Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Di, 11.12.18, 18:16

finkiRG hat geschrieben:
Di, 11.12.18, 18:07
Die übertragen fast immer wenn ich einschalte die 3. Liga Partie der Löwen. Bei uns war das eine Seltenheit (wenn nicht aus technischen Gründen die Übertragung einfach ausfiel^^)
Uns zeigten sie eig auch nur im Drittligajahr weil wir der einzige Drittligist waren und später eben im Aufstiegskampf mitmischten. Ich trau mich sogar eine Wette einzugehen, dass der BR letzte Saison mehr Spiele der Sechzger aus der 4.Liga zeigte als Spiele von Würzburg oder Haching in der 3.Liga. Aber da arbeitet man eben auch quotenorientiert. Bin gespannt wie viele Livespiele der BR noch zeigt, wenn die Löwen mal wieder in die 2.Liga aufsteigen.
Beim BR zählen eig wirklich nur die Erstligisten und danach kommt Sechzig. Weiß noch als wir aufstiegen zeigten sie nur Reportagen wie es bei Sechzig nun weitergeht anstatt dass man uns als Aufsteiger, welcher direkt in die 2.Liga durchmarschierte eine ähnliche Reportage zu widmen. Das letzte Mal, dass sich der BR wirklich intensiv beschäftigt hat dürfte letzten Sommer gewesen sein wegen der Sache mitm Schober.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Weigl » Di, 11.12.18, 20:33

Jahrelang (Jahrzehntelang) war ich Blickpunkt- Sport Zuschauer.
Irgendwann wurde es immer weniger.
In den letzten 10-15 Jahren immer seltener.
Seit einigen Jahren fast nie.
Seit wie lange läuft das Sonntagsabend.
Ich habe zwar mitgekriegt das es einmal auf Sonntag verlegt wurde.
Aber irgendwie ist Blickpunkt-Sport bei mir weg.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Mi, 12.12.18, 7:22

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 11.12.18, 18:16
finkiRG hat geschrieben:
Di, 11.12.18, 18:07
Die übertragen fast immer wenn ich einschalte die 3. Liga Partie der Löwen. Bei uns war das eine Seltenheit (wenn nicht aus technischen Gründen die Übertragung einfach ausfiel^^)
Uns zeigten sie eig auch nur im Drittligajahr weil wir der einzige Drittligist waren und später eben im Aufstiegskampf mitmischten. Ich trau mich sogar eine Wette einzugehen, dass der BR letzte Saison mehr Spiele der Sechzger aus der 4.Liga zeigte als Spiele von Würzburg oder Haching in der 3.Liga. Aber da arbeitet man eben auch quotenorientiert. Bin gespannt wie viele Livespiele der BR noch zeigt, wenn die Löwen mal wieder in die 2.Liga aufsteigen.
Beim BR zählen eig wirklich nur die Erstligisten und danach kommt Sechzig. Weiß noch als wir aufstiegen zeigten sie nur Reportagen wie es bei Sechzig nun weitergeht anstatt dass man uns als Aufsteiger, welcher direkt in die 2.Liga durchmarschierte eine ähnliche Reportage zu widmen. Das letzte Mal, dass sich der BR wirklich intensiv beschäftigt hat dürfte letzten Sommer gewesen sein wegen der Sache mitm Schober.
Natürlich arbeiten die quotenorientiert, warum auch nicht. Und das 60 (auch in der RL oder dritten Liga) mehr zieht als der Jahn, Fürth und IN in der 2.LIga zusammen, das sollte nun doch nicht wirklich überraschend sein.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rolando » Mi, 12.12.18, 10:03

Immerhin gibt es auch positive Entwicklungen: die SZ berichtet in letzter Zeit (seit Liga 2) öfter und sehr positiv über den Jahn.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 19.12.18, 15:26

Achim Beierlorzer im TVA-Jahn-Studio:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... mber-2018/
Es ist kein Neuzugang für die Rückrunde eingeplant.
Das würde eher Unruhe bringen bei unserm breiten ausgeglichenen Kader.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Ronni » Mi, 19.12.18, 16:24

Stimme 100% zu. :-)
Rettet den Regenwald

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 19.12.18, 19:51

Mit dem Achim Beierlorzer hat der Jahn einen absoluten Glücksgriff getan.
Mir imponiert, mit welchem Elan er seine Aufgaben anpackt,
die soziale Kompetenz, mit der er seine Spieler führt und motiviert,
und er ist ein absolut sympathischer Mensch.
Ich hoffe, dass der Jahn auch zu ihm stehen wird, wenn einmal die Erfolge ausbleiben sollten - und das wird nicht ausbleiben.
Dann sollte man Durststrecken mit ihm gemeinsam überbrücken.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Mi, 19.12.18, 20:00

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 19.12.18, 19:51
Mit dem Achim Beierlorzer hat der Jahn einen absoluten Glücksgriff getan.
Mir imponiert, mit welchem Elan er seine Aufgaben anpackt,
die soziale Kompetenz, mit der er seine Spieler führt und motiviert,
und er ist ein absolut sympathischer Mensch.
Ich hoffe, dass der Jahn auch zu ihm stehen wird, wenn einmal die Erfolge ausbleiben sollten - und das wird nicht ausbleiben.
Dann sollte man Durststrecken mit ihm gemeinsam überbrücken.
Solange Rothammer und Keller beim Jahn sind mach ich mir da keine Gedanken, dass AB an Rückendeckung verlieren würde. Allerdings traue ich so manchem Fan zu, AB zu hinterfragen wenn es mal nicht so wie erhofft läuft.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Mi, 13.02.19, 20:07

ich will ja den Teufel wirklich nicht an die Wand malen, aber der FCN gehört doch neben Fürth zu den Lieblingsvereinen von AB.
Passt mir gar nicht, dass da derzeit gleich zwei Posten / Planstellen zu besetzen sind.

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Kasernenviertler » Mi, 13.02.19, 21:05

Westtribühne hat geschrieben:
Mi, 13.02.19, 20:07
ich will ja den Teufel wirklich nicht an die Wand malen, aber der FCN gehört doch neben Fürth zu den Lieblingsvereinen von AB.
Passt mir gar nicht, dass da derzeit gleich zwei Posten / Planstellen zu besetzen sind.
Glaub nicht, dass AB in der Situation jetzt wechseln würde. Außerdem hat Nürnberg ja anscheinend erstmal eine interne Lösung gefunden. Kann zur neuen Saison natürlich ganz anders aussehen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 15.02.19, 11:58

Ich kann mir nicht vorstellen das es in der neuen Saison anders aussehen wird zumindest im Bezug auf den 1.FC Nürnberg. Wir werden dan unsere dritte zweitligasaison spielen in der wir immer weit entfernt vom Abstieg letzte Saison sogar lange um den Aufstieg gespielt haben. Wenn die Mannschaft wieder so gut verstärkt wird wie in den ersten beiden Spielzeiten, dan werden wir von den Nürnbergern die mit sicherheit bei einem Abstieg einen gewaltigen Aderlass haben werden nicht weit entfernt eventuell sogar stärker sein. In Nürnberg will jeder sofort wieder in die Bundesliga auch wenns völlig unrealistisch ist, das würde für AB heißen das er sofort auf einem Schleudersitz sitzen wird, wenn er einen Funken Vernunft in sich trägt wird er das nie machen er war föllig unbekannt als er bei uns angefangen hat und hat sich einen sehr guten Namen gemacht, den könnte er sich bei den Nürnbergern sehr schnell wieder ruinieren und wäre mit Sicherheit raus aus dem Geschäft.
Ich denke grad AB weis wie sicher sein job bei uns ist und das er hier nur zum Helden werden kann. Wir werden auf lange Sicht nix mit dem Abstieg zu tun haben und können mit unserer Mannschaf wenn wir eine Sahne Saison haben aber auch mal oben anklopfen, das weis er ganz genau.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 15.02.19, 13:30

Hans Jakob, ist ja alles okay, was du schreibst.
Aber die Vorteile eines Wechsels zum Club hast du unterschlagen:
Der Club ist dem Jahn halt in seinem Renommee doch ein schönes Stück voraus.
Ich weiß, für die Erfolge der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen -- aber ein bisschen Ruhm ist schon noch übrig.
Auch wenn du die Zahl der Fans, Mitglieder und Zuschauer vergleichst, dann ist schon ein großes Stück Unterschied.
Und - was das wichtigste Ist: Der Club wird seinem Trainer auf jeden Fall mehr zahlen können als wir.
Das Jahr Bundesliga zahlt sich zumindest in den Fernsehgeldern aus.
Wir konnten ja z.B. auch Knoll nicht halten.

Aber nein - ich bin kein Clubfan und ich hoffe natürlich, dass Beierlorzer bleibt, -- aber sicher wäre ich mir da nicht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Fr, 15.02.19, 14:33

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 15.02.19, 13:30
Hans Jakob, ist ja alles okay, was du schreibst.
Aber die Vorteile eines Wechsels zum Club hast du unterschlagen:
Der Club ist dem Jahn halt in seinem Renommee doch ein schönes Stück voraus.
Ich weiß, für die Erfolge der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen -- aber ein bisschen Ruhm ist schon noch übrig.
Auch wenn du die Zahl der Fans, Mitglieder und Zuschauer vergleichst, dann ist schon ein großes Stück Unterschied.
Und - was das wichtigste Ist: Der Club wird seinem Trainer auf jeden Fall mehr zahlen können als wir.
Das Jahr Bundesliga zahlt sich zumindest in den Fernsehgeldern aus.
Wir konnten ja z.B. auch Knoll nicht halten.

Aber nein - ich bin kein Clubfan und ich hoffe natürlich, dass Beierlorzer bleibt, -- aber sicher wäre ich mir da nicht.
Also sollte er die Chance haben zum Club zu gehen, wird er diese mMn wahrnehmen. Wäre für aber auch schon anchvollziehbar. Der Club ist schon ein anderes Kaliber als der Jahn.

Wolf86
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 23.06.17, 23:45

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Wolf86 » Fr, 15.02.19, 22:47

Also wenn wir mal die finanziellen Möglichkeiten aussen vor lassen, (abgesehen von der persönlichen Wahrnehmung Club :nada: ) warum sollte es sich AB geben mit den Nürnbergern jedes WE auf den Sa** zu bekommen. 2. Liga kann er mit uns in der nächsten Saison auch. Ich bin der Meinung AB ist ein klasse Coach und wird uns bestimmt leider irgendwann von nem 1. Ligisten abgeworben, aber sollte es echt ne truppe wie der club sein, dann würd ich die welt nimmer verstehen

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Fr, 15.02.19, 23:06

Im Grunde müssen wir hoffen, dass Nürnberg absteigt. Bleibt Nürnberg in der 1.Liga würde die sportliche Perspektive für den Glubb sprechen, neben dem Geld. Steigen die Franken allerdings ab, könnten sie ihn hauptsächlich nur noch mit dem Geld locken und so viel hat da der Glubb auch nicht. Zudem müssten sie ja uns auch noch ne Ablöse zahlen. Bleiben sie erstklassig, befürchte ich dass sie AB mithilfe einer Ausstiegsklausel (welche er sich für die 1.Liga hat) bekommen könnten. Die Nähe zu seiner Familie spielt dagegen in meinen Augen keine Rolle, auch wenn das so manche Glubb-Fans glauben. Die Distanz zwischen Rbg und Nbg ist nicht die Welt und wenn man danach gehen würde, wäre AB auch nicht zu Leipzig gegangen.
Aber sofern Nürnberg absteigt, wovon ich ausgehe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass AB uns Richtung Nürnberg verlässt zumindest bedeutsam geringer.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Nico1985 » Sa, 16.02.19, 7:01

Kann mir nicht vorstellen das der Club die Liga hält. Ich finde den Kader einfach schon zu schwach dafür.
Aber auch in der zweiten Bundesliga würden die deutlich besser zahlen können als wir, und wenn man Beierlorzer dort eine Perspektive aufzeigt, dass er eine völlig neue und junge hungrige Manschaft aufbauen darf, mit der nötigen Geduld und Rückendeckung, könnt ich mir schon vorstellen dass er das macht.

Allerdings brauchen die jetzt sofort eine Lösung, oder macht Mintal das jetzt sicher bis Saisonende?

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 16.02.19, 10:48

Na ja, die 50k Ablöse würde der Club sicherlich noch zusammenbekommen xD.

Die würden dem Achim bestimmt das drei- oder vierfache zahlen und dann ist das ein no-brainer. In der 2. Liga spielt er dann auch um den direkten Wiederaufstieg mit, während wir uns wieder mit irgendwelchen Leihspielern ne schlagkräftige Truppe bauen müssen, was auch ok so ist.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 16.02.19, 12:46

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 16.02.19, 7:01
Kann mir nicht vorstellen das der Club die Liga hält. Ich finde den Kader einfach schon zu schwach dafür.
Aber auch in der zweiten Bundesliga würden die deutlich besser zahlen können als wir, und wenn man Beierlorzer dort eine Perspektive aufzeigt, dass er eine völlig neue und junge hungrige Manschaft aufbauen darf, mit der nötigen Geduld und Rückendeckung, könnt ich mir schon vorstellen dass er das macht.

Allerdings brauchen die jetzt sofort eine Lösung, oder macht Mintal das jetzt sicher bis Saisonende?
Das ist es ja grad, da sprichst du eigentlich mit dem Wort Geduld den Hauptgrund an warum für mich ein Wechsel absolut nicht denkbar ist. Die haben völlig verschobene Ansprüche, die sie völlig aus der Luft greifen. Die wollen sofort wieder hoch das wäre ein reiner Schleudersitz wenn das nicht sofort läuft vor allem in der 2.Liga dan ist da schluss mit lustig Jetzt in der Bundesliga ist das ein bischen was anderes da hat man noch einigermaßen Geduld gehabt, aber in der 2. Liga warten die nicht bis ein AB sein Spielsystem etabliert und damit Erfolg hat. Ich denke schon das AB weis was er bei uns hat, wenn weiter so gearbeitet wird werden auch wir mal ganz oben angreifen. Wenn ich mir den AB so ansehe, denke ich sogar das eine Chance besteht das er über seine Vertragslaufzeit hinaus bei uns bleibt, so einfach wie ein HH ist der nicht von uns abzugreifen, da ist schon ein bischen Herzblut mit dabei. Mal beim nächsten Heimsieg darauf achten welche Freude der ausstrahlt wenn er zur HJ kommt und mit uns feiert, das ist kein Profisöldner, der ist anders, ich muss lange überlegen ob mir überhaupt ein Trainer den ich in meiner Zeit als Fan vom SSV miterlebt habe so Sympathisch vor allem den Fans gegenüber war wie er. Ich glaube auch das er diese wahnsinnig geilen Zuschauer die wir und Gott helfe mir das war sicher nicht immer so, im Stadion haben einfach nur genießt. Ich glaub der Achim ist ein Jahnler.
Schön hier zu sein :)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.02.19, 15:47

Nein ! Achim Beierlorzer ist kein Jahnler !
AB ist ein sehr guter , sehr professioneller , sehr ehrgeiziger Trainer und korrekter Mensch .
Alles natürlich meine subjektive Sicht und Meinung von außen .
Nimmt man seine Aussagen auf den PKs und insbesonders die Wortwahl und den Tonfall in Bezug auf den Jahn und die Stadt ,dann ist eine gewisse emotionale Distanz nicht zu bestreiten .
Sein aktuelles Dementi war kein Dementi ,sondern eine ergebnisoffene Aussage , daß er "nicht böse sei , bei der Glubbtrainerliste genannt zu werden ".
Eine klarere Positionierung wäre ein Hinweis auf seinen bis 2022 laufenden Vertrag gewesen , den er ganz bewußt in Loyalität zum Jahn und in Berücksichtigung seiner persönlichen wirtschaftlichen Absicherung im Hinblick auf seinen Verlust des Beamtenstatus so abgeschlossen hat.
Mein Rückschluß : Er hat eine entsprechende Ausstiegsklausel mit einer adäquaten Abfindung für den Jahn .
Ich vermute , dass wir den nächsten HH-Fall erleben werden .
So bitter es wäre, es ist eine eindrucksvolle Bestätigung der Arbeit und der Personalfindung von Dr.Christian Keller .
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Sa, 16.02.19, 16:57

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.02.19, 15:47
Mein Rückschluß : Er hat eine entsprechende Ausstiegsklausel mit einer adäquaten Abfindung für den Jahn .
Wird denke ich mal aber nur eine Klausel für die 1.Liga sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Keller ihm eine für einen Zweitligisten gab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 16.02.19, 17:25

Ich mein auch daß er uns Richtung Nürnberg verlassen wird. Wobei ich mich festleg, daß Nürnberg absteigt, mit Hannover und Stuttgart.

Falls er bleibt, ziehe ich meinen Hut. :prost:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 16.02.19, 21:09

t-online - Niederländer zeigt Interesse
Ex-Bayern-Trainer Jonker nach Nürnberg?
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... llner.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von s.jahn » Mo, 18.02.19, 23:36

Wenn Beierlorzer geht, wobei ich nicht hoffe, dass das nicht oder zumindest nicht während der laufenden Saison passiert, wünsche ich mir Michael Köllner als Nachfolger.
Mich würds freuen, wenn dann ein gebürtiger Oberpfälzer auf der Jahnbank sitzen würde, der als schönes Extra auch gewisse Erfolge aufzuweisen hat. Ich meine mit einem besseren Durchschnitts-Kader in die Bundesliga aufzusteigen muss man auch erst einmal hinbekommen.

Aber ich sprech nochmal aus, was die meisten bestimmt auch denken: Bitte bleib noch ein wenig da, Achim!
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Di, 19.02.19, 0:48

s.jahn hat geschrieben:
Mo, 18.02.19, 23:36
Wenn Beierlorzer geht, wobei ich nicht hoffe, dass das nicht oder zumindest nicht während der laufenden Saison passiert, wünsche ich mir Michael Köllner als Nachfolger.
Mich würds freuen, wenn dann ein gebürtiger Oberpfälzer auf der Jahnbank sitzen würde, der als schönes Extra auch gewisse Erfolge aufzuweisen hat. Ich meine mit einem besseren Durchschnitts-Kader in die Bundesliga aufzusteigen muss man auch erst einmal hinbekommen.

Aber ich sprech nochmal aus, was die meisten bestimmt auch denken: Bitte bleib noch ein wenig da, Achim!
Muss sagen, dass sich meine Meinung zu Köllner während der letzten Wochen stark sank. Seine Art wie er in den letzten Woche alles immer beschönigte und schön redete finde ich ziemlich falsch. Wenn man seine Interviews immer anschaute beklagte er sich entweder über den Schiri oder das dieses oder jenes nicht stimmte oder dass sie trotz Pleite nicht schlecht spielten usw. Sahen auch die Glubb-Fans immer kritischer, da er auch eine gewisse Selbstkritik vermissen ließ. Reiz hätte ein Oberpfälzer als Trainer bei uns natürlich, aber bei Köllner würde ich nicht so ganz wissen was ich halten soll.
Zudem sollten wir gar nicht den Gedanken verschwenden wer AB nachfolgen könnte. AB ist unser Trainer und solange der Jahn nichts anderes bekanntgibt bleibt er dies Stand heute auch bis Vertragsende 2022.
Auf die Gerüchte geb ich nichts.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 21.02.19, 15:34

Ich habe das woanders schon geschrieben. Einen Wechsel nach Nürnberg halte ich für unwahrscheinlich. Die sind nächstes Jahr genauso Zweitligist wie wir und werden sicherlich auch nicht Aufstiegsaspirant Nr. 1 sein, sich aber selbst als diesen sehen --> Absoluter Schleudersitz. Auf sowas geht man nur mit einem großen Schmerzensgeld ein. Und genau das glaube ich nämlich nicht, dass Nürnberg so viel mehr zahlen würde. Die Funktionärsgehälter sind bei den Vereinen nämlich deutlich weniger volatil als die Spielergehälter. Die 400K Euro die Nürnberg schätzungsweise zahlen würde (wenn überhaupt) kann der Jahn auch noch aufbringen.
Auch dass hier einige ihn bereits in der 1. Liga sehen halte ich für sehr gewagt. Ein guter Zweitligatrainer hat nämlich ein ganz anderes Anforderungsprofil als ein guter Bundesligatrainer. Ein guter Zweitligatrainer ist noch lange kein guter Bundesligatrainer (und umgekehrt!). Das hat man sehr exemplarisch an Heiko Herrlich gesehen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa