand hier befürchtet hat glaube ich niemals !
Das war oftmals früher so im alten Jahnstadion aber definitiv nicht mehr im neuen Stadion da doch der Fan Zuwachs die letzten beiden Jahre sehr groß geworden ist. Und vor allem auch derer die Supporten.
Wenn so eine Stimmung aufkommt wie die letzten Heimspiele in der 3.Liga oder gegen 1860 dann kann man schon sehr gut dagegen halten und das Spiel zu einem echten Heimspiel machen.
"Befürchten" tue ich hier gar nichts. Wenn es nach mit ginge, könnten wir 34 Auswärtsspiele haben. Auswärts und nicht zuhause scheinen wir ja unsere Punkte zu holen. ;-)

Dass muss sich aber schnellstens wieder ändern :wink:
Wenn dann sollte schon unser Stadion wieder uneinnehmbar werden :jahn3:
Also am besten gleich den Dynamos den Saft abdrehen und Punkten :wink:

michaelairjordan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Di, 04.07.17, 15:00

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von michaelairjordan » Mi, 13.09.17, 11:58

https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden ... -verletzt/

lässt unsere Chancen nochmal bisschen steigen.. Heise war in letzter Zeit doch einer der Leistungsträger bei DD

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von onki » Mi, 13.09.17, 12:35

Die HJT ist so gut wie ausverkauft!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.09.17, 18:06

https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/sp ... eltag.html

Wenn man sich den Ticketverkauf anschaut, kann man schon mal festhalten, dass die HJT und die West bereits voll sind.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 13.09.17, 18:25

kicker - Heise fällt mit Muskelfaserriss aus
Dynamo Dresden muss in den kommenden Wochen auf Philip Heise verzichten. Der 26-jährige Linksverteidiger, im Januar vom VfB Stuttgart zu den Sachsen gewechselt, erlitt am Dienstag im Mannschaftstraining einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, wie eine MRT-Untersuchung ergab.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... s-aus.html

Die Chance für Adamyan sein erstes 2. Liga-Tor zu erzielen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von DaBeda » Mi, 13.09.17, 18:42

michaelairjordan hat geschrieben:https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden ... -verletzt/

lässt unsere Chancen nochmal bisschen steigen.. Heise war in letzter Zeit doch einer der Leistungsträger bei DD
Sehe ich ähnlich. Definitiv eine qualitative Schwächung für die Sachsen.
Wird Zeit für den ersten Heimdreier in der Saison!
Und die Dresdner derzeit vergleichsweise sicher nicht gerade in einer sportlichen Hochphase.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.09.17, 20:38

Die SGD gewann heute übrigens ein Testspiel gegen Neugersdorf.

https://www.dynamo-dresden.de/saison/ne ... usitz.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 13.09.17, 21:04

Ich denke das auch gegen Dresden was drin ist, über sind sie uns auf keinen Fall ich denke in dem Spiel gibt es keinen Favoriten. Was klar ist, ist das wir unsere maximale Leistung abrufen müssen sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen, das müssen wir aber in jedem Spiel um was zu holen, auf dusel werden wir uns selten verlassen können. Ich persönlich hoffe ja das die Dresdner richtig eine mitbekommen bei uns, so wie jeder wohl seine Feindbilder hat ist für mich der Verein der unsympathischste verein Deutschlands ich mag die überhaupt nicht. Gott sei dank kann ich wieder dabei sein heuer trifft es mich nach vielen vielen Jahren wieder echt hart mit den schichten das Letzte Punktspiel war Ingolstadt das letzte Heimspiel gegen Darmstadt im Pokal ich hab echt schon Entzug und das in unserer geilen Zweitligasaison.
Weil weiter oben jemand geschrieben hat man soll sich nicht über die Fahnen aufregen sondern anfeuern, ich finde das grad im Bezug auf die Fahnen das wirklich ein bischen besser geworden ist die Leute schalten jetzt wirklich ein bischen das Hirn ein beim Platzieren der Fahnen und werden auch nicht mehr so extrem aggresiv und ausfallend wenn man höflich bittet vielleicht noch einen Meter rechts oder Links zu gehen es ist zwar nicht perfekt gemacht aber ich finde man kann jetzt schon damit leben und alles unter "es gehört eben dazu" verbuchen.
Schön hier zu sein :)

Basti1982

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Basti1982 » Mi, 13.09.17, 21:41

Sorry aber kann die läute net verstehen die wo sich fürn s2 Block Tickets kaufen und aufregen über die Fahnen.Der SSV JAHN weist ausdrücklich hin drauf auf der Hompage unter Tickets das es zu sichtbehinderungen von Fahnen kommen kann.Dann muss ich mir hald für s1 oder s3 ein Ticket kaufen wenn mich des stört.Und wenns immer noch stört hald nen Sitzplatz fertig

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » Do, 14.09.17, 11:26

Hans_Jakob hat geschrieben:Weil weiter oben jemand geschrieben hat man soll sich nicht über die Fahnen aufregen sondern anfeuern, ich finde das grad im Bezug auf die Fahnen das wirklich ein bischen besser geworden ist die Leute schalten jetzt wirklich ein bischen das Hirn ein beim Platzieren der Fahnen und werden auch nicht mehr so extrem aggresiv und ausfallend wenn man höflich bittet vielleicht noch einen Meter rechts oder Links zu gehen es ist zwar nicht perfekt gemacht aber ich finde man kann jetzt schon damit leben und alles unter "es gehört eben dazu" verbuchen.
Ich kann die Leute vollkommen verstehen die da dann ausfallend werden.
Ich finde eher dass Leute vorher das "Hirn einschalten" sollten die sich im S2 Stimmungsblock über sowas beschweren :rolleyes:

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von chris! » Do, 14.09.17, 12:44

Aktuell kann man sich wieder Karten für die Südtribüne kaufen

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von onki » Do, 14.09.17, 13:10

chris! hat geschrieben:Aktuell kann man sich wieder Karten für die Südtribüne kaufen
ist nicht ganz klar, inwieweit man sich auf diese Anzeige verlassen kann.
S1 ist plötzlich doch nicht ausverkauft...

Freu mich schon auf das Match!
Bin übrigens noch der einzige der "Jehova" gesagt hat und in der Umfrage für "deutlichen Sieg" gestimmt hat :hungry:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 14.09.17, 13:29

kicker - Beierlorzer kann aus dem Vollen schöpfen
Beendet der Jahn die Durststrecke?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... recke.html

Die Qual der Wahl, wen wird er in der Beginner-Elf auflaufen lassen?

***PENTKE*** (100 %)

*** NACHREINER *** SÖRENSEN *** GIMBER *** NANDZIK*** (95-99 %)
evtl. 3er Kette oder mal Hofrath

*** GEIPL *** KNOLL *** (95-99%)
evtl. auch Lais für Geipl, glaub ich aber nicht

*** ADAMYAN *** VRENEZI *** (50%)
kann mir vorstellen, dass Mees wieder für Verenzi von Anfang an ran darf.
Adam wird spielen, der möchte schließlich seinen ersten 2. Liga-Treffer machen!
...und wenn es der Heim-Bock-Umstoss-Treffer ist.

*** GEORGE *** GRÜTTNER *** (95-99%)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Basti1982

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Basti1982 » Do, 14.09.17, 13:40

Laut MZ hat man stand gestern Nachmittag über 12500 karten verkauft.Und aus Dresden rechnet man mit 3000 Fans

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Micklas » Do, 14.09.17, 13:47

Mike a.R. hat geschrieben:kicker - Beierlorzer kann aus dem Vollen schöpfen
Beendet der Jahn die Durststrecke?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... recke.html

Die Qual der Wahl, wen wird er in der Beginner-Elf auflaufen lassen?

***PENTKE*** (100 %)

*** NACHREINER *** SÖRENSEN *** GIMBER *** NANDZIK*** (95-99 %)
evtl. 3er Kette oder mal Hofrath

*** GEIPL *** KNOLL *** (95-99%)
evtl. auch Lais für Geipl, glaub ich aber nicht

*** ADAMYAN *** VRENEZI *** (50%)
kann mir vorstellen, dass Mees wieder für Verenzi von Anfang an ran darf.
Adam wird spielen, der möchte schließlich seinen ersten 2. Liga-Treffer machen!
...und wenn es der Heim-Bock-Umstoss-Treffer ist.

*** GEORGE *** GRÜTTNER *** (95-99%)
Würde auch lieber Mees statt Vrenezi sehen. Mees hat zwei Buden gemacht, Vrenezi ist mir noch etwas zu eigensinnig.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!


finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von finzelberg » Do, 14.09.17, 17:29

Ist die PK irgendwo zu sehen ?

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von KLP » Do, 14.09.17, 17:54

finzelberg hat geschrieben:Ist die PK irgendwo zu sehen ?
Findet erst morgen statt, deshalb nein.

€: Dafür gibts nen Interview mit Penne
https://www.facebook.com/SSVJahn/videos ... 552222486/

Basti1982

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Basti1982 » Do, 14.09.17, 17:57

https://m.youtube.com/user/SSVJahnTV hier gibts alle Interviews und Pressekonferenzen in voller länge zu sehn.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa