2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wie sieht der Zählerstand auf dem Jahn-Punktekonto nach dem 2. Spieltag aus?

Umfrage endete am Fr, 04.08.17, 18:13

3 Zähler
10
30%
1 Zähler
11
33%
Nullinger
12
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von herbert1963 » Mo, 31.07.17, 21:33

Hoffen wir mal das es gegen Club ein besseres Ende gibt.
mein Wunsch wäre wieder 4 4 1 1 zu spielen.


meine Wunsch Aufstellung

Pentke
Saller/Nachreine r-Nachreiner/Gimber -Knoll-Nandzik
George Geipl-Lais Vrenezi
Grüttner
Adamyan/Mees
Bank Gimber oder Saller Sörensen Stole Mees, Hofrath Ziereis oder Hofmann, Weidinger

wichtig wäre das Saller und Nandzik die Außenbahnen besser zu machen als in HZ1 gegen Armina.

Grüttner als hängende Spitze oder 10er da er den Ball annehmen und verteilen kann und zusätzlich
mehr Kopfballstärke ins Mittelfeld bringt. Das Zusammenspiel mit George hat ja bestens geklappt.
Warum Vrenezi nicht im Kader war keine Ahnung hat mir in der Vorbereitung links aus am besten gefallen.
(War er verletzt)
Ich würde vorne einen schnellen Mann bringen der die Zuspiele von Grüttner so verwerten kann wie George.

Hofrath mit in den Kader dann haben wir links defensiv eine Option .

Denke das der Club versucht das Spiel zu machen und wir sollten über gute Konter versuchen zum
Erfolg zu kommen.

lg Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von DaBeda » Mo, 31.07.17, 21:49

Frage mich ehrlich gesagt wie so viele hier auch, warum Vrenezi es denn nicht zumindest in den 18er Kader für das erste Spiel auf der Alm schaffte. Gab es denn hier konkrete Gründe, bzw. konnte man da schon etwas diesbezüglich in Erfahrung bringen? Liest man die Beiträge zuletzt hier so durch, scheint über die Nichtberücksichtigung nach wie vor ein gewisses "Rätselraten" vorzuherrschen. Ist hier wer in der Lage vielleicht zumindest etwas Licht ins Dunkle zu bringen...? Danke. :-)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 31.07.17, 21:56

DaBeda hat geschrieben:Frage mich ehrlich gesagt wie so viele hier auch, warum Vrenezi es denn nicht zumindest in den 18er Kader für das erste Spiel auf der Alm schaffte. Gab es denn hier konkrete Gründe, bzw. konnte man da schon etwas diesbezüglich in Erfahrung bringen? Liest man die Beiträge zuletzt hier so durch, scheint über die Nichtberücksichtigung nach wie vor ein gewisses "Rätselraten" vorzuherrschen. Ist hier wer in der Lage vielleicht zumindest etwas Licht ins Dunkle zu bringen...? Danke. :-)
Sollte er gegen Nürnberg in der ersten Elf sein oder zumindest auf der Bank wirds wohl selbsterklärend sein wenn nix über eine Verletzung bekannt wird seitens des Vereins. Auf jedenfall aber wird dan einer in der PK vor dem Spiel nachfragen denke ich.
Schön hier zu sein :)

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Heidar69 » Mo, 31.07.17, 22:17

Mir wird Angst und Bange wenn ich das Mo. Spiel anschaue! :schreck:

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Broker1707 » Mo, 31.07.17, 22:26

Heidar69 hat geschrieben:Mir wird Angst und Bange wenn ich das Mo. Spiel anschaue! :schreck:
na bleib Sonntag bitte daheim.....
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Heidar69 » Mo, 31.07.17, 22:57

Broker1707 hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben:Mir wird Angst und Bange wenn ich das Mo. Spiel anschaue! :schreck:
na bleib Sonntag bitte daheim.....
Ne bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und wenn ich höre das nur 3600 weggingen frag ich mich wo die alle sind die bei den Aufstiegsspielen auf super Fans gemacht haben? :clap: :dance:

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Broker1707 » Di, 01.08.17, 8:57

Heidar69 hat geschrieben:
Broker1707 hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben:Mir wird Angst und Bange wenn ich das Mo. Spiel anschaue! :schreck:
na bleib Sonntag bitte daheim.....
Ne bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und wenn ich höre das nur 3600 weggingen frag ich mich wo die alle sind die bei den Aufstiegsspielen auf super Fans gemacht haben? :clap: :dance:
Stellt sich nur die Frage aus welchem Motiv Dauerkartenbesitzer? Um bestenfalls mal wieder 90 Minuten zu schimpfen? Und ein "super Fan" kritisiert durchaus mal, aber quatscht nicht alles und jeden in Grund und Boden.

Wenn Sie auf anderen öffentlichen Plattformen ähnlich motivierend unterwegs sind wie hier, dann tragen Sie nicht unbedingt zur Vorfreude auf die Saison bei.
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von eisbär » Di, 01.08.17, 9:06

Versteh nicht warum immer wieder Ziereis gefordert wird! Das ist und bleibt ein Top Spieler....bis zur RL! Warum wohl war er nicht mal im Kader? Warum, wenn er bei HH reinkam, war null Komma null von ihm zu sehen? Und jetzt bloß nicht, er war ja ständig verletzt oder das es schwer ist wenn man eingewechselt wird! Er ist körperlich zu schwach kann keinen Ball halten gewinnt bzw.macht keine Zweikämpfe oder Dribblings,gewinnt keinen Kopfball! All das sehen die Trainer,desswegen ist er nie oder nur selten dabei! Klar bis zur RL kein Problem, da hat er Raum, Zeit und gewinnt auch die Kopfbälle aber nur weil so gut wie körperlos gespielt wird!
Hoffe auch das nicht wieder wie damals in Liga 2 wird! Lob von allen Seiten und jeder labert wie toll der Jahn spielt,die Punkte nehmen aber die Gegner mit, so nen Mist braucht keiner mehr![/quote]

Welche Spiele hat Ziereis den von Anfang an letztes Jahr machen dürfen? Antwort keines.
Hatte ein paar Minuten Einsätze. Bei diesen paar Minuten hat er immerhin in Bremen einen Elfmeter rausgeholt. Ein Hyseni hatte einige Spiele mehr mit längeren Einsatzzeiten und nix gerissen.
Ein Grüttner war die ersten zehn Spiele in der 3 . Liga ein absoluter Chancentod. Hat immer gespielt.
Von daher hätte Ziereis schon lange einmal wieder Einsätze in der 1. Mannschaft verdient, weil er einfach einen Torriecher hat. Außerdem bringt er in der Reserve auch immer 100 Prozent.
Und wenn ich sehe das ein Hesse jetzt schon wieder im Kader ist und ein Ziereis nicht, dann verstehe ich die Welt sowieso nicht. :motz:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Ronni » Di, 01.08.17, 9:08

Hans_Jakob hat geschrieben:Zu Ziereis möchte ich mal was sagen, weil da sehr oft Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ziereis ist in meinen Augen ein Strafraumspieler der rein davon lebt eingesetzt zu werden oder geschickt zu werden, er lebt von den 1:1 Situationen gegen den Torwart und hat einen sehr guten Abschluss mit viel Überblick. Erwarte ich aber das er sich zurückfallen läst wie Grüttner dort arbeitet und auch mal einen Pass spielt, dan ist er diesen Anforderungen in der zweiten Liga nicht gewachsen das ist meiner Meinung nach in keiner Liga dieser Welt seine Stärke. Man muss also wenn man einen Stürmer wie ihn bringt eine Entscheidung treffen weil man von ihm nur was hat wenn man ihn als reinen Abstauber und Verwerter einsetzt, in allen anderen Spielsituationen hat man von ihm nichts. Meine Einschätzung ist ihn zusammen mit Grüttner zu bringen als Verwerter könnte eine gute Lösung sein allerdings müste man etwas Zeit geben bis sich das ganze einläuft, aber richtig eingesetzt denke ich wären solche Dinger wie am We genau das was er kann könnte mir vorstellen das es da noch einmal geklatscht hätte.
Genau so sehe ich Ziereis auch. Wäre schön gewesen, wenn er einen von den vier nicht verwandelten sehr guten Chancen hätte machen können. :-)
Rettet den Regenwald


Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von rotweiß* » Di, 01.08.17, 9:45

Ziereis Vertrag wurde ja erst um 1 Jahr verlängert.
Gegen eine fette Ablöse denkbar...die Löwen haben doch noch den Scheich oder ?

Im Ernst ...ich würde Ziereis wie schon so oft geschrieben nicht abgeben und ihm Einsatztzeiten bei uns gönnen.
Abgeben kann ma ihn dann immer noch zur Winterpause wenn sich rausstellt dass er keine Chance hat oder sich nicht durchsetzen kann.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Heidar69 » Di, 01.08.17, 9:54

eisbär hat geschrieben:Versteh nicht warum immer wieder Ziereis gefordert wird! Das ist und bleibt ein Top Spieler....bis zur RL! Warum wohl war er nicht mal im Kader? Warum, wenn er bei HH reinkam, war null Komma null von ihm zu sehen? Und jetzt bloß nicht, er war ja ständig verletzt oder das es schwer ist wenn man eingewechselt wird! Er ist körperlich zu schwach kann keinen Ball halten gewinnt bzw.macht keine Zweikämpfe oder Dribblings,gewinnt keinen Kopfball! All das sehen die Trainer,desswegen ist er nie oder nur selten dabei! Klar bis zur RL kein Problem, da hat er Raum, Zeit und gewinnt auch die Kopfbälle aber nur weil so gut wie körperlos gespielt wird!
Hoffe auch das nicht wieder wie damals in Liga 2 wird! Lob von allen Seiten und jeder labert wie toll der Jahn spielt,die Punkte nehmen aber die Gegner mit, so nen Mist braucht keiner mehr!
Welche Spiele hat Ziereis den von Anfang an letztes Jahr machen dürfen? Antwort keines.
Hatte ein paar Minuten Einsätze. Bei diesen paar Minuten hat er immerhin in Bremen einen Elfmeter rausgeholt. Ein Hyseni hatte einige Spiele mehr mit längeren Einsatzzeiten und nix gerissen.
Ein Grüttner war die ersten zehn Spiele in der 3 . Liga ein absoluter Chancentod. Hat immer gespielt.
Von daher hätte Ziereis schon lange einmal wieder Einsätze in der 1. Mannschaft verdient, weil er einfach einen Torriecher hat. Außerdem bringt er in der Reserve auch immer 100 Prozent.
Und wenn ich sehe das ein Hesse jetzt schon wieder im Kader ist und ein Ziereis nicht, dann verstehe ich die Welt sowieso nicht. :motz:[/quote]

Das wiederum verstehe ich auch nicht! Was finden die alle an Hesse?

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Heidar69 » Di, 01.08.17, 10:00

Broker1707 hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben:
Broker1707 hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben:Mir wird Angst und Bange wenn ich das Mo. Spiel anschaue! :schreck:
na bleib Sonntag bitte daheim.....
Ne bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und wenn ich höre das nur 3600 weggingen frag ich mich wo die alle sind die bei den Aufstiegsspielen auf super Fans gemacht haben? :clap: :dance:
Stellt sich nur die Frage aus welchem Motiv Dauerkartenbesitzer? Um bestenfalls mal wieder 90 Minuten zu schimpfen? Und ein "super Fan" kritisiert durchaus mal, aber quatscht nicht alles und jeden in Grund und Boden.

Wenn Sie auf anderen öffentlichen Plattformen ähnlich motivierend unterwegs sind wie hier, dann tragen Sie nicht unbedingt zur Vorfreude auf die Saison bei.
Schimpfe nicht,stelle nur fest! Labere auch nichts in Grund und Boden! Andere Plattformen brauche ich nicht,weil ich Jahnler bin und das seit 30 Jahren! Auch wars keine Kritik sondern wie gesagt die Spielstärke der beiden Mannschaften! :clap: :dance: :ok:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von baluu1709 » Di, 01.08.17, 11:14

Ist zwar jetzt weit weg vom Thema Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg aber ich bin auch der Meinung das Ziereis mal vorne seine Chance bekommen muss. Marco auf der 10 ist viel effektiver als ganz vorne. Er braucht in der 3. Liga schon zu viel Chancen und ich denke Marco wird dies in der 2. Liga fortsetzen - er ist kein Killer, arbeitet brutal viel, verteilt Bälle aber ich sehe ihn eher hängend als ganz vorne drin. Hoffe AB gibt dem Markus mal die Chance. Es wäre schon schade, wenn er zu den Löwen in die RL gehen würde.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Di, 01.08.17, 12:01

Hans_Jakob hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Frage mich ehrlich gesagt wie so viele hier auch, warum Vrenezi es denn nicht zumindest in den 18er Kader für das erste Spiel auf der Alm schaffte. Gab es denn hier konkrete Gründe, bzw. konnte man da schon etwas diesbezüglich in Erfahrung bringen? Liest man die Beiträge zuletzt hier so durch, scheint über die Nichtberücksichtigung nach wie vor ein gewisses "Rätselraten" vorzuherrschen. Ist hier wer in der Lage vielleicht zumindest etwas Licht ins Dunkle zu bringen...? Danke. :-)
Sollte er gegen Nürnberg in der ersten Elf sein oder zumindest auf der Bank wirds wohl selbsterklärend sein wenn nix über eine Verletzung bekannt wird seitens des Vereins. Auf jedenfall aber wird dan einer in der PK vor dem Spiel nachfragen denke ich.
Also ich meine in der Woche vor dem Spiel in Bielefeld (glaube Donnerstag!) irgendwo gelesen zu haben, dass Vrenezi angeschlagen sei und es für einen Einsatz in Bielefeld wohl nicht reichen wird. Kann Euch aber jetzt nicht mehr die Quelle sagen.

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Michi91 » Di, 01.08.17, 12:08

baluu1709 hat geschrieben:Ist zwar jetzt weit weg vom Thema Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg aber ich bin auch der Meinung das Ziereis mal vorne seine Chance bekommen muss. Marco auf der 10 ist viel effektiver als ganz vorne. Er braucht in der 3. Liga schon zu viel Chancen und ich denke Marco wird dies in der 2. Liga fortsetzen - er ist kein Killer, arbeitet brutal viel, verteilt Bälle aber ich sehe ihn eher hängend als ganz vorne drin. Hoffe AB gibt dem Markus mal die Chance. Es wäre schon schade, wenn er zu den Löwen in die RL gehen würde.
Sehe ich exakt genauso :ok:

michaelairjordan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Di, 04.07.17, 15:00

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von michaelairjordan » Di, 01.08.17, 12:13

Vrenezi hat Probleme mit dem Sprunggelenk. Handelt sich noch um eine alte Verletzung aus Augsburg. Hat aber individuell mit dem Physio letzten Donnerstag trainiert..

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Di, 01.08.17, 12:30

Zum Thema Ziereis: Der Junge hat einen brutalen Killerinstinkt vor dem Tor. Auch in der Bayernliga (letztes Jahr!) muss man die Tore erst mal machen. Die anderen Profis sind letztes Jahr in der Zweiten meist kaum aufgefallen, wenn sie denn gespielt haben. Wie oben geschrieben musst du dir nur bewusst sein, was du bekommst, wenn du ihn einsetzt: Einen reinen Strafraumstürmer, der weder groß mitspielen noch defensiv arbeiten wird. Aber: Er ist einer mit Torriecher, einer der quasi immer richtig steht und auch mal einen Abstauber reinmachen kann. Ob das in Liga 2 auch klappt, weiß glaube ich keiner von uns, das müsste man einfach mal ein paar Spiele probieren. Eine Chance hat er sich auf alle Fälle verdient. Rein von der Theorie her könnte ich mir auch vorstellen, dass die Kombination Grüttner (etwas zurückgezogen) und Ziereis gut funktionieren könnte.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von onki » Di, 01.08.17, 12:56

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Zum Thema Ziereis:...
Wie oben geschrieben musst du dir nur bewusst sein, was du bekommst, wenn du ihn einsetzt: Einen reinen Strafraumstürmer, der weder groß mitspielen noch defensiv arbeiten wird. Aber: Er ist einer mit Torriecher, einer der quasi immer richtig steht und auch mal einen Abstauber reinmachen kann.
Genau einen solchen braucht´s jedoch meiner meiner Meinung bei uns...
Einen eiskalten Einschenker. Die Zuspiele über die Flügel und über Grüttner kommen sauber rein - in allen erdenklichen Variationen...kein Thema. Am Abschluss haperts halt - und da halte ich Ziereis auch für den richtigen "Schläfer" vorne...

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von epsilon » Di, 01.08.17, 13:39

Heidar69 hat geschrieben: Ne bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und wenn ich höre das nur 3600 weggingen frag ich mich wo die alle sind die bei den Aufstiegsspielen auf super Fans gemacht haben? :clap: :dance:
Wir (meine Frau und ich) gehören zu denen, die keine Dauerkartenbesitzer sind und beim Aufstiegsspiel in München dabei waren. Ist das jetzt schlimm, @Heidar69?

Es gibt viele Gründe, nicht bei jedem Heimspiel dabei sein zu wollen bzw. dabei sein zu können:

berufliche Gründe
familiäre Gründe (Familie / Frau rangiert noch vor Fussball und Jahn; ist das o.k.?)
Im Winter friert man sich einen ab, da will meine Frau nicht hingehen.
Gibt auch noch was anderes wie Fussball und Jahn; ist das o.k.?

Geht ein Ehepaar 6+ mal pro Jahr ins Stadion, so spült das dem finanziell (stets) klammen Jahn ca. 400 EUR in die Kasse; ist das o.k.?

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Heidar69 » Di, 01.08.17, 13:53

epsilon hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben: Ne bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und wenn ich höre das nur 3600 weggingen frag ich mich wo die alle sind die bei den Aufstiegsspielen auf super Fans gemacht haben? :clap: :dance:
Wir (meine Frau und ich) gehören zu denen, die keine Dauerkartenbesitzer sind und beim Aufstiegsspiel in München dabei waren. Ist das jetzt schlimm, @Heidar69?

Es gibt viele Gründe, nicht bei jedem Heimspiel dabei sein zu wollen bzw. dabei sein zu können:

berufliche Gründe
familiäre Gründe (Familie / Frau rangiert noch vor Fussball und Jahn; ist das o.k.?)
Im Winter friert man sich einen ab, da will meine Frau nicht hingehen.
Gibt auch noch was anderes wie Fussball und Jahn; ist das o.k.?

Geht ein Ehepaar 6+ mal pro Jahr ins Stadion, so spült das dem finanziell (stets) klammen Jahn ca. 400 EUR in die Kasse; ist das o.k.?
Ich kann auch nicht jedes Spiel sehen, Schichtbedingt, aber seh das als kleines Sponsoring und mir tuts nicht weh aber der SSV hat mehr Planungssicherheit wenn mehr Dauerkarten verkauft würden!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Iarwain » Di, 01.08.17, 14:08

Heidar69 hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben: Ne bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und wenn ich höre das nur 3600 weggingen frag ich mich wo die alle sind die bei den Aufstiegsspielen auf super Fans gemacht haben? :clap: :dance:
Wir (meine Frau und ich) gehören zu denen, die keine Dauerkartenbesitzer sind und beim Aufstiegsspiel in München dabei waren. Ist das jetzt schlimm, @Heidar69?

Es gibt viele Gründe, nicht bei jedem Heimspiel dabei sein zu wollen bzw. dabei sein zu können:

berufliche Gründe
familiäre Gründe (Familie / Frau rangiert noch vor Fussball und Jahn; ist das o.k.?)
Im Winter friert man sich einen ab, da will meine Frau nicht hingehen.
Gibt auch noch was anderes wie Fussball und Jahn; ist das o.k.?

Geht ein Ehepaar 6+ mal pro Jahr ins Stadion, so spült das dem finanziell (stets) klammen Jahn ca. 400 EUR in die Kasse; ist das o.k.?
Ich kann auch nicht jedes Spiel sehen, Schichtbedingt, aber seh das als kleines Sponsoring und mir tuts nicht weh aber der SSV hat mehr Planungssicherheit wenn mehr Dauerkarten verkauft würden!
Wäre die Fußballabteilung ein Verein, wäre das mit dem "Dauerkartensponsoring" ein anderes Thema. Hintergrund des wirtschaftlichen Erfolges ist das wirtschaftliche Netzwerk und die Firmenwerbung, ergo, "moderner" Fußball. Als arbeitender Mensch geht sowieso schon genug Sponsoring aus unseren Taschen in den Jahn, bsp. Stadion. Das Sponsoring der Unternehmen ist ja auch nur deshalb möglich, weil tausende Menschen den Profit dieser Unternehmen erarbeiten. Wenn der Jahn als KgAa mehr Planungssicherheit will, sollen die Profiteure des Netzwerkes halt mehr zahlen. Klar ist Bundesliga toll und derzeit geht das nunmal nur so. Dem Fan neben den Steuern, Anfahrtskosten, Zeit, Emotion, Leidenschaft etc. noch überhöhte Dauerkartenpreise aus der Tasche zu ziehen, halte ich allerdings noch freundlich gesagt für fragwürdig. Ich kann, im Gegensatz zu dir, durchaus Menschen verstehen, die sich die Dauerkarten nicht leisten können oder wollen.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Heidar69 » Di, 01.08.17, 14:21

Iarwain hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben: Ne bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und wenn ich höre das nur 3600 weggingen frag ich mich wo die alle sind die bei den Aufstiegsspielen auf super Fans gemacht haben? :clap: :dance:
Wir (meine Frau und ich) gehören zu denen, die keine Dauerkartenbesitzer sind und beim Aufstiegsspiel in München dabei waren. Ist das jetzt schlimm, @Heidar69?

Es gibt viele Gründe, nicht bei jedem Heimspiel dabei sein zu wollen bzw. dabei sein zu können:

berufliche Gründe
familiäre Gründe (Familie / Frau rangiert noch vor Fussball und Jahn; ist das o.k.?)
Im Winter friert man sich einen ab, da will meine Frau nicht hingehen.
Gibt auch noch was anderes wie Fussball und Jahn; ist das o.k.?

Geht ein Ehepaar 6+ mal pro Jahr ins Stadion, so spült das dem finanziell (stets) klammen Jahn ca. 400 EUR in die Kasse; ist das o.k.?
Ich kann auch nicht jedes Spiel sehen, Schichtbedingt, aber seh das als kleines Sponsoring und mir tuts nicht weh aber der SSV hat mehr Planungssicherheit wenn mehr Dauerkarten verkauft würden!
Wäre die Fußballabteilung ein Verein, wäre das mit dem "Dauerkartensponsoring" ein anderes Thema. Hintergrund des wirtschaftlichen Erfolges ist das wirtschaftliche Netzwerk und die Firmenwerbung, ergo, "moderner" Fußball. Als arbeitender Mensch geht sowieso schon genug Sponsoring aus unseren Taschen in den Jahn, bsp. Stadion. Das Sponsoring der Unternehmen ist ja auch nur deshalb möglich, weil tausende Menschen den Profit dieser Unternehmen erarbeiten. Wenn der Jahn als KgAa mehr Planungssicherheit will, sollen die Profiteure des Netzwerkes halt mehr zahlen. Klar ist Bundesliga toll und derzeit geht das nunmal nur so. Dem Fan neben den Steuern, Anfahrtskosten, Zeit, Emotion, Leidenschaft etc. noch überhöhte Dauerkartenpreise aus der Tasche zu ziehen, halte ich allerdings noch freundlich gesagt für fragwürdig. Ich kann, im Gegensatz zu dir, durchaus Menschen verstehen, die sich die Dauerkarten nicht leisten können oder wollen.


Ich kann das sehr wohl verstehen und denke es geht auch nicht unbedingt um User ausm Jahnforum, spreche da eher allgemein! Wieviele sagten wenn der Jahn aufsteigt hol ich mir ne Dauerkarte und werd Mitglied und blablabla, als es dann soweit war hörte man nichts mehr!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Micklas » Di, 01.08.17, 14:31

Iarwain hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben: Ne bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und wenn ich höre das nur 3600 weggingen frag ich mich wo die alle sind die bei den Aufstiegsspielen auf super Fans gemacht haben? :clap: :dance:
Wir (meine Frau und ich) gehören zu denen, die keine Dauerkartenbesitzer sind und beim Aufstiegsspiel in München dabei waren. Ist das jetzt schlimm, @Heidar69?

Es gibt viele Gründe, nicht bei jedem Heimspiel dabei sein zu wollen bzw. dabei sein zu können:

berufliche Gründe
familiäre Gründe (Familie / Frau rangiert noch vor Fussball und Jahn; ist das o.k.?)
Im Winter friert man sich einen ab, da will meine Frau nicht hingehen.
Gibt auch noch was anderes wie Fussball und Jahn; ist das o.k.?

Geht ein Ehepaar 6+ mal pro Jahr ins Stadion, so spült das dem finanziell (stets) klammen Jahn ca. 400 EUR in die Kasse; ist das o.k.?
Ich kann auch nicht jedes Spiel sehen, Schichtbedingt, aber seh das als kleines Sponsoring und mir tuts nicht weh aber der SSV hat mehr Planungssicherheit wenn mehr Dauerkarten verkauft würden!
Wäre die Fußballabteilung ein Verein, wäre das mit dem "Dauerkartensponsoring" ein anderes Thema. Hintergrund des wirtschaftlichen Erfolges ist das wirtschaftliche Netzwerk und die Firmenwerbung, ergo, "moderner" Fußball. Als arbeitender Mensch geht sowieso schon genug Sponsoring aus unseren Taschen in den Jahn, bsp. Stadion. Das Sponsoring der Unternehmen ist ja auch nur deshalb möglich, weil tausende Menschen den Profit dieser Unternehmen erarbeiten. Wenn der Jahn als KgAa mehr Planungssicherheit will, sollen die Profiteure des Netzwerkes halt mehr zahlen. Klar ist Bundesliga toll und derzeit geht das nunmal nur so. Dem Fan neben den Steuern, Anfahrtskosten, Zeit, Emotion, Leidenschaft etc. noch überhöhte Dauerkartenpreise aus der Tasche zu ziehen, halte ich allerdings noch freundlich gesagt für fragwürdig. Ich kann, im Gegensatz zu dir, durchaus Menschen verstehen, die sich die Dauerkarten nicht leisten können oder wollen.
:jahn3:

Bei mir ist es so, hatte für die erste Zweitligasaison einen Platz am Fenster im Hochhaus und letztes Mal eine DK. Und ich war wirklich, bis auf ein Spiel, bei jedem Kracherlkick (erinnere mich da an Spiele daheim gegen Sandhaufen bei eisiger Kälte und Ingolstadt bei Pissregen) .
Mit zwei Kindern ist das nicht mehr so einfach, man hat andere Verpflichtungen -dafür kauf ich mir halt dann auch mal eine Sitzplatzkarte. Das hätte ich früher nicht getan. Ich glaube, ich gebe mehr Geld mit Sitzplatzkarten für einige Spiele aus als mit einer Stehplatz-DK.

Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen, Hauptsache, man ist mit dem Herzen dabei.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Tweety_2000 » Di, 01.08.17, 14:53

Jungs, kommt mal zurück zum Thema...
2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG ist dies und nicht Ziereis oder DK.......

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa