Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Clondykes » Do, 09.05.19, 21:30

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 20:56
Die gleiche Diskussion wie letztes Jahr. Was hätte Keller tun soll? Hätte er nicht dieser Ausstiegsklausel zugestimmt hätte AB gar nicht verlängert also stand Keller wieder vor der Wahl "verlängern samt Ausstiegsklausel mit eher mäßiger Ablöse" oder "mit Klausel keine Verlängerung und ablösefreier Abgang". Da würde ich an seiner Stelle auch die erste Option nehmen und lieber etwas Geld kassieren als gar kein Geld kassieren.
Ich denke der Hauptgrund der Vertragsverlängerung bis 2022 von AB war, weil er sich finanziell absichern wollte.. Er musste zum Zeitpunkt dieser Verlängerung sich entscheiden seine Beamten-Karierre aufzugeben.. da er sich nicht noch einmal hätte freistellen lassen können.. Er ist ja eigentlich Schullehrer und hat sich sozusagen für seine Profitrainer Jobs immer beim Staat freistellen lassen.. Dies war zum Zeitpunkt der letzten Vertragsverlängerung soweit ich das richtig in der Zeitung gelesen habe nicht mehr möglich...


Also musste/wollte er einen Vertrag unterschreiben der Ihm wohl auf jeden Fall seine damit entgangene Beamtenkarriere (wenn er schlau war samt Pensionsansprüche abgilt) So ein 2 Liga Trainer verdient sicher auch beim Jahn nicht schlecht.. Ich denke diese errechnete Summe wurde auf diese 4 Jahresverlängerung umgelegt.. so konnte er guten finanziellen Gewissens die Entscheidung für den Profisport treffen.. Ob die Ablöse in dem Vertrag 650 oder ne Mio ist ist dann auch schon fast egal..

Fühl mich grad wie Teil eines idiotischen Profifussball Sozialsystems :surrender:

Ich denke einfach, dass wohl fast jeder Mensch die Chance auf maximale finanzielle Unabhängigkeit und die Aussicht auf ein Millionärsdasein ergreifen würde..

In einer schönen nostalgisch verklärten Märchenwelt würde sich AB wie ein Wini Schäfer damals beim KSC, ein Schaaf bei Werder oder einzig aktuelles Beispiel Frank Schmidt bei Heidenheim verhalten..

Weinzierl ist sicher mehrfacher Millionär, Heiko Herrlich hat durch seinen Wechsel wohl auch mindestens 1 Mio gemacht und jetzt ist halt AB auch im Club der Topverdiener angekommen..

Wir sollten versuchen nicht neidisch zu sein, sondern uns eher für Ihn freuen :wink2:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finzelberg » Do, 09.05.19, 21:51

Westtribühne hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 21:16
ich verstehe ganz allgemein die Vorbehalte gegen Köllner nicht.
Das was der in Nürnberg geleistet hat, ist doch absolut positiv.
Zuerst den Abstieg verhindert und im Jahr darauf aufgestiegen.
Wäre er mit dieser Mannschaft in der Bundesliga geblieben wäre er ja der Über-Trainer !
Ich möchte hier auf der Cheftrainerposition keinen narzisstischen Authisten sehen :no:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Clondykes » Do, 09.05.19, 22:05

https://video.mittelbayerische.de/regio ... q6z45C8m1g


Uiuiui da ist er aber gar nimmer so "charming"
Aber wenns stimmt müssen ja heute Nacht erst noch die "Gremien" in Köln zustimmen :-D
und wäre ja blöd wenn er jetzt sagt ja ich will und die lehnen Ihn dann ab..

Wie ist eigentlich der Zwischenstand bei der Online Abstimmung der Lesern des Kölner Express zum Thema wollen wir AB überhaupt als Trainer ?

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... r-32517118

Groggyste
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23.04.19, 18:48

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Groggyste » Do, 09.05.19, 23:25

OMG sind hier manche naiv, das gelaber ist krass und wenn man mal Fakten schreibt ist man der böse! WIE KELLER HIER EINIGE, DUMM DÜMMER NAIV

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Do, 09.05.19, 23:28

Groggyste hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 23:25
OMG sind hier manche naiv, das gelaber ist krass und wenn man mal Fakten schreibt ist man der böse! WIE KELLER HIER EINIGE, DUMM DÜMMER NAIV
Liebe Mods. Wie lange darf dieser Typ eigentlich noch seinen geistigen Dünnpfiff und Beleidigungen los werden? Ist langsam echt nicht mehr auszuhalten.

Groggyste
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23.04.19, 18:48

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Groggyste » Do, 09.05.19, 23:33

Meld dich halt persònlich kleiner Stricher😂

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnfan84 » Do, 09.05.19, 23:44

Clondykes hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 22:05
https://video.mittelbayerische.de/regio ... q6z45C8m1g


Uiuiui da ist er aber gar nimmer so "charming"
Aber wenns stimmt müssen ja heute Nacht erst noch die "Gremien" in Köln zustimmen :-D
und wäre ja blöd wenn er jetzt sagt ja ich will und die lehnen Ihn dann ab..

Wie ist eigentlich der Zwischenstand bei der Online Abstimmung der Lesern des Kölner Express zum Thema wollen wir AB überhaupt als Trainer ?

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... r-32517118
Steht bei ca 13000 Abstimmungen eher auf negativ.

Groggyste
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23.04.19, 18:48

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Groggyste » Fr, 10.05.19, 0:07

Ich komm wieder,keine Frage!🤪😂 :clap: :clap: :clap: :clap:
An die Möchtegern Vollpenner und Versteher,alle anderen nur der SSV :jahn2:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Nico1985 » Fr, 10.05.19, 0:20

BW hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 23:28
Groggyste hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 23:25
OMG sind hier manche naiv, das gelaber ist krass und wenn man mal Fakten schreibt ist man der böse! WIE KELLER HIER EINIGE, DUMM DÜMMER NAIV
Liebe Mods. Wie lange darf dieser Typ eigentlich noch seinen geistigen Dünnpfiff und Beleidigungen los werden? Ist langsam echt nicht mehr auszuhalten.
Jetzt können wir wieder über unseren (leider baldigen) Ex — Trainer weiter diskutieren. In Ruhe.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von big lebowski » Fr, 10.05.19, 6:21

finzelberg hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 19:14
Ich traue AB eine Erstligakarriere zu ,wie Dieter Hecking.
Sein Ausstieg bei uns - wenn es denn stimmt - hinterläßt einen Faden Beigeschmack . Sorry , auch eineAusstiegsklausel für kolportierte 650 K € sind im heutigen Söldnergeschäft läppisch , wenn man noch Vertrag bis 2022 hat . Insofern ist das auch Kritik an CK .
Wie schon einige Forumsmitglieder schrieben , bin ich ebenfalls der Meinung, dass mit einem geeigneten Nachfolger auch neue Chancen auf anders interessanten und erfolgreichen Fußball beim Jahn sich eröffnen können .
Bitte, bitte nur nicht Köllner !!!
Köllner fänd ich auch nicht so prickelnd.
Entweder wir zaubern wieder einen aus dem Hut, was ja mit Herrlich und Beierlorzer super geklappt hat, oder man sagt zu Markus Anfang: komm zu uns, wir entlassen Dich nicht, wenn Du Tabellenführer bist :-)
Ich glaube und das ist ähnlich unseren Spielertransfers, dass es jemand wird, der nicht namhaft ist bzw. als Trainer nicht namhaft ist. Aber das hat mit den beiden letzten Trainern ja vorzüglich geklappt.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von big lebowski » Fr, 10.05.19, 6:26

Clondykes hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 21:30
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 20:56
Die gleiche Diskussion wie letztes Jahr. Was hätte Keller tun soll? Hätte er nicht dieser Ausstiegsklausel zugestimmt hätte AB gar nicht verlängert also stand Keller wieder vor der Wahl "verlängern samt Ausstiegsklausel mit eher mäßiger Ablöse" oder "mit Klausel keine Verlängerung und ablösefreier Abgang". Da würde ich an seiner Stelle auch die erste Option nehmen und lieber etwas Geld kassieren als gar kein Geld kassieren.
Ich denke der Hauptgrund der Vertragsverlängerung bis 2022 von AB war, weil er sich finanziell absichern wollte.. Er musste zum Zeitpunkt dieser Verlängerung sich entscheiden seine Beamten-Karierre aufzugeben.. da er sich nicht noch einmal hätte freistellen lassen können.. Er ist ja eigentlich Schullehrer und hat sich sozusagen für seine Profitrainer Jobs immer beim Staat freistellen lassen.. Dies war zum Zeitpunkt der letzten Vertragsverlängerung soweit ich das richtig in der Zeitung gelesen habe nicht mehr möglich...


Also musste/wollte er einen Vertrag unterschreiben der Ihm wohl auf jeden Fall seine damit entgangene Beamtenkarriere (wenn er schlau war samt Pensionsansprüche abgilt) So ein 2 Liga Trainer verdient sicher auch beim Jahn nicht schlecht.. Ich denke diese errechnete Summe wurde auf diese 4 Jahresverlängerung umgelegt.. so konnte er guten finanziellen Gewissens die Entscheidung für den Profisport treffen.. Ob die Ablöse in dem Vertrag 650 oder ne Mio ist ist dann auch schon fast egal..

Fühl mich grad wie Teil eines idiotischen Profifussball Sozialsystems :surrender:

Ich denke einfach, dass wohl fast jeder Mensch die Chance auf maximale finanzielle Unabhängigkeit und die Aussicht auf ein Millionärsdasein ergreifen würde..

In einer schönen nostalgisch verklärten Märchenwelt würde sich AB wie ein Wini Schäfer damals beim KSC, ein Schaaf bei Werder oder einzig aktuelles Beispiel Frank Schmidt bei Heidenheim verhalten..

Weinzierl ist sicher mehrfacher Millionär, Heiko Herrlich hat durch seinen Wechsel wohl auch mindestens 1 Mio gemacht und jetzt ist halt AB auch im Club der Topverdiener angekommen..

Wir sollten versuchen nicht neidisch zu sein, sondern uns eher für Ihn freuen :wink2:
Das wundert mich z.B. dass Frank Schmidt nie als Kandidat gilt, wenn „große“ Vereine oder Erstligisten einen Übungsleiter suchen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von MHans » Fr, 10.05.19, 7:28

Ja, genau. Was machen die mit Schmidt und Schnatterer eigentlich richtig?

Man denkt ja zuerst: Heidenheim - Pamperlverein. Und dann aber: Vielleicht sind die andern ja, mit ihrem "Ihr musst jeder Woche gierig sein", wenigstens eine Saison lang, um dann weiterzuziehen, mit ihrem Argument, es geht halt nicht anders, Geld regiert die Welt, die Pamperlvereine.
1 9:1 gegen Passau - 2 8:0 gegen FC Kempten - 3 7:0 gegen Sturm Hauzenberg - 4 6:0 gegen Borussia Fulda - 5 7:2 gegen Darmstadt 98 - 6 6:1 gegen Frohnbach - 7 6:1 gegen Neukirchen - 8 6:1 gegen Bayern München II - 9 5:0 gegen den HSV

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 10.05.19, 11:01

Ich wünsch ihm alles gute falls er geht.
Er hat vieles richtig gemacht und mit uns die Klasse gehalten.
Ich hätte aber auch nix dagegen wenn er bleibt.
Wahrscheinlich ist die Bestürzung über einen Weggang aber deshalb auch nicht so groß, weil wir halt 2 mal die Klasse gehalten haben. Ich find auch das ist nicht NUR Sache des Trainers gewesen, sondern es haben halt alle (inkl. Fans!) zusammengehalten.
Als gestern Frankfurt ausgeschieden ist und die Fans die Mannschaft anschliessend trotz Niederlage gefeiert haben, das hat mich schon ein Stück weit an uns erinnert.....

So muss das laufen....
Wir werden sehen was wird

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 10.05.19, 15:17

Spieler und Trainer kommen und gehen. Für die ist Fußball ein Beruf, den sie gerne machen (sollten), mit dem sie aber auch Geld verdienen wollen und schauen müssen, wo sie bleiben. Umso besser, wenn man sich für den Zeitraum der Berufstätigkeit mit dem Arbeitgeber identifizieren kann, sich reinknallt, gute Arbeit leistet, und mit dem Herzen bei der Sache ist, was mMn für Beierlorzer zutrifft.

Die Spieler- und Trainer-Urgesteine wünscht man sich natürlich immer als Fan, doch die sind selten. Wir haben eh zwei im Kader. Und nicht jeder kann und will es sich leisten, für den Legendenstatus auf Geld zu verzichten. In der Gehaltsklasse der Urgesteine Lahm, Totti, Gerrard und Chiellini ist es wurscht, doch in der vom Jahn nicht, da kann einem Fußballer seine eigene Romantik schon mal finanziell auf die Füße fallen.

Was bleibt, sind Fans und Vereinsstruktur. Und da hat sich in letzter Zeit fast alles zum Besseren gewendet. Fans und Mannschaft halten super zusammen, das Management ist im Vergleich zu früheren unruhigen Zeiten kompetent und besonnen, die Besucherzahlen sind gut, wir haben keinen sch... Investor, es gibt kein Problem mit Rechts- und Linksextremen. Klar, wir können uns leider noch nicht mit Freiburg oder Heidenheim vergleichen, das wäre mMn das Optimale für den Jahn. Aber wir stehen sportlich / organisatorisch / finanziell wirklich nicht schlecht da. Wenn AB geht, ist mir nicht bang, wenn CK geht, dann schon eher, denn auch der wird irgendwann weg sein. Wenn der SSV es in der Zeit nach CK schafft, nicht wieder in alte Muster zurückzufallen, ist schon viel erreicht.

Und bis dahin reiten wir als Robin Hood durch die 2. oder 3. Liga, rauben den Großen die Punkte und schenken sie den Kleinen. Ganz egal, wer an der Seitenlinie steht. Wenn's ein Guter wird, so wie Beierlorzer, haben wir Fans unseren Spaß und der Trainer einen guten Ruf. Und wenn's eine Niete wird, wirft CK ihn halt wieder raus.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Kasernenviertler » Fr, 10.05.19, 15:37

Super Beitrag, Blind Guardian!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Fr, 10.05.19, 15:47

BlindGuardian hat geschrieben:
Fr, 10.05.19, 15:17
Spieler und Trainer kommen und gehen. Für die ist Fußball ein Beruf, den sie gerne machen (sollten), mit dem sie aber auch Geld verdienen wollen und schauen müssen, wo sie bleiben. Umso besser, wenn man sich für den Zeitraum der Berufstätigkeit mit dem Arbeitgeber identifizieren kann, sich reinknallt, gute Arbeit leistet, und mit dem Herzen bei der Sache ist, was mMn für Beierlorzer zutrifft.

Die Spieler- und Trainer-Urgesteine wünscht man sich natürlich immer als Fan, doch die sind selten. Wir haben eh zwei im Kader. Und nicht jeder kann und will es sich leisten, für den Legendenstatus auf Geld zu verzichten. In der Gehaltsklasse der Urgesteine Lahm, Totti, Gerrard und Chiellini ist es wurscht, doch in der vom Jahn nicht, da kann einem Fußballer seine eigene Romantik schon mal finanziell auf die Füße fallen.

Was bleibt, sind Fans und Vereinsstruktur. Und da hat sich in letzter Zeit fast alles zum Besseren gewendet. Fans und Mannschaft halten super zusammen, das Management ist im Vergleich zu früheren unruhigen Zeiten kompetent und besonnen, die Besucherzahlen sind gut, wir haben keinen sch... Investor, es gibt kein Problem mit Rechts- und Linksextremen. Klar, wir können uns leider noch nicht mit Freiburg oder Heidenheim vergleichen, das wäre mMn das Optimale für den Jahn. Aber wir stehen sportlich / organisatorisch / finanziell wirklich nicht schlecht da. Wenn AB geht, ist mir nicht bang, wenn CK geht, dann schon eher, denn auch der wird irgendwann weg sein. Wenn der SSV es in der Zeit nach CK schafft, nicht wieder in alte Muster zurückzufallen, ist schon viel erreicht.

Und bis dahin reiten wir als Robin Hood durch die 2. oder 3. Liga, rauben den Großen die Punkte und schenken sie den Kleinen. Ganz egal, wer an der Seitenlinie steht. Wenn's ein Guter wird, so wie Beierlorzer, haben wir Fans unseren Spaß und der Trainer einen guten Ruf. Und wenn's eine Niete wird, wirft CK ihn halt wieder raus.
:jahn3:

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Fireball » Fr, 10.05.19, 16:28

Und noch vergessen, wir sammeln fleißig Geld ein. Wenn man sich mal die kürzere Vergangenheit anschaut was sich alles um den Jahn verbessert hat, fantastisch.
Der Prediger ist ja grad arbeitsos :schluck:

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Frako » Fr, 10.05.19, 19:25

Die Diskussion ist echt amüsant, manches ist super, manches weniger gut, so wie es halt sein soll.
Das einzige was mir immer aufstößt, ist die heiligsprechung von CK.
Es ist wahnsinnig viel tolles passiert beim SSV, es läuft wirtschaftlich immer besser, sportlich waren die letzten Jahre grandios (vor allem, wenn man schon über 40 Jahre dabei ist!) und im Moment glänzt alles golden.
Ich möchte trotzdem, ohne nachtragend zu sein, erwähnen, daß die bisherigen Fehlverpflichtungen in der Ära Keller auch eine ganze Seite füllen würden!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von momei » Fr, 10.05.19, 19:39

Frako hat geschrieben:
Fr, 10.05.19, 19:25
Die Diskussion ist echt amüsant, manches ist super, manches weniger gut, so wie es halt sein soll.
Das einzige was mir immer aufstößt, ist die heiligsprechung von CK.
Es ist wahnsinnig viel tolles passiert beim SSV, es läuft wirtschaftlich immer besser, sportlich waren die letzten Jahre grandios (vor allem, wenn man schon über 40 Jahre dabei ist!) und im Moment glänzt alles golden.
Ich möchte trotzdem, ohne nachtragend zu sein, erwähnen, daß die bisherigen Fehlverpflichtungen in der Ära Keller auch eine ganze Seite füllen würden!
Würden definitiv eine Seite füllen. Aber wichtig ist auch, dass man aus seinen Fehlern lernt. Und das ist definitiv passiert. Ich glaube auch, dass CK wichtiger ist als AB.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finzelberg » Sa, 11.05.19, 11:52

momei hat geschrieben:
Fr, 10.05.19, 19:39
Frako hat geschrieben:
Fr, 10.05.19, 19:25
Die Diskussion ist echt amüsant, manches ist super, manches weniger gut, so wie es halt sein soll.
Das einzige was mir immer aufstößt, ist die heiligsprechung von CK.
Es ist wahnsinnig viel tolles passiert beim SSV, es läuft wirtschaftlich immer besser, sportlich waren die letzten Jahre grandios (vor allem, wenn man schon über 40 Jahre dabei ist!) und im Moment glänzt alles golden.
Ich möchte trotzdem, ohne nachtragend zu sein, erwähnen, daß die bisherigen Fehlverpflichtungen in der Ära Keller auch eine ganze Seite füllen würden!
Würden definitiv eine Seite füllen. Aber wichtig ist auch, dass man aus seinen Fehlern lernt. Und das ist definitiv passiert. Ich glaube auch, dass CK wichtiger ist als AB.
Sehr treffend ! :prost:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Sa, 11.05.19, 12:46

[
Clondykes hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 21:30
ch möchte hier auf der Cheftrainerposition keinen narzisstischen Authisten sehen :no:
Jetzt, finzelberg, muss ich Dich schon mal fragen:
Kennst Du Köllner so gut und möglicherweise persönlich, weil Du so eine Aussage triffst ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 11.05.19, 13:45

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 11.05.19, 12:46
[
Clondykes hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 21:30
ch möchte hier auf der Cheftrainerposition keinen narzisstischen Authisten sehen :no:
Jetzt, finzelberg, muss ich Dich schon mal fragen:
Kennst Du Köllner so gut und möglicherweise persönlich, weil Du so eine Aussage triffst ?
Da ist aber finzelberg der falsche Ansprechpartner , :-D
So Einen wie ihn Clondykes beschreibt möchte ich auch nicht haben
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Sa, 11.05.19, 14:07

o.k. Ich entschuldige mich bei finzelberg;
es war clondykes der dies geschrieben hat.
Dennoch: Die Frage bleibt, ob er ( Clondykes ) Köllner so gut kennt, um eine solch herabwürdigende Aussage treffen zu können.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Clondykes » Sa, 11.05.19, 15:30

geht in die falsche Richtung... :-) (wird klar wenn Du nochmal ab Seite 20 liest)
Ich habe am Anfang der Köllner Debatte gefragt wegen der Vorbehalte gegen Ihn..
Ich wollte wissen, wer was über Ihn berichten kann und die Vorbehalte mit Argumenten belegen kann..
Ich dachte eigentlich auf Grund seiner Vorgeschichte, dass er ganz gut passen könnte..

Was mir aber nachdem es die Vorredner erwähnt haben auch wieder eingefallen ist, ist dass ich auch die eine oder andere PK von Ihm gesehen habe, in der er für die Niederlagen immer einen anderen Grund wusste wer oder was Schuld war .. nur nicht dass er sich evtl auch mal vercoacht haben könnte..

Und was wohl auch stimmt, ist dass er eine ganz andere taktische Ausrichtung bevorzugt als die "Leipziger-Schule" sprich das frühe pressen.. was unser Team mittlerweile echt gut verinnerlicht hat! :ok:

Ich würde mir im Übrigen aber auch wünschen, dass unser nächster Coach evtl etwas variabler agieren würde..
Denn wir haben unter AB quasi immer das Gleiche gespielt.. manche Gegner konnten sich darauf gut einstellen...

Aber ich bin kein Fussballlehrer und hab davon auch keine Ahnung wie schwer es ist einem Team verschiedene Systeme einzuimpfen..
Vielleicht ist es schon ein Erfolg wenn eines richtig gut sitzt :-D

Dann würde ich gerne Alles so belassen wie es aktuell ist :jahn3:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Sa, 11.05.19, 19:23

Danke, Clondykes für Deine Antwort.
Eines ist an mir bisher nahezu total vorbeigegangen; ein Trainer der zugibt sich vercoacht zu haben. Da ist Köllner beileibe nicht allein !
Total einig sind wir uns bei der Einschätzung, dass das System AB zwischenzeitlich von mehreren Gegner von uns durchschaut wurde.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass CK wieder eine Überraschung aus dem Hut zaubert.
Glaube also nicht, dass es Köllner wird.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa