Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9273
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » So, 18.06.17, 9:47

Einen neuen Trainer und noch ein paar Spieler, dann kann es losgehen ... mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2017/18 in der 2. BUNDESLIGA

...am 11. Juli soll übrigens gegen die SpVgg Unterhaching getestet werden.
und
lt. Rundschau:
1.-2. Juli FC Augsburg II und FC Schweinfurt
7. Juli Ösi-Erstligist SV Ried *)
8. - 14. Juli Trainingslager Bad Gögging

lt. pnp.de Heimatsport:
am 7. Juli in Straßkirchen (50 Jahre Vereinsjubiläum)*)
http://www.heimatsport.de/fussball/prof ... kommt.html

*)Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums der DJK Straßkirchen findet am 07. Juli 2017 um 17 Uhr ein echter Testspielkracher auf dem Rasen der DJK statt: Der SSV Jahn Regensburg trifft im Rahmen des DJK-Jugendtags auf den SV Ried. Moderiert wird dieses Highlight von Martin Gruber!
http://www.fupa.net/berichte/ssv-jahn-r ... 87804.html
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9273
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.06.17, 12:48

Am morgigen Dienstag bittet Achim Beierlorzer ab 10 Uhr zur ersten öffentlichen Trainingseinheit auf dem Trainingsgelände am Kaulbachweg :!:

...und das Schöne dabei, was uns auch von den letzten beiden Aufstiegen in die 2. Liga unterscheidet.
WIR SEHEN FAST ALLE UNSERE AUFSTIEGSHELDEN WIEDER BEIM TRAININGSAUFGALOPP
:jahn3:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 816
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Bronsky » Mo, 26.06.17, 15:00

30.06.2017, 18 Uhr in 92345 Töging

SSV Jahn - FC Augsburg II ("Abschiedsspiel Thomas Paulus") ?

Seltsam dass vom Jahn noch kein offizieller Sommerfahrplan veröffentlicht wurde.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 26.06.17, 15:25

Liegt denke ich auch mal am Trainer bzw. muss final abgestimmt werden mit ihm.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Bernhardswalder » Mo, 26.06.17, 15:30

Na wann ist denn das gnädige Testspiel gegen Bayer Leverkusen???....... :-D :dance: :lol2:

Oder findets eppa doch ned statt (was mich sehr freuen würde, wie man oben an meinen Smileys schon sieht)...?
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Tweety_2000 » Mo, 26.06.17, 15:32

Soll doch abgesagt worden sein, wegen "Zeitlichen Problemchen"...

Haben wahrscheinlich selbst gemerkt dass dies nicht die schlaueste Option war/ist....

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von BimboBinder » Mo, 26.06.17, 16:59

Also, ein Testspiel gegen Ried, einen Ösi-Verein der meistens 1. Liga, ein Spiel, das sowieso fast jedes Jahr mindestens einmal auf einem niederbayerischen oder oberösterreichischen Dorfacker stattfindet, als TestspielKRACHER zu bezeichnen, ist schon reichlich vermessen, eher sogar höchst lächerlich.

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich habe nichts gegen Ried, ich habe nichts gegen ein Testspiel gegen die, mir geht es nur um die Bezeichnung.

Und nur zur Erinnerung: In den letzten Jahren hatten wir Testspiele gegen z.B. Lazio, Ajax, Coventry, Glasgow Rangers etc. Dabei bin ich mir natürlich sehr wohl im Klaren, dass man über den Wert auch oder gerade solcher Testspiele bestens streiten kann. Aber sie verdienen eher die Bezeichnung "Kracher".

Und bitte kein Testspiel gegen Bayern vor 80% falscher rotweißer Bubikulisse!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3961
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.06.17, 17:08

BimboBinder hat geschrieben:Also, ein Testspiel gegen Ried, einen Ösi-Verein der meistens 1. Liga, ein Spiel, das sowieso fast jedes Jahr mindestens einmal auf einem niederbayerischen oder oberösterreichischen Dorfacker stattfindet, als TestspielKRACHER zu bezeichnen, ist schon reichlich vermessen, eher sogar höchst lächerlich.

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich habe nichts gegen Ried, ich habe nichts gegen ein Testspiel gegen die, mir geht es nur um die Bezeichnung.

Und nur zur Erinnerung: In den letzten Jahren hatten wir Testspiele gegen z.B. Lazio, Ajax, Coventry, Glasgow Rangers etc. Dabei bin ich mir natürlich sehr wohl im Klaren, dass man über den Wert auch oder gerade solcher Testspiele bestens streiten kann. Aber sie verdienen eher die Bezeichnung "Kracher".

Und bitte kein Testspiel gegen Bayern vor 80% falscher rotweißer Bubikulisse!!!

Die DJK Straßkirchen bezeichnet es als Kracher sonst niemand hier. Und wann war das letzte Mal in Regensburg ein Krachergegner hier?
Ajax ist sicher schon 5 oder 6 Jahre her und danach gab es nicht mehr viele Top-Gegner zum Einklang der neuen Saison, die letzten Beiden waren Bochum und Augsburg.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Micklas » Mo, 26.06.17, 17:14

Ried spielt nächstes Jahr 2. Liga. Aufsteiger ist der LASK
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 629
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Mo, 26.06.17, 17:21

Veranstalter ist die DJK Straßkirchen !
Aus deren Sicht ist es wirklich berechtigt, beim Spiel eines Österreichischen Ex-Erstligisten und eines Deutschen Zweitligisten von enem Kraccher zu reden.
So mir nichts, dir nichts bekommst Du als unterklassiger Fußballverein kein so ein Spiel geschenkt.
Gratulation an die DJK Straßkirchen !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9273
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 26.06.17, 17:32

Korrekt gesagt spielt der SV Ried, der letzte Saison in der tipico-Bundesliga Tabellenletzter wurde, nun der skygo-Erste Liga.
Ösis halt, da heißt die 1. Liga = Bundesliga und die 2. Liga = Erste Liga.

Insofern war es ja nicht gelogen, wenn die Presse schrieb "der SV Ried aus der 1. Liga" bzw. Ösi-Erstligist. :wink2:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von chris! » Di, 27.06.17, 9:37


Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 9923
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von zabo » Di, 27.06.17, 10:54

Bisher kein Heimspiel-leider
Und Lev auch nicht-auch gut so
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » Di, 27.06.17, 11:04

Find das Programm recht gut muss ich sagen.
Hinten raus wirds auch knackiger mit der U23 von Arsenal, Aalen und Augsburg.

https://www.transfermarkt.com/arsenal-f ... on_id/2016

Höheres Zweitliganiveau vom Marktwert her.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 691
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Jahn1992 » Di, 27.06.17, 11:14

Beim Augsburg Kick können dann Keller/Reuter gleich nochmal eine Thommy Leihe eintüten! :dance:
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9273
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Di, 27.06.17, 12:36

Komme soeben vom Trainingsauftakt nachhause.
Perfektes Training mit schnellen An-/Abspiel Einheiten und zum Abschluss ein flottes Spiel.
Achim Beierlorzer macht einen sehr guten Eindruck, der weiß was er will (oder wie unser Präse sagte "der brennt") hat man sehen können.
Hein, Lais und Nachreiner haben gefehlt.
Die Neuzugänge waren alle mit dabei und es sah so aus, als wären sie schon immer im Team dabei gewesen.
Auf einer Gefühls-Skala von 1-10 möchte ich für diese erste Trainingseinheit eine sehr gute 2 vergeben.
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 629
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Di, 27.06.17, 12:56

War auch beim Training.
Meine Eindrücke decken sich voll und ganz mit denen von Mike a.R,
Hatte ein wenig Probleme, die neuen Spieler zu erkennen,
Könnte hier jemand deren Rückennummern einstellen ?
Danke !

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von jahnler2004 » Di, 27.06.17, 13:05


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9273
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Di, 27.06.17, 13:23

Bild
von links nach rechts:
Chef-Trainer: Achim Beierlorzer
Jonas Nietfeld Nr. 21
Sargis Adamyan Nr. 23
Albion Vrenezi Nr. 20
Sebastian Stolze Nr. 22
Co-Trainer Mersad Selimbegovic

Die Vita der Neuen:
Jonas Nietfeld-->https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 2d636dd145

Sargis Adamyan-->https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 6b34bb536b

Albion Vrenezi-->https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 98ca912e39

Sebastian Stolze-->https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8783c45186

Wer war eigentlich der Spieler mit dem Leiberl Nr. 8 (Foto Nr. 12) :?: ...nicht Geipl, der auch die 8 trug. Bild
NACHTRAG: Es war Johannes Stingl von Jahn II
https://www.transfermarkt.de/johannes-s ... ler/278340
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Micklas » Di, 27.06.17, 13:44

Rückennummern 20, 21, 22, 23. Die 24 und 25 (leider) wären dann noch frei.
Ich stelle mich also auf mindestens zwei Spieler (ohne den angekündigten dritten TW) ein.
Dazu dann noch ein weiterer IV mit der 4.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 629
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Di, 27.06.17, 14:00

und wem ist bekannt, warum heute Lais nur zugeschaut hat bzw. Hein und Nachrainer überhaupt nicht dabei waren ?

HZ
Benutzer
Beiträge: 2679
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von HZ » Di, 27.06.17, 14:15

Hatte Lais nicht einen Zehenbruch?

Frako
Benutzer
Beiträge: 257
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Frako » Di, 27.06.17, 15:26

Huhuuu, mich gibts immer noch!

Kann jemand von den Trainingskibizen mal für mich eine "Spezialkamera" auf Stolze richten?

Interessiert mich persönlich am meisten, bin aber bis nächsten Dienstag beruflich auswärts!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 296
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von finkiRG » Di, 27.06.17, 15:30

Auf den Bilder sieht man doch, dass auch schon ein neuer Torwart mittrainiert/getestet hat/wurde oder?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » Di, 27.06.17, 16:13

finkiRG hat geschrieben:Auf den Bilder sieht man doch, dass auch schon ein neuer Torwart mittrainiert/getestet hat/wurde oder?
Ist das nicht der Weidinger von der U21?

Ich versteh eh nicht warum wir unbedingt 3 Torhüter brauchen und dann nochmal (Stand jetzt) 3 in der U21.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa