6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Der erste Heim-Dreier?

JA, deutlich
3
7%
JA, knapp
33
73%
Remis
6
13%
DD nimmt sie mit
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von onki » So, 17.09.17, 17:53

der dortmunder hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Fazit,wenn man euch liest

3. Wenn ich bei einem Auswärtsspiel dabei war hat der Jahn noch niein verloren :waving: :waving:
yo, mama!
Du bist der Mann für Düsseldorf!
Lass die Serie nicht reissen!
:jahn3:

stansammy
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 27.05.17, 11:24
Wohnort: Heidelberg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von stansammy » So, 17.09.17, 17:54

zabo hat geschrieben:Fazit,wenn man euch liest
wir sind zu schwach für die Liga

am Mi wirds ein Waterloo weul die Fortuna Goalgetter hat

und nach Sandhausen letzter
Zabo was sollen solche Einträge?
Die Kritik ist nicht aus der Luft gegriffen und ist zum großen Teil sehr fundiert und konstruktiv.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Rasky » So, 17.09.17, 17:57

Wir sind nicht zu schwach,wir machen hald noch zu viele fehler die es abzustellen gilt
und das wir nicht oben mitspielen werden ist auch klar. Macht nix,
neues Spiel,neues Glück.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Westtribühne » So, 17.09.17, 18:22

wir müssen realitstisch bleiben.
Kaiserlslautern, Aue und Duisburg , evtl. noch eine Mannschaft die überraschend einbricht, müssen wir hinter uns lassen.
Das ist auch zu schaffen.
Es wird schwer genug !
Ingolstadt, und Fürth werden sich wieder stabilisieren.

Und diejenigen, die Bielefeld als Abstiegskandidaten gesehen haben, liegen auch daneben.
Der verschenkte Punkt gegen die, tut uns heute noch weh !

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Towerman » So, 17.09.17, 18:22

Defätist hat geschrieben:Ich will ja nicht drängeln ....
aber für den Klassenerhalt werden etwa 37 Punkte nötig sein.
Das sind 9 Siege, 10 Unentschieden.
Nach dem 6. Spieltag sind es noch 7 Siege und 10 Unentschieden die zu erreichen sind.
Langsam wird die Zeit knapp ...
Mei, haben wir (Jahnspieler und -trainer, Jahnfans, Sponsoren, etc. ) ein Glück, dass es Dich gibt.

Jetzt, nachdem Du uns aufgezeigt hast, dass zum Klassenerhalt etwa 37 Punkte nötig sein werden, wissen wir, wie grausam schlecht es derzeit um den SSV Jahn bestellt ist.

:jahn1:

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von jahnsaga » So, 17.09.17, 18:38

onki hat geschrieben:Dass George AB angemosert haben soll, habe ich selbst leider nicht gesehen.
So wie es aussieht, steht und fällt der Erfolg vom Jahn mit der Leistung von George... und heute war das mit ihm absolut nichts. Dazu: Georges Verhalten vor der Auswechslung geht so einfach nicht. Minutenlang nur mit einem Schuh zu spielen, bloß weil er ausgewechselt werden soll und der Wechselspieler schon bereitsteht, das geht so nicht. Kein Wunder, dass er einen Rüffel von AB bekommen hat... und dies m.E. zurecht.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Sheriff » So, 17.09.17, 18:52

George scheint Lob nur schwer verkraften zu können. Macht er mal ein herausragendes Spiel und wird zurecht gelobt, fällt er danach ab.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Westtribühne » So, 17.09.17, 19:04

Sheriff hat geschrieben:George scheint Lob nur schwer verkraften zu können. Macht er mal ein herausragendes Spiel und wird zurecht gelobt, fällt er danach ab.
das habe ich heute auch so gesehen: George war heute unter Schwachen einer der Schwächsten
Allenfalls ist zu kritisieren, dass die Auswechslung so spät kam,
Das er ausgewechselt werden musste, steht ausser Frage.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Ronni » So, 17.09.17, 19:06

George ist bisher unser torsicherster Stürmer. Ich finde er sollte weiterhin Kredit haben, denn auch er kann bei einer schlechten Mannschaftsleistung nicht immer herausstechen.
Rettet den Regenwald

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 17.09.17, 19:12

Zurück aus dem Stadion.
Das Spiel heute läst sich wohl wie die anderen Heimspiele in einem Satz beschreiben.
"Das Herz voll Feuer, die Schuhe voll Blei. Wenn ich die Spiele zuhause und die Auswärtsauftritte die ich bisher gesehen habe miteinander vergleiche, einige Spieler aufmerksam beobachte, dann muss man ganz klar sagen die Mannschaft bricht unter der Heimkolisse zusammen, sie will viel bieten und schafft wenig fällt völlig in sich zusammen und schafft nichts mehr was Hand und Fuß hat. In Ingolstadt und Heidenheim wurde teilweise bombastischer Fußball gespielt nach vorne war das teilweise richtig Stark. Anders als das sich da was im Kopf abspielt lassen sich solche Unterschiede zwischen Heim und Auswärtsauftritten wirklich nicht erklären. Heute war offensiv wirklich nichts einfachste Abspielfehler wo man nur den Kopf schütteln kann.

Adamyan und auch Vrenezi nach seiner Einwechslung würde ich in Düsseldorf eine Pause geben, ich weis nicht was in deren Köpfe vorgeht und auch da sehe ich Unterschiede zu den Auswärtspartien, vielleicht wollen sie zuhause dan extra was zeigen aber ich kann nicht 3 ausspielen und in den vierten reinrennen um dan dem Gegner einen Konter zu ermöglichen, da gehört jetzt wirklich mal eine deutliche Ansage her fällt absolut auf bei den beiden.

Gegen diese Dresdner heute hätte man sich zumindest die ersten 15-20 min der zweiten Halbzeit ein wenig fallen lassen müssen, die standen sicherlich mehr unter Zugzwang als wir, mit Sicherheit hätten wir da die eine oder andere sehr gute Konterchance bekommen. Den Nietfeld muss er viel eher bringen. Uns fällt es zuhause schwer uns Taktisch mal umzuorientieren, es soll immer volle Kanne sein und daran klappen wir dan zusammen, aber auch AB ist sicherlich in einer Lernphase auch das wird sich noch ändern, wir müssen solche Gegner wie Dresden auch mal Gnadenlos auskontern und nicht so weit aufrücken sonst stehen wir bei jedem verlorenem Ball völlig Nackt da, außerdem würden die Abspielfehler wenn sie den Passieren nicht so extrem weh tun.

Was teilweise auf der HJ dan wieder gelabert wurde ist natürlich erschreckend heute hat Keller mal wieder lauter blinde gekauft geht mmir wirklich auf den Sack das gerede. Die Mannschaft ist für unsere Ziele sehr gut und alles was wir erreichen wollen ist absolut realistisch.
Schön hier zu sein :)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Sherlock » So, 17.09.17, 19:18

So zurück vom Spiel und i bin ratlos.

In 3 Heimspielen kein Torchance rausgespielt und nur 1 Tor nach direktem Freistoß.
Das ist bodenlos.
So verjagt man die Zuschauer.
Nächste Woche gegen Braunschweig dann halt nur vor 7.000 Zuschauer

Auswärts teilweise begeisternder Offensivfußball und 8 Tore in 3 Spielen,
Ich versteh nicht warum wir zu Hause nix auf die Kette bekommen. :confused:

Standards katastrophal
Jede Ecke in Nichts und dann eine Konterchance für den Gegner

Wenn wir mal etwas Platz hatten zum Kontern sind die Pässe über 3 Meter nicht angekommen.
Das war teilweise schlechter als Kreisliga :motz:

Geipl und Grüttner waren heut die einzigen mit Normalform
Nachreiner so leid es mit tut heut ein Totalausfall. Viel zu weit vom Gegner weg und hat sich mehrmals zu leicht ausspielen lassen.

Wenigstens hat die Mannschaft gekämpft, sich nicht aufgegeben und alles versucht.
Das war aber trotzdem zu wenig und das macht mir Angst :crying:

Momentan macht nur unsere Auswärtsstärke Mut und die Hoffnung dass DD uns am Mittwoch unterschätzt

Benutzeravatar
sisan75
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Fr, 09.06.17, 12:14

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von sisan75 » So, 17.09.17, 19:21

Ich versuche mal die positiven Entwicklungen zu sehen:(auch wenn es wenig ist)
Gimber und Sör als IV sind m.E. fix etabliert und somit Knoll als Kämpfer im MF besser eingesetzt. Über seine Freistösse braucht man nix sagen, aber auch seine Ecken von rechts gefallen mir. Von Links sollte wer anderes übernehmen.
Die Breite wurde besser: die Qualität bei Auswechslungen fällt nicht so ab, wie in der Vorsaison. Einen Nietfeld/Mees würde wohl nicht nur ich gerne mal in der Startelf sehen.
Auch kämpferisch kann man den Jungs nichts vorwerfen.

Negativ sehe ich die Entwicklung in der Spielanlage und die Ruhe und Sicherheit am Ball.
Letzteres hat uns letztes Jahr häufig abgehoben von anderen Mannschaften. Meiner Meinung ist unsere Spielanlage durch unsere offenen Seiten geschwächt, da Nandzik und Nachreiner defensiv zu sehr gebunden sind. Ich würde daher gerne mal ein 442 oder 433 sehen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Hans_Jakob » So, 17.09.17, 19:29

sisan75 hat geschrieben:Ich versuche mal die positiven Entwicklungen zu sehen:(auch wenn es wenig ist)
Gimber und Sör als IV sind m.E. fix etabliert und somit Knoll als Kämpfer im MF besser eingesetzt. Über seine Freistösse braucht man nix sagen, aber auch seine Ecken von rechts gefallen mir. Von Links sollte wer anderes übernehmen.
Die Breite wurde besser: die Qualität bei Auswechslungen fällt nicht so ab, wie in der Vorsaison. Einen Nietfeld/Mees würde wohl nicht nur ich gerne mal in der Startelf sehen.
Auch kämpferisch kann man den Jungs nichts vorwerfen.

Negativ sehe ich die Entwicklung in der Spielanlage und die Ruhe und Sicherheit am Ball.
Letzteres hat uns letztes Jahr häufig abgehoben von anderen Mannschaften. Meiner Meinung ist unsere Spielanlage durch unsere offenen Seiten geschwächt, da Nandzik und Nachreiner defensiv zu sehr gebunden sind. Ich würde daher gerne mal ein 442 oder 433 sehen.
Da muss ich dir recht geben wobei ich absolut für das 4-4-2 wäre, das würde uns mit Sicherheit stabiler machen, wir müssen lernen die Situationen in denen es wirklich schnell gehen muss besser einzuschätzen und es nicht immer auf biegen und brechen versuchen um wie gesagt dan beim geringsten Fehler nackt da zu stehen. Wenn uns das Auswärts liegt können wir ja so weiterspielen, dan überlegt man sich hald für zuhause was anderes.
Schön hier zu sein :)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Sheriff » So, 17.09.17, 19:41

Die Kritik ist richtig und wichtig, aber ich fand Dresden schon auch recht stark. Ich muss mich revidieren, vor der Saison hab ich ja gesagt, dass die Unterschiede zwischen den Ligen nur klein sind, das seh nun nicht mehr so, 2. Liga schon deutlich mehr Tempo, Kompaktheit und Spieler mit individueller Klasse. Das Niveau ist seit unserem letzten Gastspiel gestiegen. Wir bleiben aber trotzdem drin. Leicht wird es nicht.

Fussballfan66
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 17.12.14, 10:42

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Fussballfan66 » So, 17.09.17, 20:31

Sheriff hat geschrieben:Die Kritik ist richtig und wichtig, aber ich fand Dresden schon auch recht stark. Ich muss mich revidieren, vor der Saison hab ich ja gesagt, dass die Unterschiede zwischen den Ligen nur klein sind, das seh nun nicht mehr so, 2. Liga schon deutlich mehr Tempo, Kompaktheit und Spieler mit individueller Klasse. Das Niveau ist seit unserem letzten Gastspiel gestiegen. Wir bleiben aber trotzdem drin. Leicht wird es nicht.
Sorry, aber Dresden war mit Abstand das schlechteste Team bisher in Regensburg! Eigentlich mußt du gegen solche Gegner Punkten!
Zu Nachreiner, der heute sicherlich nicht seinen besten Tag hatte, der aber den stärksten Gegenspieler der Gäste zu spielen hatte!
Mess für mich, wie auch schon in den anderen Spielen von Anfang an sehr schwach, am besten noch wenn Eingewechselt!
Stolze für die Liga untauglich!
Naja, am Mittwoch wieder ein anderes Spiel und alles ist wieder möglich! :jahn3:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Heidar69 » So, 17.09.17, 20:39

Towerman hat geschrieben:
Defätist hat geschrieben:Ich will ja nicht drängeln ....
aber für den Klassenerhalt werden etwa 37 Punkte nötig sein.
Das sind 9 Siege, 10 Unentschieden.
Nach dem 6. Spieltag sind es noch 7 Siege und 10 Unentschieden die zu erreichen sind.
Langsam wird die Zeit knapp ...
Mei, haben wir (Jahnspieler und -trainer, Jahnfans, Sponsoren, etc. ) ein Glück, dass es Dich gibt.

Jetzt, nachdem Du uns aufgezeigt hast, dass zum Klassenerhalt etwa 37 Punkte nötig sein werden, wissen wir, wie grausam schlecht es derzeit um den SSV Jahn bestellt ist.

:jahn1:
Ja ist es auch denn nach so nem Spiel noch irgendwas schönreden ist total naiv! Fakt ist das man null Torchancen hatte,die Einwechsler waren Nullen, wenn die alten nicht funktionieren geht's dahin,so schauts aus das ist Fakt!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von big lebowski » So, 17.09.17, 20:47

Heidar69 hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Defätist hat geschrieben:Ich will ja nicht drängeln ....
aber für den Klassenerhalt werden etwa 37 Punkte nötig sein.
Das sind 9 Siege, 10 Unentschieden.
Nach dem 6. Spieltag sind es noch 7 Siege und 10 Unentschieden die zu erreichen sind.
Langsam wird die Zeit knapp ...
Mei, haben wir (Jahnspieler und -trainer, Jahnfans, Sponsoren, etc. ) ein Glück, dass es Dich gibt.

Jetzt, nachdem Du uns aufgezeigt hast, dass zum Klassenerhalt etwa 37 Punkte nötig sein werden, wissen wir, wie grausam schlecht es derzeit um den SSV Jahn bestellt ist.

:jahn1:
Ja ist es auch denn nach so nem Spiel noch irgendwas schönreden ist total naiv! Fakt ist das man null Torchancen hatte,die Einwechsler waren Nullen, wenn die alten nicht funktionieren geht's dahin,so schauts aus das ist Fakt!
Ich war auch überrascht, warum der Post des Defätisten jetzt so echauffierenswert war...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Heidar69 » So, 17.09.17, 20:52

Fussballfan66 hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Die Kritik ist richtig und wichtig, aber ich fand Dresden schon auch recht stark. Ich muss mich revidieren, vor der Saison hab ich ja gesagt, dass die Unterschiede zwischen den Ligen nur klein sind, das seh nun nicht mehr so, 2. Liga schon deutlich mehr Tempo, Kompaktheit und Spieler mit individueller Klasse. Das Niveau ist seit unserem letzten Gastspiel gestiegen. Wir bleiben aber trotzdem drin. Leicht wird es nicht.
Sorry, aber Dresden war mit Abstand das schlechteste Team bisher in Regensburg! Eigentlich mußt du gegen solche Gegner Punkten!
Zu Nachreiner, der heute sicherlich nicht seinen besten Tag hatte, der aber den stärksten Gegenspieler der Gäste zu spielen hatte!
Mess für mich, wie auch schon in den anderen Spielen von Anfang an sehr schwach, am besten noch wenn Eingewechselt!
Stolze für die Liga untauglich!
Naja, am Mittwoch wieder ein anderes Spiel und alles ist wieder möglich! :jahn3:

Meine Meinung! Mees mal gut mal Kreisliga! Stolze wird nie ein Bundesligaspiel machen! Vreneci nicht tauglich, Adamyan sollte langsam ruhiger werden und in die Spur finden! Wenn man auf 90min.bei nem Heimspiel nicht eine Torchance gegen grottenschlechte Dresdner erarbeitet, muss man sich schon hinterfragen an was das liegt!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von DaBeda » So, 17.09.17, 20:56

Sheriff hat geschrieben:Die Kritik ist richtig und wichtig, aber ich fand Dresden schon auch recht stark. Ich muss mich revidieren, vor der Saison hab ich ja gesagt, dass die Unterschiede zwischen den Ligen nur klein sind, das seh nun nicht mehr so, 2. Liga schon deutlich mehr Tempo, Kompaktheit und Spieler mit individueller Klasse. Das Niveau ist seit unserem letzten Gastspiel gestiegen. Wir bleiben aber trotzdem drin. Leicht wird es nicht.
Das stimmt.
Allerdings dürfte es hoffentlich wohl jedem schon vor der Saison klar gewesen sein, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht leicht werden wird. Geht um nix anderes als den Klassenerhalt.
Und diesen zu realisieren halte ich für absolut machbar. Auch nach den erneut negativen Eindrücken der heutigen Heimbegegnung. Die Saison ist noch soo lang und man wird es letztlich schaffen nach dem 34. Spieltag drei Teams hinter sich zu lassen.
Auch bei deiner Einschätzung bzgl. Dresden bin ich tendenziell eher deiner Ansicht als bei der von Fussballfan 66 grad eben, denn so schlecht sah ich deren Auftritt definitiv nicht. Sieg eh mehr als verdient, da kann es im Grunde keine zwei Meinungen geben. Gibt's denke ich auch ned.

Und juhu wie passend, was für ein perfekter Tag! :wink:
Auch Heidar69 ist wieder in/mit seiner inzwischen berüchtigten/gewohnten Art und Weise um Dinge zu kommentieren am Start hier (so wie üblich halt - wenig überraschend)...
Keiner, aber auch wirklich keiner hier (auch Towerman sicher nicht, den du hier ansprichst) redet hier irgendetwas "schön" nach dem heutigen Spiel.
Bei dir besteht da ohnehin niemals Bedarf oder die Gefahr, da du dich, nicht nur gefühlt, erfahrungsgemäß und ganz offensichtlich eh nur ausschließlich negativ bzw. pessimistisch bzgl. Jahn äußern kannst.
Was anderes wie über alle Maßen (teils völlig überzogen - in der Wortwahl sowieso zumeist) aufs eigene Team draufzuhauen was geht, (läuft es beispielsweise mal sportlich gut beim SSV sich auch mal mit positiven Statements zu Wort zu melden), ist dir leider bedauerlicherweise ganz offensichtlich aus welchen Gründen auch immer nicht möglich.

Das schreibe ich jetzt trotzdem ganz bewusst, obwohl ich wahrscheinlich jetzt gleich wieder hier der "Buhmann" bin, weil ich mich kritisch bzgl. deinen Statements äußere.
Aber ganz ehrlich, du prangerst hier, warum auch immer?, bei anderen vermeintliche "Naivität" an und deine Argumentation geht grundsätzlich immer nur in eine Richtung.
Ehrlich gesagt, das kann und will ich so nicht mitmachen und werde mich auch kritisch dagegen wenden.
Zuweilen wird man den Eindruck tatsächlich nicht los, du machst das u.a. auch in erster Linie nur, um so möglichst provokant wie nur möglich hier herausstechen zu können.
Zuletzt geändert von DaBeda am So, 17.09.17, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Bubu » So, 17.09.17, 21:12

Meine kurze Analyse:

1. Wenn der Jahn nicht einen absoluten Sahnetag hat, reicht es einfach nicht. Den meisten 2. Liga Teams reicht einfach auch mal eine durchschnittliche Leistung, um so ein Spiel auch mal zu gewinnen
2. Bis jetzt hatte jeder Gegner mind. 1-2 Spieler in den Reihen, die im Spiel den Unterschied ausmachen können (ich spreche nicht von den fantastischen Knoll Freistößen). Ein Pusch und Thommy konnte m. E. nicht mal annähernd ersetzt werden. Mit der neuen IV bin ich dagegen sehr zufrieden.
3. Strategie: die gefällt mir gar nicht. Wir sind im 2er Mittelfeld zu dünn besetzt. Die Taktik passt ggf. Auswärts wenn man auf Konter spielen kann, aber nicht wenn man das Spiel machen muss. Für mein Empfinden, hätte man heute eine kompaktere Strategie mit einem Stürmer wählen müssen. Das andauernde Anrennen war heut zu ineffektiv, da hat uns Dresden oft ausgeschaut und Laufen lassen. Für das 2er Mittelfeld benötigt man in der Liga bessere Spieler.
4. Mir fehlt definitiv die Qualität im Mittelfeld. Wir haben keinen Spieler der die nötige Passsicherheit, Ruhe am Ball, Cleverness und Schlitzohrigkeit hat. Daher und wegen Grund nb. 3 sind heute auch so viele hohe Bälle noch vorne gekommen, die allerdings nicht oft genug behauptet werden konnten. Im Vergleich zur letzten Saison, können wir uns nicht gut genug durchkombinieren.
5. Einstellung: heute hat leider der Biss und die notwendige Galligkeit gefehlt, um einer spielerisch besseren Mannschaft den Schneid abzukaufen

Natürlich sind wir ein Aufsteiger und die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, aber ich bin zumindest heute etwas enttäuscht. Ich befürchte, dass wir nach den nächsten beiden Spielen schon unter dem Strich stehen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von big lebowski » So, 17.09.17, 21:14

DaBeda hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Die Kritik ist richtig und wichtig, aber ich fand Dresden schon auch recht stark. Ich muss mich revidieren, vor der Saison hab ich ja gesagt, dass die Unterschiede zwischen den Ligen nur klein sind, das seh nun nicht mehr so, 2. Liga schon deutlich mehr Tempo, Kompaktheit und Spieler mit individueller Klasse. Das Niveau ist seit unserem letzten Gastspiel gestiegen. Wir bleiben aber trotzdem drin. Leicht wird es nicht.
Das stimmt.
Allerdings dürfte es hoffentlich wohl jedem schon vor der Saison klar gewesen sein, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht leicht werden wird. Geht um nix anderes als den Klassenerhalt.
Und diesen zu realisieren halte ich für absolut machbar. Auch nach den erneut negativen Eindrücken der heutigen Heimbegegnung. Die Saison ist noch soo lang und man wird es letztlich schaffen nach dem 34. Spieltag drei Teams hinter sich zu lassen.
Auch bei deiner Einschätzung bzgl. Dresden bin ich tendenziell eher deiner Ansicht als bei der von Fussballfan 66 grad eben, denn so schlecht sah ich deren Auftritt definitiv nicht. Sieg eh mehr als verdient, da kann es im Grunde keine zwei Meinungen geben. Gibt's denke ich auch ned.

Und juhu wie passend, was für ein perfekter Tag! :wink:
Auch Heidar69 ist wieder in/mit seiner inzwischen berüchtigten/gewohnten Art und Weise um Dinge zu kommentieren am Start hier (so wie üblich halt - wenig überraschend)...
Keiner, aber auch wirklich keiner hier (auch Towerman sicher nicht, den du hier ansprichst) redet hier irgendetwas "schön" nach dem heutigen Spiel.
Bei dir besteht da ohnehin niemals Bedarf oder die Gefahr, da du dich, nicht nur gefühlt, erfahrungsgemäß und ganz offensichtlich eh nur ausschließlich negativ bzw. pessimistisch bzgl. Jahn äußern kannst.
Was anderes wie über alle Maßen (teils völlig überzogen - in der Wortwahl sowieso zumeist) aufs eigene Team draufzuhauen was geht, (läuft es beispielsweise mal sportlich gut beim SSV sich auch mal mit positiven Statements zu Wort zu melden), ist dir leider bedauerlicherweise ganz offensichtlich aus welchen Gründen auch immer nicht möglich.

Das schreibe ich jetzt trotzdem ganz bewusst, obwohl ich wahrscheinlich jetzt gleich wieder hier der "Buhmann" bin, weil ich mich kritisch bzgl. deinen Statements äußere.
Aber ganz ehrlich, du prangerst hier, warum auch immer?, bei anderen vermeintliche "Naivität" an und deine Argumentation geht grundsätzlich immer nur in eine Richtung.
Ehrlich gesagt, das kann und will ich so nicht mitmachen und werde mich auch kritisch dagegen wenden.
Also ich halte den Klassenerhalt für machbar, aber bestimmt nicht für ABSOLUT machbar. Sorry für die Erbsenzählerei, aber wir erleben leider Spiele wie heute, in denen der Gegner ( heute die komplette zweite HZ) körperlich und spielerisch komplett überlegen ist und meist auch abgezockter auftritt. Und auf Dauer wirds sehr schwer, wenn wir daheim nicht punkten. Wir können uns nicht auf die Auswärtsspiele verlassen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Micklas » So, 17.09.17, 21:16

Die Wortwahl von Heidar ist wie immer drastisch, aber mit seiner Anmerkung, dass man sich in 90 Minuten keinerlei Chance erarbeitet hat und man das mal hinterfragen sollte, liegt er nicht ganz falsch. 1 (nicht heraus gespieltes) Tor in drei Heimspielen, keine einzige Chance bei 9-1 Ecken. ‎ Das ist einfach eine traurige Bilanz.
Vielleicht kann Freis mal was bewegen, wenn er mal fit ist. Wie steht es eigentlich um ihn?‎

Man hat den Eindruck, wir können nur ein System spielen, ein Alternativplan scheint zu fehlen. Ob 2-0 vorne oder 0-2 hinten, wir spielen unseren Stiefel runter. 
Ein 4-4-2 wäre mal als Alternative durchaus nicht verkehrt. ‎
Zudem fehlt einer, der das Spiel gestaltet und ggf auch verwaltet. Einer, der die Bälle verteilt und Ruhe ins Spiel bringt. Knoll kann das nicht, zumindest nicht alleine. Und Geipl ist eher der rustikale 6er (wobei heute noch einer der Besseren). 

Ich bin mir sicher, dass auf dieser Position in der Winterpause noch einmal reagiert wird. Hätte man auch schon früher haben können. Wollte man halt nicht, jetzt muss man mit den Konsequenzen leben. 

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von big lebowski » So, 17.09.17, 21:17

Bubu hat geschrieben:Meine kurze Analyse:

1. Wenn der Jahn nicht einen absoluten Sahnetag hat, reicht es einfach nicht. Den meisten 2. Liga Teams reicht einfach auch mal eine durchschnittliche Leistung, um so ein Spiel auch mal zu gewinnen
2. Bis jetzt hatte jeder Gegner mind. 1-2 Spieler in den Reihen, die im Spiel den Unterschied ausmachen können (ich spreche nicht von den fantastischen Knoll Freistößen). Ein Pusch und Thommy konnte m. E. nicht mal annähernd ersetzt werden. Mit der neuen IV bin ich dagegen sehr zufrieden.
3. Strategie: die gefällt mir gar nicht. Wir sind im 2er Mittelfeld zu dünn besetzt. Die Taktik passt ggf. Auswärts wenn man auf Konter spielen kann, aber nicht wenn man das Spiel machen muss. Für mein Empfinden, hätte man heute eine kompaktere Strategie mit einem Stürmer wählen müssen. Das andauernde Anrennen war heut zu ineffektiv, da hat uns Dresden oft ausgeschaut und Laufen lassen. Für das 2er Mittelfeld benötigt man in der Liga bessere Spieler.
4. Mir fehlt definitiv die Qualität im Mittelfeld. Wir haben keinen Spieler der die nötige Passsicherheit, Ruhe am Ball, Cleverness und Schlitzohrigkeit hat. Daher und wegen Grund nb. 3 sind heute auch so viele hohe Bälle noch vorne gekommen, die allerdings nicht oft genug behauptet werden konnten. Im Vergleich zur letzten Saison, können wir uns nicht gut genug durchkombinieren.
5. Einstellung: heute hat leider der Biss und die notwendige Galligkeit gefehlt, um einer spielerisch besseren Mannschaft den Schneid abzukaufen

Natürlich sind wir ein Aufsteiger und die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, aber ich bin zumindest heute etwas enttäuscht. Ich befürchte, dass wir nach den nächsten beiden Spielen schon unter dem Strich stehen.
Servus Bubu,
kann Dir nur beipflichten :ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von baluu1709 » So, 17.09.17, 21:25

DaBeda hat geschrieben:baluu, du hast vergessen bei "sechs Punkte nach acht Spielen" ein vielleicht einzufügen.
Denn auch diese beiden nächsten Partien müssen erst noch absolviert werden.
Sehe es auch nach diesem heutigen weiteren Negativerlebnis zuhause als noch nicht gesichert wie du offensichtlich an, dass man mit null Punkten aus den beiden kommenden Spielen rausgehen wird.
DaBeda da hast du Recht mein Gefühl Prognose ist das. Sehe es halt inzwischen problematisch. Kiel läuft und die waren vor der Saison mit uns einzuschätzen. Geipl is leider maßlos überfordert und viele Pässe werden halbhoch gespielt das is irre schwer diese in der Liga anzunehmen da hinten andere Kaliber stehen wie in Liga 3.
Meiner Meinung dürfen wir Liga 2 nicht so vertändeln wie 2013. Schaut euch Sandhausen u Heidenheim an die sind seit dem etabliert.
Es muss unser Spielsystem veriabler werden gerade daheim. Auswärts funktionieren wir da Spieler wie Geoege mehr Platz haben daheim eben nicht.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: JAHN REGENSBURG - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von baluu1709 » So, 17.09.17, 21:27

Bubu hat geschrieben:Meine kurze Analyse:

1. Wenn der Jahn nicht einen absoluten Sahnetag hat, reicht es einfach nicht. Den meisten 2. Liga Teams reicht einfach auch mal eine durchschnittliche Leistung, um so ein Spiel auch mal zu gewinnen
2. Bis jetzt hatte jeder Gegner mind. 1-2 Spieler in den Reihen, die im Spiel den Unterschied ausmachen können (ich spreche nicht von den fantastischen Knoll Freistößen). Ein Pusch und Thommy konnte m. E. nicht mal annähernd ersetzt werden. Mit der neuen IV bin ich dagegen sehr zufrieden.
3. Strategie: die gefällt mir gar nicht. Wir sind im 2er Mittelfeld zu dünn besetzt. Die Taktik passt ggf. Auswärts wenn man auf Konter spielen kann, aber nicht wenn man das Spiel machen muss. Für mein Empfinden, hätte man heute eine kompaktere Strategie mit einem Stürmer wählen müssen. Das andauernde Anrennen war heut zu ineffektiv, da hat uns Dresden oft ausgeschaut und Laufen lassen. Für das 2er Mittelfeld benötigt man in der Liga bessere Spieler.
4. Mir fehlt definitiv die Qualität im Mittelfeld. Wir haben keinen Spieler der die nötige Passsicherheit, Ruhe am Ball, Cleverness und Schlitzohrigkeit hat. Daher und wegen Grund nb. 3 sind heute auch so viele hohe Bälle noch vorne gekommen, die allerdings nicht oft genug behauptet werden konnten. Im Vergleich zur letzten Saison, können wir uns nicht gut genug durchkombinieren.
5. Einstellung: heute hat leider der Biss und die notwendige Galligkeit gefehlt, um einer spielerisch besseren Mannschaft den Schneid abzukaufen

Natürlich sind wir ein Aufsteiger und die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, aber ich bin zumindest heute etwas enttäuscht. Ich befürchte, dass wir nach den nächsten beiden Spielen schon unter dem Strich stehen.
Volle Zustimmung

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa