Ex-Trainer Achim Beierlorzer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 28.02.19, 18:13

Also, mich würde es nach dieser Saison sehr überraschen, wenn er bei Hoffenheim nicht auf dem Zettel stünde. Es ist genau die Art, wie sie Fußball spielen wollen, er kann gut mit jungen Spielern, ist unverbraucht, es besteht Planungssicherheit und der Leistungsdruck ist nicht zu hoch- das könnte ich mir (leider) gut vorstellen.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Borok1980 » Do, 28.02.19, 18:25

Hoffenheim ist es schon lange klar das er geht. Denke die haben schon längst ne lösung gefunden. Da müssen sie nicht nach Regensburg schauen.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rolando » Do, 28.02.19, 21:42

Ist zwar ein Forum hier und natürlich zum Diskutieren da, aber jetzt kriegt Euch mal wieder ein mit Trainerdiskussion.
Genießt die schöne Zeit!

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von tweedy » Mi, 06.03.19, 7:57

Das Übliche am Morgen. Man nehme ein paar Namen und werfe sie in den Topf. Aber es ehrt schon.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://www.liga-zwei.de/ssv-jahn-regen ... offenheim/

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Mi, 06.03.19, 10:14

Für ganz haltlos halte ich diese Spekulationen nie. Einzig bei Nürnberg war die Aufregung übertrieben, weil einfach irgendeine Zeitung 25 Namen in die Runde warf ohne genaue Quellen zu haben.
Das mit Hoffenheim seh ich aber als realistischer als Nürnberg an. Damit bestätigt sich leider meine Befürchtung, dass AB in Hoffenheims Blickfeld rückte, da mir das mit Rose zu lange dauerte.
Falls Labbadia in Wolfsburg keinen Vertrag mehr kriegt, wovon fast auszugehen ist, könnte auch Wolfsburg auf AB schielen.
Bei Nürnberg mache ich mir dagegen weniger Gedanken, vor allem wenn sie wie wir nächste Saison wieder Zweitligist sind.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von BW » Mi, 06.03.19, 10:48

Wenn ich wetten müsste, würde ich nicht auf einen Verbleib von AB beim Jahn wetten. Wollen wir mal hoffen, dass dann ne gute Ablöse fließt und, noch wichtiger, CK einen guten Ersatz findet. Aber durch seine gute Arbeit hat es sich AB dann auch verdient, bei einem guten Bundesligsten einen Job zu bekommen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 06.03.19, 13:31

Ist ja auch die Frage was er im Vertrag stehen hat, ich hoffe mal das die letzte Entscheidung beim Jahn liegt. Sollte dem so sein würde ich durchaus auch mal auf mein Recht pochen AB hat dem Verein durchaus viel zu Verdanken und damit auch was zurück geben. Sollte der Jahn die möglichkeit haben auf den Vertrag zu pochen würde ich das auch tun, sollte er sich ein Hintertürchen offen gelassen haben dan sehe ich das sowiso schon wieder mit gemischten gefühlen. Ich glaub schon das AB irgendwo mit dem Herzen dabei ist, natürlich ist er kein Jahnler das war auch nicht ganz ernst gemeint aber Hoffenheim das wäre schon ein anderes Angebot, mit Dietmars Millionen ist Hoffenheim tatsächlich eine Wundertüte mit der alles möglich ist in einer guten Saison und sollte er da dementsprechend was im Vertrag haben wäre er narütlich nicht zu halten das muss uns allen bewust sein. Zum jetzigen Zeitpunkt würd ich das aber als extrem Undankbar empfinden, ich kann mich an keinen Verein erinnern der ihm die Chance auf einen Posten als Cheftrainer gegeben hat noch dazu sollte er sich erinnern wie der Verein und das Umfeld am Anfang der ersten Saison zu ihm standen als es wirklich bescheiden lief, wo anders und das muss man so hart ausdrücken wäre er schlicht rausgeflogen aber bei uns standen alle zu ihm auch solche Gedankengänge sollte man sich im Profifußball mal vor Augen halten, vor allem wenn einem ein Verein so ne Chance gegeben hat.
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rolando » Fr, 08.03.19, 12:19

AB hat seinen Vertrag verlängert bis 2022 und macht einen Hammer-Job - fachlich wie menschlich.

Ick mach´ hier mal ne Eingabe ans Parteiorgan: Beierlorzer hätte doch einen "Spitznamen" verdient wie z.B. "unsAchim" :-D

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 08.03.19, 16:47

Keller sagte schon des Öfteren (zuletzt bspw. bei der MV), dass man Spielern, Trainern und auch Mitarbeitern, die anderswo sportlich und/oder finanziell die Möglichkeit haben, den nächsten Schritt zu gehen, keine Steine in den Weg legen wird. Dieses Agreement gebe es mit allen Angestellten des SSV Jahn und ist auch Teil der Vertragsgespräche.

Insofern kann man davon ausgehen, dass, wenn uns ein Spieler oder der Trainer verlassen wird, wohl keine Millionen fließen werden. Vertrag hin oder her. Die Ablöse wird sich dann vermutlich eher im Knoll-Bereich bewegen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Fr, 08.03.19, 17:46

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Fr, 08.03.19, 16:47
Keller sagte schon des Öfteren (zuletzt bspw. bei der MV), dass man Spielern, Trainern und auch Mitarbeitern, die anderswo sportlich und/oder finanziell die Möglichkeit haben, den nächsten Schritt zu gehen, keine Steine in den Weg legen wird. Dieses Agreement gebe es mit allen Angestellten des SSV Jahn und ist auch Teil der Vertragsgespräche.

Insofern kann man davon ausgehen, dass, wenn uns ein Spieler oder der Trainer verlassen wird, wohl keine Millionen fließen werden. Vertrag hin oder her. Die Ablöse wird sich dann vermutlich eher im Knoll-Bereich bewegen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Keller AB für 200.000€ gehen lassen würde, obwohl er nen Vertrag bis 2022 hat. Dann würde er ihn in meinen Augen verschenken. Wir sollten uns vor anderen Vereinen nicht unnötig kleiner machen und auch auf entsprechende Ablösesummen beharren, wenn jemand unbedingt einen Spieler von uns oder AB haben möchte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 10.03.19, 14:52

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 08.03.19, 17:46
Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Fr, 08.03.19, 16:47
Keller sagte schon des Öfteren (zuletzt bspw. bei der MV), dass man Spielern, Trainern und auch Mitarbeitern, die anderswo sportlich und/oder finanziell die Möglichkeit haben, den nächsten Schritt zu gehen, keine Steine in den Weg legen wird. Dieses Agreement gebe es mit allen Angestellten des SSV Jahn und ist auch Teil der Vertragsgespräche.

Insofern kann man davon ausgehen, dass, wenn uns ein Spieler oder der Trainer verlassen wird, wohl keine Millionen fließen werden. Vertrag hin oder her. Die Ablöse wird sich dann vermutlich eher im Knoll-Bereich bewegen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Keller AB für 200.000€ gehen lassen würde, obwohl er nen Vertrag bis 2022 hat. Dann würde er ihn in meinen Augen verschenken. Wir sollten uns vor anderen Vereinen nicht unnötig kleiner machen und auch auf entsprechende Ablösesummen beharren, wenn jemand unbedingt einen Spieler von uns oder AB haben möchte.
Ich bin komplett deiner Meinung, dass wir uns in hier viel zu klein machen. Ich kann Dir auch nur sagen, dass Keller dies schon des Öfteren gesagt hat, dass es diese (mündliche) Vereinbarung mit allen Angestellten des Vereins gibt. Bei den meisten wird es vermutlich auch vertraglich in Form einer Ausstiegsklausel geregelt sein. Insofern, da bin ich mir sicher, wird es ablaufen wie immer, sollte ein Spieler oder der Trainer ein höherklassiges Angebot bekommen: Sie werden für n Appel und n Ei gehen. Zudem ist es im Fußball nicht üblich, dass für einen Trainer große Ablösesummen gezahlt werden. Der letzte der mir einfällt, war Schalke für Weinzierl.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von finzelberg » Do, 14.03.19, 17:45

AB Trainer beim Glubb ?
Reizvoll wäre die Aufgabe schon . Fränkische Heimat ( oh mein Gott , Heimat darf man ja nicht mehr sagen, geschweige denn schreiben ), Kader im totalen Neuaufbau für das Ziel Wiederaufstieg , kein attraktives Spielsystem seit zweitausendschnee , unbekannter Vorgesetzter ( es gibt keinen Sportvorstand ) , kurzum , er könnte fast alles nach seiner Philosophie gestalten .
Die Chance mit dem FCN (wieder) in die Buli hoch zu kommen ist gegeben , hatten aber schon acht / neun andere Trainer auch geschafft . Mit dem Maverick Jahn wäre es allerdings epochal . Und daß es geht ,haben eben so limitierte Vereine wie Darmstadt und Paderborn in jüngerer Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt.
Okay , ich bin ein naiver Träumer , natürlich bestimmt am Ende der Mammon solche Fragen / Entscheidungen . :jahn1:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Attila » Di, 19.03.19, 14:15

tweedy hat geschrieben:
Mi, 06.03.19, 7:57
Das Übliche am Morgen. Man nehme ein paar Namen und werfe sie in den Topf. Aber es ehrt schon.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://www.liga-zwei.de/ssv-jahn-regen ... offenheim/

Für ein paar zur Beruhigung: Hoffenheim holt Alfred Schreuder, bisher Co-Trainer bei Ajax Amsterdam

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 25.03.19, 12:19

So wie ich Kellers Aussagen deute, scheint es so als hätte AB eine Ausstiegsklausel. Allerdings glaube ich aber, dass die nicht gerade niedrig sein wird, wenn Keller sagt, dass der Jahn ein sehr sanftes Taschentuch bekommen würde.
Beinhaltet der Vertrag des Trainers eine Ausstiegsklausel?
Keller: Zu Vertragsinhalten sage ich nichts. Klar ist: Wenn Achim Beierlorzer den Jahn verlassen sollte, dann gibt es ein ganz sanftes Taschentuch. Es wurde ja teilweise über mich gesagt, ich könnte keine Verträge machen. Aber glauben Sie mir: Der Jahn hat gute Verträge.
https://www.idowa.de/inhalt.jahn-gescha ... fdc3b.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 25.03.19, 15:56

Der Jahn hat das große Glück, mit Keller und Beierlorzer 2 ausgezeichnete Fachkräfte und noch dazu Sympathieträger im sportlichen Bereich zu haben.

Leider wird das meiner Meinung nach die Begehrlichkeiten bei finanziell stärkeren Vereinen wecken.
Wir müssen uns wohl früher oder später daran gewöhnen müssen, dass wir die beiden ersetzen müssen.
Hoffentlich hat der Verein auch wieder so ein gutes Händchen wie nach dem Abgang von Herrlich.

Wenn man mit einer Erhöhung der Bezüge die beiden Fachleute halten kann, sollte man nicht kleinlich sein, zumal die Fernsehgelder im nächsten Jahr deutlich höher sein werden.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 26.03.19, 8:03

Ich glaub das man das auch mit höheren Bezügen nicht schaffen kann ich hab schon des öfteren gehört das die Funktionäre beim Jahn ohnehin sehr gut bezahlt sein sollen. Da geht es dan auch um die größeren Erfolgsaussichten anderer Vereine. Sicherlich könnte man es schaffen mit dem Jahn die eine oder andere BL Saison zu spielen und sich auf dauer auch mal ein paar Jahe oben zu halten das wäre aber denke ich alles was man schaffen kann ähnlich wie Freiburg.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Di, 26.03.19, 10:34

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erfolge wie Freiburg für den Jahn jemals erreichbar sind.
Dazu ist das Potential des Vereins zu gering. und solche Verein wie Freiburg sind meilenweit voraus.
So 11000 Zuschauer bei den derzeitigen - fast schon zu sagen - sensationellen Erfolgen lassen nicht darauf schließen.
Und Geld schießt trotzdem Tore - auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird.
Und in dieser Hinsicht liegt der Jahn sehr weit zurück.
Da müsste schon ein Sponsor oder Investor kommen, der mit mehreren zig Millionen Euro winkt.
Ob man das als Jahnfan anstreben sollte, ist sehr zweifelhaft.
Ich bin mit der derzeitigen Situation hochzufrieden und hoffe nicht, dass das derzeitig der höchste Punkt ist, den der Verein erreichen kann - und es von nun an wieder bergab geht.
Weiterhin Liga 2 - das wäre wunderbar.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Hans_Jakob » Di, 26.03.19, 11:32

Das sehe ich überhaupt nicht so. So ähnlich oder gar ein Stück besser zu werden als Freiburg oder Nürnberg ist für den Jahn bei der Entwicklung der letzten Jahre alles andere als Unmöglich. Wenn Vereine wie Duisburg,Padaborn,Cottbus,Freiburg usw usw das können dan ist das für den Jahn allemal drin. Man darf nur nicht zuviel zu schnell auf einmal wollen und Geld ausgeben was man nicht hat. Keller gab letztes Jahr ein Interview in dem er sagte so ein Aufstieg kommt nie zu früh und das sagt mir schon das es ein Langfristiges Ziel des Jahn ist dort oben mitzuspielen und das ist wie gesagt machbar man muss das nur gut vorbereiten um nicht zu enden wie andere.
Und ich glaube ehrlich gesagt schon wenn ich sehe was wir für Spieler ausgeben und was so reinkommen könnte der Jahn schon ein kleines Sparstrümpferl für zukünftige Ziele angelegt haben wird. Zu einem Investor kann man nur sagen wenn es ein vernünftiger ist nur her damit, wenn da einer käme dan glaub ich kann ein Keller das schon einschätzen mit wem man sich einläst und mit wem nicht und wäre das wie gesagt was vernünftiges dan unbedingt machen. Mit einem Keller an der Spitze wäre ein Schicksal wie das von 1860 München überhaupt nicht denkbar, weil da nur ein Model in Frage kommen würde, du zahlst und ich schafff an.
Schön hier zu sein :)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Walderbachfan » Di, 26.03.19, 13:14

".... du zahlst und ich schaff an" ( Zitat ).

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir " schön wärs".
Aber welcher Investor schaut tatsächlich zu und mischt sich nicht ein?
Ich kenne keinen.
Kühne beim HSV, Ismaik bei 60, Kind bei Hannover... nirgends wird man glücklich.
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: "Wer zahlt, schafft an"

Höchstens Konzerne wie VW, Audi, Adidas, Gazprom - denen es um Werbung geht und Geld keine Rolle spielt. Aber sicher werden auch die im Hintergrund agieren, wenn es nicht so läuft wie es sollte.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 06.04.19, 1:12

Scheinbar erhärten sich die Gerüchte, dass Beierlorzer zu Wolfsburg wechseln wird. Es wurde auch offensichtlich schon bestätigt, dass er 2x vor Ort in Wolfsburg war.

Nach Ende der letzten Saison war er dort auch schon im Gespräch und nachdem deren Wunschkandidat Rose abgesagt hat, ist AB Wunschkandidat Nr. 1.

Oh Mann...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnboy » Sa, 06.04.19, 1:57

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 06.04.19, 1:12
Scheinbar erhärten sich die Gerüchte, dass Beierlorzer zu Wolfsburg wechseln wird. Es wurde auch offensichtlich schon bestätigt, dass er 2x vor Ort in Wolfsburg war.

Nach Ende der letzten Saison war er dort auch schon im Gespräch und nachdem deren Wunschkandidat Rose abgesagt hat, ist AB Wunschkandidat Nr. 1.

Oh Mann...
Gibts dazu auch irgendwo eine handfeste Quelle? Laut meinen Kenntnisstand ist scheinbar Oliver Glasner aus Linz Wolfsburgs Wunschkandidat. Zu Beierlorzer und Wolfsburg find ich auch keinerlei neue Quellen oder Artikel. Alle die ich finde sind von Mai 2018.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 06.04.19, 11:33

PN

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 06.04.19, 11:53

Hast da eine Quelle dafür oder wie kommst da drauf?

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 10.04.19, 13:43

Rose geht nun von RB Salzburg zu Gladabach.

Somit gibt es eigentlich 3 offene Posten, bei denen Beierlorzer Kandidat sein könnte
- Nürnberg -> auch wenn sie absteigen, ist es doch sein Heimatort
- Wolfsburg
- Salzburg: Da könnte ich mir Beierlorzer aufgrund seiner RB-Historie sehr gut vorstellen

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Chef-Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag von rolando » Mi, 10.04.19, 14:06

https://www.sportbuzzer.de/artikel/neue ... eit-haben/
"...zu den Kandidaten, die Manager Jörg Schmadtke nun im Blick hat, gehört Beierlorzer, der zweifelsohne als guter Trainer beim VfL angesehen wird, aktuell nicht mehr."

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa