1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

1. Spieltag - neue Liga - alte Auswärtsstärke ?

Ja sehr guter Start
9
25%
Ja zufriedener Start
18
50%
Noch nicht so gut gestartet
9
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9286
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 18.07.17, 14:41

Samstag den 29. Juli 2017 - Start in die 2. Bundesliga -
Wir starten bei Arminius dem Bielefeldermit einem Auswärtsspiel .
In der vergangenen 3. Liga-Saison haben wir immerhin 30 Punkte in der Fremde geholt.
Werden wir auch in der 2. Liga wieder auswärtsstark sein :?:

Es geht wieder gegen "Blau" und mit einer Einstellung wie im letzten Spiel gegen die
"Blauen aus München", könnte durchaus gleich zum Saisonstart etwas drin sein.
Eigentlich ist es ja noch viel zu früh, um schon Tendenzen zu erkennen.
Deshalb geht es auch nur mit Bauchgefühl, Vorhersagen über den vermutlichen Spielausgang zu machen.
Bitte jetzt hier nicht gleich wieder losjammern, dafür sind die Threads "Spielerkader" "Transfermarkt" "Vorbereitung" da.

Bis zum Start 29.07. wird es sicherlich noch ein paar "news" geben und es sind
auch noch nicht die letzten wichtigen Vorbereitungsspiele absolviert. Wobei Vorbereitungsspiele halte ich grundsätzlich nicht für sehr gute Gradmesser zum Start in die Liga.

Im Bielefelder Kader https://www.transfermarkt.de/arminia-bi ... /verein/10 stehen schon ein paar namhafte Spieler, so wie sie auch von einigen Jahnfans gefordert werden.
Die Arminia spielt aber auch schon längere Zeit in der 2. Bundesliga.

Im Tor dürften wir auf einen alten Bekannten treffen, denn mit Stefan Ortega steht ein Mann im Tor,
der sich vielleicht denken mag, schon wieder gegen diese Roten aus Regensburg.
Mit Patrick Weihrauch ist ein Würzburger nach Bielefeld gegangen.
Schade, den hätte ich mir auch gut beim Jahn vorstellen können.

Mit Stürmern sind sie fast zu gut bestückt. Der Voglsammer aus Rosenheim wäre auch so ein Spieler
der bei uns ins Klischee "heimatverbunden" "bodenständig" "mir spuin fia eich" passen würde. ;-)
Warten wir noch unsere letzten Tests ab, dann kann man evtl. auch eine Aufstellung, bzw. seine Wunschaufstellung nennen ...schau´n mer mal.

JETZT GEHT`S LOS - IN LIGA 2 - DER JAHN DABEI
:jahn1: Ach ja, kämpfen und siegen - Alle für ein Ziel :jahn1:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Fr, 21.07.17, 20:40

*hust*
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Rasky
Benutzer
Beiträge: 482
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Sa, 22.07.17, 10:12

Die haben echt ein paar gute geholt,das wird nicht einfach. Wenn dieser Sporar so gut ist,was er Marktwert hat (2,5 Mio), haben wir hinten nix zu lachen! Aber das mit der Abwehr wird bei uns eh überbewertet,das haben wir ja letztes Jahr gesehen..... :wink: 1 Punkt wäre super,wird aber Sauschwer (Die hoffnung stirbt zuletzt)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2754
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » Sa, 22.07.17, 10:16

Schöne Eröffnung Vio. So wie Darmstadt mit guten Erst und Zweitliga Spielern bestückt ist, gilt aus meiner Sicht das gleiche wie ich das bei Nürnberg geschrieben habe. Sorry ich habe diesen Thread einfach übersehen, sonst hätte ich mir das von Nürnberg für später aufgehoben.
Wenn ich tippen sollte würde ich ein 1:1 gut finden, hoffe aber auf einen knappen Sieg für uns, sodass wir die ersten beiden Spiele mit 6 Punkten beginnen würden, träum. :wink:
Rettet den Regenwald

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Sa, 22.07.17, 13:17

Bielefeld ist "vom Papier her" sicher Favorit

Ein 1:1 halte ich aber durchaus für realistisch.
Bielefeld ist auch noch nicht eingespielt und hat letztes Jahr auch die zweitmeisten Gegentore Kassiert (54).
Wenn wir unsere Chancen eiskalt nutzen, welche wir sicher bekommen werden, ist evtl. sogar ein 3er drin.
Chancen-Verwertung ist aber bei uns ja ein leidiges Thema :rolleyes:

Wir sind 2017 Auswärts noch ungeschlagen und sollten die Serie noch möglichst lang halten :-D

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Sa, 22.07.17, 13:33

Ronni hat geschrieben:Schöne Eröffnung Vio.
Danke! Hab mir auch sehr viel Mühe gegeben :-D
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 630
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 22.07.17, 18:40

ich versuche mal eine Vorhersage ohne meine Glaskugel:
Sieg in Bielefeld
Unentschieden daheim gegen den Club :jahn1:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 753
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 22.07.17, 19:02

Wäre mit einem Remis natürlich zufrieden. Reingrooven in die Segunda Division!
Facit omnia voluntas

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 630
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 22.07.17, 19:13

das Spiel in Bielefeld wird wirklich hochinteressant.
Nicht nur, weil es das erste Spiel in der neuen Liga mit neuem Trainer und teilweise neuem Personal ist, sondern auch deswegen, weil zwei Ansichten aufeinandertreffen.
Da ist einmal die "Herbertfraktion", die meint, ohne gstandene Zweitligaprofis geht es nicht.
Zum anderen unsere Daueroptimisten, die meinen die jungen Wilden schaffen es.
Ich gehöre zu den Optimisten !
" Wir schaffen das " ( Urheberrecht dieses Satzes liegt bei A.M. ) :-P

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 22.07.17, 20:57

Nach der Generalprobe heute gegen Augsburg wird wohl schon klarer wer in Bielefeld von Anfang an beginnen wird.

Tippe mal auf folgende Aufstellung und zwar die gleiche die heute spielte :wink:
Pentke
Saller-Nachreiner-Knoll-Nandzik
Geipl - Lais
George -Mees- Adamyan
Grüttner


Wenn man die Namen der Bielefelder Offensivabteilung liest dann kann einem schon etwas anders werden....
Sturm : Klos, Voglsammer, Brandy, Quaschner, Sporar
Mittelfeld : Weihrauch, Ulm, Nöthe, Schütz
Da wird unsere Defensivabteilung bzw. die Mannschaft ganz schön gefordert werden !

Vorteil könnte sein dass auch Bielefeld sich erst wieder im Punktewettbewerb finden muss.

Ich tippe mal auf ein 1-1 zum Auftakt mit dem ich hochzufrieden wäre !


Fanfreundschaft hat der Arminia Anhang mit Hannover 96 und dem Hamburger SV

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von epsilon » Sa, 22.07.17, 21:10

Im vorletzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung verliert der DSC Arminia mit 1:3 (1:2) gegen den englischen Zweitligisten Norwich City FC mit 1:3 (1:2).

"Norwich City war ein guter, robuster Gegner, der uns gezeigt hat, dass noch viel zu tun ist. Aber wir kassieren lieber heute diesen Warnschuss als in der kommenden Woche."
DSC-Cheftrainer Jeff Saibene

http://www.arminia-bielefeld.de/2017/07 ... n-norwich/

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 22.07.17, 22:05

rotweiß* hat geschrieben:Nach der Generalprobe heute gegen Augsburg wird wohl schon klarer wer in Bielefeld von Anfang an beginnen wird.

Tippe mal auf folgende Aufstellung und zwar die gleiche die heute spielte :wink:
Pentke
Saller-Nachreiner-Knoll-Nandzik
Geipl - Lais
George -Mees- Adamyan
Grüttner


Wenn man die Namen der Bielefelder Offensivabteilung liest dann kann einem schon etwas anders werden....
Sturm : Klos, Voglsammer, Brandy, Quaschner, Sporar
Mittelfeld : Weihrauch, Ulm, Nöthe, Schütz
Da wird unsere Defensivabteilung bzw. die Mannschaft ganz schön gefordert werden !

Vorteil könnte sein dass auch Bielefeld sich erst wieder im Punktewettbewerb finden muss.

Ich tippe mal auf ein 1-1 zum Auftakt mit dem ich hochzufrieden wäre !


Fanfreundschaft hat der Arminia Anhang mit Hannover 96 und dem Hamburger SV
Nöthe fehlt verletzt und Ulm steht auf dem Abstellgleis und dürfte kaum spielen.

https://www.google.de/amp/www.kicker.de ... e.amp.html


Zudem steht Ortega im Tor, welchen wir ja bereits erst vor 2 Monaten drei Tore eingeschenkt haben. ;)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

tomturbo
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do, 20.07.17, 8:11
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von tomturbo » So, 23.07.17, 14:31

Servus Jahnfans,

nach jahrelangen mitlesen im Forum habe ich mich jetzt entschlossen die Anmeldung hier mal abzuschließen um auch mal meinen Senf abzugeben.
Freue mich tierisch auf das neue Abenteuer 2. Liga und denke dass wir mit etwas Glück einen Punkt aus Bielefeld mitnehmen können.
Denke die Jungs werden wieder alles geben und uns einen positiven Start in die Saison bescheren.

P.S. Da ich mittlerweile im Norddeutschen Exil lebe, kann ich gerne anbieten zum Spiel in Bielefeld jemanden mitzunehmen. Fahre von Schwerin über Hamburg nach Bielefeld. Bei Interesse gerne einfach anschreiben.

SSV! :jahn2:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 23.07.17, 16:25

Westtribühne hat geschrieben:das Spiel in Bielefeld wird wirklich hochinteressant.
Nicht nur, weil es das erste Spiel in der neuen Liga mit neuem Trainer und teilweise neuem Personal ist, sondern auch deswegen, weil zwei Ansichten aufeinandertreffen.
Da ist einmal die "Herbertfraktion", die meint, ohne gstandene Zweitligaprofis geht es nicht.
Zum anderen unsere Daueroptimisten, die meinen die jungen Wilden schaffen es.
Ich gehöre zu den Optimisten !
" Wir schaffen das " ( Urheberrecht dieses Satzes liegt bei A.M. ) :-P
Aber es hibt auch die dazwischen. Ich finde eine Mannschaft braucht eine gute Mischung an Talent zu Erfahrung, Führungsspieler zu Mitläufer, Kämpfer zu Techniker... Die muss passen. Es hilft keine Altherrenmannschaft sowie eine U23.
Ich hoffe wir werden unterschätzt, dann sind unsere Chancen grösser für eine Überraschung

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9286
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.07.17, 19:26

Dann mach ich mal den Trainer und stell die Mannschaft auf: :-P

********************************PENTKE**************************** 100 % Wahrscheinlichkeit

****SALLER******NACHREINER****KNOLL*****NANDZIK**** 75 % Wahrscheinlichkeit

************************LAIS*******************GEIPL************** 99 % Wahrscheinlichkeit

*********GEORGE***********************************MEES******** 50 % Wahrscheinlichkeit

********************ADAMYAN*********GRÜTTNER*************** 50 % Wahrscheinlichkeit

ERSATZ/EINWECHSLUNGEN:
VRENEZI für MEES
STOLZE für GEORGE oder ADAMYAN
HOFFMANN für LAIS
GIMBER-SÖRENSEN-HOFRATH stehen für erforderliche Abwehraufgaben bereit.

TIPP: 2:1 Sieg
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 640
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 23.07.17, 19:43

Also wenn ich eine vorhersage machen müste würde ich auf ein 1:1 tippen oder evtl 0:0. Unabhängt davon das Bielefeld vermutlich auch gegen den Abstieg spielen wird, wird sicherlich das eine oder andere Rad noch klemmen im ersten Spiel könnte es was ich nicht hoffe eventuell noch ein bischen holpern. Gegen Nürnberg zuhause wirds schon anders aussehen da denke ich werden sie voll da sein und auf Augenhöhe kämpfen.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 24.07.17, 2:09

Bielefeld mit Abwehrproblemen
Hoffentlich nutzen Grüttner,Vrenezi,George und Co. die Schwächen aus um zumindest einen Punkt von der Alm zu entführen.

http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.html

Meine Aufstellung:
*************************Pentke****************************

****Saller******Wastl************Knoll*****Nandzik****

**************Lais*******************Geipl**************

**George/Stolze***************************Vrenezi*****

************Grüttner******************Adamyan*********

Mein Tipp:
1:1, wobei ich auf ein 2:1 hoffe für uns hoffe (verlieren werden wir nicht, da ich wieder dabei bin und meine Serie zumindest noch nicht reißen wird :wink: )
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

fritzvonerich
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di, 25.07.17, 18:26

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von fritzvonerich » Mi, 26.07.17, 10:39

Moin Leute,
erst einmal Glückwunsch zum Wiederaufstieg und viel Glück für die neue Saison. Wir wollen auf dem Rückweg aus Bochum, mit einer handvoll St.Pauli Fans in Bielefeld Station machen und euer Spiel anschauen. Da Blödefeld stinkt und den HSV mag, suchen wir 4 Karten (gerne Stehplätze) für den Gästeblock zum Normalpreis.

Wenns klappt, gibts Bier und Wurst in Bielefeld und eine exklusive Kneipenführung bei eurem Auswärtsspiel auf St.Pauli! :schluck: :kneitinger: :prost: :prost: :clap:

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von epsilon » Do, 27.07.17, 12:24

Der Jahn-Gegner im Interview Stefan Ortega: "Ich erwarte ein kampfbetontes Zweitligaspiel"

http://www.idowa.de/inhalt.der-jahn-geg ... 51ecf.html

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Do, 27.07.17, 12:42

fritzvonerich hat geschrieben:Moin Leute,
erst einmal Glückwunsch zum Wiederaufstieg und viel Glück für die neue Saison. Wir wollen auf dem Rückweg aus Bochum, mit einer handvoll St.Pauli Fans in Bielefeld Station machen und euer Spiel anschauen. Da Blödefeld stinkt und den HSV mag, suchen wir 4 Karten (gerne Stehplätze) für den Gästeblock zum Normalpreis.

Wenns klappt, gibts Bier und Wurst in Bielefeld und eine exklusive Kneipenführung bei eurem Auswärtsspiel auf St.Pauli! :schluck: :kneitinger: :prost: :prost: :clap:
Bravo fritzvonerich! :clap:
Schöne Aktion!
Gegen Bielefeld kann ich zwar selbst nicht mit... bin aber dafür in St. Pauli dabei!
Freu mich schon darauf!

michaelairjordan
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di, 04.07.17, 15:00

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von michaelairjordan » Do, 27.07.17, 13:27

"Mike a.R."]Dann mach ich mal den Trainer und stell die Mannschaft auf: :-P

********************************PENTKE**************************** 100 % Wahrscheinlichkeit

****SALLER******NACHREINER****KNOLL*****NANDZIK**** 75 % Wahrscheinlichkeit

************************LAIS*******************GEIPL************** 99 % Wahrscheinlichkeit

*********GEORGE***********************************MEES******** 50 % Wahrscheinlichkeit

********************ADAMYAN*********GRÜTTNER*************** 50 % Wahrscheinlichkeit
War heute beim Vormittagstraining.. trainiert wurde in zwei Gruppen. Denke dass da auch die eine Gruppe die voraussichtliche Aufstellung gegen Bielefeld war, wie von Mike a. R.

Vrenezi hat nicht mit der Mannschaft trainiert. Hat mit dem physio gearbeitet und für Samstag wird s wahrscheinlich nicht reichen.

Einen guten Eindruck hat, vor allem im Torabschluss,hat Adamyan hinterlassen.

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von SSVFCB » Do, 27.07.17, 13:50

Zitat aus dem Twitteraccount der Arminia:

"
Wir erwarten am Samstag 250 Gäste aus Regensburg, insgesamt rechnen wir mit bis zu 17.000 Zuschauern. #DSCSSV #dscPK
"
Nur 250?
unmöglich ist nichts

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von epsilon » Do, 27.07.17, 13:58

Saibene: "Jahn kann uns nicht überraschen"

Kicker 27.07. 13:24 Uhr

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... schen.html

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Do, 27.07.17, 14:01

fritzvonerich hat geschrieben:Moin Leute,
erst einmal Glückwunsch zum Wiederaufstieg und viel Glück für die neue Saison. Wir wollen auf dem Rückweg aus Bochum, mit einer handvoll St.Pauli Fans in Bielefeld Station machen und euer Spiel anschauen. Da Blödefeld stinkt und den HSV mag, suchen wir 4 Karten (gerne Stehplätze) für den Gästeblock zum Normalpreis.
Wenns klappt, gibts Bier und Wurst in Bielefeld und eine exklusive Kneipenführung bei eurem Auswärtsspiel auf St.Pauli! :schluck: :kneitinger: :prost: :prost: :clap:
Hallo Fritz!
Ich denke dass es noch Karten in Bielefeld vor Ort geben wird. Toll das ihr uns unterstützten wollt :jahn3:

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 816
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: 1. Spieltag: ARMINIA BIELEFELD - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bronsky » Do, 27.07.17, 15:06

Offensichtlich als Fans anderer Vereine auftretende Personen werden im Gästeblock nicht willkommen sein.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa