Seite 1 von 15

Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: So, 18.06.17, 9:47
von Mike a.R.
Einen neuen Trainer und noch ein paar Spieler, dann kann es losgehen ... mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2017/18 in der 2. BUNDESLIGA

...am 11. Juli soll übrigens gegen die SpVgg Unterhaching getestet werden.
und
lt. Rundschau:
1.-2. Juli FC Augsburg II und FC Schweinfurt
7. Juli Ösi-Erstligist SV Ried *)
8. - 14. Juli Trainingslager Bad Gögging

lt. pnp.de Heimatsport:
am 7. Juli in Straßkirchen (50 Jahre Vereinsjubiläum)*)
http://www.heimatsport.de/fussball/prof ... kommt.html

*)Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums der DJK Straßkirchen findet am 07. Juli 2017 um 17 Uhr ein echter Testspielkracher auf dem Rasen der DJK statt: Der SSV Jahn Regensburg trifft im Rahmen des DJK-Jugendtags auf den SV Ried. Moderiert wird dieses Highlight von Martin Gruber!
http://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn-r ... 87804.html

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 12:48
von Mike a.R.
Am morgigen Dienstag bittet Achim Beierlorzer ab 10 Uhr zur ersten öffentlichen Trainingseinheit auf dem Trainingsgelände am Kaulbachweg :!:

...und das Schöne dabei, was uns auch von den letzten beiden Aufstiegen in die 2. Liga unterscheidet.
WIR SEHEN FAST ALLE UNSERE AUFSTIEGSHELDEN WIEDER BEIM TRAININGSAUFGALOPP
:jahn3:

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 15:00
von Bronsky
30.06.2017, 18 Uhr in 92345 Töging

SSV Jahn - FC Augsburg II ("Abschiedsspiel Thomas Paulus") ?

Seltsam dass vom Jahn noch kein offizieller Sommerfahrplan veröffentlicht wurde.

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 15:25
von Maxvonthane
Liegt denke ich auch mal am Trainer bzw. muss final abgestimmt werden mit ihm.

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 15:30
von Bernhardswalder
Na wann ist denn das gnädige Testspiel gegen Bayer Leverkusen???....... :-D :dance: :lol2:

Oder findets eppa doch ned statt (was mich sehr freuen würde, wie man oben an meinen Smileys schon sieht)...?

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 15:32
von Tweety_2000
Soll doch abgesagt worden sein, wegen "Zeitlichen Problemchen"...

Haben wahrscheinlich selbst gemerkt dass dies nicht die schlaueste Option war/ist....

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 16:59
von BimboBinder
Also, ein Testspiel gegen Ried, einen Ösi-Verein der meistens 1. Liga, ein Spiel, das sowieso fast jedes Jahr mindestens einmal auf einem niederbayerischen oder oberösterreichischen Dorfacker stattfindet, als TestspielKRACHER zu bezeichnen, ist schon reichlich vermessen, eher sogar höchst lächerlich.

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich habe nichts gegen Ried, ich habe nichts gegen ein Testspiel gegen die, mir geht es nur um die Bezeichnung.

Und nur zur Erinnerung: In den letzten Jahren hatten wir Testspiele gegen z.B. Lazio, Ajax, Coventry, Glasgow Rangers etc. Dabei bin ich mir natürlich sehr wohl im Klaren, dass man über den Wert auch oder gerade solcher Testspiele bestens streiten kann. Aber sie verdienen eher die Bezeichnung "Kracher".

Und bitte kein Testspiel gegen Bayern vor 80% falscher rotweißer Bubikulisse!!!

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 17:08
von Jahnboy
BimboBinder hat geschrieben:Also, ein Testspiel gegen Ried, einen Ösi-Verein der meistens 1. Liga, ein Spiel, das sowieso fast jedes Jahr mindestens einmal auf einem niederbayerischen oder oberösterreichischen Dorfacker stattfindet, als TestspielKRACHER zu bezeichnen, ist schon reichlich vermessen, eher sogar höchst lächerlich.

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich habe nichts gegen Ried, ich habe nichts gegen ein Testspiel gegen die, mir geht es nur um die Bezeichnung.

Und nur zur Erinnerung: In den letzten Jahren hatten wir Testspiele gegen z.B. Lazio, Ajax, Coventry, Glasgow Rangers etc. Dabei bin ich mir natürlich sehr wohl im Klaren, dass man über den Wert auch oder gerade solcher Testspiele bestens streiten kann. Aber sie verdienen eher die Bezeichnung "Kracher".

Und bitte kein Testspiel gegen Bayern vor 80% falscher rotweißer Bubikulisse!!!

Die DJK Straßkirchen bezeichnet es als Kracher sonst niemand hier. Und wann war das letzte Mal in Regensburg ein Krachergegner hier?
Ajax ist sicher schon 5 oder 6 Jahre her und danach gab es nicht mehr viele Top-Gegner zum Einklang der neuen Saison, die letzten Beiden waren Bochum und Augsburg.

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 17:14
von Micklas
Ried spielt nächstes Jahr 2. Liga. Aufsteiger ist der LASK

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 17:21
von Westtribühne
Veranstalter ist die DJK Straßkirchen !
Aus deren Sicht ist es wirklich berechtigt, beim Spiel eines Österreichischen Ex-Erstligisten und eines Deutschen Zweitligisten von enem Kraccher zu reden.
So mir nichts, dir nichts bekommst Du als unterklassiger Fußballverein kein so ein Spiel geschenkt.
Gratulation an die DJK Straßkirchen !

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Mo, 26.06.17, 17:32
von Mike a.R.
Korrekt gesagt spielt der SV Ried, der letzte Saison in der tipico-Bundesliga Tabellenletzter wurde, nun der skygo-Erste Liga.
Ösis halt, da heißt die 1. Liga = Bundesliga und die 2. Liga = Erste Liga.

Insofern war es ja nicht gelogen, wenn die Presse schrieb "der SV Ried aus der 1. Liga" bzw. Ösi-Erstligist. :wink2:

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 9:37
von chris!

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 10:54
von zabo
Bisher kein Heimspiel-leider
Und Lev auch nicht-auch gut so

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 11:04
von Maxvonthane
Find das Programm recht gut muss ich sagen.
Hinten raus wirds auch knackiger mit der U23 von Arsenal, Aalen und Augsburg.

https://www.transfermarkt.com/arsenal-f ... on_id/2016

Höheres Zweitliganiveau vom Marktwert her.

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 11:14
von Jahn1992
Beim Augsburg Kick können dann Keller/Reuter gleich nochmal eine Thommy Leihe eintüten! :dance:

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 12:36
von Mike a.R.
Komme soeben vom Trainingsauftakt nachhause.
Perfektes Training mit schnellen An-/Abspiel Einheiten und zum Abschluss ein flottes Spiel.
Achim Beierlorzer macht einen sehr guten Eindruck, der weiß was er will (oder wie unser Präse sagte "der brennt") hat man sehen können.
Hein, Lais und Nachreiner haben gefehlt.
Die Neuzugänge waren alle mit dabei und es sah so aus, als wären sie schon immer im Team dabei gewesen.
Auf einer Gefühls-Skala von 1-10 möchte ich für diese erste Trainingseinheit eine sehr gute 2 vergeben.

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 12:56
von Westtribühne
War auch beim Training.
Meine Eindrücke decken sich voll und ganz mit denen von Mike a.R,
Hatte ein wenig Probleme, die neuen Spieler zu erkennen,
Könnte hier jemand deren Rückennummern einstellen ?
Danke !

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 13:05
von jahnler2004

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 13:23
von Mike a.R.
Bild
von links nach rechts:
Chef-Trainer: Achim Beierlorzer
Jonas Nietfeld Nr. 21
Sargis Adamyan Nr. 23
Albion Vrenezi Nr. 20
Sebastian Stolze Nr. 22
Co-Trainer Mersad Selimbegovic

Die Vita der Neuen:
Jonas Nietfeld-->https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 2d636dd145

Sargis Adamyan-->https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 6b34bb536b

Albion Vrenezi-->https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 98ca912e39

Sebastian Stolze-->https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8783c45186

Wer war eigentlich der Spieler mit dem Leiberl Nr. 8 (Foto Nr. 12) :?: ...nicht Geipl, der auch die 8 trug. Bild
NACHTRAG: Es war Johannes Stingl von Jahn II
https://www.transfermarkt.de/johannes-s ... ler/278340

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 13:44
von Micklas
Rückennummern 20, 21, 22, 23. Die 24 und 25 (leider) wären dann noch frei.
Ich stelle mich also auf mindestens zwei Spieler (ohne den angekündigten dritten TW) ein.
Dazu dann noch ein weiterer IV mit der 4.

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 14:00
von Westtribühne
und wem ist bekannt, warum heute Lais nur zugeschaut hat bzw. Hein und Nachrainer überhaupt nicht dabei waren ?

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 14:15
von HZ
Hatte Lais nicht einen Zehenbruch?

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 15:26
von Frako
Huhuuu, mich gibts immer noch!

Kann jemand von den Trainingskibizen mal für mich eine "Spezialkamera" auf Stolze richten?

Interessiert mich persönlich am meisten, bin aber bis nächsten Dienstag beruflich auswärts!

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 15:30
von finkiRG
Auf den Bilder sieht man doch, dass auch schon ein neuer Torwart mittrainiert/getestet hat/wurde oder?

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Verfasst: Di, 27.06.17, 16:13
von Maxvonthane
finkiRG hat geschrieben:Auf den Bilder sieht man doch, dass auch schon ein neuer Torwart mittrainiert/getestet hat/wurde oder?
Ist das nicht der Weidinger von der U21?

Ich versteh eh nicht warum wir unbedingt 3 Torhüter brauchen und dann nochmal (Stand jetzt) 3 in der U21.