Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 07.07.17, 21:56

Den Uwe hätte ich auch noch mit minus nennen können, dafür aber auch noch Nandzik und Hoffmann positiv bewerten können. Uwe´s Limitiertheit wird in der 2. Liga leider nicht ausreichen.
Ziereis, Palionis und Hesse sehe ich nur bei Jahn II als Verstärkung.
War natürlich jetzt nur auf diesen Test bezogen!
Es kommt noch ein Trainingslager und erst der letzte Test vor dem Saisonstart wird mehr Klarheit bringen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Fr, 07.07.17, 22:28

Durchwachsenes Spiel.

bester Mann Knoll in der IV. Dazu Gimber Nandzik Saller mit Abstrichen
Nachreiner und Vrenezi.
Ansonsten war von den neuen wenig zusehen.

GRÜTTNER unglücklich und im Abschluss zu ueberhastet

George Ziereis Hesse Palionis sehr schwach.

Lerch mit 2 gutem Paraden.

Es ist noch viel Luft nach oben.
dringend benötigt ein 10 er und 1 RV solte Oli länger ausfallen.
Und bitte Knoll in der IV lassen hält dort den Laden zusammen

Lg

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Fr, 07.07.17, 22:32

Mike a.R. hat geschrieben:Den Uwe hätte ich auch noch mit minus nennen können, dafür aber auch noch Nandzik und Hoffmann positiv bewerten können. Uwe´s Limitiertheit wird in der 2. Liga leider nicht ausreichen.
Ziereis, Palionis und Hesse sehe ich nur bei Jahn II als Verstärkung.
War natürlich jetzt nur auf diesen Test bezogen!
Es kommt noch ein Trainingslager und erst der letzte Test vor dem Saisonstart wird mehr Klarheit bringen.
Naja da würde ich das schon als Problem ansehen, da wir ja leider nur noch Landesliga spielen.
Und da sollten wir schon überweigend die Jungs aus der A Jugend hochziehen.

lg

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 07.07.17, 22:42

herbert1963 hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Den Uwe hätte ich auch noch mit minus nennen können, dafür aber auch noch Nandzik und Hoffmann positiv bewerten können. Uwe´s Limitiertheit wird in der 2. Liga leider nicht ausreichen.
Ziereis, Palionis und Hesse sehe ich nur bei Jahn II als Verstärkung.
War natürlich jetzt nur auf diesen Test bezogen!
Es kommt noch ein Trainingslager und erst der letzte Test vor dem Saisonstart wird mehr Klarheit bringen.
Naja da würde ich das schon als Problem ansehen, da wir ja leider nur noch Landesliga spielen.
Und da sollten wir schon überweigend die Jungs aus der A Jugend hochziehen.

lg
NACHTRAG: :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 07.07.17, 23:05

Hesse hat aber auch nur 10 Minuten gespielt, so wie Dzalto.
In der zweiten Halbzeit war irgendwie fast jeder schwach. Vor allem als dann Saller und auch noch raus ging.
Ansonsten kann ich den Vorpostern schon recht geben.
Für die zweite Liga war das aber zu schwach, für die dritte Liga ganz ok.

Gefühlt war das in der ersten Halbzeit auch die erste Elf. Lais für Hoffmann vllt noch.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Fr, 07.07.17, 23:21

Hesse wurde in der 62 Min.eingewechselt hat also fast 30 Mim gespielt.
Dzalto in der 78 Min.
Lg

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von momei » Fr, 07.07.17, 23:23

Im Turmfunk Interview von AB hat er gleich das schlechte Zweikampfverhalten angesprochen. Und auch den Hesse seine begrenzten technischen Fähigkeiten wurden mehr als 1x angesprochen. Warum der gehalten wurde, weis kein Mensch

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von onki » Sa, 08.07.17, 1:37

Nachtrag zur 2.HZ aus meiner Sicht:
---------------------------------------------------
die 2. HZ war gelinde gesagt vergleichsweise unbefriedigend in allen 3 Sektionen. Nur wenige Ausnahmen.


Lais.
Ein vorne und hinten rackernder Lais war in HZ2 einer der wenigen die positiv herausgestochen sind.
Hat die Spitzen Stolze und Nietfeld einige Male gut bedient. Fitt und mausert sich langsam.

Palionis.
ist für mich hinten leider nur mehr 2. Wahl.
Räume die in der 1. HZ noch durch das kontrollierte Stellungsspiel von Nachreiner und Knoll abgeriegelt wurden, waren in in HZ2 für die Österreicher sperrangelweit offen. Palionis schien mir einige Male zu träge (Räume schließen, Nachsetzen, Abseitsfallen etc.) und in einigen Situation sogar überfordert zu sein.
Wobei die Österreicher im Sturm wirklich nicht viel zerrissen haben... Gegen einen Gegner wie Kiel hätte es heute in HZ2 sicherlich 4x geklingelt hinten...

Ziereis.
Mit dieser (heutigen) Leistung im 2.Liga-Alltag leider nur als Not-Einwechselung zu vertreten...
Keine wirkliche Empfehlung. Es gelang kaum etwas. Zudem schien er gegenüber den Spitzen der HZ1 konditionell deutlich hinterher zu hinken. Das Trio Ziereis/Stolze/Nietfield hat weitaus weniger gut harmoniert als das für die Ösis viel schwer kontrollierbare Trio Adamyan/Grüttner/Vrenezi.

Hesse.
Hatte für seine Verhältnisse (im 30 minütigen Einsatz) einiges an guten Szenen - kam auf der rechten Seite öfter vorbei (mit guten Hereingaben) als George in HZ1 ...wobei das nicht viel heißen mag. Konditionell fitter Eindruck.
Hesse hatte jedoch 2x dermaßen gravierende Patzer dabei, die unmittelbar gute Chancen für Ried einleiteten.
Torschussversuche noch immer von haarsträubender Nicht-Qualität.
Insgesamt muss ich jedoch sagen, hatten die Österreicher jedoch mit einem agilen Hesse mehr Mühe als mit Ziereis und George.

Dzalto.
Hatte wirklich keinen langen Einsatz (15min. vielleicht). Hat nicht wirklich seinen Platz auf dem Spielfeld gefunden. Wirkte ein bisschen desorientiert.

Hofrath.
Fiel wieder mit starkem Drang zum Sturm auf... und wenn er links vorbei kam, waren die Hereingaben zu ungenau oder (selbst für die relativ kleinen Rieder Verteitiger) zu harmlos. Ausbaufähig und zumindest offensichtlich fitt.

Saller.
Gefiel mir zwar in HZ1 besser. Gehörte aber auch in HZ2 noch zu den Besseren.
Gut gekämpft. Viel gelaufen. Fitt und mausert sich langsam.

Geipl.
Gewohnt guter Wadlbeisser, der immer wieder für einen gegnerischen Ballverlust gut war.
Tempo (oder Hitze) schien ihm zu schaffen machen. Im Vergleich zu Lais im Spielaufbau jedoch eher blaß geblieben.
Gute Aktion mit einem gefährlichem Schuss aus der Drehung.

Stolze und Nietfeld.
Stolze gefiel mir kämpferisch etwas besser (auch in der Rückwärtsbewegung).
Insgesamt beide weitaus weniger auffällig als das Duo Vrenezi & Adamyan in HZ1.
Kann ich persönlich noch nicht so einschätzen...

Lerch.
2 gute Paraden. Hat uns in HZ2 noch vor weiteren Rieder Treffern bewahrt.


Insgesamt kann man zufrieden sein. Da ja auch 8x gewechselt wurde, fehlte verständlicherweise der durchgängige Spielfluss.
Dennoch hätte es gegen diesen Gegner einen deutlichen Sieg geben müssen. In der drückenden 1. HZ hätte die Jahnelf den Sack zu machen müssen - Thema Chancenauswertung.
In der 2. kam dann zur mangelnden Chancenauswertung vorne noch die Unsicherheit hinten dazu...
So kam es, dass wir am Ende sogar noch zufrieden sein mussten mit dieser Punkteteilung.

Es hat sich (für mich) gezeigt, dass viele wichtige Positionen mit der 1. Garnitur schon ganz ordentlich besetzt sind, die Ersatzbank jedoch nicht immer gleichwertige Vertretungen bereithält - sei es technisch oder konditionell.
Stark fand ich vor allem unsere linke Seite in HZ1 mit Nandzik-Geipl-Vrenezi.
Knoll ist derzeit als Verteidiger noch nicht wegzudenken...
Zuletzt geändert von onki am Sa, 08.07.17, 8:41, insgesamt 1-mal geändert.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von KLP » Sa, 08.07.17, 3:33

momei hat geschrieben:Im Turmfunk Interview von AB hat er gleich das schlechte Zweikampfverhalten angesprochen. Und auch den Hesse seine begrenzten technischen Fähigkeiten wurden mehr als 1x angesprochen. Warum der gehalten wurde, weis kein Mensch
Hier das angesprochene TF-Interview
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 385160851/

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von onki » Sa, 08.07.17, 10:31

KLP hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Im Turmfunk Interview von AB hat er gleich das schlechte Zweikampfverhalten angesprochen. Und auch den Hesse seine begrenzten technischen Fähigkeiten wurden mehr als 1x angesprochen. Warum der gehalten wurde, weis kein Mensch
Hier das angesprochene TF-Interview
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 385160851/
Gutes Interview.
Technisch super umgesetzt mit schönem Bokeh-Effekt!
:jahn3:

AB kommt ehrlich und sympathisch rüber...

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Sa, 08.07.17, 10:47

onki hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Im Turmfunk Interview von AB hat er gleich das schlechte Zweikampfverhalten angesprochen. Und auch den Hesse seine begrenzten technischen Fähigkeiten wurden mehr als 1x angesprochen. Warum der gehalten wurde, weis kein Mensch
Hier das angesprochene TF-Interview
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 385160851/
Gutes Interview.
Technisch super umgesetzt mit schönem Bokeh-Effekt!
:jahn3:

AB kommt ehrlich und sympathisch rüber...
ehrliches Interview und kein schön Reden.
Das mit Uwe wussten wir doch schon zum Ende der Saison

Lg Herbert

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von momei » Sa, 08.07.17, 10:58

herbert1963 hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Im Turmfunk Interview von AB hat er gleich das schlechte Zweikampfverhalten angesprochen. Und auch den Hesse seine begrenzten technischen Fähigkeiten wurden mehr als 1x angesprochen. Warum der gehalten wurde, weis kein Mensch
Hier das angesprochene TF-Interview
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 385160851/
Gutes Interview.
Technisch super umgesetzt mit schönem Bokeh-Effekt!
:jahn3:

AB kommt ehrlich und sympathisch rüber...
ehrliches Interview und kein schön Reden.
Das mit Uwe wussten wir doch schon zum Ende der Saison

Lg Herbert
Dennoch stellt sich für mich dann die Frage warum mit Ziereis und Hesse verlängert wurde bevor AB kam. Neuverpflichtungen können ohne Trainer nicht geholt werden, aber Verträge werden schon verlängert

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Schokotobi » Sa, 08.07.17, 11:03

momei hat geschrieben:Dennoch stellt sich für mich dann die Frage warum mit Ziereis und Hesse verlängert wurde bevor AB kam. Neuverpflichtungen können ohne Trainer nicht geholt werden, aber Verträge werden schon verlängert
Weil die Verträge wahrscheinlich einfach schon unterschrieben waren, als Herrlich noch da war. Adamyan war auch schon ewig verpflichtet, aber erst später bekannt gegeben. Sowas ist normal.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von momei » Sa, 08.07.17, 11:20

Schokotobi hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Dennoch stellt sich für mich dann die Frage warum mit Ziereis und Hesse verlängert wurde bevor AB kam. Neuverpflichtungen können ohne Trainer nicht geholt werden, aber Verträge werden schon verlängert
Weil die Verträge wahrscheinlich einfach schon unterschrieben waren, als Herrlich noch da war. Adamyan war auch schon ewig verpflichtet, aber erst später bekannt gegeben. Sowas ist normal.
Okay, bei Ziereis kann das stimmen. Aber der Hesse hat ja erst knapp ne Woche vor der Verpflichtung von AB verlängert.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Sa, 08.07.17, 11:26

momei hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Dennoch stellt sich für mich dann die Frage warum mit Ziereis und Hesse verlängert wurde bevor AB kam. Neuverpflichtungen können ohne Trainer nicht geholt werden, aber Verträge werden schon verlängert
Weil die Verträge wahrscheinlich einfach schon unterschrieben waren, als Herrlich noch da war. Adamyan war auch schon ewig verpflichtet, aber erst später bekannt gegeben. Sowas ist normal.
Okay, bei Ziereis kann das stimmen. Aber der Hesse hat ja erst knapp ne Woche vor der Verpflichtung von AB verlängert.
Dzalto und Hesse wurden am 21.06 verlängert. Da war HH schon lange weg und AB
noch nicht verpflichtet.
Hier haette man sicher noch warten können ob er die 2 spieler haben will.
sonst hiess es wir warten bis der Trainer da ist.
Da gebe ich Momei recht.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Schokotobi » Sa, 08.07.17, 11:28

momei hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Dennoch stellt sich für mich dann die Frage warum mit Ziereis und Hesse verlängert wurde bevor AB kam. Neuverpflichtungen können ohne Trainer nicht geholt werden, aber Verträge werden schon verlängert
Weil die Verträge wahrscheinlich einfach schon unterschrieben waren, als Herrlich noch da war. Adamyan war auch schon ewig verpflichtet, aber erst später bekannt gegeben. Sowas ist normal.
Okay, bei Ziereis kann das stimmen. Aber der Hesse hat ja erst knapp ne Woche vor der Verpflichtung von AB verlängert.
Ich weiß es nicht, ich habe aber gehört, dass auch Hesse schon länger fix gewesen sein soll. Aber kann ich nicht belegen, muss nicht stimmen. Vielleicht hat man sich auch gesagt, Hesse kostet nicht viel, Ist aber gur fürs Team oder so. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er groß Ressourcen verschlingt für etwaige Neuzugänge.

@Herbert: Am 21. wurde die Verlängerung bekannt gegeben! Es ist durchaus denkbar, dass die Unterschrift schon vor dem schwarzen Freitag geleistet wurde.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Sa, 08.07.17, 11:33

über die Hintergründe von Vertragsverlängerungen wissen wir zu wenig.
Nur im Fall Hysieni und Odabas haben wir mitbekommen, dass gleichzeitig ein Leihgeschäft lief.
Wer sagt denn, dass nicht der ein oder andere Spieler, der den Anforderungen der 2. Liga nicht entspricht ( in der Winterpause ) verliehen wird. So dumm wäre dieser Gedanke nicht; steigst Du wirklich ( was wir nicht hoffen ) wieder ab, kannst Du Deine verliehenen drittligatauglichen Spieler zurückholen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von momei » Sa, 08.07.17, 11:38

Westtribühne hat geschrieben:über die Hintergründe von Vertragsverlängerungen wissen wir zu wenig.
Nur im Fall Hysieni und Odabas haben wir mitbekommen, dass gleichzeitig ein Leihgeschäft lief.
Wer sagt denn, dass nicht der ein oder andere Spieler, der den Anforderungen der 2. Liga nicht entspricht ( in der Winterpause ) verliehen wird. So dumm wäre dieser Gedanke nicht; steigst Du wirklich ( was wir nicht hoffen ) wieder ab, kannst Du Deine verliehenen drittligatauglichen Spieler zurückholen.
Ja bei Hyseni und Odabas ist das wirklich gut. Auch Ziereis hätte ich wenn möglich eine Saison ausgeliehen, genauso Dzalto. Aber bei Hesse, Palionis wäre ich auch in der 3.Liga über einen Abgang (was das sportliche betrifft) nicht traurig.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Sa, 08.07.17, 11:51

momei hat geschrieben:Ja bei Hyseni und Odabas ist das wirklich gut. Auch Ziereis hätte ich wenn möglich eine Saison ausgeliehen, genauso
Es ist ja immerhin noch möglich, dass der ein- oder andere verliehen wird.
Wenn in der 3. Liga die Abstiegsränge eingenommen werden, beginnt sicher die Nervorsität und der Griff nach dem Strohhalm. Da wird man froh sein, einen " gestandenen" Drittligaspieler ausleihen zu können.
Und gestandene Drittligaspieler haben wir zur Genüge !

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Sa, 08.07.17, 12:04

Schokotobi hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Dennoch stellt sich für mich dann die Frage warum mit Ziereis und Hesse verlängert wurde bevor AB kam. Neuverpflichtungen können ohne Trainer nicht geholt werden, aber Verträge werden schon verlängert
Weil die Verträge wahrscheinlich einfach schon unterschrieben waren, als Herrlich noch da war. Adamyan war auch schon ewig verpflichtet, aber erst später bekannt gegeben. Sowas ist normal.
Okay, bei Ziereis kann das stimmen. Aber der Hesse hat ja erst knapp ne Woche vor der Verpflichtung von AB verlängert.
Ich weiß es nicht, ich habe aber gehört, dass auch Hesse schon länger fix gewesen sein soll. Aber kann ich nicht belegen, muss nicht stimmen. Vielleicht hat man sich auch gesagt, Hesse kostet nicht viel, Ist aber gur fürs Team oder so. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er groß Ressourcen verschlingt für etwaige Neuzugänge.

@Herbert: Am 21. wurde die Verlängerung bekannt gegeben! Es ist durchaus denkbar, dass die Unterschrift schon vor dem schwarzen Freitag geleistet wurde.
sorry aber Begriffe wie schwarzer Freitag verwenden ist ein Nogo.
War einer der schlimmten Tage der Weltgeschichte.

Wann und wo das besprochen wurde zaehlt eh nicht und wir wissen
das nicht. Dito mit den Gehalt.
zumindest wird es so hoch sein das es sich fuer Uwe Hesse rechnet,
sonst hätte er sich ja einen neuen Verein gesucht.
Lg

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Schokotobi » Sa, 08.07.17, 12:21

herbert1963 hat geschrieben:Dzalto und Hesse wurden am 21.06 verlängert. Da war HH schon lange weg und AB
noch nicht verpflichtet.
Hier haette man sicher noch warten können ob er die 2 spieler haben will.
sonst hiess es wir warten bis der Trainer da ist.
Da gebe ich Momei recht

[...]

sorry aber Begriffe wie schwarzer Freitag verwenden ist ein Nogo.
War einer der schlimmten Tage der Weltgeschichte.

Wann und wo das besprochen wurde zaehlt eh nicht und wir wissen
das nicht. Dito mit den Gehalt.
zumindest wird es so hoch sein das es sich fuer Uwe Hesse rechnet,
sonst hätte er sich ja einen neuen Verein gesucht.
Lg
Also zu allererst überlässt Du meine Wortwahl bitte mir! Wenn wir jetzt hier anfangen sprachpolitisch zu werden, können wir das Forum schließen! Solange hier nicht klar definierte Grenzen überschritten werden, darf hier jeder schreiben, wie er will! Mal davon abgesehen, dass es DEN schwarzen Freitag nicht gibt und der Begriff auf mehrere Katastrophentage zutrifft. Ich empfinde diesen Tag im Jahn-Universum als katastrophal, also nutze ich diesen Begriff!

Zum anderen entwaffnest du dich mit deiner Argumentation selbst: Wenn wir, wie Du richtig sagst, nicht wissen, wer was wann gesagt und unterschrieben hat, kannst du nicht sagen, man hätte warten müssen, bis der neue Trainer kommt.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Violence » Sa, 08.07.17, 12:40

Schokotobi hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:Dzalto und Hesse wurden am 21.06 verlängert. Da war HH schon lange weg und AB
noch nicht verpflichtet.
Hier haette man sicher noch warten können ob er die 2 spieler haben will.
sonst hiess es wir warten bis der Trainer da ist.
Da gebe ich Momei recht

[...]

sorry aber Begriffe wie schwarzer Freitag verwenden ist ein Nogo.
War einer der schlimmten Tage der Weltgeschichte.

Wann und wo das besprochen wurde zaehlt eh nicht und wir wissen
das nicht. Dito mit den Gehalt.
zumindest wird es so hoch sein das es sich fuer Uwe Hesse rechnet,
sonst hätte er sich ja einen neuen Verein gesucht.
Lg
Also zu allererst überlässt Du meine Wortwahl bitte mir! Wenn wir jetzt hier anfangen sprachpolitisch zu werden, können wir das Forum schließen! Solange hier nicht klar definierte Grenzen überschritten werden, darf hier jeder schreiben, wie er will! Mal davon abgesehen, dass es DEN schwarzen Freitag nicht gibt und der Begriff auf mehrere Katastrophentage zutrifft. Ich empfinde diesen Tag im Jahn-Universum als katastrophal, also nutze ich diesen Begriff!

Zum anderen entwaffnest du dich mit deiner Argumentation selbst: Wenn wir, wie Du richtig sagst, nicht wissen, wer was wann gesagt und unterschrieben hat, kannst du nicht sagen, man hätte warten müssen, bis der neue Trainer kommt.
:ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Sa, 08.07.17, 13:05

Schokotobi hat geschrieben:
herbert1963 hat geschrieben:Dzalto und Hesse wurden am 21.06 verlängert. Da war HH schon lange weg und AB
noch nicht verpflichtet.
Hier haette man sicher noch warten können ob er die 2 spieler haben will.
sonst hiess es wir warten bis der Trainer da ist.
Da gebe ich Momei recht

[...]

sorry aber Begriffe wie schwarzer Freitag verwenden ist ein Nogo.
War einer der schlimmten Tage der Weltgeschichte.

Wann und wo das besprochen wurde zaehlt eh nicht und wir wissen
das nicht. Dito mit den Gehalt.
zumindest wird es so hoch sein das es sich fuer Uwe Hesse rechnet,
sonst hätte er sich ja einen neuen Verein gesucht.
Lg
Also zu allererst überlässt Du meine Wortwahl bitte mir! Wenn wir jetzt hier anfangen sprachpolitisch zu werden, können wir das Forum schließen! Solange hier nicht klar definierte Grenzen überschritten werden, darf hier jeder schreiben, wie er will! Mal davon abgesehen, dass es DEN schwarzen Freitag nicht gibt und der Begriff auf mehrere Katastrophentage zutrifft. Ich empfinde diesen Tag im Jahn-Universum als katastrophal, also nutze ich diesen Begriff!

Zum anderen entwaffnest du dich mit deiner Argumentation selbst: Wenn wir, wie Du richtig sagst, nicht wissen, wer was wann gesagt und unterschrieben hat, kannst du nicht sagen, man hätte warten müssen, bis der neue Trainer kommt.
1. es gibt mehrere schwarze Freitage in der Geschichte. Die schlimmsten davon 1 x den 12.07.1927 Berliner börsenkrach und Auslöser
der Wirtschaftskrise in damaligen Deutschland. ( Ein Grund dafür das ein gewisser Hitler an die Macht kam).1 x der 25.10.1929
Börsencrash in den USA, damit Auslöser der Weltwirtschaftskrise in den 30er >Jahren und indirekt auch Auslöser des 2. Weltkrieges.
Das nur zu den Thema.
Wortwahl ist immer zwiespältig, wichtig ist das man die Achtung behält.

2 Du hast damit angefangen das das mit Hesse wahrscheinlich schon länger fix war. Ich kann nur vom Tag der Verkündung der
Vertragsverlängerung ausgehen. Also dito hätte man die 1 Woche noch warten können.
Und sicher wird Uwe nicht für 1 Butterbrot spielen, bzw auf der Bank oder Tribüne sitzen.
Und nix gegen UH als ensch
Und nachdem wir eh den geringsten Etat haben stellt sich sachlich nur die Frage ob die Verlängerung Sinn gemacht hat.
Und zu viel soziales Verhalten können wir usn auch nicht leisten, dann hätten wir den Harry G. auch behalten können

Und ja unsere Farben sind rot weiß.

Für mich Thema erledigt.

lg Herbert

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Sa, 08.07.17, 13:34

herbert1963 hat geschrieben:1. es gibt mehrere schwarze Freitage in der Geschichte. Die schlimmsten davon 1 x den 12.07.1927 Berliner börsenkrach und Auslöser
der Wirtschaftskrise in damaligen Deutschland. ( Ein Grund dafür das ein gewisser Hitler an die Macht kam).1 x der 25.10.1929
Börsencrash in den USA, damit Auslöser der Weltwirtschaftskrise in den 30er >Jahren und indirekt auch Auslöser des 2. Weltkrieges.
Das nur zu den Thema.
Wortwahl ist immer zwiespältig, wichtig ist das man die Achtung behält.
Wobei der schwarze Freitag in Amerika ein Donnerstag war und nur in Deutschland/Europa aufgrund der Zeitverschiebung als "schwarzer Freitag" betitelt wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von HZ » Sa, 08.07.17, 14:25

Langsam brauchen wir Verstärkungen in Form von erfahrenen, ligaerprobten Spielern.
Die Chance, sich in Liga 2 zu etablieren darf nicht (wieder) verspielt werden.
Thommy wäre natürlich super.
Nicht nur mit vielversprechenden Talente, auch auf die zu setzten ist richtig und wohl aus finanziellen Gründen auch notwendig, wird in der
prügelharten 2. Liga wohl nicht reichen!
Bloß nicht wieder eine Saison wie das letzte Mal in Liga 2.
Gut, man darf Testspiele nicht überbewerten, aber unsere Ergebnisse sind nicht gerade toll.
Und das Spiel gegen Ried zeigte: Knoll, Nachreiner- also die "alten" waren die besten.
Von den Neuen riß mich keiner vom Hocker. Ein paar gute Ansätze, ja, aber wird das reichen?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa