Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von der dortmunder » Do, 09.05.19, 14:40

https://www.waz.de/sport/fussball/achim ... 37159.html

ich glaube das wars mit unserm Cheftrainer A B :angry: :angry: :angry:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Do, 09.05.19, 14:47

nun, der bevorstehende Abgang von AB wiegt schwer.
Aber diese Position wird viele Bewerber finden.
Nach Weinzierl und Herrlich war der Jahn nun auch für AB das Sprungbrett in die Bundesliga !
Das ist schon ein Pfund, mit dem Chr. Keller wuchern kann !
Tja, und bei aller Traurigkeit:
Der Trainerwechsel ist evtl. auch eine Chance.
Das System Beierlorzer war nun in Liga zwei bekannt und man konnte sich trefflich darauf einstellen. Wenn nun neben dem Trainer auch der überdurchschnittliche Adamyjan ersetzt werden muss, können wir - wenigstens zu Saisonbeginn - wieder positiv überraschen.
Es ging nach Weinzierl weiter, es ging nach Herrlich weiter ( und sogar nicht schlechter ) und es geht auch nach AB weiter.
Eine kleine Spitze gegen AB kann ich mir aber nicht verkneifen:
Ich habe ihn für intelligenter gehalten, als dass er sich Köln antut !!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Nico1985 » Do, 09.05.19, 14:49

Nach den Volltreffern mit Herrlich und jetzt AB wird es natürlich nicht einfacher jetzt wieder einen Volltreffer zu landen und nebenbei wieder einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Kann auch mal in die Hose gehen, bei aller guter Arbeit von CK.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Do, 09.05.19, 14:54

Ich bin sehr enttäuscht und traurig.
Achim ist ein Trainer mit Verstand und Leidenschaft.
Er hat bei uns ein Spielsystem geprägt, das unseren Spielern entgegenkam und dem ganzen Verein und seinen Fans sehr gut getan hat.
Ich hoffe, dass es mit dem neuen Trainer keine Systemumstellung gibt, die die Spieler nicht überfordert. Man lebte 2 Jahre von der Mentalität - sich jetzt umzustellen und auf eine spielerische Linie zu setzen, könnte das System sehr schwächen.
Deshalb hoffe ich auf einen Mann, der dort weitermacht, wo AB aufhört.
Ich bin skeptisch, ob das gelingen wird.
Ich hoffe auf Christian Keller - habe aber meine Zweifel, ob sich die Erfolgswelle weiter fortbewegen kann.

Groggyste
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23.04.19, 18:48

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Groggyste » Do, 09.05.19, 14:59

Ab ist Somit keinen deut besser als der Prediger! Wer hat ihm die Chance gegeben Profitrainer zu werden? Warum unterschreibt man bis 2022 um dann beim ersten wink mit den Geldscheinen zu nem Verein zu gehen der als Tabellenführer den Trainer entlässt? Krieg ich Puls bei solchen Menschen! :angry:

Groggyste
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23.04.19, 18:48

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Groggyste » Do, 09.05.19, 14:59

AB solls heißen

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Do, 09.05.19, 15:25

Ich bin nicht traurig über den Weggang. AB hat das gute Recht - bei Ablöse - den nächsten Karriereschritt zu machen. Er ist auch nicht mehr der Jüngste ehrlich gesagt. Köln wird aber knüppelhart...aber das wird er wissen.

Ansonsten sehe ich es auch als Chance. Ich bleib bei meiner Meinung, dass mir ABs RB-System zu unflexibel war. Mannschaften die sich darauf einstellten und nicht rein auf ihre eigene Stärke vertrauten, habe dies auch relativ leicht durchschauen können. Ich bin auch nicht von dem Argument überzeugt, dass "dies die einzig richtige Spielweise für unser Team ist". Unter HH spielten wir z.B. mehr Fußball als unter AB. Damit will ich seinen Erfolg nicht schmälern aber mich hätte schon auch interessiert wie wir z.B. in einem 4-2-3-1 / 4-3-3 mit Fein als OM gespielt hätten....oder mit einem 3-5-2 System. Ich halte ehrlich gesagt unser Team nicht für so fussballerisch oder intellektuell überfordert, dass dies nicht hätte klappen können.


Und ja...ich will auch nach wie vor Pressing und offensive Spielweise sehen und kein Weinzierl Defensivgebolze, aber ein bisschen mehr taktische Varianz würde uns glaub ich schon gut zu Gesicht stehen (denn schön war es wirklich nicht immer, den Ball vorzudreschen und dann Vollgas anzurennen)
Zuletzt geändert von Caprese am Do, 09.05.19, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rammstein » Do, 09.05.19, 15:46

Ich glaub aber dass CK nicht den Köllner nimmt!
Ich denke eher da zieht man wieder ein Karnikel ausn Hut mit dem man garnicht rechnet!
( ist nicht die ganze Jugendarbeit an die der Ersten ausgelegt?)
Da müsste man ja alles umwerfen, wenn Plötzlich einer kommt mit ganz anderen Ideen!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von zabo » Do, 09.05.19, 18:05

Köllner wirds nicht,behaupte ich mal
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von momei » Do, 09.05.19, 18:20

Was haltet ihr den von einer Beförderung von mersad Selimbegovic zum Cheftrainer?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.05.19, 18:28

momei hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 18:20
Was haltet ihr den von einer Beförderung von mersad Selimbegovic zum Cheftrainer?
Weiß nicht so recht. Profierfahrung hätte er halt keine, andererseits kennt ihr den Verein und die Spieler in- und auswendig und identifiziert sich mit dem Jahn. Befürchte halt, dass das Umfeld schnell unruhig wird, sollte es direkt zu Saisonbeginn nicht unter ihm laufen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von momei » Do, 09.05.19, 18:30

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 18:28
momei hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 18:20
Was haltet ihr den von einer Beförderung von mersad Selimbegovic zum Cheftrainer?
Weiß nicht so recht. Profierfahrung hätte er halt keine, andererseits kennt ihr den Verein und die Spieler in- und auswendig und identifiziert sich mit dem Jahn. Befürchte halt, dass das Umfeld schnell unruhig wird, sollte es direkt zu Saisonbeginn nicht unter ihm laufen.
Ja, AB hatte mehr oder weniger auch kaum Profi Erfahrung. MS kennt das System, die Spieler und den Verein. Wieso also jemanden von nem anderen Verein holen wenn wir selbst jemanden haben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.05.19, 18:54

Laut der Bild besitzt AB eine Ausstiegsklausel in Höhe von 650.000€.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von momei » Do, 09.05.19, 19:00

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 18:54
Laut der Bild besitzt AB eine Ausstiegsklausel in Höhe von 650.000€.
Ist eine akzeptable Summe wenn man bedenkt, dass vergleichbare 2.Liga Trainer auch nicht mehr eingebracht haben.
Zuletzt geändert von momei am Do, 09.05.19, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von tweedy » Do, 09.05.19, 19:06

Keller dementiert noch... sehr verhalten

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/335472

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finzelberg » Do, 09.05.19, 19:14

Ich traue AB eine Erstligakarriere zu ,wie Dieter Hecking.
Sein Ausstieg bei uns - wenn es denn stimmt - hinterläßt einen Faden Beigeschmack . Sorry , auch eineAusstiegsklausel für kolportierte 650 K € sind im heutigen Söldnergeschäft läppisch , wenn man noch Vertrag bis 2022 hat . Insofern ist das auch Kritik an CK .
Wie schon einige Forumsmitglieder schrieben , bin ich ebenfalls der Meinung, dass mit einem geeigneten Nachfolger auch neue Chancen auf anders interessanten und erfolgreichen Fußball beim Jahn sich eröffnen können .
Bitte, bitte nur nicht Köllner !!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Do, 09.05.19, 19:17

Für Markus Anfang bekam Kile 1 Mio von Köln. Wir sind schon sehr nette Partner was die Ablösesumme betrifft...auf die Ablöse von Sargis gespannt.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von momei » Do, 09.05.19, 19:25

Caprese hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 19:17
Für Markus Anfang bekam Kile 1 Mio von Köln. Wir sind schon sehr nette Partner was die Ablösesumme betrifft...auf die Ablöse von Sargis gespannt.
Wir sind aber auch nicht 3. und haben Relegation gespielt. Auch Anfang hatte noch Vertrag und aus diesem Grund sind 650.000,00 € für AB und die Jahn Verhältnisse durchaus in Ordnung. Ohne Verlängerung wäre er jetzt ablösefrei gewesen. Und nach der guten letzten Saison hätte AB nicht unbedingt sofort verlängern müssen.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnfan84 » Do, 09.05.19, 19:29

Scheint auch so als stützen sich die medien nur auf die BILD-aussage. Leider hat die meistens recht.... :angry:

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von tweedy » Do, 09.05.19, 19:30

Caprese hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 19:17
Für Markus Anfang bekam Kile 1 Mio von Köln. Wir sind schon sehr nette Partner was die Ablösesumme betrifft...auf die Ablöse von Sargis gespannt.
Wie genau man's halt nimmt :)

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... llion.html

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 09.05.19, 19:33

momei hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 19:25
Caprese hat geschrieben:
Do, 09.05.19, 19:17
Für Markus Anfang bekam Kile 1 Mio von Köln. Wir sind schon sehr nette Partner was die Ablösesumme betrifft...auf die Ablöse von Sargis gespannt.
Wir sind aber auch nicht 3. und haben Relegation gespielt. Auch Anfang hatte noch Vertrag und aus diesem Grund sind 650.000,00 € für AB und die Jahn Verhältnisse durchaus in Ordnung. Ohne Verlängerung wäre er jetzt ablösefrei gewesen. Und nach der guten letzten Saison hätte AB nicht unbedingt sofort verlängern müssen.
Da kann ich mich nur anschliessen: 650 TEUR wären ein Witz und genau so zu sehen wie die 100 TEUR bei Knoll. Köln hatte für Anfang an Kiel schon 1 Mio gezahlt, dass sollte bei uns mindestens fließen , sonst liegt’s an der Vertragsgestaltung von CK.

Und bitte nicht den Köllner, hätte Nürnberg nicht so lange an ihm fest gehalten, hätten sie vielleicht noch eine Chance gehabt den Reli - Platz zu erreichen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.05.19, 20:56

Die gleiche Diskussion wie letztes Jahr. Was hätte Keller tun soll? Hätte er nicht dieser Ausstiegsklausel zugestimmt hätte AB gar nicht verlängert also stand Keller wieder vor der Wahl "verlängern samt Ausstiegsklausel mit eher mäßiger Ablöse" oder "mit Klausel keine Verlängerung und ablösefreier Abgang". Da würde ich an seiner Stelle auch die erste Option nehmen und lieber etwas Geld kassieren als gar kein Geld kassieren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Yorick » Do, 09.05.19, 20:57

Warum soll AB mehr kosten als ein Anfang, der mit Kiel Relegation gespielt hat? Das ist doch unsinn.
650k wären wirklich in Ordnung für einen Zweitligatrainer.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Do, 09.05.19, 21:16

ich verstehe ganz allgemein die Vorbehalte gegen Köllner nicht.
Das was der in Nürnberg geleistet hat, ist doch absolut positiv.
Zuerst den Abstieg verhindert und im Jahr darauf aufgestiegen.
Wäre er mit dieser Mannschaft in der Bundesliga geblieben wäre er ja der Über-Trainer !

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Do, 09.05.19, 21:20

Köllner ist ziemlich kritikresistent und lebt manchmal ziemlich an der Realität vorbei. Hat beinahe jede Pleite vom Glubb beschönigt und sah die Fehler immer nur bei Anderen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa