34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wir schaffen die 50+

Ja natürlich
14
74%
49 wäre auch besser als VJ
4
21%
Dann halt wieder 48
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 15.05.19, 17:02

Nach dem Trubel der letzten Tage sollten wir nicht vergessen dass die Saison noch einen Spieltag hat.
Der 34. und letzte Spieltag bringt uns im Heimspiel den SV Sandhausen. Es ist ein Spiel mit Entscheidungscharakter. Am Sonntag den 19.05. um 15:30 Uhr fällt u.a. die Entscheidung ob der SVS den Klassenerhalt direkt schafft oder in die Relegation muss.
Sandhausen hat mit zwei Punkten und drei Toren Vorsprung die bessere Ausgangsposition. Mit Blick auf den Ingolstädter Lauf der letzten Wochen muss der SVS aber dennoch bangen. Denn schon ein Remis beim SSV Jahn Regensburg könnte zu wenig sein, wenn Ingolstadt beim 1. FC Heidenheim klar gewinnt. ...schreibt Sportwette.net
Wir brauchen jeden Punkt um uns in der Prämientabelle gut zu positionieren. Zu verschenken gibt es nichts. Sollten wir es nicht schaffen zu gewinnen, dann muss eben der FCI in die Relegation und darf gegen seine Freunde aus WW ums überleben in der 2. Liga kämpfen. (kleiner Trost)

Es wird kein Sommerfußball erwartet, dazu ist auch das Wetter viel zu schlecht.
Also nochmal alles raus hauen und zeigen warum man immer in der oberen Tabellenhälfte gestanden ist.
Der Trainer Achim Beierlorzer, sowie Sargis Adamyan und Philipp Pentke sind zum letzten mal für den Jahn am Ball. Die Drei verabschieden sich, schon deshalb bitte nochmal ein volles Programm.

Die Spekulationen über Abgänge/Zugänge werden bereits heiß diskutiert und jeder Jahnler hofft, dass wir auch nächste Saison wieder ein TOP-Team auf dem Platz haben werden.

Der Wooten soll ja den SVS nach der Saison verlassen. Wo das Tor steht hat er reichlich zeigen können. Auch die Leihgabe Schleusener muss den SVS am Saisonende verlassen. Beide haben zusammen 27 Treffer erzielt. Wenn der SVS den Ligaerhalt schafft, müssen dort neue Stürmer her.

Dass der SVS uns einen Stürmer abwirbt wie damals den Jürgen Schmid, dürfte nun vorbei sein.
Wir befinden uns deutlich auf Augenhöhe und haben bewiesen, dass sich Talente beim Jahn sehr schnell weiterentwickeln und ihren Marktwert steigern können.

Jan-Mark Schneider wird sich dieses Spiel genauer ansehen und hoffentlich auch dann die richtige Entscheidung treffen. (Bitte nicht Vrenezi 2.0)
Jan-Mark kann ja mal den Marvin fragen warum er besser in Ratisbona aufgehoben wäre. Ein Teil seines Vornamens sagt ja schon aus wo er gut aufgenommen ist. Wir hätten dann den doppelten Jan(n) im Kader.

Zurück zum Spiel:
Geht´s ausse und spuilds nomal Fussball für Uns :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von finzelberg » Mi, 15.05.19, 17:33

Sandhausen hat eine sehr beachtliche Rückrunde gespielt und bei gleicher Punktzahl sogar 2 Tore mehr erzielt und ein Gegentor weniger bekommen , als unsere Jahnsinnigen .
Traditionell gelingen uns gegen den SVS maximal 2 Tore .
Ein Sieg zum Abschluss wäre natürlich die Krönung , noch dazu wenn damit noch der 6. oder 7. Platz einherginge und es wäre der angemessene Rahmen für die Abgänge unserer drei Säulen des Erfolgs der letzten Jahre ; derer sogar vier bei Pentke.
Da ich überzeugt bin, dass Heidenheim Zuhause gegen FCI nicht verlieren wird , wird SVS in jedem Fall am Sonntag den Klassenerhalt bei uns feiern .
Pentke
Saller Nachreiner Correia Föhrenbach
Geipl Thalhammer
Stolze Adamyan
Grüttner Hamadi

Wechsel: Hein , Fein, Derstroff

Tipp : 0-0

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 15.05.19, 18:28

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es gegen Sandhausen wieder so ein Spiel wie gegen Aue wird, dass wir uns sehr schwer tun werden.
Ich kann mir vorstellen, dass Sandhausen mehr Energie und Kampfgeist in die Waagschale werfen wird.
Denn für die geht es darum, den Relegationsplatz zu vermeiden.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ingolstadt in Heidenheim dreifach punkten kann - sie sind ja zur Zeit in einer ausgezeichneten Verfassung.
Auch wenn ich persönlich den Sandhäusern den vorzeitigen Klassenerhalt mehr gönnen würde als Ingolstadt,
sollte man ihnen nicht die Punkte als Gastgeschenk überlassen.
Also ein letztes Mal volle Pulle - es winkt ev. Platz 6.
Dann hat man lange Zeit zum Ausruhen.
Aber bitte nicht während des Spiels.

Oberpfälzer_Jung
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do, 24.05.18, 9:21

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Oberpfälzer_Jung » Do, 16.05.19, 9:58

Wäre gut mit einem positiven Abschluss in die Sommerpause zu gehen. Die letzten Meldungen/Ereignisse sollten diese wirklich starke Saisonleistung nicht trüben. Gerade am letzten Spieltag unabhängig vom Ergebnis sollte das Team nochmal richtig gefeiert werden :jahn3:

Mein Tipp 3:1 und eventuell noch einen Platz gut machen :prost:

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von MHans » Do, 16.05.19, 13:05

Beierlorzer, Beierlorzer, Beierlorzer.
Die Foren, die Medien und bestimmt auch bis zu einem bestimmten Grad der Verein ist voller Beierlorzer.

Das ist ja nun, nach dem Wechsel nach Köln, aber auch nach seinen super Leistungen die letzten beiden Jahre nicht verwunderlich.
Und in gewisser Weise auch Okay.

Mich persönlich schmerzt mehr, dass Adamyan geht.
Sonntag kann man ihn das letzte Mal bei uns spielen sehen.
(Ich bin sicher, dass er sich bei Hoffenheim durchsetzen wird und freue mich, ihn oben spielen zu sehen (klar mit gewissem Stolz, weil er einer von den Unseren ist)

:jahn2:

Der Beierlorzerfokus wird Konzentration kosten und den Fokus vom Sandhausenspiel nehmen. Wir werden 1:3 verlieren.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnboy » Do, 16.05.19, 18:14

Schiedsrichter am Sonntag ist Martin Petersen aus Stuttgart.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2010: Jahn 2:1 Aue
-2010: Dortmund II 2:0 Jahn
-2011: Burghausen 0:1 Jahn
-2011: Jahn 2:2 Rostock
-2011: Jahn 2:2 Bielefeld
-2012: Jahn 2:1 Darmstadt
-2012: Jahn 3:3 Berlin
-2013: Köln 2:1 Jahn
-2013: Jahn 0:0 Unterhaching
-2014: Jahn 3:1 Duisburg
-2016: Jahn 2:0 Halle
-2016: Jahn 2:0 Wolfsburg II (Relegation)
-2017: Jahn 3:1 Darmstadt (DFB-Pokal)
-2018: Bochum 3:3 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (14 Spiele): 7 Siege, 5 Remis, 2 Niederlagen
→ Heimbilanz unter ihm (10 Spiele): 6 Siege, 4 Remis


*SVS-Spiele unter seiner Leitung:
-2009: Sandhausen 2:2 Bremen II
-2012: Burghausen 0:0 Sandhausen
-2013: Sandhausen 2:2 Cottbus
-2014: Bochum 0:1 Sandhausen
-2015: 1860 2:3 Sandhausen
-2015: Nürnberg 2:0 Sandhausen
-2016: Paderborn 1:2 Sandhausen (DFB-Pokal)
→ Gesamtbilanz unter ihm (7 Spiele): 3 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (5 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Mainz 2:1 Augsburg 3x :yellowcard:
-Bremen 2:0 Wolfsburg 3x :yellowcard:
-Leipzig 3:0 Leverkusen 1x :yellowcard:
-Leipzig 4:1 Mainz 6x :yellowcard:
-Gladbach 0:3 Berlin 2x :yellowcard:
-Bremen 4:2 Schalke 3x :yellowcard:
-Hoffenheim 2:0 Berlin 1x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,43

+2.Bundesliga:
-Ingolstadt 3:2 Aue 3x :yellowcard:
-Bochum 0:1 Dresden 3x :yellowcard:
-Bochum 3:3 Jahn 2x :yellowcard:
-Fürth 0:5 Aue 5x :yellowcard:
-Aue 0:1 Köln 5x :yellowcard:
-Bielefeld 1:0 Darmstadt 4x :yellowcard:
-Ingolstadt 3:0 Darmstadt 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,57

+3.Liga:
-Münsteer 1:2 Jena 4x :yellowcard:
-1860 1:2 Wiesbaden 3x :yellowcard:
-Jena 1:1 Rostock 4x :yellowcard:
-1860 2:0 Zwickau 2x :yellowcard:
-Braunschweig 2:0 Rostock 4x :yellowcard:
-Unterhaching 1:2 Wiesbaden 4x :yellowcard:
-Osnabrück 1:0 Lotte 4x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Münster 1:1 Meppen 1x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Uerdingen 1:2 Cottbus 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,33

+DFB-Pokal:
-Viktoria Köln 1:3 Leipzig 2x :yellowcard: und 1x :redcard:
→ Durchschnittsnote: ohne Benotung
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 17.05.19, 9:15

So letztes Spiel der 2. Zweitligasaison in Folge. Wieder wurde der Klassenerhalt mehr als souverän geschafft. Wer hätte das am Ende der letzten Saison bzw. zu Beginn der Vorbereitung erwartet, nach den Abgängen von Knoll, Gimber und Mees. CK hat es eindrucksvoll geschafft die Abgänge zu kompensieren, der Königstransfer war im Nachhinein sicher Correia. Wie geschlossen die Mannschaftsleistung dieses Jahr war ist mir diese Woche erst so richtig aufgefallen als ich den Spieler der Saison bei der MZ wählen wollte und ich fast nicht entscheiden konnte(Adamyan, Geipl, Correia, Saller....).

Gegen Sandhausen erwarte ich ein offenes Spiel, der Jahn will seinen Fans noch etwas bieten und Beierlorzer will sich sicher mit einem positiven Ergebnis verabschieden aber auf der anderen Seite kämpft der Gegner noch gegen die Relegation. Ich bin gespannt wer das Spiel auf seine Seite ziehen kann. Aber eins ist klar auch bei einer Niederlage haben die Mannschaft und die Funktionäre den aller größten Respekt für eine tolle Saison verdient. :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnboy » So, 19.05.19, 4:30

Paar Statistiken zum letzten Spiel der Saison gegen den SV Sandhausen:

*Jahn:
-letztes Spiel: Köln 3:5 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (12:12-Tore) → Platz 10
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 3 Remis, 3 Pleiten (18:18-Tore) → Platz 8
-Rückrundentabelle: 7 Siege, 4 Remis, 5 Pleiten (24:25-Tore) → Platz 8
-letzter Heimsieg: 1:0 gegen Magdeburg (21.04.19)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Aue (05.05.19)
-Heimbilanz: 6 S / 5 U / 5 N bei 17:21-Toren (Platz 14)
→ der Jahn holte bereits 21 Punkte nach einem Rückstand (Ligahöchstwert)
→ der Jahn schoss seit 17 Heimspielen nicht mehr als zwei Heimtore (letztmals gab es am 21.04.2018 mehr als zwei Heimtore)
→ der Jahn blieb nur in einem der letzten elf Spielen torlos
→ der Jahn blieb nur in einem der letzten elf Spiele ohne Gegentor



*Sandhausen:
-letztes Spiel: Sandhausen 0:3 Bielefeld
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite (11:10-Tore) → Platz 3
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 6 Siege, 2 Remis, 2 Pleiten (19:15-Tore) → Platz 1
-Rückrundentabelle: 7 Siege, 4 Remis, 5 Pleiten (25:23-Tore) → Platz 6
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Heidenheim (04.05.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Köln (23.02.19)
-Auswärtsbilanz: 4 S / 4 U / 8 N bei 21:29-Toren (Platz 12)
→ Sandhausen verspielte bereits 23 Punkte nach einer Führung (Ligahöchstwert)
→ Sandhausen ist seit vier Auswärtsspielen ungeschlagen (drei Siege, ein Remis / bisheriger Rekord: fünf Spiele in der Saison 2014/15)
→ Sandhausen kassierte in den letzten vier Spielen mindestens zwei Gegentore pro Partie
→ Sandhausen gewann bisher noch nie ein Zweitligaspiel am 34.Spieltag (drei Remis, drei Pleiten)



*Bilanz:
-17 Spiele: 5 Jahn-Siege, 5 Remis, 7 SVS-Siege bei 23:28-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: 2:2-Remis in Sandhausen
-Heimbilanz: 3 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage bei 9:8-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnboy » So, 19.05.19, 4:41

Halte mich mal etwas kürzer.
Hoffe wir schließen die Saison mit einem Sieg ab und schießen vllt. auch mal wieder nach über einem Jahr Pause mehr als zwei Heimtore. Falls die Partie zur 80.Minute bereits entschieden sein sollte, könnte man auch darüber nachdenken Pentke mit einer Auswechslung den Applaus des ganzen Stadions zukommen zu lassen. Denke aber, dass AB das so nicht handhaben wird.
Adamyan würde ich nochmal ein Tor zum Abschied wünschen (gerne auch mehr :wink: ).
Ansonsten bin ich gespannt, ob AB mit etwaigen Überraschungen in der Aufstellung daherkommt oder er auch im letzten Spiel alles beim alten belässt.
Sandhausen wird natürlich alles geben, da es für sie noch um viel geht, aber trotz ihres Laufes sind sie keine Übermannschaft. Wünsche ihnen trotzdem, dass sie aus Heidenheim Schützenhilfe bekommen und sie somit die Niederlage gegen uns verschmerzen können. :wink:
Das Wetter soll ja auch wieder so schön werden und zudem könnten wir die Marke von 200.000-Heimzuschauern knacken, jetzt fehlt nur noch der Sieg für den perfekten Saisonabschluss. :jahn1:


Aufstellung:

...........................Pentke............................
.Hein/Saller......Wastl.........Correia.......Nandzik..
...............Geipl.................Lais....................
.Derstroff/Stolze..............................Adamyan..
.............Grüttner.............Hamadi..................

Bank: Weis / Weidinger, Sörensen / Föhrenbach, Hein / Saller, Thalhammer / Fein, Derstroff / Stolze, Vrenezi / Freis, Nietfeld


Tipp:
Jahn 3:1 Sandhausen vor 13.000 Zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von herbert1963 » So, 19.05.19, 12:05

 So 19. Mai 2019, 10:23

Heute Saisonabschluss für den erfolgreichen SSV.

Ich wünsche mir einen fairen und würdigen Abschied für alle die uns verlassen werden.
Vorne weg AB, Pentke und Adamyan. Nicht zu vergessen Odabas, Freis, Hyseni und die
Leihspieler, Thalhammer,Sörensen, Fein und Föhrenbach.

Zudem geht es für uns noch um eine Menge TV-Gelder. Daher bitte die besten 11 aufbieten.

Und wenn es der Spielstand zulässt sollten wir Pentke, Adamyan ihren verdienten Applaus bei
einer Auswechslung zukommen lassen.

Aufstellung:

...........................Pentke............................
.Hein/Saller......Wastl.........Correia.......Föhrenbach
...............Geipl.................Thalhammer

.................Stolze..............................Adamyan..
.............Grüttner.............Hamadi..................

Bank: Weis / Sörensen / Hein / Lais / Fein, Derstroff / Nietfeld

Endstand 2:1
Dazu 13100 Zuschauer.

Bis später

Herbert

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » So, 19.05.19, 16:25

Ich frage mich, warum Correia und Geipl nicht spielen.
Ohne diese beiden ist die Abwehr bedeutend fehleranfälliger.
Nichts gegen Wastl.
Aber Correia verfügt über deutlich mehr Übersicht und Spritzigkeit.
Und Geipl - mein Lieblingsspieler - unser Kampfschwein?
Kann man auf den verzichten?
Oder sind beide verletzt?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von big lebowski » So, 19.05.19, 16:34

Ich frag mich, warum Dej heut ausnahmsweise nicht in der Startelf steht. Verletzt? Kommt das Baby? :wink: :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnfan84 » So, 19.05.19, 16:43

Das mit dej....naja....irgendwie weiss da keiner was

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnfan84 » So, 19.05.19, 16:49

Hoffe wir können Hamadi halten.
Gefällt mir immer besser.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von big lebowski » So, 19.05.19, 16:58

Jahnfan84 hat geschrieben:
So, 19.05.19, 16:43
Das mit dej....naja....irgendwie weiss da keiner was
Ich find das halt komisch. Wenn er so schlecht ist, dass es zu 0,0 Minuten reicht, wieso hat man ihn geholt? Den hat man sich vorher doch bestimmt angeschaut...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnfan84 » So, 19.05.19, 17:01

Hoffe er bleibt und bekommt unter neuem trainer vielleicht einsatzzeit. Hab den noch in erinnerung....und da war er echt gut....

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von big lebowski » So, 19.05.19, 17:14

Jahnfan84 hat geschrieben:
So, 19.05.19, 17:01
Hoffe er bleibt und bekommt unter neuem trainer vielleicht einsatzzeit. Hab den noch in erinnerung....und da war er echt gut....
Ja ich hoffe auch dass die, die zu kurz gekommen sind noch einen Neustart wagen. Dazu zähle ich auch Lais.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Borok1980 » So, 19.05.19, 17:15

:argue: mit dem 2:2 von Platz 6auf 9 :wut:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Borok1980 » So, 19.05.19, 17:27

Noch Platz 8 aber bitter. 6 wäre verdient für die Saison. Naja, jammer auf einem Niveau das uns gut tut. Danke SSV für die Saison. Den Abgängen alles gute! Und jetzt schon Vorfreude auf die neue Saison. :jahn2:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » So, 19.05.19, 17:33

Schade!
Mit diesem Gegentor kurz vor Schluss 2 Plätze verschenkt - und wahrscheinlich auch Fernsehgelder.
Dabei hätte Sandhausen das Tor gar nicht mehr benötigt.
Pentke hat mir heute gar nicht gefallen: Beim 1. Gegentor steht er im Niemandsland, mit seiner unterlaufenen Flanke hätte er Sandhausen beinahe das 2 Tor ermöglicht.
Auch Nachreiner mit Schwächen.
Correia und Sörensen wäre wohl das bessere Abwehrduo.
Hamadi hat Grüttner inzwischen den Rang als Goalgetter abgelaufen und wird nächste Saison wohl die Nr. 1 im Angriff sein.
Grüttner ist meiner Meinung nach nicht so spritzig wie früher. Ja, ja, die Jahre.
Geipl fehlte mir sehr, Fein kann ihn nicht ersetzen.
Fein mag zwar technisch fein sein, aber irgendwie ist er mir zu lethargisch..
Die übrigen Spieler sah ich im Rahmen ihrer Leistung.
Ich bin sehr neugierig, wie man die Abgänge ausgleichen wird.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Walderbachfan » So, 19.05.19, 17:49

Ich frage mich:
Haben unsere Spieler zum Schluss nicht gewusst, dass der 6. Tabellenrang möglich war?
Hat man ihnen das von außen nicht deutlich gemacht?
Es kam mir zum Schluss nicht so vor, als ob sie unbedingt noch den Sieg wollten.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Jahnfan84 » So, 19.05.19, 18:05

Nächstes Jahr 2. Liga....und wir sind dabei.
Ich möcht noch an die Spiele gegen Amberg und so erinnern :lol3:
:prost:
Für uns ist das mit den fernsehgeldern echt jammern auf hohem niveau

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von BlindGuardian » So, 19.05.19, 18:25

Die Saison war verdammt anstrengend, und wenn es sportlich um nichts mehr geht, ist es leider nachvollziehbar (und übrigens auch menschlich), wenn man nicht mehr bei 110% ist. Selbst wenn man wirklich will und sich gut motivieren kann. Die zwei Plätze wurden auch nicht heute verschenkt, sondern im Herbst, als wir sehr häufig Unentschieden gespielt haben und eigentlich ein oder zwei davon hätten gewinnen sollen. Wenigstens hat Färdd noch gg Pauli gewonnen, sonst wären wir Neunter.

Wie auch immer: Der Aufstieg von Paderborn hinterlässt irgendwie einen komischen Beigeschmack. Es zeigt sehr deutlich, wie unglaublich einfach es heuer war, aufzusteigen. Kein HSV, kein Union und kein Kiel braucht rumjammern, dass sie Verletzungspech hatten, dass wichtige Spieler weggekauft wurden, dass die Schiris unfair waren, dass sie keine Struktur in ihren Verein reinbekommen - wenn ein Aufsteiger aufsteigt und das selber nicht mal wollte. Quasi als Betriebsunfall.

Nicht dass ich irgendwem irgendwas vorwerfen würde. Nicht dass ich unzufrieden wäre. Nicht dass ich unrealistisch oder vermessen wäre. Aber heuer wäre es wirklich sehr einfach gewesen, mal ein Jahr erste Liga mitzunehmen. Mal sehen, ob es jemals wieder so leicht wird.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von Borok1980 » So, 19.05.19, 18:55

War Paderborn nicht der Verein der nach einer Saison Liga 1 nen Durschmarsch in Liga 3 gemacht hat?

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SV SANDHAUSEN

Beitrag von baluu1709 » So, 19.05.19, 19:08

Das mit Paderborn soll so sein u Glückwunsch ihnen. Da steckt auch mehr Geld als bei uns drin und sie haben die einfachen Spiele für sich entschieden. Auch ich sage wir müssten mind. 6er sein. Aber is net so und Gott sei dank noch ein Jahr 2. Liga. Danke für eine tolle Saison.

Wird meiner Meinung nach die schwerste Saison da wir einen großen Umbruch haben werden

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa