5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte nimmt der Jahn von der schwäbischen Alb mit?

3 Punkte
23
61%
1 Punkt
10
26%
0 Punkte
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von julistfan » Mo, 28.08.17, 8:21

Jahnboy hat geschrieben:Für das Spiel in Heidenheim hätte ich zwei Aufstellungen im Kopf:

Pentke
Wastl-Sørensen-Knoll-Nandzik/Hofrath
Lais-Saller
George-Vrenezi
Grüttner-Adamyan/Nietfeld

oder

Pentke
Wastl-Sørensen-Gimber-Nandzik/Hofrath
Lais-Knoll
George-Vrenezi
Grüttner-Adamyan/Nietfeld
Mich wundert etwas, dass Wastl auf RV nicht zu Diskussion steht!? Bin ich der einzige, der das als eine unserer großen Schwachstellen sieht? Wir brauchen hier jemanden wie Nandzik. Der mit hoher Geschwindigkeit die Linie hoch und runter rennt und vor allem PASSSICHER ist.
Wastl passt meiner Meinung nach nicht auf die Außenposition. Wastl hat seine stärken im Stellen von Spielern und im Zweikampf den Ball wegzuhauen. Klassischer IV.

Dazu auch für die Statistikfreunde:
Watsl hat in seiner Karriere 32 Spiele als Außenverteidiger und 103 als IV absolviert. Interessanterweise immer, wenn Wastl in einer Saison oft Außenverteidiger gespielt hat, sind wir abgestiegen (2. Liga 2013 und 3. Liga 2015)

Wie seht ihr das?
Viele Grüße, ein Gutmensch

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 28.08.17, 8:33

Schreib ich schon ewig das er kein AV ist. Entweder Saller dahin oder wir stellen auf eine Seite Hofrath und auf die andere Nandzik. Wir hätten schon Alternativen. Und nur weil Saller in Bielefeld mal nicht so gut ausgeschaut hat, muss man ihn nicht gleich ewig auf die Bank setzen.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mo, 28.08.17, 10:32

Meine Wunschaufstellung...

4-3-2-1 defensiv
3-5-2 offensiv

Pentke
(Nandzik),Sörensen, Knoll, Gimber
(Nandzik),Geipl, Vrenezi, Saller, George
Freis, Grüttner

Wahlweise:
Lais für Vrenezi
Vrenezi für Freis
Adamyan für Freis

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mo, 28.08.17, 11:27

Nico1985 hat geschrieben:Schreib ich schon ewig das er kein AV ist. Entweder Saller dahin oder wir stellen auf eine Seite Hofrath und auf die andere Nandzik. Wir hätten schon Alternativen. Und nur weil Saller in Bielefeld mal nicht so gut ausgeschaut hat, muss man ihn nicht gleich ewig auf die Bank setzen.
Endlich sagts mal einer. Das mit Saller verstehe ich bis heute nicht. Der macht eine Halbzeit lang ein schlechtes Spiel in seinem ersten Zweitliga-Spiel und ist gleich komplett weg vom Fenster. Am Ende der dritten Liga hat er auf der rechten AV richtig starke Partien gezeigt. Ein Geipl hat für mich bisher in keinem einzigen Spiel überzeugt, darf aber jedes Mal durchspielen.

Nachrainer ist auch für mich kein Außenverteidiger, das hat vor 10 Jahren schon nicht funktioniert. Da tut man ihm auch keinen Gefallen mit der Position. Trotzdem gehört er für mich auf jeden Fall in die erste Elf. Gimber ebenfalls, aber der kann auch 6er, würde mal ihn und Knoll auf der 6 probieren und Lais und Geipl mal draußen lassen. George als MS.

Würde so spielen lassen:

Pentke
Saller Nachrainer Sörensen Nandzik
Gimber Knoll
Vrenezi Grüttner (hängende Spitze) Adamyan
George

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mo, 28.08.17, 11:41

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Würde so spielen lassen:

Pentke
Saller Nachrainer Sörensen Nandzik
Gimber Knoll
Vrenezi Grüttner (hängende Spitze) Adamyan
George
Das wäre auch genau mein Aufstellungs-Wunsch!
Die Umstellung Wastl wieder nach innen - Gimber rein - sowie Vrenezi/Adamyan in einer Aufstellung (bringen im Doppelpack gut Nervosität in die gegnerische Abwehr!)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 28.08.17, 11:45

Ich wäre auch dafür George mal ganz vorn reinzustellen, er kann den Körper gut zwischen ball und Gegner bringen, ist schnell und hat einen schnurgeraden Abschluss.
Schön hier zu sein :)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Frako » Mo, 28.08.17, 12:22

@julistfan

mich wundert, daß z.B. Grüttner so gut wie nie zur Diskussion steht.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 28.08.17, 12:33

Frako hat geschrieben:@julistfan

mich wundert, daß z.B. Grüttner so gut wie nie zur Diskussion steht.
Wegen was auch ? Er ist ein super Vorlagengeber, ihn nach Toren zu beurteilen ist doch total falsch, er ist kein Vollstrecker.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von julistfan » Mo, 28.08.17, 12:47

Hans_Jakob hat geschrieben:
Frako hat geschrieben:@julistfan

mich wundert, daß z.B. Grüttner so gut wie nie zur Diskussion steht.
Wegen was auch ? Er ist ein super Vorlagengeber, ihn nach Toren zu beurteilen ist doch total falsch, er ist kein Vollstrecker.
Ich finde Grüttner ist der beste Spieler, den wir aktuell haben. Selbst gegen Kiel fand ich seine Leistung noch mehr als akzeptabel. Er ist einfach nicht die Art von Stürmer, der vorne steht und die Dinger reihenweise rein macht. Er versucht sich aktuell mehr als Vorlagengeber.
Viele Grüße, ein Gutmensch

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Mo, 28.08.17, 13:06

Also ich wuerde nicht zu viel umstellen.
Was mir aufgefallen ist,das fast keiner Nietfeld erwähnt.
Denn würde ich gerne als MIttelstürmer sehen..
Vrenezi ist aehnlich wie Adamyan ein Dribbler der auch sehr ballverliebt ist.

Dazu wissen wir nicht wie fit Freis ist.
Grüttner wird sicher kein Torjäger mehr,eher als hängende Spitze bzw.
Wandspieler.

Leider stehen unsere AV immer sehr hoch das bringt die Gefahr des Überlaufens mit sich.
wenn die offensiven Aussenspieler nicht mit zurück gehen.
Das wurde gegen Kiel nicht gemacht dadurch musste immer 1 I rausrücken und innen
waren wir offen.
Zudem zu viele Leichte Fehler im Mittelfeld.

. Penkte
Nachreiber. Gimber. Sörensen Nandzik

George Knoll. Lais. Afamyan

. Grüttner

. Nietfeld

Saller event fuer wastl oder Lais zum wechseln.
Dazu Freis Mees Vrenezi Hoffmann Hofrath auf die
Bank.

Lg Herbert

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 28.08.17, 13:11

julistfan hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:
Frako hat geschrieben:@julistfan

mich wundert, daß z.B. Grüttner so gut wie nie zur Diskussion steht.
Wegen was auch ? Er ist ein super Vorlagengeber, ihn nach Toren zu beurteilen ist doch total falsch, er ist kein Vollstrecker.
Ich finde Grüttner ist der beste Spieler, den wir aktuell haben. Selbst gegen Kiel fand ich seine Leistung noch mehr als akzeptabel. Er ist einfach nicht die Art von Stürmer, der vorne steht und die Dinger reihenweise rein macht. Er versucht sich aktuell mehr als Vorlagengeber.
Sehe ich auch so.
Sein Laufpensum ist immer mit am höchsten (siehe die Werte vom Kicker) und er schafft eben Räume für die anderen und erobert die Bälle um dann andere Spiele in Szene zu setzen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Mo, 28.08.17, 13:53

jetzt hat finzelberg doch noch eine respektable Spieltagseröffnung hingbekommen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 28.08.17, 14:02

Westtribühne hat geschrieben:jetzt hat finzelberg doch noch eine respektable Spieltagseröffnung hingbekommen.
Eigenlob stinkt zwar, aber die Eröffnung habe ich nachträglich eingefügt. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mo, 28.08.17, 14:30

Jahnboy hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:jetzt hat finzelberg doch noch eine respektable Spieltagseröffnung hingbekommen.
Eigenlob stinkt zwar, aber die Eröffnung habe ich nachträglich eingefügt. :wink:
Ha, ha! Hab mich auch grad gewundert bei Durchlesen...
Passt ja Towermans Schmoll-Kommentar darunter von wegen "dürftiger Spieltagseröffnung" gar nicht mehr dazu... :lol3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.08.17, 14:43

onki hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:jetzt hat finzelberg doch noch eine respektable Spieltagseröffnung hingbekommen.
Eigenlob stinkt zwar, aber die Eröffnung habe ich nachträglich eingefügt. :wink:
Ha, ha! Hab mich auch grad gewundert bei Durchlesen...
Passt ja Towermans Schmoll-Kommentar darunter von wegen "dürftiger Spieltagseröffnung" gar nicht mehr dazu... :lol3:
...müssen wir aber stehen lassen, weil sonst über uns MOD´s wegen Zensur wieder losgeledert wird. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Wolf86
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 23.06.17, 23:45

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Wolf86 » Fr, 01.09.17, 22:42

wie stehen eigentlich die Chancen freundliche Gesichter im richtigen Trikot in Heidenheim zu sehen?

gibt es nen Treffpunkt und Einmarsch ins Stadion?

mfg

Wolf

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Mo, 04.09.17, 12:33

Die Vorfreude auf das Spiel steigt.
Ich habe auch ein ganz gutes Gefühl.
Bin wirklich optimistisch und rechne mit einem Sieg in HDH
Mit dann 6 Punkten würde es sich ganz gut leben lassen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 04.09.17, 13:08

1.FC Heidenheim - SSV Jahn Regensburg

Ich hoffe mal unsere Mannschaft hat die 1-2 Heimniederlage gegen Kiel verdaut und intensiv an den Fehlern gearbeitet.
Ich persönlich finde sehr schade dass man keinen Spielmacher & Standardspezialisten mehr verpflichtet hat. Schade dass der Verein hier nicht nochmal auf dem Markt aktiv geworden ist.
Denn ich denke genau auf dieser Position haben wir die größten Schwierigkeiten. Einer der das Spiel führen und lenken kann, der Ruhe in die oftmals überhasteten Aktionen und Passspiele reinbringt, einer der Standards "kann".

Hoffentlich sind auch alle Spieler heil und verletzungsfrei aus den Testspielen und Länderspielen geblieben.
Ich glaube nicht dass AB groß die Aufstellung verändern wird sondern erstmal so startet wie gegen Kiel:

Pentke
Nachreiner-Sörensen-Knoll-Nandzik
Geipl-Lais
George-Adamyan-Mees
Grüttner

Bei Heidenheim treffen wir ja auf zwei Ex-Jahnspieler mit Kolja Pusch und Ronny Philp.
Zwei die mir auch jetzt noch ganz gut beim Jahn gefallen würden.


Da Heidenheim zwar Ambitionen nach ganz oben hat aber derzeit auch noch nicht so richtig überzeugt und sich anscheinend erst noch finden muss tippe ich auf ein 1-1.
Mit diesem Punkt könnte ich auch sehr gut leben.


PS : Die Fans von Heidenheim haben (oder hatten) eine Fanfreundschaft mit Fans von RW Ahlen. Ob diese Fan Freundschaft noch aktiv ist und gelebt wird konnte ich leider nichts finden. Ansonsten weiß ich bzw. habe ich keine weiteren Fanfreundschaften gefunden.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 04.09.17, 17:00

Unentschieden wäre noch ok, aber verlieren wäre nicht so prickelnd. Das wäre dann schon ein mehr als schlechter Start in die Saison.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » Di, 05.09.17, 10:11

"Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze herankommen, wird's schwer für uns." (Achim Beierlorzer nach dem Spiel gegen Kiel) Immer an die Leistungsgrenze gehen zu müssen ist schwer, das weiß jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat. Ist der Kader doch nicht so gut, wie es in den offiziellen Verlautbarungen heißt??
Rettet den Regenwald

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Di, 05.09.17, 10:31

Ronni hat geschrieben:"Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze herankommen, wird's schwer für uns." (Achim Beierlorzer nach dem Spiel gegen Kiel) Immer an die Leistungsgrenze gehen zu müssen ist schwer, das weiß jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat. Ist der Kader doch nicht so gut, wie es in den offiziellen Verlautbarungen heißt??
Nein, wir steigen ab. Genieß das Jahr!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Di, 05.09.17, 11:54

KLP hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:"Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze herankommen, wird's schwer für uns." (Achim Beierlorzer nach dem Spiel gegen Kiel) Immer an die Leistungsgrenze gehen zu müssen ist schwer, das weiß jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat. Ist der Kader doch nicht so gut, wie es in den offiziellen Verlautbarungen heißt??
Nein, wir steigen ab. Genieß das Jahr!
So deutlich würde ich es aktuell noch nicht sagen. Sicherlich werden wir hinten drin spielen - die Chance ist da. Ich habe mir jedoch noch Verstärkung gewünscht - leider nein. Vielleicht muss man sich um Spieler bemühen, die aktuell vertragslos sind. Ein Pizarro :-) Natürlich nur ein Scherz und Traum. Aber es gibt realistische Spieler. Ich glaube einfach, dass wir aktuell ähnliche Fehler machen wie damals und im Winter versuchen es über das Knie zu brechen. Die Euphorie des Aufstieges ist bald weg und der Alltag kehrt ein.
Mehr habe ich noch Schiss, welche Spieler bei einem Abstieg alle weg sind. Da fängst du bei NULL an. Insofern sollte man eigentlich mit aller Macht versuchen Liga 2 zu halten, dann habe ich auch Chancen auf Sponsoren etc.

Gegen Heidenheim hoffe ich auf 3 Punkte - rechne aber mit 1.

oichl
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 09.08.17, 10:20
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von oichl » Di, 05.09.17, 12:20

Ronni hat geschrieben:"Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze herankommen, wird's schwer für uns." (Achim Beierlorzer nach dem Spiel gegen Kiel) Immer an die Leistungsgrenze gehen zu müssen ist schwer, das weiß jeder der selbst einmal Fußball gespielt hat. Ist der Kader doch nicht so gut, wie es in den offiziellen Verlautbarungen heißt??
Naja bei der großen Leistungsdichte in der 2.Liga muss jeder immer an die Grenze gehen um zu bestehen. Insofern sehe ich dahinter in keinster Weise die Aussage versteckt, dass AB nicht glaubt, mit der Mannschaft die Liga halten zu können :wink: Eher noch würde ich das als typische Interview-Phrase stehen lassen.
Man muss schon mal realistisch sein - bis auf Kiel war da bisher nix dabei wo ich der Mannschaft die Tauglichkeit für die Liga absprechen würde. Man muss halt jetzt auch mal vor dem Tor Leistung bringen, dann wird das auch. Glück wäre da auch mal wieder nicht schlecht..

Zum Thema Aufstellung möchte ich mich tatsächlich einigen anschließen und evtl etwas umstellen, um die Stabilität im Mittelfeld zu erhöhen:
Tor: Pentke
Verteidigung: Nandzik, Sørensen, Nachreiner, Saller
Mittelfeld: Lais, Knoll, Mees, George
Sturm: Adamyan, Grüttner

Sportliche Grüße :jahn1:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 05.09.17, 12:22

Nun ich glaube und hoffe das der Beitrag von KLP als ironische Antwort auf die Frage von Ronni gedacht war. Wenn nicht sehe ich das kommplet anders wir haben eine Truppe die lebt und kämpft und auch guten Fußball spielen kann, abgestiegen sind wir mit den Jungs noch lange nicht und haben eine absolut realistische Chance auf den Klassenerhalt.
Schön hier zu sein :)

stansammy
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 27.05.17, 11:24
Wohnort: Heidelberg

Re: 5. Spieltag: 1.FC HEIDENHEIM - JAHN REGENSBURG

Beitrag von stansammy » Di, 05.09.17, 12:58

Habe es schon in "Auswärtsfahrten / Mitfahrzentrale" geschrieben:
Biete noch 1-2 Plätze zum Mitfahren aus der Region Heidelberg an. Abfahrt ca. 15:00 Uhr.
Bitte melden per PN oder hier.

Zum Spiel:
Ein Punkt wäre ein Erfolg, auch wenn Unentschieden punkttechnisch kaum was bringen.
Pentke
Saller, Nachreiner, Soerensen, Nandzik
Lais
Knoll, Hoffmann
George, Grüttner, Vrenezi

Bin sonst auch gegen zu viele Umstellungen. Nur ist es an der Zeit Variation ins System zu bringen, und wichtige Spieler im Kader aufzubauen. Saller ist nach der einen schlechten Halbzeit gg. Bielefeld genug abgestraft worden, da haben wir von anderen Stammspielern mehr schlechte Spielminuten sehen dürfen. Hoffmann kann Ecken/Freistöße und auch mal aus der Distanz. Ich bin für ein 6er und zwei 8er, wenn schon kein 10er. Wir brauchen im Mittelfeld wieder mehr "Auftreten".

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa