21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Stellen wir gleich im ersten Spiel im neuen Jahr die Weichen auf Aufstieg?

Umfrage endete am Fr, 19.01.24, 22:21

Natürlich, und zwar gleich mit 3 Punkten!
14
93%
1 Punkt, wenigstens nicht gleich ein Dämpfer zu Beginn
1
7%
Leider gleich die kalte Dusche zum Auftakt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Nico1985 » Sa, 13.01.24, 22:21

Also, pack ma‘s wieder an. Nächsten Samstag zur besten Zeit um 14 Uhr gehts wieder los mit dem Heimspiel gegen Verl. Ich weiß die meisten freuen sich dass es wieder los geht. Ich persönlich hätte mich durchaus noch länger mit diesem Tabellenbild sonnen können. Wenn ich jetzt wieder an die nervenaufreibenden Spiele denke die mich Jahre meines Lebens kosten werden wird mir gleich ganz anders.

Ich wäre nun wirklich enttäuscht sollten wir nicht aufsteigen. Nicht nach dieser unglaublichen Hinrunde. Also hoffe ich mal dass es so weitergeht. Relegation würde mein Herz nicht mehr mitmachen, also müssen wir unter die ersten zwei kommen.

70 Punkte könnten dafür ausreichen. Das heißt aus den restlichen Spielen noch 25 Punkte. Hatte das letztes Jahr mal grob gerechnet. Das wäre ungefähr ein Schnitt von 1,39. Hätte man diesen Schnitt eine gesamte Saison dann käme man ca. auf 53 Punkte aufgerundet. Das wäre dann letzte Saison der 10. Tabellenplatz gewesen. Also unmöglich ist das sicher nicht. Aber in Stein gemeißelt eben auch nicht.

Bei Verl hat neben Batista Meier auch deren Kapitän und Mittelfeldmotor Mael Corboz die Biege gemacht. Auch dieser hatte schon 8 Scorerpunkte vorzuweisen. Also eigentlich könnte man meinen dass Verl jetzt zum genau richtigen Zeitpunkt kommt. Aber das Spiel gegen Viktoria Köln hat uns gezeigt dass auch wenn dem Gegner mehrere Leistungsträger fehlen trotzdem 110% Einsatz erforderlich ist um zu siegen. Die werden sich sicher jetzt erst recht richtig reinhauen gegen uns.

Ich hoffe dass wir aus dem vollen schöpfen können. Zumindest habe ich stand jetzt nichts von schwereren Verletzungen mitbekommen. Also mal schauen für welche Mannen sich JE entscheiden wird. Aber vielleicht hat jemand von euch tiefere Einblicke ins Training?

Wir haben erst einmal in der dritten Liga gegen Verl gespielt, und dass war in der Hinrunde beim 2:1 Sieg gleich am zweiten Spieltag.

Also, bringen wir’s zu Ende und machen das scheinbar unmögliche wahr! :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von finzelberg » Sa, 13.01.24, 23:58

Tipp : 3-1 :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.01.24, 11:03

Danke Nico :ok: für die tolle Rückrundeneröffnung :jahn3:
Jetzt mit einer weiteren 10er-Serie im 3-Punkte-Lauf durchstarten, dann holt uns Keiner mehr... Bild

OK, immer schön auf dem Teppich bleiben!
Habe mich aber trotzdem den abgegebenen Tippern angeschlossen und auf die 3 Punkte im Heimspiel gegen Verl gesetzt. Somit bereits 8x = 100% auf Heimsieg getippt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Jahnboy » So, 14.01.24, 21:43

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den SC Verl:

*Jahn:
-letztes Spiel: Unterhaching 1:2 Jahn
-letzter Heimsieg: 3:2 gegen Freiburg II (03.12.23)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Sandhausen (23.09.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 0 Pleiten (9:6-Tore) → Platz 3
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 8 Siege, 2 Remis, 0 Pleiten (18:9-Tore) → Platz 1
-Heimbilanz: 6 S / 3 U / 1 N bei 16:9-Toren → Platz 4
-Rückrundentabelle: 1 S / 0 U / 0 N bei 2:1-Toren → Platz 3
→ der Jahn stellt mit nur 17 Gegentoren gemeinsam mit Dresden die beste Defensive der Liga
→ der Jahn gewann 6 seiner letzten 8 Heimspiele (6 Siege, 1 Remis, 1 Pleite bei 15:8-Toren)
→ der Jahn blieb nur in 1 seiner letzten 12 Heimspiele ohne Tor
→ der Jahn ist seit 13 Ligaspielen ungeschlagen (11 Siege, 2 Remis bei
→ der Jahn lag erst in 4 Spielen hinten & gewann von diesen 4 Spielen anschließend noch 3 Stück



*Verl:
-letztes Spiel: Verl 1:1 Köln
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Mannheim (24.11.23)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Münster (10.12.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (5:8-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 5 Siege, 3 Remis, 2 Pleiten (18:15-Tore) → Platz 5
-Auswärtsbilanz: 4 S / 1 U / 4 N bei 19:17-Toren → Platz 6
-Rückrundentabelle: 0 S / 1 U / 0 N bei 1:1-Toren → Platz 8
→ Verl besitzt mit 39 Toren gemeinsam mit Ingolstadt die beste Offensive der Liga
→ Verl verlor nur 1 seiner letzten 5 Auswärtsspiele (3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite bei 12:7-Toren)
→ Verl schoss in 4 seiner letzten 5 Auswärtsspiele mindestens 2 Tore
→ Verl holte bereits 16 Punkte nach einem Rückstand (Ligabestwert // 13 Rückstände: 5 Siege, 1 Remis, 7 Pleiten)
→ Oliver Batista Meier war an 19 der 39 Verler Toren beteiligt (9 Tore, 10 Vorlagen = 48,72%) & fehlt nun Verl



*Bilanz:
-1 Spiel: 1 Sieg
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SCV 1:2 SSV
-Heimbilanz (0 Spiele): bisher kein Heimspiel gegen Verl
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 15.01.24, 9:34

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 13.01.24, 22:21
Bei Verl hat neben Batista Meier auch deren Kapitän und Mittelfeldmotor Mael Corboz die Biege gemacht. Auch dieser hatte schon 8 Scorerpunkte vorzuweisen. Also eigentlich könnte man meinen dass Verl jetzt zum genau richtigen Zeitpunkt kommt. Aber das Spiel gegen Viktoria Köln hat uns gezeigt dass auch wenn dem Gegner mehrere Leistungsträger fehlen trotzdem 110% Einsatz erforderlich ist um zu siegen.
Völlig richtig.
Trotzdem würde ich einen Heimsieg gegen ein derart geschwächtes Verl fast schon als Pflicht sehen, will man sich weiterhin oben behaupten.
Wie Verl aktuell dasteht, ist das, objektiv gesehen, keiner der ganz dicken Brocken mehr.
Ich bin zuversichtlich, dass wir bei voller Konzentration und vollen Einsatz die 3 Punkte in Regensburg behalten.
Enochs hat mehrfach glaubhaft gemacht, dass kein einziger Gegner unterschätzt wird und wir uns in keinem Spiel den Schritt weniger erlauben dürfen.
Ich wünsche mir, den Rest der Saison den Jahn aus der 2. HZ beim letzten Punktspiel gegen Haching zu sehen. Dann sollten wir soweit in der Spur bleiben können, dass es am Ende reicht.

Tippe auf ein 2:1 mit dem ein oder anderen Aluknaller zusätzlich.

Bin auch gespannt, ob man diese Woche noch etwas in Richtung Verpflichtung verlauten lässt.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.01.24, 11:39

NW Sport - Verletzungssorgen beim SC Verl: Stammkeeper fehlt bei Spitzenspiel
Jetzt fehlt auch noch Stammtorhüter Luca Unbehaun wegen einer Zerrung. Als ob es nicht schon gereicht hätte Oliver Batista Meier (zurück zu Dynamo Dresden) und Mael Corboz (überraschender Wechsel zu Arminia Bielefeld) in der Winterpause zu verlieren.
ERGO: Das Jahnteam sei gewarnt! und blos nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber dafür wird Joe schon sorgen.
https://www.nw.de/sport/lokalsport/spor ... spiel.html

Ein voller Fanbus aus Verl ist unterwegs ins schöne Regensburg berichtet deren Fanforum:
https://qiumi.de/forum/thread/62263-21- ... /?pageNo=4
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von finzelberg » Do, 18.01.24, 13:04

Aus Verl kommt koa Gschwerl , sondern nette Leid , aber verliern dans dernerscht :jahn2:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Sherlock » Fr, 19.01.24, 15:13

Endlich gehts wieder los.

Traditionell sind wir zuletzt in der Rückrunde immer eingebrochen.
Ein guter Start wäre daher sehr wichtig.
Ein Sieg wäre vor allem fürs Gefühl sehr wichtig und beruhigend.
So wie auch der Sieg in Haching, mit dem man mit einem sehr guten Gefühl in die Pause gehen konnte.
Damit würden wir zeigen wir sind noch voll im Flow und können in der Rückrunde weiter Spiele gewinnen.
Wir müssen das Selbstvertrauen vom letzten Jahr so lange wie möglich konservieren.
Wir sollten der Konkurrenz hinter uns gar keine Hoffnung machen, dass wir einbrechen und uns noch überholen lassen.

Ich will direkt aufsteigen.
Das muss das klare Ziel sein.
Am liebsten als Meister, aber Platz 2 würde ich auch nehmen.

Von der Ausgangslage erinnert mich das a bissl ans Spiel gegen V. Köln. :lookaround:
Verl kommt gefühlt extrem geschwächt zu uns.
Leistungsträger (Batista-Meier und Corboz) weg bzw. verletzt (Unbehaun).
Mit Lokotsch, Benger und Sessa haben sie trotzdem noch brandgefährliche Spieler.
Offensiv sind sie stark.
Aber defensiv sind sie sehr anfällig was 33 Gegentore zeigen, fast doppelt so viele wie wir.
Da liegt unsere Chance drin.
Da müssen wir da sein und Chancen kreieren und nutzen.
Hoff auf ein 3:2.
Daher würde ich mit 2 Spitzen spielen.

Aufstellung ist schwer zu sagen.
Mal schaun wer sich in der Vorbereitung angeboten hat.

Von den Eindrücken vor der Winterpause, v.a. aus Haching wünsch ich mir:
Breunig und Ziegele in der IV
Geipl und Bulic auf der 6
Ganaus und Huth als Doppelspitze

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.01.24, 9:37

Unser Spiel gegen Verl pfeift Dr. Robin Braun aus Wuppertal.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2022: Rostock 1:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Remis
→ Heimbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Heimspiel gepfiffen


Verl-Spiele unter seiner Leitung:
-2021: Wiesbaden 2:1 Verl
-2023: Verl 4:1 Bayreuth
-2023: Mannheim 2:1 Verl
→ Gesamtbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Sieg, 1Remis, 1 Pleite
→ Auswärtsbilanz unter ihm (2 Spiele): 2 Pleiten
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.01.24, 10:59

Zur Einstimmung für die Rückrunde 2024
ein VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.01.24, 13:08

Gebhardt fällt mir einer Innenmeniskusverletzung aus...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Nico1985 » Sa, 20.01.24, 13:27

Geht ja schon gut los.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von finzelberg » Sa, 20.01.24, 14:31

Heute ist der gefährlichste Gegner der Schiedsrichter . Unglaublich der Mann :redcard:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 20.01.24, 14:42

Bulic bekommt die Gelbe fürs durchziehen als der Verler klärt.
Der andere Verler bekommt nix, als er bei Kother durchzieht, als der klärt

Muss man nicht verstehen

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von finzelberg » Sa, 20.01.24, 15:02

Das "Abseitstor" war regulär : Ganaus' Standbein wurde angeschossen , da war der Ball klar über der Linie u Garnaus weit hinter der Auslinie . Die folgende Aktion war dann nicht mehr relevant . Okay: Nächste Saison haben wir dann wieder den Videobeweis in Liga 2 . Dann ärgern wir uns halt über anderes :surrender:
W

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von der dortmunder » Sa, 20.01.24, 15:14

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 14:31
Heute ist der gefährlichste Gegner der Schiedsrichter . Unglaublich der Mann :redcard:
Noch schlimmer der Linienrichter, der fuchtelt mit seiner Fahne noch mehr rum wie Ricarda L. mit ihren Armen
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von finzelberg » Sa, 20.01.24, 15:23

Unsere Standards sind grauenvoll schlecht !!!!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Clondykes » Sa, 20.01.24, 15:25

find es lustig wie im anderen Thread bereits über den 2 Liga Kader des nächsten Jahres diskutiert wird..
Während man gegen ein vom Aderlass und Verletzungspech extrem geschwächtes Verl (bislang Post aus der 55. Minute) nicht über ein 1:1 rauskommt..

Ich finde zwar das hohe Pressing heute gut, aber einige Leistungsträger glauben wohl doch es sei ein Selbstläufer..

Verl ist ein absolutes "Opfer" und darf hier heute keinen Punkt mitnehmen..

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 20.01.24, 15:28

Verl Ist 6. und mit Sicherheit kein Opfer.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Clondykes » Sa, 20.01.24, 15:34

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 20.01.24, 15:28
Verl Ist 6. und mit Sicherheit kein Opfer.
ohne Stammkeeper, ohne OBM und Coboz (beide allein 27 Scorer Punkte in der Hinrunde) ...
Mit einem Tom Baack der jeden 2 Ball zu einem Jahnler spielt..

Ich seh die heute als Opfer

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von finzelberg » Sa, 20.01.24, 15:46

Ausgleichende Fehlentscheidung ! Das war ein Tor für Verl .

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von zabo » Sa, 20.01.24, 15:47

Weil es in echt,immer anders ist
Step by step und dies ist auch ok
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von der dortmunder » Sa, 20.01.24, 15:47

Puuh, nochmal Glück gehabt, der Ball war für mich Klar hinter der Linie
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 20.01.24, 15:59

Da hat der Schiedsrichter ( Linienrichter ) unsere schöne Serie gerade noch mal gerettet.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 21. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC VERL

Beitrag von finzelberg » Sa, 20.01.24, 16:09

Weidinger 2,5
Faber 2,5 Ballas 3 Breunig 3,5 Saller 4
Bulic 3 Greipl 2,5
Schönfelder 4 Viet 3,5 Kother 2,5
Ganaus 3

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa