Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wer soll Deiner Meinung nach neuer Jahn-Trainer werden?

Umfrage endete am Sa, 24.06.17, 23:52

Atalan, Ismail
12
16%
Brdaric, Thomas
0
Keine Stimmen
Dais, Gerd
0
Keine Stimmen
Düwel, Norbert
0
Keine Stimmen
Ein Anderer bitte
12
16%
Fröhling, Torsten
1
1%
Kauczinksi, Markus
3
4%
Kronhardt, Willi
0
Keine Stimmen
Maurer, Reiner
0
Keine Stimmen
Rost, Timo
0
Keine Stimmen
Ruthenbeck, Stefan
1
1%
Schneck, Nico
1
1%
Schromm, Claus
2
3%
Schuster, Dirk
7
9%
Schwartz, Alois
4
5%
Stendel, Daniel
1
1%
Weinzierl, Markus
15
19%
Wörns, Christian
18
23%
Ziegner, Torsten
0
Keine Stimmen
Zinnbauer, Joe
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von zabo » Do, 22.06.17, 15:48

Zapel wäre lächerlich ohne Erfahrung im Haifischbecken
AB wenigstens im Großverein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Sheriff » Do, 22.06.17, 15:50

Westtribühne hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Es stand doch in den Medien das es ein paar Kandidaten gibt und davon 2 noch Verträge haben.
Da Beierlorzer einen Vertrag hat und Zapel nicht sinds schonmal mind. 3 Kandidaten.
Wo der Max v. T. Recht hat, hat er Recht.
Obwohl ich auch mit Zapel ganz gut leben könnte, habe ich bei Beierlorzer das bessere Bauchgefühl.
Sagt aber bitte nicht: " Es wird ein Dritter " :wink2:
Das wird ganz sicher Beierlorzer, wenn man die MZ-Meldung genau liest, wird klar, dass da eine konkrete und sichere Information durchgesteckt wurde, die nur noch nicht offiziell verkündert werden darf (wahrscheinlich wirklich wegen der fehlenden Rothammer-Unterschrift), aber es gibt ja auch jemanden unter uns, der das bestätigen könnte, nämlich derjenige, der den noch nicht freigeschalteten "Neuer Cheftrainer Achim Beierlorzer" Threat eröffnet hat....

Und ich hab auch mit Beierlorzer auch das beste Bauchgefühl. Und damit finalisiere ich diesen Post. Und warte ab, bis der Beierlorzer-Vertrag finalisiert wird. Und mal sehen, welche neuen Verpflichtungen dann noch finalisiert werden :wink:

bazi
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di, 20.06.17, 13:09
Wohnort: Neutraubling

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von bazi » Do, 22.06.17, 15:51

Ich glaube inzwischen fast, dass es Zapel wird, obwohl auch mir Beierlorzer lieber wäre. Kann aber auch mit Zapel leben. :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.06.17, 16:06

epsilon hat geschrieben: PS:
Habe die Bilder von beiden meiner Frau gezeigt.
Bei Beierlorzer meinte sie: ja, bei Zapel meinte sie: nein
dto. :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Westtribühne » Do, 22.06.17, 16:31

Zapel kostet keine Ablöse
Schwartz auch nicht
Beierlorzer kostet wahrscheinlich ein paar Euros
Was bekommen wir für unseren bisherhigen Co ?
Das alles weiß halt nur CK.
Deswegen ist alles bei uns Spekulation

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von s.jahn » Do, 22.06.17, 16:34

Egal ob Beierlorzer oder Zapel, beiden traue ich eine erfolgreiche Arbeit beim Jahn zu.

Beide sind tausendmal besser als Düwel oder Kronhardt! Nein wirklich, ich hoffe auf einen von den beiden und wenn es einer von ihnen wird, dann freue ich mich!
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Westtribühne » Do, 22.06.17, 16:46

ach ja,
vor lauter Spekulation um Beierlorzer oder Zapel...
wir sollten Hollerbach nicht vergessen m!
Kolomaznik hat es als 100 Prozent verkündet !

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von epsilon » Do, 22.06.17, 16:56

Westtribühne hat geschrieben: Obwohl ich auch mit Zapel ganz gut leben könnte, habe ich bei Beierlorzer das bessere Bauchgefühl.
Nachdem ich jetzt etwas herumgegoogelt habe sagt mein Bauchgefühl zu Oliver Zapel: unsicherer Kantonist

26.06.2016:
http://www.abendblatt.de/region/stormar ... erein.html
Schock für Eichede: Zapel verlässt den Verein
Der Poker um die Höhe der Ablösesumme für Zapel, der bei den Stormarnern noch einen gültigen Vertrag bis Juni 2017 besitzt, hat bereits am Wochenende begonnen.
27.06.2016:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... spach.html
Zapel übernimmt das Ruder in Großaspach
In Großaspach unterschrieb er einen Vertrag bis 2018.
Zum Abschied aus dem hohen Norden bat Zapel um Verständnis: "So eine Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen. Darauf habe ich so lange hingearbeitet", sagte der Fußballlehrer,
Die Aufgabe hier in Aspach ist für mich kein kurzfristiges Projekt, sondern ich möchte gemeinsam mit dem Trainerteam die Mannschaft mittelfristig weiterentwickeln.
23.05.2017:
https://www.swr.de/sport/3-coach-zapel- ... index.html
Coach Zapel strebt "nach Höherem" und geht
Ich habe allerdings meinen starken inneren Antrieb, nach Höherem zu streben, in den letzten Wochen immer mehr und verstärkt wahrgenommen.
xx.xx.2018:
...

"Der Mensch soll immer streben zum Besseren; und wie wir sehen, er strebt auch immer dem Höheren nach, zum wenigsten sucht er das Neue.
Aber geht nicht zu weit! Denn neben diesen Gefühlen gab die Natur uns die Lust, zu verharren im Alten und sich dessen zu freuen, was jeder lange gewohnt ist."

[Johann Wolfgang von Goethe]

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Rgbg-Patriot » Do, 22.06.17, 17:24

Bei Zappel hätte ich auch so meine Bedenken. Hollerbach ist alte Schule, denke nicht, dass der zu uns passt. Ich hoffe wirklich inständig, dass es am Ende Beierlorzer wird. Da habe ich einfach mit Abstand das beste Bauchgefühl.

P.S. : Diese ewige Warterei nervt scho gscheid :-P

Benutzeravatar
epsilon
Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Mi, 14.06.17, 17:27

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von epsilon » Do, 22.06.17, 17:41

Hier ist die Homepage von Oliver Zapel:

http://oliver-zapel.com/

Wirklich professionell gemacht. Selbstmarketing kann er. In diesem Kompetenzmerkmal Note 1.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von onki » Do, 22.06.17, 18:14

epsilon hat geschrieben:Hier ist die Homepage von Oliver Zapel:

http://oliver-zapel.com/

Wirklich professionell gemacht. Selbstmarketing kann er. In diesem Kompetenzmerkmal Note 1.
Hui, krass.
Oli das Topmodell. Sogar mit eigenem Logo, Halleluja!
So läuft das heutzutage... :surrender:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Sheriff » Do, 22.06.17, 19:25

epsilon hat geschrieben:Hier ist die Homepage von Oliver Zapel:

http://oliver-zapel.com/

Wirklich professionell gemacht. Selbstmarketing kann er. In diesem Kompetenzmerkmal Note 1.
Man kann auch einfach sagen Eitler Fatzke. Geht gar nicht.. Bitte nicht. Den kann man doch nicht ernst nehmen :nada: dann schon lieber Wettberg.
Zuletzt geändert von Sheriff am Do, 22.06.17, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von jahnler2004 » Do, 22.06.17, 19:28

Könnte mir aber gut vorstellen dass das dem Herrn Keller beeindruckt

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Sheriff » Do, 22.06.17, 19:32

jahnler2004 hat geschrieben:Könnte mir aber gut vorstellen dass das dem Herrn Keller beeindruckt
Glaub ich nicht. Keller ist doch kein Depp.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.06.17, 19:39

jahnler2004 hat geschrieben:Könnte mir aber gut vorstellen dass das dem Herrn Keller beeindruckt
Das habe ich mir auch gedacht. Falls er OZ ohne Ablöse bekommt und für Beierlorzer er Ablöse bezahlen müsste, dann um so wahrscheinlicher.
CK hätte halt eine Ablöse für Herrlich nicht verpennen dürfen, dann würde ihm jetzt eine Zahlung für die mM nach bessere Lösung AB nicht belasten.
Es wird jetzt echt Zeit dass sich etwas bewegt, ist ja nicht mehr zum Aushalten wie man die Zeit für gute Neuzugänge verstreichen lässt.
Bitte keine billige Notlösungen, außer man will sofort wieder runter wie schon 2 mal seit 2000 geschehen.
Mit solchen Firlefanz macht man den Jahn wieder mal zum Tri Tra Trallala Verein.
siehe auch WB:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,451671
...mir ist sein grinsen schon lange vergangen. :-(

Wahnsinn, wie da eine Zeitung von der anderen abschreibt und alle glauben "CK kommt mit der Trainer Suche voran"
https://news.google.com/news/story?cf=a ... &scoring=d
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Sheriff » Do, 22.06.17, 19:55

Jetzt ganz im Ernst, nach dem Blick auf die Zapel Homepage kommt der Mann für mich Null in Frage. Das ist doch wirklich ein supereitler Lackaffe, der nicht ansatzweise Geschmack und ein Gefühl für Ästhetik hat. Totaler Kitsch und Selbstbeweihräucherung. Sogar ein Logo. Alles eExtrem peinlich. Zum Fremdschämen. Würde ich mir als Spieler von dem was sagen lassen? Ganz bestimmt nicht.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von onki » Do, 22.06.17, 20:26

Sheriff hat geschrieben:Jetzt ganz im Ernst, nach dem Blick auf die Zapel Homepage kommt der Mann für mich Null in Frage. Das ist doch wirklich ein supereitler Lackaffe, der nicht ansatzweise Geschmack und ein Gefühl für Ästhetik hat. Totaler Kitsch und Selbstbeweihräucherung. Sogar ein Logo. Alles eExtrem peinlich. Zum Fremdschämen. Würde ich mir als Spieler von dem was sagen lassen? Ganz bestimmt nicht.
Kann sein, dass er hierfür vielleicht gar nix dafür kann. Dann müsste zumindest sein Berater aber grob auf Acid sein!?

Klar, so eine gekünstelte Selbstdarstellung zwischen Macher, Lebemann und Lifestyle-Johnny findet heutzutage sicherlich ihr Klientel...und das nicht zu knapp.

Aber jeder Mensch mit halbwegs durchschnittlichem Intellekt sieht hier lediglich Peinlichkeit und reichlich unfreiwillige Komik...

Das hiervon CK beeindruckt werden könnte, fände ich fast schon tragisch....

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Sheriff » Do, 22.06.17, 20:41

onki hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Jetzt ganz im Ernst, nach dem Blick auf die Zapel Homepage kommt der Mann für mich Null in Frage. Das ist doch wirklich ein supereitler Lackaffe, der nicht ansatzweise Geschmack und ein Gefühl für Ästhetik hat. Totaler Kitsch und Selbstbeweihräucherung. Sogar ein Logo. Alles eExtrem peinlich. Zum Fremdschämen. Würde ich mir als Spieler von dem was sagen lassen? Ganz bestimmt nicht.
Kann sein, dass er hierfür vielleicht gar nix dafür kann. Dann müsste zumindest sein Berater aber grob auf Acid sein!?

Klar, so eine gekünstelte Selbstdarstellung zwischen Macher, Lebemann und Lifestyle-Johnny findet heutzutage sicherlich ihr Klientel...und das nicht zu knapp.

Aber jeder Mensch mit halbwegs durchschnittlichem Intellekt sieht hier lediglich Peinlichkeit und reichlich unfreiwillige Komik...

Das hiervon CK beeindruckt werden könnte, fände ich fast schon tragisch....
Naja, wenn er sich von einem Berater beraten lässt, der grob auf Acid ist (gute Theorie!), kann er ja auch was dafür. Und die von Epsilon geposteten prätentiösen Zapel-Zitate a la "Ich habe allerdings meinen starken inneren Antrieb, nach Höherem zu streben..." gehen ja in die gleiche Richtung. Passt das zum Jahn? Wir haben ja eine Mannschaft, die eher überdurchschnittlich intelligent ist und der die unfreiwillige Komik bestimmt nicht verborgen bleiben wird, die lachen sich doch krank in der Kabine darüber, das ist bestimmt nicht gut fürs Spiel.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Clondykes » Do, 22.06.17, 22:34

Zapel wäre voll das Gegenteil zu dem was uns bislang augezeichnet hat.. Finger weg von dem arroganten Schnösel und Beierlorzer endlich festmachen..

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Caprese » Do, 22.06.17, 23:54

Das Gebashe empfinde ich extrem übertrieben. Gerade als jmd der sicher von Marketing mehrversteht versteht als die allermeisten hier. Zapel wäre für mich eine ebenso gute Wahl wie Beierlorzer. Würde mich über beide gleich freuen...hat jeder Argumente für sich.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Sheriff » Fr, 23.06.17, 4:25

Caprese hat geschrieben:Das Gebashe empfinde ich extrem übertrieben. Gerade als jmd der sicher von Marketing mehrversteht versteht als die allermeisten hier. Zapel wäre für mich eine ebenso gute Wahl wie Beierlorzer. Würde mich über beide gleich freuen...hat jeder Argumente für sich.
Naja, ein bisschen übertrieben hab ich schon, das gestehe ich, seine Lifestyle-Homepage ist echt daneben, dabei bleibe ich (als jmd, der in den Medien arbeitet, hab ich auch ein bisschen Ahnung von), aber alles an dieser Homepage festzumachen ist natürlich auch nicht fair, insofern hast du recht. Also ich schieb mal die Homepage beiseite und differenziere:

Was mich, wenn ich mir seine Trainerbiografie genau angucke, ja doch ein bisschen für Zapel einnimmt, ist, dass er sich ganz ohne Lobby und Trainerlehrgang-Premium-Zertifikat (ich präferiere AB, aber auf so einen 1,0-Trainerlehrgangsabschluss geb ich auch nicht viel) als Trainer von ganz unten - hat erst nur Klein- und Kleinstvereine in Hamburg und im Hamburger Umland trainiert - hoch gearbeitet hat. Da muss ich dann schon sagen: alle Achtung, Respekt. Und das erklärt vielleicht auch diese Homepage. Also, dass jemand, der keine Lobby hatte, denkt, er bräuchte so einen Quatsch. Wenn man, was nicht leicht ist, sich von der Aufmachung nicht stören lässt, dann ist es ja auch gar nicht schlecht, was er über Taktik und Spielphilosophie schreibt. Ich denke, Zapel ist extrem ehrgeizig. Was ich erstmal gut finde, so erreicht man was. Sollte er tatsächlich unser Trainer werden und dann auch noch tatsächlich Erfolg haben, wäre er wohl wie sein Vorgänger auch schnell wieder weg.

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von Beppo » Fr, 23.06.17, 6:29

Sollte RB Leipzig für Hr. Beierlorzer doch eine Ablösesumme in Erwägung ziehen, würde ich
die komplette Summe als Lehrgeld dem Großen Manager Hr. Cristian Keller in Rechnung stellen.
Damit er endlich Kapiert was für nicht verzeihbare Fehler ( Böcke ) er beim Jahn geschossen hat.
Siehe zuletzt den Fall Heiko Herrlich. Es war nur einer von vielen aber der größte Bock !!!
Und zum Schluss kommend, es gibt eigentlich nur 2 Kandidaten die das Ruder übernehmen
könnten und das wären für mich Hr. Beierlorzer oder Hr. Hollerbach. Lassen wir uns mal
überraschen. :jahn1:

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von jahnler2004 » Fr, 23.06.17, 7:02

Beppo hat geschrieben:Sollte RB Leipzig für Hr. Beierlorzer doch eine Ablösesumme in Erwägung ziehen, würde ich
die komplette Summe als Lehrgeld dem Großen Manager Hr. Cristian Keller in Rechnung stellen.
Damit er endlich Kapiert was für nicht verzeihbare Fehler ( Böcke ) er beim Jahn geschossen hat.
Siehe zuletzt den Fall Heiko Herrlich. Es war nur einer von vielen aber der größte Bock !!!
Und zum Schluss kommend, es gibt eigentlich nur 2 Kandidaten die das Ruder übernehmen
könnten und das wären für mich Hr. Beierlorzer oder Hr. Hollerbach. Lassen wir uns mal
überraschen. :jahn1:
Hollerbach wäre nicht schlecht aber da könnte er sich nicht so im sportlichen Bereich einmischen, wie er es sich vorstellen würde. Das hatte er ja anscheinend öfters bei Herrlich versucht, wo es dann schon mal gekracht hat...

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von onki » Fr, 23.06.17, 7:40

Caprese hat geschrieben:Das Gebashe empfinde ich extrem übertrieben. Gerade als jmd der sicher von Marketing mehrversteht versteht als die allermeisten hier. Zapel wäre für mich eine ebenso gute Wahl wie Beierlorzer. Würde mich über beide gleich freuen...hat jeder Argumente für sich.
Das mit dem "Mehrverstehen vom Marketing" klingt zwar interessant wird jedoch nicht näher erläutert.
Mein bescheidenes Verständnis von Marketing ist folgendes:
Bewerbe ich ein Produkt oder eine Person - und ein beträchtlicher Teil des Publikums bricht in Gelächter oder Augenrollen aus - dann hat nicht das Publikum etwas falsch gemacht... in diesem Fall ist schlicht und ergreifend meine Marketingstrategie (fachlich) gescheitert oder ich habe eben mein Zielpublikum verfehlt bzw. falsch eingeschätzt.
Im Fall Zapel trifft wohl hauptsächlich letzteres zu. Nicht mal eitle Gockel wie Pep Guardiola etc. machen derartig Welle - vielleicht auch weil sie Fußball verstanden haben...

Wäre Zapel ein Fashion-Fotograf in der Münchner Bussi-Bussi-Gesellschaft, dann würde das alles passen wie die Faust aufs Auge...
Nur sind wir hier in der hemdsärmeligen und eher handfesten Fußballbranche unterwegs (noch dazu drittklassig).
Ein derartiger Hochglanz-"Auftritt" (mit Lifestyle-Bildern, eigenem Logo und Esoterik-Sprüchlein aus der Brigitte) ist, was die Zielgruppe betrifft, leider deutlich als Themaverfehlung zu werten. Also eine 6.
Und wenn man da erst Marketing verstehen muss, um nicht zu lachen... dann hast Du Recht und wir sind diesbezüglich eindeutig unterqualifiziert... aber das wiederum hätte Zapel eigentlich wissen müssen, denn Fan-Nähe schreibt er sich ja auf die Fahne.

Ich jedenfalls finde einen solchen Auftritt eher kontraproduktiv für einen Trainer und deplatziert wie eine Schale Weihwasser in einem Puff. Ist meine Meinung - Du hast Deine...

Seine fachliche Qualität als Trainer kann ich kaum beurteilen. Seine persönliche Eignung muss ich jedoch in Anbetracht seiner oben genannten Fehleinschätzungen kritisch sehen. Gerade in unserer relativ jungen und formbaren Mannschaft, ist der mentale/charakterliche Aspekt des Coachings ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Wer wird Herrlichs Nachfolger?

Beitrag von julistfan » Fr, 23.06.17, 8:24

onki hat geschrieben: Bewerbe ich ein Produkt oder eine Person - und ein beträchtlicher Teil des Publikums bricht in Gelächter oder Augenrollen aus - dann hat nicht das Publikum etwas falsch gemacht... in diesem Fall ist schlicht und ergreifend meine Marketingstrategie (fachlich) gescheitert oder ich habe eben mein Zielpublikum verfehlt bzw. falsch eingeschätzt.
Und genau da liegt glaube ich der Fehler. Wir sehen Zapel als Trainer und uns als Publikum.
Wenn man sich den Lebenslauf mal genauer durchliest, stellt man fest, dass der Gute von von mehr als einer Handvoll Unternehmen Marketingleiter und/oder Geschäftsführer war. Ich glaube, dass genau dort die Zielgruppe liegt. Mit der Homepage bewirbt er sich nicht auf Trainerposten. Diese Homepage ist an Geschäftsführer und Manager der großen Unternehmen gerichtet. Und für diese Zielgruppe (besonders, wenn ich mich als Marketingleiter bewerbe) ist eine Homepage vollkommen angebracht und fast schon ein Muss.
Wenn er seine Karriere als Trainer damit voranbringen will, gebe ich euch Recht: Absolut lächerlich. Ich glaube aber eher, dass er seine Ambitionen als Manager damit unterstützen will und in dem Bereich ist eine solche Homepage Gang und Gebe.

Was wir mit einem Trainer wollen, der zu einem guten Teil als Manager und Selbstständiger arbeitet ist eine andere Frage.

P.S. wer ihn mal persönlich fragen will ob er denn schon ein Vertragsangebot vorliegen hat: Seine private Handynummer seht im Lebenslauf recht offen ;)
Viele Grüße, ein Gutmensch

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa