2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Westtribühne » Di, 05.12.17, 11:08

Ich frage mich, ob der Sieg der Braunschweiger gestern Abend in Ingolstadt nun für uns gut oder weniger gut ist ?
Eigentlich kann es uns egal sein, so lange wir weiterhin erfolgreich sind.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.12.17, 14:20

Außer dass man auf den Klassenerhalt schaut ist es ein sehr angenehmer wichtiger Nebeneffekt, das Ranking im Fernsehgelder-Wettbewerb.
http://www.fernsehgelder.de/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Westtribühne » Di, 05.12.17, 15:02

Mike a.R. hat geschrieben:Außer dass man auf den Klassenerhalt schaut ist es ein sehr angenehmer wichtiger Nebeneffekt, das Ranking im Fernsehgelder-Wettbewerb.
http://www.fernsehgelder.de/
na ja, wenn es denn so bleibt...
Noch ist beispielsweise Fürth nicht abgestiegen.
Bleiben die drin, gibt es auch ein paar Euronen weniger für uns.
Aber interessant ist das allemal, was Mike a.R da gefunden hat.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von HZ » Di, 05.12.17, 15:34

Es ist Anfang Dezember. Was soll da schon entschieden sein?
Wir sind auf gutem Wege- nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es macht noch keinen Sinn Vergleiche mit anderen Teams anzustellen, Ergebnisse nach Nutzen für uns zu bewerten.
Fürth ist noch nicht abgestiegen schreibt Westtribüne.
Ja klar!
Wir müssen unsere Punkte holen.
Jetzt in den beiden Heimspielen. Dann haben wir etwas Ruhe in der Weihnachtspause.
Nicht mehr und nicht weniger zum zweiten.
Die Entscheidung fällt April und Mai.
Spekulationen über andere Vereine sind jetzt nicht sinnvoll.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 05.12.17, 15:41

HZ hat geschrieben:Es ist Anfang Dezember. Was soll da schon entschieden sein?
Wir sind auf gutem Wege- nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es macht noch keinen Sinn Vergleiche mit anderen Teams anzustellen, Ergebnisse nach Nutzen für uns zu bewerten.
Fürth ist noch nicht abgestiegen schreibt Westtribüne.
Ja klar!
Wir müssen unsere Punkte holen.
Jetzt in den beiden Heimspielen. Dann haben wir etwas Ruhe in der Weihnachtspause.
Nicht mehr und nicht weniger zum zweiten.
Die Entscheidung fällt April und Mai.
Spekulationen über andere Vereine sind jetzt nicht sinnvoll.
Ich denke jeder kann den Sinn und Unsinn verschiedener Diskussionen für sich selbst entscheiden. Ich finde Spekulationen und "Vergleiche mit anderen Teams" nämlich sehr interessant und damit auch sinnvoll.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von BW » Di, 05.12.17, 17:40

HZ hat geschrieben:Es ist Anfang Dezember. Was soll da schon entschieden sein?
Wir sind auf gutem Wege- nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es macht noch keinen Sinn Vergleiche mit anderen Teams anzustellen, Ergebnisse nach Nutzen für uns zu bewerten.
Fürth ist noch nicht abgestiegen schreibt Westtribüne.
Ja klar!
Wir müssen unsere Punkte holen.
Jetzt in den beiden Heimspielen. Dann haben wir etwas Ruhe in der Weihnachtspause.
Nicht mehr und nicht weniger zum zweiten.
Die Entscheidung fällt April und Mai.
Spekulationen über andere Vereine sind jetzt nicht sinnvoll.

Warum sollte in einem Fussball Forum nicht darüber diskutiert werden. Ja meine Güte, du kannst ja bis April einen Winterschlaf halten und dann wieder mal vorbeischauen. Immer diese Besserwisserei....

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von julistfan » Mi, 06.12.17, 8:18

Hats schon jemand geschrieben?

Würzburg hatte letztes Jahr zum selben Zeitpunkt sogar 2 Punkte mehr als wir... Wo die jetzt stehen wissen wir wohl alle.
Das Würzburger Schicksal sollte mehr als eine Warnung an uns sein, jetzt nicht in Euphorie durchzudrehen,
Viele Grüße, ein Gutmensch

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Tweety_2000 » Do, 07.12.17, 9:56

Der nächste Trainerwechsel in der 2. BuLi...

St. Pauli diesmal: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ainer.html

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 07.12.17, 10:22

julistfan hat geschrieben:Hats schon jemand geschrieben?
Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen...
julistfan hat geschrieben: Würzburg hatte letztes Jahr zum selben Zeitpunkt sogar 2 Punkte mehr als wir... Wo die jetzt stehen wissen wir wohl alle.
Das Würzburger Schicksal sollte mehr als eine Warnung an uns sein, jetzt nicht in Euphorie durchzudrehen,
Wäre mir neu, dass "Euphorie" irgendwie leistungssenkend ist. Sollen wir jetzt die ganze Zeit Zähne klappern bezüglich eines Rückrundenabsturzes der alle paar Jubeljahre vorkommt?
Davon mal abgesehen sind beide Teams nicht vergleichbar. Würzburg hat sich eher ständig hinten reingestellt, worauf die Gegner sich dann in der Rückrunde halt eingestellt haben. Außerdem hatten wir bereits mehrere Pleiteserien in der Hinrunde und haben somit gezeigt, dass wir jederzeit zurückkommen können...Nene, herumgranteln kann man im Mai immernoch...

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Sherlock » Do, 07.12.17, 18:36

Ich find das is doch kein herumgranteln von Julistfan.

Euphorie is gut, man sollte es aber nicht übertreiben und gemäß dem Vereinsmotto "Bodenständig" bleiben. :lol3:
Ich wurd schon von Arbeitskollegen, die wissen dass ich Jahnfan bin gefragt warums so gut läuft und ob wir in die BL aufsteigen :rotfl:
Das geht mir definitiv zu weit.

Es is aktuell ein gute Phase Stimmung die wir genießen sollten.
Wir sollten jeden Sieg und Punkt feiern.
Ich werd aber erst richtig ausgelassen feiern wenn wir rechnerisch den Klassenerhalt sicher haben.

Ich find es legitim wenn man auch bei der aktuellen Lage Würzburg im Hinterkopf hat.
Klar kann man die Spielweisen nicht vergleichen.
Aber viele Verletzte, eine Negativserie und die Stimmung kippt. Das kann schnell passieren.
Wenn wir gegen Lautern und Fürth verloren hätten wäre die Stimmung gekippt...
Das is noch nicht so lang her.
Daran glaub ich aber nicht, weil die Mannschaft intakt ist und dem Trainer folgt.
Auch wenn es grad gut läuft, beim Jahn is immer alles möglich... :rolleyes:

Bin ich jetzt ein grantler :confused:

Und im Mai wird eh keiner rumgranteln weil wir drin bleiben :jahn2:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Moartl » Fr, 08.12.17, 8:16

Ich denke er meint das weder das eine, noch das andere Extrem gut ist. Genauso wie man bei einer Negativserie nicht automatisch in den Panikmodus verfallen sollte und sofort den "Kopf" des Trainers fordern sollte, ist es auch nicht gut nach einer positiven Serie sofort von den Aufstiegs-, oder Relegationsplätzen zu träumen. Das sind ja genau die Reflexe der heutigen Medienwelt über die sich viele beschweren und die ich selbst auch nicht gut finde, denn die allerwenigsten (wenn überhaupt einer) weiß wie Trainer und Mannschaft arbeiten.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 08.12.17, 9:38

Moartl hat geschrieben:Genauso wie man bei einer Negativserie nicht automatisch in den Panikmodus verfallen sollte und sofort den "Kopf" des Trainers fordern sollte, ist es auch nicht gut nach einer positiven Serie sofort von den Aufstiegs-, oder Relegationsplätzen zu träumen. Das sind ja genau die Reflexe der heutigen Medienwelt über die sich viele beschweren und die ich selbst auch nicht gut finde, denn die allerwenigsten (wenn überhaupt einer) weiß wie Trainer und Mannschaft arbeiten.
Vielleicht habe ich ja was übersehen aber welches Medium, welcher Journalist/User hat von "Aufstiegs- und Relegationsplätzen" geredet?
@Sherlock: Nein ich halte dich nicht für einen Grantler, aber dass die Mannschaft jetzt nicht aufhören soll Fußball zu spielen ist halt eine Binsenweisheit. Klingt halt ein bisschen wie das "Zieh dich jetzt warm an im Winter und laufe nicht mehr in kurzen Sachen herum" von meiner Oma ;-)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Moartl » Fr, 08.12.17, 11:33

Ich meinte das auch nicht konkret auf den Jahn bezogen, nein. Ich meinte das allgemein in Bezug auf alle Vereine der Profiligen, da kommt das immer wieder und wie ich meine immer häufiger vor das hier in beide Richtungen sehr überzogen diskutiert wird. So nach der Taktik, ich jubele die mal schnell in den Himmel, um so mehr kann ich sie hinterher in die Pfanne hauen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von HZ » Fr, 08.12.17, 14:58

BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Es ist Anfang Dezember. Was soll da schon entschieden sein?
Wir sind auf gutem Wege- nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es macht noch keinen Sinn Vergleiche mit anderen Teams anzustellen, Ergebnisse nach Nutzen für uns zu bewerten.
Fürth ist noch nicht abgestiegen schreibt Westtribüne.
Ja klar!
Wir müssen unsere Punkte holen.
Jetzt in den beiden Heimspielen. Dann haben wir etwas Ruhe in der Weihnachtspause.
Nicht mehr und nicht weniger zum zweiten.
Die Entscheidung fällt April und Mai.
Spekulationen über andere Vereine sind jetzt nicht sinnvoll.

Warum sollte in einem Fussball Forum nicht darüber diskutiert werden. Ja meine Güte, du kannst ja bis April einen Winterschlaf halten und dann wieder mal vorbeischauen. Immer diese Besserwisserei....
Wieso halte ich Winterschlaf wenn ich nicht nach jedem Spiel eine Bestandsaufnahme mache?
Warum ist es besserwisserisch wenn man im Dezember sagt, dass bestimmte Aussagen viel zu früh sind und von daher mit stark begrenztem Aussagewert sind?
Und was ist an meinem Post den inhaltlich falsch?
Bitte halt Dich etwas zurück in den Beurteilungen von Eigenschaften anderer.
Dazu bist Du weder qualifiziert noch ist das nötig.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Sherlock » Fr, 08.12.17, 15:37

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:Genauso wie man bei einer Negativserie nicht automatisch in den Panikmodus verfallen sollte und sofort den "Kopf" des Trainers fordern sollte, ist es auch nicht gut nach einer positiven Serie sofort von den Aufstiegs-, oder Relegationsplätzen zu träumen. Das sind ja genau die Reflexe der heutigen Medienwelt über die sich viele beschweren und die ich selbst auch nicht gut finde, denn die allerwenigsten (wenn überhaupt einer) weiß wie Trainer und Mannschaft arbeiten.
Vielleicht habe ich ja was übersehen aber welches Medium, welcher Journalist/User hat von "Aufstiegs- und Relegationsplätzen" geredet?
@Sherlock: Nein ich halte dich nicht für einen Grantler, aber dass die Mannschaft jetzt nicht aufhören soll Fußball zu spielen ist halt eine Binsenweisheit. Klingt halt ein bisschen wie das "Zieh dich jetzt warm an im Winter und laufe nicht mehr in kurzen Sachen herum" von meiner Oma ;-)
@ Eigenkapitalist: Da hast du recht, dass das ein Binsenweisheit ist.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir nicht zu sehr abheben sollten und es auch wieder schlechte Phasen geben kann und wahrscheinlich wird in dieser Saison.
Aber da hast recht, wir sollten natürlich die Euphorie nicht total einbremsen und die positive Stimmung so lang wie möglich nutzen.

Ich hoff und glaub da sind wir uns einig :prost:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Westtribühne » Fr, 08.12.17, 19:26

Darmstadt liegt zur Halbzeit in Aue mit 1 : 0 hinten.
Was ist diese 2. Liga für eine Wundertüte ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Fr, 08.12.17, 20:09

Westtribühne hat geschrieben:Darmstadt liegt zur Halbzeit in Aue mit 1 : 0 hinten.
Was ist diese 2. Liga für eine Wundertüte ?
Damit könnte ich leben, sofern wir morgen gewinnen hätten wir 7(!) Punkte Vorsprung auf Platz 16.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Bubu » Fr, 08.12.17, 20:16

Absoluter Wahnsinn diese 2. Liga. Zwischen Platz 7 und 15 sind 2! Punkte Unterschied.

Wir sollten absolut demütig an die Sache rangehen. Schaut man sich die letzten Spiele an, haben wir nur gegen Mannschaften gespielt die unten drin stehen oder gerade eine Negativserie haben und in der Tabelle nach unten wandern. Somit kommen dann im neuen Jahr wieder die ganzen großen Kaliber. Dann kann es mal auch schnell eine Negativserie mit 1-2 Punkte aus 6-7 Spielen geben und schon ist man hinten drin.

Von daher...Füsse stillhalten und Daumen drücken :waving:

Benutzeravatar
Bernhardswalder
Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Do, 01.06.17, 0:11
Wohnort: Gemeinde Bernhardswald (Lkr. Rgb.)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Bernhardswalder » Fr, 08.12.17, 20:24

Westtribühne hat geschrieben:Darmstadt liegt zur Halbzeit in Aue mit 1 : 0 hinten.
Was ist diese 2. Liga für eine Wundertüte ?
Noch heftiger und enger als die letzte 3.Liga-Saison! Und die war schon verdammt eng. Ich hätte nicht gedacht dass es noch enger geht...so kann man sich täuschen. :-( Wird noch ein laaaaaanger Kampf.

Ich hoffe einfach mal dass Kaiserslautern und Fürth weiter verlieren. Dann sind die zwei direkten Abstiegsplätze vorerst keine Gefahr für uns. Der Kampf um den Relegationsplatz wird aber ein ganz anders Kaliber...ich hätte echt keine Lust eine Relegation gegen z.B. Magdeburg zu spielen. :lookaround:
Preißn? Dene wern ma AF'ZÜNDN! :-D

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Rasky » Fr, 08.12.17, 20:51

Bernhardswalder hat geschrieben:
Westtribühne hat geschrieben:Darmstadt liegt zur Halbzeit in Aue mit 1 : 0 hinten.
Was ist diese 2. Liga für eine Wundertüte ?
Noch heftiger und enger als die letzte 3.Liga-Saison! Und die war schon verdammt eng. Ich hätte nicht gedacht dass es noch enger geht...so kann man sich täuschen. :-( Wird noch ein laaaaaanger Kampf.

Ich hoffe einfach mal dass Kaiserslautern und Fürth weiter verlieren. Dann sind die zwei direkten Abstiegsplätze vorerst keine Gefahr für uns. Der Kampf um den Relegationsplatz wird aber ein ganz anders Kaliber...ich hätte echt keine Lust eine Relegation gegen z.B. Magdeburg zu spielen. :lookaround:
Magdeburg?- nein Danke bzw. glaub eh das die als erster oder zweiter kommen werden......
Darmstadt hat gerade schon wieder verloren,das wär nach Kaiserslautern und Fürth der dritte im Bunde,
mir wärs hübsch egal,seh das Spiel morgen wie so eine Art Elfmeter,das wären 7 Punkte Vorsprung!
Glaub aber nicht das es einfach wird, die haben einen haufen,, Hausnummern" dabei also einfach wird das nicht.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Westtribühne » Fr, 08.12.17, 21:29

Sicher ist nichts; dennoch glaube ich dass es K'lautern dieses Jahr "erwischt".
Fürth, so sagt mir mein Bauchgefühl, kommt da unten raus.
Auch Darmstadt ist meiner Meinung nach kein Abstiegskandidat.
Das wird eine sehr spannende Rückrunde.
Aber warten wir morgen den letzten Spieltag der Hinrunde mal ab....

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 09.12.17, 21:43


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Mo, 11.12.17, 20:38

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Westtribühne » Mo, 11.12.17, 20:53

Jahnboy hat geschrieben:Schuster ist zurück in Darmstadt.
und ich bin überzeugt, Schuster schafft es mit seiner Art Fussball spielen zu lassen, dass Darmstadt nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18 News

Beitrag von Jahnboy » Fr, 15.12.17, 15:23

Die nächsten Spiele wurden terminiert:

So, 18.02: Dresden-Jahn
Fr, 23.02: Jahn-Düsseldorf
So, 04.03: Braunschweig-Jahn
So, 11.03: Jahn-Sandhausen
Sa, 17.03: Berlin-Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa