2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wie sieht der Zählerstand auf dem Jahn-Punktekonto nach dem 2. Spieltag aus?

Umfrage endete am Fr, 04.08.17, 18:13

3 Zähler
10
30%
1 Zähler
11
33%
Nullinger
12
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von JahnRGBG » Fr, 04.08.17, 11:03

Stellen sich natürlich sofort eine Reihe von Fragen:

War der Umstand bekannt und wurde er dennoch verpflichtet?

Wusste man nichts davon und hat sich dieses Ei unverschuldet ins Nest Gelegt?

Hat Vrenezi dieses kleine aber feine Detail bei Verhandlungen möglicherweise verschwiegen?

Falls ja - Welche Konsequenzen hat das für den Spieler? (Geldstrafe/ Gehaltskürzung o.ä.?)

Welcher ist der beteiligte Zweitverein?

Versucht dieser aus der Sache etwas rauszuschlagen? Für einen unterklassigeren Verein gehts da bestimmt nicht um Peanuts.


Wohlgemerkt alles nur Spekulation! Langweilig wirds bei uns aber wirklich nie...

Edit: Sandhausen scheint ja wohl der beteiligte Verein zu sein - Auch hier hat man sicher kaum Lust einem Ligakonkurrenten ohne weiteres "das Feld zu überlassen"...
Zuletzt geändert von JahnRGBG am Fr, 04.08.17, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Michi91 » Fr, 04.08.17, 11:03

Wann kann man sich die PK ansehen?

Das klingt schon sehr amateurhaft muss ich sagen, was da bei Vrenezi passiert ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 04.08.17, 15:49

JAHN REGENSBURG -->PRESSEKONFERENZ
1.FC NÜRNBERG -->PRESSEKONFERENZ


MZ - Der Jahn-Trainer hat schon Gänsehaut
Mehr Motivation als Nürnberg liefert, geht nicht.
Ein Spieler hat noch nicht woanders unterschrieben, ein anderer doppelt.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 48788.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 05.08.17, 0:56

Bericht der BILD über Jann George.

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc- ... .bild.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 05.08.17, 17:21

Jahnboy hat geschrieben:Bericht der BILD über Jann George.

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc- ... .bild.html
Schöner Bericht ich hoffe er schenkt ihnen morgen das ein oder andere Tor ein.
Nun kommt das erste Heimspiel unserer Saison in Liga 2 diese Woche war eigentlich in der Arbeit nur ein Gedanke, nämlich wieviel Tage noch vergehen müssen bis es endlich so weit ist. Einen besseren Einstand zuhause als gegen Nürnberg zu Spielen und es dem großen 1.FC Nürnberg sowohl auf dem Platz und auf den Rängen so richtig zu beweisen, kann es nicht geben. Unsere Jungs werden uns morgen zu jeder Sekunde des Spiels brauchen wir werden morgen einen genau so harten Kampf führen müssen wie unsere Fighter auf dem Rasen und über sie wachen wie 15000 Schutzengel, damit sie spüren auch wenn mal ein Fehler passiert, wir sind trotzdem bei euch.
Im Gegenzug müssen wir eine Atmosphäre schaffen die sogar gestandene Spieler wie die des 1.FC Nürnberg zu beeindrucken vermag, vor allem aber dürfen wir es den Fans der Nürnberger nicht erlauben hier auch nur ansatzweise Stimmung zu machen.
Dies werden unsere Ultras nicht alleine Schaffen, deswegen HJ Trebühne, morgen müssen wir unserem Verein alle Ehre machen und die Ultras mit allem was wir haben Unterstützen und so oft es geht auch die anderen Trebühnen mit einbinden.

Wir sind alle da ! Aufgehts Jungs ihr spuit für uns, und mir kämpf ma mit eich !
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.08.17, 17:31

Hans_Jakob hat geschrieben:
Wir sind alle da !
Aufgehts Jungs ihr spuit für uns, und mir kämpf ma mit eich !
:jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von onki » Sa, 05.08.17, 18:00

Mike a.R. hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:
Wir sind alle da !
Aufgehts Jungs ihr spuit für uns, und mir kämpf ma mit eich !
:jahn3:
:jahn3: :jahn3: :jahn3:
Bild

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 05.08.17, 21:57

De backma :schluck: :kneitinger: :rotweiss: :laola: :laola:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 05.08.17, 22:31

Aufgehts ich will jetzt von allen ein Daumen hoch smile sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön hier zu sein :)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 05.08.17, 23:16

So toll sind die auch nicht. Bis auf ein, zwei Spieler kenn ich bei denen keine Sau mehr. Drei Punkte müssen her!!!

:jahn3: :jahn3: :jahn2: :jahn2: :jahn1:

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von SSVFCB » So, 06.08.17, 0:37

derbytime!!!!
nach einem jahr endlich wieder ein ligaderby. gegen den glubb.. kein wunder dass das spiel ausverkauft ist.

wir sollten uns nicht verstecken, defensiv stabil sein und offensiv halt die chancen die man bekommt endlich nutzen. wir sollen nürnberg nerven.
dann haben wir um 15:25 uhr mindestens einen punkt auf unserem konto. und damit ein kleiner schritt richtung klassenerhalt!

ALLES GEBEN!
unmöglich ist nichts

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Ronni » So, 06.08.17, 10:17

Mach mich in 30 Minuten schon auf den Weg, mim Radl. Bin zu nervös, um herum zu sitzen.
Nürnbersch mia komme. :hungry:
Sieg, Sieg, Sieg
Rettet den Regenwald

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 06.08.17, 10:23

ich werd auch in einer Std. fahren denke ich vielleicht geht ja a halbe.
Schön hier zu sein :)

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von der dortmunder » So, 06.08.17, 12:46

Hans_Jakob hat geschrieben:ich werd auch in einer Std. fahren denke ich vielleicht geht ja a halbe.
Eine halbe oder eine Maß geht immer :kneitinger: :prost:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von der dortmunder » So, 06.08.17, 15:19

Nach dem Spiel brauch ich noch mindestens 2 Maß :kneitinger: :kneitinger:
Das war Not gegen Elend :no: :no:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von SSVFCB » So, 06.08.17, 15:24

bitter und knapp...

erkenntnis des spiels: wir müssen in der offensive UNBEDINGT nachlegen. nicht durch ausleihe oder "perspektivspieler", sondern durch einen gestandenen spieler
das wird eine richtig harte saison.
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Bernhardswalder » So, 06.08.17, 15:42

Bitter... :-( jetzt stehen wir nach zwei Spieltagen mit 0 Punkten da, und das nächste Liga-Spiel gegen Ingolstadt wird entscheidend. Denn Ingolstadt ist ebenfalls bescheiden* gestartet und steht zusammen mit uns und 0 Punkten im Tabellenkeller.

Spielerisch und kämpferisch war das teilweise nicht schlecht, es gab Phasen wo Regensburg stärker als Nürnberg war, aber die Chancenauswertung und das Spiel im gegnerischen Stafraum war katastrophal! Es wurden so viele Chancen vertandelt...man zielte am Ball vorbei...man traf den Ball nicht richtig...man schoss einen Mitspieler oder Gegenspieler ab...man machte es zu kompliziert und verschenkte den Ball an Nürnberg...oder man blieb in der Nürnberger Abwehr stecken. :wut: Auch die Flanken waren nicht präzise, von Freistößen und Eckbällen ging keine Torgefahr aus. Da fehlte die Genauigkeit. Auch die Fehlpässe waren ärgerlich und gefährlich zugleich.

Ein Thommy und Pusch fehlen uns gigantisch!

Im Sturm muss irgendwas passieren, so halten wir die Klasse nicht.

Verdammt, warum gibt man Ziereis nicht eine Chance als Strafraumstürmer!??? Der wäre heute echt nötig gewesen, ich bin mir sicher er hätte zumindest ab und an den Ball richtig getroffen so dass er Richtung Tor fliegt...

Warum nicht mal Grüttner als hängende Spitze/Zulieferer versuchen und Ziereis als Strafraumknipser? Schlimmer kanns nicht werden....warum versucht man es nicht einfach mal bevor man ihn an 1860 hergibt!??

Ziereis hat Zielwasser und die nötige Coolness vorm Tor. Man kann doch nicht sagen "Er kann nicht 2.Liga!" wenn man es noch gar nicht richtig probiert hat!?? :confused: Außerdem wären wir ohne Ziereis noch in der Regionalliga Bayern, punkt. Wir hatten trotz seiner vielen Tore nur einen Punkt Vorsprung auf Burghausen, man stelle sich ein paar Tore weniger von Ziereis vor...Haching hätten wir letztes Jahr nicht getoppt. Etwas mehr Dankbarkeit - im Form eines 2.Liga-Einsatzes - hätte er sich daher durchaus verdient!
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Nico1985 » So, 06.08.17, 15:54

Ich fürchte auch dass das zu wenig ist. Klar es war ein staker Gegner, aber leichter wird es nicht werden. Irgendwie alles sehr ähnlich wie 2012. Nur mit anderem Stadion. Kann mir gerade nicht vorstellen welche drei Manschaften am Ende hinter uns stehen sollten.

Da muss Offensiv und Defensiv viel mehr kommen.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Jahnfan84 » So, 06.08.17, 16:10

Irgendwie haben wir keinen plan.
Alles vogelwild, keine konkreten Pässe, null Genauigkeit.
So können wir nicht überleben in liga 2.

Die "neuen" sind ja zum Teil nicht mal zu sehen.
Dann die Auswechslung George<>Palionis erkläre mir einer beim Stand von 0:1....?!?

Haben wir das fussballspielen verlernt?

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Heidar69 » So, 06.08.17, 16:11

Es ist wie 2012 man spielt gut mit ist aber immer ein Tor schlechter aber wenn man Thommy und Pusch nicht ersetzt,keinen gescheiten Stürmer holt dann muss man sich nicht wundern! Mees ist gar keiner im Vergleich zu Thommy und es fehlt immer der letzte Pass und einer der den Ball halten und verteilen kann, Ecken und Freistöße schießt! Es kann doch nich angehen das Knoll bei jeder Ecke über den ganzen Platz rennen muss,verlierst den Ball läufst in brutale Konter die wir im Gegensatz aber nie hinbekommen weil jedesmal ein Fehlpass kommt! Bin auch kein Ziereis Fan aber im Gegensatz zu Nietfeld ist er mir lieber! Was ist mit Stolze? Kann man den gar nicht bringen? Wenn man gegen so ne Mannschaft wie Nürnberg nicht gewinnst gegen wen dann? :wut:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Heidar69 » So, 06.08.17, 16:19

Bernhardswalder hat geschrieben:Bitter... :-( jetzt stehen wir nach zwei Spieltagen mit 0 Punkten da, und das nächste Liga-Spiel gegen Ingolstadt wird entscheidend. Denn Ingolstadt ist ebenfalls bescheiden* gestartet und steht zusammen mit uns und 0 Punkten im Tabellenkeller.

Spielerisch und kämpferisch war das teilweise nicht schlecht, es gab Phasen wo Regensburg stärker als Nürnberg war, aber die Chancenauswertung und das Spiel im gegnerischen Stafraum war katastrophal! Es wurden so viele Chancen vertandelt...man zielte am Ball vorbei...man traf den Ball nicht richtig...man schoss einen Mitspieler oder Gegenspieler ab...man machte es zu kompliziert und verschenkte den Ball an Nürnberg...oder man blieb in der Nürnberger Abwehr stecken. :wut: Auch die Flanken waren nicht präzise, von Freistößen und Eckbällen ging keine Torgefahr aus. Da fehlte die Genauigkeit. Auch die Fehlpässe waren ärgerlich und gefährlich zugleich.

Ein Thommy und Pusch fehlen uns gigantisch!

Im Sturm muss irgendwas passieren, so halten wir die Klasse nicht.

Verdammt, warum gibt man Ziereis nicht eine Chance als Strafraumstürmer!??? Der wäre heute echt nötig gewesen, ich bin mir sicher er hätte zumindest ab und an den Ball richtig getroffen so dass er Richtung Tor fliegt...

Warum nicht mal Grüttner als hängende Spitze/Zulieferer versuchen und Ziereis als Strafraumknipser? Schlimmer kanns nicht werden....warum versucht man es nicht einfach mal bevor man ihn an 1860 hergibt!??

Ziereis hat Zielwasser und die nötige Coolness vorm Tor. Man kann doch nicht sagen "Er kann nicht 2.Liga!" wenn man es noch gar nicht richtig probiert hat!?? :confused: Außerdem wären wir ohne Ziereis noch in der Regionalliga Bayern, punkt. Wir hatten trotz seiner vielen Tore nur einen Punkt Vorsprung auf Burghausen, man stelle sich ein paar Tore weniger von Ziereis vor...Haching hätten wir letztes Jahr nicht getoppt. Etwas mehr Dankbarkeit - im Form eines 2.Liga-Einsatzes - hätte er sich daher durchaus verdient!
Für mich ist Ziereis schon weg denn er war heut nicht im Aufgebot und gestern auch nicht in der 2ten! Und wenn ich dann schon wieder höre das sie ihm keine Steine in den Weg legen wollen dann frag ich mich ob wir die Samariter für andere sind! Wer schenkt uns was? Das ist total amateurhaft! Wenn 1860 ihn will sollen sie zahlen und das nicht zu wenig! Und kauft endlich die versprochenen Verstärkungen denn sonst steigst wieder sang und klanglos ab. Lernen es manche nie? Ich pfeiff auf schuldenfrei wenn ich wieder runter muss denn andere Tuns ja auch nicht!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von baluu1709 » So, 06.08.17, 16:22

Also der Mannschaft kann man keine Schuld geben. Das ist Aufgabe des Management den Kader zusammen zu stellen.
So seh ich keine Chance.
Kein Stürmer der Tor schießt. Adamyan stärker als Grüttner. Du bekommst zwei Chancen im Spiel und da musst da sein.
Die ewigen Flanken aus dem Halbfeld. Die köpfen Sie uns alle raus.
wie schießt der club sei tor? Grundlinie scharfe Flanke Tor.
Also definitiv nachrüsten sonst gehen wir runter. Jetzt Ingolstadt u du stehst nach 3 Spieltagen wahrscheinlich mit 0 Punkte da.
Das ist kein jammern und mosern sondern mein Blick nach dem Spiel.
Du musst schauen das du Liga 2 hältst den in Liga 3 ist die dreiviertel Mannschaft durch leihen u klauseln weg.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von KLP » So, 06.08.17, 16:24

Heidar69 hat geschrieben:Wenn man gegen so ne Mannschaft wie Nürnberg nicht gewinnst gegen wen dann? :wut:
lol sonst geht's dir gut?

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von JahnRGBG » So, 06.08.17, 16:26

Das Tor zum 1:0 hat aus meiner Sicht vor allem eines gezeigt:

Ein komplettes Versagen in Sachen Vorverkauf. Wieso hat man sich nach dem Relegationsspiel derart beeinflussen lassen? Natürlich ging der ein oder andere gegen 60 leer aus - das war heute aber definitiv auch der Fall, mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass man heute als der Underdog ein Stadion mit extrem vielen Auswärts-Fans hatte in dem der Funke von den Rängen auf den Platz nur ganz ganz selten und auch nur sehr zaghaft überspringen konnte. Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln...

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 2 Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1. FC NÜRNBERG

Beitrag von Heidar69 » So, 06.08.17, 16:29

baluu1709 hat geschrieben:Also der Mannschaft kann man keine Schuld geben. Das ist Aufgabe des Management den Kader zusammen zu stellen.
So seh ich keine Chance.
Kein Stürmer der Tor schießt. Adamyan stärker als Grüttner. Du bekommst zwei Chancen im Spiel und da musst da sein.
Die ewigen Flanken aus dem Halbfeld. Die köpfen Sie uns alle raus.
wie schießt der club sei tor? Grundlinie scharfe Flanke Tor.
Also definitiv nachrüsten sonst gehen wir runter. Jetzt Ingolstadt u du stehst nach 3 Spieltagen wahrscheinlich mit 0 Punkte da.
Das ist kein jammern und mosern sondern mein Blick nach dem Spiel.
Du musst schauen das du Liga 2 hältst den in Liga 3 ist die dreiviertel Mannschaft durch leihen u klauseln weg.
Wer sagt das mit den Klauseln? Wer kann das bestätigen? So naiv wird doch Keller nicht sein und solche Verträge anbieten?! Aber stimmt, Managment stellt Team zusammen aber wenn Dzalto,Hesse und z.b. Ziereis eh nicht dran kommen warum holt man dann nicht einen gescheiten dafür,der darf gern auch mehr kosten,man braucht keine 28 Spieler!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa