Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Bernhardswalder » Mo, 12.06.17, 13:54

Mike a.R. hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/nachri ... anne_78442

darin wird Bild+ zitiert
S´gibt immer no oa OBERBAYERN :evil:
Ist zwar ein ständiger Fehler, ich muss aber zugeben dass ich den Namen "Oberpfalz" für unseren Regierungsbezirk trotzdem nicht mag.

Denn viele Leute, vor allem aus Norddeutschland, sagt "Oberpfalz" erstmal gar nichts und glauben dann Regensburg (bzw. der Verein) ist ein Teil vom Bundesland Rheinland-Pfalz. :crying: Ist schon zigmal passiert.

"Ich komme aus der Oberpfalz."
"Das ist toll, woher genau? Aus Mainz oder woanders aus Rheinland-Pfalz?"
"Na, falsch, BAYERN!"
"Aber sie sagten doch Oberpfalz?...."
"KREIZKREUZEFIX BIRNBAM HOLLASTAUAN!!!!....."


Wenn ich darüber sprech/schreib woher ich komme und wo Regensburg ist bzw. wo Jahn Regensburg spielt sage ich immer "Ostbayern", dann ist alles klar. Ich will gar nicht wissen wie viele (Nord)deutsche glauben Jahn Regensburg ist ein Verein aus RLP.

(Abgesehen davon gehört Rengschburg sowie der Landkreis Rengschburg dialektmässig und traditionsmässig eh mehr zu Niederbayern als zur restlichen Oberpfalz, aber das nur nebenbei.... :schluck: )

Lustig war auch mal die Situation, wo mich ein Preiß gefragt hat was meine Heimatstadt ist, ich auf bayrisch "Rengschburg" gesagt hab, und er dann später in die Akten geschrieben hat ich käme aus Rendsburg in Schleswig-Holstein.... :lol2:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.06.17, 14:16

Regensburg, die alte Reichshauptstadt ist lange vor München (in Oberbayern) von hoher Bedeutung gewesen.
Wenn die Dödel aus Preußen und sonst wo immer her unwissend sind, dann ist das noch lange kein Grund aus Rücksicht nicht vorhandener Bildung denen nachzugeben.
Fakt ist:
Regensburg ist die Hauptstadt der Oberpfalz :!:
UND
Unser SSV JAHN ist der Verein für ganz Ostbayern :!:

Würden diese Dummschwätzer bevor sie in der Presse lostippen kurz mal die Page des SSV JAHN REGENSBURG anklicken, dann würden sie es endlich mal wissen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Nico1985 » Mo, 12.06.17, 14:28

stansammy hat geschrieben:Wenn jetzt dieses Freundschafts-/Ablöse-Spiel tatsächlich durchgezogen wird, dann ist dies die nächste Episode in den Lehr- und Lernjahren unseres sportlichen Leiters.
Die Vertragsmodalitäten um den problemlosen Wechsel des Trainers nach Lev sind es definitiv. Und ich dachte wir hätten diese Lehr- und Lern-Episoden nach den ersten beiden Jahren nun überstanden. Überhaupt ist unser Jahn ein sehr sozialer Verein im Profigeschäft: der sportliche Leiter absolviert seine Lernjahre (anscheinend ohne Anleitung) wie auf einer animierten Spielwiese, Spieler und Trainer werden für höherklassige Vereine ausgebildet, und da diese Vereine finanziell ja so schlecht gestellt sind, gibt es diese noch zum Nulltarif.

Ich bin auch eher ein Fan, Spieler und Trainer nach der Stimmigkeit ihrer Worte und Taten zu messen. Auch gestehe ich jedem Trainer seine eigene Art zu, und wenn es eine Distanz zu den Fans ist, auch gut, wenn denn authentisch. In den ersten Stunden/Tagen in Lev sieht das jetzt schon ganz anders aus (Ansprache an die Fans via Facebook). Ein Markus Weinzierl hatte sich damals bei seinem Abschied nicht nur über das Forum an die Fans gewandt, auch war er während der Saison hin und wieder bei den Fans. Selbst bei diesem Grottenkick damals in Saarbrücken, wo alle glaubten das wars, ist er zu den ca. 40 Unentwegten gekommen und hat sich bedankt/entschuldigt.
Aber was soll Keller machen? Wenn ein Verein wie Leverkusen kommt und jemanden vom Jahn will? Wenn Herrlich da unbedingt hin will, dann wird das auch so sein. Unser Trainer ist weg. Da würd uns auch eine Ablöse oder sonst was nicht groß weiterhelfen.

Die Frage ist, hätten wi jetzt von Herrlich erwarten sollen das er nein zu Lev sagt und Ja zum Jahn? Bissl unrealistisch.

Kann mir schon denken wie das abgelaufen ist, er wollte mit Sicherheit hier bleiben. Aber dann hat halt von einer Nacht auf die andere Leverkusen angerufen. So ähnlich hat es ja Keller auch gesagt dass sie sich schon einig waren.

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von FAN1989 » Mo, 12.06.17, 15:32

BILD + Überschrift
*Vertragspanne - Darum durfte HH gehen*

Denke aber, dass CK keine Schuld trifft. Reisende kann man eh ned aufhalten. Ck ist bald eh einer des Personals der langsam für Kontinuität steht.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von HZ » Mo, 12.06.17, 15:48

Aber eine fette Ablöse ist uns durch die Vertragslosigkeit entgangen.

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Michi91 » Mo, 12.06.17, 15:55

stansammy hat geschrieben:Wenn jetzt dieses Freundschafts-/Ablöse-Spiel tatsächlich durchgezogen wird, dann ist dies die nächste Episode in den Lehr- und Lernjahren unseres sportlichen Leiters.
Die Vertragsmodalitäten um den problemlosen Wechsel des Trainers nach Lev sind es definitiv. Und ich dachte wir hätten diese Lehr- und Lern-Episoden nach den ersten beiden Jahren nun überstanden. Überhaupt ist unser Jahn ein sehr sozialer Verein im Profigeschäft: der sportliche Leiter absolviert seine Lernjahre (anscheinend ohne Anleitung) wie auf einer animierten Spielwiese, Spieler und Trainer werden für höherklassige Vereine ausgebildet, und da diese Vereine finanziell ja so schlecht gestellt sind, gibt es diese noch zum Nulltarif.

Ich bin auch eher ein Fan, Spieler und Trainer nach der Stimmigkeit ihrer Worte und Taten zu messen. Auch gestehe ich jedem Trainer seine eigene Art zu, und wenn es eine Distanz zu den Fans ist, auch gut, wenn denn authentisch. In den ersten Stunden/Tagen in Lev sieht das jetzt schon ganz anders aus (Ansprache an die Fans via Facebook). Ein Markus Weinzierl hatte sich damals bei seinem Abschied nicht nur über das Forum an die Fans gewandt, auch war er während der Saison hin und wieder bei den Fans. Selbst bei diesem Grottenkick damals in Saarbrücken, wo alle glaubten das wars, ist er zu den ca. 40 Unentwegten gekommen und hat sich bedankt/entschuldigt.
Das hättest du denn an der Stelle von Christian Keller gemacht wenn dir HH sagt. er will erst am Ende der Saison darüber reden?
Kannst doch gar nichts anderes machen, als dem Aufstiegstrainer das Zepter in der Hand lassen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von momei » Mo, 12.06.17, 15:57

FAN1989 hat geschrieben:BILD + Überschrift
*Vertragspanne - Darum durfte HH gehen*

Denke aber, dass CK keine Schuld trifft. Reisende kann man eh ned aufhalten. Ck ist bald eh einer des Personals der langsam für Kontinuität steht.
Warum sollte er keine Schuld haben? Er hätte den Vertrag in der Regionalliga schon anders machen müssen! Der Jahn hat ambitioniert in der Vision stehen! Also sollte man das auch vorleben und nicht von vornhinein sagen in die 2 Liga steigen wir eh nicht auf und deshalb nur die Verlängerung für die 3 Liga einbauen! Definitiv ein Fehler vom Keller

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.06.17, 15:59

HZ hat geschrieben:Aber eine fette Ablöse ist uns durch die Vertragslosigkeit entgangen.
Es hat sich wieder mal erwiesen "Das Fußballgeschäft ist eine knallharte Branche"
:arrow: Die Zeiten der Handschlag-Verständigungen ist endgültig vorbei
:arrow: Das Management eines Proifivereins MUSS immer professionell arbeiten.
:arrow: In einer Situation wie der unsrigen "Bei Aufstieg in Liga 2 ist man automatisch vertragslos",
MUSS vorher gehandelt werden, damit eine vertragslose Situation erst gar nicht entstehen kann.
UND wenn HH nicht unterschreiben wollte, dann kann man davon ausgehen, dass er mit anderen Absichten geliebäugelt hat.
Dann KANN und MUSS ein sportlicher Leiter handeln und sich ebenfalls rechtzeitig nach alternativen Ersatzlösungen umsehen.
:arrow: ...hinterher ist man immer schlauer, leider ein Amateurfehler.
So ein Fehler kostet viel Geld, das man für einen neuen Trainer dringend hätte brauchen können.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von chris! » Mo, 12.06.17, 16:01

momei hat geschrieben:
FAN1989 hat geschrieben:BILD + Überschrift
*Vertragspanne - Darum durfte HH gehen*

Denke aber, dass CK keine Schuld trifft. Reisende kann man eh ned aufhalten. Ck ist bald eh einer des Personals der langsam für Kontinuität steht.
Warum sollte er keine Schuld haben? Er hätte den Vertrag in der Regionalliga schon anders machen müssen! Der Jahn hat ambitioniert in der Vision stehen! Also sollte man das auch vorleben und nicht von vornhinein sagen in die 2 Liga steigen wir eh nicht auf und deshalb nur die Verlängerung für die 3 Liga einbauen! Definitiv ein Fehler vom Keller
Wahnsinn wie mich dieser Rotz nervt, dass CK schuld daran hat. Und das mittlerweile im ganzen Forum.
Nenne mir eine Person, die ernsthaft mit einem Durchmarsch in die 2. Liga geplant hat!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.06.17, 16:02

...nach dem Spiel gegen Preußen Münster (vor den Relegationsspielen) wusste man es definitiv.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von chris! » Mo, 12.06.17, 16:05

Mike a.R. hat geschrieben:...nach dem Spiel gegen Preußen Münster (vor den Relegationsspielen) wusste man es definitiv.
Und wenn man HH Aussagen kennt bezüglich "von Spiel zu Spiel denken", dann hat er mit Sicherheit keine Lust auf Vertragsgespräche gehabt

stansammy
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 27.05.17, 11:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von stansammy » Mo, 12.06.17, 16:14

Nicht nur, dass ich es nicht mehr lesen mag und auch nicht mehr hören kann: es zeigt auch wie unkritisch und sorglos das Jahn-Umfeld inkl. Fangemeinde agiert (Spielwiese für Lehrlinge). "Was soll CK machen, CK trifft keine Schuld, keiner ahnen können", etc. ....sagt mal geht's noch?
Er hätte sich als sportlicher Leiter darum kümmern sollen, spät. Anfang Juni einen gültigen Trainervertrag zu haben. Wenn ich Mitte Mai merke, dass der Trainer nicht unterschreiben will, und ich muss dann Mitte Juni erst noch die neuen Kandidaten sichten ........?? :wut:
Irgendwas ist da doch in der professionellen Planung schief gegangen? :sleeping:
Ach ja, er hatte sich ja auf das Wort von HH verlassen ..... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
Und die Lizenz, welche für die 2. Liga beantragt wurde, dafür war sicher nur das Team geplant, ohne Trainer. Die Spieler haben aber hoffentlich schon 2. Ligaverträge?

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von jahni fan » Mo, 12.06.17, 16:41

stansammy hat geschrieben:Nicht nur, dass ich es nicht mehr lesen mag und auch nicht mehr hören kann: es zeigt auch wie unkritisch und sorglos das Jahn-Umfeld inkl. Fangemeinde agiert (Spielwiese für Lehrlinge). "Was soll CK machen, CK trifft keine Schuld, keiner ahnen können", etc. ....sagt mal geht's noch?
Er hätte sich als sportlicher Leiter darum kümmern sollen, spät. Anfang Juni einen gültigen Trainervertrag zu haben. Wenn ich Mitte Mai merke, dass der Trainer nicht unterschreiben will, und ich muss dann Mitte Juni erst noch die neuen Kandidaten sichten ........?? :wut:
Irgendwas ist da doch in der professionellen Planung schief gegangen? :sleeping:
Ach ja, er hatte sich ja auf das Wort von HH verlassen ..... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
Und die Lizenz, welche für die 2. Liga beantragt wurde, dafür war sicher nur das Team geplant, ohne Trainer. Die Spieler haben aber hoffentlich schon 2. Ligaverträge?
Wird wohl so sein das Herrlich keinen 2.Ligavertrag unterschrieben hat weil ihm bewusst war, dass im Falle eines Aufstiegs evtl. Angebote aus Liga eins kommen können. Ist halt ein ausgebuffter Profi.
Die Alternative wäre gewesen mit einem anderen Trainer zu verhandeln.
CK hatte doch keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass HH doch noch unterschreibt.
Ihn jetzt zum Buhmann zu machen finde ich völlig unangebracht.
Der Buhmann ist einzig und allein HH.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.06.17, 16:54

jahni fan hat geschrieben:
stansammy hat geschrieben:Nicht nur, dass ich es nicht mehr lesen mag und auch nicht mehr hören kann: es zeigt auch wie unkritisch und sorglos das Jahn-Umfeld inkl. Fangemeinde agiert (Spielwiese für Lehrlinge). "Was soll CK machen, CK trifft keine Schuld, keiner ahnen können", etc. ....sagt mal geht's noch?
Er hätte sich als sportlicher Leiter darum kümmern sollen, spät. Anfang Juni einen gültigen Trainervertrag zu haben. Wenn ich Mitte Mai merke, dass der Trainer nicht unterschreiben will, und ich muss dann Mitte Juni erst noch die neuen Kandidaten sichten ........?? :wut:
Irgendwas ist da doch in der professionellen Planung schief gegangen? :sleeping:
Ach ja, er hatte sich ja auf das Wort von HH verlassen ..... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
Und die Lizenz, welche für die 2. Liga beantragt wurde, dafür war sicher nur das Team geplant, ohne Trainer. Die Spieler haben aber hoffentlich schon 2. Ligaverträge?
Wird wohl so sein das Herrlich keinen 2.Ligavertrag unterschrieben hat weil ihm bewusst war, dass im Falle eines Aufstiegs evtl. Angebote aus Liga eins kommen können. Ist halt ein ausgebuffter Profi.
Die Alternative wäre gewesen mit einem anderen Trainer zu verhandeln.
CK hatte doch keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass HH doch noch unterschreibt.
Ihn jetzt zum Buhmann zu machen finde ich völlig unangebracht.
Der Buhmann ist einzig und allein HH.
Der Stinkstiefel ist HH, da hast du schon recht.
Du schreibst auch "Er ist ein ausgebuffter Profi"
DAS und nicht weniger erwarte ich aber zuerst bei einem sportlichen Leiter, denn der hat nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern für einen ganzen Verein :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Michi91 » Mo, 12.06.17, 16:55

jahni fan hat geschrieben:
stansammy hat geschrieben:Nicht nur, dass ich es nicht mehr lesen mag und auch nicht mehr hören kann: es zeigt auch wie unkritisch und sorglos das Jahn-Umfeld inkl. Fangemeinde agiert (Spielwiese für Lehrlinge). "Was soll CK machen, CK trifft keine Schuld, keiner ahnen können", etc. ....sagt mal geht's noch?
Er hätte sich als sportlicher Leiter darum kümmern sollen, spät. Anfang Juni einen gültigen Trainervertrag zu haben. Wenn ich Mitte Mai merke, dass der Trainer nicht unterschreiben will, und ich muss dann Mitte Juni erst noch die neuen Kandidaten sichten ........?? :wut:
Irgendwas ist da doch in der professionellen Planung schief gegangen? :sleeping:
Ach ja, er hatte sich ja auf das Wort von HH verlassen ..... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
Und die Lizenz, welche für die 2. Liga beantragt wurde, dafür war sicher nur das Team geplant, ohne Trainer. Die Spieler haben aber hoffentlich schon 2. Ligaverträge?
Wird wohl so sein das Herrlich keinen 2.Ligavertrag unterschrieben hat weil ihm bewusst war, dass im Falle eines Aufstiegs evtl. Angebote aus Liga eins kommen können. Ist halt ein ausgebuffter Profi.
Die Alternative wäre gewesen mit einem anderen Trainer zu verhandeln.
CK hatte doch keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass HH doch noch unterschreibt.
Ihn jetzt zum Buhmann zu machen finde ich völlig unangebracht.
Der Buhmann ist einzig und allein HH.
Sehe ich genauso. Aber jeder andere "Bundestrainer" hier hätte wohl gesagt, dass für HH nach Saisonende Schluß ist, wenn dieser nicht sofort verlängert hätte
:-D

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von momei » Mo, 12.06.17, 17:11

chris! hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
FAN1989 hat geschrieben:BILD + Überschrift
*Vertragspanne - Darum durfte HH gehen*

Denke aber, dass CK keine Schuld trifft. Reisende kann man eh ned aufhalten. Ck ist bald eh einer des Personals der langsam für Kontinuität steht.
Warum sollte er keine Schuld haben? Er hätte den Vertrag in der Regionalliga schon anders machen müssen! Der Jahn hat ambitioniert in der Vision stehen! Also sollte man das auch vorleben und nicht von vornhinein sagen in die 2 Liga steigen wir eh nicht auf und deshalb nur die Verlängerung für die 3 Liga einbauen! Definitiv ein Fehler vom Keller
Wahnsinn wie mich dieser Rotz nervt, dass CK schuld daran hat. Und das mittlerweile im ganzen Forum.
Nenne mir eine Person, die ernsthaft mit einem Durchmarsch in die 2. Liga geplant hat!!
Keine Person! Aber ich bin auch nicht sportlicher Leiter! Und warum sollte man keinen Vertrag verhandeln der für 3. und 2.Liga gültig ist! Noch dazu wie ich schon sagte steht ambitioniert und der Vision des SSV

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von onki » Mo, 12.06.17, 17:41

stansammy hat geschrieben:Nicht nur, dass ich es nicht mehr lesen mag und auch nicht mehr hören kann: es zeigt auch wie unkritisch und sorglos das Jahn-Umfeld inkl. Fangemeinde agiert (Spielwiese für Lehrlinge). "Was soll CK machen, CK trifft keine Schuld, keiner ahnen können", etc. ....sagt mal geht's noch?
Er hätte sich als sportlicher Leiter darum kümmern sollen, spät. Anfang Juni einen gültigen Trainervertrag zu haben. Wenn ich Mitte Mai merke, dass der Trainer nicht unterschreiben will, und ich muss dann Mitte Juni erst noch die neuen Kandidaten sichten ........?? :wut:
Irgendwas ist da doch in der professionellen Planung schief gegangen? :sleeping:
Ach ja, er hatte sich ja auf das Wort von HH verlassen ..... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
Und die Lizenz, welche für die 2. Liga beantragt wurde, dafür war sicher nur das Team geplant, ohne Trainer. Die Spieler haben aber hoffentlich schon 2. Ligaverträge?
Jawohl! Szenenapplaus für unser Forum!
Endlich darf die CK-Sau wieder durchs Dorf getrieben werden! Schön einfach ist es halt immer einen EINZIGEN ans Kreuz zu nageln!

Die Tendenz bei manchen ist halt leider immer Anti-CK, da kann der machen was er will... auch wenn der Jahn so gut da steht wie lange nicht mehr oder gar den DFB-Pokal gewinnen würde - mit Keller wird das nie was zu tun haben, denn der ist ja der DEPP. Und der DEPP wird schließlich nur bei der Fehlersuche herangezogen, richtig?

Die Forderungen ala "er hätte halt nur Vertrag X oder Vertrag Y aufsetzen müssen" sind lustig - denn dass hätte der HH dann einfach alles unterschrieben oder was? weil ja der Jahn vor 1.5 Jahren so schön am längeren Hebel saß, um Vertragsauflagen zu diktieren, ja? Leute, wir sind nicht der FC Barcelona!
Ist wohl eher so, dass der Jahn die Hosen voll hatte nach dem Brand-Fiasko und HH das Beste war was in dieser Situation passieren konnte. Normalerweise heisst es ja: Wer zahlt schafft an... aber nicht wenn jemand so schlecht zahlt wie der Jahn!

Welcher Trainer lässt sich auf eine Bindung an einen Verein über 3 Ligen hinweg ein? Wie hätte denn eine solche Gehaltsstaffelung ausgesehen? Noch dazu beim Premium-Löhner Jahn?
Ist nicht eine vertragliche Vereinbarung "Regionalliga-3.Liga und was weiter geht wird einfach neu verhandelt" das Maximum auf dass sich ein Planer und Stratege wie HH festnageln lässt?
Wissen wir überhaupt, ob es nicht gar eine Sonderausstiegsklausel gab, die HH im Falle eines Bundesliga-Angebots zu ziehen berechtigt gewesen wäre? Stichwort "reines Gewissen", "über Vertragsdetails spreche ich nicht"...

Aber egal! Hauen wir einfach weiter auf CK ein... denn er ist ja schließlich der DEPP!
:wut:
Zuletzt geändert von onki am Mo, 12.06.17, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von bavarianhillbilly » Mo, 12.06.17, 17:44

Dass die Abwerbung HHs nicht vergoldet wurde liegt bestimmt auch an der Geschäftsstelle. Es sollte sich ja auch dort rum gesprochen haben, dass man in diesem Business niemanden irgendwelche Versprechungen einfach so glauben sollte. Dabei war das Zeitfenster, in dem abgeworben wurde, zugegebenermaßen durchaus klein.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Sheriff » Mo, 12.06.17, 17:47

jahni fan hat geschrieben:
CK hatte doch keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass HH doch noch unterschreibt.
Ihn jetzt zum Buhmann zu machen finde ich völlig unangebracht.
Der Buhmann ist einzig und allein HH.
:ok: Genau so ist es. Und HH hat auch nicht die Mannschaft zusammengestellt, mit der wir jetzt aufgestiegen sind. Das war Keller. Wenn hier jemand neben den Spielern der Vater des Erfolgs ist, dann ist das Keller. Und ob man mit dem Vertrag etwas anderes machen hätte können, ob Herrlich wirklich früher verlängert oder einen anderen Vertrag ohne Klausel oder mit Klausel unterschrieben hätte, wissen wir nicht. Reine Spekulation. Das macht absolut keinen Sinn. Keller ist jedenfalls definitiv nicht der Buhmann, ganz im Gegenteil. Dieses Ressentiment gegenüber Keller hab ich sowieso noch nie verstanden, und das hat meiner Meinung nach viel mehr mit einer leider in gewissen Kreisen verbreiteten und unsäglich spießigen Intellektuellen-Phobie zu tun als mit irgendetwas anderes. Dass Keller auch Fehler gemacht hat (Alex Schmidt), ist ja klar, da kann ich nur sagen: so what. Wer macht, macht halt Fehler. Aber Keller hatte immer ein Vision. Und er hat eine ganze Menge richtig gemacht (auch die Stratos-Entlassung war richtig, wenn auch unpopulär). Und dafür muss man ihm einfach dankbar sein. Und kann ruhig auch ein bisschen stolz darauf sein, dass wohl kaum ein anderer Manager Keller rhetorisch das Wasser reichen kann. Also diese überzogene, auf irgendwelchen Spekulationen um iregendwelche Vertragsdetails beruhende Kellerkritik schon wieder ist wirklich kompletter Käse. Sag ich. Und es mir wirklich vollkommen wurscht, ob ich mich jetzt hier in irgendwelche Nesseln setzte.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von onki » Mo, 12.06.17, 17:56

Sheriff hat geschrieben:
jahni fan hat geschrieben:
CK hatte doch keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass HH doch noch unterschreibt.
Ihn jetzt zum Buhmann zu machen finde ich völlig unangebracht.
Der Buhmann ist einzig und allein HH.
:ok: Genau so ist es. Und HH hat auch nicht die Mannschaft zusammengestellt, mit der wir jetzt aufgestiegen sind. Das war Keller. Wenn hier jemand neben den Spielern der Vater des Erfolgs ist, dann ist das Keller. Und ob man mit dem Vertrag etwas anderes machen hätte können, ob Herrlich wirklich früher verlängert oder einen anderen Vertrag ohne Klausel oder mit Klausel unterschrieben hätte, wissen wir nicht. Reine Spekulation. Das macht absolut keinen Sinn. Keller ist jedenfalls definitiv nicht der Buhmann, ganz im Gegenteil. Dieses Ressentiment gegenüber Keller hab ich sowieso noch nie verstanden, und das hat meiner Meinung nach viel mehr mit einer leider in gewissen Kreisen verbreiteten und unsäglich spießigen Intellektuellen-Phobie zu tun als mit irgendetwas anderes. Dass Keller auch Fehler gemacht hat (Alex Schmidt), ist ja klar, da kann ich nur sagen: so what. Wer macht, macht halt Fehler. Aber Keller hatte immer ein Vision. Und er hat eine ganze Menge richtig gemacht (auch die Stratos-Entlassung war richtig, wenn auch unpopulär). Und dafür muss man ihm einfach dankbar sein. Und kann ruhig auch ein bisschen stolz darauf sein, dass wohl kaum ein anderer Manager Keller rhetorisch das Wasser reichen kann. Also diese überzogene, auf irgendwelchen Spekulationen um iregendwelche Vertragsdetails beruhende Kellerkritik schon wieder ist wirklich kompletter Käse. Sag ich. Und es mir wirklich vollkommen wurscht, ob ich mich jetzt hier in irgendwelche Nesseln setzte.
1889% Zustimmung, Sheriff! :jahn3:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von DaBeda » Mo, 12.06.17, 18:00

Freut mich, dass das ganz offensichtlich nicht nur ich so sehe und bestätigt mich in meiner Einschätzung von CK, die ich im Grunde schon seit langer Zeit vertrete.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von momei » Mo, 12.06.17, 18:04

onki hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
jahni fan hat geschrieben:
CK hatte doch keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass HH doch noch unterschreibt.
Ihn jetzt zum Buhmann zu machen finde ich völlig unangebracht.
Der Buhmann ist einzig und allein HH.
:ok: Genau so ist es. Und HH hat auch nicht die Mannschaft zusammengestellt, mit der wir jetzt aufgestiegen sind. Das war Keller. Wenn hier jemand neben den Spielern der Vater des Erfolgs ist, dann ist das Keller. Und ob man mit dem Vertrag etwas anderes machen hätte können, ob Herrlich wirklich früher verlängert oder einen anderen Vertrag ohne Klausel oder mit Klausel unterschrieben hätte, wissen wir nicht. Reine Spekulation. Das macht absolut keinen Sinn. Keller ist jedenfalls definitiv nicht der Buhmann, ganz im Gegenteil. Dieses Ressentiment gegenüber Keller hab ich sowieso noch nie verstanden, und das hat meiner Meinung nach viel mehr mit einer leider in gewissen Kreisen verbreiteten und unsäglich spießigen Intellektuellen-Phobie zu tun als mit irgendetwas anderes. Dass Keller auch Fehler gemacht hat (Alex Schmidt), ist ja klar, da kann ich nur sagen: so what. Wer macht, macht halt Fehler. Aber Keller hatte immer ein Vision. Und er hat eine ganze Menge richtig gemacht (auch die Stratos-Entlassung war richtig, wenn auch unpopulär). Und dafür muss man ihm einfach dankbar sein. Und kann ruhig auch ein bisschen stolz darauf sein, dass wohl kaum ein anderer Manager Keller rhetorisch das Wasser reichen kann. Also diese überzogene, auf irgendwelchen Spekulationen um iregendwelche Vertragsdetails beruhende Kellerkritik schon wieder ist wirklich kompletter Käse. Sag ich. Und es mir wirklich vollkommen wurscht, ob ich mich jetzt hier in irgendwelche Nesseln setzte.
1889% Zustimmung, Sheriff! :jahn3:
Es ist definitiv 95% von dem was Keller die letzen 2 Jahre gemacht hat herausragend! Wie wir im Nachwuchs aufgestellt sind, wie wir von Sponsoren Seite aufgestellt sind, wie die Kaderplanung erfolgte. Alles super und dafür muss man definitiv ein Lob an CK aussprechen. Dennoch ist es ein versäumen seinerseits das der Vertrag nicht für die 2. Liga gültig war. Aber sagen wir mal das kann passieren, so optimistisch war keiner. Dann kann ich doch nicht schon über eine Woche die neue Saison mit einem Trainer planen, der nicht mal Vertrag hat. Das muss man ihm ankreiden, das er sich auf die mündliche Zusage von HH verlassen hat und nicht schon 2-3 Kandidaten in betracht gezogen hat falls das nicht klappen sollte. Dennoch glaube ich fest daran das CK auch für die Zukunft der richtige Mann beim Jahn ist und das ich und einige andere einfach Aufgrund der Enttäuschung etwas über das Ziel hinaus geschossen haben. Solange er jetzt diese Woche einen neuen (wenn möglich) Erfahrenen Trainer verpflichtet, kann die positive Entwicklung (mit zwischenzeitlich 2 Wochen Chaos) definitiv weiter gehen. Auf gehts SSV! Gemeinsam packen wir die 2. Liga :jahn3:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 12.06.17, 18:05

DaBeda hat geschrieben:Freut mich, dass das ganz offensichtlich nicht nur ich so sehe und bestätigt mich in meiner Einschätzung von CK, die ich im Grunde schon seit langer Zeit vertrete.
Ich sehe das ganz genauso. Man muss sich auch mal klar machen, dass Keller, ob man ihn jetzt mag oder nicht, die einzige Konstante im Verein ist. Jemand der auch dann nicht das Handtuch geworfen hat, als das Schiff am sinken war und ihn halb Regensburg am liebsten mit der Mistgabel aus der Stadt gejagt haette. Jemand, der schon längst besser bezahlte Angebote auf dem Tisch hat und in der "freien Wirtschaft" sowieso viel mehr verdienen koennte. Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von DaBeda » Mo, 12.06.17, 18:11

Eigenkapitalist hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Freut mich, dass das ganz offensichtlich nicht nur ich so sehe und bestätigt mich in meiner Einschätzung von CK, die ich im Grunde schon seit langer Zeit vertrete.
Ich sehe das ganz genauso. Man muss sich auch mal klar machen, dass Keller, ob man ihn jetzt mag oder nicht, die einzige Konstante im Verein ist. Jemand der auch dann nicht das Handtuch geworfen hat, als das Schiff am sinken war und ihn halb Regensburg am liebsten mit der Mistgabel aus der Stadt gejagt haette. Jemand, der schon längst besser bezahlte Angebote auf dem Tisch hat und in der "freien Wirtschaft" sowieso viel mehr verdienen koennte. Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Eben, richtig!
Exemplarisch da herausgestellt: Besonders bemerkenswert und richtig gut übrigens was hier Sheriff detailliert zu seiner Person da auch gerade vorher erläutert hat.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Ronni » Mo, 12.06.17, 18:23

Ihr habt sicher recht, wenn ihr Keller die Kaderzusammenstellung zuschreibt. Ob er damals richtig handelte, als er Stratos vor die Tür setzte, bzw. den Vertrag nicht verlägerte, wage ich zu bezweifeln. Da waren wohl eher Disharmonien ausschlaggebend, also Gefühle.
Egal, eins jedoch beunruhigt mich, warum hat CK es zu einer Konstellation kommen lassen, die in der Presse als Ungewöhnlich bezeichnet wird?
Leverkusen hat bei der Verpflichtung von Trainer Heiko Herrlich von Jahn Regensburg von einer ungewöhnlichen Vertragskonstellation profitiert. Herrlich hatte bei den Oberpfälzern nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga offenbar keinen gültigen Vertrag.Spox.com
Wenn diese Vertragskonstellation ungewöhnlich war, hätte in diesem Fall nicht ein sportlicher Leiter darauf dringen müssen, dass der Vertrag den üblichen Regeln entspricht???
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa