Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 26.10.17, 16:00

Rasky hat geschrieben:Als die ersten AB raus Rufe kamen,dachte ich mir: Was wollt ihr alle wir sind 2x
hintereinander aufgestiegen und spielen mit Sicherheit unten mit,so ein Schmarn.
Für mich kommen nur die letzten 4 evt.5 Plätze in frage,mehr ist nicht.Seit gestern
bin ich nun anderer Meinung !!!! Ich bekomme in der 50. das 3:1 und wechsle nicht,
in der 55. steht es 4:2 und ich mache immer noch keine anstallten zu wechseln !!!!
In der 66. kommt endlich ein wechsel, Verteidiger für Verteidiger Aha. Das mit einen
weiteren Stürmer wird überbewertet und der wird dann mal 9min vor Schluß gebracht.
Ein guter Stürmer schießt auch auf 9min minderstens 2 wenn nicht 3 tore,oder wie.?
Ich hab das ganze überhaupt icht verstanden und war da voll sauer,das grenzt an,
lächerlich wenn ich 4:2 hinten bin und bringe 9min vor Schluß einen Stürmer.
Wenn da jetzt nicht sehr schnell was gemacht wird gehen wir mit Volldampf unter.
So ist das leider, die Wechsel gestern hat wohl leider keiner im Stadion verstanden außer Ab selber. Alleinr wie wir bei Standarts wieder aufgerückt sind das ist einfach unglaublich teilweise ohne jegliche Absicherung und das bereits in der 7. 8. Minute das sah aus als wären wir schon da 4:0 hinten gewesen und müsten alles oder nichts Spielen. Den Freis stellt er wieder nicht auf die MS Position und den Wechsel Verteidiger gegen Verteidiger will ich garnicht Kommentieren weils mir einfach zu blöd ist.
Es muss dringend was Passieren entweder setzt man ihm von seiten der Führung das Messer auf die Brust das er was ändern muss oder man entläst ihn spätestens morgen.
so gehts nicht
Schön hier zu sein :)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Sherlock » Do, 26.10.17, 19:05

Die nächsten 2 Spiele werden entscheidend.

6 Punkte in den nächsten beiden Spielen is fast schon Pflicht
4 is absolutes Minimum.
Weniger eine Katastrophe.

Bei 6 Punkten: AB fest im Sattel und wir sind voll im Soll.
Bei 4 Punkten: OK und er bleibt Trainer
Bei 3 Punkten: wird er wohl zumindestens bis zum Duisburg-Spiel bleiben dürfen...
Bei 2 oder weniger: sollte man den Trainer wechseln weils dann aus meiner Sicht keinen Sinn mehr macht.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Defätist » Do, 26.10.17, 20:56

Hallo Sherlock:

den Trainerwechsel sollte man jetzt angehen.
Mit Punkten wird da nicht mehr viel kommen.
Das 4-2-2-2 System an dem AB festhält kann die Mannschaft nicht.
Und AB kann offensichtlich auch kein anderes System.
Man kann auch nicht sehen das AB die Spieler weiter gebracht hätte.
AB hat keine 2. Liga-Erfahrung als aktiver Spieler.
AB hat nur Jugendmannschaft trainiert. Der hat keine Erfahrung mit 2. Liga.
Dazu gelernt hat er anscheinend auch nicht.
Die 2. Liga wird man bei der desaströsen Entwicklung nicht halten können.
Die Frage ist, ob man mit AB und 4-2-2-2 in der dritten Liga weiter machen möchte.
Zukunftsperspektive hat das mit AB nicht.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 26.10.17, 21:18

2. Liga Erfahrung als Spieler oder Trainer muss ich als geprüfter Fußballehrer nicht zwingend haben. Wichtig ist das man dazu lernt. Wenn ich aber sehe das er mehr als 10 Spiele an einem System wurschtelt für die er nicht mal die Spieler hat und das so manchen zumindest soliden Spieler zur Fehlermaschiene macht, dass aber selbst nicht sieht, er uns durch falsche Wechsel ständig mögliche Punkte kostet seit mir nicht böse aber da kanns mit dem Fußballehrer nicht weit her sein. Es war klar das man ihm eine gewisse Schonfrist einräumen muste, die ist aber aus meiner Sicht jetzt vorbei. Ich bin mir selbst uneinig gewesen ob man mit ihm noch das nächste Heimspiel angehen sollte, dann hätte man aber Mittwoch unmittelbar nach dem Spiel noch reagieren müssen schon allein aus Zeitgründen man hatte ja nur zwei Tage zum nächsten Spiel. So erhält er jetzt noch die Chance Taktisch einiges zu ändern. Die Punkte muss er allerdings einfahren tut er das nicht sollte man sofort nach dem Spiel schon reagieren und auch schon den Plan B in der Hinterhand haben damit der neue die volle Woche Zeit hat zu arbeiten.

Man darf mich nicht falsch verstehen schon allein aus Sympathie zu AB wünsche ich mir nix mehr als das er die Wende schafft und verschiedene Ding einsieht.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Fr, 27.10.17, 6:52

Defätist hat geschrieben:Hallo Sherlock:

den Trainerwechsel sollte man jetzt angehen.
Mit Punkten wird da nicht mehr viel kommen.
Das 4-2-2-2 System an dem AB festhält kann die Mannschaft nicht.
Und AB kann offensichtlich auch kein anderes System.
Man kann auch nicht sehen das AB die Spieler weiter gebracht hätte.
AB hat keine 2. Liga-Erfahrung als aktiver Spieler.
AB hat nur Jugendmannschaft trainiert. Der hat keine Erfahrung mit 2. Liga.
Dazu gelernt hat er anscheinend auch nicht.
Die 2. Liga wird man bei der desaströsen Entwicklung nicht halten können.
Die Frage ist, ob man mit AB und 4-2-2-2 in der dritten Liga weiter machen möchte.
Zukunftsperspektive hat das mit AB nicht.
Welchen Trainerwechsel? Auch den, den hier 10 Leute (von denen 6-8 wiederum nicht mal ins Stadion gehen) immer wieder fordern.....alle anderen wollen nämlich keinen Trainerwechsel. Vor allem die Fans, die sich am Mittwoch nach dem Spiel eindrucksvoll hinter die Spieler und dem Trainer gestellt haben. So sieht Unterstützung aus!...vor allem vor den jetzt zwei ganz wichtigen Heimspielen. Und nur mal so am Rande.....wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz! Und wenn der von den paar Hanseln gewollte Wechsel dann die gleiche Wirkung wie in Lautern und in Fürth hat?...dann Weihnachten der nächste Trainer....und Ostern der übernächste. Geht ins Stadion und unterstützt die Mannschaft!...dann macht ihr wenigstens was Sinnvolles.

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von jahndepp » Fr, 27.10.17, 8:03

100 % meine Meinung! !

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 27.10.17, 8:56

Ich stimme dem ebenfalls zu!
Traurig, dass nach unseren zwei grandiosen Aufstiegen die Stimmung jetzt so umschlägt. Noch mal zur Erinnerung: Wir sind momentan eine Liga über den Durst und alleine schon von der Kohle her der Topfavorit auf Platz 18. Und selbst wenn wir letzter werden, dann wäre das immer noch genauso als wären wir in Liga 3 auf Platz 4 gelandet, was hier ebenfalls als Erfolg gefeiert worden wäre. Mit dem Unterschied, dass wir mehr Kohle eingesackt haben.

Wer hier rumpöbelt, hat entweder den Sinn für Realität verloren oder soll gefälligst Kohle ranschaffen.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von spizschirsa » Fr, 27.10.17, 10:13

Also das die Stimmung kippt, trifft für das Stadion nicht zu

Auf der "Westtribüne" waren keinerlei Unmutsäußerungen wahrnehmbar und was von der
Hans Jakob Tribüne kam war einfach nur Klasse.

Trainerwechsel bin ich noch pro AB. Würde noch bis zur Winterpause warten, außer wir fahren lauter Niederlagen ein.

Jetzt ist Schober weg, ein paar Euro kommen nach und vielleicht kommt noch ein oder zwei.

Obwohl die Leistungskurve nach unten zeigt, hoffe ich auch, dass die Spieler gesehen haben,
das wir auch noch zum Trainer stehen.
Möchte auch, dass sich die Mannschaft etwas mehr in die Pflicht nimmt, da war der Support auf dem Platz auch schon mal besser.
Zudem treffen die Spieler Entscheidungen im Spiel siehe 0:2 gg. HDH wo im Fünfer keiner; bei HDH haben sich im Fünfer in der zweiten Halbzeit gleich zwei Spieler so reingeworfen, dass einer einen Turban tragen musste.
Was ist mit Vrenezi? In der Vorbereitung einer der Besten! Adamyan macht viel, sieht aber nicht nach Fußball aus.
Nur zwei Bsp exemplarisch für das ganze Team
Hatten leider keinen Schnatterer der als "10" das Spiel ordnet.


P.S. Ich fordere den Versuch zu unternehmen Erik Tommy zurück zuholen da Alternativen im Mittelfeld fehlen und der Junge viele Positionen kann

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.10.17, 10:27

Man kann ihm ja nicht allzuviel vorwerfen dem Defätisten, den wiki sagt:
Defätist – Wiktionary
https://de.wiktionary.org/wiki/Defätist
Synonyme: [1] Miesmacher, Pessimist, Schwarzmaler, Schwarzseher. Weibliche Wortformen: Defätistin. Beispiele: [1] Er war schon immer ein richtiger Defätist.
Was soll dann schon dabei raus kommen wenn man sich selbst so sieht und auch bezeichnet.
Ein Miesmacher prangert immer nur an, ohne auch Vorschläge zu haben und nervt damit Andere.
Wenn ein neuer Trainer gefordert wird, dann soll man auch gleich einen Ersatzmann nennen können.
(jetzt bitte nicht mit Norbert Meier kommen wie hier schon geschrieben wurde)

Dass es in der Mannschaft stimmt und auch der Trainer besten Draht zu ihr hat steht zweifellos fest und kommt auch aus dem Interview mit Marco Grüttner rüber.
Ein großes HUT AB vor den Jahnfans auf der HJT :!: Nicht nur weil die Choreo mal wieder großartig war.
Der Verlierer, der sich selbst am meisten über das Pokalaus geärgert hat wurde trotz eines 2:5 von den Fans verabschiedend gefeiert! Das ist einzigartig und wird nur höchst selten von Fans so quittiert.
Weil man eben sehen kann, das Team bemüht sich, aber dann kommt meistens auch noch Pech dazu.
Es gibt so Zeiten (außer man heißt Gustav Gans) da kannst du machen was du willst, du trittst einfach auf der Stelle und kommst keinen Schritt weiter.
Was soll man dann machen, sagen:
Es hat eh alles keinen Sinn mehr? ODER Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Es stehen zwei sehr wichtige Spiele an die den weiteren Weg für den Jahn aufzeichnen werden.
Umso wichtiger war es, dass man den Spielern nach dem Pokalspiel nochmals den Rücken gestärkt hat.

Man kann jetzt der Mannschaft samt Trainer nur wünschen, dass man endlich auch mal für die Arbeit belohnt wird.

siehe Interview mit Marco Grüttner:
https://youtu.be/MV4UqMoFk5s?t=92
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Fr, 27.10.17, 11:07

Die Mannschaft hatte sich auch mit C.Brand damals hervorragend verstanden. Das ist nicht unbedingt ausschlaggebend.

Der Unterschied ist dass es sich Brand mit den Fans - die hier zumeist AB loben/mögen - durch sein Verhalten verscherzt hat.

Denn rein leistungstechnisch bzw wie sich die Mannschaft entwickelt, gibt es wenig Argumente die für ABs Arbeit sprechen. Ich hatte ja schon gefrag was für ihn spricht, aber noch kein Argument gehört. Leider.

und noch was: Defätistisch ist es mMn aber auch, zu behaupten dass die Mannschaft halt einfach nicht besser lann. Ganz ehrlich? Warum darf man nicht kritisieren, dass man nichts anderes taktisch versucht, sondern einfach stur sagt "weiter so". ...Ich will keinen Trainerwechsel, aber einen Coach der gefühlt alles versucht und mal was ausprobiert und nicht wie ein beleidigtes Kind sagt: "Das System ist alternativlos"

Soll er doch nur einmal was ändern und wenns nicht klappt, dann kann er ja stolz wieder zum 4-2-2-2 zurückkehren...

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Fr, 27.10.17, 11:37

Mike a.R. hat geschrieben:Man kann ihm ja nicht allzuviel vorwerfen dem Defätisten, den wiki sagt:
Defätist – Wiktionary
https://de.wiktionary.org/wiki/Defätist
Synonyme: [1] Miesmacher, Pessimist, Schwarzmaler, Schwarzseher. Weibliche Wortformen: Defätistin. Beispiele: [1] Er war schon immer ein richtiger Defätist.
Was soll dann schon dabei raus kommen wenn man sich selbst so sieht und auch bezeichnet.
Ein Miesmacher prangert immer nur an, ohne auch Vorschläge zu haben und nervt damit Andere.
Wenn ein neuer Trainer gefordert wird, dann soll man auch gleich einen Ersatzmann nennen können.
(jetzt bitte nicht mit Norbert Meier kommen wie hier schon geschrieben wurde)

Dass es in der Mannschaft stimmt und auch der Trainer besten Draht zu ihr hat steht zweifellos fest und kommt auch aus dem Interview mit Marco Grüttner rüber.
Ein großes HUT AB vor den Jahnfans auf der HJT :!: Nicht nur weil die Choreo mal wieder großartig war.
Der Verlierer, der sich selbst am meisten über das Pokalaus geärgert hat wurde trotz eines 2:5 von den Fans verabschiedend gefeiert! Das ist einzigartig und wird nur höchst selten von Fans so quittiert.
Weil man eben sehen kann, das Team bemüht sich, aber dann kommt meistens auch noch Pech dazu.
Es gibt so Zeiten (außer man heißt Gustav Gans) da kannst du machen was du willst, du trittst einfach auf der Stelle und kommst keinen Schritt weiter.
Was soll man dann machen, sagen:
Es hat eh alles keinen Sinn mehr? ODER Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Es stehen zwei sehr wichtige Spiele an die den weiteren Weg für den Jahn aufzeichnen werden.
Umso wichtiger war es, dass man den Spielern nach dem Pokalspiel nochmals den Rücken gestärkt hat.

Man kann jetzt der Mannschaft samt Trainer nur wünschen, dass man endlich auch mal für die Arbeit belohnt wird.

siehe Interview mit Marco Grüttner:
https://youtu.be/MV4UqMoFk5s?t=92
Erst schrieben man soll Vorschläge machen und dann sage aber bitte nicht N. Meier?? Welche Aussage.

Ich würde gerne D. Schuster sehen der es viell schafft unsere Defensive zu stabilisieren.
Und was hilft mit ein sympathischer Trainer wenn der Erfolg nicht da ist, bzw keine Fortschritte im Spiel zu sehen sind.
Welche Leistungen hat AB davor als Trainer erzielt ??
Und wenn welche behaupten von 10 Leuten die 1 Trainer wchsel fordern waren 8 nicht im Stadion, kennt ihr dann jeden hier?????
Ich war auch in Aue dabei und muß sagen das war erschreckend.

Klar stehen wir noch nicht auf einen Abstiegsplatz, aber nur weil Fürth und Lautern noch schlechter waren wie wir.
Sollten wir morgen nicht gewinnen, was ich nicht hoffe, ich hoffe und drücke die Daumen für 3 Punkte, muß reagiert werden.

lg Herbert

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 27.10.17, 11:45

Caprese hat geschrieben:Die Mannschaft hatte sich auch mit C.Brand damals hervorragend verstanden. Das ist nicht unbedingt ausschlaggebend.

Der Unterschied ist dass es sich Brand mit den Fans - die hier zumeist AB loben/mögen - durch sein Verhalten verscherzt hat.
Nö. Der Hauptunterschied ist, dass es in der Regionalliga verdammte Pflicht war unangefochten erster zu werden und ein Verfehlen dieses Ziels die absolute Katastrophe bedeutet hätte. Heuer ist zwar der Klassenerhalt das Ziel, er ist aber keine hochheilige Pflicht, die es unbedingt zu erfüllen gibt. Sind wir als ärmster Club in Liga 2 auch gar nicht in der Position

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Fr, 27.10.17, 11:58

Das stimmt so in der Form einfach nicht. Brand war spätestens seit Haching völlig unten durch...und auch mit ihm wären wir zum Schluss höchstwahrscheinlich 1. geworden. Nach deiner eigenen Logik dürfte man den Trainer ja nicht nur wegen einer kurzen Schwächeperiode knapp auf Platz 2 liegend entlassen. Das ist jetzt schon ein wenig mit zweierlei Maß messen..aber egal.

Und zur 2. Aussagen. Hochheilige Pflicht ist pberhaupt nichts. Aber ich kann fordern das alles gegeben und versucht wird. Nicht nur von der Mannschaft. Das ist wie 2012 eine historische Chance und wir ergeben uns nach dem Motto...mei sind wir halt net besser (dir Aussagen von AB in der aktuellen MZ schlagen in die Richtung). Für Liga 3 wurde das Stadion eigtl nicht gebaut.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 27.10.17, 12:21

Caprese hat geschrieben:Das stimmt so in der Form einfach nicht. Brand war spätestens seit Haching völlig unten durch...und auch mit ihm wären wir zum Schluss höchstwahrscheinlich 1. geworden. Nach deiner eigenen Logik dürfte man den Trainer ja nicht nur wegen einer kurzen Schwächeperiode knapp auf Platz 2 liegend entlassen. Das ist jetzt schon ein wenig mit zweierlei Maß messen..aber egal.
Nö. Tatsächlich war ich damals sogar auch gegen eine Brandtentlassung.
Caprese hat geschrieben: Und zur 2. Aussagen. Hochheilige Pflicht ist pberhaupt nichts. Aber ich kann fordern das alles gegeben und versucht wird. Nicht nur von der Mannschaft. Das ist wie 2012 eine historische Chance und wir ergeben uns nach dem Motto...mei sind wir halt net besser (dir Aussagen von AB in der aktuellen MZ schlagen in die Richtung). Für Liga 3 wurde das Stadion eigtl nicht gebaut.
Niemand ergibt sich hier. Viele erkennen auch nur völlig zurecht, dass ein Abstieg kein Weltuntergang bedeuten würde. Diese Einstellung bringt auch weniger Unruhe rein. Und weniger Unruhe maximiert auch die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario auch nicht eintrifft. Stichwort "Selbsterfüllende Prophezeihung"

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Fr, 27.10.17, 12:30

Ok. Ist vllt auch eine Frage welche Form des Krisenmanagements man bevorzugt.

Aber ich finde das ein Abstieg schon schwieriger zu bewältigen ist, als wenn wir in Liga 3 geblieben wären. Ich finde das zeigen die letzten Jahre schon ein wenig.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 27.10.17, 12:34

Caprese hat geschrieben:Ok. Ist vllt auch eine Frage welche Form des Krisenmanagements man bevorzugt.

Aber ich finde das ein Abstieg schon schwieriger zu bewältigen ist, als wenn wir in Liga 3 geblieben wären. Ich finde das zeigen die letzten Jahre schon ein wenig.
Das Krisenmanagement beim letzten Zweitligaabstieg sah so aus, dass wir mehrmals in der Saison panisch den sportlichen Leiter gewechselt haben, bis wir dann einen Smuda auf der Bank sitzen hatten, der der Mannschaft noch den letzten Funken Selbstvertrauen genommen hatte. In der Drittligasaison hatten wir dann schon wieder einen neuen Trainer...
Wie wäre es diesmal mit Kontinuität, Ruhe und Geduld?

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Fr, 27.10.17, 12:40

Ist alles nett und kann zum Erfolg führen. Ich hab damit selber aber eher wenig gute Erfahrungen gemacht. Ist neist eher ein aussitzen.

Deshalb fänd ich ja eine schonungslose Analyse gut. Und dann entweder ruhig weiter(bis zum schluss) oder sofort handeln.Hab schon mal geschrieben, dass ich von so Winterpausetrennungen weniger halte.

Und klar...was diskutiert wird inern wissen wir nicht. Aber kein Statement von der Leitung find ich nicht gut.Und auch nicht dass AB in den Medien die Qualität des Kaders anzweifelt. Denn dann braucht er sich nicht wundern, wenn man sich frägt ob er die nötige Quali für Profifussball hat, wenn er nur eine taktische Marschroute hat.

Von den mangelnden Standards etc. rede ich ja noch gar nicht...

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Moartl » Fr, 27.10.17, 12:55

Caprese hat geschrieben:Ist alles nett und kann zum Erfolg führen. Ich hab damit selber aber eher wenig gute Erfahrungen gemacht. Ist neist eher ein aussitzen...
Oh, bei welchem Zweitliga- bzw. Proficlub arbeitest du?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Fr, 27.10.17, 13:07

Ich rede vom Management im Allgemeinen. Ich nehme ja wohl an, dass ein Proficlub auch dementsprechend arbeitet. Und da sind die Mechanismen und Abläufe auch nicht so viel anders als in "normalen" Betrieben und Projekteams.

Beispiel: Was passiert in einem Projektteam, welches von Woche zu Woche schlechter performt und der Projektleiter der GF sagt sein Weg ist der einzig Richtige, es gibt keine Alternative und das Team ist nicht ausreichend??

Richtig...entweder man vertraut ihm und beschafft neues Personal oder...weitaus häufiger...er muss gehen.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 27.10.17, 13:19

Caprese hat geschrieben:Ich rede vom Management im Allgemeinen. Ich nehme ja wohl an, dass ein Proficlub auch dementsprechend arbeitet. Und da sind die Mechanismen und Abläufe auch nicht so viel anders als in "normalen" Betrieben und Projekteams.

Beispiel: Was passiert in einem Projektteam, welches von Woche zu Woche schlechter performt und der Projektleiter der GF sagt sein Weg ist der einzig Richtige, es gibt keine Alternative und das Team ist nicht ausreichend??

Richtig...entweder man vertraut ihm und beschafft neues Personal oder...weitaus häufiger...er muss gehen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass das "Projektteam" in unserem Fall "von Woche zu Woche" schlechter performt. Die Leistung gegen HDH war deutlich stärker als gegen Aue.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.10.17, 13:22

herbert1963 hat geschrieben: Erst schrieben man soll Vorschläge machen und dann sage aber bitte nicht N. Meier?? Welche Aussage.
lg Herbert
Du weißt schon wie erfolgreich Norbert Meier mit unserem morgigen Gegner in die Saison gestartet ist?
Ich weiß auch wie man in Aue gespielt hat, obwohl ich nicht vor Ort dabei war. :-)

Man muss die nächsten beide Spiele abwarten oder soll morgen vielleicht der gute Selimbegovic mit Keller auf der Trainerbank coachen? Ich will das nicht.
Selbst wenn die beiden Spiele nicht so laufen wie man es erwartet, wer hat denn die Mannschaft so zusammengestellt und Leistungsträger verloren (Erik Thommy war ja Leihspieler) bzw. nicht ersetzt?
Dafür kann Beierlorzer nichts.

Versuch mal mit einem Formel 3 Wagen ein Formel 2 Rennen zu gewinnen. Das glaubt Keiner, dass das zu schaffen ist. Gut, als Dritt- oder Viertletzter im Ziel ankommen, das könnte man realisieren, aber nur wenn man genug Ruhe bewahrt. Selbst mit einem Vettel oder Levis Hamilton wäre es nicht sicher gestellt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Fr, 27.10.17, 13:35

sorry das hast du falsch verstanden.

Bin auch kein Fan von N.Mieier.
Dafür Dirk Schuster.

Klar gebe ich dir recht mir Keller und Co.

Nur sollten wir wirklich morgne verlieren, sollte man jetzt handeln um 1 Impuls für fürth zu setzten.

Ob es klappt weiß leider niemand.

Am besten wäre es die 2 Spiele zu gewinnen oder mit 4 Punkte zu holen.

lg Herbert
Mike a.R. hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben: Erst schrieben man soll Vorschläge machen und dann sage aber bitte nicht N. Meier?? Welche Aussage.
lg Herbert
Du weißt schon wie erfolgreich Norbert Meier mit unserem morgigen Gegner in die Saison gestartet ist?
Ich weiß auch wie man in Aue gespielt hat, obwohl ich nicht vor Ort dabei war. :-)

Man muss die nächsten beide Spiele abwarten oder soll morgen vielleicht der gute Selimbegovic mit Keller auf der Trainerbank coachen? Ich will das nicht.
Selbst wenn die beiden Spiele nicht so laufen wie man es erwartet, wer hat denn die Mannschaft so zusammengestellt und Leistungsträger verloren (Erik Thommy war ja Leihspieler) bzw. nicht ersetzt?
Dafür kann Beierlorzer nichts.

Versuch mal mit einem Formel 3 Wagen ein Formel 2 Rennen zu gewinnen. Das glaubt Keiner, dass das zu schaffen ist. Gut, als Dritt- oder Viertletzter im Ziel ankommen, das könnte man realisieren, aber nur wenn man genug Ruhe bewahrt. Selbst mit einem Vettel oder Levis Hamilton wäre es nicht sicher gestellt.
Mike a.R. hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben: Erst schrieben man soll Vorschläge machen und dann sage aber bitte nicht N. Meier?? Welche Aussage.
lg Herbert
Du weißt schon wie erfolgreich Norbert Meier mit unserem morgigen Gegner in die Saison gestartet ist?
Ich weiß auch wie man in Aue gespielt hat, obwohl ich nicht vor Ort dabei war. :-)

Man muss die nächsten beide Spiele abwarten oder soll morgen vielleicht der gute Selimbegovic mit Keller auf der Trainerbank coachen? Ich will das nicht.
Selbst wenn die beiden Spiele nicht so laufen wie man es erwartet, wer hat denn die Mannschaft so zusammengestellt und Leistungsträger verloren (Erik Thommy war ja Leihspieler) bzw. nicht ersetzt?
Dafür kann Beierlorzer nichts.

Versuch mal mit einem Formel 3 Wagen ein Formel 2 Rennen zu gewinnen. Das glaubt Keiner, dass das zu schaffen ist. Gut, als Dritt- oder Viertletzter im Ziel ankommen, das könnte man realisieren, aber nur wenn man genug Ruhe bewahrt. Selbst mit einem Vettel oder Levis Hamilton wäre es nicht sicher gestellt.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Frako » Fr, 27.10.17, 14:14

Es wird so allgemein und für alle sprechend gesagt, der Abstieg wäre kein Weltuntergang.
Ich werde vermutlich wieder alle 34 Jahnspiele live sehen, werde jedes mal mitfiebern und hoffen
.......und ja, für mich persönlich ist ein Abstieg (zum 4. Mal!) tatsächlich ein sportlicher Weltuntergang.
Also, es gibt Fans, die das so sehen!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Fr, 27.10.17, 16:42

Eigenkapitalist hat geschrieben:Traurig, dass nach unseren zwei grandiosen Aufstiegen die Stimmung jetzt so umschlägt. Noch mal zur Erinnerung: Wir sind momentan eine Liga über den Durst und alleine schon von der Kohle her der Topfavorit auf Platz 18. Und selbst wenn wir letzter werden, dann wäre das immer noch genauso als wären wir in Liga 3 auf Platz 4 gelandet, was hier ebenfalls als Erfolg gefeiert worden wäre. Mit dem Unterschied, dass wir mehr Kohle eingesackt haben.
Da hat der Eigenkapitalist Recht !
Eigenkapitalist hat geschrieben:Wer hier rumpöbelt, hat entweder den Sinn für Realität verloren oder soll gefälligst Kohle ranschaffen.
Da muss man höllisch aufpassen: Nicht jede Kritik kann mit rumpöbeln gleichgestellt werden.
Rumpöbeln geht wirklich nicht. Konstruktive Kritik ist jedoch das Salz in der ( Forum- ) Suppe !

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Fr, 27.10.17, 17:57

Ich sehe mich eigtl auch nicht als Pöbler und diskutiere gerne mit allen die bis jetzt alles ok finden. Aber ausser dem öden "Wir haben kein Geld" kommt da ja leider nicht viel...

Mein Eindruck ist eben ein anderer und ich glaube auch Argumente dafür zu bringen.

Für mich wäre ein Abstieg auch ein halber Weltuntergang.Dann wäre ichlieber nicht aufgestiegen. Denn eigtl fällt mit einem Abstieg fast immer alles auseinander.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa