Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 17:18

Es kann doch beim besten Willen kein Argument sein zu sagen..."hey wir werden immer schlechter, aber 3 andere Teams sind aktuell noch schlechter... und bitte, bitte lieber Gott lass sie es auch bleiben". So kann ich doch nicht managen oder planen.

Man darf nie auf die anderen schauen, sondern die eigene Leistung verbessern und ausbauen.

Abraxas

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Abraxas » So, 22.10.17, 17:23

Caprese hat geschrieben:Es kann doch beim besten Willen kein Argument sein zu sagen..."hey wir werden immer schlechter, aber 3 andere Teams sind aktuell noch schlechter... und bitte, bitte lieber Gott lass sie es auch bleiben". So kann ich doch nicht managen oder planen.

Man darf nie auf die anderen schauen, sondern die eigene Leistung verbessern und ausbauen.
Zumal zumindest Heidenheim im Winter personell qualitativ aufrüsten wird und kann.
Keller wird sicher jetzt schon in den Landesligen und Kreisklassen nach geeignetem Spielermaterial suchen :-P

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 22.10.17, 17:31

Caprese hat geschrieben:Es kann doch beim besten Willen kein Argument sein zu sagen..."hey wir werden immer schlechter, aber 3 andere Teams sind aktuell noch schlechter... und bitte, bitte lieber Gott lass sie es auch bleiben". So kann ich doch nicht managen oder planen.

Man darf nie auf die anderen schauen, sondern die eigene Leistung verbessern und ausbauen.
Ich habe nirgendwo was anderes behauptet. Natürlich muss sich da bei uns was ändern. Meine Aussage war gegen diejenigen gerichtet, die meinen wir hätten "so gegen HDH, FCK und Fürth keine Chance". Derart unsinnige Aussagen lassen sich eben nur durch "nicht über den Tellerrand hinausblicken können" begründen.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 22.10.17, 17:32

Die Diskussion erübrigt sich eigentlich. Vor dem Fürth Spiel wird 1000%-ig nix passieren, würde ich auch für verfrüht halten. Nach dem Fürth Spiel ist die Rechnung dann relativ simpel. Gewinnen wir mind. 2 Spiele wird AB weitermachen, verlieren wir alle 3 Spiele wird er weg sein. Bei allem dazwischen wird man abwägen müssen (Geld, Alternativen etc.)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 17:45

@Eigenkapitalist: Ok. Jetzt weiß ich was du gemeint hast. Ich bin auch der Ansicht, dass wir diese Spieler gewinnen können. Nur mein Vertrauen in AB ist derzeit bei Null.
--
Ich weiß auch, dass statistisch gesehen Trainerentlassungen oft nicht viel bringen und teuer sind. (Gibt auch Gegenbeispiele siehe Tedesco in Aue letztes Jahr).

ABER und das ist mein Gegenargument zum "Abwarten und ruhig bleiben":
Das liegt in erster Ruhe daran, dass die Leine nicht schnell genug gerissen wird. Schnelles Handeln ist wesentlich besser als Ruhe bewahren und dann aus Verzweiflung am 20. Spieltag doch noch zu entlassen. Denn dann sind Mannschaften meist so zerstritten und verunsichert, dass ein neuer Übungsleiter meist wenig bewerkstelligen kann.

Es sollte jetzt von CK und Knsorten knallhart analysiert werden:

- Wie sind die Trainingsinhalte? Warum gibt es keine Verbesserungen bei Ecken etc.? Was kann geändert werden und kann das AB?
- Passt das Spielerpersonal zum System?
- Welche Spieller würde AB benötigen für sein System?
- Traut man AB zu das Team wieder moralisch aufzubauen und wieder in die Spur zu bringen?
etc.

Wenn das Urteil positiv ausfällt, dann sollte man in der tat mit AB durch die Saison gehen, im Winter ihm 1-2 Wunschspieler verpflichten und schauen was passiert...

Wenn allerdings das Ergebnis negativ ist, dann sollte sofort gehandelt werden und nicht noch ein paar Wochen rumstümpern und dann doch wechseln.

Von Außen betrachtet, traue ich aktuell es AB nicht zu. Aber CK wird entscheiden und sollte sich dann Ende der Saison auch daran messen lassen.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von baluu1709 » So, 22.10.17, 17:49

Eigenkapitalist hat geschrieben:
baluu1709 hat geschrieben:Uns kostet der Abstieg mehr da die Mannschaft auseinander bricht. Das hab ich schon öfter erwähnt.
CK hat wiederholt versucht RL Spieler in der 2. Liga zu etablieren funktioniert nicht! Uns fehlen mind. 2 Spieler!
AB muss gehen. Du gewinnst auch so net gg HDH oder FCK oder Fürth. Dann bist unten drin.
Warum nicht? Hast du dir Spiele von HDM, FCK oder Fürth überhaupt mal angesehen?
Eben leider zu genüge, die sind auch nicht das gelbe vom Ei - da hast recht. Aber das erste sehen wir ja am Mittwoch. Leider traue ich den drei Mannschaften durch ne Einzelaktion ein Tor zu - was ich uns aktuell nicht zutraue.

Abraxas

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Abraxas » So, 22.10.17, 17:53

Caprese hat geschrieben: Von Außen betrachtet, traue ich aktuell es AB nicht zu. Aber CK wird entscheiden und sollte sich dann Ende der Saison auch daran messen lassen.
Ob CK dann "freiwillig" den Hut nehmen würde oder sich lediglich auf den wirtschaftlichen Bereich fokussieren würde, halte ich persönlich doch für sehr abwegig. :-P

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 17:55

ich auch...aber hoffen kann man ja.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von zabo » So, 22.10.17, 17:56

warum soll ck gehen,weil das team heute erbämrlich spielt
ihr :wut:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 18:05

Keiner will, dass CK geht...aber sollte sich aufs Wirtschaftliche konzentrieren, wenn es negativ ausgeht. Das kann er einfach besser.

Und zabo:
Du machst es dir schon ein wenig einfach, oder? Es gibt nun mal Verantwortliche im Verein...und ja die verantworten nicht nur Erfolge, sondern auch Misserfolge. Danach werden Speiler, Trainer, sportliche Leiter etc. beurteilt. Und wenn etwas schief läuft, dann gibt es zwangsläufig auch Verantwortliche hierfür. Und diese müssen versuchen mit geeigneten Gegenmaßnahmen den Ist-Zustand als auch den trend zu ändern. Siehst du das nicht so?
Zuletzt geändert von Caprese am So, 22.10.17, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von zabo » So, 22.10.17, 18:09

drei siege bis zum winter
irgendwie und alles ist drin
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » So, 22.10.17, 18:36

Eigenkapitalist hat geschrieben:
baluu1709 hat geschrieben:Uns kostet der Abstieg mehr da die Mannschaft auseinander bricht. Das hab ich schon öfter erwähnt.
CK hat wiederholt versucht RL Spieler in der 2. Liga zu etablieren funktioniert nicht! Uns fehlen mind. 2 Spieler!
AB muss gehen. Du gewinnst auch so net gg HDH oder FCK oder Fürth. Dann bist unten drin.
Warum nicht? Hast du dir Spiele von HDM, FCK oder Fürth überhaupt mal angesehen?

Natürlich nicht. Reines Bla bla ohne Inhalt!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » So, 22.10.17, 18:38

zabo hat geschrieben:warum soll ck gehen,weil das team heute erbämrlich spielt
ihr :wut:

Dabei! Wahnsinn, was manche hier schreiben.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » So, 22.10.17, 18:48

Ich frage nochmal, weil ich bislang kein Argument gelesen habe, dass für die Arbeit von AB spricht.

Warum denkt ihr nach wie vor, dass AB der richtige Trainer ist? Weil der Kader zu schwach ist?
Was denkt ihr sollte AB ändern oder soll man so weiter machen und hoffen und beten, dass es wieder besser wird (Vogel-Strauss-Taktik)?
Was wenn AB rein gar nichts ändern will?

Auszug BR-Online:
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... g-100.html

TZitat: "Tabellenplatz 14 und eine Torflaute: Beim Aufsteiger aus Regensburg sehnt man sich nach einer Trendwende. Vier der vergangenen fünf Partien wurden verloren und das ohne eigenen Treffer. Der Einsatz stimmt: "Mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, bin ich sehr zufrieden, wir haben gefightet, gekämpft und alles rein geworfen," so Achim Beierlorzer. Doch das Wichtigste fehlt bei den Oberpfälzern. "Wir müssen Tore schießen. Wir müssen jetzt genauso weiter arbeiten, wir werden unseren Weg genauso weiter gehen. Es gibt keine Alternative," analysierte der Coach nach der Heim-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Union Berlin.


und aus der aktuellen Rundschau:
http://epaper.mittelbayerische.de/editi ... s&thumb=no

"Wir machen genauso weiter....."

Na dann Prost Mahlzeit :wut: :redcard:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von big lebowski » So, 22.10.17, 19:07

Abraxas hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Es kann doch beim besten Willen kein Argument sein zu sagen..."hey wir werden immer schlechter, aber 3 andere Teams sind aktuell noch schlechter... und bitte, bitte lieber Gott lass sie es auch bleiben". So kann ich doch nicht managen oder planen.

Man darf nie auf die anderen schauen, sondern die eigene Leistung verbessern und ausbauen.
Zumal zumindest Heidenheim im Winter personell qualitativ aufrüsten wird und kann.
Keller wird sicher jetzt schon in den Landesligen und Kreisklassen nach geeignetem Spielermaterial suchen :-P
Wenn's net so traurig wäre :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Clondykes » So, 22.10.17, 21:05

Das Spiel heute war eine Offenbarung!!! ich ändere heute meine Meinung und verabschiede mich schon mal geistig von Beierlorzer.. Der kann mit diesem Spielermaterial nicht die Klasse halten.. Ich frag mich grad wer das Zauberstück überhaupt schaffen soll.. Ich bin maßlos bedient.. :nada: :motz:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » So, 22.10.17, 21:23

zabo hat geschrieben:drei siege bis zum winter
irgendwie und alles ist drin
Da hat er aber jetzt uneingeschränkt und ohne wenn und aber recht. Dazu gibts eigentlich nix zu sagen.
Kann man ja auch abkürzen das ganze wenn sie mit AB weitermachen dan muss er aus den beiden Spielen 6 Punkte holen wenn nicht ist er draußen, die Frage ist riskiert man es ?
Schön hier zu sein :)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Mo, 23.10.17, 9:49

Clondykes hat geschrieben:Das Spiel heute war eine Offenbarung!!! ich ändere heute meine Meinung und verabschiede mich schon mal geistig von Beierlorzer.. Der kann mit diesem Spielermaterial nicht die Klasse halten..
Nun ja, man kann es auch anders sehen:
Wenn Beierlorzer sein System ändert, kommt evtl. doch der Klassenerhalt in Frage.
Momentan schaut es aber schlecht aus !
Bin echt gespannt auf das Pokalspiel.
Da entscheidet es sich mit ( nicht allein ! ), wohin die Reise geht.
Aber nüchtern betrachtet, kann es fast ja nicht noch schlechter werden !

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 23.10.17, 20:28

Bin nun echt gespannt, ob Keller und Rothammer warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nach den Spielen gegen K'lautern und Fürth könnte es nämlich schon zu spät sein.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Westtribühne » Mo, 23.10.17, 20:46

auf der heutigen Pressekonferenz hat AB bestätigt, dass er sein System nicht ändern wird.
Sagen wir mal so: Wenn es gut geht, hat er richtig gemacht....

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Mo, 23.10.17, 20:50

Wie soll das gut gehen, wenn die meisten Spieler das System mit wenigen Ausnahmen noch nicht verstanden haben.
Naja das erinnert mich an meine Schulzeit, Es gibt nur einen Rechenweg, auch wenn du mit den anderen Weg schneller
zu Ziel kommst.

Konsequent ist er ja. Obs was bringt ??

lg
Westtribühne hat geschrieben:auf der heutigen Pressekonferenz hat AB bestätigt, dass er sein System nicht ändern wird.
Sagen wir mal so: Wenn es gut geht, hat er richtig gemacht....

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von herbert1963 » Mo, 23.10.17, 20:53

Sollten wir gegen HDH und das Kleeblatt verlieren, müssen wir reagieren.
Die Frage ist nur ob ein anderer Trainer mehr aus den Kader raußholt.
Zum. sollten wir mal ein anderes System spielen.
Aber noch 1 Jahr 2 Liga würde nochmals 6-7 Mios bringen.
Und je länger du drinn bist um so mehr Chance hast auch bessere Spieler zu bekommen.

lg
Rot-Weiss hat geschrieben:Bin nun echt gespannt, ob Keller und Rothammer warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nach den Spielen gegen K'lautern und Fürth könnte es nämlich schon zu spät sein.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von baluu1709 » Mi, 25.10.17, 21:57

Müssen jetzt reagieren - ein Witz!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 25.10.17, 22:32

Welch eine Blamage , null System....

Es muss reagiert werden oder man kann sich die Fahrtkosten sparen...

Enttäuschung pur :surrender:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Neuer Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Caprese » Mi, 25.10.17, 22:48

5 Gegentore...1 wieder in Überzahl. WOw. Das frühe Pressing entlastet unsere Defensive ja ungemein.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa