Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von rotweiß* » So, 11.06.17, 12:19

jahni fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Wahrscheinlich wieder so eine Dritte Wahl Brasilianer der in Leverkusen noch nicht mal Stammspieler in deren Zweiter Mannschaft ist wie der eine Spieler den sie uns bei unserem letzten Zweitligaaufstieg gnädiger weiße geliehenen haben...

Der war so gut und hat mich so überzeugt dass mir doch glatt der Name entfallen ist was mir absolut selten passiert bei Ex-Jahn-Spielern :rolleyes:
Da kann ich dich beruhigen. Es wird keiner kommen der nichtmal in der Zweiten Stanmmspieler ist, da Leverkusen keine Zweite Mannschaft mehr hat.
Da kannst mich jetzt gar nicht beruhigen :rolleyes: ist doch total egal ob der Nachwuchs jetzt Leverkusen II ,Leverkusen III, U 23, U21, U19 oder sonst was heißt ...es geht doch um das grundsätzliche Thema dass sie uns dann irgend einen herschieben wollen der überhaupt nicht passt weil für uns ungeeignet

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 11.06.17, 12:22

"Ich habe ein reines Gewissen".

Alles klar HH, bist n ganz n Guader.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Mike a.R. » So, 11.06.17, 12:35

hOuSe2K6 hat geschrieben:"Ich habe ein reines Gewissen".

Alles klar HH, bist n ganz n Guader.
Bin nicht katholisch, aber ist das nicht so, wenn man beichtet ist Alles wieder guad.
Ablassbriefe wurden ja bereits abgeschafft, die muss man sich jetzt nicht mehr kaufen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Nico1985 » So, 11.06.17, 14:48

Man kann natürlich jetzt auch mal die negativen Dinge hervorheben.

Wir haben 50 (!) Gegentore kassiert, wir haben 11 mal verloren. Eigentlich ein absoluter Witz das man so aufsteigt. Wir hatten einfach offensiv genug Qualität im Kader um 62 Buden zu machen. Ich sag jetzt einfach mal, dass wir mit einem anderen Trainer ähnliches erreicht hätten. Und vielleicht kann ein anderer Trainer sogar noch mehr rauskitzeln. Weil komische Personalentscheidungen waren ja auch zur genüge mit dabei, das muss man jetzt nicht totschweigen.

Oder woran würdet ihr jetzt festmachen, dass Herrlich der Aufstieg ganz alleine zu verdanken ist?

Ich kann mich erinnern, selbst nach dem Trainerwechsel in der Winterpause in der RL lief es genauso bescheiden weiter, und wir sind mit Müh und Not vor Burghausen gelandet.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von MHans » So, 11.06.17, 15:49

Nico 1985
Man kann natürlich jetzt auch mal die negativen Dinge hervorheben.

Wir haben 50 (!) Gegentore kassiert, wir haben 11 mal verloren. Eigentlich ein absoluter Witz das man so aufsteigt. Wir hatten einfach offensiv genug Qualität im Kader um 62 Buden zu machen. Ich sag jetzt einfach mal, dass wir mit einem anderen Trainer ähnliches erreicht hätten. Und vielleicht kann ein anderer Trainer sogar noch mehr rauskitzeln. Weil komische Personalentscheidungen waren ja auch zur genüge mit dabei, das muss man jetzt nicht totschweigen.

Oder woran würdet ihr jetzt festmachen, dass Herrlich der Aufstieg ganz alleine zu verdanken ist?

Ich kann mich erinnern, selbst nach dem Trainerwechsel in der Winterpause in der RL lief es genauso bescheiden weiter, und wir sind mit Müh und Not vor Burghausen gelandet.

:jahn3:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von herbert1963 » So, 11.06.17, 15:52

Sehe das ähnlich wie Nico.

Klar haben wir offensive teilweise ein Feuerwerk abgebrannt,
doch hinten waren wir auch oft die Schießbude.
Siehe Zwickau Mainz und Bremen 2 usw.

Zudem haben wir halt von den Ausrüstern von Magdeburg usw profitiert.
Die Relegation gegen 60 waren 2 gute Spieler, nur muss man ehrlicherweise auch sagen das die
60er grottenschlecht waren und nicht als Mannscahft gespielt haben, so geil es in der Arroganz-Arena war.
Gespielt haben ja die Spieler und nicht nur unser demütiger Ex Trainer.
Bitte kein Freundschaftsspiel gegen den Pillenklub und auch keine Leihspieler ala Dzalto.

:jahn3: :jahn2:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von jahni fan » So, 11.06.17, 16:49

Möchte mich der Meinung einiger hier anschließen.
Überspitzt ausgedrückt könnte man sagen wir sind nicht wegen HH aufgestiegen sondern trotz ihm.
Bei einigen Spielen hatte er taktisch keine Antwort auf das Spiel der Gegner. Möchte hier nur an die Spiele gegen Kiel und Zwickau erinnern wo wir hoffnungslos unterlegen waren. Gegen Zwickau beispielsweise hat der gegnerische Trainer unsere Schwachstelle (Hofrath) erkannt und eiskalt ausgenutzt. Alle im Stadion haben das gesehen nur HH anscheinend nicht. Hier kann man reagieren und die Seite entweder durch den offensiven auf dieser Seite unterstützt oder der 6er unterstützt.
Nur ein Beispiel von mehreren.
Auch wärst du mit der offensiven Spielweise der abgelaufenen Saison in Liga 2 untergegangen.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von herbert1963 » So, 11.06.17, 21:53

Hofrath und Schwachstelle.

ist doch einer unserer besten lt Keller usw.

Frage mich heute noch wieso ihm der Vertrag verlängert wurde.
Wie er gegen Zwickau unbedrängt den Ball ins aus schießt beim Einwurf stehen bleibt war schon klasse.
Und uns Uwe immer eingewechselt hat, siehe Köln usw.

Also bitte einen Trainer mind . aus Liga 3 oder Liga 2 holen, der auch die Gegner kennt

lg Herbert

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Rot-Weiss » So, 11.06.17, 22:14

Falles es einer noch nicht kennt:
Einer unserer Ex-Trainer äußert sich bzgl. Leverkusen:

https://youtu.be/olk2wMAsllw

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Rasky » So, 11.06.17, 22:23

Rot-Weiss hat geschrieben:Falles es einer noch nicht kennt:
Einer unserer Ex-Trainer äußert sich bzgl. Leverkusen:

https://youtu.be/olk2wMAsllw
Ich habs noch nicht gesehen,ist recht lustig! Basler hat sich dadurch bestimmt in Leverkusen beliebt gemacht :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von rotweiß* » So, 11.06.17, 22:24

Rot-Weiss hat geschrieben:Falles es einer noch nicht kennt:
Einer unserer Ex-Trainer äußert sich bzgl. Leverkusen:

https://youtu.be/olk2wMAsllw



Haha :-D
Geh völlig konform mit Mario :ok: :clap: :kneitinger: :rotfl:
Mir geht's auch seit jeher so mit Leverkusen.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Ringo_Shootingstar » So, 11.06.17, 22:28

Ich finde die Art und Weise auch unter aller Kanone, aber das wurde jetzt ja schon mehrfach gesagt und halte Herrlich nach wie vor für einen guten Trainer.

Was ich aber wirklich eklig finde, ist der Paternalismus von Völler. "Wir haben da auch eine gute Lösung für Regensburg gefunden." Holt den Trainer von nem anderen Team und sagt dann: "Wir haben eine gute Lösung gefunden". Das ist so abfällig.
Ne gute Lösung wäre, mal selbst Trainer auszubilden und nicht immer nur anderen Vereinen die Trainer wegzukaufen.
Zu diesem Vorbereitungsspiel: Ein Freundschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen, da würde ich auch unter anderen Vorzeichen nicht hingehen. Zum einen, weil Vorbereitungsspiele immer ein Eiertanz sind, bei denen alles mögliche ausprobiert wird, zum anderen, weil Leverkusen mir völlig wurscht ist.

Mal zur Erinnerung: Wir sind Zweitligist, also in der Liga, in die Leverkusen diese Saison beinahe abgestiegen wäre. Über andere Vereine mit so einer Arroganz zu reden, finde ich wirklich respektlos.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von onki » So, 11.06.17, 22:40

jahni fan hat geschrieben:Möchte mich der Meinung einiger hier anschließen.
Überspitzt ausgedrückt könnte man sagen wir sind nicht wegen HH aufgestiegen sondern trotz ihm.
Bei einigen Spielen hatte er taktisch keine Antwort auf das Spiel der Gegner. Möchte hier nur an die Spiele gegen Kiel und Zwickau erinnern wo wir hoffnungslos unterlegen waren. Gegen Zwickau beispielsweise hat der gegnerische Trainer unsere Schwachstelle (Hofrath) erkannt und eiskalt ausgenutzt. Alle im Stadion haben das gesehen nur HH anscheinend nicht. Hier kann man reagieren und die Seite entweder durch den offensiven auf dieser Seite unterstützt oder der 6er unterstützt.
Nur ein Beispiel von mehreren.
Auch wärst du mit der offensiven Spielweise der abgelaufenen Saison in Liga 2 untergegangen.
Wir haben zwar offensiv gespielt, aber eben ohne System oder Taktik - ein kraftraubendes Anrennen.
Dieses kraftaufwändige Spiel birgt vielerlei Tücken und Nachteile:

Im 60er Forum hieß es mal nach dem Hinspiel:
"die rennen wie die Irren und ohne Plan gegen unsere Abwehr an. Nach 60min. waren sie platt"
Und das scheint den Nagel auf den Kopf zu treffen.
Das Anlaufen ohne Plan hat uns jeweils gegen Teams MIT Plan (2xZwickau, 2xKiel, 1x Osnabrück) nichts eingebracht.

Dieses kraftraubende Spiel könnte durchaus auch mit Grund für unsere überdurchschnittliche Verletzungsanfälligkeit sein...

Bei unserer sehr mangelhaften Chancenauswertung, bleibt oft nix anderes übrig als wie verrückt anzurennen, da für 1 Tor vorher jedesmal erst gefühlte 3-4 totsichere Chancen vergeben werden. Da haben sich selbst Gurken-Teams wie Wiesbaden effektiver gegen uns gezeigt - da war es dann oft nur die einzige Chance des Spiels, die dann auch gesessen hat (bei uns)...

HH hatte einfach auch Glück, dass unsere Jungs derart wild im Sturm angerannt sind... und zumindest mehr Tore geschossen als kassiert wurden...
Damit wurde einiges an Defiziten kaschiert - auch die des Trainers!

Man muss sich das mal langsam auf der Zunge zergehen lassen:
Wir haben einen der besten Torhüter der Liga, der uns einige Male 1-2 Punkte gerettet hat - trotzdem gingen noch 50(!) Tore ins Jahn-Netz!

Was ich damit sagen will:
HH war und ist kein Wunderheiler - ganz im Gegenteil: Nahezu alle Baustellen, die er von Brandl übernommen hat sind heute noch immer die gleichen Baustellen...(von der besseren Abwehr-Organisation abgesehen, Wastl+Knoll sei Dank).
Das Bischen was er getan hat, hat er maximal und weit über Wert verkauft, der Bescheidene, der Fromme...

Bei der Trainersuche dürften wir also freier agieren als manche hier glauben...
Eine 1:1 Orientierung an Herrlichs Spielanlage sehe ich höchstens teilweise gegeben.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 11.06.17, 22:42

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Ich finde die Art und Weise auch unter aller Kanone, aber das wurde jetzt ja schon mehrfach gesagt und halte Herrlich nach wie vor für einen guten Trainer.

Was ich aber wirklich eklig finde, ist der Paternalismus von Völler. "Wir haben da auch eine gute Lösung für Regensburg gefunden." Holt den Trainer von nem anderen Team und sagt dann: "Wir haben eine gute Lösung gefunden". Das ist so abfällig.
Ne gute Lösung wäre, mal selbst Trainer auszubilden und nicht immer nur anderen Vereinen die Trainer wegzukaufen.
Zu diesem Vorbereitungsspiel: Ein Freundschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen, da würde ich auch unter anderen Vorzeichen nicht hingehen. Zum einen, weil Vorbereitungsspiele immer ein Eiertanz sind, bei denen alles mögliche ausprobiert wird, zum anderen, weil Leverkusen mir völlig wurscht ist.

Mal zur Erinnerung: Wir sind Zweitligist, also in der Liga, in die Leverkusen diese Saison beinahe abgestiegen wäre. Über andere Vereine mit so einer Arroganz zu reden, finde ich wirklich respektlos.
Auch wie er über unsere Mannschaft geredet hat, frei zitiert in etwa: "beeindruckend wie der Heiko Herrlich mit dieser limitierten Mannschaft 1860 besiegt hat" Ein Schlag ins Gesicht für unser Team. Ich hoffe wirklich dass die nächste Saison so richtig auf die Fresse fliegen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Hans_Jakob » So, 11.06.17, 23:04

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Ich finde die Art und Weise auch unter aller Kanone, aber das wurde jetzt ja schon mehrfach gesagt und halte Herrlich nach wie vor für einen guten Trainer.

Was ich aber wirklich eklig finde, ist der Paternalismus von Völler. "Wir haben da auch eine gute Lösung für Regensburg gefunden." Holt den Trainer von nem anderen Team und sagt dann: "Wir haben eine gute Lösung gefunden". Das ist so abfällig.
Ne gute Lösung wäre, mal selbst Trainer auszubilden und nicht immer nur anderen Vereinen die Trainer wegzukaufen.
Zu diesem Vorbereitungsspiel: Ein Freundschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen, da würde ich auch unter anderen Vorzeichen nicht hingehen. Zum einen, weil Vorbereitungsspiele immer ein Eiertanz sind, bei denen alles mögliche ausprobiert wird, zum anderen, weil Leverkusen mir völlig wurscht ist.

Mal zur Erinnerung: Wir sind Zweitligist, also in der Liga, in die Leverkusen diese Saison beinahe abgestiegen wäre. Über andere Vereine mit so einer Arroganz zu reden, finde ich wirklich respektlos.
Auch wie er über unsere Mannschaft geredet hat, frei zitiert in etwa: "beeindruckend wie der Heiko Herrlich mit dieser limitierten Mannschaft 1860 besiegt hat" Ein Schlag ins Gesicht für unser Team. Ich hoffe wirklich dass die nächste Saison so richtig auf die Fresse fliegen.
Meiner Erinnerung nach sagte er sowas wie "mit den Möglichkeiten die dort verhanden sind" das er was über ein limitiertes Team gesagt hat daran kann ich mich jetzt ehrlich gesagt ned erinnern. Völler halte ich nach wie vor für einen nicht zuwiederen Zeitgenossen der nur einem Trainer ein Angebot gemacht hat. Gleiches könnte und würde auch Keller bei einem Trainer machen der vielleicht derzeit in der 3. oder 4. Liga agiert und vermutlich als Zweitligist auch gewinnen, nein es wäre einzig an dem braven Christen Herrlich gewesen zu sagen ich stehe in Regensburg bereits im Wort, der Völler tut nur was er für das beste für Leverkusen hält.
Bei aller Wut kann Völler da am wenigsten dazu, das was er über die Leihen und das Freundschaftsspiel gesagt hat halte ich für ehrliche Aussagen, ich denke das war wirklich gut gemeint vom Völler. Der charakterlose hier ist einzig der Herrlich.
Schön hier zu sein :)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Ronni » Mo, 12.06.17, 9:53

Hans_Jakob hat geschrieben:
ich denke das war wirklich gut gemeint vom Völler.
:rotfl:
Rettet den Regenwald

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 12.06.17, 10:01

Da ist der Jahn wieder mal auf der Titelschlagzeile...


http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.html

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Jahn1992 » Mo, 12.06.17, 10:03

hOuSe2K6 hat geschrieben:Da ist der Jahn wieder mal auf der Titelschlagzeile...


http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.html
Bild +, kann jemand sagen was genau im Artikel steht?
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von finzelberg » Mo, 12.06.17, 10:20

Die Entscheidung von Herrn Herrlich ist rational und daher nachvollziehbar .
Die Art und Weise , der Stil eben , war unelegant bis erbärmlich .
Ob nur der Öffentlichkeit gegenüber , also den Jahnfans gegenüber , oder auch der Mannschaft gegenüber und CK gegenüber vermag ich nicht zu beurteilen .
Wohl aber seine erste PK in Pillenkusen : da verströmte er gleichsam aus jeder Pore sein schlechtes Gewissen gepaart mit Unsicherheit .
Trotzdem : Danke für die geleistete erfolgreiche Arbeit .
Wir werden trotzdem die 2.Liga halten . :dance:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Iarwain » Mo, 12.06.17, 10:23

Jahn1992 hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Da ist der Jahn wieder mal auf der Titelschlagzeile...


http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.html
Bild +, kann jemand sagen was genau im Artikel steht?
Fänd ich auch gut :ok:

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von chris! » Mo, 12.06.17, 10:45


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.06.17, 11:02

chris! hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/nachri ... anne_78442

darin wird Bild+ zitiert
S´gibt immer no oa OBERBAYERN :evil:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von Moartl » Mo, 12.06.17, 11:02

....Erst in der Relegation machten die Oberbayern den Aufstieg perfekt....
Das ist ja schon wieder Qualitätsjournalismus allererster Sahne.

Bild plus und Süddeutsche auf Augenhöhe. :fans:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von chris! » Mo, 12.06.17, 11:08

Moartl hat geschrieben:
....Erst in der Relegation machten die Oberbayern den Aufstieg perfekt....
Das ist ja schon wieder Qualitätsjournalismus allererster Sahne.

Bild plus und Süddeutsche auf Augenhöhe. :fans:
Bitte den Bayerischen Rundfunk nicht vergessen :!: :kneitinger:

stansammy
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 27.05.17, 11:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen

Beitrag von stansammy » Mo, 12.06.17, 12:12

Wenn jetzt dieses Freundschafts-/Ablöse-Spiel tatsächlich durchgezogen wird, dann ist dies die nächste Episode in den Lehr- und Lernjahren unseres sportlichen Leiters.
Die Vertragsmodalitäten um den problemlosen Wechsel des Trainers nach Lev sind es definitiv. Und ich dachte wir hätten diese Lehr- und Lern-Episoden nach den ersten beiden Jahren nun überstanden. Überhaupt ist unser Jahn ein sehr sozialer Verein im Profigeschäft: der sportliche Leiter absolviert seine Lernjahre (anscheinend ohne Anleitung) wie auf einer animierten Spielwiese, Spieler und Trainer werden für höherklassige Vereine ausgebildet, und da diese Vereine finanziell ja so schlecht gestellt sind, gibt es diese noch zum Nulltarif.

Ich bin auch eher ein Fan, Spieler und Trainer nach der Stimmigkeit ihrer Worte und Taten zu messen. Auch gestehe ich jedem Trainer seine eigene Art zu, und wenn es eine Distanz zu den Fans ist, auch gut, wenn denn authentisch. In den ersten Stunden/Tagen in Lev sieht das jetzt schon ganz anders aus (Ansprache an die Fans via Facebook). Ein Markus Weinzierl hatte sich damals bei seinem Abschied nicht nur über das Forum an die Fans gewandt, auch war er während der Saison hin und wieder bei den Fans. Selbst bei diesem Grottenkick damals in Saarbrücken, wo alle glaubten das wars, ist er zu den ca. 40 Unentwegten gekommen und hat sich bedankt/entschuldigt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa