Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Do, 13.07.17, 12:33

mich wundert es nur das "DaBeda" bislang zu diesem Thema auf den ganzen 4 Seiten noch nix geposted hat..
Das Thema liegt ihm wohl nicht so.. :haeh:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von rotweiß* » Do, 13.07.17, 12:39

Sheriff hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Bernhardswalder hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!
Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:
Jetzt is aber auch mal gut. Der hat jetzt wirklich genug abgekriegt.
@Sheriff: :ok:
Ich danke dir, dass du hier mäßigend einwirkst, obwohl du gar nicht direkt betroffen bist. Das verdient (unsere) menschliche Anerkennung.
Noch eine Bemerkung:
Dass "der" "jetzt wirklich genug abgekriegt" "hat", dazu bestand vorher kein Anlass und erst recht nicht jetzt - nach meiner Antwort auf @Bronsky. Ein eher harmloses Missverständnis, dass mit der gerade erwähnten Antwort vom 12.07.2017 17:50 Uhr eindeutig aufgeklärt worden ist.

zu @bavarianhillbilly, 12.07. 20:02 Uhr und @Bernhardswalder, 12.07. 21:22 Uhr: :nada: :redcard:
Gestern habe ich mir noch gedacht: Am besten ignorieren - nicht mein Niveau. Heute sage ich ganz deutlich, was dazu gesagt werden muss. Eine ganz typische Erscheinung in Foren ganz allgemein, leider:

Es wird etwas falsch verstanden / vielleicht verdreht / vielleicht auch aufgebauscht. Und dann melden sich plötzlich "Quereinsteiger" [hier ganz konkret @bavarianhillbilly, @Bernhardswalder], nutzen die Situation aus, machen sich ersichtlich nicht mal die Mühe darauf einzugehen, worum es sich ursprünglich überhaupt drehte. Machen ohne Bezug auf tatsächlich Geschriebenes zynische Bemerkungen. Offenkundiges Ziel: Andere user / einen anderen user vor allen herabzusetzen. Sich auf Kosten anderer belustigen. Sich selbst erhöhen und dabei noch ganz toll finden. Auf den Beifall anderer user warten. Ich durchschaue das; dumm bin ich nicht. Mit Fussball oder Liebe zu unserem SSV Jahn oder "Jahngemeinde" hat das (von @bavarianhillbilly und @Bernhardswalder Geschriebene) gar nichts zu tun.

(Ich denke so bei mir, dass ein Moderatorhinweis an @bavarianhillbilly und @Bernhardswalder so unangebracht nicht wäre - ich bin ja nur "Benutzer".)

Das musste jetzt mal gesagt werden.
Naja, der Konflikt hat ja eine längere Vorgeschichte, so ganz das unschuldige Opfer ist der gute DaBeda nicht, hat sich halt schon ein paar Mal zuviel als Belehrer aufgeführt (dass er wohl mit verschiedenen Identitäten sowohl hier als auch im Wackerforum unterwegs war/ist, finde ich persönlich nicht schlimm, kann ja sein, dass jemand ungewöhnlicherweise sowohl Wacker- als auch Jahnfan ist und angesichts der starken Fanfeindschaft finde ich es dann zwar nicht mutig, aber auch irgendwie nachvollziehbar, das nicht öffentlich zu machen). Dass DaBeda Gegenwind bekommen hat, hat er sich also schon auch selbst zuzuschreiben, aber dass der Gegenwind dann so in ein Bashing ausartet, finde ich eben auch überhaupt nicht ok.
Du musst aber schon dann mal erst die Hintergründe die sich über längere Zeit erstrecken genau durchlesen weshalb das mit DaBeda/schbätze so entstanden ist bevor Du hier ein bischen versuchst DaBeda zu verteidigen bzw.von Bashing schreibst... :rolleyes:

Ich glaube hätte sich DaBeda hier von Anfang an korrekt verhalten und mitgeteilt er sei Wackerfan habe aber durchaus auch Sympathien für den Jahn hat bzw. möchte sich auch als Fan eines anderen Vereins über den Jahn austauschen dann hätte wohl kein Mensch ein Problem mit Ihm im Forum gehabt.

Aber zum einen schreibt und stichelt schbätze im Wackerforum ja meistens gegen den Jahn zum anderen streitet DaBeda hier ab dass er der user schbätze im Wackerforum ist.
Dies wurde aber mehrfach schon offengelegt und da gibt es auch keine Zweifel mehr. Sowohl im Wackerforum als auch hier.
Und ich glaube vor allem die Begründung die ich geschrieben habe als auch sein Oberlehrhaftes Verhalten hat die meisten Fans hier wütend gemacht, z.B. auch mich extrem.
Sowas kann ich einfach nicht abhaben wenn so extrem falsch gespielt und die Leute belogen werden.
Zuletzt geändert von rotweiß* am Do, 13.07.17, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von rotweiß* » Do, 13.07.17, 12:49

epsilon hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben: Wenn ich wie du grade mal seit einem Monat angemeldet bin,
- in einem Forum das seit Jahren gewachsen ist
- wo jeder weiß wie er den Post eines anderen zu nehmen hat
- wo es Animositäten gibt, welche bekannt sind und auch gelebt werden
,dann würde ich nicht versuchen zwei Benutzer so anzusprechen.
Du kennst die Hintergründe nicht und du kennst die Benutzer nicht und die Moderatoren werden schon wissen warum sie da nicht dagegen vorgehen. Die machen den Job schon einige Zeit. ;)
Eben, die Äußerung von @bavarianhillbilly, @Bernhardswalder"
Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!
Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:
muß sich doch wohl auf mich [@epsilon] bezogen haben - so muss es im Kontext der vorher geschriebenen Beiträge jedenfalls auf dritte Leser wirken. Oder? Und meine Antwort bezog sich ausschließlich darauf, hier mit einem "ungeliebten" user, mit dem einige Streitigkeiten haben, identifiziert zu werden. (Über Streitigkeiten anderer user mit @Dabeda habe ich mich zu keinem Zeitpunkt eingemischt und auch jetzt nichts dazu gesagt.)

Angenommen du schriebest einen Beitrag, der von mehreren (ob zu recht oder zu unrecht ist dabei unerheblich) kritisiert wird. Und dann kämen plötzlich unmotiviert zwei Beiträge:

"Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!"
"Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:"


Würde es dir denn gefallen, wenn jemand dich [@Maxvonthane] einfach so mit @Dabeda identifizieren würde oder würdest du das einfach hinnehmen und gar nichts dazu sagen? (Mit "er" kann ja nach normalem logischen Leserverständnis wohl nur der aus dem oder einem zeitlich kurz vorhergehenden Beitrag gemeint sein.)
Na ja muss aber schon auch sagen und die anderen user hier verteidigen: gewisse Ähnlichkeiten zu DaBeda/schbätze sind schon vorhanden mit den langen Texten und bestimmten Inhalten sowie der sofortige Schrei nach Moderatoren... :wink:
Na ja die Zeit wirds zeigen :wink:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Maxvonthane » Do, 13.07.17, 13:03

Micklas hat geschrieben:@Max: dann sollte man aber, ganz wertungsfrei, auch hinzufügend erwähnen, dass der Bernhardswalder gerade mal zwei Wochen länger hier angemeldet ist als der Freund des griechischen Es.
Upps..da hab ich tatsächlich nicht drauf geachtet!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Do, 13.07.17, 14:20

Ich gebe jetzt noch einmal meine Gedanken und Ansichten zu der Thematik zum Besten.
Danach lass ich es gut sein… bis neue Wendungen und Ereignisse zu der Sache eintreten.

Und nein, ich bin kein pauschaler Befürworter von Schober und den Investoren.
Ich finde es unglücklich und teilweise lächerlich wie Sie sich bislang präsentiert haben - aber daraus kann ich persönlich noch nicht schlussfolgern, dass das gleich Weltuntergang bedeutet.

Die Investoren haben solange die durch den Verein eingesetzte Geschäftsführung mit Ihnen nicht zusammenarbeiten will keinen Einfluss.

Aber: Der Zeitpunkt wird zwangsweise irgendwann kommen, an dem die Geschäftsführung mit den neuen Mehrheitseignern zusammenarbeiten muss.
Weil wir nicht im Geld schwimmen. Weil wir sogar jetzt schon knapp 1 Mio Schulden bei den neuen Herren haben (durch den Übertrag eines Darlehens)
und weil in den vergangenen Jahren seit der Gründung in der KGaA bislang ein Verlust von ca. 8 Mio aufgelaufen ist, wenn ich das neulich richtig gelesen habe!?

Nebenbei erwähnt waren wir im März eigentlich schon wieder einmal knapp vor insolvent.
Weil der "böse" Tretzel nicht zahlt.. Da frage ich mich aber schon: wenn wir ohne Tretzel Geld pleite sind, von welchem Geld genau wollten wir dann eigentlich die Anteile von BTT zurückkaufen? Nur mal so ne Frage..

Ahh das Glück des Aufstieges!
Jetzt kann man natürlich blauäugig und naiv hoffen, dass das Alles nie wiederkommt, Abhängigkeiten eines Mäzens usw. weil wir sind ja jetzt in der 2 Liga
und haben 6 Mio Fernsehgeld und wir haben uns sogar schon ein paar neue Spieler ausgeliehen.

Sollte aber dennoch irgendwann der Tag X kommen, an dem auf den Kontoauszügen wieder Ebbe herrscht und uns also das nächste Mal das Wasser bis zum Hals steht und es Kohle braucht um zu überleben. (ich rede schon wieder nur vom Überleben – nicht vom Voranbringen/Entwickeln des Clubs) wer wird dann da sein? Wer kann das das nächste Mal stemmen? HR privat? Netto als Sponsor?

Wisst Ihr eigentlich wie alt der Herr Tretzel ist und ob er vielleicht auf Grund der ganzen Sch..... aus dem letzten Jahr einfach nur keinen Bock mehr hat auf den ganzen Mißt hat? Er wird jetzt im Herbst seines Lebens, obwohl er nie ein Mann der Öffentlichkeit war, wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben und jetzt obendrein auch noch beschimpft, weil er den Bittstellern aus der Vergangenheit nicht für ein Butterbrot DAS verkauft hat, was er jahrelang „am Leben gehalten bzw. aufgebaut hat“ nur um dann im Anschluss jetzt noch mit ansehen zu müssen wie die Bettler der Vergangenheit Ihn dann mit am Munde abgesparten Peanuts ausbezahlen wollen, obwohl der Bettler (Wir) ja eigentlich immer noch am Hungertuch nagen? (Fast Insolvenz heuer im März)

Glücklicherweise hat uns der Fußball Gott gerade mal einen „überschaubaren Batzen-Fernsehgeld“ hingeworfen für unser 2 Liga Abenteuer 2017/18, aber ein weiteres Jahr in Liga 3 wäre wohl nach heutiger Betrachtung (falls wir nicht aufgestiegen wären) ein finanzieller Überlebenskampf geworden.

Ich glaube fest, es war im Sinne von Tretzel einen neuen Geldgeber zu finden, damit es diesmal wirklich gelingt mit „ALLER MACHT – auch finanziell“ die 2 Liga zu halten.
Tretzel weiß meiner Meinung ganz genau, dass es für die Zukunft des SSV Jahn auch weiterhin immer Leute seines Kalibers bzw. evtl sogar noch solventere wie Ihn braucht um das „Geschaffene“ nämlich Profifußball in Regensburg langfristig zu erhalten.

An der Stelle empfehle ich Euch allen nochmal die Stellungnahme zum Verkauf der Anteile von Tretzel aus Juni genau zu lesen und mal „ausnahmsweise“ nicht gleich davon auszugehen, dass jedes Wort eine Lüge ist. Seite 2 finde ich dabei sehr interessant.
http://www.blts.de/wp-content/uploads/2 ... mepage.pdf
„Anders als die Vereinsspitzen hält die BTT Bauteam Tretzel GmbH den SSV Jahn Regensburg mit dieser Mannschaft aus Spielern, Betreuern und Geschäftsführung und mit diesen Fans für ein wertvolles Team, das nicht nur ideellen Wert besitzt.“

Das sagt der Mann der über 12 Mios hineingepumpt hat - ich denke es ist sein gutes Recht das so zu sehen und es obliegt Ihm, das „Geschaffene“ was in seinen Augen auch einen monetären Wert hat, an seiner Meinung nach Leute zu übergeben, die wenn es nötig wird dem Jahn auch wieder finanziell unter die Arme greifen können..

Der ganze "Schmäh" mit Heuschrecke und Co. ist doch in so einem frühen Stadium nur ein „Horror“ und „Angstszenario“.
Außerdem es ist ja bereits zu spät - die Anteile sind verkauft. Die Klageversuche von meinem Freund Franz werden wohl nichts bringen.. wäre ein Wunder…

Aber nochmal weil das Einige jetzt nicht mehr wissen bzw. hören wollen:
Ohne Tretzel hätte Regensburg stand heute – kein neues Stadion und schon ganz lange keinen Profifußball mehr. Das ist Fakt!

Was mir außerdem immer mal wieder bei der ganzen Sache im Kopf rumschwirrt:
Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass damals als wir gegen Wolfsburg II in der Relegation zur 3 Liga gespielt haben..
Gewisse einflussreiche solvente Herren vom VFL Wolfsburg da waren und unser Stadion, die Atmosphäre usw. gesehen haben und sich gedacht haben „Wow“ was für ein Potential steckt den bitte in diesem Standort?!
Diese Leute haben das nicht vergessen und haben als Ihnen bekannt wurde, dass sich der Mäzen wohl von den Anteilen trennen will ein Angebot gemacht um in diesen Club zu investieren. Meiner Meinung nach macht man sowas nicht weil man Geld verdienen will.. sondern weil man was aufbauen/erreichen und gestalten will.. Grühsem hat das in der Vergangenheit ja auch beim VfL Wolfsburg gemacht..

Deshalb wird man ja auch Vereinspräsident, Vorstand, Geschäftsführer usw. man will was voranbringen und erreichen..
und im Zusammenspiel mit den Leuten die das Geld dazu beisteuern, kann bei guter Zusammenarbeit die geplante Vision auch gelingen.
(immer diese Ismaik Prophezeiungen öden mich nur noch an)

Die Welt und der Kapitalismus funktionieren nun mal so..

Hier mal ein anderes mögliches Horrorszenario: Wir schaffen es jetzt vielleicht, dass wir die Leute die mit Kohle bei uns einsteigen wollen verprellen, so dass diese sich am Ende wieder zurückziehen und uns zum Einkaufspreis Ihre Anteile rückabwickeln. Diese Rückkaufaktion bringt uns dann während der engen 2. Liga Saison finanziell an die Grenzen und wenn wir dann nach einem tragischen Abstieg in der kommenden 3 Liga Saison erneut in Geldnöte geraten. gibt es keinen Tretzel mehr..

Dann wird HR und Keller rumlaufen und am "Basar" in der Ostbayernlounge die Anteile feilbieten –
Wer will in unsere „Pleite“ KGaA mit einsteigen? Hallo – niemand? Echt jetzt?? Hallo *das Echo schallt zurück* hallo, hallo, hallo...

Die Lage ist jetzt schwierig und komplex, aber ich bleibe bei meinem Fazit, dass es noch viel zu früh ist, diese Leute von vorneherein komplett zu stigmatisieren und abzulehnen, nur weil uns Fragen im Lebenslauf eines 31 jährigen und die Aussagen dieser vorgeschobenen Figur suspekt erscheinen…

Mich interessiert was es mit dem Herrn Grühsem auf sich hat. Das wäre ein Mann mit Potential der unseren Jahn langfristig voranbringen kann, ein Mann mit Einfluss ersten Grades... Ich hoffe der Mann erklärt sich mal gemeinsam mit Schober zu dem Engagement..

Das würde mich wirklich interessieren..

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Do, 13.07.17, 14:43

oje, schlechte Sommerloch-Zeiten für die Liebhaber des gepflegten "bled daherredens"...
...ein wahres Minenfeld zur Zeit wieder.

Schade nur das gerade dieser wichtige Thread zur Weiber-WG mutiert ist, nach den inhaltlich anfangs sehr guten Beiträgen.

...mei, und solange die Beitragsqualität (inkl. Netiquette) einigermaßen passt, ist es mir ziemlich Bumpel, ob einzelne User nebenbei noch als gespaltene Persönlichkeit in einem Zipflklatscher-Forum schreiben oder im Schweinchen-Kostüm rumhopsen oder erst seit 5 Tagen im Forum angemeldet sind...

...ist ja gerade das schöne eines Forums, wenn Leute miteinander diskutieren, die sich in freier Wildbahn wohl nicht mal mit dem Oasch angeschaut hätten... :wink:

:jahn1:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Do, 13.07.17, 14:53

Clondykes hat geschrieben:Ich gebe jetzt noch einmal meine Gedanken und Ansichten zu der Thematik zum Besten.
Danach lass ich es gut sein… bis neue Wendungen und Ereignisse zu der Sache eintreten.

Und nein, ich bin kein pauschaler Befürworter von Schober und den Investoren.
Ich finde es unglücklich und teilweise lächerlich wie Sie sich bislang präsentiert haben - aber daraus kann ich persönlich noch nicht schlussfolgern, dass das gleich Weltuntergang bedeutet.

Die Investoren haben solange die durch den Verein eingesetzte Geschäftsführung mit Ihnen nicht zusammenarbeiten will keinen Einfluss.

Aber: Der Zeitpunkt wird zwangsweise irgendwann kommen, an dem die Geschäftsführung mit den neuen Mehrheitseignern zusammenarbeiten muss.
Weil wir nicht im Geld schwimmen. Weil wir sogar jetzt schon knapp 1 Mio Schulden bei den neuen Herren haben (durch den Übertrag eines Darlehens)
und weil in den vergangenen Jahren seit der Gründung in der KGaA bislang ein Verlust von ca. 8 Mio aufgelaufen ist, wenn ich das neulich richtig gelesen habe!?

Nebenbei erwähnt waren wir im März eigentlich schon wieder einmal knapp vor insolvent.
Weil der "böse" Tretzel nicht zahlt.. Da frage ich mich aber schon: wenn wir ohne Tretzel Geld pleite sind, von welchem Geld genau wollten wir dann eigentlich die Anteile von BTT zurückkaufen? Nur mal so ne Frage..

Ahh das Glück des Aufstieges!
Jetzt kann man natürlich blauäugig und naiv hoffen, dass das Alles nie wiederkommt, Abhängigkeiten eines Mäzens usw. weil wir sind ja jetzt in der 2 Liga
und haben 6 Mio Fernsehgeld und wir haben uns sogar schon ein paar neue Spieler ausgeliehen.

Sollte aber dennoch irgendwann der Tag X kommen, an dem auf den Kontoauszügen wieder Ebbe herrscht und uns also das nächste Mal das Wasser bis zum Hals steht und es Kohle braucht um zu überleben. (ich rede schon wieder nur vom Überleben – nicht vom Voranbringen/Entwickeln des Clubs) wer wird dann da sein? Wer kann das das nächste Mal stemmen? HR privat? Netto als Sponsor?

Wisst Ihr eigentlich wie alt der Herr Tretzel ist und ob er vielleicht auf Grund der ganzen Sch..... aus dem letzten Jahr einfach nur keinen Bock mehr hat auf den ganzen Mißt hat? Er wird jetzt im Herbst seines Lebens, obwohl er nie ein Mann der Öffentlichkeit war, wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben und jetzt obendrein auch noch beschimpft, weil er den Bittstellern aus der Vergangenheit nicht für ein Butterbrot DAS verkauft hat, was er jahrelang „am Leben gehalten bzw. aufgebaut hat“ nur um dann im Anschluss jetzt noch mit ansehen zu müssen wie die Bettler der Vergangenheit Ihn dann mit am Munde abgesparten Peanuts ausbezahlen wollen, obwohl der Bettler (Wir) ja eigentlich immer noch am Hungertuch nagen? (Fast Insolvenz heuer im März)

Glücklicherweise hat uns der Fußball Gott gerade mal einen „überschaubaren Batzen-Fernsehgeld“ hingeworfen für unser 2 Liga Abenteuer 2017/18, aber ein weiteres Jahr in Liga 3 wäre wohl nach heutiger Betrachtung (falls wir nicht aufgestiegen wären) ein finanzieller Überlebenskampf geworden.

Ich glaube fest, es war im Sinne von Tretzel einen neuen Geldgeber zu finden, damit es diesmal wirklich gelingt mit „ALLER MACHT – auch finanziell“ die 2 Liga zu halten.
Tretzel weiß meiner Meinung ganz genau, dass es für die Zukunft des SSV Jahn auch weiterhin immer Leute seines Kalibers bzw. evtl sogar noch solventere wie Ihn braucht um das „Geschaffene“ nämlich Profifußball in Regensburg langfristig zu erhalten.

An der Stelle empfehle ich Euch allen nochmal die Stellungnahme zum Verkauf der Anteile von Tretzel aus Juni genau zu lesen und mal „ausnahmsweise“ nicht gleich davon auszugehen, dass jedes Wort eine Lüge ist. Seite 2 finde ich dabei sehr interessant.
http://www.blts.de/wp-content/uploads/2 ... mepage.pdf
„Anders als die Vereinsspitzen hält die BTT Bauteam Tretzel GmbH den SSV Jahn Regensburg mit dieser Mannschaft aus Spielern, Betreuern und Geschäftsführung und mit diesen Fans für ein wertvolles Team, das nicht nur ideellen Wert besitzt.“

Das sagt der Mann der über 12 Mios hineingepumpt hat - ich denke es ist sein gutes Recht das so zu sehen und es obliegt Ihm, das „Geschaffene“ was in seinen Augen auch einen monetären Wert hat, an seiner Meinung nach Leute zu übergeben, die wenn es nötig wird dem Jahn auch wieder finanziell unter die Arme greifen können..

Der ganze "Schmäh" mit Heuschrecke und Co. ist doch in so einem frühen Stadium nur ein „Horror“ und „Angstszenario“.
Außerdem es ist ja bereits zu spät - die Anteile sind verkauft. Die Klageversuche von meinem Freund Franz werden wohl nichts bringen.. wäre ein Wunder…

Aber nochmal weil das Einige jetzt nicht mehr wissen bzw. hören wollen:
Ohne Tretzel hätte Regensburg stand heute – kein neues Stadion und schon ganz lange keinen Profifußball mehr. Das ist Fakt!

Was mir außerdem immer mal wieder bei der ganzen Sache im Kopf rumschwirrt:
Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass damals als wir gegen Wolfsburg II in der Relegation zur 3 Liga gespielt haben..
Gewisse einflussreiche solvente Herren vom VFL Wolfsburg da waren und unser Stadion, die Atmosphäre usw. gesehen haben und sich gedacht haben „Wow“ was für ein Potential steckt den bitte in diesem Standort?!
Diese Leute haben das nicht vergessen und haben als Ihnen bekannt wurde, dass sich der Mäzen wohl von den Anteilen trennen will ein Angebot gemacht um in diesen Club zu investieren. Meiner Meinung nach macht man sowas nicht weil man Geld verdienen will.. sondern weil man was aufbauen/erreichen und gestalten will.. Grühsem hat das in der Vergangenheit ja auch beim VfL Wolfsburg gemacht..

Deshalb wird man ja auch Vereinspräsident, Vorstand, Geschäftsführer usw. man will was voranbringen und erreichen..
und im Zusammenspiel mit den Leuten die das Geld dazu beisteuern, kann bei guter Zusammenarbeit die geplante Vision auch gelingen.
(immer diese Ismaik Prophezeiungen öden mich nur noch an)

Die Welt und der Kapitalismus funktionieren nun mal so..

Hier mal ein anderes mögliches Horrorszenario: Wir schaffen es jetzt vielleicht, dass wir die Leute die mit Kohle bei uns einsteigen wollen verprellen, so dass diese sich am Ende wieder zurückziehen und uns zum Einkaufspreis Ihre Anteile rückabwickeln. Diese Rückkaufaktion bringt uns dann während der engen 2. Liga Saison finanziell an die Grenzen und wenn wir dann nach einem tragischen Abstieg in der kommenden 3 Liga Saison erneut in Geldnöte geraten. gibt es keinen Tretzel mehr..

Dann wird HR und Keller rumlaufen und am "Basar" in der Ostbayernlounge die Anteile feilbieten –
Wer will in unsere „Pleite“ KGaA mit einsteigen? Hallo – niemand? Echt jetzt?? Hallo *das Echo schallt zurück* hallo, hallo, hallo...

Die Lage ist jetzt schwierig und komplex, aber ich bleibe bei meinem Fazit, dass es noch viel zu früh ist, diese Leute von vorneherein komplett zu stigmatisieren und abzulehnen, nur weil uns Fragen im Lebenslauf eines 31 jährigen und die Aussagen dieser vorgeschobenen Figur suspekt erscheinen…

Mich interessiert was es mit dem Herrn Grühsem auf sich hat. Das wäre ein Mann mit Potential der unseren Jahn langfristig voranbringen kann, ein Mann mit Einfluss ersten Grades... Ich hoffe der Mann erklärt sich mal gemeinsam mit Schober zu dem Engagement..

Das würde mich wirklich interessieren..
Dein Statement ist gut nachvollziebar.
Jedoch ist vieles aber auch schlecht vorhersehbar heutzutage...
Es bleibt also viel Raum zwische Himmel und Hölle..
Spekulation und Horroszenario.

Ganze Ereignisketten setzen sich in Gang durch kleinste Auslöser.
Wer hätte sich vor einem Jahr den HeckMeck um Wolbergs ausgemalt, sowie die vielen Domino-Effekte hinten dran...
wäre Tretzel geblieben, ohne Wolbergs-Affäre?
wäre Händlmaier geblieben, hätten sie die Saison abgewartet?
wäre Schober heute ein "glühender Jahnfan", wären wir in der 3. Liga geblieben?
im Frühjahr noch hatte RH in der MZ gejammert wegen dem schlechten Zuschauerschnitt...
Monate später jagte ein Zuschauer-Rekord den anderen...

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Do, 13.07.17, 15:09

Clondykes hat geschrieben:. Da frage ich mich aber schon: wenn wir ohne Tretzel Geld pleite sind, von welchem Geld genau wollten wir dann eigentlich die Anteile von BTT zurückkaufen? Nur mal so ne Frage..

Er wird jetzt im Herbst seines Lebens, obwohl er nie ein Mann der Öffentlichkeit war, wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben und jetzt obendrein auch noch beschimpft, weil er den Bittstellern aus der Vergangenheit nicht für ein Butterbrot DAS verkauft hat, was er jahrelang „am Leben gehalten bzw. aufgebaut hat“
Die Frage wurde doch schon von HR glaubhaft und beweisbar beantwortet: ein Kreis mit dem Jahn sympathisierender Regensburger Unternehmer hätte das Geld zum Rückkauf der BTT-Aktien bereitgestellt. Ebenfalls wurde Tretzel nachweisbar schriftlich der Vorschlag gemacht, dass ein unabhängiger Experte den Wert der Aktien evaluiert. Es sollte Tretzel also keineswegs nur ein Butterbrot angeboten werden. Und er hat ja nicht einmal darauf reagiert. Was gar nicht geht. Finde ich. Und auch nicht, dass er sich gegen alle anderen im Verein stellt, sie alle quasi als Deppen hinstellt - ja z.B. auch den Schlangenfranz und seinen Bruder - und vollkommen übergeht. Bei dieser Farce-Abstimmung war er ja auch nicht einmal anwesend, nur sein Anwalt. Keine Ahnung, wieso Du Dich noch hinter Tretzel stellst, der uns diesen - und da sind sich ja wohl fast alle einig - höchst dubiosen Schober eingebrockt hat.

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Franz » Do, 13.07.17, 15:25

@Clondyke:
Ich kann ja vieles nachvollziehen in Deinem sehr lesenswerten Beitrag, aber an einem entscheidenden Punkt stutze ich:
Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass damals als wir gegen Wolfsburg II in der Relegation zur 3 Liga gespielt haben..
Gewisse einflussreiche solvente Herren vom VFL Wolfsburg da waren und unser Stadion, die Atmosphäre usw. gesehen haben und sich gedacht haben „Wow“ was für ein Potential steckt den bitte in diesem Standort?!
Diese Leute haben das nicht vergessen und haben als Ihnen bekannt wurde, dass sich der Mäzen wohl von den Anteilen trennen will ein Angebot gemacht um in diesen Club zu investieren.
Glaubst Du wirklich, dass seriöse Geldgeber als Strohmann einen Typ der Marke "windiger Versicherungsvertreter" a la Schober gewählt hätten? Einen, dessen Auftreten in Wort (Interview, falscher Lebenslauf etc.) und Bild (Instagram-Fotos usw.) bei jedem, der nur sieben Sinne beieinander hat, alle Alarmglocken schrillen lässt? Gegen Schober wirkt selbst ein Franz Nerb so seriös wie ein Notar.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Do, 13.07.17, 15:36

Glaubst Du wirklich, dass seriöse Geldgeber als Strohmann einen Typ der Marke "windiger Versicherungsvertreter" a la Schober gewählt hätten? Einen, dessen Auftreten in Wort (Interview, falscher Lebenslauf etc.) und Bild (Instagram-Fotos usw.) bei jedem, der nur sieben Sinne beieinander hat, alle Alarmglocken schrillen lässt? Gegen Schober wirkt selbst ein Franz Nerb so seriös wie ein Notar.
Nein, das macht mich ja auch so stutzig.. Aber scheinbar wollte der Schober halt das Rampenlicht und die "Oldies" haben vielleicht gesagt, naja komm der Junge hat uns evtl. ja auch den Tipp gegeben und er kommt aus der Gegend.. dann lassen wir ihm mal den Auftritt.. (ist aber reine Vermutung)

Das Ergebnis ist ja hinreichlich bekannt.. ich hoffe auf ein Statement von Grühsem.. in dem er versucht das Engagement zu erklären..

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Do, 13.07.17, 15:45

Sheriff hat geschrieben: Die Frage wurde doch schon von HR glaubhaft und beweisbar beantwortet: ein Kreis mit dem Jahn sympathisierender Regensburger Unternehmer hätte das Geld zum Rückkauf der BTT-Aktien bereitgestellt. Ebenfalls wurde Tretzel nachweisbar schriftlich der Vorschlag gemacht, dass ein unabhängiger Experte den Wert der Aktien evaluiert. Es sollte Tretzel also keineswegs nur ein Butterbrot angeboten werden. Und er hat ja nicht einmal darauf reagiert. Was gar nicht geht. Finde ich. Und auch nicht, dass er sich gegen alle anderen im Verein stellt, sie alle quasi als Deppen hinstellt - ja z.B. auch den Schlangenfranz und seinen Bruder - und vollkommen übergeht. Bei dieser Farce-Abstimmung war er ja auch nicht einmal anwesend, nur sein Anwalt. Keine Ahnung, wieso Du Dich noch hinter Tretzel stellst, der uns diesen - und da sind sich ja wohl fast alle einig - höchst dubiosen Schober eingebrockt hat.
Ich kann darauf leider nicht antworten. Aber tastächlich ja - ich stelle mich immer noch hinter Tretzel..
Am Ende des Tages weiß ich dabei aber auch nicht - ob ich damit die Wahrheit gepachtet hab.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Maxvonthane » Do, 13.07.17, 16:12

Clondykes hat geschrieben:
Glaubst Du wirklich, dass seriöse Geldgeber als Strohmann einen Typ der Marke "windiger Versicherungsvertreter" a la Schober gewählt hätten? Einen, dessen Auftreten in Wort (Interview, falscher Lebenslauf etc.) und Bild (Instagram-Fotos usw.) bei jedem, der nur sieben Sinne beieinander hat, alle Alarmglocken schrillen lässt? Gegen Schober wirkt selbst ein Franz Nerb so seriös wie ein Notar.
Nein, das macht mich ja auch so stutzig.. Aber scheinbar wollte der Schober halt das Rampenlicht und die "Oldies" haben vielleicht gesagt, naja komm der Junge hat uns evtl. ja auch den Tipp gegeben und er kommt aus der Gegend.. dann lassen wir ihm mal den Auftritt.. (ist aber reine Vermutung)

Das Ergebnis ist ja hinreichlich bekannt.. ich hoffe auf ein Statement von Grühsem.. in dem er versucht das Engagement zu erklären..
Ich sag mal keiner, der ein paar Millionen Euro ausgibt und noch komplett bei Verstand ist, stellt einen jungen, völlig überforderten Mann in die Schusslinie um sein Investment zu repräsentieren.
Ich kann mir das maximal vorstellen, das es aus irgendwelchen Gründen passiert ist das Schober auch die von seiner Ahnungslosigkeit ablenken konnte.
Oder haben die gemeint beim Jahn läuft noch alles wie in der Kreisliga und ein Trottel mehr fällt da nicht auf?

Mal völlig davon abgesehen verstehe ich auch nicht warum sich auch nur irgendeiner was von Grühsem erwartet. Der Mann war in erster Linie Marketingchef bei VW. In dieser Position ist man automatisch im AR des VFL Wolfsburg. Von ihm stammt z.B. so ein schlauer Satz das der VFL mehr Tradition hat als der 1.FC Köln, weil man ja 3 Jahre älter ist.
In den Jahren im AR hat Wolfsburg eigentlich nur ein gutes Jahr gehabt mit der Meisterschaft und die restlichen Jahre mit teilweise horrenden Ausgaben an der Tabellenspitze verweilt.
Warum nun gerade die Wolfsburger meinen sie könnten einen Zweitligisten mit gewachsener Tradition, mit wenig Geld als Investment betreiben verstehen glaub ich auch nur die.

Das ist als würde ich als Bentley-Ingenieur zu Dacia wechseln und dort das goldene Lenkrad einführen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 13.07.17, 16:24

Maxvonthane hat geschrieben:
Clondykes hat geschrieben:
Glaubst Du wirklich, dass seriöse Geldgeber als Strohmann einen Typ der Marke "windiger Versicherungsvertreter" a la Schober gewählt hätten? Einen, dessen Auftreten in Wort (Interview, falscher Lebenslauf etc.) und Bild (Instagram-Fotos usw.) bei jedem, der nur sieben Sinne beieinander hat, alle Alarmglocken schrillen lässt? Gegen Schober wirkt selbst ein Franz Nerb so seriös wie ein Notar.
Nein, das macht mich ja auch so stutzig.. Aber scheinbar wollte der Schober halt das Rampenlicht und die "Oldies" haben vielleicht gesagt, naja komm der Junge hat uns evtl. ja auch den Tipp gegeben und er kommt aus der Gegend.. dann lassen wir ihm mal den Auftritt.. (ist aber reine Vermutung)

Das Ergebnis ist ja hinreichlich bekannt.. ich hoffe auf ein Statement von Grühsem.. in dem er versucht das Engagement zu erklären..
Ich sag mal keiner, der ein paar Millionen Euro ausgibt und noch komplett bei Verstand ist, stellt einen jungen, völlig überforderten Mann in die Schusslinie um sein Investment zu repräsentieren.
Ich kann mir das maximal vorstellen, das es aus irgendwelchen Gründen passiert ist das Schober auch die von seiner Ahnungslosigkeit ablenken konnte.
Oder haben die gemeint beim Jahn läuft noch alles wie in der Kreisliga und ein Trottel mehr fällt da nicht auf?

Mal völlig davon abgesehen verstehe ich auch nicht warum sich auch nur irgendeiner was von Grühsem erwartet. Der Mann war in erster Linie Marketingchef bei VW. In dieser Position ist man automatisch im AR des VFL Wolfsburg. Von ihm stammt z.B. so ein schlauer Satz das der VFL mehr Tradition hat als der 1.FC Köln, weil man ja 3 Jahre älter ist.
In den Jahren im AR hat Wolfsburg eigentlich nur ein gutes Jahr gehabt mit der Meisterschaft und die restlichen Jahre mit teilweise horrenden Ausgaben an der Tabellenspitze verweilt.
Warum nun gerade die Wolfsburger meinen sie könnten einen Zweitligisten mit gewachsener Tradition, mit wenig Geld als Investment betreiben verstehen glaub ich auch nur die.

Das ist als würde ich als Bentley-Ingenieur zu Dacia wechseln und dort das goldene Lenkrad einführen.
Hey nix gegen Dacia
Schön hier zu sein :)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Do, 13.07.17, 17:25

Clondykes hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben: Die Frage wurde doch schon von HR glaubhaft und beweisbar beantwortet: ein Kreis mit dem Jahn sympathisierender Regensburger Unternehmer hätte das Geld zum Rückkauf der BTT-Aktien bereitgestellt. Ebenfalls wurde Tretzel nachweisbar schriftlich der Vorschlag gemacht, dass ein unabhängiger Experte den Wert der Aktien evaluiert. Es sollte Tretzel also keineswegs nur ein Butterbrot angeboten werden. Und er hat ja nicht einmal darauf reagiert. Was gar nicht geht. Finde ich. Und auch nicht, dass er sich gegen alle anderen im Verein stellt, sie alle quasi als Deppen hinstellt - ja z.B. auch den Schlangenfranz und seinen Bruder - und vollkommen übergeht. Bei dieser Farce-Abstimmung war er ja auch nicht einmal anwesend, nur sein Anwalt. Keine Ahnung, wieso Du Dich noch hinter Tretzel stellst, der uns diesen - und da sind sich ja wohl fast alle einig - höchst dubiosen Schober eingebrockt hat.
Ich kann darauf leider nicht antworten. Aber tastächlich ja - ich stelle mich immer noch hinter Tretzel..
Am Ende des Tages weiß ich dabei aber auch nicht - ob ich damit die Wahrheit gepachtet hab.
Was ich verstehe, ist dein Hinweis auf Tretzels fortgeschrittenes Alter, und dass es ja schon auch eine stark tragische Komponente hat, dass er in seinem Lebensherbst ganz auf diese Affäre reduziert wird. Umso tragischer ist es ja, dass er, offensichtlich stark verbittert, jetzt alle Brücken einreisst. Wenn er für weniger Geld seine Anteile dem Jahn verkauft hätte, wäre das nicht nur uns wesentlich besser gewesen, das wäre ja auch für ihn ein viel würdigerer Ausstieg als Jahn-Investor gewesen, hätte ihn in ein besseres (und vielleicht gerechteres) Licht gesetzt. In seinem Alter sollte es eigentlich nicht mehr nur ums Geld gehen, vermögend ist er ja noch. Aber eben wohl sehr verbittert. In der Sache spricht gerade viel dafür, ihn attackieren, aber die menschliche Tragödie dahinter sollte man schon auch noch sehen. In diesem Sinne: Danke für Deinen Hinweis.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Clondykes » Do, 13.07.17, 17:35

Maxvonthane hat geschrieben: Mal völlig davon abgesehen verstehe ich auch nicht warum sich auch nur irgendeiner was von Grühsem erwartet. Der Mann war in erster Linie Marketingchef bei VW. In dieser Position ist man automatisch im AR des VFL Wolfsburg.
Also ich denke wer es zum Marketingchef / Vorstand Kommunikation des zweitgrössten Automobilherstellers der Welt gebracht hat,
der muss schon das eine oder andere mal was richtig gemacht haben in seinem beruflichen Werdegang. (Meine Meinung)

Und wenn dieser Mann jetzt nach seiner Zeit beim VW-Konzern und dem VfL Wolfsburg seine Zeit & Geld und sein Netzwerk an Kontakten für unseren Jahn einbringen will , dann finde ich das schon interessant..

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Maxvonthane » Do, 13.07.17, 17:57

Clondykes hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben: Mal völlig davon abgesehen verstehe ich auch nicht warum sich auch nur irgendeiner was von Grühsem erwartet. Der Mann war in erster Linie Marketingchef bei VW. In dieser Position ist man automatisch im AR des VFL Wolfsburg.
Also ich denke wer es zum Marketingchef / Vorstand Kommunikation des zweitgrössten Automobilherstellers der Welt gebracht hat,
der muss schon das eine oder andere mal was richtig gemacht haben in seinem beruflichen Werdegang. (Meine Meinung)

Und wenn dieser Mann jetzt nach seiner Zeit beim VW-Konzern und dem VfL Wolfsburg seine Zeit & Geld und sein Netzwerk an Kontakten für unseren Jahn einbringen will , dann finde ich das schon interessant..
Naja, das heißt aber nicht das einer Sachverstand hat. Wenn er Sponsoren rein bringen will von mir aus, aber das darf der Schober von mir aus ja auch - wobei ich auch glaub das es einem Club auch Schaden kann, wenn man da einen Amateur hin schickt. (Ich erinnere hier mal an unsere früheren Marketingverantwortlichen die oft mit zerissenen Jeans bei Firmen angetanzt sind)

Ich glaub wir kommen da einfach nicht zusammen. Ich sehe nur die Scheinwelt dieser Leute und du siehst die Möglichkeiten die dahinter stecken.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Do, 13.07.17, 18:11

Ich kann mir vorstellen, dass das ausführlich diskutierte bisherige Auftreten von Herrn Schober und der ganze entstandene Rummel den Männern im Hintergrund, die Herr Schober öffentlich und vermutlich auch mit deren Einverständnis als seine Berater und / oder Freunde und / oder gute Bekannte bezeichnet, sehr unangenehm ist - aus mehreren Gründen:

Es färbt - wie das nun mal so ist - negativ auf das eigene Image und die eigene Reputation ab, selbst dann wenn man selber nicht dafür mitverantwortlich wäre.

Gerade Geschäftsleute können und wollen so was über einen längeren Zeitraum hinweg nicht haben.

Im fraglichen MZ-Artikel

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 33162.html

wurden bekanntlich diese Personen von Herrn Schober als Berater / Freunde benannt:

Stephan Grühsem [ehem. VW-Kommunikationschef und VfL-Vizeaufsichtsratvorsitzender]
Der Regensburger Unternehmer Alexander Ruscheinsky
Der Regensburger Juwelier Andreas Mühlbacher

Diese Personen dürften also ein substantiiertes Eigeninteresse haben, eher nicht mehr mit einem wie bisher auftretenden Herrn Schober medial in Verbindung gebracht zu werden. Vielleicht ändern sie ja die Vorgehensweise, treten selbst offen(er) in Erscheinung, übernehmen gar selbst das Ruder und Herr Schober wird aus dem öffentlichen Blickfeld nach und nach herausgenommen? Wäre dieses denkbar?

Ob das eine Verbesserung der verfahrenen Situation bringen würde, ist natürlich auch offen.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von KLP » Do, 13.07.17, 18:54

Seh ich wie du epsilon.

Wenn die aber monetär nicht in der Sache mit verwickelt sind, sind sie am Ende nur angepisst und können gar nichts machen.

Auf jeden Fall hat man jetzt wirklich ordentlich Feuer gelegt, es muss eigentlich in den nächsten Tagen eine Reaktion kommen. Alles andere würde mich stark verwundern.

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Do, 13.07.17, 19:17

KLP hat geschrieben:Seh ich wie du epsilon.

Wenn die aber monetär nicht in der Sache mit verwickelt sind, sind sie am Ende nur angepisst und können gar nichts machen.

Auf jeden Fall hat man jetzt wirklich ordentlich Feuer gelegt, es muss eigentlich in den nächsten Tagen eine Reaktion kommen. Alles andere würde mich stark verwundern.
Tja, ich weiß es natürlich auch nicht, ob "die [teilweise] monetär verwickelt sind." Bauchgefühlsmäßig denke ich bei Herrn Ruscheinsky und auch Herrn Grühsem schon daran.

Das [s.u.] nehme ich (auf Grund meiner bisherigen Eindrücke) Herrn Schober so nicht ab:

"Ich [Schober] habe einen langjährigen Partner, den ich fast als väterlichen Freund bezeichnen würde, der aber absolut nichts mit Sport und der Bauwirtschaft zu tun hat. Er hat an meine Idee geglaubt und sich finanziell beteiligt."

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Bernhardswalder » Do, 13.07.17, 22:20

Also der eine Satz von mir war spaßig gemeint und ein Wortspiel, das sieht man auch am Smiley. :-) Wo ist die Beleidigung oder das Bashing bei "Oder es war einer seiner Schbätzes?" A bisserl Humor sollte man scho haben, da braucht man jetzt bitte kein Faß aufmachen. :yes: Ich hab vor einigen Wochen themenbezogen eine ernste Antwort zu einem Post von DaBeda geschrieben wo er jemanden meiner Meinung unrechtmässig runtergemacht hat, und das wars auch schon. Wer austeilt sollte auch ein wenig einstecken können, Im Übrigen habe ich damals DaBeda geschrieben dass ich ihn nicht für dumm halte und seine Posts meistens gar nicht so falsch sind.

Und "ja", ich bin noch nicht so lange Mitglied, lese aber regelmässig im Forum seit ~2009. Es hat nur zeitmässig nie geklappt, aber nach der Relegation habe ich mich mal überwunden. Ich kenne also die Forenbewohner "seit Jahren" und die Boarddynamik ebenso, nur bringe ich mich jetzt auch selber ein im Vgl. zur Zeit früher als Mitleser.

So, damit höre ich mit diesem Nebenthema auf. Das ursprüngliche Thema des Threads ist viel wichtiger! :jahn3:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von zabo » Fr, 14.07.17, 10:57

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Jahnboy » So, 16.07.17, 16:06

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » So, 16.07.17, 17:08

Jahnboy hat geschrieben:Neues vom Schober.

http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... Newsletter
Danke, überragend schnelle Reaktion: Mittelbayerische 15:48 Uhr, Dein Post schon gut 1 Stunde später.

Nur eine Bemerkung zu einem angesprochenen Thema:
Ein weiterer Kritikpunkt lautet, dass Schober bei der Gesellschafterversammlung der Jahn-KGaA am vergangenen Montag, in der formell die Anteile des Bauteams Tretzel auf dessen Firma Global Sports Invest übertragen wurden, nicht anwesend war. Schober sagte dazu: „Ich war nicht zu dieser Versammlung eingeladen. Warum auch? Ich war ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht Anteilseigner und durfte gar nicht teilnehmen.“
Nicht ganz unklug gekonntert von Schober [besser seinen Beratern].

Wenn er tatsächlich nicht eingeladen war geht der Punkt an ihn.

Aber richtig ist:

Dass er nicht teilnehmen durfte, ist nur halbwahr. Die Gesellschafterversammlung hätte ihm per Beschluss die Teilnahme gestatten können.

http://www.anwaltskanzlei-stuetzel.de/g ... ahmerecht/
Die Zulassung Dritter, z.B. der Presse, bedarf ohne Satzungsgrundlage eines Mehrheitsbeschlusses und u.U. eines sachlichen Grundes, der vielfach nur die Teilnahme bei bestimmten Tagesordnungspunkten rechtfertigt. Über das Teilnahmerecht entscheidet zunächst der Versammlungsleiter.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Violence » So, 16.07.17, 21:33

Stellungnahme „Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“

Der Fanclub Jahnunderground möchte sich mit diesem Statement dem Aufruf der Ultras Regensburg „Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“ vollinhaltlich anschließen.

Der SSV Jahn Regensburg ist als Verein ein wichtiger Teil der Zivilgesellschaft Regensburgs und Ostbayerns, der für Tradition, Zusammenhalt, Emotion, eine gewachsene und lebendige Fankultur und nicht zuletzt für die Liebe zum Fußball steht.

Er steht ausdrücklich nicht für die Interessen Einzelner, für Geschäftemacherei und er ist ganz sicher kein Objekt und Spielball für Investoren. Die Personalie Philipp Schober als Akteur für eine gesichtslose Aktiengesellschaft, der es nur um kurzfristigen Erfolg und damit das schnelle Geld gehen kann, ist hierbei zweitrangig.

Der Vereinsfußball sollte eben kein Investment für Großverdiener sein und der Fan keine Melkkuh für die Generierung von Dividenden. Der SSV Jahn Regensburg darf sich nicht abhängig machen von Investoren jeglicher Art! In dieser Verantwortung stehen nicht nur die momentan Handelnden Personen, allen voran der Aufsichtsrat und der Vorstand sowie die Geschäftsführung und sportliche Leitung, in dieser Verantwortung stehen auch wir als Mitglieder oder einfach als Fans!

Wir müssen der Versuchung widerstehen, bei eventuell auftretenden sportlichen Problemen nach einem starken Mann zu schreien und nach Geld, das Tore schießen soll. Das tut es nicht.

Dies soll aber keineswegs bedeuten, dass wir zukünftig alle Handlungen der Vereinsverantwortlichen von vorne herein gutheißen werden. Deren Arbeit werden wir auch weiterhin und gerade in Zukunft kritisch begleiten und intensiv verfolgen.

Wir dürfen aber nicht handeln wie die Investoren selbst, kurzfristiger Erfolg darf nicht unser Ziel sein! Unser Ziel muss das langfristige und dauerhafte Wohl des Vereins und seiner Mitglieder und Fans sein. Und kein Investor, keine gesichtslose Aktiengesellschaft und offenbar kein Philipp Schober verfolgt unserer Meinung nach dieses, unser Ziel.

Es wäre an Schober, diese unsere Meinung zu widerlegen, indem er transparent und öffentlich auf den Verein und auf die Mitglieder und Fans zugeht und seine Pläne restlos auf den Tisch legt. Zahlreichen Sponsoren geht es neben einem Werbeeffekt auch um den Verein, die Region und die Stadt. Einem Investor dieser Größenordnung geht es ausschließlich um sich selbst. Und wenn sich die Investition ausgezahlt hat, oder auch nicht, dann endet das Investment und der Verein stürzt ab. Beispiele gibt es zuhauf, ein Prominentes hatten wir erst kürzlich zu Gast.

Ein solcher Absturz kann vermieden werden durch solides Wirtschaften, durch Unabhängigkeit, durch Bodenständigkeit und durch eine breite, regionale Fan- und Unterstützerbasis.

Der SSV Jahn Regensburg will und braucht keinen Investor Schober und keine Global Sports Invest AG!

Zieht alle an einem Strang um eine Einflussnahme Schobers zu verhindern!

Finger weg von unserem SSV Jahn!

Quelle: http://jahnunderground.de/
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Ronni » Mo, 17.07.17, 10:37

Sehr gut Vio, volle Unterstützung. :jahn3:
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa