2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von jahnjunior » Sa, 11.07.20, 20:38

zabo hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:34
Auf Prime eben die Analyse

-Antonitsch ausgerutscht
-Gaus ausgerutscht
-nachspielen wegen Verletzung und Auswechslungen FCi 30sec waren berechtigt

FCI in 2 Spielen 4 Chancen 3 Tore
Club Frey Valentini usw.

Über die 5min kann man sich aber streiten
Plus Zeit für den Videobeweis- rechtfertigen die 5 Minuten.
Diese sind für den Schiri auch ganz klar nicht bindend sondern eine Empfehlung!
Ich bin sicher kein Clubbfan. Aber das ist genauso richtig!
Zuletzt geändert von jahnjunior am Sa, 11.07.20, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Bernhardswalder » Sa, 11.07.20, 20:38

Erbärmliche Entscheidung, die Nachspielzeit war schon um, und selbst die Nachspielzeit an sich von 5 min war viel zu lang weil es kaum Unterbrechungen in der 2.HZ gab. Das hat schon ein extremes Geschäckle! Komischerweise pfeifft der Schiri 90 Minuten lang so ziemlich jedes Foul, aber das Foul in der 96., genau das pfeifft er nicht. :rolleyes: Denn es war ja Grundlage des Nürnberger Treffers...

Die Auswärtstorregel vor leeren Rängen ist sowieso lachhaft.

Ist bitter für die Schanzer: Da verlieren sie letzte Woche in der letzten Minute der Nachspielzeit durch den Elfer für Würzburg den direkten Aufstiegsplatz, und eine Woche später durch eine fragwürdige Entscheidung des Schiris in der Nachspielzeit der Nachspielzeit den sicheren Aufstieg.

Und kommt mir bitte keiner mit "Warum ist man bei dieser Relegation für den FCI?", das hat mehrere Gründe. Erstens verlieren wir einen höheren sechstelligen Betrag an Fernsehgeldern durch den Nichtabstieg vom Club. Zweitens ist Ingolstadt ein bairischer Verein, Nürnberg ein fränkischer, auch da halte ich im Zweifel immer für die Eigenen. Und drittens sind die Clubberer, die ich so kenne, diejenigen mit der größten Goschn. Entweder der Club besteht aus Übermenschen, der die "Provinzler aus Ostbayern" vernichtet, oder der Club wird von den eigenen Fans mit den schäbigsten Fäkalien beschmissen - ein Blick ins Glubbforum genügt. Sind einfach keine sympathischen Leute.
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Jahnboy » Sa, 11.07.20, 20:39

momei hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:32
Also die 5 Minuten waren definitiv ein Witz. 3 hätten da auch gereicht. Aber was regt ihr euch auf. Uns betrifft es ja nicht.
Uns hat es indirekt auch betroffen, da wir bei nem Nürnberger Abstieg 400.000€ mehr gekriegt hätten.
Natürlich kanns sein, dass wir nun Thalhammer kriegen, aber wenns blöd läuft schnappt ihn uns ein zahlungskräftiger Zweitligist oder sogar ein Erstligist (Augsburg?) weg und dann haben wir am Ende gar nichts davon. Weder Geld noch Thalhammer.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von jahnjunior » Sa, 11.07.20, 20:46

Correia wechselt nicht nach Ingolstadt!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von zabo » Sa, 11.07.20, 20:48

Dass Franken keine Oberpfälzer mögen,stimmt
Aber ein Ingolstädter auch keinen Regensburger

Aber die 1 Million haben wir gegen Aue schon aus Blödheit verloren

Mir war es egal,aber die 5.30 waren m.e ok
Für andere nicht-Thats life
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von big lebowski » Sa, 11.07.20, 20:54

zabo hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:48
Dass Franken keine Oberpfälzer mögen,stimmt
Aber ein Ingolstädter auch keinen Regensburger

Aber die 1 Million haben wir gegen Aue schon aus Blödheit verloren

Mir war es egal,aber die 5.30 waren m.e ok
Für andere nicht-Thats life
Seh ich ähnlich, die Nummer mit dem Geld. Dann hätten wir Aue halt ausnahmsweise mal schlagen müssen.
Ich persönlich seh mir wesentlich lieber Spiele gegen den Glubb an als gegen den FC Mediaudi.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Towerman » Sa, 11.07.20, 20:54

Zu den 5 Minuten Nachspielzeit...
:arrow: die geht bzw. gehen m.E. in Ordnung.

Es gab heute 10 Spielerwechsel, allerdings 4 Doppelwechsel, d.h. im Grunde genommen waren es "nur" 6 Wechsel; 5 davon in der regulären Spielzeit.
:arrow: je Wechsel 30 Sek, dann sind wir bei zweieinhalb Minuten Nachspielzeit.

Die 2 Minuten können bereits alleine für die Unterbrechung aufgrund der medizinischen Versorgung des 1. FCN-Torhüters angesetzt werden.

Bleiben noch 30 Sekunden, die bzgl. der 5 Min Nachspielzeit diskutiert und "vergeben" werden können.

Dass sich der Schiri aufgrund des FCI-Doppelwechsels (90 + 3.) dazu entscheidet, eine weitere Minute draufzupacken, ist hald mal so.
ABER: er hätte diese eine weitere Minute ganz klar und eindeutig kommunizieren können, heute - im leeren Stadion - sogar verbal.

--

Es geht mir hier und jetzt primär nicht um den dem Jahn durch die Lappen gegangenen 6-stelligen Betrag. Auch ist es mir heute egal, dass der FCI ein Retortenverein ist, der einen besseren finanziellen Hintergrund hat als der Jahn.

Der 1. FCN hat auch viel Geld, zumindest viel mehr als der Jahn.

Es geht darum, dass heute der David den Goliath besiegt hatte, aber dieser Sieg eben die Anerkennung verwehrt geblieben ist. So einfach schaut's aus.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Mak » Sa, 11.07.20, 20:55

zabo hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:48
Dass Franken keine Oberpfälzer mögen,stimmt
Aber ein Ingolstädter auch keinen Regensburger

Aber die 1 Million haben wir gegen Aue schon aus Blödheit verloren
Da hast recht !

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Jahnboy » Sa, 11.07.20, 20:58

big lebowski hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:54
zabo hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:48
Dass Franken keine Oberpfälzer mögen,stimmt
Aber ein Ingolstädter auch keinen Regensburger

Aber die 1 Million haben wir gegen Aue schon aus Blödheit verloren

Mir war es egal,aber die 5.30 waren m.e ok
Für andere nicht-Thats life
Seh ich ähnlich, die Nummer mit dem Geld. Dann hätten wir Aue halt ausnahmsweise mal schlagen müssen.
Ich persönlich seh mir wesentlich lieber Spiele gegen den Glubb an als gegen den FC Mediaudi.
Mir ist wurscht wer der Gegner ist, ich schau mir die Spiele wegen dem Jahn an und nicht weil Nürnberg der Gegner ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Caprese » Sa, 11.07.20, 20:58

Als David gegen Goliath würde ich das nicht bezeichnen...
Also ich kenne mehr Jahn-Sympathisanten unter Clubberern als bei den Ingolstädtern... Und wenn ich überlege wie arrogant uns die ingos jahrelang gegenübertraten, dann freu ich mich sogar noch mehr.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von zabo » Sa, 11.07.20, 20:59

@towerman
Da bin ich bei dir

Ich fahre lieber ins Morlock Stadion als zum FC Audi
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Mak » Sa, 11.07.20, 21:00

Towerman hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:54

Es geht darum, dass heute der David den Goliath gesiegt hatte, aber dieser Sieg eben die Anerkennung verwehrt geblieben ist. So einfach schaut's aus.
:ok:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 836
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 11.07.20, 21:09

Ich mag weder den Club noch FCI.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von big lebowski » Sa, 11.07.20, 21:20

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:58
big lebowski hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:54
zabo hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:48
Dass Franken keine Oberpfälzer mögen,stimmt
Aber ein Ingolstädter auch keinen Regensburger

Aber die 1 Million haben wir gegen Aue schon aus Blödheit verloren

Mir war es egal,aber die 5.30 waren m.e ok
Für andere nicht-Thats life
Seh ich ähnlich, die Nummer mit dem Geld. Dann hätten wir Aue halt ausnahmsweise mal schlagen müssen.
Ich persönlich seh mir wesentlich lieber Spiele gegen den Glubb an als gegen den FC Mediaudi.
Mir ist wurscht wer der Gegner ist, ich schau mir die Spiele wegen dem Jahn an und nicht weil Nürnberg der Gegner ist.
Ja Mensch, ich auch wegen dem Jahn. Aber der Gegner is mir halt net ganz wurscht. Könnt auch Nürnberg 2 sein.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 11.07.20, 21:21

Mei.... Dumm gelaufen für Ingolstadt.
Haben starke 15 Minuten nicht gereicht.
Seh die fünf Minuten auch als gerechtfertigt an.
Viele Wechsel, drei Tore, Behandlungsunterbrechungen, Videobeweis...
Und wahrscheinlich hätte der Schiedsrichter auch nach fünf Minuten abgepfiffen, wenn Ingolstadt den Ball sauber geklärt hätte. Evtl. wollte er sich nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass er "mitten im Angriff" abpfeift.

Mir soll's recht sein. Lieber einen fränkischen Verein, als arrogante Oberbayern, für die Bayern sowieso an der Donau aufhört, und denen die Oberpfalz am A.... vorbei geht.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Mak » Sa, 11.07.20, 21:25

Natürlich ist es mir wie bereits erwähnt lieber , das der 1.FC Nürnberg in der Liga weiter verbleibt.
Aber wie von "Bernhardswalder" richtig kommentiert, heute mit einem sehr extremen Geschmäckle !
Und absolut nicht korrekt für den 3.Ligisten, egal wie der heißen mag !
Auch wir waren gegen 1860 München in dieser Rolle und hätten den selben Ärger über die Entscheidungen zum Schluss verspürt … das sollte man nicht vergessen !

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von big lebowski » Sa, 11.07.20, 21:26

Caprese hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:58
Als David gegen Goliath würde ich das nicht bezeichnen...
Also ich kenne mehr Jahn-Sympathisanten unter Clubberern als bei den Ingolstädtern... Und wenn ich überlege wie arrogant uns die ingos jahrelang gegenübertraten, dann freu ich mich sogar noch mehr.
Bratwürste der Netto Reste Rampe oder so ähnlich nannten sie uns, bevor wir sie zum Auftakt verhauen haben...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Nico1985 » Sa, 11.07.20, 21:37

Aber wer war denn da David und wer Goliath? Wir wissen doch alle was IN für finanzielle Möglichkeiten hat, die sie (oh Wunder) seit 2004 bis in die Bundesliga gebracht haben. Brauch ich ehrlicherweise nicht. Dürfen gerne so weit runter wie möglich.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11964
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 11.07.20, 22:32

Caprese hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:58
Als David gegen Goliath würde ich das nicht bezeichnen...
Also ich kenne mehr Jahn-Sympathisanten unter Clubberern als bei den Ingolstädtern... Und wenn ich überlege wie arrogant uns die ingos jahrelang gegenübertraten, dann freu ich mich sogar noch mehr.
Das Spiel war vom Verlauf her ein spannendes Relegationsspiel.
Weder für den FCN noch für den FCI empfinde ich Sympathie. Dass der FCN, wenn auch nicht verdient, in der 2. Liga spielen darf ist mir letztendlich trotzdem lieber und das hat einen Grund:
Peter Jackwerth
Im alten Jahnstadion saß mal dieser PJ mit Frau und Freunden/Kollegen exakt eine Reihe vor mir. So konnte/musste ich mir genau mit anhören mit welcher Arroganz er über den Jahn und Regensburg spottete und dies das ganze Spiel über. Beim Halbzeitstand von 0:0 sagte seine Frau:
"Peter geht in die Kabine und sag denen dass sie ein Tor schießen müssen"
Beim 3:0 wurde er mal eingeblendet mit dicker Sieger-Zigarre auf der Tribüne, was mir spontan den Puls höher schlagen lies.
Insofern freut mich der Ausgang des Spiels in seiner Art, wenn uns auch dabei 517.000 €uro - wie es epsilon errechnet hat, nun verloren gehen. Aber es gab ja andere Momente in denen wir selbst noch viel mehr Prämien-Geld verschenkt haben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Borok1980 » Sa, 11.07.20, 22:51

Ich hab beide Spiele gesehen. Insgesamt hat FCI einfach zu wenig gezeigt. Die waren auch leer nach dem Endspurt.

Der FCN war, ist und wird auch ein "depp" bleiben.
In den zwei Spielen waren sie einfach nicht besser sondern unfair.
Bei jeder Gelegenheit haben die Spieler auf den Rasen fallen lassen sich gewunden....
Das ist unsympathisch und nicht schön.

Mir geht es wie einigen hier.
FCN mir egal
FCI mir egal

Aber als leidgeprüfter SSV'ler kann ich mich in die momentane Lage vom FCI versetzen.

Mit freundlicher Unterstützung vom DFB ist der möchtegern Aufsteiger FCN drin geblieben.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von jahnjunior » Sa, 11.07.20, 23:46

Bernhardswalder hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:38
Erbärmliche Entscheidung, die Nachspielzeit war schon um, und selbst die Nachspielzeit an sich von 5 min war viel zu lang weil es kaum Unterbrechungen in der 2.HZ gab. Das hat schon ein extremes Geschäckle! Komischerweise pfeifft der Schiri 90 Minuten lang so ziemlich jedes Foul, aber das Foul in der 96., genau das pfeifft er nicht. :rolleyes: Denn es war ja Grundlage des Nürnberger Treffers...

Die Auswärtstorregel vor leeren Rängen ist sowieso lachhaft.

Ist bitter für die Schanzer: Da verlieren sie letzte Woche in der letzten Minute der Nachspielzeit durch den Elfer für Würzburg den direkten Aufstiegsplatz, und eine Woche später durch eine fragwürdige Entscheidung des Schiris in der Nachspielzeit der Nachspielzeit den sicheren Aufstieg.

Und kommt mir bitte keiner mit "Warum ist man bei dieser Relegation für den FCI?", das hat mehrere Gründe. Erstens verlieren wir einen höheren sechstelligen Betrag an Fernsehgeldern durch den Nichtabstieg vom Club. Zweitens ist Ingolstadt ein bairischer Verein, Nürnberg ein fränkischer, auch da halte ich im Zweifel immer für die Eigenen. Und drittens sind die Clubberer, die ich so kenne, diejenigen mit der größten Goschn. Entweder der Club besteht aus Übermenschen, der die "Provinzler aus Ostbayern" vernichtet, oder der Club wird von den eigenen Fans mit den schäbigsten Fäkalien beschmissen - ein Blick ins Glubbforum genügt. Sind einfach keine sympathischen Leute.
Zum Thema Nachspielzeit erinnere ich an den 11. Spieltag, witzigerweise SSV Jahn gegen Nürnberg:
Nachspielzeit- 3 Minuten
Tor zum 1:1 Schneider 90plus 4
Nachzulesen im Kicker Ticker
Hast Du Dich da auch aufgeregt?
Das Überziehen von Dingert war vollkommen gerechtfertigt!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Jahnboy » So, 12.07.20, 0:04

jahnjunior hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 23:46
Bernhardswalder hat geschrieben:
Sa, 11.07.20, 20:38
Erbärmliche Entscheidung, die Nachspielzeit war schon um, und selbst die Nachspielzeit an sich von 5 min war viel zu lang weil es kaum Unterbrechungen in der 2.HZ gab. Das hat schon ein extremes Geschäckle! Komischerweise pfeifft der Schiri 90 Minuten lang so ziemlich jedes Foul, aber das Foul in der 96., genau das pfeifft er nicht. :rolleyes: Denn es war ja Grundlage des Nürnberger Treffers...

Die Auswärtstorregel vor leeren Rängen ist sowieso lachhaft.

Ist bitter für die Schanzer: Da verlieren sie letzte Woche in der letzten Minute der Nachspielzeit durch den Elfer für Würzburg den direkten Aufstiegsplatz, und eine Woche später durch eine fragwürdige Entscheidung des Schiris in der Nachspielzeit der Nachspielzeit den sicheren Aufstieg.

Und kommt mir bitte keiner mit "Warum ist man bei dieser Relegation für den FCI?", das hat mehrere Gründe. Erstens verlieren wir einen höheren sechstelligen Betrag an Fernsehgeldern durch den Nichtabstieg vom Club. Zweitens ist Ingolstadt ein bairischer Verein, Nürnberg ein fränkischer, auch da halte ich im Zweifel immer für die Eigenen. Und drittens sind die Clubberer, die ich so kenne, diejenigen mit der größten Goschn. Entweder der Club besteht aus Übermenschen, der die "Provinzler aus Ostbayern" vernichtet, oder der Club wird von den eigenen Fans mit den schäbigsten Fäkalien beschmissen - ein Blick ins Glubbforum genügt. Sind einfach keine sympathischen Leute.
Zum Thema Nachspielzeit erinnere ich an den 11. Spieltag, witzigerweise SSV Jahn gegen Nürnberg:
Nachspielzeit- 3 Minuten
Tor zum 1:1 Schneider 90plus 4
Nachzulesen im Kicker Ticker
Hast Du Dich da auch aufgeregt?
Das Überziehen von Dingert war vollkommen gerechtfertigt!
Deshalb wäre es auch angebracht über das Eishockeyzeitmodell Mal zu diskutieren. Einfach die Uhr von 90 runter laufen lassen und bei jeder Unterbrechung wird die Zeit angehalten wie im Eishockey. Damit spart man sich im großen und ganzen Zeitspiel und lästige Diskussionen um die Nachspielzeit.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Attila » So, 12.07.20, 3:19

Sind wir hier im Glubbforum?

Mir ist der Glubb ziemlich wurscht und dem FCI wünsch ich rein gar nix. Wer da mit "bairisch vs Franken" argumentiert kommt doch aus der Steinzeit oder dem ist es wurscht, dass dieses Konstrukt künstlich mit Audi-Geld am Leben gehalten wird und ein Beispiel für das Übel des modernen Fußballs ist.

Genauso kann ich nur über die Leute lachen, die bei jedem späten Tor Schiebung wittern. Dem DFB ist es doch sch*ißegal wo der Glubb spielt, macht euch nicht lächerlich. Die 5 Minuten Nachspielzeit kann man auf jeden Fall geben, siehe Mathenia Verletzung. Und wenn dann nochmal gewechselt wird in der Nachspielzeit, kann man auch was drauf geben.
Und wo soll da ein klares Foul sein, welches Rechtfertigen würde dass der VAR dem Schiri eine Überprüfung empfiehlt? Da ist ein leichter Kontakt, es ist immer noch Fußball und kein Basketball. Ich möcht sehen wer da sagen würde "das muss zurück genommen werden" wenn das ein Tor des Jahn gewesen wäre.

Der Glubb is a Depp, aber Ingolstadt war einfach nicht gut. Punkt. Da seh ich nix was Mitleid verdient, das war im Hinspiel eine schlechte Leistung und sie hätten sich eine Packung fangen können. Heut hatten sie vier gefährliche Standards (weil der Glubb es amateurhaft verteidigt hat) , drei davon waren drin. Klar ist's brutal bitter, aber so was passiert halt immer wieder.
Ich mag IN null, der Glubb ist mir egal - aber sie sind mehrfacher Deutscher Meister und IN gibt's seit 15 Jahren durch die Gnade Audis. Wer für IN Sympathien hat, hat den Fußball nie geliebt

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von Borok1980 » So, 12.07.20, 7:49

Attila hat geschrieben:
So, 12.07.20, 3:19
Sind wir hier im Glubbforum?

IN gibt's seit 15 Jahren durch die Gnade Audis. Wer für IN Sympathien hat, hat den Fußball nie geliebt
Zum Thema Gnade.

Gab es vor par Jahren bei uns nicht einen Bürgermeister und einen "Immobilienpaten" mit Geld, Gnade und ein par "dunklen Kanälen"?

Und zum Thema Tradition, frag mal was die Tradition wert ist beim FCK und weiteren Vereinen dieser Art.

Bei unserer jüngeren Vergangenheit würde immer bisschen vom Gas gehen wenn es um Vereine geht die einen Gönner haben.

Wer das nicht sieht hat in den harten Zeiten vom jahn in einer anderen Welt gelebt.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2019/20 News

Beitrag von baluu1709 » So, 12.07.20, 8:09

Borok1980 hat geschrieben:
So, 12.07.20, 7:49
Attila hat geschrieben:
So, 12.07.20, 3:19
Sind wir hier im Glubbforum?

IN gibt's seit 15 Jahren durch die Gnade Audis. Wer für IN Sympathien hat, hat den Fußball nie geliebt
Zum Thema Gnade.

Gab es vor par Jahren bei uns nicht einen Bürgermeister und einen "Immobilienpaten" mit Geld, Gnade und ein par "dunklen Kanälen"?

Und zum Thema Tradition, frag mal was die Tradition wert ist beim FCK und weiteren Vereinen dieser Art.

Bei unserer jüngeren Vergangenheit würde immer bisschen vom Gas gehen wenn es um Vereine geht die einen Gönner haben.

Wer das nicht sieht hat in den harten Zeiten vom jahn in einer anderen Welt gelebt.
Diese Diskussion um Tradition und „künstliche Vereine“ wird es immer geben solange es den Fußball gibt. Siehe Hoffenheim oder Leipzig etc.

Am Ende und bis vor Corona hat Geld sehr stark den Fußball regiert. Und es gibt auch große Vereine die Anteile der Kapitalgesellschaft an Firmen verkauft haben - siehe Bayern München als Beispiel.

Auch wir haben in der Vergangenheit von Hr. Trotzen und Co. Unterstützung erhalten. Sonst würde es uns wahrscheinlich aktuelle nicht geben. Ich erinnere noch an die Zeit wo uns der Strom abgeschaltet wurde und Laurito u Co im Westbad duschen war.

Ich finde unser Sponsoringkonzept gut. Wäre aber sicher auch über den einen oder anderen Großen oder Überregionalen froh da es Möglichkeiten für den Jahn bringen bringt.

Von einem Zeitkonzept ala Eishockey halte ich nix. Da dauern Spiele zu lange da viele Fußballer zu lange liegen bleiben wegen nix. Da sind die Hockeyspieler anderes Kaliber 🤭

Ich bin weder für den Club noch FCI da ich sage wir müssen die bespielen die da sind. Versetze ich mich allerdings in den FCI und würde das dem Jahn so passiert sein gegen 1860 damals wäre ich voller Emotion.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa