Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Mo, 17.07.17, 12:49

Gut formuliertes Jahnunderground-Statement.
Zusammen mit der Ultras-Stellungnahme rundet dieser Text ergänzend die Position der organisierten Fanszene ab.
Diese Position teile ich - ohne Einschränkung. :jahn3:

Ob das die Meinung der gesamten Fanblase (Unorganisierte, Mitglieder, Ost- /Westtribühnen, etc.) wiederspiegelt, sei mal dahin gestellt... dafür sind die genannten Gruppierungen einfach zu klein.

Eine HJT-Stimme als solche bzw. ein HJT-Treffen gibt es ja (noch) nicht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 17.07.17, 13:19

onki hat geschrieben:Gut formuliertes Jahnunderground-Statement.
Zusammen mit der Ultras-Stellungnahme rundet dieser Text ergänzend die Position der organisierten Fanszene ab.
Diese Position teile ich - ohne Einschränkung. :jahn3:

Ob das die Meinung der gesamten Fanblase (Unorganisierte, Mitglieder, Ost- /Westtribühnen, etc.) wiederspiegelt, sei mal dahin gestellt... dafür sind die genannten Gruppierungen einfach zu klein.

Eine HJT-Stimme als solche bzw. ein HJT-Treffen gibt es ja (noch) nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon ein Treffen der Fanclubs und da die Fanclubs so gut wie alle (?) auf der HJT stehen ist das mehr oder weniger das HJT-Treffen. Der Rest ist ja unorganisiert und ich weiß auch nicht ob da so viel bei rum kommt, wenn man da nen Konsens suchen würde.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Mo, 17.07.17, 17:01

Maxvonthane hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Gut formuliertes Jahnunderground-Statement.
Zusammen mit der Ultras-Stellungnahme rundet dieser Text ergänzend die Position der organisierten Fanszene ab.
Diese Position teile ich - ohne Einschränkung. :jahn3:

Ob das die Meinung der gesamten Fanblase (Unorganisierte, Mitglieder, Ost- /Westtribühnen, etc.) wiederspiegelt, sei mal dahin gestellt... dafür sind die genannten Gruppierungen einfach zu klein.

Eine HJT-Stimme als solche bzw. ein HJT-Treffen gibt es ja (noch) nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon ein Treffen der Fanclubs und da die Fanclubs so gut wie alle (?) auf der HJT stehen ist das mehr oder weniger das HJT-Treffen. Der Rest ist ja unorganisiert und ich weiß auch nicht ob da so viel bei rum kommt, wenn man da nen Konsens suchen würde.
Ok. Das kann man dann, wie Du schreibst, mehr oder weniger als HJT-Treffen nennen. Wohl aber eher weniger als mehr, wenn man bedenkt, dass die HJT wohl über 3.500 Köpfe stark ist. Da kommen wir dann auf 90% Unorganisierte...
Konsensfindung durchaus schwierig, sehe ich auch so.
Ob aber quantitativ 10% der HJT jetzt gleich eine "HJT-Stimme" präsentieren, scheint mir halt fraglich - deswegen hatte ich das so geschrieben...

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Violence » Mo, 17.07.17, 17:11

onki hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
onki hat geschrieben:Gut formuliertes Jahnunderground-Statement.
Zusammen mit der Ultras-Stellungnahme rundet dieser Text ergänzend die Position der organisierten Fanszene ab.
Diese Position teile ich - ohne Einschränkung. :jahn3:

Ob das die Meinung der gesamten Fanblase (Unorganisierte, Mitglieder, Ost- /Westtribühnen, etc.) wiederspiegelt, sei mal dahin gestellt... dafür sind die genannten Gruppierungen einfach zu klein.

Eine HJT-Stimme als solche bzw. ein HJT-Treffen gibt es ja (noch) nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon ein Treffen der Fanclubs und da die Fanclubs so gut wie alle (?) auf der HJT stehen ist das mehr oder weniger das HJT-Treffen. Der Rest ist ja unorganisiert und ich weiß auch nicht ob da so viel bei rum kommt, wenn man da nen Konsens suchen würde.
Ok. Das kann man dann, wie Du schreibst, mehr oder weniger als HJT-Treffen nennen. Wohl aber eher weniger als mehr, wenn man bedenkt, dass die HJT wohl über 3.500 Köpfe stark ist. Da kommen wir dann auf 90% Unorganisierte...
Konsensfindung durchaus schwierig, sehe ich auch so.
Ob aber quantitativ 10% der HJT jetzt gleich eine "HJT-Stimme" präsentieren, scheint mir halt fraglich - deswegen hatte ich das so geschrieben...
Drum hier nochmal der Aufruf;
Organisiert euch... verbündet euch... denn zusammen sind wir stärker!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Mo, 17.07.17, 18:07

Violence hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
Ok. Das kann man dann, wie Du schreibst, mehr oder weniger als HJT-Treffen nennen. Wohl aber eher weniger als mehr, wenn man bedenkt, dass die HJT wohl über 3.500 Köpfe stark ist. Da kommen wir dann auf 90% Unorganisierte...
Konsensfindung durchaus schwierig, sehe ich auch so.
Ob aber quantitativ 10% der HJT jetzt gleich eine "HJT-Stimme" präsentieren, scheint mir halt fraglich - deswegen hatte ich das so geschrieben...
Drum hier nochmal der Aufruf;
Organisiert euch... verbündet euch... denn zusammen sind wir stärker!
Ich hab bereits Interesse gezeigt, auch per PN.

-------- off-topic --------------------------------
Aber ehrlich gesagt, müssen da nicht ganz andere Anwerbe-Aktionen gezündet werden?
Handzettel, Plakate, Fanclub-Stand etc.
Die HJT hat im Vergleich zu den alten Fanbase-Bereichen x-faches Potential. Das wurde gerade in der letzten Saison nochmal deutlich unterstrichen.
Ob da die Fanclub-Zugänge proportional Schritt halten konnten, werden die organisierten Fans besser beantworten können.
..aber wir stehen hiermit wohl mit einem Bein in einem anderen Thread...
-----------------------------------------------------
:jahn1:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1070
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 17.07.17, 20:24

Der jahnfans.de-club :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von rotweiß* » Mo, 17.07.17, 20:31

Apropos Fans und Fanclubs.
In der MZ stand einige Tage nach dem Aufstieg dass ein neuer Fanclub gegründet wird und man demnächst mehr dazu erfahren wird. Dies ist aber jetzt bestimmt auch schon wieder um die 6 Wochen her und gehört hat man bezüglich des neuen Fanclubs gar nichts mehr. Weder in der MZ noch auf der Jahn Seite.Schade :-(

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Frank1980 » Di, 18.07.17, 8:25

Jahnfan84 hat geschrieben:Der jahnfans.de-club :clap:
Ja so ein Forum-Club wäre eine nette Sache :jahn3:
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 18.07.17, 10:42

Frank1980 hat geschrieben:
Jahnfan84 hat geschrieben:Der jahnfans.de-club :clap:
Ja so ein Forum-Club wäre eine nette Sache :jahn3:
Ja. Ich wäre jedenfalls auch dabei.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Di, 18.07.17, 11:07

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Frank1980 hat geschrieben:
Jahnfan84 hat geschrieben:Der jahnfans.de-club :clap:
Ja so ein Forum-Club wäre eine nette Sache :jahn3:
Ja. Ich wäre jedenfalls auch dabei.
Sollten wir evtl. in der Rubrik "Die Fanclubs" einen neuen Thread aufmachen. Das Vorhaben klingt interessant genug, um weiter verfolgt zu werden!
Könnte ein ziemlich großer Fanclub werden :wink:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von zabo » Mi, 19.07.17, 8:25

Schober muss sich nicht wundern wenn alles um ihn verdächtig ist

Lt Rundschau weder erreichbar noch gibt er Antworten auf mails
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Mi, 19.07.17, 8:42


Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von onki » Mi, 19.07.17, 9:04

zabo hat geschrieben:Schober muss sich nicht wundern wenn alles um ihn verdächtig ist

Lt Rundschau weder erreichbar noch gibt er Antworten auf mails
Korrekt, zabo.
Wenn man bedenkt, dass gerade in der Anfangsphase oft und gerne die freundliche Kommunikations-Sau rausgelassen wird und alles gegeben wird, um den bestmöglichen Eindruck machen, so ist das Gebahren des Papp-Aufstellers Schober ja fast schon als alarmierend zu bezeichnen.
Wie wollen die in dem Stil Ihre (sicher vorhandenen) Pläne umsetzen, ohne tumultartiges Chaos zu fabrizieren.

Kann mir kaum vorstellen, dass das im Sinne der "Hintermänner" sein kann, wie der Schober momentan den Helge gibt...

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Mi, 19.07.17, 11:59

onki hat geschrieben: Wenn man bedenkt, dass gerade in der Anfangsphase oft und gerne die freundliche Kommunikations-Sau rausgelassen wird und alles gegeben wird, um den bestmöglichen Eindruck machen, so ist das Gebahren des Papp-Aufstellers Schober ja fast schon als alarmierend zu bezeichnen.
Wie wollen die in dem Stil Ihre (sicher vorhandenen) Pläne umsetzen, ohne tumultartiges Chaos zu fabrizieren.

Kann mir kaum vorstellen, dass das im Sinne der "Hintermänner" sein kann, wie der Schober momentan den Helge gibt...
Ich persönlich glaube, dass Herr Schober laufend in Kontakt mit den "Hintermännern" [= tatsächliche Investoren] steht und von diesen beraten / angewiesen wird, wie er sich zu verhalten hat.

Die "Hintermänner" sind auffallend ruhig / auf Tauchstation / sagen gar nichts. Wäre doch im Interesse ihres geschäftlichen Rufs, sich mal zu erklären bzw. zu distanzieren. Geht aber wohl nicht, weil sie eben Strippenzieher sind und dann die Gefahr bestünde, dass Herr Schober "reinen Tisch" macht und die Querverbindungen und tatsächlichen Invetitionsabsichten offenlegt, wenn er fallengelassen wird.

Wovon bestreitet Herr Schober übrigens seinen laufenden Lebensunterhalt? Als Vorstand der Global Sports Invest AG bekommt er wohl eine Vergütung? Nur von wem - bei einer AG ohne erkennbare laufende Einnahmen aber mit laufenden Ausgaben [Maximilianstrasse]?

Zum Schluß fällt mir in dem ganzen Zusammenhang noch ein Zitat von Martin Luther ein:

"Eine Lüge ist wie ein Schneeball: je länger man ihn wälzt, desto größer wird er."
[Martin Luther, 1483 - 1546]

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Mi, 19.07.17, 19:20

Mittelbayerische, heute 14:38 Uhr:
Jahn: Rothammer und Schober sprechen

Am Mittwochnachmittag treffen sich Jahn-Boss und Investor. Dabei soll ein gemeinsamer Weg für die Zukunft gefunden werden.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 42599.html

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von MHans » Do, 03.08.17, 15:25

1 9:1 gegen Passau - 2 8:0 gegen FC Kempten - 3 7:0 gegen Sturm Hauzenberg - 4 6:0 gegen Borussia Fulda - 5 7:2 gegen Darmstadt 98 - 6 6:1 gegen Frohnbach - 7 6:1 gegen Neukirchen - 8 6:1 gegen Bayern München II - 9 5:0 gegen den HSV

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Do, 03.08.17, 17:00

@MHans: Das steht schon in Beiträgen von gestern im Thread SSV in den Medien.

viewtopic.php?f=1&t=6804&start=7850

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.08.17, 11:36

MZ - Neue Vorwürfe gegen Jahn-Investor
Die Würzburger Kickers schildern ihre schlechten Erfahrungen mit Philipp Schober. Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 48922.html


SZ - Anzeige des FC Bayern
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung gegen den Investor des Vereins, Philipp Schober.
http://www.sueddeutsche.de/sport/jahn-r ... -1.3617128


...man sollte die bekannten Geldgeber schon mal fragen, weshalb sie ihr Geld diesem ehrenwerten Herrn Schober anvertraut haben, damit er die Jahn-Anteile kaufen konnte ?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Sherlock » Sa, 05.08.17, 13:05

Der letzte Absatz des MZ-Artikels ist interessant.

Für mich hört es sich so an als ob die komplette Summe an Tretzel noch nicht gezahlt ist!
Würd mich nicht wundern :lol3:

Kann der Tretzel gleich mitklagen, wenn er das Geld nicht bekommt...

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Nico1985 » Sa, 05.08.17, 14:23

Um was gehts hier eigentlich? Das Thema ist bis jetzt voll an mir vorbeigegangen.

Ist es was Schlimmes?

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von epsilon » Sa, 05.08.17, 14:31

Mike a.R. hat geschrieben: ...man sollte die bekannten Geldgeber schon mal fragen, weshalb sie ihr Geld diesem ehrenwerten Herrn Schober anvertraut haben, damit er die Jahn-Anteile kaufen konnte ?
Nun ja,
Herr Schober wird sie davon "überzeugt" haben, dass es zu ihrem Vorteil sei und sie ihr Geld so vermehren können. Reden kann er ja.

http://www.mallorcazeitung.es/gesellsch ... 16591.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/im ... 59416.html

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von momei » Sa, 05.08.17, 15:06

Nico1985 hat geschrieben:Um was gehts hier eigentlich? Das Thema ist bis jetzt voll an mir vorbeigegangen.

Ist es was Schlimmes?
Kurz gesagt, wir haben mit Schober den Ismaik 2.0. Und Schober ist im Vergleich zu Ismaik ein Betrüger und hat kein Geld in der Hinterhand

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Nico1985 » Sa, 05.08.17, 16:44

Und warum brauchen wir jetzt auf einmal nen Investor? Dachte wir wären finanziell jetzt ganz gut aufgestellt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 05.08.17, 16:58

Kein Mensch braucht diesen "Investor"!
Tretzel hat sein angebotenes Aktien-Paket an den best bietenden Käufer verscherbelt und Schober
hat mit dem Geld von Investoren dieses Paket gekauft.
Da konnte der Jahn e.V. eben nicht mitbieten.
...lies dir einfach mal einiges hier durch, auch unter "SSV in den Medien".
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitrag von Jahnissimus » So, 06.08.17, 16:45

Es gibt jede Menge Leute mit jeder Menge Schwarzgeld. Da finden Typen wie Schober immer jemand, der ihnen anonym ohne langes Fragen Geld für alle möglichen "Projekte" zur Verfügung stellt. Das ist Schobers Geschäftsmodell, selber hat er ja offenbar keine Kohle. Wo er das Geld für Tretzel her hat, hält er ja auch, angeblich "auf Wunsch des Investors" geheim. ...soweit er überhaupt schon gezahlt hat.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa