Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.07.17, 17:43

jahni fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Jahn - Aalen 2-3

war Vorort.
Das 1-o durch Grüttner leider verpasst da wir erst nach ca. 10 Minuten eingetroffen sind.
Ich will ja nicht zu schwarz malen aber dass was wir heute gesehen haben hat mir gar nicht gefallen.
Vor allem die Abwehr und hier die IV Sörensen und Gimber und dann später Palle waren überhaupt nicht auf der Höhe und sehr langsam.
Auch das MF mit leider vielen Abspielfehlern aufgrund überhasteten Zuspielen bzw. ungenauen Pässen.
Lais hat mir da noch am besten gefallen . Ein halbwegs Lichtblick war Kevin Hoffmann, nicht nur wegen seines Tores, er war auch sonst sehr eifrig und bemüht.
Ein richtiges Spielsystem habe ich leider nicht erkennen können. Viel spielte sich im Mittelfeld ab.
Aber Aalen wirkte für mich eingespielter, schneller und wacher.


Bitte jetzt nicht wieder alles darauf schieben dass es nur ein Vorbereitungsspiel ist,
Wenn man gegen einen Regionalligisten und Drittligisten 7 Tore kassiert ist dass einfach schlecht.
Und wenn ich es vergleiche mit den Vorbereitungsspielen in der vergangen Winterpause muss ich sagen dass wir da aktuell noch ganz weit entfernt sind.
Und bitte bringt nicht immer das blöde Buchbachspiel von letzter Saison hier als Begründung. Wir sind jetzt Zweitligist und da muss man schon anders auftreten als gegen Schweinfurt und Aalen.
In der Winterpause haben wir nach 0:3 Rückstand 2:3 gegen Waldhof Mannheim verloren. War jetzt auch nicht so überragend
Ja aber die Spiele gegen Nürnberg II und Budweis waren überragend !
Und Gegen Liefering wars auch ein gutes Spiel.

Im Gegensatz jetzt haben wir nur gegen Kreis und Bezirksligisten "überzeugen" können aber gegen den RL Schweinfurt und Drittligisten Aalen waren wir die klar schlechtere Mannschaft und das gibt mir doch sehr zu denken und das als Zweitligist.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Caprese » Sa, 15.07.17, 18:14

Ich gebe zwar auch nichts auf Tests, aber da war ja bislang eigtl. kein vielversprechender Auftritt dabei.
Zudem finde ich, dass wir nicht das passende Personal für ein 3-5-2 haben. Gefällt mir überhaupt nicht die Variante.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Sa, 15.07.17, 18:26

Habe das Spiel nicht gesehen und kann deswegen auch kein Urteil abgeben.
Dennoch: Wie mir scheint, haben wir mit der derzeit stärksten Variante begonnen.
Als Zweitligist darfst Du dann gegen einen Drittligisten einfach nicht baden gehen.
Wir sind ja nicht am Beginn der Vorbereitung.
Mir wird zwar noch nicht Angst, aber es kommen die ersten Zweifel...

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Vilshofen » Sa, 15.07.17, 18:50

Ich beurteile die heutige Leistung nicht ganz so negativ wie die anderen Beobachter. Meiner Meinung nach könnte die Dreierkette mit Sörensen-Nachreiner-Gimber funktionieren, vorausgesetzt natürlich Wastl fällt nicht länger aus.
Mit ihm hätten wir nicht drei Gegentore kassiert. Gimber und Sörensen könnten der Abwehr v.a. durch ihre Kopfballstärke guttun. Etwas kritischer sehe ich die Doppelspitze, die ohne zwei wirkliche Außen (wie letzte Saison Thommy und George) etwas in der Luft hängt. Da fehlen offensichtlich noch einige Übungs- und Praxiseinheiten.
Die postive Entdeckung war für mich Kevin Hoffmann, nicht nur wegen seines Tores: Guter Überblick, gute Pässe, gute Technik.
Die Gegentore resultieren m.M.n. aus einer zu offensiven Ausrichtung und evtl. aus der fehlenden Konzentration nach dem Trainingslager. Das könnten die Spieler aber besser beurteilen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von big lebowski » Sa, 15.07.17, 19:38

rotweiß* hat geschrieben:Jahn - Aalen 2-3

war Vorort.
Das 1-o durch Grüttner leider verpasst da wir erst nach ca. 10 Minuten eingetroffen sind.
Ich will ja nicht zu schwarz malen aber dass was wir heute gesehen haben hat mir gar nicht gefallen.
Vor allem die Abwehr und hier die IV Sörensen und Gimber und dann später Palle waren überhaupt nicht auf der Höhe und sehr langsam.
Auch das MF mit leider vielen Abspielfehlern aufgrund überhasteten Zuspielen bzw. ungenauen Pässen.
Lais hat mir da noch am besten gefallen . Ein halbwegs Lichtblick war Kevin Hoffmann, nicht nur wegen seines Tores, er war auch sonst sehr eifrig und bemüht.
Ein richtiges Spielsystem habe ich leider nicht erkennen können. Viel spielte sich im Mittelfeld ab.
Aber Aalen wirkte für mich eingespielter, schneller und wacher.


Bitte jetzt nicht wieder alles darauf schieben dass es nur ein Vorbereitungsspiel ist,
Wenn man gegen einen Regionalligisten und Drittligisten 7 Tore kassiert ist dass einfach schlecht.
Und wenn ich es vergleiche mit den Vorbereitungsspielen in der vergangen Winterpause muss ich sagen dass wir da aktuell noch ganz weit entfernt sind.
Und bitte bringt nicht immer das blöde Buchbachspiel von letzter Saison hier als Begründung. Wir sind jetzt Zweitligist und da muss man schon anders auftreten als gegen Schweinfurt und Aalen.
Das mit den vielen Gègentoren kennen wir ja vom letzten Jahr. The trend is your friend scheint hier zu gelten.
Aber man wird schon wissen, was man tut.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Sa, 15.07.17, 19:47

rotweiß* hat geschrieben:Jahn - Aalen 2-3

war Vorort.
Das 1-o durch Grüttner leider verpasst da wir erst nach ca. 10 Minuten eingetroffen sind.
Ich will ja nicht zu schwarz malen aber dass was wir heute gesehen haben hat mir gar nicht gefallen.
Vor allem die Abwehr und hier die IV Sörensen und Gimber und dann später Palle waren überhaupt nicht auf der Höhe und sehr langsam.
Auch das MF mit leider vielen Abspielfehlern aufgrund überhasteten Zuspielen bzw. ungenauen Pässen.
Lais hat mir da noch am besten gefallen . Ein halbwegs Lichtblick war Kevin Hoffmann, nicht nur wegen seines Tores, er war auch sonst sehr eifrig und bemüht.
Ein richtiges Spielsystem habe ich leider nicht erkennen können. Viel spielte sich im Mittelfeld ab.
Aber Aalen wirkte für mich eingespielter, schneller und wacher.


Bitte jetzt nicht wieder alles darauf schieben dass es nur ein Vorbereitungsspiel ist,
Wenn man gegen einen Regionalligisten und Drittligisten 7 Tore kassiert ist dass einfach schlecht.
Und wenn ich es vergleiche mit den Vorbereitungsspielen in der vergangen Winterpause muss ich sagen dass wir da aktuell noch ganz weit entfernt sind.
Und bitte bringt nicht immer das blöde Buchbachspiel von letzter Saison hier als Begründung. Wir sind jetzt Zweitligist und da muss man schon anders auftreten als gegen Schweinfurt und Aalen.
Hallo ja das war leider nix besonderes.

Und bitte keine 3er Kette mehr.

Und Knoll muß wieder in die Abwehr und dazu am besten mit Nachreiner oder Gimber.
Sörensen war sehr schwaz und Palionis leider auch.

Nandzik denke ich braucht noch etwas Zeit nach seiner langen Pause. Auf rechts sehe ich derzeit nur Saller als RV.

Mittefeld nur Lais mit einigermaßen brauchbarer Leistung und als Überraschung K.Hoffmann. Dazu ein toller Freistoß.
Links offensiv Adamyan mit durchschnittlicher Leistung . George auch eher durchschnittlich. Stolze und Hofrath nach Einwechslung auch nicht überzeugend.
Wenn ich dazu das Spiel gegen Ried dazu nehme sehe ich keine Steigerung und das 3 5 2 System ist nicht unser System,
da wir dann in der IV zu langsam sind, und Saller und Nandzik zu offensiv waren.
Grüttner ein Arbeitstier wie immer leider hat er die 2 Bude nicht gemacht.

Darum wieder 4 4 11 spielen wobei man jetzt merkt wie sehr uns Thommy und Pusch fehlen. Unser Kurzpassspiel und
unsere Kreativität ist leider weg.

Nietfeld wurde nicht mal eingewechselt, oder habe ich das übersehen?

Wir haben in 2 Wochen unser 1 Spiel, Aalen sielt 1 Liga unter uns, .und hat nicht unverdient gewonnen.
Und bitte nicht wieder das Bubachspiel hervorholen, wir haben schon gegen Schweinfurt verloren, und auch gegen
Ried nicht gewonnen.

Hätte auch lieber über 1 Sieg und ein gutes Spiel berichtet.

lg

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 15.07.17, 19:59

Jederder ein bischen Ahnung hat weis was diese Spiele wert sind, nämlich rein garnichts. Die Feuertaufe kommt in 2 Wochen auf der Alm und da wette ich sehen wir eine ganz andere Mannschaft. Dortmund hat vorgestern gegen Essen verloren, ich freue mich schon auf nächste Saison wenn wir die Klasse halten kommt mit Dortmund ein super Gegner, den die müssen ja absteigen wenn sie als Titelanwärter gegen eine so unterklassige Mannschaft verlieren.
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Sa, 15.07.17, 20:46

Hans_Jakob hat geschrieben:Jederder ein bischen Ahnung hat weis was diese Spiele wert sind, nämlich rein garnichts. Die Feuertaufe kommt in 2 Wochen auf der Alm und da wette ich sehen wir eine ganz andere Mannschaft. Dortmund hat vorgestern gegen Essen verloren, ich freue mich schon auf nächste Saison wenn wir die Klasse halten kommt mit Dortmund ein super Gegner, den die müssen ja absteigen wenn sie als Titelanwärter gegen eine so unterklassige Mannschaft verlieren.
Vergiss nicht die anderen beiden Absteiger namens Freiburg und Leverkusen, welche beide 0:3 gegen Sandhausen bzw Würzburg verloren haben. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Ronni » Sa, 15.07.17, 21:33

Ehrlich gesagt schön reden hilft uns keinen cm weiter. Was ich heute gesehen habe, lässt mich nachdenklich werden. Wir bräuchten schon noch Spieler, die die liga kennen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von zabo » Sa, 15.07.17, 22:07

Es kommen ja noch Spieler
Also Ruhe
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Sa, 15.07.17, 22:53

zabo hat geschrieben:Es kommen ja noch Spieler
Also Ruhe
warst du vorOrt.
Duerfen wir unsere Meinung nicht äussern?

sollen wir alle ruhig. sein

Ich war vor Ort und das Spiel wat nicht gerade gut,
Und von den neuen komnte mich keiner überzeugen.
:jahn3:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Hans_Jakob » So, 16.07.17, 0:17

Vielleicht, ich sage nur eventuell, wärs besser gewesen du wärst bei so einem Spiel nicht vor Ort gewesen :-P
Schön hier zu sein :)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von rotweiß* » So, 16.07.17, 0:52

Jahnboy hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:Jederder ein bischen Ahnung hat weis was diese Spiele wert sind, nämlich rein garnichts. Die Feuertaufe kommt in 2 Wochen auf der Alm und da wette ich sehen wir eine ganz andere Mannschaft. Dortmund hat vorgestern gegen Essen verloren, ich freue mich schon auf nächste Saison wenn wir die Klasse halten kommt mit Dortmund ein super Gegner, den die müssen ja absteigen wenn sie als Titelanwärter gegen eine so unterklassige Mannschaft verlieren.
Vergiss nicht die anderen beiden Absteiger namens Freiburg und Leverkusen, welche beide 0:3 gegen Sandhausen bzw Würzburg verloren haben. :wink:
Findet ihr das jetzt irgendwie besonders lustig das ganze ins Lächerliche zu ziehen ?
Wenn einige Vorort waren und die Leistung als schlecht eingeschätzt haben die auch wirklich wie schon geschrieben nicht gut war, dann sofort wieder diese als Schwarzmaler hinzustellen oder zu kritisieren obwohl ihr wahrscheinlich selbst nicht mal das Spiel gesehen zhabt ist mittlerweile schon krass hier geworden.
Schreib jetzt seit etlichen Jahren meine Spieleinschätzungen nach fast jedem Heimspiel und einigen Auswärtsspielen bei denen ich Vorort dabei bin aber ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich dass noch machen soll bei den ganzen Schlauen hier...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Jahnboy » So, 16.07.17, 1:17

rotweiß* hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:Jederder ein bischen Ahnung hat weis was diese Spiele wert sind, nämlich rein garnichts. Die Feuertaufe kommt in 2 Wochen auf der Alm und da wette ich sehen wir eine ganz andere Mannschaft. Dortmund hat vorgestern gegen Essen verloren, ich freue mich schon auf nächste Saison wenn wir die Klasse halten kommt mit Dortmund ein super Gegner, den die müssen ja absteigen wenn sie als Titelanwärter gegen eine so unterklassige Mannschaft verlieren.
Vergiss nicht die anderen beiden Absteiger namens Freiburg und Leverkusen, welche beide 0:3 gegen Sandhausen bzw Würzburg verloren haben. :wink:
Findet ihr das jetzt irgendwie besonders lustig das ganze ins Lächerliche zu ziehen ?
Wenn einige Vorort waren und die Leistung als schlecht eingeschätzt haben die auch wirklich wie schon geschrieben nicht gut war, dann sofort wieder diese als Schwarzmaler hinzustellen oder zu kritisieren obwohl ihr wahrscheinlich selbst nicht mal das Spiel gesehen zhabt ist mittlerweile schon krass hier geworden.
Schreib jetzt seit etlichen Jahren meine Spieleinschätzungen nach fast jedem Heimspiel und einigen Auswärtsspielen bei denen ich Vorort dabei bin aber ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich dass noch machen soll bei den ganzen Schlauen hier...

Wir ziehen es nicht ins Lächerliche, nur sehen es jetzt nicht gar so ernst, weil sich ein Test (auch wenn die Leistung nach mehrheitlicher Meinung schlecht war) nicht auf eine Saison ummünzen lässt.
Hans-Jakob hat nur drauf hingewiesen, dass solche Spiele nichts wert sind (worin ich mit ihm übereinstimme) und ich fasste seinen letzten Satz nur noch mal ein bisschen mit einem Augenzwinkern auf.
Und nein ich hab das Spiel nicht gesehen, aber sollen sich dann nur noch Leute an solchen Diskussionen beteiligen dürfen, welche ein Spiel gesehen haben?
Und selbst wenn ich alle Testspiele gesehen hätte würde ich mir davon keine absolute Meinung bilden, egal wie sie verlaufen.
Ich mach mir meine Meinung zur Mannschaft und den Entscheidungen des Trainers nach den ersten beiden Spielen, da diese den ersten Gradmesser darstellen und es für mich zählt dort eine Topleistung mit den entsprechenden Ergebnissen zu liefern und nicht in den Testspielen.
Und ich kann dir auch gerne sagen was meine Einstellung zu diesen Tests ist, lieber verlieren wir jeden Test, wenn AB dafür seine richtigen Schlüsse ziehen kann und in der Liga dann die Mannschaft auf den Platz abliefert.

P.S.Bin ziemlich sicher nächsten Freitag in Ergolding beim Test dabei, darf ich mich danach über das Ergebnis wieder äußern?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von rotweiß* » So, 16.07.17, 8:31

Jahnboy hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:Jederder ein bischen Ahnung hat weis was diese Spiele wert sind, nämlich rein garnichts. Die Feuertaufe kommt in 2 Wochen auf der Alm und da wette ich sehen wir eine ganz andere Mannschaft. Dortmund hat vorgestern gegen Essen verloren, ich freue mich schon auf nächste Saison wenn wir die Klasse halten kommt mit Dortmund ein super Gegner, den die müssen ja absteigen wenn sie als Titelanwärter gegen eine so unterklassige Mannschaft verlieren.
Vergiss nicht die anderen beiden Absteiger namens Freiburg und Leverkusen, welche beide 0:3 gegen Sandhausen bzw Würzburg verloren haben. :wink:
Findet ihr das jetzt irgendwie besonders lustig das ganze ins Lächerliche zu ziehen ?
Wenn einige Vorort waren und die Leistung als schlecht eingeschätzt haben die auch wirklich wie schon geschrieben nicht gut war, dann sofort wieder diese als Schwarzmaler hinzustellen oder zu kritisieren obwohl ihr wahrscheinlich selbst nicht mal das Spiel gesehen zhabt ist mittlerweile schon krass hier geworden.
Schreib jetzt seit etlichen Jahren meine Spieleinschätzungen nach fast jedem Heimspiel und einigen Auswärtsspielen bei denen ich Vorort dabei bin aber ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich dass noch machen soll bei den ganzen Schlauen hier...

Wir ziehen es nicht ins Lächerliche, nur sehen es jetzt nicht gar so ernst, weil sich ein Test (auch wenn die Leistung nach mehrheitlicher Meinung schlecht war) nicht auf eine Saison ummünzen lässt.
Hans-Jakob hat nur drauf hingewiesen, dass solche Spiele nichts wert sind (worin ich mit ihm übereinstimme) und ich fasste seinen letzten Satz nur noch mal ein bisschen mit einem Augenzwinkern auf.
Und nein ich hab das Spiel nicht gesehen, aber sollen sich dann nur noch Leute an solchen Diskussionen beteiligen dürfen, welche ein Spiel gesehen haben?
Und selbst wenn ich alle Testspiele gesehen hätte würde ich mir davon keine absolute Meinung bilden, egal wie sie verlaufen.
Ich mach mir meine Meinung zur Mannschaft und den Entscheidungen des Trainers nach den ersten beiden Spielen, da diese den ersten Gradmesser darstellen und es für mich zählt dort eine Topleistung mit den entsprechenden Ergebnissen zu liefern und nicht in den Testspielen.
Und ich kann dir auch gerne sagen was meine Einstellung zu diesen Tests ist, lieber verlieren wir jeden Test, wenn AB dafür seine richtigen Schlüsse ziehen kann und in der Liga dann die Mannschaft auf den Platz abliefert.

P.S.Bin ziemlich sicher nächsten Freitag in Ergolding beim Test dabei, darf ich mich danach über das Ergebnis wieder äußern?
Ja komm Du verdrehst jetzt das ganze aber schon etwas.
Hier hat keiner was davon geschrieben dass niemand mehr was zu einem Spiel schreiben darf der nicht Vorort war ! Natürlich darf und soll dies jeder aber ich glaube schon dass man ein Spiel bzw. den aktuellen Zustand der Mannschaft besser beurteilen kann wenn man das Spiel gesehen hat als wie wenn man das Ergebnis im Internet nachschaut.
Aber was mir in letzter Zeit auffällt dass wenn jemand was schreibt was nicht 100% positiv ist wie es z.B. Micklas bezüglich seiner Informationen zu AB getan hat oder wie hier jetzt wenn einige die auch noch dazu live Vorort waren und das Spiel gesehen haben irgend etwas nicht positiv sehen oder etwas kritisieren sofort wieder andere kommen und die Leute als Schwarzmaler oder Grantler hinstellen. Es waren doch einige Jahn Fans gestern Vorort und die Meinungen die man hörte waren z.B. " da fehlts noch weit..." " das ist schlechter als letzte Saison", "die brauchen unbedingt noch Spieler sonst steigen sie wieder ab"
Wie gesagt ich gebe auch nicht ganz so viel auf Vorbereitungsspiele aber das was man gestern gesehen hat war ja nicht der erste schwache Auftritt und hat mich doch arg enttäuscht.
Ich bin da irgendwie schon so eingestellt dass ich den Jahn immer siegen und gut spielen sehen will egal ob in den Ligaspielen oder bei Freundschaftsspielen.

Ich hoffe auch wie Du schreibst dass AB hieraus sehr schnell die richtigen Schlüsse ziehen wird nur all zu lang Zeit hat er auch nicht mehr dafür.

Aber wahrscheinlich sind wir alle etwas überhitzt und es liegt an der Anspannung weil wir es nicht mehr abwarten können bis es los geht :prost:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » So, 16.07.17, 9:31

rotweiß* hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:Jederder ein bischen Ahnung hat weis was diese Spiele wert sind, nämlich rein garnichts. Die Feuertaufe kommt in 2 Wochen auf der Alm und da wette ich sehen wir eine ganz andere Mannschaft. Dortmund hat vorgestern gegen Essen verloren, ich freue mich schon auf nächste Saison wenn wir die Klasse halten kommt mit Dortmund ein super Gegner, den die müssen ja absteigen wenn sie als Titelanwärter gegen eine so unterklassige Mannschaft verlieren.
Vergiss nicht die anderen beiden Absteiger namens Freiburg und Leverkusen, welche beide 0:3 gegen Sandhausen bzw Würzburg verloren haben. :wink:
Findet ihr das jetzt irgendwie besonders lustig das ganze ins Lächerliche zu ziehen ?
Wenn einige Vorort waren und die Leistung als schlecht eingeschätzt haben die auch wirklich wie schon geschrieben nicht gut war, dann sofort wieder diese als Schwarzmaler hinzustellen oder zu kritisieren obwohl ihr wahrscheinlich selbst nicht mal das Spiel gesehen zhabt ist mittlerweile schon krass hier geworden.
Schreib jetzt seit etlichen Jahren meine Spieleinschätzungen nach fast jedem Heimspiel und einigen Auswärtsspielen bei denen ich Vorort dabei bin aber ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich dass noch machen soll bei den ganzen Schlauen hier...

Wir ziehen es nicht ins Lächerliche, nur sehen es jetzt nicht gar so ernst, weil sich ein Test (auch wenn die Leistung nach mehrheitlicher Meinung schlecht war) nicht auf eine Saison ummünzen lässt.
Hans-Jakob hat nur drauf hingewiesen, dass solche Spiele nichts wert sind (worin ich mit ihm übereinstimme) und ich fasste seinen letzten Satz nur noch mal ein bisschen mit einem Augenzwinkern auf.
Und nein ich hab das Spiel nicht gesehen, aber sollen sich dann nur noch Leute an solchen Diskussionen beteiligen dürfen, welche ein Spiel gesehen haben?
Und selbst wenn ich alle Testspiele gesehen hätte würde ich mir davon keine absolute Meinung bilden, egal wie sie verlaufen.
Ich mach mir meine Meinung zur Mannschaft und den Entscheidungen des Trainers nach den ersten beiden Spielen, da diese den ersten Gradmesser darstellen und es für mich zählt dort eine Topleistung mit den entsprechenden Ergebnissen zu liefern und nicht in den Testspielen.
Und ich kann dir auch gerne sagen was meine Einstellung zu diesen Tests ist, lieber verlieren wir jeden Test, wenn AB dafür seine richtigen Schlüsse ziehen kann und in der Liga dann die Mannschaft auf den Platz abliefert.

P.S.Bin ziemlich sicher nächsten Freitag in Ergolding beim Test dabei, darf ich mich danach über das Ergebnis wieder äußern?
Ja komm Du verdrehst jetzt das ganze aber schon etwas.
Hier hat keiner was davon geschrieben dass niemand mehr was zu einem Spiel schreiben darf der nicht Vorort war ! Natürlich darf und soll dies jeder aber ich glaube schon dass man ein Spiel bzw. den aktuellen Zustand der Mannschaft besser beurteilen kann wenn man das Spiel gesehen hat als wie wenn man das Ergebnis im Internet nachschaut.
Aber was mir in letzter Zeit auffällt dass wenn jemand was schreibt was nicht 100% positiv ist wie es z.B. Micklas bezüglich seiner Informationen zu AB getan hat oder wie hier jetzt wenn einige die auch noch dazu live Vorort waren und das Spiel gesehen haben irgend etwas nicht positiv sehen oder etwas kritisieren sofort wieder andere kommen und die Leute als Schwarzmaler oder Grantler hinstellen. Es waren doch einige Jahn Fans gestern Vorort und die Meinungen die man hörte waren z.B. " da fehlts noch weit..." " das ist schlechter als letzte Saison", "die brauchen unbedingt noch Spieler sonst steigen sie wieder ab"
Wie gesagt ich gebe auch nicht ganz so viel auf Vorbereitungsspiele aber das was man gestern gesehen hat war ja nicht der erste schwache Auftritt und hat mich doch arg enttäuscht.
Ich bin da irgendwie schon so eingestellt dass ich den Jahn immer siegen und gut spielen sehen will egal ob in den Ligaspielen oder bei Freundschaftsspielen.

Ich hoffe auch wie Du schreibst dass AB hieraus sehr schnell die richtigen Schlüsse ziehen wird nur all zu lang Zeit hat er auch nicht mehr dafür.

Aber wahrscheinlich sind wir alle etwas überhitzt und es liegt an der Anspannung weil wir es nicht mehr abwarten können bis es los geht :prost:
Kann dir nur vollkommen rechtgeben.
Selber nicht da sein und dann alles was die andern User schreiben die vor Ort waren ins lächerliche ziehen.
Ich kann doch nur glaubwürdig meinen Senft dazu geben wenn ich da war oder das Spiel im TV gesehen häbe.

Sonst ist es wie das Flüsterspiel es geht los mit Schreibtischunterlage und hinten kommt Ameisenscheiße raus.
Klar sind das nur Vorbereitungsspiele aber die 2 die ich gesehen habe warn nicht das gelbe vom EI.
Ried(1HZ war noch ok).
Und alle FANS auch neutrale Leute die in Cham dabei waren waren über die Leistung nicht begeistert.

Klar sollte man Freundschaftspiele nicht überbewerten aber alles durch die rotweiße Brille positiv darstellen
passt auch nicht.
Auch die anderen Teams sind in der Vorbereitung und sind auch unterklassiger wie wir. gewesen.
Nochmals wird sind keine Grantler sondern alle die vor Ort waren haben im Prinzip das gleiche geschrieben.

Schönen Sonntag

Herbert

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » So, 16.07.17, 9:36

Hans_Jakob hat geschrieben:Vielleicht, ich sage nur eventuell, wärs besser gewesen du wärst bei so einem Spiel nicht vor Ort gewesen :-P
Sorry warst du vor Ort. Willst du bestimmen wer welches Spiel sich anguckt.

Was erlauben sich Hans Jakob.

Und jeder der da war hat die Leistung nicht begrüßt.

Und du solltest echt mal die Wortwahl über denken.

Dein Zitat zu OC bzw der Mannscahften :
Da hat es AB schon einfacher finde ich die jetzige Mannschaft macht einen sehr willigen Eindruck, der einzige von dem man immer wieder hörte das er sehr schwer zu nehmen war ist ja bekanntlich gegangen. OC hat jetzt die Chance in Lotte und die gönne ich ihm, dort hat er so weit ich das als total Aussenstehender beurteilen bzw einschätzen kann das selbe in grün was AB bei uns hat, eine willige Mannschaft die über den Teamgeist kommt ohne größere Arschlöcher in der Truppe, ich glaube das das für OC gut laufen kann.

Hier Wörer wie Arschlöcher verwenden ist ein NOGO.

sorry tut mir leid das hat mit Fußball und Fan sein nix zu tun.

lg

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Hans_Jakob » So, 16.07.17, 9:53

Dich durch die Igno Funktion zu blocken ist mir zu viel Arbeit......... herbertl des is ma einfach zu dumm mit dir....man muss ja nicht mit jedem auf dieser Welt reden.
ich denke einfach das Leistungsvermögen der Mannschaft kann man einschätzen nach 2 3 Spielen unter Wettkampfbedingungen und nicht nach so einem Kasperlspiel wo die hälfte der Mannschaft nur dran denkt sich nicht zu verletzen usw es haben schon einige BL Vereine heuer Spiele gegen unterklassige verloren ich denke dem kann man echt null Bedeutung zumessen und muss sich nicht so dermaßen drüber aufregen wie unser Fußballspezialist eins über mir aber halt zu sowas wollt ich ja nix mehr sagen. Zudem habe ich bewußt in dem Beitrag wo es um OC ging eine derbere Wortwahl benutzt um zu verdeutlichen wie es für ihn bei uns damals war und wie es jetzt für ihn in Lotte laufen könnte. Das solche wie du nicht zu solchen Spielen gehen sollten dazu stehe ich, den schon voller negativer Erwartung zu sowas zu gehen nur um danach wieder nicht durchdachte ( und das ist jetzt der harmlose Ausdruck über dein Geschreibe) Forderungen nach erfahrenen Zweitligaspielern stellen zu können und ihre Meinung zu untermauern, mit der Hoffnung gehen Leute wie du zu solchen nichtssagenden Freundschaftsspielen, dir ist es lieber der Jahn spielt dort schlecht damit du recht hast (was du aber so und so nicht hast) um mehr gehts dir nicht. Gott sei dank gibt es im Jahnstadion nicht mehr sehr viele von deiner Sorte sonst würd ich dir raten mal zu überdenken ob du überhaupt weiter zum Jahn oder irgendeinem anderen Verein als Zuschauer oder Fan gehen solltest, den Jahnfan bist du keiner, aber gott sei dank im Gegensatz zu früher fällst du nicht mehr ins Gewicht. Es gibt schon Leute wie Ronni oder rotweiß die sich auch kritisch äußern nur bringen die das und da lieber Herbert schau mal zu ihren Beiträgen, ganz anders rüber als du da merkt man das die Jahnfans mit Leib und Seele sind auch wenn ich ihnen auch so wie dir oft nicht Recht geben mag ist das eine ganz andere Liga als du es bist.
Und bitte Herbert wenn du noch was willst von mir dan bitte per PN und nicht mehr öffentlich im Forum das ist mir mit dir echt zu blöd und ich will nicht die anderen user mit dem geschreibe mit dir langweilen oder belästigen jegliche Antwort auf diesen letzten öffentlichen Beitrag von mir der sich auf dich bezieht wird von mir ignoriert und garnicht erst gelesen, also bitte beweise Anstand und schreib mir dein SInnloses Zeug bitte per PN wenn du weiteren Streit suchst, oder noch besser lass einfach beides sein.
Zuletzt geändert von Hans_Jakob am So, 16.07.17, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein :)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Ronni » So, 16.07.17, 10:04

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Testphase 2012 ziemlich gut gelaufen und die Saison, na das weiß jeder.
Vielleicht ein gutes Zeichen, wenn es diesmal nicht so gut läuft.
Man findet in jedem Argument ein Körnchen Wahrheit oder auch ein Korn. :jahn3:

@Hans Jakob: Deine Antwort auf Herbert finde ich ziemlich arrogant. Wenn Du zu faul bist die Igno Taste zu drücken ist das dein Problem, dass Du überhaupt dazu neigst andere Meinungen wegzudrücken, lässt Rückschlüsse auf deine Kommunikationsstil zu.
Zuletzt geändert von Ronni am So, 16.07.17, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von rotweiß* » So, 16.07.17, 10:10

Ronni hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, ist die Testphase 2012 ziemlich gut gelaufen und die Saison, na das weiß jeder.
Vielleicht ein gutes Zeichen, wenn es diesmal nicht so gut läuft.
Man findet in jedem Argument ein Körnchen Wahrheit oder auch ein Korn. :jahn3:
Aufstieg ? :wink:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Hans_Jakob » So, 16.07.17, 10:17

rotweiß* hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, ist die Testphase 2012 ziemlich gut gelaufen und die Saison, na das weiß jeder.
Vielleicht ein gutes Zeichen, wenn es diesmal nicht so gut läuft.
Man findet in jedem Argument ein Körnchen Wahrheit oder auch ein Korn. :jahn3:
Aufstieg ? :wink:
Also meiner Meinung nach ist die Mannschaft von der Qualität her besser als die 2012, es gibt immer viel Gründe warum solche Testspiele so laufen, Ronni hat in einer anderen Diskussion geschrieben das er mit Platz 12 nach 12 Spieltagen und 9 Punkten nicht zufrieden wäre, da gehts mir ehrlich gesagt ähnlich ein bischen mehr steckt in dieser Mannschaft auf jedenfall.
Schön hier zu sein :)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von jahni fan » So, 16.07.17, 10:21

Macht zur Zeit keinen Spaß hier mitzulesen. Geht's hier noch um unseren Jahn, oder nur noch darum seinen eigenen Ego zu verteidigen?

Mich würde interessieren was mit der Verletzung vom Wastl ist.
Kann da jemand Auskunft geben?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Ronni » So, 16.07.17, 10:31

Hans_Jakob hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, ist die Testphase 2012 ziemlich gut gelaufen und die Saison, na das weiß jeder.
Vielleicht ein gutes Zeichen, wenn es diesmal nicht so gut läuft.
Man findet in jedem Argument ein Körnchen Wahrheit oder auch ein Korn. :jahn3:
Aufstieg ? :wink:
Also meiner Meinung nach ist die Mannschaft von der Qualität her besser als die 2012, es gibt immer viel Gründe warum solche Testspiele so laufen, Ronni hat in einer anderen Diskussion geschrieben das er mit Platz 12 nach 12 Spieltagen und 9 Punkten nicht zufrieden wäre, da gehts mir ehrlich gesagt ähnlich ein bischen mehr steckt in dieser Mannschaft auf jedenfall.
@Jahnifan: In den Beiträgen geht es um den Jahn um nichts anderes oder??
Wastls Verletzung würde mich auch interessieren. Hoffentlich nichts schlimmes.
Rettet den Regenwald

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » So, 16.07.17, 10:35

Ronni hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, ist die Testphase 2012 ziemlich gut gelaufen und die Saison, na das weiß jeder.
Vielleicht ein gutes Zeichen, wenn es diesmal nicht so gut läuft.
Man findet in jedem Argument ein Körnchen Wahrheit oder auch ein Korn. :jahn3:
Aufstieg ? :wink:
Also meiner Meinung nach ist die Mannschaft von der Qualität her besser als die 2012, es gibt immer viel Gründe warum solche Testspiele so laufen, Ronni hat in einer anderen Diskussion geschrieben das er mit Platz 12 nach 12 Spieltagen und 9 Punkten nicht zufrieden wäre, da gehts mir ehrlich gesagt ähnlich ein bischen mehr steckt in dieser Mannschaft auf jedenfall.
@Jahnifan: In den Beiträgen geht es um den Jahn um nichts anderes oder??
Wastls Verletzung würde mich auch interessieren. Hoffentlich nichts schlimmes.
denke es war eine Platzwunde oder eine leichte Gehirnerschütterung.

sah von Außen so aus. Konnte zum. allein vom Platz gehen

lg

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » So, 16.07.17, 10:45

Hans_Jakob hat geschrieben:Dich durch die Igno Funktion zu blocken ist mir zu viel Arbeit......... herbertl des is ma einfach zu dumm mit dir....man muss ja nicht mit jedem auf dieser Welt reden.
ich denke einfach das Leistungsvermögen der Mannschaft kann man einschätzen nach 2 3 Spielen unter Wettkampfbedingungen und nicht nach so einem Kasperlspiel wo die hälfte der Mannschaft nur dran denkt sich nicht zu verletzen usw es haben schon einige BL Vereine heuer Spiele gegen unterklassige verloren ich denke dem kann man echt null Bedeutung zumessen und muss sich nicht so dermaßen drüber aufregen wie unser Fußballspezialist eins über mir aber halt zu sowas wollt ich ja nix mehr sagen. Zudem habe ich bewußt in dem Beitrag wo es um OC ging eine derbere Wortwahl benutzt um zu verdeutlichen wie es für ihn bei uns damals war und wie es jetzt für ihn in Lotte laufen könnte. Das solche wie du nicht zu solchen Spielen gehen sollten dazu stehe ich, den schon voller negativer Erwartung zu sowas zu gehen nur um danach wieder nicht durchdachte ( und das ist jetzt der harmlose Ausdruck über dein Geschreibe) Forderungen nach erfahrenen Zweitligaspielern stellen zu können und ihre Meinung zu untermauern, mit der Hoffnung gehen Leute wie du zu solchen nichtssagenden Freundschaftsspielen, dir ist es lieber der Jahn spielt dort schlecht damit du recht hast (was du aber so und so nicht hast) um mehr gehts dir nicht. Gott sei dank gibt es im Jahnstadion nicht mehr sehr viele von deiner Sorte sonst würd ich dir raten mal zu überdenken ob du überhaupt weiter zum Jahn oder irgendeinem anderen Verein als Zuschauer oder Fan gehen solltest, den Jahnfan bist du keiner, aber gott sei dank im Gegensatz zu früher fällst du nicht mehr ins Gewicht. Es gibt schon Leute wie Ronni oder rotweiß die sich auch kritisch äußern nur bringen die das und da lieber Herbert schau mal zu ihren Beiträgen, ganz anders rüber als du da merkt man das die Jahnfans mit Leib und Seele sind auch wenn ich ihnen auch so wie dir oft nicht Recht geben mag ist das eine ganz andere Liga als du es bist.
Und bitte Herbert wenn du noch was willst von mir dan bitte per PN und nicht mehr öffentlich im Forum das ist mir mit dir echt zu blöd und ich will nicht die anderen user mit dem geschreibe mit dir langweilen oder belästigen jegliche Antwort auf diesen letzten öffentlichen Beitrag von mir der sich auf dich bezieht wird von mir ignoriert und garnicht erst gelesen, also bitte beweise Anstand und schreib mir dein SInnloses Zeug bitte per PN wenn du weiteren Streit suchst, oder noch besser lass einfach beides sein.
Sorry du bist echt so ohne Niveau wenn ich deine Wortwahl lese,
Ob ich und in welches Stadion ich gehe wirst du sicher nicht bestimmt .Kennst du mich persönlich .? Zu welcher Sorte zählst du mich . Und zu welcher Sorte zählst du selber. Ach jas du bist ja in der 1. Liga wow. Vorbereitungsspiele sind für die Kasperlspiele.
Hast du das AB schon mal erzählt. Deine Anfeindungen und Beleidigungen sind echt unter der Gürtelllinie.
Und wo ich was schreibe bestimmst du sicher nicht.
Und du redest hier von Anstand???????

Und nochmals falls du es nicht gelesen hast, keiner der dort war , war von den Spiel begeisterst. Lese mal die Beiträge hier durch.


Menschen oder Fans als Sorte zu bezeichnen ist schon hammerhart.Nur zu deiner Info ich bin Mitglied beim Jahn und Dauerkartenbesitzer.
Und ganz ehrlich ich gucke mir lieber einen Sieg als eine Niederlage an .Du nicht??

Bitte tu mir den Gefallen und kommentiere meine Beiträge nicht mehr.

:jahn1: :jahn2:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa