2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Jahnboy » Do, 27.08.20, 10:08

Attila hat geschrieben:
Do, 27.08.20, 9:58
Aus Spiegel Online:

"Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste sollen bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen."
Hab dazu einen eigenen Thread erstellt, um den Thread hier bissl zu entlasten. Bitte im anderen Thread über Fußball in Coronazeiten schreiben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Attila » Do, 27.08.20, 10:25

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 27.08.20, 10:08
Attila hat geschrieben:
Do, 27.08.20, 9:58
Aus Spiegel Online:

"Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste sollen bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen."
Hab dazu einen eigenen Thread erstellt, um den Thread hier bissl zu entlasten. Bitte im anderen Thread über Fußball in Coronazeiten schreiben.
Aber das geht ja konkret um die Saison 20/21. Das soll ja keine Diskussion über Corona sein, sondern ein wichtiger Fakt was das für uns als Zuschauer / für die gesamte 2. Liga kommende Saison bedeutet

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Mike a.R. » Do, 27.08.20, 10:59

Attila hat geschrieben:
Do, 27.08.20, 10:25
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 27.08.20, 10:08
Attila hat geschrieben:
Do, 27.08.20, 9:58
Aus Spiegel Online:

"Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste sollen bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen."
Hab dazu einen eigenen Thread erstellt, um den Thread hier bissl zu entlasten. Bitte im anderen Thread über Fußball in Coronazeiten schreiben.
Aber das geht ja konkret um die Saison 20/21. Das soll ja keine Diskussion über Corona sein, sondern ein wichtiger Fakt was das für uns als Zuschauer / für die gesamte 2. Liga kommende Saison bedeutet
Und dieser wichtige Fakt, was die Zuschauer betrifft, ist letztendlich wegen Corona in der Diskussion, deshalb hat ja auch Jahnboy für "coronabedingt" einen eigenen Thread eröffnet.
"Ereignisse, Fakten die Vereine und den Fussball der Saison 2020/21 betreffen" sind dann genau hier richtig untergebracht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von zabo » Do, 27.08.20, 15:11

Ich dachte erst der FCH könnte heuer eher mit dem Abstieg zu tun haben,nach all den Abgängen,da lese ich Patrick Schmidt von Dresden zurück
Schon beeindruckend wie leicht die stets gute Spieler bekommen und wir müssen immer hoffen,dass die unbekannten einschlagen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Attila » Do, 27.08.20, 15:55

zabo hat geschrieben:
Do, 27.08.20, 15:11
Ich dachte erst der FCH könnte heuer eher mit dem Abstieg zu tun haben,nach all den Abgängen,da lese ich Patrick Schmidt von Dresden zurück
Schon beeindruckend wie leicht die stets gute Spieler bekommen und wir müssen immer hoffen,dass die unbekannten einschlagen
Naja natürlich kommt der Spieler, den sie ausgeliehen haben, wieder zurück

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 28.08.20, 9:56

Fazit & Prognose
Jahn Regensburg hat es drei Mal in Folge geschafft, die Erwartungen mehr oder weniger deutlich zu übertreffen. Diesmal ist der personelle Aderlass aber gravierend, weswegen wir Jahn Regensburg als heißen Abstiegskandidaten sehen.
Nein das ist nicht meine Meinung oder die eines Schwarzmalers aus dem Forum!
So schätzt uns für die Saison 2020/21 LIGA ZWEI.de im Teamcheck ein.
Diese Feststellung ist nichts Besonderes und wir sind es inzwischen auch gewohnt, als Abstiegskandidat in die Saison zu starten.
Hier der gesamte Bericht: https://www.liga-zwei.de/jahn-regensburg-teamcheck/

Die Aufstellung betreffend mit dem derzeitigen Personal würde ich auch so stehen lassen.
Bild

...auch noch interessant, wer sonst noch als Abstiegskandidat gesehen wird.
Direkte Abstiegskandidaten:
Würzburg, Regensburg, Osnabrück und Karlsruhe

Erweiterte Abstiegskandidaten:
Braunschweig, Sandhausen, Aue, St. Pauli, Fürth und Kiel

Mittelfeld:
Bochum, Heidenheim und Darmstadt

Keine Abstiegskandidaten:

Nürnberg, Paderborn, Düsseldorf, Hamburg und Hannover

...dann lassen wir uns mal überraschen!

Sehr wichtig wird sein, dass wir wieder so einen guten Start wie letzte Saison hinbekommen :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Jahnboy » Fr, 28.08.20, 11:02

Mal schauen wie St.Pauli mit den Abgängen von Veerman, Gyökeres und Diamantakos zurecht kommen. Erinnert mich an uns letztes Jahr, als wir Adamyan und Al Ghaddioui verloren.

https://www.kicker.de/782992/artikel/ve ... heerenveen
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von zabo » Fr, 28.08.20, 16:18

@jahnboy und Mike :yes:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Attila » Fr, 28.08.20, 17:08

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 28.08.20, 9:56
Fazit & Prognose
Jahn Regensburg hat es drei Mal in Folge geschafft, die Erwartungen mehr oder weniger deutlich zu übertreffen. Diesmal ist der personelle Aderlass aber gravierend, weswegen wir Jahn Regensburg als heißen Abstiegskandidaten sehen.
Nein das ist nicht meine Meinung oder die eines Schwarzmalers aus dem Forum!
So schätzt uns für die Saison 2020/21 LIGA ZWEI.de im Teamcheck ein.
Diese Feststellung ist nichts Besonderes und wir sind es inzwischen auch gewohnt, als Abstiegskandidat in die Saison zu starten.
Hier der gesamte Bericht: https://www.liga-zwei.de/jahn-regensburg-teamcheck/

Die Aufstellung betreffend mit dem derzeitigen Personal würde ich auch so stehen lassen.
Bild

...auch noch interessant, wer sonst noch als Abstiegskandidat gesehen wird.
Direkte Abstiegskandidaten:
Würzburg, Regensburg, Osnabrück und Karlsruhe

Erweiterte Abstiegskandidaten:
Braunschweig, Sandhausen, Aue, St. Pauli, Fürth und Kiel

Mittelfeld:
Bochum, Heidenheim und Darmstadt

Keine Abstiegskandidaten:

Nürnberg, Paderborn, Düsseldorf, Hamburg und Hannover

...dann lassen wir uns mal überraschen!

Sehr wichtig wird sein, dass wir wieder so einen guten Start wie letzte Saison hinbekommen :!:
Ich muss trotzdem fragen, auch an Liga 2 online gerichtet: Ist unser Aderlass dieses mal wirklich so gravierend oder schreibt man das einfach jedes Jahr?

Typische Aufstellung / Startelf 2018/19:

Pentke - Saller, Sörensen, Correia, Föhrenbach - Fein, Thalhammer (Geipl) - Stolze, Adamyan - Grüttner, Al Ghaddioui

Nach der Saison noch übrig:

Saller, Correia - (Geipl) - Stolze - Grüttner


Typische Aufstellung / Startelf 2019/20:

Meyer - Saller, Wastl, Correia, Okoroji - Gimber (Geipl), Besuschkow - Stolze, Wekesser (Makridis) - Grüttner, Albers

Nach der Saison noch übrig:

Meyer - Saller, Wastl - Gimber, Besuschkow - Stolze, Wekesser (Makridis) - Albers


Wo war da der Aderlass größer? Wenn ich sieben Stammspieler oder wenn ich drei ersetzen muss? Wenn ich Adamyan mit 26 Scorerpunkten + Al Ghaddioui mit 17 Scorerpunkten oder wenn ich Marco Grüttner, 10 Scorerpunkte, 35 Jahre, Kapitän, ersetzen muss?

Wenn es hoffentlich nicht noch mehr Abgänge werden, ist für mich die Frage sonnenklar.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Jahnboy » Fr, 28.08.20, 17:20

Attila hat geschrieben:
Fr, 28.08.20, 17:08
Ich muss trotzdem fragen, auch an Liga 2 online gerichtet: Ist unser Aderlass dieses mal wirklich so gravierend oder schreibt man das einfach jedes Jahr?

Typische Aufstellung / Startelf 2018/19:

Pentke - Saller, Sörensen, Correia, Föhrenbach - Fein, Thalhammer (Geipl) - Stolze, Adamyan - Grüttner, Al Ghaddioui

Nach der Saison noch übrig:

Saller, Correia - (Geipl) - Stolze - Grüttner


Typische Aufstellung / Startelf 2019/20:

Meyer - Saller, Wastl, Correia, Okoroji - Gimber (Geipl), Besuschkow - Stolze, Wekesser (Makridis) - Grüttner, Albers

Nach der Saison noch übrig:

Meyer - Saller, Wastl - Gimber, Besuschkow - Stolze, Wekesser (Makridis) - Albers


Wo war da der Aderlass größer? Wenn ich sieben Stammspieler oder wenn ich drei ersetzen muss? Wenn ich Adamyan mit 26 Scorerpunkten + Al Ghaddioui mit 17 Scorerpunkten oder wenn ich Marco Grüttner, 10 Scorerpunkte, 35 Jahre, Kapitän, ersetzen muss?

Wenn es hoffentlich nicht noch mehr Abgänge werden, ist für mich die Frage sonnenklar.
Das Gleiche dachte ich mir auch. Sah den Aderlass letzten Sommer größer als heuer. Klar als Mentalitätsspieler werden uns Grüttner, Geipl und Correia definitiv fehlen, aber rein sportlich gesehen ist einzig Correia ein wirklich großer Verlust. Geipl spielte immer wieder im Wechsel mit Gimber und Grüttner war in der Rückrunde sportlich gesehen auch nicht mehr wirklich wichtig für uns. Von Dezember bis Saisonende im Juni schoss Grüttner gerade mal ein Tor. Und seine Bilanz von 7 Toren wurde halt auch va durch seinen Dreierpack in Wiesbaden erzeugt. Ohne das Spiel wärens auch nur 4 Tore gewesen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Caprese » Fr, 28.08.20, 18:49

Sehe ich genauso. Der Aderlass heuer ist nicht im Geringsten vergleichbar zur Vorsaison. Allerdings muss man auch sehen, dass wir letztes Jahr qualitativ schwächer als in der Vorsaison waren... Und das sollte uns heuer besser nicht passieren. Ich hoff hier sehr auf die Attribute Eingespieltheit und Weiterentwicklung.... Sonst haben wir ein großes Problem.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von big lebowski » Sa, 29.08.20, 11:41

https://www.kicker.de/783041/artikel/fc ... tet_koepke
Fand ihn in Aue sehr gut. Mal schauen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Jahnboy » Sa, 29.08.20, 14:40

St.Pauli verpflichtet Simon Makienok.

https://www.liga2-online.de/fix-makieno ... ByseJ7wV8c
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Frako » Sa, 29.08.20, 15:03

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 29.08.20, 14:40
St.Pauli verpflichtet Simon Makienok.

https://www.liga2-online.de/fix-makieno ... ByseJ7wV8c
Finde ich eine richtig gute Verpflichtung, zumindest wenn man die paar Dresden-Spiele als Maßstab nehmen kann.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von jahnjunior » Sa, 29.08.20, 15:17

Der Fighter hätte auch zu uns gepasst

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Jahnboy » Di, 01.09.20, 13:59

Heidenheim verstärkt sich nach dem Abgang Kleindienst gleich in doppelter Hinsicht im Sturm, schwächt damit aber immerhin auch unserem Pokalgegner.

https://www.liga3-online.de/offenbar-fi ... eidenheim/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Mihauku » Di, 01.09.20, 14:39

Servus,

Nach Informationen des Sport-Informationsdienstes sollen am 20. September 8.400 Zuschauer bei RB Leipzig Einlass erhalten. Der Verein hatte beim örtlichen Gesundheitsamt ein Sicherheitskonzept vorgelegt. Auch andere Bundesligisten wie Eintracht Frankfurt und Union Berlin planen die Rückkehr von Zuschauern in die Stadien. ( Deutschlandfunk Nachrichten 1.9.20)
Tja da haben wir ja dann das Chaos perfekt, jeder Verein spielt dann wahlweise mit oder ohne Zuschauer....
Von einem fairen Wettbewerb kann ja wohl keine Rede mehr sein.....

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von jahnjunior » Di, 01.09.20, 15:03

Mihauku hat geschrieben:
Di, 01.09.20, 14:39

Tja da haben wir ja dann das Chaos perfekt, jeder Verein spielt dann wahlweise mit oder ohne Zuschauer....
Von einem fairen Wettbewerb kann ja wohl keine Rede mehr sein.....
....sowohl finanziell, als auch im Hinblick auf die sportliche Unterstützung!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von JAHN11 » Mi, 02.09.20, 22:50

jahnjunior hat geschrieben:
Di, 01.09.20, 15:03
Mihauku hat geschrieben:
Di, 01.09.20, 14:39

Tja da haben wir ja dann das Chaos perfekt, jeder Verein spielt dann wahlweise mit oder ohne Zuschauer....
Von einem fairen Wettbewerb kann ja wohl keine Rede mehr sein.....
....sowohl finanziell, als auch im Hinblick auf die sportliche Unterstützung!
Auch Aue darf vor Zuschauern spielen...wie soll man solche Entscheidungen verstehen?
Die einen dürfen die anderen
nicht.Sowas von Besch.....zweierlei Maß!!
Die Entscheidung überlässt man den Gesundheitsämtern.
Komisch...Leipzig,Dresden,Aue...
Alles neue Bundesländer...

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Jahnboy » Do, 03.09.20, 10:01

Söder will keinen Flickenteppich, aber gleichzeitig will er keine Zuschauer zulassen... :rolleyes:

https://www.idowa.de/inhalt.bayern-soed ... acd1f.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Jahnboy » Do, 03.09.20, 15:11

Weiterhin 5 Wechsel in Liga 2 möglich.

https://www.liga2-online.de/weiterhin-f ... -moeglich/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von chiemseebazi » Do, 03.09.20, 16:36

und nächstes Jahr heißt es dann : Oh, wir hätten gar nicht die Stadien leer lassen müssen ( so wie heute die Nachricht mit den Frisören und Läden) - tut uns leid das hunderte von Fussball und Eishockeyvereinen pleite gegangen sind.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 04.09.20, 5:56

chiemseebazi hat geschrieben:
Do, 03.09.20, 16:36
und nächstes Jahr heißt es dann : Oh, wir hätten gar nicht die Stadien leer lassen müssen ( so wie heute die Nachricht mit den Frisören und Läden) - tut uns leid das hunderte von Fussball und Eishockeyvereinen pleite gegangen sind.
Und hätten bei Bergamo gegen Valencia alle Fans Masken getragen, und hätten sie sich nicht im Nahverkehr oder auf öffentlichen Plätzen aneinander gerieben? Dann wären die Ausbrüche in Italien und Spanien viel glimpflicher abgelaufen.
Tut uns leid dass so viele Menschen gestorben sind.

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Mihauku » Fr, 04.09.20, 9:45

Servus,
Bezüglich: Zuschauer in die Stadien/ Wettbewerbsverzerrung:

Söder sieht zudem das Risiko von Wettbewerbsverzerrungen. "Ein Verein mit Fans, die anderen ohne – das kann weder im Sinn der Liga noch des Sports sein", sagte der 53-Jährige. Ähnliche Töne kamen aus dem Fanlager.

Die Liga sieht das anders. "Grundsätzlich begrüßen wir, dass es bundeseinheitliche Regelungen geben soll", sagte Seifert. "Aber ich würde das scharfe Schwert der Wettbewerbsverzerrung stecken lassen. Das hat heute auch keiner gezogen." Man müsse sich in kleinen Schritten in die Zukunft vortasten.

"Erst wenn irgendwann mal ein Verein vor 50.000 Fans spielt und ein anderer mit null, wird es relevant für den Wettbewerb", betonte der DFL-Boss.

( © dpa-infocom, dpa:200902-99-396738/9 aus der FR online 3.9.20)


..... na dann wird es ja bei dem Jahn keine Wettbewerbsverzerrung geben, ausser der HSV, F95 und der Clubb schaffen die magische Marke :-D :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 834
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2020/21 News

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 04.09.20, 10:00

Ab wievielen Zuschauern würde bei uns ein Spiel rentabel werden?

Ich habe mal gelesen, da ging es um die Zuschauer in der Bundesliga, dass die "paar" Zuschauer eher nen Draufzahlgeschäft für die Vereine sind...
Kosten für Auflagen, Personal, ect...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa