Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 630
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Fr, 19.01.18, 18:18

Hochinteressant was finzelberg da schreibt.
Dass er Kopp stärker sieht und deswegen in die Anfangsformation statt Saller stellt, überrascht mich.
Ich erinnere mich aber, dass das letzte Spiel in der dritten Liga Kopp auch AV gespielt hat und total stark war.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9282
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 19.01.18, 21:08

MZ - Jahn: Klarer Sieg bei der Generalprobe
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 05963.html

Nachdem was die MZ so schreibt, könnte evtl. die Jahnelf die in Nürnberg an den Start geht so aussehen:

.......................................PENTKE......................................

...Saller................Nachreiner........Knoll.................Hofrath...

....................Lais..................................Gimber.....................

.......Verenzi....................Grüttner........................Mees.........

auch möglich: George für Verenzi - Nandzik für Hofrath

Obwohl Adamyan gesperrt ist, sehen die Einwechsel Möglichkeiten noch gut aus.
Zu den zwei genannten kann er jederzeit noch Nietfeld, Stolze, Hamadi bringen und echt stark einwechseln ...wann haben wir schon mal so eine Situation gehabt.


Auch wenn MZ-Kolumnist und Clubfan Günther Koch vor dem Rückrundenstart gegen Regensburg gute Chancen für einen Aufstieg des 1. FCN sieht und den Jahn stark einschätzt und meint:
Es könnte klappen mit dem Aufstieg! (es ist zu vermuten er meint seinen FCN :wink: )
Mein TIPP ist ein Jahn-Auswärtssieg :jahn3:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 05967.html
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von jahni fan » Fr, 19.01.18, 23:34

Mike a.R. hat geschrieben:MZ - Jahn: Klarer Sieg bei der Generalprobe
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 05963.html

Nachdem was die MZ so schreibt, könnte evtl. die Jahnelf die in Nürnberg an den Start geht so aussehen:

.......................................PENTKE......................................

...Saller................Nachreiner........Knoll.................Hofrath...

....................Lais..................................Gimber.....................

.......Verenzi....................Grüttner........................Mees.........

auch möglich: George für Verenzi - Nandzik für Hofrath

Obwohl Adamyan gesperrt ist, sehen die Einwechsel Möglichkeiten noch gut aus.
Zu den zwei genannten kann er jederzeit noch Nietfeld, Stolze, Hamadi bringen und echt stark einwechseln ...wann haben wir schon mal so eine Situation gehabt.


Auch wenn MZ-Kolumnist und Clubfan Günther Koch vor dem Rückrundenstart gegen Regensburg gute Chancen für einen Aufstieg des 1. FCN sieht und den Jahn stark einschätzt und meint:
Es könnte klappen mit dem Aufstieg! (es ist zu vermuten er meint seinen FCN :wink: )
Mein TIPP ist ein Jahn-Auswärtssieg :jahn3:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 05967.html
Ich gehe davon aus dass Nürnberg mit 11 Mann spielen wird, wegen der Chancengleichheit würde ich auch gerne mit 11 Mann antreten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9282
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.01.18, 10:10

Danke@ jahni fan, hatte mich schon geärgert dass ich Nietfeld nicht mit unterbringen konnte :lol:

Demnach:
.......................................PENTKE......................................

...Saller................Nachreiner........Knoll.................Hofrath...

....................Lais..................................Gimber.....................

.......Verenzi....................Grüttner........................Mees.........

........................................Nietfeld..........................................

...und ein weiterer Wechsel in Minute 65 Hamadi für Jonas
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 715
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Sa, 20.01.18, 11:37

Nietfeld würde ich auf alle Fälle drin lassen.

Ist kopfballstark und hat in den letzten Spielen viel Freiräume für Grüttner und Adamyan geschaffen.

Vrenezi ist für mich bisher nicht erste Wahl würde lieber Stolze oder George sehen.

Saller gehört auch in die Startelf technisch einer der besten Spieler

.Demnach:
.......................................PENTKE......................................

...Saller................Nachreiner........Knoll.................Hofrath/Nandzik...

....................Lais..................................Gimber.....................

.......George....................Grüttner........................Stolze

Nietfeld.

Bank Weiß Hamadi Sörensoen Nandzik, Hofmann Kopp Mess

Freu mich auf Dienstag im Max Morlock Stadion

lg]

Caprese
Benutzer
Beiträge: 700
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Caprese » Sa, 20.01.18, 12:15

Ich gehe stark davon aus, dass AB beim 4-2-2-2 bleibt, daher:

-------------------------------Pentke
----Saller------Nachreiner-------Knoll------Nandzik
---------------------Gimber----------Lais
----George/Stolze-------------------------Mees
--------------Grüttner-----Nietfeld/Vrenezi/Al Ghaddioui

Wenn man sich die Testspiele ansieht, dann dürfte Abweh und def. MF stehen. Im offensiven MF wird wohl Mees Adamyan auf links ertreten und rechts George oder Stolze (ich wäre für Stolze) spielen.
Im Sturm ist Grüttner gesetzt. Vrenezi hat nicht nur gegen Bielefeld, sondern jetzt auch in der Vorbereitung als 2. Spitze neben Grüttner gespielt. Denke AB plant ihn mittlerweile eher zentral ein. Bin echt gespannt wer hier spielt, aber ich denke Al Ghaddioui wird sehr kurzfristig hier die Nummer 1 sein.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2754
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Ronni » So, 21.01.18, 18:08

Na, wird er nicht. Er wird beim 442 bleiben.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9282
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 21.03.18, 13:07

Trainingsvideo in der Länderspielpause
https://www.youtube.com/watch?v=_vM8rQ8nMP4
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von junger-jahn-fan » Do, 22.03.18, 16:24

Testspiel 22.03.2018:

FC Ingolstadt - SSV Jahn 2:0

Quelle: https://www.fcingolstadt.de/news/8013-s ... st-mit-20/

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Jahn1987 » Do, 22.03.18, 16:29

Naja, find ich jetzt absolut nicht tragisch. AB hat ein bisschen rumprobiert, Spieler, die zuletzt wenig oder keine Einsatzzeiten hatten wieder Spielpraxis geben wollen, oder eben nach Verletzungspausen wieder bisschen herangeführt. Find es eher stark, dass wir jetzt Testspiele gegen den FCI austragen und nicht mehr gegen Regionalliga Clubs.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9282
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.03.18, 17:10

Düsseldorf hat auch den Test gegen Kaiserslautern mit 2:0 verloren.
So machen es eben die Teams die oben stehen, mal eine Niederlage um nicht abzuheben :wink2:

SSV JAHN VERLIERT TESTSPIEL
0:2-NIEDERLAGE BEIM FC INGOLSTADT 04
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ac59c771e7
Aufstellung SSV Jahn: Weis - Hein (39. Vrenezi), Palionis (46. Zitzelsberger), Knoll (46. Kopp), Hofrath - Geipl (75. Pfab), Hoffmann (65. Hesse) - Stolze (76. George), Freis (75. Mees) - Al Ghaddioui (75. Grüttner), Nietfeld (75. Saller)
Tore: 1:0 Christiansen (34.), 2:0 Leipertz (90.)
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Bingo
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Bingo » Fr, 23.03.18, 10:18

Hein in der 39 Min. ausgewechselt, hoffentlich nicht wieder verletzt!!!

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 630
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Fr, 23.03.18, 11:30

[quote="Bingo"]Hein in der 39 Min. ausgewechselt, hoffentlich nicht wieder verletzt!!!

und da frage ich mich schon, was denn die Presseabteilung den Fans überhaupt noch mitteilen will ? :?:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3972
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.03.18, 11:10

Der Grund für Oli Heins frühe Auswechslung gegen Ingolstadt kann man heute dem Kicker entnehmen:
Der Rechtsverteidiger der lange an einer Knie- und diversen Muskelverletzungen laborierte, stand in der Startelf. Nach 39 Minuten war die Rückkehr der Jahn-Ikone allerdings schon wieder beendet. Hein klagte über Adduktorenprobleme, soll aber am Montag bereits wieder mittrainieren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa