Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 13.05.19, 11:03

Beierlorzer soll heute noch als neuer Trainer in Köln vorgestellt werden:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... r-32529190

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.05.19, 11:31

Die Spannung ist raus!
Jetzt gilt es den richtigen Nachfolger zu finden!
Es muss ein Trainer sein, der die Spielphilosophie, das Jahn-SHF-Syndrom, weiterhin fördert.
Das ist der moderne Fußball der auch erfolgreich ist. Inzwischen wollen immer mehr Sportdirektoren etc. solchen Fußball spielen lassen und holen sich die entsprechenden Trainer.
Die alte Schule ist überholt oder spielt noch jemand mit Libero und Ausputzer und einem Stürmer der vorn drin steht bei 5 km Laufleistung und auf Bälle wartet. :-D
Ich hoffe sehr, dass CK den richtigen den passenden Nachfolger findet, und wenn der "Neue" in der Saison 2019/20 zeigen kann, dass es genau so läuft wie bisher, dann bitte sofort verlängern mit einer festgeschriebenen Ablöse von mind. 3 Mio €.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finzelberg » Mo, 13.05.19, 11:41

Nun ja , da geht er wohl hin . Die PK war da schon
sehr deutlich ( " tolle Fans, tolles Stadion , tolle Stimmung " , was man halt so an floskelhaften Nettigkeiten beim neuen Arbeitgeber raushaut ) .
Danke für die zwei Jahre guter Arbeit bei uns !
Ich hoffe er macht uns nicht den Herrn Anfang , der seine vormalige Mannschaft nach dem Weggang zerfleddern half .
Auch wenn ich einen gewissen Groll nicht verhehlen kann und will , dieses Vertragsgebaren mit Ausstiegsklauseln ist jetzt leider Realität und CK wird wieder ein klasse Trainerteam verpflichten , soviel Zuversicht habe ich .
Und ,dann , wie schon der alte Geheimrat J.W.v.G. sagte : Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne !
Darauf freue ich mich schon jetzt für die dritte Zweitligasaison in Folge für unseren Jahn :jahn2:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 13.05.19, 11:41

Es ist schon sehr auffällig, dass kein Trainer der letzten 20 Jahre eine höhere "Lebensdauer" beim Jahn hatte als 2 Jahre.
Ich würde mir einmal auf dieser Position mehr Kontinuität wünschen:.
Aber:
Hat der Trainer Erfolg, wird er weggeholt,
hat er wenig Erfolg, muss er gehen.
Unter diesen Umständen wird es absolut nichts mit Kontinuität werden.
Ich hoffe nur, CK hat noch einmal so ein glückliches Händchen wie bei Beierlorzer.
Und das mit der höheren Ablösesumme wäre sehr wichtig. Dann bekommt man wenigstens eine Entschädigung.

Weiß jemand schon, wie es mit Adamyan weitergehen wird?
Er hat ja gestern ein Bewerbungsschreiben abgegeben.
Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.05.19, 11:51

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 11:41
Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.
War das jetzt ein Freud´scher Versprecher (Verschreiber) oder ein k zuviel. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Tweety_2000 » Mo, 13.05.19, 12:03

Keine Klausel, mehr Geld wird er meinen

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Mo, 13.05.19, 12:26

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 11:41
Danke für die zwei Jahre guter Arbeit bei uns !
Ich hoffe er macht uns nicht den Herrn Anfang , der seine vormalige Mannschaft nach dem Weggang zerfleddern half .
Auch wenn ich einen gewissen Groll nicht verhehlen kann und will , dieses Vertragsgebaren mit Ausstiegsklauseln ist jetzt leider Realität und CK wird wieder ein klasse Trainerteam verpflichten , soviel Zuversicht habe ich .
Und ,dann , wie schon der alte Geheimrat J.W.v.G. sagte : Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne !
Schön geschrieben, finzelberg !
Und hoffentlich können wir bald einen neuen Fred aufmachen:
"Neuer Jahntrainer xy"
Ich bin gespannt und meine, CK bleibt seiner Linie treu und holt jemand aus dem Jugendbereich.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von big lebowski » Mo, 13.05.19, 12:33

Auch schön zu hören, dass er keine Sekunde gezögert hat...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.05.19, 12:40

Beierlorzer übernimmt Trainerposten beim 1.FC Köln – „Habe keine Sekunde gezögert“
https://www.transfermarkt.de/beierlorze ... ews/335730

Damit können wir hier beenden. Jahnboy har ja schon für die Tranersuche neu eröffnet!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finkiRG » Mo, 13.05.19, 15:06

Schade, dass erneut ein Klasse Trainer weggeht, jedoch haben wir nun endlich die Bestätigung und die Gerüchte nerven nicht mehr.
Ein weiterer Vorteil ist, dass CK dieses mal mehr Zeit hat nach einem neuem Trainer zu suchen. Rüdiger Rehm war ja oft im Gespräch. Ist zwar keine Identifikationsfigur, aber könnte klappen.
Des weiteren sehe ich auch die Chance, dass sich die Mannschaft weiterentwickeln kann durch einen neuen Trainer. Beierlorzer konnte ja nur das eine System und so hatten wir gegen tief stehende Mannschaften, die nur auf Konter aus waren wie Aue, immer Schwierigkeiten.
Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 11:41
Weiß jemand schon, wie es mit Adamyan weitergehen wird?
Er hat ja gestern ein Bewerbungsschreiben abgegeben.
Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.
Nächsten Sonntag wird leider sein letztes Spiel sein, aber das war ja den meisten e klar. Die Frage ist nur, ob er eine Ausstiegsklausel hat, sodass wir ihn wieder herschenken (ala 500Tsd) oder CK auch einen richtigen Vertrag machen kann.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rolando » Mo, 13.05.19, 15:33

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 11:31
Die Spannung ist raus!
Jetzt gilt es den richtigen Nachfolger zu finden!
Es muss ein Trainer sein, der die Spielphilosophie, das Jahn-SHF-Syndrom, weiterhin fördert.
Das ist der moderne Fußball der auch erfolgreich ist. Inzwischen wollen immer mehr Sportdirektoren etc. solchen Fußball spielen lassen und holen sich die entsprechenden Trainer.
Die alte Schule ist überholt oder spielt noch jemand mit Libero und Ausputzer und einem Stürmer der vorn drin steht bei 5 km Laufleistung und auf Bälle wartet. :-D
Ich hoffe sehr, dass CK den richtigen den passenden Nachfolger findet, und wenn der "Neue" in der Saison 2019/20 zeigen kann, dass es genau so läuft wie bisher, dann bitte sofort verlängern mit einer festgeschriebenen Ablöse von mind. 3 Mio €.
Schade, danke und viel Erfolg AB.
Immerhin ist das "Sprungbrett" die deutlich angenehmere Variante für den Verein im Vergleich zur Entlassung aufgrund Erfolglosigkeit.
Es werden ja mittlerweile wohl einige Spieler und Trainer bemerkt haben, dass der der Jahn ein ambitionierter Verein ist und gute "Sprungbrett"-Möglichkeiten bietet. Das ist sicher auch das Kosten-Konzept von CK.
Wichtig wäre eine shcnelle Trainerfindung für die Kaderplanung, die jetzt dann erst so richtig Fahrt aufnimmt.
Ich bin zwar kein ausgewiesener Fachmann, aber die schnelle, laufintensive Spielweise mit Pressing zur Eroberung zweiter Bälle ist v.a. ein Mittel für "Underdog"-Mannschaften, die nicht die ultimative Spielkontrolle haben. Aber klar, bewusst langsam sollte heute keiner mehr spielen...

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 13.05.19, 15:47

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 11:51
Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 11:41
Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.
War das jetzt ein Freud´scher Versprecher (Verschreiber) oder ein k zuviel

Ich hoffe, dass Adamyan keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Das war schon so gemeint.
Nicht dass es vielleicht wie bei Knoll eine Klausel gibt, dass er für 200 000 Euro gehen kann.
Er hat Vertrag und der aufnehmende Verein sollte mindestens eine Ablösesumme in Höhe seines Marktwertes zahlen, das wären 1,5 Millionen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 13.05.19, 15:49

big lebowski hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 12:33
Auch schön zu hören, dass er keine Sekunde gezögert hat...
Ich muss sagen, das hat mich auch ein bisschen geärgert.
Hatte der Jahn für ihn so wenig Bedeutung?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Nico1985 » Mo, 13.05.19, 16:22

Das sind halt die normalen Floskeln die man so raushaut. Wenn man überall die Kommentare der Kölner Fans liest, die lehnen ihn ja jetzt schon ab. Da muss man vorher besser schon auf Schmusekurs gehen.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 13.05.19, 16:28

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 15:49
big lebowski hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 12:33
Auch schön zu hören, dass er keine Sekunde gezögert hat...
Ich muss sagen, das hat mich auch ein bisschen geärgert.
Hatte der Jahn für ihn so wenig Bedeutung?
Nein das denke ich nicht. Aber so einen Satz muss er einfach sagen. Er kann ja schlecht sagen: "Hmmm ja ich habe ewig überlegen müssen ob ich mir Köln wirklich antue aber hab mich dann doch dazu überreden lassen" :-D

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 13.05.19, 16:33

Aber er hätte wenigstens sagen können:
"Ich komme jetzt zwar zum tollsten Verein der Welt, aber ich habe mich in Regensburg sehr wohl gefühlt. Ein bisschen leid tut es mir schon, diese schöne Stadt und diesen Verein zu verlassen.
Außerdem hat mir der Jahn die große Chance geboten, mich zu beweisen. Dafür herzlichen Dank."
So in etwa.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finzelberg » Mo, 13.05.19, 16:53

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 16:33
Aber er hätte wenigstens sagen können:
"Ich komme jetzt zwar zum tollsten Verein der Welt, aber ich habe mich in Regensburg sehr wohl gefühlt. Ein bisschen leid tut es mir schon, diese schöne Stadt und diesen Verein zu verlassen.
Außerdem hat mir der Jahn die große Chance geboten, mich zu beweisen. Dafür herzlichen Dank."
So in etwa.
:ok: :ok: :ok:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Mo, 13.05.19, 16:54

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 16:33
Aber er hätte wenigstens sagen können:
"Ich komme jetzt zwar zum tollsten Verein der Welt, aber ich habe mich in Regensburg sehr wohl gefühlt. Ein bisschen leid tut es mir schon, diese schöne Stadt und diesen Verein zu verlassen.
Außerdem hat mir der Jahn die große Chance geboten, mich zu beweisen. Dafür herzlichen Dank."
So in etwa.
So hätte es auch laufen können. Aber ich glaube, dass er so denkt und hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hoffe auf einen ganz tollen Fussball Sonntag gegen Sandhausen und einen gebührenden Abschied für AB.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finzelberg » Mo, 13.05.19, 17:02

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.02.19, 15:47
Nein ! Achim Beierlorzer ist kein Jahnler !
AB ist ein sehr guter , sehr professioneller , sehr ehrgeiziger Trainer und korrekter Mensch .
Alles natürlich meine subjektive Sicht und Meinung von außen .
Nimmt man seine Aussagen auf den PKs und insbesonders die Wortwahl und den Tonfall in Bezug auf den Jahn und die Stadt ,dann ist eine gewisse emotionale Distanz nicht zu bestreiten .
Sein aktuelles Dementi war kein Dementi ,sondern eine ergebnisoffene Aussage , daß er "nicht böse sei , bei der Glubbtrainerliste genannt zu werden ".
Eine klarere Positionierung wäre ein Hinweis auf seinen bis 2022 laufenden Vertrag gewesen , den er ganz bewußt in Loyalität zum Jahn und in Berücksichtigung seiner persönlichen wirtschaftlichen Absicherung im Hinblick auf seinen Verlust des Beamtenstatus so abgeschlossen hat.
Mein Rückschluß : Er hat eine entsprechende Ausstiegsklausel mit einer adäquaten Abfindung für den Jahn .
Ich vermute , dass wir den nächsten HH-Fall erleben werden .
So bitter es wäre, es ist eine eindrucksvolle Bestätigung der Arbeit und der Personalfindung von Dr.Christian Keller .
:jahn3:
Jetzt muß ich mich doch mal selbst zitieren :wink2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.05.19, 17:03

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 15:47
Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 11:51
Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 11:41
Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.
War das jetzt ein Freud´scher Versprecher (Verschreiber) oder ein k zuviel

Ich hoffe, dass Adamyan keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Das war schon so gemeint.
Nicht dass es vielleicht wie bei Knoll eine Klausel gibt, dass er für 200 000 Euro gehen kann.
Er hat Vertrag und der aufnehmende Verein sollte mindestens eine Ablösesumme in Höhe seines Marktwertes zahlen, das wären 1,5 Millionen.
Danke hab es inzwischen verstanden wie du es gemeint hast.
Dachte an eine Klausel im Vertrag im Millionen Bereich damit sich der Abgang für uns auch rentiert :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von zabo » Mo, 13.05.19, 17:17

Ich bin mir sicher,dass der Jahn für AB eine sehr gute Ablöse bekommt
Sicher im höheren 6stelligen Bereich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 13.05.19, 17:26

zabo hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 17:17
Ich bin mir sicher,dass der Jahn für AB eine sehr gute Ablöse bekommt
Sicher im höheren 6stelligen Bereich
Laut übereinstimmenden Medienberichten bekommen wir zwischen 650.000 und 700.000 Euro.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von baluu1709 » Mo, 13.05.19, 18:23

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 17:26
zabo hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 17:17
Ich bin mir sicher,dass der Jahn für AB eine sehr gute Ablöse bekommt
Sicher im höheren 6stelligen Bereich
Laut übereinstimmenden Medienberichten bekommen wir zwischen 650.000 und 700.000 Euro.
Das habe ich heute auch so vernommen. 700.000. Im Vergleich zur Ablöse für Anfang ein Witz. Das Beierlorzer geht war klar für mich u er hat auch nur verlängert mit Klausel bestimmt. Aber die Höhe bin ich nicht einverstanden. Das gleiche befürchte ich bei Adamyan das wir nicht mal den Marktwert erhalten sondern auch zw. 700.000 und 850.000. Aber das sagt rein mein Gefühl

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von momei » Mo, 13.05.19, 18:39

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 18:23
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 17:26
zabo hat geschrieben:
Mo, 13.05.19, 17:17
Ich bin mir sicher,dass der Jahn für AB eine sehr gute Ablöse bekommt
Sicher im höheren 6stelligen Bereich
Laut übereinstimmenden Medienberichten bekommen wir zwischen 650.000 und 700.000 Euro.
Das habe ich heute auch so vernommen. 700.000. Im Vergleich zur Ablöse für Anfang ein Witz. Das Beierlorzer geht war klar für mich u er hat auch nur verlängert mit Klausel bestimmt. Aber die Höhe bin ich nicht einverstanden. Das gleiche befürchte ich bei Adamyan das wir nicht mal den Marktwert erhalten sondern auch zw. 700.000 und 850.000. Aber das sagt rein mein Gefühl
Also laut Bild und Kicker besteht bei Adamyan keine Ausstiegsklausel. Und was die 650.000 bis 700.000 angeht finde ich das bei weiten keinen Witz. Anfang ist letzte Saison mit Kiel dritter geworden und hat Relegation gespielt. Laut Medienberichten lag die Ablöse unter 1 Mio Euro. Also ist der Betrag für den Trainer des Tabellen 8 durchaus in Ordnung.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.05.19, 18:47

PRESSEKONFERENZ zum Wechsel von Achim Beierlorzer nach Köln
https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/5908

TVA - Bericht zum Thema Wechsel:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... ach-koeln/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa