2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von finkiRG » So, 04.06.17, 20:13

In der letzten 2. liga saison hatten wir einen Durchschnitt von Ø 7.586
Quelle: http://www.fupa.net/teams/ssv-jahn-rege ... hauer.html
Ich denke mit dem neuem Stadion und der kleinen Euphoriewelle haben wir bestimmt nen 9000 Schnitt diese Saison !

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Sherlock » Mo, 05.06.17, 14:57

Ich nehme jetzt einfach mal an wir sind bis zum letzten Spieltag noch im Rennen um den Klassenerhalt oder schon gerettet :jahn2:
Und spielen keine solche Horrorsaison wie 12/13, wo ja im Februar der Abstieg schon fast sicher war...

Ausgehend davon glaub ich wird der Schnitt so zwischen 11.000 und 12.000 liegen.
Gegen Club, Ingolstadt, Fürth, St. Pauli und Dynamo wird Ausverkauft sein.

Aue, Union, Braunschweig, Fortuna und Lautern sind auch attraktive Gegner und bringen Auswärts immer einige Fans mit.

Und wir haben aktuell, bedingt durch den Erfolg auch einen Fanboom hab ich das Gefühl.
Ich hab diese Saison auch schon Bekannte und Freunde mit zu Jahnspielen genommen, die noch nie dabei waren.
Die waren fast alle begeistert und werden sicher auch diese Saison das eine oder andre mal mitgehn
:rotweiss:

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 05.06.17, 15:32

Also ich bin mir wirklich extrem sicher, dass wir nen nen 5-stelligen Schnitt haben werden!
Glaube die Euphorie ist größer, als bei allen 2. Liga Aufstiegen zuvor! Dazu ham wir ja jetzt das neues Stadion, kann man überhaupt nicht mit der Situation (2012/13 vergleichen).
Das einzige Szenario wo das nicht eintreffen würde, wäre wenn wir wieder abgeschlagen letzter werden, das wird aber dieses Jahr nicht passieren!!!
Selbst in dieser Katastrophensaison (noch dazu im alten Stadion!!) hatten wir 7500 im Schnitt. Klar kommt keine Sau mehr gegen Ingolstadt (5322), wenn man schon seit Monaten aussichtslos Letzter ist, noch dazu hats an dem Tag durchgeregnet :lol3: .

Herrlich bleibt, der Großteil der Leistungsträger so wie es aussieht auch. Die Chancen stehen also wirklich mal gut, dass wir nicht komplett chancenlos sind. Wir könnten zum ersten Mal den sportlichen Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schaffen (75/76 sind wir ja nur wegen Lizenzrückgabe von Mainz drin geblieben). Ein absolutes Novum wär das, und wäre definitiv die größere Sensation als der Aufstieg (wenn man sich die Jahngeschichte mal ansieht, mit diesen unendlichen Auf- und Abstiegen)! Das wäre so wichtig, damit der (negative Teil) des "alten Jahns" endlich mal wirklich Geschichte ist! Wenn wir das packen und noch dazu guten Fußballspielen, bin ich von 12-14.000 im Schnitt überzeugt!

Meine Prognose (Anstoßtag/zeit, sowie die aktuelle Tabellensituation spielen natürlich auch ne riesige Rolle, insbesondere für die Gästefans):

potenzielle Ausverkauft spiele sind (bzw. 14.000+): Nürnberg, Fürth, Dresden, St. Pauli, Union, Kaiserslautern, Braunschweig, Düsseldorf, Ingolstadt

um die 10.000: Heidenheim, Kiel, Duisburg, Bielefeld, Bochum, Aue, Darmstadt

deutlich unter 10.000: Sandhausen

Gegen Nürnberg, Dresden, St. Pauli, Union, ist wohl die komplette Nordtribüne allein mit Gästefans voll. Bei den meisten anderen geh ich zumindest von nem vollen Stehblock aus. Sandhausen usw. natürlich nicht.
Ich denke Keller wird mit Schnitt 8500 kalkulieren.

Außerdem hoffe ich, dass unsere Auswärtfahrer Zahlen endlich mal deutlich steigen und nicht nur gegen Nürnberg, Fürth,....(da werdens so und so ziemlich viele).

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von DaBeda » Mo, 05.06.17, 16:38

Von Vereinsseite wird denke ich vorsichtig kalkuliert voraussichtlich so mit rund 8500 - 9000 (wurde hier ja schon so in etwa eingeschätzt).
Läuft's nicht so gut oder gar wirklich schlecht, was nun wirklich keiner will, wird es sich bei ca. 8000 wohl in etwa einpendeln.

Ansonsten sind die 10000+ ca. schon recht realistisch, glaube ich.

Legt man aber eine wirklich tolle Saison wieder hin, ca. 12000, warum nicht dann in dem Bereich!?
Potenzial ist dazu definitiv da!

Madeao
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 05.06.17, 15:27

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Madeao » Mo, 05.06.17, 17:37

Weiß eigentlich wer ab wann der Dauerkartenverkauf für kommende Saison startet?

ratisboninho
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 17.03.17, 11:21
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von ratisboninho » Mo, 05.06.17, 23:36

Sascha Mölders womöglich beim Mitaufsteiger aus Duisburg ...
Auf dem Absprung befindet sich dagegen Sascha Mölders. Den Stürmer soll es zu seinem Ex-Verein nach Duisburg zurückziehen.
Quelle: http://www.dieblaue24.com/1860/10942-bl ... h-duisburg

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von rotweiß* » Di, 06.06.17, 8:03

ratisboninho hat geschrieben:Sascha Mölders womöglich beim Mitaufsteiger aus Duisburg ...
Auf dem Absprung befindet sich dagegen Sascha Mölders. Den Stürmer soll es zu seinem Ex-Verein nach Duisburg zurückziehen.
Quelle: http://www.dieblaue24.com/1860/10942-bl ... h-duisburg
Solange er nicht bei uns im Gespräch ist passts ja... :wink:

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von herbert1963 » Di, 06.06.17, 15:59

Den Abseitskön7g und Motzer brauchen wir nicht.
LEBT immer noch vom seinen Tor bei Augsburg gegen Bayern am letzten Spieltag.
Lg

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von playbolly » Di, 06.06.17, 18:27

Ich finden den Typen Mölders nicht so schlecht wie von euch geschrieben.

Klar hat er gegen uns gemosert und blieb einigen negativ in Erinnerung.
Auch war er im Hinspiel nach 2 Minuten öfters im Abseits als im ganzen Spiel am Ball, aber:

Er ist so ein Kicker der alten Schule. Kein Techniker, keiner, der viel außerhalb des Strafraums reißt, aber einer der fightet bis zum Ende.
Deshalb sind mir solche Spieler viel lieber und solchen Leuten tut mir beispielsweise der Abstieg von 1860 mehr Leid, als bei einem Ba, Gytkjaer oder Lumor.
Mölders versucht immer sein Bestes für den Verein herauszuholen, auch wenn das - verletzungsbedingt - diese Saison auch nicht viel war.

Deshalb wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute
(Wenn er nicht zu unserem Jahn geht, bin ich aber trotzdem nicht traurig :wink: )

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von rotweiß* » Di, 06.06.17, 20:05

playbolly hat geschrieben:Ich finden den Typen Mölders nicht so schlecht wie von euch geschrieben.

Klar hat er gegen uns gemosert und blieb einigen negativ in Erinnerung.
Auch war er im Hinspiel nach 2 Minuten öfters im Abseits als im ganzen Spiel am Ball, aber:

Er ist so ein Kicker der alten Schule. Kein Techniker, keiner, der viel außerhalb des Strafraums reißt, aber einer der fightet bis zum Ende.
Deshalb sind mir solche Spieler viel lieber und solchen Leuten tut mir beispielsweise der Abstieg von 1860 mehr Leid, als bei einem Ba, Gytkjaer oder Lumor.
Mölders versucht immer sein Bestes für den Verein herauszuholen, auch wenn das - verletzungsbedingt - diese Saison auch nicht viel war.

Deshalb wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute
(Wenn er nicht zu unserem Jahn geht, bin ich aber trotzdem nicht traurig :wink: )
Also wenn dass was er zweimal gegen uns gezeigt hat sein "Bestes" war dann brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren ob er gut fürn Jahn wäre...
Ständig am Reklamieren, viel zu langsam, keine Schnelligkeit, schlechtes Zweikampfverhalten und vor allem für mein Empfinden mindestens 5kg zu viel auf dem Leib

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 09.06.17, 18:37

Nach Pusch holt Heidenheim auch noch Busch
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -land.html
...und bei uns brennt der PBusch Bild

Wird scho wieda wern sogt d´Frau Kern, bei da Frau Wimmer war´s no schlimmer.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 09.06.17, 19:27

So tickerte heute "News 2. Liga Wechsel":
18:54 Uhr – Schommers wird neuer Co-Trainer in Nürnberg
18:08 Uhr – Bericht: Robbie Kruse ein Thema beim 1. FC Kaiserslautern
17:21 Uhr – Marnon Busch wechselt auf die Ostalb
16:23 Uhr – Grischa Prömel vom KSC zu Union Berlin
14:55 Uhr – Manuel Torres verstärkt Greuther Fürth
14:30 Uhr – Perfekt: Weihrauch verlässt die Würzburger Kickers Richtung Bielefeld
12:24 Uhr – Sturmhoffnung Raphael Dwamena wird mit Nürnberg in Verbindung gebracht
11:58 Uhr – Fortuna Düsseldorf baggert an 1860-Talent Florian Neuhaus
09:52 Uhr – Arminia Bielefeld kann weiter auf Börner zählen
09:07 Uhr – Wohin zieht es Stefan Kutschke? FC Ingolstadt ist offenbar interessiert
ach ja, dass ich es nicht vergesse, der Jahn war auch dabei:
13:06 Uhr – Offiziell! Regensburg verliert Trainer Heiko Herrlich an Bayer Leverkusen
Schade, Busch, Weihrauch, Neuhaus hätten auch gut zum Jahn gepasst.
Aber jetzt haben wir erstmal ein anderes Problem, hoffentlich so schnell wie möglich den richtigen Trainer finden, damit er auch noch ein Wörtchen für Neuzugänge mitreden kann, falls noch was am Markt ist. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von eisbär » Mo, 12.06.17, 13:51

Düsseldorf zeigt Interesse an Thommy, Wittek & Neuhaus

Link: https://www.transfermarkt.de/dusseldorf ... ews/277510

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.06.17, 14:21

eisbär hat geschrieben:Düsseldorf zeigt Interesse an Thommy, Wittek & Neuhaus

Link: https://www.transfermarkt.de/dusseldorf ... ews/277510
...könnten wir auch brauchen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Di, 13.06.17, 13:08

Fürth hat sich eine Verstärkung für den Sturm geholt.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... seite.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von rotweiß* » Di, 13.06.17, 13:39

Noch besser finde ich da den Stürmer den sich Ingolstadt geangelt hat.
Von Dynamo Dresden konnten sie den Kutschke holen ( war vom Club an Dresden verliehen)
Er hat Ingolstadt sowohl Dresden als auch den Club vorgezogen.
Möcht nicht wissen was Audi wieder zahlt dass der dort hin geht.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... anzer.html

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von momei » Di, 13.06.17, 15:49

rotweiß* hat geschrieben:Noch besser finde ich da den Stürmer den sich Ingolstadt geangelt hat.
Von Dynamo Dresden konnten sie den Kutschke holen ( war vom Club an Dresden verliehen)
Er hat Ingolstadt sowohl Dresden als auch den Club vorgezogen.
Möcht nicht wissen was Audi wieder zahlt dass der dort hin geht.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... anzer.html
Ich weis ja nicht was du von Ingolstadt mitbekommen hast?! Aber die haben die letzten Jahre sehr viel Geld durch die Bundesliga erwirtschaftet und haben auch schon einige Spieler für eine relativ Hohe Ablöse abgegeben. Die können sich das durchaus leisten Spieler in dieser Größenordnung zu verpflichten. Sind meiner Meinung nach auch klar Aufstiegskandidat Nummer 1. Und natürlich zahlt Audi auch was, aber Ingolstadt war und wird auch nie Wolfsburg sein.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von rotweiß* » Di, 13.06.17, 18:02

momei hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Noch besser finde ich da den Stürmer den sich Ingolstadt geangelt hat.
Von Dynamo Dresden konnten sie den Kutschke holen ( war vom Club an Dresden verliehen)
Er hat Ingolstadt sowohl Dresden als auch den Club vorgezogen.
Möcht nicht wissen was Audi wieder zahlt dass der dort hin geht.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... anzer.html
Ich weis ja nicht was du von Ingolstadt mitbekommen hast?! Aber die haben die letzten Jahre sehr viel Geld durch die Bundesliga erwirtschaftet und haben auch schon einige Spieler für eine relativ Hohe Ablöse abgegeben. Die können sich das durchaus leisten Spieler in dieser Größenordnung zu verpflichten. Sind meiner Meinung nach auch klar Aufstiegskandidat Nummer 1. Und natürlich zahlt Audi auch was, aber Ingolstadt war und wird auch nie Wolfsburg sein.
Denke mindestens soviel wie Du :wink:
"Natürlich zahlt Audi auch was" ??? Da hast aber Du ganz schön was verpasst...
Ohne Audi gäbe es den FCI gar nicht und soweit ich weiß sitzen da auch Leute davon im Aufsichtsrat oder/und Vorstand mit drin die über ganz entscheidende Mittel verfügen.
Trotzdem finde ich es, Kohle hin oder her, erstaunlich dass ein Stammspieler und Toptorschütze aus Dresden weggeht und auch nicht zu seinem Verein 1.FC Nürnberg zurückkehrt sondern lieber zum FCI geht.
Das war eigentlich die Message meines Kommentars :wink:

Na ja Geld regiert halt einfach egal wie der Verein heißt.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von momei » Di, 13.06.17, 18:07

rotweiß* hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Noch besser finde ich da den Stürmer den sich Ingolstadt geangelt hat.
Von Dynamo Dresden konnten sie den Kutschke holen ( war vom Club an Dresden verliehen)
Er hat Ingolstadt sowohl Dresden als auch den Club vorgezogen.
Möcht nicht wissen was Audi wieder zahlt dass der dort hin geht.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... anzer.html
Ich weis ja nicht was du von Ingolstadt mitbekommen hast?! Aber die haben die letzten Jahre sehr viel Geld durch die Bundesliga erwirtschaftet und haben auch schon einige Spieler für eine relativ Hohe Ablöse abgegeben. Die können sich das durchaus leisten Spieler in dieser Größenordnung zu verpflichten. Sind meiner Meinung nach auch klar Aufstiegskandidat Nummer 1. Und natürlich zahlt Audi auch was, aber Ingolstadt war und wird auch nie Wolfsburg sein.
Denke mindestens soviel wie Du :wink:
"Natürlich zahlt Audi auch was" ??? Da hast aber Du ganz schön was verpasst...
Ohne Audi gäbe es den FCI gar nicht und soweit ich weiß sitzen da auch Leute davon im Aufsichtsrat oder/und Vorstand mit drin die über ganz entscheidende Mittel verfügen.
Trotzdem finde ich es, Kohle hin oder her, erstaunlich dass ein Stammspieler und Toptorschütze aus Dresden weggeht und auch nicht zu seinem Verein 1.FC Nürnberg zurückkehrt sondern lieber zum FCI geht.

Na ja Geld regiert halt einfach egal wie der Verein heißt.
Klar, zahlt Audi was! Das Stadion gehört der Audi AG, 20% des Vereines sind im Besitz von Audi. Aber Audi ist bei Ingolstadt nur als Sponsor tätig und nicht als Hauptgeldgeber. Und das Kutschke nicht zu Nürnberg will kann ich gut verstehen, der wurde aussortiert und war nicht mal mehr gut genug für die 2te Mannschaft in der Regionalliga. Die haben vor der Ausleihe versucht ihn weg zu mobben. Also ich kann ihn verstehen und das ein Absteiger in der ersten Saison nach dem Abstieg alles unternimmt um sofort wieder aufzusteigen dürfe auch jedem klar sein. Und die Transferbilanz ist bei 7 Mio Einnahmen und den 1,5 Mio Ausgabe für Kutschke auch noch relativ überschaubar. :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von rotweiß* » Di, 13.06.17, 18:16

momei hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Noch besser finde ich da den Stürmer den sich Ingolstadt geangelt hat.
Von Dynamo Dresden konnten sie den Kutschke holen ( war vom Club an Dresden verliehen)
Er hat Ingolstadt sowohl Dresden als auch den Club vorgezogen.
Möcht nicht wissen was Audi wieder zahlt dass der dort hin geht.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... anzer.html
Ich weis ja nicht was du von Ingolstadt mitbekommen hast?! Aber die haben die letzten Jahre sehr viel Geld durch die Bundesliga erwirtschaftet und haben auch schon einige Spieler für eine relativ Hohe Ablöse abgegeben. Die können sich das durchaus leisten Spieler in dieser Größenordnung zu verpflichten. Sind meiner Meinung nach auch klar Aufstiegskandidat Nummer 1. Und natürlich zahlt Audi auch was, aber Ingolstadt war und wird auch nie Wolfsburg sein.
Denke mindestens soviel wie Du :wink:
"Natürlich zahlt Audi auch was" ??? Da hast aber Du ganz schön was verpasst...
Ohne Audi gäbe es den FCI gar nicht und soweit ich weiß sitzen da auch Leute davon im Aufsichtsrat oder/und Vorstand mit drin die über ganz entscheidende Mittel verfügen.
Trotzdem finde ich es, Kohle hin oder her, erstaunlich dass ein Stammspieler und Toptorschütze aus Dresden weggeht und auch nicht zu seinem Verein 1.FC Nürnberg zurückkehrt sondern lieber zum FCI geht.

Na ja Geld regiert halt einfach egal wie der Verein heißt.
Klar, zahlt Audi was! Das Stadion gehört der Audi AG, 20% des Vereines sind im Besitz von Audi. Aber Audi ist bei Ingolstadt nur als Sponsor tätig und nicht als Hauptgeldgeber. Und das Kutschke nicht zu Nürnberg will kann ich gut verstehen, der wurde aussortiert und war nicht mal mehr gut genug für die 2te Mannschaft in der Regionalliga. Die haben vor der Ausleihe versucht ihn weg zu mobben. Also ich kann ihn verstehen und das ein Absteiger in der ersten Saison nach dem Abstieg alles unternimmt um sofort wieder aufzusteigen dürfe auch jedem klar sein. Und die Transferbilanz ist bei 7 Mio Einnahmen und den 1,5 Mio Ausgabe für Kutschke auch noch relativ überschaubar. :ok:
Bevor die überhaupt den ersten Transfererlös erzielen konnten haben die doch schon jedes Jahr einen Kader zusammengestellt wo klar war dass die aus der 3.Liga durchmarschieren eben wie bei RB Leipzig und woher denkst Du dass da das Geld kam ? A....
Und wie gesagt egal wie der Verein heißt Hauptsache die Kohle stimmt :wink:
Dresden hat ihm ja auch wie,zu lesen war, ein sehr gutes Angebot gemacht aber da kann halt auch Dresden dann nicht mithalten obwohl er dort Stammspieler war.

Und ich hoffe die anderen 17 Vereine unternehmen alles dass dieser Nutzlosverein nicht wieder aufsteigt :ok:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von momei » Di, 13.06.17, 18:38

rotweiß* hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Noch besser finde ich da den Stürmer den sich Ingolstadt geangelt hat.
Von Dynamo Dresden konnten sie den Kutschke holen ( war vom Club an Dresden verliehen)
Er hat Ingolstadt sowohl Dresden als auch den Club vorgezogen.
Möcht nicht wissen was Audi wieder zahlt dass der dort hin geht.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... anzer.html
Ich weis ja nicht was du von Ingolstadt mitbekommen hast?! Aber die haben die letzten Jahre sehr viel Geld durch die Bundesliga erwirtschaftet und haben auch schon einige Spieler für eine relativ Hohe Ablöse abgegeben. Die können sich das durchaus leisten Spieler in dieser Größenordnung zu verpflichten. Sind meiner Meinung nach auch klar Aufstiegskandidat Nummer 1. Und natürlich zahlt Audi auch was, aber Ingolstadt war und wird auch nie Wolfsburg sein.
Denke mindestens soviel wie Du :wink:
"Natürlich zahlt Audi auch was" ??? Da hast aber Du ganz schön was verpasst...
Ohne Audi gäbe es den FCI gar nicht und soweit ich weiß sitzen da auch Leute davon im Aufsichtsrat oder/und Vorstand mit drin die über ganz entscheidende Mittel verfügen.
Trotzdem finde ich es, Kohle hin oder her, erstaunlich dass ein Stammspieler und Toptorschütze aus Dresden weggeht und auch nicht zu seinem Verein 1.FC Nürnberg zurückkehrt sondern lieber zum FCI geht.

Na ja Geld regiert halt einfach egal wie der Verein heißt.
Klar, zahlt Audi was! Das Stadion gehört der Audi AG, 20% des Vereines sind im Besitz von Audi. Aber Audi ist bei Ingolstadt nur als Sponsor tätig und nicht als Hauptgeldgeber. Und das Kutschke nicht zu Nürnberg will kann ich gut verstehen, der wurde aussortiert und war nicht mal mehr gut genug für die 2te Mannschaft in der Regionalliga. Die haben vor der Ausleihe versucht ihn weg zu mobben. Also ich kann ihn verstehen und das ein Absteiger in der ersten Saison nach dem Abstieg alles unternimmt um sofort wieder aufzusteigen dürfe auch jedem klar sein. Und die Transferbilanz ist bei 7 Mio Einnahmen und den 1,5 Mio Ausgabe für Kutschke auch noch relativ überschaubar. :ok:
Bevor die überhaupt den ersten Transfererlös erzielen konnten haben die doch schon jedes Jahr einen Kader zusammengestellt wo klar war dass die aus der 3.Liga durchmarschieren eben wie bei RB Leipzig und woher denkst Du dass da das Geld kam ? A....
Und wie gesagt egal wie der Verein heißt Hauptsache die Kohle stimmt :wink:
Dresden hat ihm ja auch wie,zu lesen war, ein sehr gutes Angebot gemacht aber da kann halt auch Dresden dann nicht mithalten obwohl er dort Stammspieler war.

Und ich hoffe die anderen 17 Vereine unternehmen alles dass dieser Nutzlosverein nicht wieder aufsteigt :ok:
Klar, aber ich glaub das siehst du zu sehr als Jahnfan! Wenn man Ingolstadt mit 60 oder Nürnberg vergleicht haben die sicher nicht viel mehr Möglichkeiten! Die Spieler die die beim Aufstieg hatten waren alles welche die wo anders aussortiert wurden. Da hat einfach jeder Transfer und noch dazu Hasenhüttl super gepasst. DIe haben kaum Fehler gemacht und mit den vorhandenen (egal wieviel jetzt Audi zahlt etc.) top gearbeitet. Und vom Etat waren die immer im Mittelfeld der 2ten Liga vor dem Aufstieg. Aber ich hätte natürlich auch nix dagegen wenn die nicht aufsteigen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von rotweiß* » Di, 13.06.17, 20:17

Die Väter des (sportlichen) Erfolgs und da haben die Ingolstädter wahrlich gute Leute, sind Thomas Linke und Harald Gärtner (ein Ex-Jahnler, hab ihn noch bei uns spielen sehen).Beide Ex-Profis sind sehr gute Kenner der Szene mit hervorragenden Kontakten und einem großen Netzwerk in ganz Fußball Deutschland.

Den größten Anteil am Erfolg mit Bundesligaaufstieg und Ligaerhalt hatte aber m.M. Ralph Hasenhüttl.
Einer der besten Trainer in deutschland überhaupt für mich.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von momei » Di, 13.06.17, 20:20

rotweiß* hat geschrieben:Die Väter des (sportlichen) Erfolgs und da haben die Ingolstädter wahrlich gute Leute, sind Thomas Linke und Harald Gärtner (ein Ex-Jahnler, hab ihn noch bei uns spielen sehen).Beide Ex-Profis sind sehr gute Kenner der Szene mit hervorragenden Kontakten und einem großen Netzwerk in ganz Fußball Deutschland.

Den größten Anteil am Erfolg mit Bundesligaaufstieg und Ligaerhalt hatte aber m.M. Ralph Hasenhüttl.
Einer der besten Trainer in deutschland überhaupt für mich.
Darauf können wir uns einigen. Hatten Geld von Audi, haben dieses aber auch sinnvoll investiert :jahn3:

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mi, 14.06.17, 8:16

momei hat geschrieben: Klar, aber ich glaub das siehst du zu sehr als Jahnfan! Wenn man Ingolstadt mit 60 oder Nürnberg vergleicht haben die sicher nicht viel mehr Möglichkeiten! Die Spieler die die beim Aufstieg hatten waren alles welche die wo anders aussortiert wurden. Da hat einfach jeder Transfer und noch dazu Hasenhüttl super gepasst. DIe haben kaum Fehler gemacht und mit den vorhandenen (egal wieviel jetzt Audi zahlt etc.) top gearbeitet. Und vom Etat waren die immer im Mittelfeld der 2ten Liga vor dem Aufstieg. Aber ich hätte natürlich auch nix dagegen wenn die nicht aufsteigen.
Wenn das mal stimmen würde.

Wannewetsch kam für 750.000€ von 60, Benny Hübner hat bei Aalen 60 Spiele in 2 Saisons gemacht, Matthew Leckie 59 Spiele in zwei Saisons beim FSV Frankfurt. Lässt sich beliebig fortsetzen, die Liste.

Der Etat von Ingolstadt lag bei 20 Millionen in der Aufstiegssaison, bei 8,5 Millionen der Spieleretat. Das ist tatsächlich gehobenes Mittelfeld, allerdings ist da nun auch keine eklatante Lücke nach oben. Zum Teil ist das auch hausgemacht, weil das Stadion, obwohl es kleiner als unseres ist, in der Aufstiegs-Saison selten voll war, ein Schnitt von 9.823 ist für den Zweitligaersten auch eher beschämend. Die Sponsoreneinnahmen fallen da ggü. den genannten Vereinen nämlich nicht ab.

Der einzige Erfolgsfaktor war Hasenhüttl, aber dass der super Arbeit macht, weiß man spätestens seit Aalen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 14.06.17, 10:55

Hatte erst vor kurzem wieder das Vergnügen einen "Ingolstadt-Fan" auf einer privaten Feier zu treffen und mir kam relativ schnell wieder das Mittagessen hoch.
Typischer Fall eines "Bundesliga-Fans" der sich null auskennt mit dem Verein, aber was von Zuschauerschnitten erzählt und wie wichtig der FCI für de Stadt Ingolstadt ist.

Das einzig positive war das im Kreise zwischen Jahn und Paulifans ihn im Grunde keiner Ernst genommen hat.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa