Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von big lebowski » Mi, 25.10.17, 22:50

Dzalto muss unbedingt gebracht werden!Der muss es richten. Der wird doch wohl nicht für die Landesliga verpflichtet worden sein?!...Oder könnte Uns-Uwe vielleicht helfen? Nicht, dass Lautern auch noch gepusht wird :no:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 26.10.17, 0:08

Ganz ehrlich? Ich würde lieber Hesse als Adamyan sehen.
Aber anscheinend hat AB an letzterem einen Narren gefressen, obwohl er noch kein einzig gutes Spiel geliefert hat. Hat er überhaupt schon nen Scorerpunkt?

Aber die Tage von Beierlorzer dürften gezählt sein....

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Frako » Do, 26.10.17, 0:28

Warum hauen eigentlich alle auf AB ein und CK kommt ungeschoren davon?
CK hat uns alle Pallionis, Hesses und Dzaltos dieser Welt für die Zweite Liga präsentiert!

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Winni2 » Do, 26.10.17, 8:01

Westtribühne hat geschrieben:auf der heutigen Pressekonferenz hat AB bestätigt, dass er sein System nicht ändern wird.
Sagen wir mal so: Wenn es gut geht, hat er richtig gemacht....
Es ist nicht gut gegangen. Es war mega schlecht (Aue + Pokal). Von einem Lehrer würde ich mehr Lernbereitschaft erwarten.

https://www.brainyquote.com/quotes/quot ... 33991.html

Wahnsinn ist immer wieder dasselbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Do, 26.10.17, 8:20

Manche hier sollten sich zum Schämen in die Ecke stellen. Die Spieler als "Versager" zu bezeichnen, jetzt Seitenhiebe an AB bzgl. Lehrer, alles schlecht reden.

In schlechten Phasen muss man die Mannschaft unterstützen und nicht noch von sog. Fans (die nicht mal den Weg ins Stadion finden, sondern sich hier sofort nach jedem Tor während des Spiels auslassen) weiter verunsichert werden. Das was nach dem Spiel auf der HJT an Unterstützung und Aufmunterung an die Mannschaft gerichtet geleistet wurde...so etwas braucht es jetzt. Aber das haben die wenigsten hier ja live gesehen. Die Erwartungshaltung mancher User hier geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Aber auf eines kann sich der Jahn verlassen....auf viele Hobby Trainer und Hobby Sportdirektoren.....die alles besser wissen und dabei die nicht mal bereit sind, sich auf den Weg ins Stadion zu machen.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von spizschirsa » Do, 26.10.17, 8:24

Obwohl er auch bei mir nicht mehr unumstritten ist, schau Dir die Tore von HDH an!!!

Exemplarisch das 2:5 da denkst Du an eine Slapstikeinlage.

Alle Tore gegen uns gingen viel zu leicht.

Und Mees erste Minute? Denn muss man machen. Hoffmann bei der Ecke in den Boden gehauen.

Das hätte ein J Heynckes oder ein Pep auch nicht hinbekommen.

Aber wahrscheinlich greifen nach Kaiserslautern schon die Automatismen...

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von jahnsaga » Do, 26.10.17, 8:25

So leid es mir auch tut für AB... das wird nichts mehr.. und viel Geld in Spielermaterial wird CK auch im Winter nicht investieren wollen.. von daher bleibt m.E. als Lösung nur dieser Weg übrig:
Holt Markus Weinzierl zurück.

Er ist im Moment vereinslos. Er hat gezeigt, wie man aus Kristallen Diamanten macht. Kann Abstiegskampf. Fokussiert auf eine starke Defensive. Und: Er hat noch etwas gutzumachen beim Jahn.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von spizschirsa » Do, 26.10.17, 8:39

Schön geschildert BW

Gerade zu Beginn sah ich den Jahn klar vorne. Dann kommt der erste Kontakt der HDH mit unserem
Strafraum und drin das Ding.

Wie schon gegen Berlin möchte ich mal Wissen wie es ausgeht, wenn wir 1:0 führen.

Habe mir im Stadion auch die Ohren gerieben bzgl. des Supports und die Choreografie war Von
W2 sehr schön anzusehen. WEITER SO.
Das hat auch einigen auf der West imponiert. Mein Eindruck.
Ich finde auch wir sollten den Geist von München weiterleben ( wer in der AllianzArena war , weiß was
Ich meine ).

Die Grantler gehören anscheinend zum Jahn wie das Haar in die Suppe.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von big lebowski » Do, 26.10.17, 8:51

spizschirsa hat geschrieben:Schön geschildert BW

Gerade zu Beginn sah ich den Jahn klar vorne. Dann kommt der erste Kontakt der HDH mit unserem
Strafraum und drin das Ding.

Wie schon gegen Berlin möchte ich mal Wissen wie es ausgeht, wenn wir 1:0 führen.

Habe mir im Stadion auch die Ohren gerieben bzgl. des Supports und die Choreografie war Von
W2 sehr schön anzusehen. WEITER SO.
Das hat auch einigen auf der West imponiert. Mein Eindruck.
Ich finde auch wir sollten den Geist von München weiterleben ( wer in der AllianzArena war , weiß was
Ich meine ).

Die Grantler gehören anscheinend zum Jahn wie das Haar in die Suppe.
Ich finde es auch unmöglich angesichts der Ergebnisse zu granteln. Ein Unding.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Do, 26.10.17, 9:12

jahnsaga hat geschrieben:So leid es mir auch tut für AB... das wird nichts mehr.. und viel Geld in Spielermaterial wird CK auch im Winter nicht investieren wollen.. von daher bleibt m.E. als Lösung nur dieser Weg übrig:
Holt Markus Weinzierl zurück.

Er ist im Moment vereinslos. Er hat gezeigt, wie man aus Kristallen Diamanten macht. Kann Abstiegskampf. Fokussiert auf eine starke Defensive. Und: Er hat noch etwas gutzumachen beim Jahn.

Hör doch deine Träumerei auf!
Wie willst den bezahlen?
Zudem sagte er erst vor kurzem in Bayern wird seine nächste Station nicht liegen vllt nicht mal in Deutschland.
Kann diesen Schwachsinn mit MW nimmer sehen und hören.
Pure Utopie...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Do, 26.10.17, 9:19

big lebowski hat geschrieben:
spizschirsa hat geschrieben:Schön geschildert BW

Gerade zu Beginn sah ich den Jahn klar vorne. Dann kommt der erste Kontakt der HDH mit unserem
Strafraum und drin das Ding.

Wie schon gegen Berlin möchte ich mal Wissen wie es ausgeht, wenn wir 1:0 führen.

Habe mir im Stadion auch die Ohren gerieben bzgl. des Supports und die Choreografie war Von
W2 sehr schön anzusehen. WEITER SO.
Das hat auch einigen auf der West imponiert. Mein Eindruck.
Ich finde auch wir sollten den Geist von München weiterleben ( wer in der AllianzArena war , weiß was
Ich meine ).

Die Grantler gehören anscheinend zum Jahn wie das Haar in die Suppe.
Ich finde es auch unmöglich angesichts der Ergebnisse zu granteln. Ein Unding.
In guten Zeiten ist es leicht, sich in den Erfolgen zu sonnen und dabei zu sein. In schlechten Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen....jetzt gerade sehr "schön" zu beobachten. Ein Großteil der Mannschaft hat uns zwei Aufstiege und wunderbare Momente geschenkt...und die werden jetzte als "Versager" beschimpft. Pfei Deufl.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von big lebowski » Do, 26.10.17, 9:41

BW hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
spizschirsa hat geschrieben:Schön geschildert BW

Gerade zu Beginn sah ich den Jahn klar vorne. Dann kommt der erste Kontakt der HDH mit unserem
Strafraum und drin das Ding.

Wie schon gegen Berlin möchte ich mal Wissen wie es ausgeht, wenn wir 1:0 führen.

Habe mir im Stadion auch die Ohren gerieben bzgl. des Supports und die Choreografie war Von
W2 sehr schön anzusehen. WEITER SO.
Das hat auch einigen auf der West imponiert. Mein Eindruck.
Ich finde auch wir sollten den Geist von München weiterleben ( wer in der AllianzArena war , weiß was
Ich meine ).

Die Grantler gehören anscheinend zum Jahn wie das Haar in die Suppe.
Ich finde es auch unmöglich angesichts der Ergebnisse zu granteln. Ein Unding.
In guten Zeiten ist es leicht, sich in den Erfolgen zu sonnen und dabei zu sein. In schlechten Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen....jetzt gerade sehr "schön" zu beobachten. Ein Großteil der Mannschaft hat uns zwei Aufstiege und wunderbare Momente geschenkt...und die werden jetzte als "Versager" beschimpft. Pfei Deufl.
Ich hab keinen als Versager bezeichnet und sowohl Himmel, als auch Hölle miterlebt.
Ich wende mich doch auch nicht vom Verein ab, sondern bin sehr enttäuscht und genervt ob der momentanen Situation. Das wird wohl noch erlaubt sein.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Winni2 » Do, 26.10.17, 10:00

BW hat geschrieben:Manche hier sollten sich zum Schämen in die Ecke stellen. Die Spieler als "Versager" zu bezeichnen, jetzt Seitenhiebe an AB bzgl. Lehrer, alles schlecht reden.

In schlechten Phasen muss man die Mannschaft unterstützen und nicht noch von sog. Fans (die nicht mal den Weg ins Stadion finden, sondern sich hier sofort nach jedem Tor während des Spiels auslassen) weiter verunsichert werden. Das was nach dem Spiel auf der HJT an Unterstützung und Aufmunterung an die Mannschaft gerichtet geleistet wurde...so etwas braucht es jetzt. Aber das haben die wenigsten hier ja live gesehen. Die Erwartungshaltung mancher User hier geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Aber auf eines kann sich der Jahn verlassen....auf viele Hobby Trainer und Hobby Sportdirektoren.....die alles besser wissen und dabei die nicht mal bereit sind, sich auf den Weg ins Stadion zu machen.
1. Wenn es dir gut tut, dann fühl dich weiterhin als "der bessere Fan" und kanzle andere User ab.
2. Ich bin anderer Meinung als du.
Begründungen:
Am Ende der Saison steigen nicht die 2-3 Mannschaften mit der schlechtesten "Unterstützung und Aufmunterung" ab. Wie du selbst sagst, war die Unterstützung durch die Fans sehr gut, trotzdem hat uns Heidenheim 5 Buden eingeschenkt. Dazu kommt, dass Heidenheim vom Saisonverlauf her, sicher nicht mit Selbstvertrauen und riesen Erfolgserlebnissen bei uns angetreten ist. Ähnlich wie in Aue wird 1 Spieler vom Gegner vom Platz gestellt. Der Jahn kann daraus leider kein Kapital schlagen, das Gegenteil tritt erneut ein. Wie sehr häufig in der Vergangenheit ist der Jahn der ideale Aufbaugegner für schwächelnde und angeschlagene Mannschaften!

Ich streite den Spielern nicht ab, dass sie sich den A. aufreissen, aber es zählt in erster Linie nicht die Laufleistung, sondern die wie auch immer geholten Punkte. Ich finde nach einem Drittel der Saison plus dem Pokalspiel gestern kann man eindeutig einen Abwärtstrend bei den Spielern feststellen. Statt verbessert haben sich einige deutlich verschlechtert. Manche Spieler sind wahrscheinlich durch dass höhere Tempo in der 2. Liga und weniger Zeit bei Ballannahme und -weitergabe überfordert. Wenn da z.b. für einen Stürmer nach sovielen Spielen immer noch 0 Tore zu Buche stehen ist das einfach zu wenig. Und auch der Mannschaftsgeist (der unter Heiko Herrlich und durch den Aufstieg ja unser Plus war) ist bei weitem nicht mehr so gut.

Unterstützen und aufmuntern ist gut und schön, aber nicht der Hebel der die Probleme beseitigen kann. Die schwachen Basics (Abwehrverhalten, Ecken, Pässe, Spielzüge) sind meiner Meinung nach die Ursachen der Probleme. Herr Keller hat durch die Kader-Zusammenstellung am Anfang der Saison (hauptsächlich nur Regionalligaspieler bzw. ausgeliehene Nachwuchstalente) seinen Anteil daran.

Das System von AB hat auch längst jeder gegnerische Trainer durchschaut. Irgendwie kommt da kein Plan B. Der Jahn beginnt sehr gefällig in den ersten 20 Minuten, macht aber kein Tor und dann macht es irgenwann Bumm und er gerät in Rückstand durch viel zu leichte Gegentore.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Do, 26.10.17, 11:23

Winni2 trifft es auf den Punkt. Ich würde nie die Spieler als Versager darstellen...eher als Leidtragende (neben den Fans) der Kaderpolitik CKs und der Spielidee ABs, welche das Team zusehends von Spiel zu Spiel mehr verunsichert. Es hilft eben nicht die eigene Idee auf ales überzustülpen. Fakt ist, dass das hohe Pressing ein Hauptverursacher der vielen Gegentore ist. Und Fakt ist auch, dass bei Mannschaften in der Krise zuerst die Defensive stabilisiert werden müsste. Defense > Offense.

Was halt bedauerlich ist, ist das wir nie erfahren werden, in wie weit man realistisch die Liga 2 halten will und ob der Fokus nicht auf nächste Saison Liga 3 mit AB und einem dann eingespielterem System mit einem Großteil des Kaders liegt. Würde sehr Viele erklären: CK plant gerne längerfristig, AB kann sein System in Ruhe einüben.....macht in gewisser Weise auch Sinn, denn mit Glück kann man ja die Liga auch halten und hat dann alles richtig gemacht
Wenn nicht, dann ist wohl die Planung, dass die Mechanismen im 2. Jahr unter AB besser greifen und man wieder aufsteigt. Kann man so strategisch planen, aber mir wäre dies viel zu unsicher...ich befürchte wir verspielen gerade die historische Chance länger in Liga 2 zu bleiben.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Do, 26.10.17, 11:49

Nach den gestrigen Spiel,
werde ich was unseren Trainer anbetrifft zur Grantler Fraktion wechseln-

Wir werden von Spiel zu Spiel schlechter.

Die Spiele in Aue und gestern gegen HDH,(2 mittelmäßige Mannschaften in Liga2 ) gehen zu 95% auf die Kappe von AB.

Nur allein der 1 Wechsel gestern Verteidiger für Verteidiger(Gimber war nicht gut aber wesentlich robuster als Nandzik)
beim Stand von 2:4 und gegen 10 Leute, da ja davor Pusch gelb rot sah war Kreisliga Niveau.
Mich würde ja nur interessieren was ihm der Co-Trainer vor den Wechsel gesagt hat.
Dann bringt er nach 78 Min Freis und stellt ihn wieder auf die linke Seite.

Geipl 70 Min am Platz zu lassen bei gefühlter 30 Fehlpässe in HZ 1??

Das selbe hat er in Aue produziert mit seinen Wechsel.
Sörensen der das Spiel im Mittelfeld stabiliseirt hat raußzunehmen. usw.

Und jetzt schießt seid 13 Spielen Knoll die meisten Ecken rennt über den ganzen Platz der Gegner kann sich in Ruhe sortieren , Gefahr 0,0

Wenn wir gegen Kaiserlautern und Fürth was reißen wollen dann bitte heute reagieren jeder Tag mit AB ist ein verlorener Tag.
Sein Statement nach den Spiel ,das sich dauert wiederholt:

Wir waren hervorragend im Spiel drin, wir müssen uns einfach belohnen. Wir müssen Chancen zu Tore ummünzen. Die Gegentore kriegen wir zu einfach, alle fünf haben wir Heidenheim geschenkt. Das ist das große Problem und so hat man gegen einen Zweitligisten nicht bestehen.

Also AB hör auf und nimm den Keller bitte gleich mit.

lg

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Do, 26.10.17, 11:50

Caprese hat geschrieben:Winni2 trifft es auf den Punkt. Ich würde nie die Spieler als Versager darstellen...eher als Leidtragende (neben den Fans) der Kaderpolitik CKs und der Spielidee ABs, welche das Team zusehends von Spiel zu Spiel mehr verunsichert. Es hilft eben nicht die eigene Idee auf ales überzustülpen. Fakt ist, dass das hohe Pressing ein Hauptverursacher der vielen Gegentore ist. Und Fakt ist auch, dass bei Mannschaften in der Krise zuerst die Defensive stabilisiert werden müsste. Defense > Offense.

Was halt bedauerlich ist, ist das wir nie erfahren werden, in wie weit man realistisch die Liga 2 halten will und ob der Fokus nicht auf nächste Saison Liga 3 mit AB und einem dann eingespielterem System mit einem Großteil des Kaders liegt. Würde sehr Viele erklären: CK plant gerne längerfristig, AB kann sein System in Ruhe einüben.....macht in gewisser Weise auch Sinn, denn mit Glück kann man ja die Liga auch halten und hat dann alles richtig gemacht
Wenn nicht, dann ist wohl die Planung, dass die Mechanismen im 2. Jahr unter AB besser greifen und man wieder aufsteigt. Kann man so strategisch planen, aber mir wäre dies viel zu unsicher...ich befürchte wir verspielen gerade die historische Chance länger in Liga 2 zu bleiben.
Nur bei einer Rückkehr in die 3.Liga werden uns diese Leihspieler (https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109) wenn sie eingespielt sind wohl nicht mehr weiter helfen und das eingeübte System ist im Eimer. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von big lebowski » Do, 26.10.17, 11:58

Mike a.R. hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Winni2 trifft es auf den Punkt. Ich würde nie die Spieler als Versager darstellen...eher als Leidtragende (neben den Fans) der Kaderpolitik CKs und der Spielidee ABs, welche das Team zusehends von Spiel zu Spiel mehr verunsichert. Es hilft eben nicht die eigene Idee auf ales überzustülpen. Fakt ist, dass das hohe Pressing ein Hauptverursacher der vielen Gegentore ist. Und Fakt ist auch, dass bei Mannschaften in der Krise zuerst die Defensive stabilisiert werden müsste. Defense > Offense.

Was halt bedauerlich ist, ist das wir nie erfahren werden, in wie weit man realistisch die Liga 2 halten will und ob der Fokus nicht auf nächste Saison Liga 3 mit AB und einem dann eingespielterem System mit einem Großteil des Kaders liegt. Würde sehr Viele erklären: CK plant gerne längerfristig, AB kann sein System in Ruhe einüben.....macht in gewisser Weise auch Sinn, denn mit Glück kann man ja die Liga auch halten und hat dann alles richtig gemacht
Wenn nicht, dann ist wohl die Planung, dass die Mechanismen im 2. Jahr unter AB besser greifen und man wieder aufsteigt. Kann man so strategisch planen, aber mir wäre dies viel zu unsicher...ich befürchte wir verspielen gerade die historische Chance länger in Liga 2 zu bleiben.
Nur bei einer Rückkehr in die 3.Liga werden uns diese Leihspieler (https://www.transfermarkt.de/ssv-jahn-r ... verein/109) wenn sie eingespielt sind wohl nicht mehr weiter helfen und das eingeübte System ist im Eimer. :-(
Zum einen das und zum anderen befürchte ich, dass uns der ein oder andere trotz laufenden Vertrags verlassen wird. Was zählen schon Verträge im Fussball.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Do, 26.10.17, 11:59

@Mike a.R.: Hast auch wieder recht....und das ist auch der Grund, warum ich so eine "Planung" für gefährlich halte (denn wie geht es denn Frankfurt oder aktuell Würzburg) und irgendwie auch als Betrug am zahlenden Fan sehe. Natürlich werden wir nie Einblick in die Internas erhalten (mit welchen Spielern wurde verhandelt, wie viel Geld wäre für Spielerverpflichtungen vorhanden etc.), aber ich finde es schon auch als Pflicht der Leitung mal ein paar Worte zur Lage zu äußern. CK oder HR könnten ruhig mal ein Staement abgeben, zur jetzigen Situation, Zukunftsaussichten etc.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Do, 26.10.17, 12:19

herbert1963 hat geschrieben:Das selbe hat er in Aue produziert mit seinen Wechsel.
Sörensen der das Spiel im Mittelfeld stabiliseirt hat raußzunehmen. usw.
Asger nahm er heraus wegen seiner gelben Karte und man ja sah was in Sandhausen raus kam, als er Gelb-Rot kassierte. Im Nachhinein war der Wechsel durchaus verständlich zwar nicht von der Position her aber von der Person her.

herbert1963 hat geschrieben:Wenn wir gegen Kaiserlautern und Fürth was reißen wollen dann bitte heute reagieren jeder Tag mit AB ist ein verlorener Tag.
Sein Statement nach den Spiel ,das sich dauert wiederholt:
Und wer soll deiner Meinung nach bis Samstag als Nachfolger präsentiert werden? Mersad? Yavuz Ak? Ein Trainerwechsel jetzt, wenn das nächste Spiel bereits übermorgen ist würde rein gar nichts bringen. :rolleyes:

herbert1963 hat geschrieben:Also AB hör auf und nimm den Keller bitte gleich mit.
Und das Keller-Bashing geht wieder los. Aber stimmt wir sind ja TROTZ Keller zweimal aufgestiegen (erinnert mich an die N11, da wir ja trotz Löw Weltmeister wurden :rolleyes: ). Keiner kennt die Hintergründe wie viel man wirklich zur Verfügung hat, mit welchen Spielern verhandelt wurde und was man diesen bot. CK wird das bestmöglichste getan haben um den Jahn zu verstärken, aber es hängt nicht nur immer eine Person bei einem Vertrag drin sondern zwei oder mit den ganzen Beratern mittlerweile sogar drei oder gar vier. Wären wir an Kiels Stelle würdet ihr CK loben bis zum geht nicht mehr. Sieht man wieder wie schnelllebig das Leben und der Fußball ist. Vor fünf Monaten war alles super geil und jetzt ist alles wieder super Sch.....
Soll CK lieber über unsere Verhältnisse wirtschaften paar klasse Namen herholen um dann vllt auch abzusteigen und dann nächsten Mai sagen "Sorry Leute wir haben eure namhaften Spieler geholt aber es reichte trz nicht und nun gehts uns so wie Sechzig und es wird nichts mit der Drittligalizenz."?
Ein Rauswurf von AB und CK, vor allem ohne Alternativen in der Hinterhand, würde uns aktuell eher schaden als helfen.
Aber vllt kannst du Herbert und irgendjemand anderes mir gute Alternativen zu AB und CK sagen, welche am besten noch heute oder morgen einspringen um am Samstag gegen Lautern auf der Bank zu sitzen....
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Do, 26.10.17, 12:31

Ach gute Alternativen zu AB sind natürlich schwierig...entweder eine junge Variante a la Tedesco...oder einen Routinier wie z.B Kauczinski oder Dirk Schuster. Die lassen keinen schönen Fußball spielen, aber defensiv würde da ganz anders gestanden werden und wir würden auch wieder 4-2-3-1 spielen.

Ich gebe zu, dass zu jedem Trainer viel Negatives gesagt werden kann, aber aktuell spielen wir einfach Harakiri-Fußball...und da blutet mir das Herz!!

Aber ein trainerwechsel wäre jetzt wohl eh schon zu spät...das Team ist bereits verunsichert. Das würde auch für einen neuen mega schwer. Also was solls...
Zuletzt geändert von Caprese am Do, 26.10.17, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von baluu1709 » Do, 26.10.17, 12:33

Caprese hat geschrieben:@Mike a.R.: Hast auch wieder recht....und das ist auch der Grund, warum ich so eine "Planung" für gefährlich halte (denn wie geht es denn Frankfurt oder aktuell Würzburg) und irgendwie auch als Betrug am zahlenden Fan sehe. Natürlich werden wir nie Einblick in die Internas erhalten (mit welchen Spielern wurde verhandelt, wie viel Geld wäre für Spielerverpflichtungen vorhanden etc.), aber ich finde es schon auch als Pflicht der Leitung mal ein paar Worte zur Lage zu äußern. CK oder HR könnten ruhig mal ein Staement abgeben, zur jetzigen Situation, Zukunftsaussichten etc.
Ja ein Statement wäre schön - aber wird man so schnell nicht bekommen denke ich. Es ähnelt allem etwas der Vorgehensweise 2013 und auch der Abstiegssaison aus der 3.Liga.

Ich selbst sehe die Entwicklung seit langer Zeit so kommen und habe mehrfach auf die Leihspieler und auch die etablierten wie Knoll oder Pentke hingewiesen. Wir stehen wahrscheinlich nicht anders da als damals und uns kann es so gehen wie Würzburg - vollkommen richtig.
Investor und Sicherheit für den SSV vollkommen richtig - aber es muss etwas Geld zur Verfügung stehen. Wenn man sich die Zahlen auf transfermarkt.de anschaut, haben wir als Zweitligist 50.000 EUR ausgegeben. Das funktioniert auch nicht. Dummes Beispiel Bayern gibt auch keine 100. Mio für einen Spieler aus und sind dadurch auch von den ganz großen einen Schritt zurück. Das ist das Geschäft. Inzwischen sehe ich auch, dass Herrlich es geschafft hat aus unserem letztjährigen Team das Optimum raus zu holen - weil vor Weihnachten waren wir auch unten drin - und ich hab uns nie als Aufsteiger gesehen. Insofern müsste man wirklich überlegen, im Winter, wobei da ist es noch lange hin, Spieler wie Pale, Hesse etc. abzugeben und Leute holen die es reißen können. Aber bis dahin können wir uns unten gut festgesetzt haben.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Do, 26.10.17, 12:37

baluu1709 hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:@Mike a.R.: Hast auch wieder recht....und das ist auch der Grund, warum ich so eine "Planung" für gefährlich halte (denn wie geht es denn Frankfurt oder aktuell Würzburg) und irgendwie auch als Betrug am zahlenden Fan sehe. Natürlich werden wir nie Einblick in die Internas erhalten (mit welchen Spielern wurde verhandelt, wie viel Geld wäre für Spielerverpflichtungen vorhanden etc.), aber ich finde es schon auch als Pflicht der Leitung mal ein paar Worte zur Lage zu äußern. CK oder HR könnten ruhig mal ein Staement abgeben, zur jetzigen Situation, Zukunftsaussichten etc.
Ja ein Statement wäre schön - aber wird man so schnell nicht bekommen denke ich. Es ähnelt allem etwas der Vorgehensweise 2013 und auch der Abstiegssaison aus der 3.Liga.

Ich selbst sehe die Entwicklung seit langer Zeit so kommen und habe mehrfach auf die Leihspieler und auch die etablierten wie Knoll oder Pentke hingewiesen. Wir stehen wahrscheinlich nicht anders da als damals und uns kann es so gehen wie Würzburg - vollkommen richtig.
Investor und Sicherheit für den SSV vollkommen richtig - aber es muss etwas Geld zur Verfügung stehen. Wenn man sich die Zahlen auf transfermarkt.de anschaut, haben wir als Zweitligist 50.000 EUR ausgegeben. Das funktioniert auch nicht. Dummes Beispiel Bayern gibt auch keine 100. Mio für einen Spieler aus und sind dadurch auch von den ganz großen einen Schritt zurück. Das ist das Geschäft. Inzwischen sehe ich auch, dass Herrlich es geschafft hat aus unserem letztjährigen Team das Optimum raus zu holen - weil vor Weihnachten waren wir auch unten drin - und ich hab uns nie als Aufsteiger gesehen. Insofern müsste man wirklich überlegen, im Winter, wobei da ist es noch lange hin, Spieler wie Pale, Hesse etc. abzugeben und Leute holen die es reißen können. Aber bis dahin können wir uns unten gut festgesetzt haben.
Volle Zustimmung. Ich kann auch nicht jedem Spieler wie Palionis, Hesse, Hofrath, Dzalto, Kopp...Verträge für Liga 2 geben, weil Sie Teil einer tollen Gemeinschaft sind. Das ist unprofessionell. Viele die jetzt auf die Quali der Mannschaft hinweisen, habeen diese Verlängerungen gut gefunden. Dabei haben Sie nur Budget verbrannt. Es ist ja keiner da der auf die Top 14 im Kader Druck aufbauen könnte...

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Do, 26.10.17, 12:43

Und wir sind trotz Keller von Liga 3 in Liga 4 abgestiegen,
Hätte Keller nicht das glück dahabt das nach den Abstieg in Liga 4 die neue Arena fertig war, wären wir uahc nicht aufgestiegen, und Tretzel hat uns
damals mit 800.000 Euro unterstützt.
Das haben viel vergessen.

Und zu AB imemr das gleiche System spielen lassen, wo alle sehen das es nicht klappt, da kanns nur besser werden.

Vor allem müssen wir erst mal defensiv besser stehen, und die Spiele dreckig gewinnen.
Was hilft dir der Hurra Fußball , wo wir jeden Gegner isn offene Messer laufen.

D. Schuster wäre sicher ein gute Wahl,

lg Herbert











Jahnboy hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:Das selbe hat er in Aue produziert mit seinen Wechsel.
Sörensen der das Spiel im Mittelfeld stabiliseirt hat raußzunehmen. usw.
Asger nahm er heraus wegen seiner gelben Karte und man ja sah was in Sandhausen raus kam, als er Gelb-Rot kassierte. Im Nachhinein war der Wechsel durchaus verständlich zwar nicht von der Position her aber von der Person her.

herbert1963 hat geschrieben:Wenn wir gegen Kaiserlautern und Fürth was reißen wollen dann bitte heute reagieren jeder Tag mit AB ist ein verlorener Tag.
Sein Statement nach den Spiel ,das sich dauert wiederholt:
Und wer soll deiner Meinung nach bis Samstag als Nachfolger präsentiert werden? Mersad? Yavuz Ak? Ein Trainerwechsel jetzt, wenn das nächste Spiel bereits übermorgen ist würde rein gar nichts bringen. :rolleyes:

herbert1963 hat geschrieben:Also AB hör auf und nimm den Keller bitte gleich mit.
Und das Keller-Bashing geht wieder los. Aber stimmt wir sind ja TROTZ Keller zweimal aufgestiegen (erinnert mich an die N11, da wir ja trotz Löw Weltmeister wurden :rolleyes: ). Keiner kennt die Hintergründe wie viel man wirklich zur Verfügung hat, mit welchen Spielern verhandelt wurde und was man diesen bot. CK wird das bestmöglichste getan haben um den Jahn zu verstärken, aber es hängt nicht nur immer eine Person bei einem Vertrag drin sondern zwei oder mit den ganzen Beratern mittlerweile sogar drei oder gar vier. Wären wir an Kiels Stelle würdet ihr CK loben bis zum geht nicht mehr. Sieht man wieder wie schnelllebig das Leben und der Fußball ist. Vor fünf Monaten war alles super geil und jetzt ist alles wieder super Sch.....
Soll CK lieber über unsere Verhältnisse wirtschaften paar klasse Namen herholen um dann vllt auch abzusteigen und dann nächsten Mai sagen "Sorry Leute wir haben eure namhaften Spieler geholt aber es reichte trz nicht und nun gehts uns so wie Sechzig und es wird nichts mit der Drittligalizenz."?
Ein Rauswurf von AB und CK, vor allem ohne Alternativen in der Hinterhand, würde uns aktuell eher schaden als helfen.
Aber vllt kannst du Herbert und irgendjemand anderes mir gute Alternativen zu AB und CK sagen, welche am besten noch heute oder morgen einspringen um am Samstag gegen Lautern auf der Bank zu sitzen....

Leon
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 14.06.17, 11:06

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Leon » Do, 26.10.17, 13:21

... alles Gute Jahn, und das möglichst schnell!
:jahn1:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rasky » Do, 26.10.17, 14:35

Als die ersten AB raus Rufe kamen,dachte ich mir: Was wollt ihr alle wir sind 2x
hintereinander aufgestiegen und spielen mit Sicherheit unten mit,so ein Schmarn.
Für mich kommen nur die letzten 4 evt.5 Plätze in frage,mehr ist nicht.Seit gestern
bin ich nun anderer Meinung !!!! Ich bekomme in der 50. das 3:1 und wechsle nicht,
in der 55. steht es 4:2 und ich mache immer noch keine anstallten zu wechseln !!!!
In der 66. kommt endlich ein wechsel, Verteidiger für Verteidiger Aha. Das mit einen
weiteren Stürmer wird überbewertet und der wird dann mal 9min vor Schluß gebracht.
Ein guter Stürmer schießt auch auf 9min minderstens 2 wenn nicht 3 tore,oder wie.?
Ich hab das ganze überhaupt icht verstanden und war da voll sauer,das grenzt an
lächerlich wenn ich 4:2 hinten bin und bringe 9min vor Schluß einen Stürmer.
Wenn da jetzt nicht sehr schnell was gemacht wird gehen wir mit Volldampf unter.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa