Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Tweety_2000 » Mi, 12.07.17, 11:27

Ich bin dafür wir gründen auch ne Invest Firma und übernehmen auch Anteile :)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Mi, 12.07.17, 11:37

Tweety_2000 hat geschrieben:Ich bin dafür wir gründen auch ne Invest Firma und übernehmen auch Anteile :)
:ok: Genau! Und ich weiß auch schon, wie wir uns finanzieren: über crowd-funding.

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Mi, 12.07.17, 11:53

Sheriff hat geschrieben:
Tweety_2000 hat geschrieben:Ich bin dafür wir gründen auch ne Invest Firma und übernehmen auch Anteile :)
:ok: Genau! Und ich weiß auch schon, wie wir uns finanzieren: über crowd-funding.
Und ihr könnt es euch auch leisten - wie Herr Schober auch - in der exklusiven Maximilianstrasse in München zu residieren. [Ich meine das ernst.]

Virtuelle Büros gibt es dort bereits ab 3,10 EUR pro Person und Tag.

http://www.regus.de/office-space/german ... trasse-35a

[Im Link ganz nach unten scrollen.]

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Mi, 12.07.17, 12:13

epsilon hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Tweety_2000 hat geschrieben:Ich bin dafür wir gründen auch ne Invest Firma und übernehmen auch Anteile :)
:ok: Genau! Und ich weiß auch schon, wie wir uns finanzieren: über crowd-funding.
Und ihr könnt es euch auch leisten - wie Herr Schober auch - in der exklusiven Maximilianstrasse in München zu residieren. [Ich meine das ernst.]

Virtuelle Büros gibt es dort bereits ab 3,10 EUR pro Person und Tag.

http://www.regus.de/office-space/german ... trasse-35a

[Im Link ganz nach unten scrollen.]
Danke für den Hinweis! :ok: Jetzt keimt in mir aber plötzlich ein fürchterlicher Verdacht auf: Ist Schober denn wirklich echt? Oder ist der auch nur virtuell, irgendsoein computeranimierter Gimmick? Das würde so einiges erklären. (Aber es bleibt natürlich die Frage, wer und aus welchen Gründen ihn programmiert hat...)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von KLP » Mi, 12.07.17, 12:16

Super jetzt bekomm ich die ganze Zeit Bürowerbung auf Facebook angezeigt :D

Für den Preis kann ich dir für das Vorhaben gerne auch das Büro virtuell zur Verfügung stellen :P

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Mi, 12.07.17, 12:55

Sheriff hat geschrieben:
Danke für den Hinweis! :ok:
Gerne!

Und ich hatte noch vergessen, dass ihr euch in Schwizerdütsch üben solltet. In Kombination mit eurer noblen Adresse wird das solchen Eindruck machen, dass euch "die Leute" förmlich nachlaufen werden, ihr Geld für Eure Investmentidee zur Verfügung stellen zu dürfen.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Mi, 12.07.17, 13:20

epsilon hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Danke für den Hinweis! :ok:
Gerne!

Und ich hatte noch vergessen, dass ihr euch in Schwizerdütsch üben solltet. In Kombination mit eurer noblen Adresse wird das solchen Eindruck machen, dass euch "die Leute" förmlich nachlaufen werden, ihr Geld für Eure Investmentidee zur Verfügung stellen zu dürfen.
Ich bin schon dabei, und stelle fest: das Schwizerdütsch steckt voller Weisheiten:

"Bschow z’Schwinggi, nit der Trog." (hochdeutsch "Schau dir das Schwein an (ob es fett ist), nicht den Trog (ob er voll ist).")

oder:

"Jetzt hesch aber am Bock a Seckel glanget" (hochdeutsch: "Jetzt hast du dem (Ziegen)bock an die Eier gelangt"; Bedeutung: Jetzt hast du die Grenze überschritten.)

Passt irgendwie auch zum Thema, oder?

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Bronsky » Mi, 12.07.17, 13:49

@ epsilon,
Warum sprichst du denn immer vom distanzierten "ihr" und "euch" und zählst dich, scheinbar aus einer externen Warte heraus, nicht zum kollektiven "wir" der Jahngemeinde, die in berechtigter Sorge um den Verein ihres Herzens ist?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von zabo » Mi, 12.07.17, 14:45

In der heutigen Mz deckt die Zeitung auch einige Ungereimtheiten über Schober auf
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Moartl » Mi, 12.07.17, 15:52

Bronsky hat geschrieben:@ epsilon,
Warum sprichst du denn immer vom distanzierten "ihr" und "euch" und zählst dich, scheinbar aus einer externen Warte heraus, nicht zum kollektiven "wir" der Jahngemeinde, die in berechtigter Sorge um den Verein ihres Herzens ist?
@epsilon
Bitte nimm dir doch den Hinweis in meiner Signatur zu Herzen, das ist dir bisher entgangen oder vielleicht hast du es auch vergessen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Mi, 12.07.17, 17:50

Bronsky hat geschrieben:@ epsilon,
Warum sprichst du denn immer vom distanzierten "ihr" und "euch" und zählst dich, scheinbar aus einer externen Warte heraus, nicht zum kollektiven "wir" der Jahngemeinde, die in berechtigter Sorge um den Verein ihres Herzens ist?
Lieber @Bronsky,

Danke für Deine Antwort. Ich war fehlerhafterweise davon ausgegangen, dass @Tweety_2000 und @Sheriff vorgeschlagen hätten, dass sie beide zusammen [also @Tweety_2000 und @Sheriff] eine Investment-Firma gründen wollen. Dies erklärt dass ich hier "ihr" und "euch" geschrieben habe und damit @Tweety_2000 und @Sheriff gemeint hatte (und nicht etwa die ganze Jahngemeinde) .

Jetzt - nach Deinem Hinweis - habe ich den gesamten Dialog nochmals genau gelesen und erst jetzt erkannt, dass sich der Vorschlag von @Tweety_2000 auf uns alle [die ganze Jahngemeinde] bezogen hat. Hätte ich das gleich bemerkt, hätte ich meinen Text auch gleich in der "wir"-Sprache formuliert.

Man sieht auch, dass es in Forumsbeiträgen / im E-Mail-Verkehr leicht zu Missverständnissen kommen kann.

Ich hoffe, dass das Missverständnis jetzt beseitigt ist. Was meinst Du?

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Tweety_2000 » Mi, 12.07.17, 17:58

Richtig, war auf alle bezogen die mitmachen wollen ;)

Aber mit 2 Leuten wird's schwer ;)

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Mi, 12.07.17, 19:41

Moartl hat geschrieben: @epsilon
Bitte nimm dir doch den Hinweis in meiner Signatur zu Herzen, das ist dir bisher entgangen oder vielleicht hast du es auch vergessen.

Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User!
Lieber @Moartl,

danke für Deine Antwort.

Den Text in Deiner Signatur hatte ich schon an anderen Stellen dieses Forums wiederholt gelesen und nahm und nehme das auch ernst.

Wenn Du Dir meine bisherigen (im Vergleich zu anderen Forums-usern) an der Zahl bescheidenen 61 Beiträge ansiehst, wirst Du - so meine ich jedenfalls - feststellen, dass ich mich bisher schon sehr bemüht habe, in die richtige Sektion zu posten.

Die Respektierung anderer user versteht sich von selbst. Ich kann mich auch an kein einziges diesbezügliches Problem zwischen mir und anderen usern erinnern. Wenn doch erbitte ich einen Hinweis. (Unterschiedliche Auffassungen zu diesem oder jenem Thema gibt es selbstverständlich. )

Die ganze Thematik, dass "wir selbst ne Invest-Firma gründen", war offenbar scherzhaft gemeint und es waren mehrere user an dem zugehörigen Dialog beteiligt. Du hast recht, dass (bei sehr strikter und genauester Auslegung) das nicht in diese Sektion passt. Ich verstand es als Auflockerung zwischendurch - die m.E. auch mal sein darf - und habe mich mit einem scherzhaften Vorschlag (ein virtuelles Büro in der Maximilianstrasse zu eröffnen - was tatsächlich auch möglich ist) an dem Dialog beteiligt - mehr nicht.

Warum nun ausschließlich ich von dir (für alle sichtbar) auf den Hinweis in deiner Signatur aufmerksam gemacht worden bin, ist mir nicht klar.

Ich bitte um eine nachvollziehbare Antwort.

Schöne Grüße vom Jahn-Fan @epsilon

PS: Den Zusammenhang zwischen der @Bronsky-Zitierung und Deinem Hinweis auf deinen Signaturtext habe ich nicht verstanden.
Zuletzt geändert von epsilon am Mi, 12.07.17, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 12.07.17, 20:02

Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Bernhardswalder » Mi, 12.07.17, 21:22

bavarianhillbilly hat geschrieben:Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!
Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Do, 13.07.17, 4:59

Bernhardswalder hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!
Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:
Jetzt is aber auch mal gut. Der hat jetzt wirklich genug abgekriegt.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Willywic » Do, 13.07.17, 7:39

epsilon hat geschrieben:PS: Den Zusammenhang zwischen der @Bronsky-Zitierung und Deinem Hinweis auf deinen Signaturtext habe ich nicht verstanden.
Der Zusammenhang erschließt sich aus dem letzten Teil von Moartl´s Signatur. Eine kurze Vorstellung der Neu-User ist hier immer gerne gesehen ;-)

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Do, 13.07.17, 10:12

Sheriff hat geschrieben:
Bernhardswalder hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!
Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:
Jetzt is aber auch mal gut. Der hat jetzt wirklich genug abgekriegt.
@Sheriff: :ok:
Ich danke dir, dass du hier mäßigend einwirkst, obwohl du gar nicht direkt betroffen bist. Das verdient (unsere) menschliche Anerkennung.
Noch eine Bemerkung:
Dass "der" "jetzt wirklich genug abgekriegt" "hat", dazu bestand vorher kein Anlass und erst recht nicht jetzt - nach meiner Antwort auf @Bronsky. Ein eher harmloses Missverständnis, dass mit der gerade erwähnten Antwort vom 12.07.2017 17:50 Uhr eindeutig aufgeklärt worden ist.

zu @bavarianhillbilly, 12.07. 20:02 Uhr und @Bernhardswalder, 12.07. 21:22 Uhr: :nada: :redcard:
Gestern habe ich mir noch gedacht: Am besten ignorieren - nicht mein Niveau. Heute sage ich ganz deutlich, was dazu gesagt werden muss. Eine ganz typische Erscheinung in Foren ganz allgemein, leider:

Es wird etwas falsch verstanden / vielleicht verdreht / vielleicht auch aufgebauscht. Und dann melden sich plötzlich "Quereinsteiger" [hier ganz konkret @bavarianhillbilly, @Bernhardswalder], nutzen die Situation aus, machen sich ersichtlich nicht mal die Mühe darauf einzugehen, worum es sich ursprünglich überhaupt drehte. Machen ohne Bezug auf tatsächlich Geschriebenes zynische Bemerkungen. Offenkundiges Ziel: Andere user / einen anderen user vor allen herabzusetzen. Sich auf Kosten anderer belustigen. Sich selbst erhöhen und dabei noch ganz toll finden. Auf den Beifall anderer user warten. Ich durchschaue das; dumm bin ich nicht. Mit Fussball oder Liebe zu unserem SSV Jahn oder "Jahngemeinde" hat das (von @bavarianhillbilly und @Bernhardswalder Geschriebene) gar nichts zu tun.

(Ich denke so bei mir, dass ein Moderatorhinweis an @bavarianhillbilly und @Bernhardswalder so unangebracht nicht wäre - ich bin ja nur "Benutzer".)

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Do, 13.07.17, 10:42

epsilon hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Bernhardswalder hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!
Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:
Jetzt is aber auch mal gut. Der hat jetzt wirklich genug abgekriegt.
@Sheriff: :ok:
Ich danke dir, dass du hier mäßigend einwirkst, obwohl du gar nicht direkt betroffen bist. Das verdient (unsere) menschliche Anerkennung.
Noch eine Bemerkung:
Dass "der" "jetzt wirklich genug abgekriegt" "hat", dazu bestand vorher kein Anlass und erst recht nicht jetzt - nach meiner Antwort auf @Bronsky. Ein eher harmloses Missverständnis, dass mit der gerade erwähnten Antwort vom 12.07.2017 17:50 Uhr eindeutig aufgeklärt worden ist.

zu @bavarianhillbilly, 12.07. 20:02 Uhr und @Bernhardswalder, 12.07. 21:22 Uhr: :nada: :redcard:
Gestern habe ich mir noch gedacht: Am besten ignorieren - nicht mein Niveau. Heute sage ich ganz deutlich, was dazu gesagt werden muss. Eine ganz typische Erscheinung in Foren ganz allgemein, leider:

Es wird etwas falsch verstanden / vielleicht verdreht / vielleicht auch aufgebauscht. Und dann melden sich plötzlich "Quereinsteiger" [hier ganz konkret @bavarianhillbilly, @Bernhardswalder], nutzen die Situation aus, machen sich ersichtlich nicht mal die Mühe darauf einzugehen, worum es sich ursprünglich überhaupt drehte. Machen ohne Bezug auf tatsächlich Geschriebenes zynische Bemerkungen. Offenkundiges Ziel: Andere user / einen anderen user vor allen herabzusetzen. Sich auf Kosten anderer belustigen. Sich selbst erhöhen und dabei noch ganz toll finden. Auf den Beifall anderer user warten. Ich durchschaue das; dumm bin ich nicht. Mit Fussball oder Liebe zu unserem SSV Jahn oder "Jahngemeinde" hat das (von @bavarianhillbilly und @Bernhardswalder Geschriebene) gar nichts zu tun.

(Ich denke so bei mir, dass ein Moderatorhinweis an @bavarianhillbilly und @Bernhardswalder so unangebracht nicht wäre - ich bin ja nur "Benutzer".)

Das musste jetzt mal gesagt werden.
Naja, der Konflikt hat ja eine längere Vorgeschichte, so ganz das unschuldige Opfer ist der gute DaBeda nicht, hat sich halt schon ein paar Mal zuviel als Belehrer aufgeführt (dass er wohl mit verschiedenen Identitäten sowohl hier als auch im Wackerforum unterwegs war/ist, finde ich persönlich nicht schlimm, kann ja sein, dass jemand ungewöhnlicherweise sowohl Wacker- als auch Jahnfan ist und angesichts der starken Fanfeindschaft finde ich es dann zwar nicht mutig, aber auch irgendwie nachvollziehbar, das nicht öffentlich zu machen). Dass DaBeda Gegenwind bekommen hat, hat er sich also schon auch selbst zuzuschreiben, aber dass der Gegenwind dann so in ein Bashing ausartet, finde ich eben auch überhaupt nicht ok.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Maxvonthane » Do, 13.07.17, 10:45

epsilon hat geschrieben:
Es wird etwas falsch verstanden / vielleicht verdreht / vielleicht auch aufgebauscht. Und dann melden sich plötzlich "Quereinsteiger" [hier ganz konkret @bavarianhillbilly, @Bernhardswalder], nutzen die Situation aus, machen sich ersichtlich nicht mal die Mühe darauf einzugehen, worum es sich ursprünglich überhaupt drehte. Machen ohne Bezug auf tatsächlich Geschriebenes zynische Bemerkungen. Offenkundiges Ziel: Andere user / einen anderen user vor allen herabzusetzen. Sich auf Kosten anderer belustigen. Sich selbst erhöhen und dabei noch ganz toll finden. Auf den Beifall anderer user warten. Ich durchschaue das; dumm bin ich nicht. Mit Fussball oder Liebe zu unserem SSV Jahn oder "Jahngemeinde" hat das (von @bavarianhillbilly und @Bernhardswalder Geschriebene) gar nichts zu tun.

(Ich denke so bei mir, dass ein Moderatorhinweis an @bavarianhillbilly und @Bernhardswalder so unangebracht nicht wäre - ich bin ja nur "Benutzer".)

Das musste jetzt mal gesagt werden.
Wenn ich wie du grade mal seit einem Monat angemeldet bin,
- in einem Forum das seit Jahren gewachsen ist
- wo jeder weiß wie er den Post eines anderen zu nehmen hat
- wo es Animositäten gibt, welche bekannt sind und auch gelebt werden
,dann würde ich nicht versuchen zwei Benutzer so anzusprechen.

Du kennst die Hintergründe nicht und du kennst die Benutzer nicht und die Moderatoren werden schon wissen warum sie da nicht dagegen vorgehen. Die machen den Job schon einige Zeit. ;)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Do, 13.07.17, 11:35

Maxvonthane hat geschrieben: Wenn ich wie du grade mal seit einem Monat angemeldet bin,
- in einem Forum das seit Jahren gewachsen ist
- wo jeder weiß wie er den Post eines anderen zu nehmen hat
- wo es Animositäten gibt, welche bekannt sind und auch gelebt werden
,dann würde ich nicht versuchen zwei Benutzer so anzusprechen.
Du kennst die Hintergründe nicht und du kennst die Benutzer nicht und die Moderatoren werden schon wissen warum sie da nicht dagegen vorgehen. Die machen den Job schon einige Zeit. ;)
Eben, die Äußerung von @bavarianhillbilly, @Bernhardswalder"
Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!
Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:
muß sich doch wohl auf mich [@epsilon] bezogen haben - so muss es im Kontext der vorher geschriebenen Beiträge jedenfalls auf dritte Leser wirken. Oder? Und meine Antwort bezog sich ausschließlich darauf, hier mit einem "ungeliebten" user, mit dem einige Streitigkeiten haben, identifiziert zu werden. (Über Streitigkeiten anderer user mit @Dabeda habe ich mich zu keinem Zeitpunkt eingemischt und auch jetzt nichts dazu gesagt.)

Angenommen du schriebest einen Beitrag, der von mehreren (ob zu recht oder zu unrecht ist dabei unerheblich) kritisiert wird. Und dann kämen plötzlich unmotiviert zwei Beiträge:

"Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!"
"Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:"


Würde es dir denn gefallen, wenn jemand dich [@Maxvonthane] einfach so mit @Dabeda identifizieren würde oder würdest du das einfach hinnehmen und gar nichts dazu sagen? (Mit "er" kann ja nach normalem logischen Leserverständnis wohl nur der aus dem oder einem zeitlich kurz vorhergehenden Beitrag gemeint sein.)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von KLP » Do, 13.07.17, 11:43

epsilon hat geschrieben:
Würde es dir denn gefallen, wenn jemand dich [@Maxvonthane] einfach so mit @Dabeda identifizieren würde oder würdest du das einfach hinnehmen und gar nichts dazu sagen? (Mit "er" kann ja nach normalem logischen Leserverständnis wohl nur der aus dem oder einem zeitlich kurz vorhergehenden Beitrag gemeint sein.)
Er würde vermutlich humoristisch "klar, gerade sitzen wir beim Grillen zusammen" oder so antworten und gut ist. Du fühlst dich in deine Eitelkeit gekränkt und machst nen riesen Offtopic Fass auf.

Bild

Spoileralarm: Mit Humor lebt es sich übrigens einfacher.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sheriff » Do, 13.07.17, 11:54

epsilon hat geschrieben: Eben, die Äußerung von @bavarianhillbilly, @Bernhardswalder"
Ich hoffe er ist nicht (mit) Dabeda (verwandt)!
Oder es ist einer seiner Schbätzes... :lol2:
muß sich doch wohl auf mich [@epsilon] bezogen haben - so muss es im Kontext der vorher geschriebenen Beiträge jedenfalls auf dritte Leser wirken. Oder?
Ich meinte meinen "mäßigenden" Kommentar übrigens tatsächlich im Hinblick auf das DaBeda-Bashing. Wie gesagt, dieser muss sich darüber jetzt nicht völlig wundern, aber da wurde für meinen Geschmack jetzt doch deutlich übers Ziel hinaus geschossen (auch wenn Max natürlich im Prinzip vollkommen recht hat, dass man mittlerweile weiß, wie man die Posts der Einzelnen zu nehmen hat und eben beileibe nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, wie ein gutes Fußballspiel lebt auch ein Forum von ein paar Nickligkeiten, sonst wirds schnell trocken, aber gibt ja doch auch Grenzen)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Micklas » Do, 13.07.17, 12:07

@Max: dann sollte man aber, ganz wertungsfrei, auch hinzufügend erwähnen, dass der Bernhardswalder gerade mal zwei Wochen länger hier angemeldet ist als der Freund des griechischen Es.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von chris! » Do, 13.07.17, 12:07

Gut das in 2 Wochen die Saison beginnt und es wieder vermehrt um das Wesentliche geht..

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa